Eure Meinung zu #1.09 Geheimnisse

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Eure Meinung zu #1.09 Geheimnisse

Beitrag von Petra »

Es ist so weit, dass Finale der ersten Staffel von GA ist erreicht. Was haltet ihr von dieser Episode? Hättet ihr euch vielleicht einen anderen Abschluss gewünscht?

Eine Geschlechtskrankheit bricht aus und betrifft etliche Mitglieder des Krankenhauspersonals. Izzie und Cristina sorgen sich um die Frau eines Patienten, die mit seiner Behandlung nicht einverstanden ist und Burke behandelt seinen alten Studienkollegen Bill, dessen Diagnose einige Fragen bezüglich seiner Frau aufwirft. Und als Meredith und Derek intimer werden, wird eine Überraschung enthüllt.


Bild

Liebe ist...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich bin leider viel zu müde, um meine Meinung ausführlich zu schreiben, aber was mir ganz klar im Kopf herumschwirrt ist:

Mein Gott, was für eine Folge! Was für ein Ende! So darf die Staffel doch nicht enden! Das ist ja pure Quälerei! :)

Also ich fand die Folge insgesamt einfach klasse und dieses furchtbar fiese Ende, war einfach die perfekte Krönung. :up:
Schon alleine diese freche (und eigentlich ja doch sehr passende) Aussage von Addison (?hab ich das richtig verstanden?) am Ende (ungefähr: "und sie sind dann die Frau, die meinen Mann vögelt?") war doch sehr genial und Meredith anschließender Gesichtsausdruck ebenso.
Kurz zuvor war alles noch wie das schönste Happy End eines anstrengenden Tages, es scheint keine Geheimnisse zwischen ihnen mehr zu geben, da sie sogar das mit ihrer Mutter erzählt hat... und dann DAS.
Wirklich herrlich und vor allem wirklich sehr boshaft so etwas als Staffelfinale zu beschließen.

Tja und jetzt ruft mich mit aller Gewalt mein Bett.
Gute Nacht
Amidala

Beitrag von Amidala »

also hier meine meinung zum staffelende >> ich bin noch immer ganz fertig :o
so ein gemeines ende >> meredith und dr.mcdreamy waren/sind so süß und dann dieses ende ;-(

böse fand ich die szene als george am tisch lag und alex ihm die spritze verabreichen wollte und dann nach der reihe alle mädels gekommen sind :schaem:

noch ein wort zu der musik >> einfach nur genial! ich bin so froh, dass ich schon stolze besitzerin des soundtracks bin! :D
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Eine Folge mit vielen Höhen und Tiefen! Einfach ein gelungenes Staffelfinale, das neugierig auf mehr macht und was ja eigentlich der Sinn eines jeden Staffelfinales sein sollte.

Meine Highlights:

1. Die Szene mit George im Behandlungszimmer, als Alex ihm die Spritzen verpassen wollte und nacheinander Meredith, Izzie und Christina hereingeplatz sind und ihre fiesen, aber einfach nur herrlichen Sprüche abgelassen haben. Ich habe selten so gelacht. Ja ja, der arme George, er wird einfach von keinem für voll genommen... ^_^
Aber das Alex was mit dem "Ausbruch" der Syphilis zu tun hat, hätte ich ja nie gedacht! Das war dann doch schon eine Überraschung.

2. Die Schlussszene. Denn ich habe nämlich nichts anderes von Derek erwartet. Ich hatte schon immer so ein Gefühl, dass bei ihm nicht alles seine Richtigkeit hat. Aber davon mal abgesehen, seine Frau ist ja wohl das komplette Gegenteil von Meredith, oder!? Sie kommt rüber wie ein Vamp, wie der Traum aller Männer. Und Meredith... sie ist mehr so der Typ "Frau von nebenan", eben nichts außergewöhnliches.

Der Spruch von Alison (ich glaube so hieß sie), als sie sich Meredith gegenüber vorgestellt hat, war ja wohl der Hammer. Allerdings konnte ich ihre Äußerung nur allzu gut verstehen. Offensichtlich hat Derek seine Frau aber über Meredith und ihn aufgeklärt, denn woher weiß sie sonst, dass die beiden etwas miteinander haben? Daraus könnte man doch schließen, dass er sich von seiner Ehefrau trennen wollte, um mit Meredith zusammen zu sein, oder? Nur die Doofe in diesem "flotten Dreier" ist na klar Meredith. Sie öffnet ihr Herz total und verrät Derek ihr Geheimnis und was macht er, er lässt sie einfach ins offene Messer laufen. Mal sehen wie Meredith das verkraften wird.

