Eure Meinung zu #2.10 Fünflinge

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
10%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
10%
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #2.10 Fünflinge

Beitrag von Schnupfen »

Dorie Russell erwartet Fünflinge. Ihr Mann scheint beunruhigter als sie selbst, aber sie ist entschlossen, die Kinder zur Welt zu bringen, von denen drei Probleme mit der Entwicklung haben. Unterdessen taucht Merediths One-Night-Stand in der Klinik auf und bringt sie in eine peinliche Situation, während Alex und Derek einen Tumorpatienten behandeln. Cristina bekommt den Schlüssel zu Burkes Wohnung und ist darüber mehr verwirrt als erfreut.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Wie hat euch die Folge gefallen? Eure Meinung?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Eine eher lustige Folge, die aber auch ihre schönen und traurigen Momente hatte.

Mein Highlight war definitiv der Augenblick als Christina bereit war, sich zu öffnen und ihre Wohnung zeigte. ^_^ :up: Ach du je! Da überlegt er sich wohl wirklich noch mal sein Angebot, zusammenzuziehen. Aber schön, dass er sich so um sie bemüht und ihre Beziehung vorantreiben will.

Meredith und die Männer. Ebenfalls sehr lustig. Der arme Kerl! Aber schön, dass auch mal Derek leiden muss bzw. - da er das ja eigentlich schon die ganze Zeit muss - schön, dass sie sozusagen mal die Rollen getauscht haben. Nun sieht er, was Meredith jeden Tag sehen muss.

Alex. :roll: Dachte noch, jetzt macht er sich Vorwürfe und fühlt sich mies und was ist? Geht mit der nächsten ins Bett. War mir nicht so, als hätte er nur kurz vorher einen sehr schlimmen Fehler am Patienten begangen? Nette Art, damit umzugehen.

Habe mich sehr gefreut, dass mit den Zwillingen wohl alles geklappt hat. :up: Das Lied ging aber wohl mal gar nicht. Das assoziiere ich ausschließlich mit T-Com sowie mit der WM. Unpassend für eine OP. :D
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Definitiv eine recht lustige Folge, Christina's Wohnung hätte fast meine sein können... Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, allerdings hat man als Ärztin auch nicht unbedingt viel Zeit zum Aufräumen...
Sie kauft ihre Unterwäsche immer neu? :wtf:
Aber neue Wäsche wasch ich auch vorm Tragen...

Die Blicke die sich Meredith und Derek bei der OP zuwerfen sagen ja wohl alles!

Daß Alex gleich mit der Nächsten ins Bett gestiegen ist, kann ich auch nicht gutheißen, allerdings hat man bei dem Gespräch mit dem Mädel, hab ihren Namen leider vergessen, schon gemerkt, daß Izzie ihm etwas bedeutet. Also zumindest hab ich es so verstanden, daß seine "Schwierigkeiten" damit zusammenhängen, daß er Gefühle für sie hat, oder? Das soll keine Entschuldigung sein, aber...

Ach ja, ich liebe Izzie, endlich mal eine normalgewichtige Schauspielerin im amerikanischen Fernsehen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Die Folge war sehr sehr toll :up: :up: :up: :up: !

Dass Christinas Wohnung so aussieht, hatte ich irgendwie schon immer geahnt. Ich weiß auch nicht wieso, aber das passt einfach zu ihr.

Die Blicke zwischen Meredith und Derek während der OP waren echt eindeutig. Sie hängen immer noch sehr aneinander... Und endlich musste auch mal Derek leiden und nicht immer nur Meredith. Wie er geguckt hat, als ihm klar wurde, dass Meredith mit Steve geschlafen hat. Das war so geil! Und wie er dann meinte, dass er auch mal eine Frau in dieser Bar kennengelernt hat, dass aber lange her sei und auch vorbei. Das fand ich zwar sehr witzig, aber eigentlich war es auch ziemlich gemein Meredith gegenüber...
Schön fand ich auch den Anfang der Folge, als sowohl Meredtih als auch Derek mit ihren Partnern im Bett liegen und während ihr Partner sehr glücklich scheinen wirkten die beiden eher als würden sie das, was sie gerade getan haben bereuen...

