Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Ginevra

Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von Ginevra »

Owen bringt Callie zum Veteranenkrankenhaus und hofft, dass sie dort mit ihren Roboter-Gliedmaßen helfen kann. Indes wird Jo sehr eifersüchtig, da die Freundschaft zwischen Meredith und Alex wächst. Maggie vertraut sich erneut Richard an, während sich Bailey und Alex darauf vorbereiten, vor dem Vorstand vorzusprechen.


<<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung

_____________________________________________________________________________________

:wtf: Ich reg mich gerade richtig über das Ende auf!!! Warum haben die sich für Bailey entschieden??? SIe hat in letzter Zeit nur Mist gebaut. Shonda scheint dafür selbst ja keine Vernünftige Erklärung zu besitzen sonst hätte sie die Wahl nicht so Dialogfrei gestaltet. Man erfährt überhaut nicht wie die einzelnen Vorstandsmitglieder wie Jackson und Derek zu ihrer Entscheidung gekommen sind.

Ich hoffe als Entschädigung bekommt Alex mal ne vernünftige Storyline! Bei ihm werden immer so viele gute Sachen angedeutet, wie etwa das er Stationsarzt wird, dass er nach AFrika gehen kann, dass er nen Stipendium bekommt, dass er seinen Vater trifft, dass er in einer Privatpraxis arbeitet etc. und drei Episoden später wird alles wieder verworfen.
Kein Wunder das Alex sich wie ein Versager fühlt.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass er damals Stationsarzt hätte werden müssen. Er war mit Abstand der Beste und als er Meredith veraten hat, hat er sich an die Regelungen gehalten. Er wurde dafür bestraft das er ein Skandal publik gemacht hat. Meredith war da die einzige die was falsch gemacht hatte.

Das Weber jetzt schon mir Maggi gesprochen hat, hat mich überrascht. Ich hätte das doch eher später erwartet. Ich finde oft, dass bei GA oft viele Storylines viel zu früh beendet werden, so das es doch oft etwas oberflächlich bleibt.

Der Einzige Pluspunkt an dieser Folge waren die Patientenfälle die endlich wieder spannend und gut durchdacht waren.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 10.10.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link und Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von jesaku »

Man muss Bailey einfach lieben. Dass sie es sich nicht nehmen lässt selbst ein foto zu machen erinnert an die früheren Jahre, bevor Shonda die Rolle ruiniert hat.

Ich erkläre mir die entscheidung im übrigen so, dass man Bailey schon ihr Projekt weg genommen hat und man eine fähige Ärztin verlieren würde, wenn man sich nicht für sie entscheidet. Wohingegen Alex dem KH den Rücken zu gekehrt hat, dann seinen Job verloren hat, durch Joe an Seattle gebunden ist und sie ihn einfach damit abfrühstücken können indem sie ihm überhaupt einen Job anbieten.

Die Meredith hat noch ne Schwester geschichte interessiert mit weiterhin nicht die Bohne. Gott, den Dialog zwischen Mer und Webber hätte ich sogar fast wörtlich so aufschreiben können noch bevor er passiert ist. „Du hast mir nichts gesagt wuäh, wuäh, bla, bla, bla“ „Deine Mutter ist schuld bla,bla,bla“ „Du musst es ihr sagen bla,bla,bla“
Ginevra hat geschrieben: Das Weber jetzt schon mir Maggi gesprochen hat, hat mich überrascht. Ich hätte das doch eher später erwartet. Ich finde oft, dass bei GA oft viele Storylines viel zu früh beendet werden, so das es doch oft etwas oberflächlich bleibt.
ich stimm mit dir überein, dass einige Sachen zu oberflächlich bleiben. aber in dem Fall bin ich froh, dass sie das ganze gähnend langweilige Possenspiel nicht noch weiter hinausgezögert haben. Aber die reaktion, wieder so dermaßen überzogen. Als ob nur Meggie das recht auf Gefühle hätte.

