Eure Meinung zu #1.18 Parasit
Moderator: manila
- manila
- Teammitglied
Ohhh ja! Ich --> TOTElsa hat geschrieben:jaja, hast du ein Glück, dass du gleich alle Folgen hintereinander sehen kannst. Ich bin damals fast verrückt geworden, nachdem da ein Hiatus nach dieser Folge war!

Danke Annika

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Isaac und Peter müssen mit den schrecklichen Geschehnissen fertig werden, die sich in Isaacs Atelier ereignet haben. Nathan trifft auf seinen Erzfeind Linderman und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Claire ist auf der Flucht mit dem Haitianer. Und Hiro kommt dem Schwert immer näher...
Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Hier geht's zu Marias Review
Diskutiert hier über die Folge
Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Hier geht's zu Marias Review
Diskutiert hier über die Folge

Ich denke man kann diese Folge am besten so beschreiben (oder diese und die davor): 
WAHNSINN ! WOW
Hätte es noch mehr Info´s und Wendungen gegeben wäre glaube ich mein Kopf geplatz, mir tatsächlich die Augen aus dem Kopf gefallen oder der Mund ausgetrocknet da er die ganze Zeit offen stand.
Da hatten wir noch vor kurzem davon gesprochen das Mutter Petrelli wohl keine so tolle Großmutter für Claire wäre und schwups zieht sie die Fäden.
Ich denke, dass sie nie wirklich so schusselig war, sondern das sie auch ein Hero ist (da beide Söhne von ihr welche sind und sie die Fähigkeiten ja vielleicht von ihr geerbt haben) und ihre Art einfach nur Tarnung war.
Auf jeden Fall ein unglaublicher Moment bei dem ich den Mund, auch nach mehrmaligen Versuchen, nicht mehr zu bekommen habe. (mittlerweile geht es wieder, aber Muskelkater habe ich dennoch davon
).
Woher weiß sie das Claire ihre Enkelin ist? Also weiß sie auch von den Fähigkeiten ihrer Söhne. Wer ist sie also im Grunde und was macht sie noch alles? Auf jeden Fall steht für mich fest, dass sie auf der Seite der Guten steht.
Hiro hat also endlich das Schwert und Ando ist auch noch dabei. Finde ich in Ordnung so. Ando nervt mich nicht im entferntesten so wie Hiro. Vielleicht wird es mit dem Schwert und seinen wieder gekehrten Fähigkeiten etwas besser. Diese Folge ging es ja schon.
Also hatte Hiro anscheinend Recht, wenn er das Schwert hat kommen seine Fähigkeiten auch wieder. Was hat es genau mit diesem Schwert auf sich?
Endlich sahen wir auch mal Niki wieder (ihr wisst wie ich das meine). Und anscheinend wird sie auch stärker. Kann jetzt also auch aus dem Hintergrund agieren. Legt während Jessica schläft D.L. das Bild von Nathan hin. Ahnt er was? Sein Blick nach dem Kuss, als er ging, war doch alles andere als zufriedengestellt.
Jessica tötet eiskalt die beiden Agenten. Wow.
Und dann lässt sich Niki von Nathan niederschlagen. Noch mal Wow.
Mrs. Bennet überrascht mich mal wieder. Diese Frau ist wohl ganz eindeutig von Anfang an unterschätz worden. Von den Fans, aber vor allem von ihrem Mann. Sie kann damit umgehen was geschehen ist, mit den Fähigkeiten, mit seinem Job und der Situation. Sie unterstützt ihn ganz wunderbar. Und genau diese Schwäche nutzt die Firma aus.
Candice, der neue Heroe, kann das äußere Erscheinen anderer annehmen und lockt Bennet somit in eine Falle. Wo war seine Frau in dem Moment? Ich hoffe ihr ist nichts geschehen? Würde ungern auf sie verzichten.
Apropo Candice (wird das so geschrieben?): Klasse Fähigkeit. Aber eine absolut unsympathische und dennoch sehr interessante Person. Wie kam sie zur Firma?
Aber sie scheint ja recht Spaß dran zu haben andere in ihrem Leid auch noch mehr zu verletzen, siehe Isaac und Bennet.
Wie geht es nun mit Isaac weiter? Wie verhält er sich nach Simones Tod? Wird er weiter von Peter "besessen" sein und sich an ihm rächen wollen?
Nun weiß Mohinder doch endlich, dass sein Begleiter Sylar ist. Wurde auch Zeit. Aber woher auf einmal?
Auf jeden Fall war das Zusammenspiel der beiden und alles gesprochene auch total klasse. Mohinder übt nicht einfach gleich Rache sonder will erst mal weiter forschen. Doch was hat es ihm gebracht? Nun hängt er verletzt an der Decke, Sylar kann durch die neue List die anderen Heroes noch besser finden und evtl. könnte er noch sterben.
Da setzte ich aber große Stücke auf Peter und hoffe, dass er sich und Mohinder da irgendwie raus holen kann. Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, dass Peter das Zeitliche segnet. Und bei Mohinder auch nicht.
Und nun Trommelwirbel: Wir haben endlich endlich einmal Linderman persöhnlich kennen lernen dürfen. Wow. Was für ein Mann.
So hätte ich ihn mir zwar nicht vorgestellt, aber dennoch hat er eine wahnsinns Ausstrahlung. Furchteinflösend und macht gebietend.
Und seine Mimik war einfach der Hammer. Auch ohne Worte hätte man jedes Wort verstanden.
Und wieder neue Fragen: Woher weiß er das alles? Fähigkeiten von Nathan, Peter und Claire. Woher weiß er das Claire Nathans Tochter ist? Wie will er Nathan ins Weiße Haus bringen?
Und geht Nathan wirklich darauf ein?
Also, als Fazit bleibt mir wirklich nur zu sagen: WOW !