Was ich auch sehr witzig fand, war als Addison Derek zu der Fünflingsmutter gebracht hat und die dann fesgestellt hat, dass die beiden verheiratet sind und sowas sagt wie: alle müssen sie hassen. Und dann antworten beide im Chor : sie haben ja keine Ahnung(oder sowas, kenn den genauen Wortlaut nicht) Das war ja sooooo lusitg!

Alex ist echt ein Idiot! Izzie ist so süß und so wunderschön und nett und dann geht er mit ner anderen ins Bett nur weil er zu viel für Izzie empfindet und deswegen nicht mit ihr schlafen kann. Typische vollkommen unverständliche Logik eines Mannes!

War einfach eine super Folge und ich freu mich schon auf die nächste!
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Wie solls auch anders sein. . . das war mal wieder eine super Folge von GA.

@Meredith

Der Champion! (Kommentar von Cristina ^_^ !) Die Arme, hat aber auch immer ein Pech. . . ausgerechnet Ihr One-Night-Stand vom Abend zuvor steht auf einmal vor Ihr und sie war so perplex, dass sie erst gar nicht bemerkt hat, was er eigentlich für ein Problem hat. . . ganz im Gegensatz zu Cristina :D Verständlicherweise war ihr das auch total unangenehm Derek gegenüber, bei der Operation später genoss sie es jedoch ein wenig, dass er nun mal spürt wie es ist. . .

@Derek
Als er mit Addison geschlafen hat, machte er mir nicht so den glücklichen Eindruck - ich glaube er hat an Meredith gedacht! Fand es auch gut, das er jetzt mal gesehen hat, wie Meredith sich fühlt. . . er hat einfach mehr Gefühle für Meredith als für Addison, das war deutlich zu sehen/zu spüren und er war ja auch selbst davon überrascht.

@Cristina
Endlich hat sie sich gegenüber Preston mal geöffnet, dass sie allerdings so eine Chaotin ist, hätte ich nicht erwartet :o Super fand ich Ihre Reaktionen auf Steve, u.a. das Kommentar "Wieso redet der?" Typisch Cristina und einfach gut. Weniger dagegen, die Bemerkung gegenüber der schwangeren Frau, aber das hat sie ja auch zu spüren bekommen.

@Preston
Absolut süss, wie er sich für Cristina reinhängt. Die Aktion mit dem Schlüssel ist auch noch ok, aber gleich zusammen ziehen? Finde ich doch etwas überstürzt! Leicht hat er es mit Cristina auf alle Fälle nicht! Aber er liebt sie wirklich!

@Izzy
Hat ja wahnsinnig mit der Schwangeren mitgefühlt und sich super süss verhalten! Sie hätte echt was besseres als Alex verdient, die Arme musste Ihn auch noch dabei erwischen!

@Alex
Er zeigt immer wieder gute Ansätze und dann kommt wieder die Ar...-Seite, dass er mit dieser Schwester geschlafen hat nur um sich zu beweisen, dass er es doch kann. . . voll daneben! Als Arzt unterlaufen ihm wirklich zu viele Fehler!

@George
Hatte wirklich nicht viel zu sagen, in dieser Folge. . . aber was er sagte, gefiel mehr sehr gut. Kann ihm nur zustimmen!

@Addison
Sie kann einem echt leid tun, sie sollte sich von Derek lösen anstatt immer mehr reinzuhängen, dass tut Ihr ja auch nur weh. . . sie merkt dass er nicht so dabei ist, wie sie.