Was bringt Arizona denn diese Fortbildung, wenn sie fertig ist? Außer, dass es im Lebenslauf besser aussieht? Sie kann offensichtlich nicht beides machen. ich denke sie werden Alex ihren Job geben, aber was dann wenn Arizona fertig ist? Ist sie dann arbeitslos oder schmeißen sie Alex wieder raus?

Callie war ganz klar im Recht. Owen ist an den armen Kerl ran getreten und hat ihm hoffnungen gemacht. Da kann er ihr jetzt nicht den schwarzen Peter zu schieben. Und in der einen szenen hat er sich ordentlich im ton vergriffen. Das mit seiner darknes, interessiert mich jetzt auch nicht wirklich.

Baby oder nicht baby… man, das sollte man doch erst mal ausdiskutieren mit alle facetten. Das hin und her ist schon ein wenig lächerlich. Die arbeiten beide doch so gerne und viel, dass Sofia schon zu kurz kommt, was wollen die mit nem zweiten Kind? Es wird doch eh nur zur kita abgeschoben und dann vielleicht vergessen wie schon mal der fall bei Mer/Der. es ist offensichtlich, dass das Baby der Rettungsring für die Beziehung sein sollte.

Hat Jackson überhaupt noch Patienten oder erledigt der nur noch als aktiver Chirurg verkleidet den Papierkram? Ah, er hat mir die Frage beantwortet. Und ich kann ihm auch gleich seine beantworten. Er hat keine interessanten Fälle mehr, weil man screentime an überflüssige neue Charaktere verschwendet und damit du überhaupt noch ne daseinsberchtigung hast, darfst du dich in einem langweilig monolog über eben dieses problem auslassen.

Aha und zur belohnung, kann er jetzt irgendwas mit den nerven machen. Ein wunder das der Überflüssige Sheppard ihm das aus lauter Verzweiflung nicht auch noch versucht hat zu klauen. Aber das ihm jetzt erst klar wird weshalb seine Frau nicht weg wollte überrascht mich. Denn die Karriere kann es nicht sein. am ende von s8 war sie ja bereit nach Boston zu gehen

Finde die erzählweise und herangehensweise an die einzelnen handlungsstränge echt seltsam. Ich hätte mich nach dem staffel finale erst mal etwas intensiver mit Mer/Der auseinander gesetzt, mir in der zwischenzeit die zeit genommen Meggie langsam einzuführen und eben nicht alle anderen sls und charaktere mit einer dampfwalze zu überrollen.

Alles in allem macht es mir den eindruck, dass bei all den Projekten von Shonda ihr erstgeborenes mittlerweile ziemlich stiefkindlich behandelt wird
Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von MONKEYINABOX »

Also meiner Meinung nach merkt man bei GA inzwischen leider deutlich, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat. Noch nie haben mich die einzelnen Charaktere so genervt und zeitgleich doch so gelangweilt. Die Plots interessieren mich nicht mehr die Bohne (v.a. weil eben vieles angedeutet und dann möglichst schnell abgehakt wird) und allmählich wiederholt sich alles. Ich dachte bei diesem Patienten, dessen Oberkörper von einem Ast durchbohrt worden war, tatsächlich, ich wäre bei einer alten Folge gelandet. Irgendwie fehlt mir einfach der Charme, der die Serie mal hatte. Charaktere, die einem ans Herz wachsen und Patientenstorys, bei denen man das ein oder andere Tränchen verdrücken muss.
Allein die Story von Merediths Halbschwester ist so aus der Luft gegriffen... Ich frage mich echt, was da in Shondas Kopf vorgegangen sein muss. Die haben sich nicht mal Mühe gegeben, sich eine halbwegs plausible Erklärung dafür auszudenken... Und wenn wir schon bei Mer sind: Was zur Hölle ist mit ihr passiert? Sie ist mMn einfach nur noch unausstehlich und total unsympathisch geworden. Sie war zwar nie ein Sonnenschein, aber wie sie momentan abgeht, finde ich einfach unter aller Sau. Sie benimmt sich wie die Prinzessin auf der Erbse. Alle sollten sich nach ihren Wünschen richten und wenn sie es nicht tun, schmollt sie wie ein kleines Kind. (Bestes Beispiel: Die Szene, in der sie sich in Alex' Wohnzimmer betrinkt und Derek herzieht.) Sie ist zu allem und jedem total unfreundlich und herablassend, zu Maggie, Derek und auch zu Jo. (Ich fand das einfach daneben, als sie aus Alex' Badezimmer gestürmt ist und nicht mal ein "Hallo" für Jo übrig hatte...).
Der einzige Lichtblick in dieser Folge war das Ende mit Owen & Callie. Aber sonst konnte mich die Folge leider überhaupt nicht berühren und hat nur meine Antipathie für einzelne Charaktere geschürt. (Meredith & Arizona bspw.)
Derek hat sich seiner Schwester gegenüber auch total daneben benommen. Das fand ich echt schade. Hat die kleine Shepard (mir ist leider ihr Name entfallen... :D) eigentlich mal erwähnt, was mit ihrem Kerl aus Private Practice Zeiten passiert ist?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von jesaku »

