Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Insomniac »

In dieser Episode, die sich stark auf Meredith und Callie konzentriert, werden beide über die Probleme in ihren Ehen nachdenken. Gleichzeitig stürzt sich Callie in die Arbeit, während es Arizona nur schwer gelingt, Dr. Herman zu beeindrucken.

Episodenbeschreibung
____________________________________________________________________________________

Arizona und Callie haben sich nun entgültig getrennt. Das ist mir ehrlich gesagt mittlerweile sogar lieber. Ich hoffe zwar, dass sie letzten Endes irgendwann wieder zusammenkommen, aber nach Arizonas Seitensprung haben es die Autoren nie geschafft die Beziehung richtig zu kitten. Und im Moment sind mir ihre Interaktionen mit anderen Charakteren schon lieber, als dieses ewige Hin und Her, Beziehung oder nicht, Kind oder nicht, das man in ihren gemeinsamen Szenen zu sehen kriegt. Ich denke ein klarer Bruch, womöglich auch mit anderen Partnern zwischendurch wird den beiden nicht schaden. Arizona hat mir Leid getan, weil es mit dem Fellowship bei Dr. Herman nicht so gut läuft.

Ansonsten ist ja nicht wirklich viel passiert in der Folge. Die Szene in der Bar mit Meredith und Callie war total witzig und auch die Freundschaftsszene zwischen April und Arizona hat mir zur Abwechslung wirklich gut gefallen. Im Großen und Ganzen hab ich aber ehrlich gesagt genug, von diesen Folgen die sich hauptsächlich auf 1 oder 2 Charaktere fixieren. Wenn man die letzte Folge mitzählt waren das immerhin schon 3 in dieser Staffel und das ist einfach zu viel. Zumal es eh immer nur um dieselben Charaktere geht und andere dadurch viel zu kurz kommen.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 03.11.2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von MONKEYINABOX »

Insomniac hat geschrieben:In dieser Episode, die sich stark auf Meredith und Callie konzentriert, werden beide über die Probleme in ihren Ehen nachdenken. Gleichzeitig stürzt sich Callie in die Arbeit, während es Arizona nur schwer gelingt, Dr. Herman zu beeindrucken.

Episodenbeschreibung
____________________________________________________________________________________