WAHNSINN ! WOW

Hätte es noch mehr Info´s und Wendungen gegeben wäre glaube ich mein Kopf geplatz, mir tatsächlich die Augen aus dem Kopf gefallen oder der Mund ausgetrocknet da er die ganze Zeit offen stand.
Da hatten wir noch vor kurzem davon gesprochen das Mutter Petrelli wohl keine so tolle Großmutter für Claire wäre und schwups zieht sie die Fäden.
Ich denke, dass sie nie wirklich so schusselig war, sondern das sie auch ein Hero ist (da beide Söhne von ihr welche sind und sie die Fähigkeiten ja vielleicht von ihr geerbt haben) und ihre Art einfach nur Tarnung war.
Auf jeden Fall ein unglaublicher Moment bei dem ich den Mund, auch nach mehrmaligen Versuchen, nicht mehr zu bekommen habe. (mittlerweile geht es wieder, aber Muskelkater habe ich dennoch davon

Woher weiß sie das Claire ihre Enkelin ist? Also weiß sie auch von den Fähigkeiten ihrer Söhne. Wer ist sie also im Grunde und was macht sie noch alles? Auf jeden Fall steht für mich fest, dass sie auf der Seite der Guten steht.
Hiro hat also endlich das Schwert und Ando ist auch noch dabei. Finde ich in Ordnung so. Ando nervt mich nicht im entferntesten so wie Hiro. Vielleicht wird es mit dem Schwert und seinen wieder gekehrten Fähigkeiten etwas besser. Diese Folge ging es ja schon.
Also hatte Hiro anscheinend Recht, wenn er das Schwert hat kommen seine Fähigkeiten auch wieder. Was hat es genau mit diesem Schwert auf sich?
Endlich sahen wir auch mal Niki wieder (ihr wisst wie ich das meine). Und anscheinend wird sie auch stärker. Kann jetzt also auch aus dem Hintergrund agieren. Legt während Jessica schläft D.L. das Bild von Nathan hin. Ahnt er was? Sein Blick nach dem Kuss, als er ging, war doch alles andere als zufriedengestellt.
Jessica tötet eiskalt die beiden Agenten. Wow.
Und dann lässt sich Niki von Nathan niederschlagen. Noch mal Wow.
Mrs. Bennet überrascht mich mal wieder. Diese Frau ist wohl ganz eindeutig von Anfang an unterschätz worden. Von den Fans, aber vor allem von ihrem Mann. Sie kann damit umgehen was geschehen ist, mit den Fähigkeiten, mit seinem Job und der Situation. Sie unterstützt ihn ganz wunderbar. Und genau diese Schwäche nutzt die Firma aus.
Candice, der neue Heroe, kann das äußere Erscheinen anderer annehmen und lockt Bennet somit in eine Falle. Wo war seine Frau in dem Moment? Ich hoffe ihr ist nichts geschehen? Würde ungern auf sie verzichten.
Apropo Candice (wird das so geschrieben?): Klasse Fähigkeit. Aber eine absolut unsympathische und dennoch sehr interessante Person. Wie kam sie zur Firma?
Aber sie scheint ja recht Spaß dran zu haben andere in ihrem Leid auch noch mehr zu verletzen, siehe Isaac und Bennet.
Wie geht es nun mit Isaac weiter? Wie verhält er sich nach Simones Tod? Wird er weiter von Peter "besessen" sein und sich an ihm rächen wollen?
Nun weiß Mohinder doch endlich, dass sein Begleiter Sylar ist. Wurde auch Zeit. Aber woher auf einmal?
Auf jeden Fall war das Zusammenspiel der beiden und alles gesprochene auch total klasse. Mohinder übt nicht einfach gleich Rache sonder will erst mal weiter forschen. Doch was hat es ihm gebracht? Nun hängt er verletzt an der Decke, Sylar kann durch die neue List die anderen Heroes noch besser finden und evtl. könnte er noch sterben.
Da setzte ich aber große Stücke auf Peter und hoffe, dass er sich und Mohinder da irgendwie raus holen kann. Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, dass Peter das Zeitliche segnet. Und bei Mohinder auch nicht.
Und nun Trommelwirbel: Wir haben endlich endlich einmal Linderman persöhnlich kennen lernen dürfen. Wow. Was für ein Mann.
So hätte ich ihn mir zwar nicht vorgestellt, aber dennoch hat er eine wahnsinns Ausstrahlung. Furchteinflösend und macht gebietend.
Und seine Mimik war einfach der Hammer. Auch ohne Worte hätte man jedes Wort verstanden.
Und wieder neue Fragen: Woher weiß er das alles? Fähigkeiten von Nathan, Peter und Claire. Woher weiß er das Claire Nathans Tochter ist? Wie will er Nathan ins Weiße Haus bringen?
Und geht Nathan wirklich darauf ein?
Also, als Fazit bleibt mir wirklich nur zu sagen: WOW !

