Eure Meinung zu #10.23 Everything I Try to Do...

Antworten
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Eure Meinung zu #10.23 Everything I Try to Do...

Beitrag von jesaku »

Meredith erfährt von Amelias wahren Gefühlen, Bailey muss sich den Konsequenzen ihrer Handlungen stellen, Callie erhält furchtbare Nachrichten und das Gerücht über Kündigungen sorgt für Panik unter den Assistenzärzten.



######################################

Ich bin so froh, das Murphy nächste staffel weg ist. Die hält man echt nicht aus. Sowas von unprofessionell. Webbers erklärung war schlüssig . Sie war ja jetzt wirklich nicht wie andere anfänger vor ihr, die einfach nur das richtige gebiet finden mussten. Sie war überall „schlecht“ und brauchte mehr anleitung als die anderen in ihrem jahrgang. Das er ihr sogar eine übergangsstelle vermitteln will find ich noch besser.

Jo war durch das entlassungsgerücht ganz durch den wind. Aber arschkriechen bringt sie auch nicht weiter. Sie muss medizinisch überzeugen. Gut das Callie ihr den Kopf gerade gerückt hat.

Owen tut mir ein bisschen Leid. Er ist scheinbar der einzige in dem KH, der sich um vorschriften schert. Aber gut, dass er es dann hat ruhen lassen. Wenn er nur endlich von Cristina loskäme. Das tut ja beim zusehen weh.

Die ganze story um Bailey regt mich schon wieder auf. Jemand der sich in vorhergegangenen staffeln so über dumme alleingänge ihrer anfänger aufgeregt hat soll auf einmal selber so einen mist bauen? Das ist unglaubwürdig.

Aber gut fand ich Stephanie.

Arizona kann ich auch nicht verstehen. Sollte es nicht darum gehen, dass dem Jungen so schnell wie möglich geholfen wird? Da ist kein platz für neid und egotripps. Aber klar, Alex hätte das vorher mit ihr absprechen sollen.

Das hat Cristina dem bewerber auch wunderbar erklärt.

Das Callie nach dem Ausflug durch die Windschutzscheibe jetzt keine Kinder mehr kriegen kann hatte ich schon vermutet.

Das mit Mer/Der und Washington… gähn
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #10.23 Everything I Try to Do...

Beitrag von Miha »

Ich hab mal ne Frage zur Musik:
In Staffel 10 werden permanent nur gecoverte Songs gespielt? Ist mir zumindest vorher noch nie so extrem aufgefallen - Greys hatte immer tolle Musik! Aber diesmal sind es irgendwelche bekannten Lieder neu aufgenommen von anderen (unbekannten?) Interpreten? Hat das einen bestimmten Sinn, oder gabs da Probleme mit den Musikrechten? Oder bilde ich mir das nur ein?

Die Musik hat mir früher irgendwie besser gefallen..
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #10.23 Everything I Try to Do...