@Der Mann mit dem großen Durst
Es ist bestimmt ein unangenehmes Gefühl immer so einen großen Durst zu haben, aber aus dem Klo trinken? Na dann. . . Prost!
Riemi

Beitrag von Riemi »

Daß Alex gleich mit der Nächsten ins Bett gestiegen ist, kann ich auch nicht gutheißen, allerdings hat man bei dem Gespräch mit dem Mädel, hab ihren Namen leider vergessen, schon gemerkt, daß Izzie ihm etwas bedeutet. Also zumindest hab ich es so verstanden, daß seine "Schwierigkeiten" damit zusammenhängen, daß er Gefühle für sie hat, oder? Das soll keine Entschuldigung sein, aber...
das waren auch meine gedanken...mann, ich finde das einfach total schlimm, weil ich die beinden so wundervoll zusammen finde und dann das...aber die anderen werden bestimmt izzie schön unter die nase reiben, dass sie das gewusst haben :ohwell:

und ich habe meinen george in der folge vermisst :( der hatte irgendwie keine richtige rolle, aber dafür hat er die screentime die er hatte ja mal vollkommen gerockt :D nächstes mal trotzdem bitte mehr ;)

bin ziemlich gespannt was izzie mit alex machen wird, also ich wäre mehr als sauer...
und was wird nun aus den fünflingen?weil das ist ja noch offen und izzie scheint sich da emotional echt reingefühlt zu haben...

alles in allem eine sehr schöne und vor allem witzige folge (christina+burke :D ), die nur den schon erwähnten makel hatte,dass einfach zu wenig von meinem george zu sehen war...
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Riemi hat geschrieben: und was wird nun aus den fünflingen?weil das ist ja noch offen und izzie scheint sich da emotional echt reingefühlt zu haben...
Die Story der Fünflinge geht nächste Woche weiter. :) Die meisten Fälle sind ja innerhalb einer Folge abgeschlossen, aber hierbei gibt es mal eine Ausnahme.
Riemi

Beitrag von Riemi »

FreeSpirit hat geschrieben:
Riemi hat geschrieben: und was wird nun aus den fünflingen?weil das ist ja noch offen und izzie scheint sich da emotional echt reingefühlt zu haben...
Die Story der Fünflinge geht nächste Woche weiter. :) Die meisten Fälle sind ja innerhalb einer Folge abgeschlossen, aber hierbei gibt es mal eine Ausnahme.
na das find ich fein :)
irgendwie komisch, ich hab die folgen der dritten staffel schon gesehen, aber die der 2ten noch nicht ;) :schaem:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich kann Alex einfach nicht verstehen, ich mag ihn eigentlich total gerne, aber in dieser Folge gott!
Die Arme Izzy (Warum kännen die beiden nicht Glücklich mit einader sein, das wer so schön...)
LG LS
P.S Ich fand das Lied am ende passend (obwohl ich es auch noch aus der T.Com werbung kenne)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ach, war das wieder eine tolle Folge.
Ich habe wieder sehr viel gelacht und am Ende auch einbisschen geweint...

Ich fand denn Anfang auch toll, als man Derek und Merdith jeweils mit dem Partner im Bett gesehen hat, aber bei beiden gemerkt hat dass sie sich vermissen...

@Meredith:
Die Arme, sie hat mir richtig leid getan...mit wäre das auch schrecklich peinlich gewesen.
Vorallem der Typ sah ja aus...was wollte die denn von dem?...naja, das wissen wir ja eigentlich. :D
Ich hab richtig mitgelitten, als Christina ihr gesagt hat dass sie schon einen Neurologen gerufen haben, und sie wahrscheinlich nur dachte "Bitte nicht Derek, bitte nicht Derek..." und wer kam?Derek.
Super peinlich!
Wie er reagiert hat war göttlich, allerdings fand ich den Spruch am Ende auch etwas fies, als er meine, er hätte auch mal eine Frau in dieser Bar kennengelernt, aber das ist jetzt vorbei.
Ich hoffe sie hört jetzt mit diesen One-Night-Stands auf...ab und zu ist ja ok aber nicht dauernd und nur zur Verdrängung.