Arizona und Callie haben sich nun entgültig getrennt. Das ist mir ehrlich gesagt mittlerweile sogar lieber. Ich hoffe zwar, dass sie letzten Endes irgendwann wieder zusammenkommen, aber nach Arizonas Seitensprung haben es die Autoren nie geschafft die Beziehung richtig zu kitten. Und im Moment sind mir ihre Interaktionen mit anderen Charakteren schon lieber, als dieses ewige Hin und Her, Beziehung oder nicht, Kind oder nicht, das man in ihren gemeinsamen Szenen zu sehen kriegt. Ich denke ein klarer Bruch, womöglich auch mit anderen Partnern zwischendurch wird den beiden nicht schaden. Arizona hat mir Leid getan, weil es mit dem Fellowship bei Dr. Herman nicht so gut läuft.
Kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Was Calzona angeht, bin ich echt froh, wenn das ganze Hin und Her jetzt mal beendet wurde. Arizona ist mir seit ihrer Bein-Amutation immer unsympathischer geworden und inzwischen kann ich sie überhaupt nicht mehr ausstehen. Eigentlich schade, was mit diesem Charakter passiert ist. Ich hoffe jetzt aber inständig, dass die Sache für seeehr lange Zeit auch erst Mal gegessen ist, wenn schon eine ganze Folge in das ganze Drama investiert wurde. Arizona und Callie müssen zwar nicht so tun, als wäre nichts passiert, aber mehr als ein paar wenige Randbemerkungen will ich zu dem Thema nicht mehr hören. Irgendwann nervt es nur noch.
(An dieser Stelle möchte ich mal kurz einwerfen, dass auf fb die Fans ja alle voll auf ein mögliches Callie-Owen-Pairing abgehen. Ich mag die beiden zusammen als Freunde, aber als Paar kann ich mir die beiden einfach gar nicht vorstellen :D)
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Insomniac »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Arizona ist mir seit ihrer Bein-Amutation immer unsympathischer geworden und inzwischen kann ich sie überhaupt nicht mehr ausstehen. Eigentlich schade, was mit diesem Charakter passiert ist.
Das ist wirklich schade. Ich mochte Arizona früher sehr, eigentlich sogar ein bisschen mehr als Callie. Aber so wie die Autoren deren Handlung entwickelt haben, ist Callie dabei besser weggekommen und Arizona hat die meisten Sympathien verspielt.
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich hoffe jetzt aber inständig, dass die Sache für seeehr lange Zeit auch erst Mal gegessen ist, wenn schon eine ganze Folge in das ganze Drama investiert wurde. Arizona und Callie müssen zwar nicht so tun, als wäre nichts passiert, aber mehr als ein paar wenige Randbemerkungen will ich zu dem Thema nicht mehr hören. Irgendwann nervt es nur noch.
Dem könnte ich nicht mehr zustimmen. Hoffen wir mal, dass das jetzt wirklich abgeschlossen ist. Es wurde genug Zeit damit vertan.
MONKEYINABOX hat geschrieben:(An dieser Stelle möchte ich mal kurz einwerfen, dass auf fb die Fans ja alle voll auf ein mögliches Callie-Owen-Pairing abgehen. Ich mag die beiden zusammen als Freunde, aber als Paar kann ich mir die beiden einfach gar nicht vorstellen )
Das hab ich auch gehört. Mich persönlich würde es nicht stören. Ich mag die beiden auch als Freunde, es macht mir nichts wenn daraus mehr wird. Außerdem scheint ja Callie ungefähr dem zu entsprechen was Owen in einer Frau sucht, ihr ist Familie wichtig, aber auch ihre Karriere.
Am Anfang der Staffel hab ich ja auch schon Owen/Amelia Gerüchte gehört, aber da hat sich noch überhaupt nichts ergeben. Also wer weiß wie es dann wirklich kommen wird. Wenn ich zwischen diesen 2 Möglichkeiten wählen müsste, würde ich mich aber eher für Owen/Callie entscheiden.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von jesaku »

die Folge war die beste der staffel

der Zona Teil von Calzona ist mir immer mehr sauer aufgestoßen seit sie ihr bein verloren hat. das war oft ziemlich unverschämt was sie da gesagt und getan hat und dann quasi alles auf Callie abzuschieben, da hätte ich ihr am liebsten eine geknallt

die Entscheidung am ende fand ich gut, aber Owen und Callie? Ne, das würde mir nicht gefallen. aber was wäre die alternative? noch ne Ladung neuer Charaktere? bitte nicht

nach wie vor finde ich diese folgen genau wie Insomniac schon geschrieben hat, sehr einseitig. das hat man früher wesentlich besser hinbekommen. das ein Paar, das so viele neue Möglichkeiten für sls hat wie Japril in 5 folgen gerade mal eine gemeinsame Szene hatten und die nicht mal romantisch angehaucht war, so dass sie quasi nicht existent waren, regt mich tierisch auf. zum eine natürlich weil ich fan bin aber es würde mir genau so gehen wenn es jetzt ein anderes paar betreffen würde.
lustig fand ich ja von der April-Schauspielerin, das sie getwittert hat man solle nicht sauer sein auf GA und dass April noch nicht so oft zusehen war, weil sie ja nen großen Cast hätten. Wenn ich mir die ersten 5 Folgen anschau würde ich aber nicht darauf kommen, dass sie nen großen Hauptcast haben, weil es eben immer nur um die selben ging
Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von MONKEYINABOX »

jesaku hat geschrieben:lustig fand ich ja von der April-Schauspielerin, das sie getwittert hat man solle nicht sauer sein auf GA und dass April noch nicht so oft zusehen war, weil sie ja nen großen Cast hätten. Wenn ich mir die ersten 5 Folgen anschau würde ich aber nicht darauf kommen, dass sie nen großen Hauptcast haben, weil es eben immer nur um die selben ging
Ach, echt? Ich dachte die ganze Zeit über, das wäre bloss so, weil die Schauspielerin tatsächlich schwanger ist und deshalb kürzer treten wollte. Also, dann finde ich es auch doof, dass sie bisher kaum gezeigt wurde. Auch wenn ich jetzt nicht sooo ein riesiger Shipper von "Japril" bin :D
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von jesaku »

schwanger ist sie auch. nur erschließt sich mir noch nicht, warum man nicht die Anfangszeit der Staffel und der Schwangerschaft für Dreharbeiten nutzt sondern sie erst später mehr screentime bekommt, wo man ner schwangeren doch eher raten würde sich auszuruhen
Bild
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Estrella* »