- philomina
- Administrator
Ja, nicht? Als sie mal bei einem Interview darauf angesprochen wurden, meinten Zach Quinto und Sendhil ja, sie könnten "Sylinder - The Sitcom" ins Leben rufenIlyria hat geschrieben:Nun weiß Mohinder doch endlich, dass sein Begleiter Sylar ist. (...) Auf jeden Fall war das Zusammenspiel der beiden und alles gesprochene auch total klasse.

- manila
- Teammitglied
Helft mir mal schnell auf die Sprünge, wurde das nicht gezeigt, woher Mohinder das wusste? Hab gerade im Kopf, dass das erklärt wurde...Ilyria hat geschrieben: Nun weiß Mohinder doch endlich, dass sein Begleiter Sylar ist. Wurde auch Zeit. Aber woher auf einmal?
Auf jeden Fall war das Zusammenspiel der beiden und alles gesprochene auch total klasse.
Das waren Hammerszenen, einfach HAMMER. Quinto/Ramamurthy bieten uns hier eine dermaßen elektrisierende Szene, unglaublich. Gerade ZQ - ja, ich weiß, ich kann's nicht lassen - rockt einfach. Was er aus dem Charakter Sylar macht, ist einfach toll.
Hach ja... Sylinder

Ich kann mich eigentlich nur mehr dem Kommentar von Ilyria anschließen. Mit JEDER Folge von dieser Serie werde ich mehr süchtig danach und ich frage mich: Kann es noch genialer werden? Ich bin schon so gespannt wie alles aufgelöst wird und welche Enthüllungen wir noch präsentiert bekommen!
Allein wenn man sich die Vorschau fürs nächste Mal angeschaut hat (sind da übrigens schon die Doppelfolgen - oder werden "nur" die letzten beiden Folgen als Doppelfolge ausgestrahlt -> ich muss jetzt meinen DVD Recorder umprogrammieren, nicht dass ich was verpasse!)!
Ich bin schon so gespannt, ob Hiro und Ando jetzt nochmal in die Vergangheit reisen - und vorallem zu welchen Zeitpunkt? Was passiert jetzt mit Mr. Bennet? Bin schon so gespannt, ob mal alle "Heroes" aufeinander treffen?
In diesem Sinne - kann es kaum erwarten, dass es wieder Mittwoch wird!
Editiert von philomina: Doppelpost zusammengefügt!