@Izzie & Alex:
Man oh man...ob das mit den beiden jemals funktionieren wird?
Jetzt klappt es anscheinend endlich mit dem Küssen, jetzt klappts nicht im Bett.
Allerdings habe ich ziemlich Mitleid mit Alex, auch wenn er wieder mal ziemlich Scheiße gebaut hat, als er mit der Krankenschwester im Bett war.
Er hat's im Moment echt nicht leicht und wahrscheinlich bedeutet ihm Izzie wircklich zu viel, um diesem Druck standzuhalten ;)
Aber jetzt wird wohl erstmal Funkstille herschen...

@George:
Von ihm hat man ja leider in dieser Folge wircklich nicht viel mitbekommen.
Seine Ratschläge an Meredith waren aber sehr wahr...

@Burke & Christina:
Sehr goldig, die beiden.
Es war so genial, als er in ihrer Wohnung war.
Ich weiss ja auch nicht, ob das mit den beiden auf dauer in einer Wohnung klappen würde, aber anscheinend mögen sie sich sehr, das hat man heute eindeutig gemerkt.

Derek:
Jaaaa, heute war er mal neidisch...das tut ihm auch mal ganz gut.
Er hat zwar auch unter der Situation gelitten, mit Meredith nicht zusammen zu ssein aber jetzt hat er gemerkt dass ihr Leben weitergeht, und er hat ja selber gesagt das ihm das sehr weh tut...!
Addison hat es aber auch nicht leicht.
Klar spührt sie, dass Derek nicht ganz bei ihr ist...!
Ich mag sie von Folge zu Folge mehr und bin mittlerweile sehr froh, dass sie jetzt im Seattle Grace Hospital bleibt.

@Klotrinker:
Das war ja mal so lustig...ich musste unendlich viel lachen, als er da über der Kloschüssel gehangen hat und wie ein wilder getrunken hat...!
Ist der jetzt eigentlich gestorben oder was hab ich da nicht mitbekommen?

@Emely, Kate, Joey, Lucy, Charlotte & ihre Mama:
Das hat mich so mitgenommen.
Wie sie Izzie am Anfang die Hand auf den Bauch gelegt hat und die Namen ihrer Kinder und Charaktereigenschaften aufgezählt hat, war so rührend...da hat man schon gemerkt das sie jedes einzelne dieser 5 Mädchen über alles liebt.
Dass Komplikationen eintreten ist in solch einem Fall ja zu erwarten aber Gehirnschaden und nach aussen wachsende Organe...das ist schon hart.
Und dan das Ende, als so unglaublich viele Ärzte in diesem einen Operationssaal waren und Addison die Babys rausgeholt hat und die Kleinen dan rausgefahren wurden und die Mama ihren Babys so traurig hinterhergeguckt hat und Izzies Blick gesucht hat...und dann die Musik dazu...da sind mir die Tränen gekommen.
Das war für mich bis jetzt einer der Emotionalsten Fälle...ich hab schon fast Angst, wie es nächste Woche mit den Babys weitergeht.


Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diese Serie liebe? :D
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die ganze Geschichte um Meredith und ihren One Night Stand war klasse. Vor allem, da mal wieder alle Kollegen mit reingezogen wurden. ^_^

Cristinas Wohnung hat mich schon ein wenig geschockt. Es gibt unordentlich und es gibt unbeschreibbar. Was macht sie denn, wenn die Wohnung komplett zugemüllt ist? Ausziehen? Also Burke und Cristina sind schon ein schräges Paar. Aber das Burke schon mit ihr zusammen ziehen will, ist doch etwas überstürzt.
Iseabail hat geschrieben:Daß Alex gleich mit der Nächsten ins Bett gestiegen ist, kann ich auch nicht gutheißen, allerdings hat man bei dem Gespräch mit dem Mädel, hab ihren Namen leider vergessen, schon gemerkt, daß Izzie ihm etwas bedeutet. Also zumindest hab ich es so verstanden, daß seine "Schwierigkeiten" damit zusammenhängen, daß er Gefühle für sie hat, oder? Das soll keine Entschuldigung sein, aber...
..., aber so ist Alex halt. Mich hat das nicht sonderlich überrascht. Allerdings finde ich sein Verhalten mehr als daneben und für Izzy ist das natürlich alles andere als toll. Mal schauen wie es mit den beiden weitergeht.