Ich fand bisher keine Episode der neuen Staffel wirklich gut und auch diese konnte mich nicht überzeugen.

Dieses Hin und Her mit Callie und Arizona ist für mich ziemlich nervig und wirklich weiter gekommen ist man nach dieser Geschichte auch nicht. Vielleicht sollte Callie sie wirklich verlassen.

Meredith und Maggie gefällt mir auch nicht, das ist auch alles irgendwie nur Wiederholung.

Alex der einer meiner Lieblingscharaktere ist, wird auch nur noch stiefmütterlich behandelt und April und Jackson sieht man überhaupt nicht mehr zusammen.
Diese beiden bekommen bestimmt erst wieder eine eigene Storyline, wenn etwas mit der Schwangerschaft passiert oder mit dem Baby. Würde mich sehr überraschen, wenn da alles glatt gehen würde, schade.

Ich denke ich werde Grey's erstmal für einige Zeit aussetzten und abwarten.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von jesaku »

also nächste Folge soll April ja im Fokus haben. in Promo-Bildern hab ich gesehen, dass sie schon das Kinderzimmer eingerichtet haben. ihre Aussage, das Kepners dazu gemacht sind Babys zu kriegen scheint ja mehr als zutreffend zu sein, denn man hat nicht die geringsten Beschwerden gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:also nächste Folge soll April ja im Fokus haben. in Promo-Bildern hab ich gesehen, dass sie schon das Kinderzimmer eingerichtet haben. ihre Aussage, das Kepners dazu gemacht sind Babys zu kriegen scheint ja mehr als zutreffend zu sein, denn man hat nicht die geringsten Beschwerden gesehen.
Ich glaube aber da wird schon noch was kommen bezüglich Aprils Schwangerschaft. Dass eine Schwangerschaft bzw. Geburt gänzlich ohne Komplikationen abläuft kann ich mir bei Grey's nicht vorstellen.
jesaku hat geschrieben:nach wie vor finde ich diese folgen genau wie Insomniac schon geschrieben hat, sehr einseitig. das hat man früher wesentlich besser hinbekommen.
Das hat man früher wirklich besser hinbekommen, obwohl mich diese "centric episodes" noch nie begeistern konnten, weil eh immer nur dieselben Charaktere eine bekommen. Aber was sich die Autoren bis jetzt geleistet haben, ist wirklich eine Frechheit.
Da Japril nächste Folge endlich wieder mehr in den Fokus gerückt werden, hätte ich mir gedacht, dass jetzt endlich wieder Normalität einkehrt und die Aufteilung wieder gerechter wird. Allerdings kam dann die nächste Enttäuschung
Spoiler
als mit der Beschreibung für Folge 8 herauskam, dass diese schon die letzte für dieses Jahr sein wird. Und in 3 Folgen kann man einfach nicht aufholen, was man in den ersten 5 vermurkst hat. Zumal es nicht danach aussieht, als ob die Geschichten rund um Callie bzw. Meredith/Derek und Meredith/Maggie mal so in den Hintergrund treten würden wie es bei Japril oder auch Jolex der Fall war. Alex und Jo waren zwar häufiger zu sehen als Jackson und April, eine gemeinsame Handlung hatten sie aber bis jetzt auch nicht wirklich. Da waren mal so 2-3 Szenen wo anscheinend eine Eifersuchtsgeschichte wegen Meredith aufgebaut wurde. Aber das wurde dann einfach fallen gelassen ohne es überhaupt aufzulösen.
Estrella* hat geschrieben:Alex der einer meiner Lieblingscharaktere ist, wird auch nur noch stiefmütterlich behandelt und April und Jackson sieht man überhaupt nicht mehr zusammen.
Das kann ich alles genau so unterschreiben. Alles in allem ist es einfach frustrierend, dass in der Serie manche Charakter so sehr bevorzugt werden, während andere ständig vernachlässigt werden. Da verliert man echt die Lust am Schauen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von jesaku »