Ansonsten hat mir in dieser Folge das Zusammenspiel zwischen Izzie und Christina wirklich total gefallen. Christina war ja diesmal richtig nett zu ihrem Patienten, das mit anzusehen war mir ja schon fast unangenehm. ;) Izzie gefällt mir hingegen von Folge zur Folge immer mehr. Für mich persönlich ist sie der "heimliche Star" der Serie.

Schlussendlich bleiben bei diesem Staffelfinale Fans mit jeder Menge Fragen im Hinterkopf zurück. Wie wird es mit Meredith und Derek weitergehen? Wird Christina abtreiben, oder ihr Kind behalten? Werden Dr. Burke und Christina ihre Affäre vertiefen? Und wie wird die Zukunft von Dr. Webber nach der Kopf-OP aussehen? Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass der Herbst nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn ich bin schon jetzt heiß auf die 2. Staffel :up:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Und schon ist es wieder zu Ende ;-( Und was für ein Ende...darf man eine Staffel so aufhören lassen? :motz:

Eigentlich wurde schon fast alles gesagt, aber ich ergänze trotzdem noch etwas.

@Meredith und Derek:
Ich wußte, dass sein Geheimnis in diese Richtung geht. Allein, als er nicht an sein Handy gegangen ist, war es schon klar.
Was ich mich frage, wußte Dr. Webber von Dereks Frau? Sein Argument "er ist ein Oberarzt" fand ich nämlich etwas schwach.

@George:
Oh nein, der arme. Endlich hat er was mit der Krankenschwester und dann bekommt er auch noch die Syphillis. Die Szene im Behandlungszimmer mit der Spritze war einfach nur göttlich :D
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die Syphillis von Alex aus ging, denn schließlich hat er ja schon dieses Casanova Image. Und daran merkt man aber auch, wie feige Alex eigentlich ist. Anscheinend hat er ja die Krankheit, hat es George gegenüber aber nicht zugegeben. Er hätte nicht mal sagen müssen, dass er sie im Moment hat, sondern einfach nur George beruhigen, indem er sagt, dass er sie "mal" hatte.

@Izzy und Christina:
Ich mag Izzy auch total gerne. Es war toll, dass sie Christina zur Autopsie überreden konnte und, dass Christina da auch mit gemacht hat.
Aber eigentlich sind sie nur wegen dieser Erbkrankheit glimpflich davon gekommen. Was wäre passiert, wenn sie nichts gefunden hätten? :ohwell:

Alles in allem ein gelungenes Staffelfinale, dass Lust auf mehr macht.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Bis zum Herbst kein GA mehr :(

...und was für ein gemeines Ende.

Die Fälle waren wie immer spannend.
Der Mann mit diesem riesigem Bauch war ja wohl der absolute Brüller.
Ich war richtig geschockt als er gestorben ist und Izzie und Christina die Autopsie ohne Erlaubniss durchgeführt haben.
Sehr lustig war es, als Bailey dan rein kam und die beiden angemeckert hat.
So schlimm ist sie garnicht, ich musste eigentlich die ganze Zeit grinsen vorallem als die beiden ihr dan das Herz des Verstorbenen gezeigt haben ..."Das ist gigantisch..." ;)

Das mit der Syphillis fand ich total komisch.
Natürlich habe ich auch mit dem Armen George mitgelitten, aber es war so herrlich als Alex ihm die Spritze geben wollte und alle kamen nach und nach dazu.
Der Gesichtsaudruck von George... :D
Die ganzen Scherze die sich dadurch alle mit ihm erlaubt haben waren auch total komisch.
Und dan wurden auch noch alle deswegen zusammen getrommelt...wie Dr.Webber die Krankenschwester angekündigt hat und was sie machen will und alle angefangen haben zu lachen war sooo lustig.
Und von wem kam es im Grunde wieder?...von Alex! ^_^