Und nächstes Mal will ich mehr von George sehen. ;)
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Ja doch wieder iene sehr gute Folge, aber habe sie schon im Sommer in Austria gesehen(urlaub), so habe Ich sie dieses Mal nur nebenbei verfolgt, aber fand die Geschichte um die Fünflinge gut.
Meredith Tumorpatient ^_^ ^_^ ^_^ , das war ja wirklich ziemlich lustig, und dann noch alles vor Derek, aha ^_^ ^_^ ^_^

Der Folge gebe Ich 9/10 Punkte, war aber nicht so gut wie die letzten 3 Folgen.
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Die Story um Christina und Burke fand ich spitze :up:
Als sie ihm die Wohnung gezeigt hat und das Chaos gezeigt hat... wow :o Ich bin da fast ausm Bett gefallen, so überrascht war ich. Wahnsinn, so hätte ich sie nicht eingeschätzt. Und Prestons Blick dazu :D Einfach klasse!

Jaja, Meredith... Dass sie so einen Verschleiß an Männern hat, bedeutet für mich, dass sie Derek sehr gern hat(te) oder sogar schon geliebt hat.
Als sie Christina angefleht hat, den Einlauf bei Steve zu legen und Christina dann zum Schluss antwortete: Wow, du willst es wirklich nicht machen (oder so) ^_^

Meredith war es soo peinlich als Derek ins Zimmer von Steve kam. Und als Derek fragte, wann Steve in diesem "Zustand" war und Steve sich zu Meredith umdreht und sie dann fragt, ob sie es noch weiß... ich wäre im Boden versunken an ihrer Stelle ...

Oh man, Alex... ich hatte ihn schon richtig lieb gewonnen, da er sich wirklich um Izzie bemüht hat und dann das... so ein Depp :boese: Die arme Izzie. Sie hat mir so Leid getan als sie in das Bereitschaftszimmer reingeplatzt ist, um ihn zur OP zu suchen, und er mit Olivia rummacht!
Ich hoffe sie lässt ihn erstmal links liegen, damit er merkt, wie dämlich er sich verhalten hat. Und ich hoffe auch, dass Meredith und die anderen - ich denke auch vorallem an George - ihn es spüren lassen, dass er mit Izzie nicht so umgehen kann.
Es stimmt schon, als er sich mit der einen Schwester unterhalten hat, und meinte, dass Sex ohne Gefühle leichter sei, als wenn man für die gewisse Person Gefühle entwickelt, dachte man sofort an Izzie und ihn. Ich habe schon davon geträumt, dass er Izzie sagt, was er für sie fühlt und es deswegen nicht klappt... aber nein, dahin sind meine schöne Hoffnungen...
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

MaeveB hat geschrieben:Oh man, Alex... ich hatte ihn schon richtig lieb gewonnen, da er sich wirklich um Izzie bemüht hat und dann das... so ein Depp :boese: Die arme Izzie. Sie hat mir so Leid getan als sie in das Bereitschaftszimmer reingeplatzt ist, um ihn zur OP zu suchen, und er mit Olivia rummacht!
Ich hoffe sie lässt ihn erstmal links liegen, damit er merkt, wie dämlich er sich verhalten hat. Und ich hoffe auch, dass Meredith und die anderen - ich denke auch vorallem an George - ihn es spüren lassen, dass er mit Izzie nicht so umgehen kann.
Es stimmt schon, als er sich mit der einen Schwester unterhalten hat, und meinte, dass Sex ohne Gefühle leichter sei, als wenn man für die gewisse Person Gefühle entwickelt, dachte man sofort an Izzie und ihn. Ich habe schon davon geträumt, dass er Izzie sagt, was er für sie fühlt und es deswegen nicht klappt... aber nein, dahin sind meine schöne Hoffnungen...
Ach was, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Zumindest bei mir! Z.Zt.sind Alex und Izzie halt mein Traumpaar, aber wer weiß, vielleicht bekommt Izzie ja noch jemand Anderen, der sie richtig behandelt...

