Eure Meinung zu #11.04 Only Mama Knows

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #11.04 Only Mama Knows

Beitrag von Insomniac »

Es kommen einige Geheimnisse von Ellis Grey ans Licht, als sich Meredith alte Videos ansieht und in den Tagebüchern ihrer Mutter liest. Derweil macht Maggie eine unerwartete Ankündigung und Alex erhält neue Aufgaben.

Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________

Anscheinend waren von dieser Folge ziemlich viele Fans und Kritiker sehr begeistert. Bei mir schneidet sehr eher nur mittelmäßig ab. Das liegt vor allem daran, dass Alex's Handlung so unzufriedenstellend aufgelöst wurde.
Er hat also nicht nur den Sitz nicht bekommen, sondern die Abstimmung war auch noch einstimmig. Das ist schon irgendwie bitter. Zumal Arizonas Grund so selbstsüchtig war und Meredith ihm vorher noch versichert hat, dass seine Präsentation gut war. Aber anscheinend war wohl Baileys noch besser. Meredith muss es ja wissen. Sie war ja nur stockbesoffen während dieser Besprechung. Überhaupt nervt mich Meredith in letzter Zeit ziemlich. Wie sie Alex ihre Entscheidung erklärt hat, war auch total unsensibel. Vor allem wenn man bedenkt, dass er den ganzen Tag geopfert hat um ihr mit ihren Schwester Problemen zu helfen.
Im Grunde war die ganze Handlung die Alex bis jetzt hatte, nur dazu da um andere zu begünstigen. Bailey hat den Vorstandssitz gekriegt, Meredith einen engagierten Freund und Arizona einen Ersatz. Sie hat ihm ja nicht mal ihren Posten angeboten, sondern ihm nur mehr Geld versprochen.

Ich weiß ich bin hier nur am Rumjammern, aber so eine vermurkste Handlung kann mir echt eine ganze Folge verderben. Vom Rest ist mir tatsächlich nichts sonderlich in Erinnerung geblieben.

Die Ellis/Richard Rückblicke waren ja ganz nett, aber eigentlich hatten wir uns das meiste davon eh schon selber zusammengereimt. Überhaupt wird es mir auch langsam zu viel mit dieser Maggie Geschichte. Ich hab mich ja nicht mal über "ihre" Folge aufgeregt, aber es ist schon ein starkes Stück, dass sie so in den Vordergrund gestellt wird, während Charakter die schon Jahre lang dabei sind so in den Hintergrund gedrängt werden. Ich bin ja nicht so ein Jackson/April Fan, aber sie auf jeden Fall mal wieder mehr Sendezeit verdient. Die sieht man ja kaum noch. Weder zusammen noch alleine. Ich frage mich, ob es bei Sarah Drew eventuell daran liegt, dass sie etwas kürzer treten will, wegen ihrer Schwangerschaft?

Eine Reaktion von Jo auf Alex's verloren Vorstandssitz haben wir leider auch nicht gesehen. Das wäre mMn schon wichtig gewesen und Alex hätte ein bisschen Trost sicher gut getan.

Immerhin die Umarmung zwischen Derek und Maggie fand ich schön. Er hat sich ja schon immer leichter getan Merediths Schwestern willkommen zu heißen. Abgesehen davon nervt mich aber auch Derek zur Zeit.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 03.11.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.04 Only Mama Knows

Beitrag von jesaku »

Die sieht man ja kaum noch. Weder zusammen noch alleine. Ich frage mich, ob es bei Sarah Drew eventuell daran liegt, dass sie etwas kürzer treten will, wegen ihrer Schwangerschaft?
Sollte man ihr dann nicht zu beginn der Staffel Screentime einräumen, damit sie wenn die Schwangerschaft weiter voran schreitet sich mehr ausruhen kann? naja, die werden schon wissen was sie tun.
jedenfalls regt es mich tierisch auf, dass man uns Maggie so aufdrängt. das hat man vorher noch nie mit einem neuen Charakter gemacht.
Früher hat man es trotz großen Casts auch hinbekommen die SLs gleichmäßiger zu verteilen

das einzig positive an dieser folge war, dass nicht genervt hat sondern nur langweilig war.
Bild
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“