Und dan diese schreckliche Addison :wtf:
Derek hat eine Frau?
Oh man...Meredith und er waren so süß zusammen.
Und dan auch noch zum Staffelende...wie fies.
Wie konnte Derek nur so eine Freu heiraten?
Die sieht aus wie seine Mutter oder seine viiieeeel ältere Schwester.
Und dan auch noch so...so...ich weiss nicht...einbisschen zurechtgemacht könnte die glatt die Böse bei 101 Dalmatiner spielen...an die hat Addison mich sofort erinnert... :wtf:
Ich bin enttäuscht von ´Derek...vielleicht haben er und Addison ja schon in trennung oder so gelebt aber er hätte Meredith trotzdem von ihr erzählen können und vorallem nicht wortlos danebenstehen, wenn diese Hexe zu der völlig überraschten Meredith sagt "Und sie sind dan wohl die Frau, die meinen Mann vögelt" :o
Und das gerade jetzt, wo meredith sich entgültig für ihn entschieden hat und ihm sogar das mit ihrer Mutter anvertraut hat...die Arme.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Lauren hat geschrieben: Wie konnte Derek nur so eine Freu heiraten?
Die sieht aus wie seine Mutter oder seine viiieeeel ältere Schwester.
Und dan auch noch so...so...ich weiss nicht...einbisschen zurechtgemacht könnte die glatt die Böse bei 101 Dalmatiner spielen...an die hat Addison mich sofort erinnert... :wtf:
Na, na, na - so schlimm ist Addison dann ja wohl auch nicht. Und ich finde auch nicht, das sie so alt wirkt - vom Alter her passt sie perfekt zu Derek.

Und "Warum konnte Derek nur so eine Frau heiraten" - aus Liebe. Anscheinden hat die beiden ja mal was verbunden. Nur weil sie jetzt anscheindend getrennt von einander leben muss dass nicht heißen, dass sie nicht zusammenpassen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Naveah hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben: Wie konnte Derek nur so eine Freu heiraten?
Die sieht aus wie seine Mutter oder seine viiieeeel ältere Schwester.
Und dan auch noch so...so...ich weiss nicht...einbisschen zurechtgemacht könnte die glatt die Böse bei 101 Dalmatiner spielen...an die hat Addison mich sofort erinnert... :wtf:
Na, na, na - so schlimm ist Addison dann ja wohl auch nicht. Und ich finde auch nicht, das sie so alt wirkt - vom Alter her passt sie perfekt zu Derek.

Und "Warum konnte Derek nur so eine Frau heiraten" - aus Liebe. Anscheinden hat die beiden ja mal was verbunden. Nur weil sie jetzt anscheindend getrennt von einander leben muss dass nicht heißen, dass sie nicht zusammenpassen.

Ich finde irgendwie nicht, dass Derek zu ihr passt.
Aber das ist natürlich nur mein 1.Eindruck.

Und ihre Aufmachung fand ich total schreckllich.
Spoiler
Ich weiss ja, wie sie in der 2.Staffel aussieht...sehr gut sogar...aber in der Folge von Dienstag?...nee!
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich fand die Folge war ein sehr guter Abschluß der leider sehr kurzen 1. Staffel. Schade, jetzt gibt es erstmal keine neuen Folgen mehr. :(


Ansonsten war die Folge wieder sehr lustig. Ich sag nur "Syphillis-Boy". :D

Das Derek verheiratet ist, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm :roll:, auch wenn es eine große Überraschung war. Wir wissen, dass er in einem Wohnwagen auf einem sehr großen unbebauten Grundstück lebt. Ich würde ja fast sagen - Golfplatz. ;) Es sieht für mich viel mehr danach aus, als hätten sich die beiden getrennt (oder nur er wollte sich trennen...) und er ist ausgezogen und lebt eben jetzt in dem Wohnwagen. Seine Frau lebt doch ganz sicher nicht auch in dem Wohnwagen. Vielleicht wollte Addison die Trennung auch garnicht...nach der Reaktion vor Meredith? Oder es ging nur um "Revierstreitigkeiten", wie Frauen halt manchmal so sind. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Folge fand ich auch richtig klasse. Aber gerade wenn die Serie in Schwung kommt wird sie unterbrochen. Wie gemein. :(

Jedenfalls tut mir der arme George in jeder Folge mehr leid. Das mit der Syphillis und die kleine Demütigung durch seine Kolleginnen in der Spritzenszene war doch wohl die Härte (für ihn, aber amüsant für uns ;) ) Und das ausgerechnet Alex daran Schuld hat... :D

Es hat mich nicht wirklich gewundert, das Shephard verheiratet ist. Aber das trifft Meredith natürlich jetzt besonders hart, wo sie sich ihm jetzt gerade geöffnet hat und ihm von ihrer Mutter erzählt hat.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die neuen Folgen recht flott gezeigt werden. Da hilft mir auch eine doppelte Dosis ER nicht viel. :ohwell:
wuschel1512