ich gucke momentan nur weiter, weil ich auf einen aha Effekt warte. die können doch nicht durch die bank weg stinklangweilige folgen fabrizieren
Bild
Ginevra

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von Ginevra »

MONKEYINABOX hat geschrieben: Hat die kleine Shepard (mir ist leider ihr Name entfallen... :D) eigentlich mal erwähnt, was mit ihrem Kerl aus Private Practice Zeiten passiert ist?
Wärend dem Ende der Letzten Staffel telefoniert Amelia öfter mit ihrem Verlobten James. Später ignoriert sie aber seine Anrufe und erklärt Meredith, dass sie eine ganze Zeit ziemlich am Boden war und James ihr geholfen hat. Aber jetzt braucht sie ihn nicht mehr als Stütze und der Gedanke an Hochzeit und Kinder ist ihr einfach zu viel. Deswegen hat sie beschlossen in Seattle zu bleiben und ihm den Laufpass zu geben.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ginevra hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben: Hat die kleine Shepard (mir ist leider ihr Name entfallen... :D) eigentlich mal erwähnt, was mit ihrem Kerl aus Private Practice Zeiten passiert ist?
Wärend dem Ende der Letzten Staffel telefoniert Amelia öfter mit ihrem Verlobten James. Später ignoriert sie aber seine Anrufe und erklärt Meredith, dass sie eine ganze Zeit ziemlich am Boden war und James ihr geholfen hat. Aber jetzt braucht sie ihn nicht mehr als Stütze und der Gedanke an Hochzeit und Kinder ist ihr einfach zu viel. Deswegen hat sie beschlossen in Seattle zu bleiben und ihm den Laufpass zu geben.
Achso, vielen Dank für die Aufklärung. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen :D
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Man muss Bailey einfach lieben. Dass sie es sich nicht nehmen lässt selbst ein foto zu machen erinnert an die früheren Jahre, bevor Shonda die Rolle ruiniert hat.
Mich gar nicht. Ich fand es geschmacklos und die frühere (die ganz frühere) Bailey hätte glaub ich auf so eine Aktion eher verärgert reagiert und nicht selbst mitgemacht.
Ginevra hat geschrieben:Ich reg mich gerade richtig über das Ende auf!!! Warum haben die sich für Bailey entschieden??? SIe hat in letzter Zeit nur Mist gebaut. Shonda scheint dafür selbst ja keine Vernünftige Erklärung zu besitzen sonst hätte sie die Wahl nicht so Dialogfrei gestaltet. Man erfährt überhaut nicht wie die einzelnen Vorstandsmitglieder wie Jackson und Derek zu ihrer Entscheidung gekommen sind.
Sehe ich genauso! Die ganze Sache regt mich auch extrem auf. :motz: :motz: :motz: Und ich versteh es echt nicht. Bailey hat sich in letzter Zeit echt nicht mit Ruhm bekleckert. Und dann stolziert sie immer so durchs Krankenhaus mit dieser eingebildeten und großspurigen Art. Sie nimmt Alex ja nicht mal ernst als Konkurrent. Und Alex hat sich wirklich reingehängt in die Sache und es war ihm enorm wichtig die Präsentation gut zu machen.
Wenn sie es schon Bailey geben, dann sollen sie es auch bitte nachvollziehbar machen. Sollen sie von mir aus zeigen, dass Alex die Präsentation versaut hat. Oder dass Baileys einfach wirklich besser war. Oder dass sie sich geeinigt haben Bailey zu nehmen, weil Arizona Alex als ihren Nachfolger in der Pädiatrie braucht. Und wenn sie wollen, dass man sich für Bailey freut, dann sollen sie sie mal wieder etwas sympathischer und bescheidener schreiben.
Ich hoffe echt zu der Sache kommt noch was als Erklärung. Ich möchte auch unbedingt wissen wer für wen gestimmt hat und wieso es jetzt wirklich Bailey geworden ist.
Davon abgesehen ist die ganze Geschichte sowieso total lächerlich. Alex muss echt um einen Vorstandssitz kämpfen, obwohl Cristina ihm ihre Anteile rechtmäßig und legal überschrieben hat? Bei allen anderen geht ja auch der Vorstandssitz Hand in Hand mit den Anteilen. Sie besitzen das Krankenhaus. Sie sind der Vorstand. Nun besitzt Alex auch Anteile und er darf nicht in den Vorstand? Wie läuft das denn jetzt? Ist Alex einfach stiller Teilhaber der das Maul halten soll und nix zu melden hat?
Ginevra hat geschrieben:Ich hoffe als Entschädigung bekommt Alex mal ne vernünftige Storyline! Bei ihm werden immer so viele gute Sachen angedeutet, wie etwa das er Stationsarzt wird, dass er nach AFrika gehen kann, dass er nen Stipendium bekommt, dass er seinen Vater trifft, dass er in einer Privatpraxis arbeitet etc. und drei Episoden später wird alles wieder verworfen.
Kein Wunder das Alex sich wie ein Versager fühlt.
Dein Wort in Shondas Ohr. An diesen angeschnittenen Handlungen merkt man halt, dass sich die Autoren nicht sonderlich viel aus Alex machen. Mir kommt vor er wird echt am meisten verarscht in der Serie.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von jesaku »