Jolex, Japril und Ben und Bailey sind ja momentan glücklich. und glücklich ist ganz offensichtlich langweilig

ich hab gelesen dass die jetzt öfter Charakter-Centric Episoden machen wollen
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:Jolex, Japril und Ben und Bailey sind ja momentan glücklich. und glücklich ist ganz offensichtlich langweilig
Ja, das ist leider so bei Shonda. Wobei ich aber echt nicht einsehe, warum man nicht wenigstens die eine oder andere schöne Szene einschieben kann, bei den Paaren, die grad glücklich sind. Statt sie immer total außen vor zu lassen. angry:
Außerdem hätte ich ja bei Jolex zur Zeit wirklich nix gegen ein bisschen Drama. Wenn es nicht irgendeine hanebüchene Geschichte ist, nur her damit. Mir würden da mehrere Möglichkeiten einfallen, aber ich hab einfach das Gefühl Shonda ist nicht so interessiert an Jolex.
jesaku hat geschrieben:ich hab gelesen dass die jetzt öfter Charakter-Centric Episoden machen wollen
Oje, wirklich? Naja, wenn dann wirklich alle eine bekommen, dann könnte ich mich eventuell damit abfinden, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, ohne, dass wieder etliche Charaktere an den Rand gedrängt werden. :?:
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von jesaku »

Ja, das ist leider so bei Shonda.
kennst du scandal? da ist es noch viel schlimmer mit dem drama
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Insomniac »

jesaku hat geschrieben:kennst du scandal? da ist es noch viel schlimmer mit dem drama
Hab schon sowas gehört. Allerdings hab ich auch gute Sachen drüber gehört. Ich hab die Serie immer ein bisschen gemieden, weil ich mich nicht noch mal auf eine Shonda Rhimes Serie einlassen wollte. Aus dem selben Grund hab ich auch noch nicht in How to Get Away with Murder reingeschaut, obwohl ich über die Serie eigentlich nur Gutes höre. Aber Grey's Anatomy ärgert mich im Moment schon genug. Irgendwann schaue ich wohl schon mal rein bei Scandal oder HTGAWM, aber nicht in nächster Zeit.

Gefällt dier Scandal an sich?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
AmySherridan
Beiträge: 361
Registriert: 18.05.2012, 20:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von AmySherridan »

Insomniac hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:kennst du scandal? da ist es noch viel schlimmer mit dem drama
Hab schon sowas gehört. Allerdings hab ich auch gute Sachen drüber gehört. Ich hab die Serie immer ein bisschen gemieden, weil ich mich nicht noch mal auf eine Shonda Rhimes Serie einlassen wollte. Aus dem selben Grund hab ich auch noch nicht in How to Get Away with Murder reingeschaut, obwohl ich über die Serie eigentlich nur Gutes höre. Aber Grey's Anatomy ärgert mich im Moment schon genug. Irgendwann schaue ich wohl schon mal rein bei Scandal oder HTGAWM, aber nicht in nächster Zeit.
How to Get Away With Murder kann ich dir nur empfehlen. Ist meiner Meinung nach auch nicht so wie andere Shonda Rhimes Serien. Soweit man das bei 6 ausgestrahlten Folgen behaupten kann. Aber frischer als Grey's ist es auf jeden Fall und auch wenn der Hauptcast recht groß ist (aber bei weitem nicht so groß wie der von Grey's xD), aber bis jetzt wurde alle Hauptcharas eigentlich gut eingebunden, auch in den Charakter bezogenen Folgen.
In den Piloten reinzuschauen lohnt sich schon. :)

Zu Scandal kann ich leider nix sagen, weil ich die Serie auch nicht schaue.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #11.05 Bend & Break

Beitrag von Schnupfen »

Schauspielerisch gesehen war das ne großartige Episode. :anbet: vor Sara!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“