Allein wenn man sich die Vorschau fürs nächste Mal angeschaut hat (sind da übrigens schon die Doppelfolgen - oder werden "nur" die letzten beiden Folgen als Doppelfolge ausgestrahlt -> ich muss jetzt meinen DVD Recorder umprogrammieren, nicht dass ich was verpasse!)!
Ich bin schon so gespannt, ob Hiro und Ando jetzt nochmal in die Vergangheit reisen - und vorallem zu welchen Zeitpunkt? Was passiert jetzt mit Mr. Bennet? Bin schon so gespannt, ob mal alle "Heroes" aufeinander treffen?
In diesem Sinne - kann es kaum erwarten, dass es wieder Mittwoch wird!
Mohinder hat hat im Internet einen Zeitungsartikel gefunden, in dem gestanden ist, dass Zane (der Typ der alle Dinge verflüssen kann, dessen Identiät Sylar angenommen hat) tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde - und das an dem Tag, an dem Mohinder Sylar kennengelernt hat...Helft mir mal schnell auf die Sprünge, wurde das nicht gezeigt, woher Mohinder das wusste? Hab gerade im Kopf, dass das erklärt wurde...
Editiert von philomina: Doppelpost zusammengefügt!
- philomina
- Administrator
Sollten dir Ideen kommen, was passieren würde, wenn alle aufeinanderträfen und warum das stattfinden sollte: schau doch mal in diesem Thread zu Spekulationen vorbeiAmidala hat geschrieben:Bin schon so gespannt, ob mal alle "Heroes" aufeinander treffen?

- manila
- Teammitglied
Genau das hatte ich nämlich auch noch im Kopf, es kam also schon in dieser Episode vor? Gut, danke!Amidala hat geschrieben:Mohinder hat hat im Internet einen Zeitungsartikel gefunden, in dem gestanden ist, dass Zane (der Typ der alle Dinge verflüssen kann, dessen Identiät Sylar angenommen hat) tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde - und das an dem Tag, an dem Mohinder Sylar kennengelernt hat...

also eigentlich hat Ilyria schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen
! das war wirklich eine tolle folge! die ganze serie ist toll.. und ich hab erst letzte woche angefangen sie zu schauen und hab dann gleich mal einen kleinen marathon gemacht
mein gott.. was wär mir doch für eine tolle serie flöten gegangen, wenn ich mich nicht doch noch dazu entschieden hätte
!
aber ich frag mich warum claire ohne den haitianer los wollte?
das war doch total leichtsinnig.

mein gott.. was wär mir doch für eine tolle serie flöten gegangen, wenn ich mich nicht doch noch dazu entschieden hätte

aber ich frag mich warum claire ohne den haitianer los wollte?
das war doch total leichtsinnig.
Re: Eure Meinung zu #1.18 Parasit
Candice find ich - auch wenn es wieder eine bei X-Men abgeschaute Figur ist (etwas variiert, schon klar) - klasse; so eine Ironie hat mir noch gefehlt. Linderman ebenfalls - so hätte man ihn sich wirklich nciht vorgestellt. Und auch, dass Sandra sich dumm stellt, was zumindest ne Zeit lang funktioniert hat. Und Nathan und Hiro zusammen sind auch immer cool. Hiro alleine weniger, immerhin hat er nun Schwert und Selbstvertrauen wieder.
Niki hats rausgeschafft (Wie?), aber DL scheint was zu ahnen.
Nathan arbeitet zuerst fürs FBI, nun aber sicherlich bald für Linderman.
Angela arbeitet mit dem Haitianer (und sicher noch mit mehr?!) zusammen, Claire ist nun bei ihr und vielleicht bald bei ihrem Vater. Wie Sandra wirkt Angela nun ganz anders.
Mohinder erkennt Sylar, unterschätzt ihn aber wieder, woraufhin er an der Decke landet. Ist er tot? Und was ist mit Peter? Nutzt er Sylars Fähigkeiten? Fieser Cliffhanger.
Matt und Isaac waren heute eher unwichtig.
Kurz: Eine wirklich gute Folge, die es schafft, alle Heroes mit einzubringen.
Was mir nicht gefiel, war, dass das „Was bisher geschah“ von Hiro gesprochen wurde. Weil Mohinder nun tot ist? Ich fand Mohinders Stimme dafür immer perfekt
Niki hats rausgeschafft (Wie?), aber DL scheint was zu ahnen.
Nathan arbeitet zuerst fürs FBI, nun aber sicherlich bald für Linderman.
Angela arbeitet mit dem Haitianer (und sicher noch mit mehr?!) zusammen, Claire ist nun bei ihr und vielleicht bald bei ihrem Vater. Wie Sandra wirkt Angela nun ganz anders.
Mohinder erkennt Sylar, unterschätzt ihn aber wieder, woraufhin er an der Decke landet. Ist er tot? Und was ist mit Peter? Nutzt er Sylars Fähigkeiten? Fieser Cliffhanger.
Matt und Isaac waren heute eher unwichtig.
Kurz: Eine wirklich gute Folge, die es schafft, alle Heroes mit einzubringen.
Was mir nicht gefiel, war, dass das „Was bisher geschah“ von Hiro gesprochen wurde. Weil Mohinder nun tot ist? Ich fand Mohinders Stimme dafür immer perfekt