Beitrag von wuschel1512 »

Serienguru hat geschrieben: Das Derek verheiratet ist, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm :roll:, auch wenn es eine große Überraschung war. Wir wissen, dass er in einem Wohnwagen auf einem sehr großen unbebauten Grundstück lebt. Ich würde ja fast sagen - Golfplatz. ;) Es sieht für mich viel mehr danach aus, als hätten sich die beiden getrennt (oder nur er wollte sich trennen...) und er ist ausgezogen und lebt eben jetzt in dem Wohnwagen. Seine Frau lebt doch ganz sicher nicht auch in dem Wohnwagen. Vielleicht wollte Addison die Trennung auch garnicht...nach der Reaktion vor Meredith? Oder es ging nur um "Revierstreitigkeiten", wie Frauen halt manchmal so sind. :D

In einer der ersten folgen fragt doch auch Burke einmal waum ausgerechnet ein Toparzt wie Derek NY gegen Seattle tauscht... Ich denke das er einfach geflüchtet ist...
Spoiler
Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen dass er seine Frau mit einem Anderem erwischt hat und er daraufhin gegangen ist... Aso und DEr und Adison leben getrennt... Man kann sogar die erste FOlge der nächsten Staffel auf www.greysanatomyonline.de runterladen, vorausgsetzt man ist registriert...
avril4ever

Beitrag von avril4ever »

Kommt bei euch die 2. staffel noch nicht? :ohwell:
Auf ORF1 kommt morgen schon "Gebrochene Herzen"...
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Auf SF2 kommen die Folgen der 2. Staffel auch schon seit drei Wochen (also immer Montagabends um 20.00).
Kann man diesen Sender in Deutschland oder Österreich überhaupt empfangen?
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

GreenHood hat geschrieben:Kann man diesen Sender in Deutschland oder Österreich überhaupt empfangen?
Wenn man Glück hat und in Süddeutschland wohnt kann man sie evt. empfangen. Aber die anderen werden wohl noch warten müssen bis Herbst.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.09 Geheimnisse

Beitrag von Schnupfen »

DAS ist das GA, das ich in S2 lieben lernte. Diese Folge hatte endlich das, was ich bisher in S1 vermisste: Reichlich Komik. Die vielen Geheimnisse aller brachten Witz und Tempo. Nebenbei gab’s wie gewohnt Gefühl und Drama.
George mag ich ja nicht wirklich, doch er tut mir ja regelmäßig echt leid. DIESE drei Freundinnen zu haben, ist nicht leicht… Und Izzie ist so ne Tratschtante!
Die Endsequenz ist natürlich klasse. Finds total interessant, wie Addi damals allein äußerlich dargestellt wurde - so, dass man sie nicht mag. Klasse aber auch Baileys Wutanfall.

Insgesamt kann ich zu S1 nun sagen, dass sie mir gefiel. Dass sie aber lange nicht so gut wie S2 ist. Wie gesagt, fehlt noch etwas der GA-typische Witz und Pepp. Aber auch die Storylines der Charaktere in S2 gefallen mir besser. Hier wird noch (für GA-Verhältnisse recht langsam) aufgebaut, in S2 passiert viel mehr.
Die Charaktere wurden bisher gut vorgestellt – mit den Ausnahmen Webber und Bailey. Über die zwei wissen wir ja kaum was.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.09 Geheimnisse

Beitrag von ~Angel~ »

Ein tolles Staffelfinale.
Sehr lustig wie George die ganze Zeit aufgezogen wurde als"Syphilis Boy". Und als sie alle nacheinander reinkamen als Alex ihm eine Spritze geben wollte ^_^ Am Ende kommt dann auch noch raus das die Krankenschwester mit der er was hatte sich den Syphilis von Alex geholt hat. Geniale Idee.
Auch die Storys von dem Patienten haben mir gut gefallen.
Meredith erzählt Derek von der Krankheit ihrer Mutter und der Arzt bekommt das auch noch mit und weiß nun also das was zwischen den beiden läuft. Ich glaube Derek wollte in der Folge Meredith auch sein Geheimnis erzählen, aber dann taucht seine Frau einfach auf! Toller Cliffhanger am Ende, zum Glück muss ich nur bis morgen warten um zu wissen wie es weiter geht :D
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“