Mich gar nicht. Ich fand es geschmacklos und die frühere (die ganz frühere) Bailey hätte glaub ich auf so eine Aktion eher verärgert reagiert und nicht selbst mitgemacht
Erinnerst du dich nicht an die Halloween folge wo sie sich wie ein kleines kind auf die verletzten des Kettensägen- Kürbisschnitzdings gefreut hat?
Nun besitzt Alex auch Anteile und er darf nicht in den Vorstand? Wie läuft das denn jetzt? Ist Alex einfach stiller Teilhaber der das Maul halten soll und nix zu melden hat?
So wie ich das verstanden hab, hatten die keinen Präzedenzfall für so eine Situation bzw. Cristina nicht die macht ohne einwilligung des Boards ihre Anteile einfach weiter zu geben. Darum ja die Präsentationen der beiden „Kanditaen“

Die Erklärung warum er nicht Stationsarzt geworden ist, war ja eh lächerlich. Die leben schließlich in Shonda-Land wo nach zwei, drei Folgen von der Petzerei eh keiner mehr spricht.
Aber ich glaub er wär nicht der richtige dafür gewesen. Seh den nicht als Bürokrat. er wäre wahrscheinlich gescheitert wie Callie
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von Schnupfen »

MONKEYINABOX hat geschrieben:AIch dachte bei diesem Patienten, dessen Oberkörper von einem Ast durchbohrt worden war, tatsächlich, ich wäre bei einer alten Folge gelandet.
Kam mir auch bekannt vor. Glaube, das gabs mal mit ner Metallstange...
Und wenn wir schon bei Mer sind: Was zur Hölle ist mit ihr passiert? Sie ist mMn einfach nur noch unausstehlich und total unsympathisch geworden. Sie war zwar nie ein Sonnenschein, aber wie sie momentan abgeht, finde ich einfach unter aller Sau. Sie benimmt sich wie die Prinzessin auf der Erbse. Alle sollten sich nach ihren Wünschen richten und wenn sie es nicht tun, schmollt sie wie ein kleines Kind. (Bestes Beispiel: Die Szene, in der sie sich in Alex' Wohnzimmer betrinkt und Derek herzieht.) Sie ist zu allem und jedem total unfreundlich und herablassend, zu Maggie, Derek und auch zu Jo.
11.04 hat ja gezeigt, was das sollte: Thematisieren, dass sie sich Richutng Ellis entwickelt... Find ich interessant, muss ich sagen.

Insomniac hat geschrieben:enn sie es schon Bailey geben, dann sollen sie es auch bitte nachvollziehbar machen. Sollen sie von mir aus zeigen, dass Alex die Präsentation versaut hat. Oder dass Baileys einfach wirklich besser war.
Hat Mere in 11.04 ja genau so erklärt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu 11.03 Got to Be Real

Beitrag von Insomniac »