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ooooohhh - Mannomannomannomann! - Was für eine Folge!
Meine erste Reaktion gestern war, aufspringen, an den PC und hier nur ein einziges Wort posten: HILFEEE!
Denn mir ging es wie dir Ilyria, mein Kopf stand kurz vor der Explosion...
So viele neue Wendungen, eine Überraschung nach der anderen und dann der Schock mit Mohinder...
Ich denke mal, er ist tot...
Deshalb auch die Stimme von Hiro.
Dieser neue Charakter (Candice) ist mir ja total unsymphatisch, aber soll er ja wohl auch. Da halt eben nun mal nicht alle Heroes auf der Seite des Guten stehen...
Eine echt ätzende Fähigkeit für die anderen, ich kann mir jetzt schon gut vorstellen wieviel Schaden sie damit anrichten kann und bestimmt schon angerichtet hat!
Claire´s Grandma war auch der Knaller für mich, darüber haben Sascha und ich uns nämlich auch schonmal Gedanken gemacht, ob die Brüder das nun vom verstorbenen Vater haben und Muttern so garnichts davon weiß!
Nun gut - Frage beantwortet!
Linderman habe ich mir natürlich auch ganz anders vorgestellt, is´klar.
Ganz ehrlich, ich hätte ihn auch nicht von hinten erschossen...ok... auch nicht von vorne, weil die Drohung doch recht eindeutig war...
Er kam mir irgendwie rüber wie so ein alter Mafia-Pate, die sind ja auch groß darin freundlich zu tun und dann ZACK, bist du hinüber!
Isaak wird mir immer fieser, er ist anscheinend Meister darin, anderen die Schuld für das zu geben, was er selber verbockt hat, obwohl er mir natürlich trotzdem leid tut.
Peter lädt hingegen natürlich wieder die Last der ganzen Welt auf seine Schultern, - man davon muss er mal wegkommen, sonst geht er noch zugrunde daran.
ER hat keine Schuld am Tod von (wie hieß sie noch gleich?) Hätte er sich nicht unsichtbar gemacht, wäre er schließlich selbst erschossen worden.
Fazit:
Lass´ es so schnell wie möglich wieder Mittwoch werden!

Meine erste Reaktion gestern war, aufspringen, an den PC und hier nur ein einziges Wort posten: HILFEEE!
Denn mir ging es wie dir Ilyria, mein Kopf stand kurz vor der Explosion...
So viele neue Wendungen, eine Überraschung nach der anderen und dann der Schock mit Mohinder...
Ich denke mal, er ist tot...

Deshalb auch die Stimme von Hiro.
Dieser neue Charakter (Candice) ist mir ja total unsymphatisch, aber soll er ja wohl auch. Da halt eben nun mal nicht alle Heroes auf der Seite des Guten stehen...
Eine echt ätzende Fähigkeit für die anderen, ich kann mir jetzt schon gut vorstellen wieviel Schaden sie damit anrichten kann und bestimmt schon angerichtet hat!
Claire´s Grandma war auch der Knaller für mich, darüber haben Sascha und ich uns nämlich auch schonmal Gedanken gemacht, ob die Brüder das nun vom verstorbenen Vater haben und Muttern so garnichts davon weiß!

Linderman habe ich mir natürlich auch ganz anders vorgestellt, is´klar.

