Ich liebe diese Folge! und zwar aus dem einzigen Grund, dass Alex Izzie geküsst hat

Nein, nicht nur, aber das hat der Folge schon so einige Sympathiepunkte gebracht.
Als erstes war es zu Anfang unheilich lustig, wie Izzie und Christina Mere versucht haben zu schützen und sie überall hingeführt haben (-> das Zusammentreffen mit Derek, Mere antwortet nicht und Izzie und Christina machen es. Genial!).
Fand es klasse, dass Mere sich dann für Shane eingesetzt hat, als so viel Trubel um ihn gemacht wurde und dann hinter her das Geschwülst für ihn entsorgt hat, damit es nicht als Anschauungsmaterial endet.
George hat natürlich kein Fettnäpfchen verpasst und Burke auf die Beziehung mit Christina angesprochen, aber er ist ja immer noch Prestons Mann!

Der Mann von seinem Patienten war... skuril. Lässt sich erst "versklaven" und haut dann ab, als seine Frau auch einen sehr gefährlichen Eingriff mit Komplikationen ("Sie hat gebrannt!") überlebt. Naja, seine Frau wird sich schon alleine durchkämpfen und er kann seine Freiheit genießen.
Tja, Christina hat es sich jawohl total mit dem Pflegepersonal verscherzt. Selbst Schuld, sag ich da einfach mal. Jeder hat im Krankenhaus seine Aufgaben und diese sind alle gleichwertig anzusehen. Christina fand das nicht und musste die Scheisse halt ausbaden.
Alex Fall war wiederrum sehr gut. Er wird mittlerweile ja nciht auf der chirogischen Seite gezeigt sondern von der menschlich/pädagogoischen. Ich finde es klasse, wie er mit dem Mädchen klarkam (bzw nicht klarkam). Er wollte sie nicht an sich ranlassen und dann finden sie eine Basis. ALs sie ihn gefragt hat, ob er sie küssen konnte stockte mir erst der Atem, immerhin war es ja verboten. Aber dann fing Alex an zu reden und das hat nicht nur dem Mädchen die Augen geöffnet, sondern auch ihm.

Was hat er nochmal am Ende gesagt? "Ich muss dann wieder weg" oder so? Hatte er noch "Gute Nacht" nach dem Kuss gesagt? Ich war noch im Freudentaumel, dass ich das nicht mitbekommen habe

. Im Orginal sagt er noch "Good Night", weil es ja der verspätete GuteNachtkuss ist. Hoffentlich im Deutschen auch.
Nun zu den Beziehungsdramen, die sich abgespielt haben
-> Mere&Dere:

Beide leiden, Derek wird noch von Addi unter Druck gesezt und gibt nach, kann nicht mit Mere reden, weil selbst Bailey ihn hindert (begründet und meiner Meinung auch gut!)
-> Addison&Derek:
Autsch. Also die letzte Szene beim PsychoDoc oder Beziehungsberater hat ja mal schön gezeigt, dass beide nicht im gleichen Tempo des anderen sind. Zuerst streckt Addison die Hand aus, zieht sie dann zurück und dann kommt Derek mit dem gleichen Schauspiel. Mal gucken, wie es bei den beiden weiter geht.
-> Christina&Burke:
Die Katze ist aus dem Sack und ihr geht es fantastisch. Webber hat Preston gelobt und gedankt, dass er so ehrlich war, auch wenn es deswegen Stress bei Preston und Christina gab. SIe ist halt zu karrieregeil um sich auf derartige Risiken einzulassen. Aber sie hängen ja doch beide an ihren Karrieren. Das wird dann wohl noch heiter mit den beiden
Insgesamt eine klasse Folge
