Eure Meinung zu #1.20 Fünf Jahre später
Moderator: manila
Ich denke, dass es vielleicht etwas mit Hiros Fähigkeiten zu tun haben könnte. Dadurch, dass er die Raumzeit manipulieren kann, denke ich, dass Hiro unabhängig von den Zeitlinien existiert. Also auch, wenn Sylar nun nicht mehr die Bombe ist, für Future-Hiro (Mirai-Hiro!) zählt das nicht, da er noch immer seine alten Erinnerungen hat, die ohne diese neuen Details auskommen.
Dies wird denke ich dadurch bestätigt, dass Sylar noch immer lebt. Denn würde Future-Hiro mit seiner Zeitlinie in "Einklang" leben, hätte er Sylar getötet, der sich ja nicht mehr regenerieren könnte da er Claires Kraft nicht absorbiert hat.
Dies wird denke ich dadurch bestätigt, dass Sylar noch immer lebt. Denn würde Future-Hiro mit seiner Zeitlinie in "Einklang" leben, hätte er Sylar getötet, der sich ja nicht mehr regenerieren könnte da er Claires Kraft nicht absorbiert hat.
- manila
- Teammitglied
Zum Zeitpunkt von #1.05 stimmt diese Aussage: für den Zukunfts-Hiro war da ja schließlich auch Zeitlinie A zutreffend. Denn Zeitlinie B wurde ja quasi erst durch Hiros Eingriff und Claire Rettung ins Leben gerufen.Elsa hat geschrieben:Meine Vermutung: Future Hiro muss den Gegenwarts-Hiro sagen, dass er Sylar umbringen muss, da er ja gerade in der Zukunft ist und das sonst nicht wissen würde. Er will ja verhindern, dass Sylar überlebt und durch die Explosion eine chaotische Welt entsteht. Also war doch Sylar dran Schuld.
Genau das meinte ich in meinem letzten Absatz mit "Sylar war nie die Bombe". Aber das würde nicht erklären, wieso der Zukunfts-Hiro aus Zeitlinie B davon redet, dass Sylar getötet werden müsste - denn diese Situation ist in Zeitlinie B ja nie in Kraft getreten.m-power hat geschrieben:D.h. Peter wäre in beiden Zeitlinien A und B die Bombe. Nur wenigstens in der Zeitlinie, die wir in der Zukunft gesehen haben, wurde Sylar als der Verantwortliche hingestellt. Die anderen Ereignisse (Claires Ermordung beim Homecoming, Hiros folglich missglückter Versuch Sylar zu töten) hätten dann mit der Explosion garnichts zu tun. Hiro wäre ein Opfer von Nathans Propaganda, die Sylar als Schuldigen hinstellt und glaubt, dass mit dem Tod Sylars die Bombe aufgehalten werden könnte. Deshalb hat auch seine Zeitreise zurück zu Peter in die U-Bahn die Explosion nicht verhindert, sondern nur Sylars Unverwundbarkeit um 5 Jahre verzögert.
Das ist eine gute Erklärung. Hiro hebt sich ja dank seiner Fähigkeit von den anderen ab und weiß deswegen nichts von der Realität... sie passt nicht 100%-ig, aber was ist schon 100%-ig bei Zeitreisen? Jetzt kann ich besser schlafenEvilFiek hat geschrieben:Ich denke, dass es vielleicht etwas mit Hiros Fähigkeiten zu tun haben könnte. Dadurch, dass er die Raumzeit manipulieren kann, denke ich, dass Hiro unabhängig von den Zeitlinien existiert. Also auch, wenn Sylar nun nicht mehr die Bombe ist, für Future-Hiro (Mirai-Hiro!) zählt das nicht, da er noch immer seine alten Erinnerungen hat, die ohne diese neuen Details auskommen.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
hab grad erst die folge von letzter woche gesehen und bin total geflasht!
zunächst aber nochmal eine grundsätzliche frage: wie war sylars ursprung? war es von anfang an seine fähigkeit, dass er die fähigkeiten anderer leute übernehmen kann, indem er ihr hirn an sich nimmt?
future-peter war jawohl absolut scharf! ich liebe den look mit dem mantel. ...und dann der kommentar: "i haven't had a good fight in years!"
was ich auch nicht verstanden habe: wieso versuchte nicki ihn davon abzuhalten, sich nochmal in alles einzumischen?
zunächst aber nochmal eine grundsätzliche frage: wie war sylars ursprung? war es von anfang an seine fähigkeit, dass er die fähigkeiten anderer leute übernehmen kann, indem er ihr hirn an sich nimmt?
future-peter war jawohl absolut scharf! ich liebe den look mit dem mantel. ...und dann der kommentar: "i haven't had a good fight in years!"