Schnupfen hat geschrieben:11.04 hat ja gezeigt, was das sollte: Thematisieren, dass sie sich Richutng Ellis entwickelt... Find ich interessant, muss ich sagen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Nur weil Derek einen Kommentar in die Richtung macht, heißt das nicht, dass es tatsächlich thematisiert wird. Ich weiß nicht wie weit du mit dem Schauen zur Zeit bist und ich will dich nicht verspoilern, also setze ich den Rest mal unter Spoilertags
Spoiler
Derek ist der einzige der einen Kommentar in diese Richtung gemacht hat und Meredith muss sich auch von niemandem sonst irgendetwas Negatives anhören. Alex ist diese Staffel sowas wie ihr Schoßhündchen und gibt ihr in allem recht und weist sie noch nicht mal zurecht, wenn sie seine Freundin wie einen Fußabtreter behandelt. Sogar von Maggie kriegt sie nur noch Unterstützung sobald sie sich zusammengerauft haben. Wenn man thematisieren will, dass sie sich Richtung Ellis entwickelt, dann müsste sie auch mal Gegenwind von anderen ernten, die ihr klar machen, dass ihr Verhalten total daneben ist. Ein Kommentar von Derek reicht da nicht. Und letztendlich müsste sie es dann auch selbst irgendwann einsehen. Aber so ein Aha-Moment "Oh mein Gott ich werde genau wie meine Mutter" den gab es nicht und Dereks Kommentar war der einzige was diese Sache betrifft. mMn wird Meredith diese Staffel einfach nur schlecht geschrieben und die Autoren merken es nicht mal. Aber ich denke das ist alles was dahinter steckt.
Schnupfen hat geschrieben:Hat Mere in 11.04 ja genau so erklärt.
Merediths Erklärung reicht mir bei dieser Sache aber nicht. Nicht nachdem man gesehen hat wie sehr ALEX sich bemüht hat und wie wichtig ihm die Sache war. Bei Bailey hingegen hat man gar nix von der Vorbereitung gesehen. Ganz im Gegenteil, sie ist ständig herumstolziert und hat gemeint, der Vorstand würde ihr den Sitz schulden und wenn sie ihn ihr nicht gäben, dann würde sie ihnen schon den Kopf zurechtrücken oder sowas. Was soll denn das bitte? Bailey ist nich das Maß aller Dinge. Sie hat auch schon genug Fehler gemacht, die sie als Vorstandsmitglied ungeeignet machen könnten. Und während Alex sich als fairer Konkurrent gezeigt hat, hat sie ihn hinter seinem Rücken mit einem "Please it's Alex Karev" abgetan. So jemandem gönnt man einfach den Erfolg nicht und das ist es was mich unter anderem an dieser Geschichte gestört hat. Wenn Bailey schon so eingebildet ist, dann hätte ich wenigstens gern gesehen wie sie sich auf ihren Vortrag vorbereitet. Oder eben einen Vergleich zwischen ihrer Rede und Alex' Rede. Nur sagen Bailey war besser reicht mir da einfach nicht.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“