Ganz ehrlich, ich hätte ihn auch nicht von hinten erschossen...ok... auch nicht von vorne, weil die Drohung doch recht eindeutig war...
Er kam mir irgendwie rüber wie so ein alter Mafia-Pate, die sind ja auch groß darin freundlich zu tun und dann ZACK, bist du hinüber!
Isaak wird mir immer fieser, er ist anscheinend Meister darin, anderen die Schuld für das zu geben, was er selber verbockt hat, obwohl er mir natürlich trotzdem leid tut.
Peter lädt hingegen natürlich wieder die Last der ganzen Welt auf seine Schultern, - man davon muss er mal wegkommen, sonst geht er noch zugrunde daran.
ER hat keine Schuld am Tod von (wie hieß sie noch gleich?) Hätte er sich nicht unsichtbar gemacht, wäre er schließlich selbst erschossen worden.
Fazit:
Lass´ es so schnell wie möglich wieder Mittwoch werden!

- manila
- Teammitglied
Candice ist wirklich eine interessante Figur, gefällt mir auch sehr gut. Richtig schön fies. Klar ist die Parallele zu X-Men da, aber wie schon so oft gesagt, X-Men hat ja nicht das Monopol auf Superkräfte. Zudem: Mystique kann ja nur ihre eigene Figur verändern, Candice kann noch viel mehr.Schnupfen hat geschrieben:Candice find ich - auch wenn es wieder eine bei X-Men abgeschaute Figur ist (etwas variiert, schon klar) - klasse; so eine Ironie hat mir noch gefehlt.
Das Original ist in Japanisch, da wirkt es richtig super.Schnupfen hat geschrieben:Was mir nicht gefiel, war, dass das „Was bisher geschah“ von Hiro gesprochen wurde. Weil Mohinder nun tot ist? Ich fand Mohinders Stimme dafür immer perfekt
Aber nur teilweise wird die Frage beantwortet: Ja, Mama Petrelli weiß offenbar von den Fähigkeiten. Aber die große Frage ist ja, ob a) die Petrelli-Brüder ihre Fähigkeiten von Papa P, von Mama P oder von beiden haben und b) WELCHE Fähigkeit (wenn überhaupt) hat Mama Petrelli?Glücksi hat geschrieben:Claire´s Grandma war auch der Knaller für mich, darüber haben Sascha und ich uns nämlich auch schonmal Gedanken gemacht, ob die Brüder das nun vom verstorbenen Vater haben und Muttern so garnichts davon weiß!
oh wow, die Folge war absolut unglaublich gut! Ich meine, ich find ja alle Heroes Folgen super, aber die war besonders gut:D
Ich hab leider in den Folgen davor die Einführung von Candice verpasst (weil Heroes irgendwie immer schon ein bisschen früher als viertel nach acht anfängt und das verplan ich jedes Mal) aber die Figur find ich sehr interessant. Auch der Charakter gefällt mir
aber ich vermisse Eden noch immer *seufz*
Mama Petrelli find ich eine unglaublich tolle Figur! Sie wirft wieder einmal viele Fragen auf, ich liiieeebe diese typischen Heroes-"Fragen". Da komm ich schon zum Nächsten: Linderman. Er wird eigentlich immer als böser Kerl dargestellt und jetzt... schon allein seine äußere Erscheinung! Dann die Tatsache, dass er über alle Heroes Bescheid weiß (weshalb er vermutlich auch die Bilder sammelt). Linderman ist derjenige, der sie irgendwie verbindet...
Isaac kann ich immer weniger ausstehen und auch Peter nervt mich mit seinem 'Alles lastet auf mir'-Selbstmitleids-Helden-Getue ganz schön...
Ich würde mich ja gerne noch mehr über die Wendungen der Folge auslassen, aber es gibt Essen;)
Ich hab leider in den Folgen davor die Einführung von Candice verpasst (weil Heroes irgendwie immer schon ein bisschen früher als viertel nach acht anfängt und das verplan ich jedes Mal) aber die Figur find ich sehr interessant. Auch der Charakter gefällt mir

Ähm und wie versteht man das dann?manila hat geschrieben:Das Original ist in Japanisch, da wirkt es richtig super.