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Ich bin so froh, das Murphy nächste staffel weg ist. Die hält man echt nicht aus. Sowas von unprofessionell. Webbers erklärung war schlüssig . Sie war ja jetzt wirklich nicht wie andere anfänger vor ihr, die einfach nur das richtige gebiet finden mussten.
Mir wird sie jetzt auch nicht unbedingt fehlen, aber leid tat sie mir in der letzten Folge schon auch. Und ich hatte eigentlich auch nie wirklich was gegen sie als Charakter. Nicht grade mein Liebling, aber den Hass den sie abgekriegt hat, fand ich ein bisschen übertrieben. Um mal bei der Diskussion vom letzten Episoden-Thread anzuschließen - ich finde die Tatsache, dass Lexie, Meredith, Izzie und Shane gute Ärzte sind, entschuldigt nicht, was die alles abgezogen haben. Studien manipulieren, Herzen stehlen und an sich selbst herumdoktern, das waren schon ziemlich krasse Sachen und wenigstens einer hätte dafür mal ernsthafte Konsequenzen sehen müssen. Sowas wird immer entschuldigt. Selbst bei Shane, der ja noch neu war und wo man als Zuseher noch nicht so eine Bindung aufgebaut hat. Sein Charakter wurde in der 1. Hälfte der 10. Staffel für mich völlig ruiniert. Und ich finde bei ihm hätte man mal gut zeigen können, das man mit so einem rücksichtslosem Verhalten nicht immer durchkommt. Dass er ohne Konsequenzen davon kommt und Leah gefeuert wird, die ja eigentlich noch nie so einen riesigen Fehler gemacht hab, find ich hart.
jesaku hat geschrieben:Owen tut mir ein bisschen Leid. Er ist scheinbar der einzige in dem KH, der sich um vorschriften schert.
Ja, ist er glaub ich wirklich. Find ich aber auch ganz gut. Wenigstens einer der das tut. Obwohl er auch am Ende meistens nachgibt.
jesaku hat geschrieben:Die ganze story um Bailey regt mich schon wieder auf. Jemand der sich in vorhergegangenen staffeln so über dumme alleingänge ihrer anfänger aufgeregt hat soll auf einmal selber so einen mist bauen? Das ist unglaubwürdig.
Absolut! Ich könnte dir nicht mehr Recht geben. Was haben die nur aus Bailey gemacht? Und erwartungsgemäß ist sie mit ihrer Aktion auch wieder unbeschadet davongekommen. So ist das halt in diesem Krankenhaus. :roll:
jesaku hat geschrieben:Aber gut fand ich Stephanie.
Ich auch. Das war klasse von ihr.
jesaku hat geschrieben:Das hat Cristina dem bewerber auch wunderbar erklärt.
Das mit den Bewerbern war ja ganz nett, aber allgemein bin ich ziemlich enttäuscht von Cristinas vorletzter Folge. Wieso wird sie nicht mal mit anderen Charakteren gezeigt? Ich finde es ja schön, dass sie gegen Ende noch viele Szenen mit Meredith und Owen kriegt. Aber statt dieser Bewerbungssache, hätte ich sie lieber in Szenen mit Alex, Callie oder Derek oder auch April oder Jackson gesehen. Damals bei der Arizona Folge (10x15 war es glaube ich) gab es so einen schönen emotionalen Moment zwischen Cristina und Arizona. Und die zwei haben ja normalerweise gar nicht viel miteinander zu tun. Ich hab jedenfalls gedacht, dass es auf diese Art weitergehen wird und dass man immer mal wieder besondere Momente zwischen Cristina und den anderen Ärzten sehen wird. Jetzt gibt es nur noch 1 Folge und alles wird wahrscheinlich wieder in die reingestopft. Da laufen sicher wieder 150 Sachen gleichzeitig ab. Das finde ich so extrem schade, weil dadurch, dass es kaum Szenen mit den anderen Ärzten gibt, kommt mir Cristinas Abschied überhaupt nicht so emotional vor wie ich ihn mir eigentlich gewünscht hätte.
jesaku hat geschrieben:Das mit Mer/Der und Washington… gähn
Leider ja.

Noch kurz zu Alex: Ich hab von dieser PP Sache schon so die Nase voll. 1. Hat man kaum was davon gesehen. Und jetzt da man mal aktiv was davon gesehen hat (auch wenn es eh wieder im KH gespielt hat), stellt sich heraus, dass es für Alex doch nicht so gut läuft. Das ist für mich schon ein starkes Zeichen, dass er bald wieder ins KH zurückkommt. Was mir ja auch recht ist. Aber diese Ganze Geschichte hätten sie sich dann im Endeffekt auch sparen können. Da gäbe es für Alex und Jo interessantere Geschichten zu erzählen.
Miha hat geschrieben:In Staffel 10 werden permanent nur gecoverte Songs gespielt? Ist mir zumindest vorher noch nie so extrem aufgefallen - Greys hatte immer tolle Musik! Aber diesmal sind es irgendwelche bekannten Lieder neu aufgenommen von anderen (unbekannten?) Interpreten? Hat das einen bestimmten Sinn, oder gabs da Probleme mit den Musikrechten? Oder bilde ich mir das nur ein?

Die Musik hat mir früher irgendwie besser gefallen..
Nein, bildest du dir nicht ein. Das war so ein "genialer" Einfall von Shonda Rhimes. Sie mag halt die 80s sehr und hat sich auf die Suche nach ein paar neueren Coverversionen der bekanntesten 80s Lieder gemacht. Dann war sie so begeistert davon, dass es wohl etwas mit ihr durchgegangen ist und sie beschlossen hat, gleich die gesamte Playlist für den Rest der Staffel aus 80s Cover zusammenzusetzen. Ich stimme dir aber total zu. Ich fand die Musik früher auch viel besser. Die Musik war sogar immer einer der Gründe warum ich die Serie so mochte. Ich hoffe das Ende der Staffel bedeutet auch das Ende für die Coverversionen. Die nerven echt schon.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #10.23 Everything I Try to Do...

Beitrag von jesaku »

ich bin auch von der Musik der 2. staffelhälfte enttäuscht
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“