Schön übrigens, daß die Story um die Fünflinge noch weitergeht, fand das Ende dazu nämlih echt nicht zufriedenstellend!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hab es grad auch mal geschafft mir eine ganze Episode anzusehen...
~Nadine~ hat geschrieben:Mein Highlight war definitiv der Augenblick als Christina bereit war, sich zu öffnen und ihre Wohnung zeigte. ^_^ :up:
Sehr sehr genialer Moment. Ich war total überrascht, denn ich hätte mir nie vorgestellt, dass sie sooooooo chaotisch ist. Hat sie mir aber noch mal um Längen sympathischer gemacht.
Alex. :roll: Dachte noch, jetzt macht er sich Vorwürfe und fühlt sich mies und was ist? Geht mit der nächsten ins Bett.
Was für ein Blödmann, wirklich! Tja Männer und Sex kann ich da immer wieder nur sagen... Lieber gefühllosen Sex, als sich auf was Ehrliches einlassen. Demnach immer schön den einfachen Weg gehen. Bin mal gespannt, wie das mit Alex und Izzie weitergeht...
IzzieFreak

Beitrag von IzzieFreak »

Iseabail hat geschrieben: (...) Daß Alex gleich mit der Nächsten ins Bett gestiegen ist, kann ich auch nicht gutheißen, allerdings hat man bei dem Gespräch mit dem Mädel, hab ihren Namen leider vergessen, schon gemerkt, daß Izzie ihm etwas bedeutet. Also zumindest hab ich es so verstanden, daß seine "Schwierigkeiten" damit zusammenhängen, daß er Gefühle für sie hat, oder? Das soll keine Entschuldigung sein, aber...

Ach ja, ich liebe Izzie, endlich mal eine normalgewichtige Schauspielerin im amerikanischen Fernsehen!
Wenn du Izzie liebst würdest du Alex nicht verteidigen. :wtf: Alex ist ein echtes A*loch. Was der Izzy alles antut. An ihrer Stelle hätte ich Alex schon längst in den Kopf geschossen. (Bitte nicht wörtlich verstehen. :schaem: )

Dann war da noch die Sache mit Addison. Warum kann sie Izzie nicht einfach sagen, dass nicht alle Fünflinge überleben. Was war denn das für eine linke Tour? :motz:
LOve_GreY

zur Folge=> Fünflinge (2.10)

Beitrag von LOve_GreY »

Am Anfang dieser Folge sieht man, dass Meredith mit einem Typen schläft und Derek mit Addison schläft! Nur versteh ich nicht was die Szene, mit Meredith und Derek in der Dusche, soll!? Und von wo kommt die? Gabs die Szene schon in einer früheren Folgen?

mfg Tina
Snowball

Beitrag von Snowball »

Es gibt schon einen Thread zu der Folge klick
Zu deiner Frage: Meiner Meinung nach waren das Derek und Addison in der Dusche..
Bild Bild Bild
Ist zwar scher zu erkennen, würde aber mehr Sinn machen :D
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ne das waren eindeutig Meredith und Derek! Schau dir mal das Video an. In 1,36min da sieht man das richtig und das ist as der Folge.
Ich schätze mal das haben sich beide Vorgstellt oder einer von ihnen! :D
Snowball

Beitrag von Snowball »

Hm, stimmt... dann haben sie sich das bestimmt vorgestellt, aber irgendwie finde ichs trotzdem unlogisch ;)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“