Mama Petrelli find ich eine unglaublich tolle Figur! Sie wirft wieder einmal viele Fragen auf, ich liiieeebe diese typischen Heroes-"Fragen". Da komm ich schon zum Nächsten: Linderman. Er wird eigentlich immer als böser Kerl dargestellt und jetzt... schon allein seine äußere Erscheinung! Dann die Tatsache, dass er über alle Heroes Bescheid weiß (weshalb er vermutlich auch die Bilder sammelt). Linderman ist derjenige, der sie irgendwie verbindet...
Isaac kann ich immer weniger ausstehen und auch Peter nervt mich mit seinem 'Alles lastet auf mir'-Selbstmitleids-Helden-Getue ganz schön...
Ich würde mich ja gerne noch mehr über die Wendungen der Folge auslassen, aber es gibt Essen;)
*vor den Kopf hau* Natürlich. Hab ich in der Flut der neuen Info´s doch glatt vergessen.manila hat geschrieben:Genau das hatte ich nämlich auch noch im Kopf, es kam also schon in dieser Episode vor? Gut, danke!Amidala hat geschrieben:Mohinder hat hat im Internet einen Zeitungsartikel gefunden, in dem gestanden ist, dass Zane (der Typ der alle Dinge verflüssen kann, dessen Identiät Sylar angenommen hat) tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde - und das an dem Tag, an dem Mohinder Sylar kennengelernt hat...
Danke schön

Yip, nicht war? Schrecklich viele, noch nicht verarbeitete Info´s.Glücksi hat geschrieben:Denn mir ging es wie dir Ilyria, mein Kopf stand kurz vor der Explosion...

Jaaa, genau. Das ist genau der Vergleich an den ich auch dachte. Aber ich liebe diese Charaktere die man nicht gleich in Gut oder Böse einteilen kann.Er kam mir irgendwie rüber wie so ein alter Mafia-Pate, die sind ja auch groß darin freundlich zu tun und dann ZACK, bist du hinüber!
Ok, naja, ich denke Linderman kann man da schon einordnen, aber dennoch ist sein Verhalten für einen "Bösen" doch recht a-typich.
@ Manila
Stimmt! - Es war auch nur insofern gemeint das wir jetzt wissen, dass sie nicht nur bescheid weiß, sondern auch Fäden in den Händen hält.
Ich bin schon gespannt ob sie auch Superkräfte hat, oder nur der Herr Papa welche hatte! *g*
@ Ilyria
Ja, a-typisch trifft es...ich hätte auch nicht so jemanden erwartet.
Aber sein philosophieren über das Leben gefiel mir.
Meine Entscheidung ist ja: Der Sinn des Lebens ist, es dankbar zu genießen.
Das man statt anderen zu schaden, lieber hilft wo man kann, trifft ja auf die meisten Menschen zu...nur viel zu wenige konzentrieren sich auf das genießen, statt auf das ärgern! - Schade eigentlich...
So, genug philosophiert - sonst kriegt ihr´s nachher noch mit der Angst zu tun!
Stimmt! - Es war auch nur insofern gemeint das wir jetzt wissen, dass sie nicht nur bescheid weiß, sondern auch Fäden in den Händen hält.

Ich bin schon gespannt ob sie auch Superkräfte hat, oder nur der Herr Papa welche hatte! *g*
@ Ilyria
Ja, a-typisch trifft es...ich hätte auch nicht so jemanden erwartet.
Aber sein philosophieren über das Leben gefiel mir.
Meine Entscheidung ist ja: Der Sinn des Lebens ist, es dankbar zu genießen.

Das man statt anderen zu schaden, lieber hilft wo man kann, trifft ja auf die meisten Menschen zu...nur viel zu wenige konzentrieren sich auf das genießen, statt auf das ärgern! - Schade eigentlich...
So, genug philosophiert - sonst kriegt ihr´s nachher noch mit der Angst zu tun!

Ich kann mich nur anschließen, die Folge war wirklich toll.
Irgendwie hatte ich seit letzter Folge schon den Verdacht, dass entweder Claires leibliche Mutter (wobei ich irgendwie mit ihr eher gerechnet hätte) oder eben ihre Oma mit dem Haitianer zusammenarbeitet, weil der ja schon gegenüber Mr. Bennet angedeutet hat, dass er von einer "höheren Person in Claires Leben" (oder so ähnlich) Anweisungen erhält. Aber ich frag mich, ob sie auch über Nathans und Peters Fähigkeiten vielleicht bescheid weiß und natürlich ob sie selber auch welche hat. Zutrauen würde ichs ihr auf jeden Fall.
Linderman hab ich mir aber auch echt anders vorgestellt. Vielleicht ist er ja auch bei der Organisation, wenn er so gut über die Heroes informiert ist, weil irgendwie stecken da doch alle mit drin.
Mohinder hat ja zwar gecheckt, dass "Zane" Sylar ist, aber so wie der am Schluss ausgeschaut hat, wird ihm, dass jetzt auch nix mehr bringen. (find ich aer schade, wenn Mohinder jetzt wirklich schon tot ist.) Bin aber sehr gespannt, ob und wie Peter Sylar jetzt entkommen kann.
Hat Isaac eigentlich ein Bild von seinem eigenen Tod gemalt, schon oder? Schaut in diesem Fall dann nicht wirklich gut für seine Zukunft aus. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn jetzt auch noch er sterben muss.
Irgendwie hatte ich seit letzter Folge schon den Verdacht, dass entweder Claires leibliche Mutter (wobei ich irgendwie mit ihr eher gerechnet hätte) oder eben ihre Oma mit dem Haitianer zusammenarbeitet, weil der ja schon gegenüber Mr. Bennet angedeutet hat, dass er von einer "höheren Person in Claires Leben" (oder so ähnlich) Anweisungen erhält. Aber ich frag mich, ob sie auch über Nathans und Peters Fähigkeiten vielleicht bescheid weiß und natürlich ob sie selber auch welche hat. Zutrauen würde ichs ihr auf jeden Fall.
Linderman hab ich mir aber auch echt anders vorgestellt. Vielleicht ist er ja auch bei der Organisation, wenn er so gut über die Heroes informiert ist, weil irgendwie stecken da doch alle mit drin.

Mohinder hat ja zwar gecheckt, dass "Zane" Sylar ist, aber so wie der am Schluss ausgeschaut hat, wird ihm, dass jetzt auch nix mehr bringen. (find ich aer schade, wenn Mohinder jetzt wirklich schon tot ist.) Bin aber sehr gespannt, ob und wie Peter Sylar jetzt entkommen kann.
Hat Isaac eigentlich ein Bild von seinem eigenen Tod gemalt, schon oder? Schaut in diesem Fall dann nicht wirklich gut für seine Zukunft aus. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn jetzt auch noch er sterben muss.
Ah, danke;) Aber ich hasse Untertitel, also das würd mich bestimmt nerven*gg*philomina hat geschrieben:Alle Szenen, in denen Hiro und Ando japanisch sprechen, sind untertitelt
Genau das ist es, was ich an Heroes so unglaublich toll finde. Das ist alles so ausgearbeitet...Marigold hat geschrieben:weil irgendwie stecken da doch alle mit drin.
Nee, also im Original ist sein Kommentar zwar auf japanisch, aber ohne Untertitel. Wozu auch? Ist ja das gleiche, was der Mohinder auch immer sagte:"Previously on Heroes"Pebls hat geschrieben:Ah, danke;) Aber ich hasse Untertitel, also das würd mich bestimmt nerven*gg*philomina hat geschrieben:Alle Szenen, in denen Hiro und Ando japanisch sprechen, sind untertitelt
Aber, was ich komisch finde, ist, dass immer nur Mohinder die Rückblende kommentiert, im Original gab's auch ne weibliche Stimme, die ich aber jez nit zu einem Heroes-Charakter zuordnen konnte, aber im Original haben schon mehrere diese Rückblende gemacht.
Aber jez mal zur Folge:
Die is sowas von HAMMERGEIL!
Ich hab sie mit meinen Geschwistern zusammengeguckt un wir alle wirklich nur so dahinguck und total perplex. Es war so krass! Diese Folge is einfach die geilste bis jez un wir haben einfach ma so mitgeschrien, wo Mohinder dem Sylar ersma die Spritze schön reinrammt, da hatte meine Kleine ersma schnell Augen zu gemacht, vor Schreck.
Bei der Lindermanbegegnung hatten wir ersma große Fragezeichen, warum der Typ den Nathan in die Küche (sein sogenanntes Büro) führt und der backt da schön seinen "potpie".
Ich dacht ersma der is der Anti-Weihnachtsmann, so wie der aussah un wir starrten alle nur mit offenen Mündern un Stirnrunzlern auf den Senioren Linderman, der gar nicht wie ein erwarteter Linderman aussah, aber dennoch richtig unheimlich wirkte.
Voll lustig, wie er sagte:"Oh, now you can't have any potpie."
Wir haben es uns auf englisch angeschaut, weil wir's verpasst haben
un in englisch isses sowieso immer besser,
so genial einfach die Geschichte!
Und am Ende, das war so grausam, die Kleinen haben sofort weggeschaut.
Das war so fies, es so enden zu lassen!
Ach ja, als Blut von der Decke tropfte, fühlte ich mich irgendwie an Supernatural erinnert, komisch.