was ich auch nicht verstanden habe: wieso versuchte nicki ihn davon abzuhalten, sich nochmal in alles einzumischen?
Ja das mit Sylar hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, also ob dass seine Fähigkeit ist die Fähigkeiten anderer zu übernehmen indem er ihr Gehirn isst. Oder kann das vielleicht sogar jeder Hero? Sylar's Ursprung wird ja in der Folge 1.10 etwas näher beleuchtet. Er sagt ja immer "I understand how things work", dass scheint irgendwie auch seine Fähigkeit zu sein. Er kann sozusagen erkennen wie und warum die Fähigkeiten der anderen funktionieren.philomina hat geschrieben: zunächst aber nochmal eine grundsätzliche frage: wie war sylars ursprung? war es von anfang an seine fähigkeit, dass er die fähigkeiten anderer leute übernehmen kann, indem er ihr hirn an sich nimmt?
Nicki will Peter wohl nicht auch noch verlieren, darum versucht Sie ihn davon abzuhalten sich noch mal einzumischen. Ausserdem will sie wahrscheinlich nicht mehr an die Ereignisse von damals erinnert werden.
- philomina
- Administrator
war das die folge, in der man ihn sah, wie er begann daran zu verzweifeln, weil er meinte, keine eigene fähigkeit zu haben?Evangelion hat geschrieben:Sylar's Ursprung wird ja in der Folge 1.10 etwas näher beleuchtet. Er sagt ja immer "I understand how things work", dass scheint irgendwie auch seine Fähigkeit zu sein. Er kann sozusagen erkennen wie und warum die Fähigkeiten der anderen funktionieren.
aber ihr müßte doch unendlich viel daran liegen, dass die vergangenheit verändert wird?!Nicki will Peter wohl nicht auch noch verlieren, darum versucht Sie ihn davon abzuhalten sich noch mal einzumischen. Ausserdem will sie wahrscheinlich nicht mehr an die Ereignisse von damals erinnert werden.
Ja das war die Folge.philomina hat geschrieben:war das die folge, in der man ihn sah, wie er begann daran zu verzweifeln, weil er meinte, keine eigene fähigkeit zu haben?Evangelion hat geschrieben:Sylar's Ursprung wird ja in der Folge 1.10 etwas näher beleuchtet. Er sagt ja immer "I understand how things work", dass scheint irgendwie auch seine Fähigkeit zu sein. Er kann sozusagen erkennen wie und warum die Fähigkeiten der anderen funktionieren.
aber ihr müßte doch unendlich viel daran liegen, dass die vergangenheit verändert wird?!Nicki will Peter wohl nicht auch noch verlieren, darum versucht Sie ihn davon abzuhalten sich noch mal einzumischen. Ausserdem will sie wahrscheinlich nicht mehr an die Ereignisse von damals erinnert werden.
Nicki hätte sicherlich gerne ihren Sohn zurück aber wenn was schiefgeht und Peter stirbt hat sie gar keinen mehr, weder D.L., Micah, noch Peter.
Wow für mich war das heute die beste Folge aller Zeiten,man hat so viel neues Erfahren und man war gespannt, wie sich die Heroes entwickelt haben.
Und da kann man nur sagen oh mein Gott.
Peter und Jessica:
Peter hat sich ganz schön verändert, ich war eht gespannt, wer seine Freundin ist, und als ich es dann sah war ich schockiert. Jessica? Ich fand sie hat keinen guten Einfluß auf Peter. Anscheinend hat sie ihren Sohn verloren hat, sie tut zumindest nur so, alsob sie Jessica sei, das hatte man echt nicht erkennen können, dass sie gar nicht Jessica ist.
Im inneren ist Peterjedoch immernoch ein Hiro, der die Welt retten möchte.
Peter war die Bombe? Aber warum lebt er dann in der Zukunft noch? Etwa durch Claires Kräfte, oder warum?
Claire:
Zuerst dachte ich Claire wäre in der Zukunft tot, aber als ich sie dann gesehen hatte war ich doch geschockt, eine Kellnerin und sie wird diesen Typ heiraten und vorallem was ist mit ihren Haaren geschehen? Doch noch schlimmer ist, dass sie in dieser Zukunft stirbt.
Hiro:
Warum kann er sich in der Zukunft nicht an die Vergangenheit erinnern? Hat er eventuell wieder sein Gedächniss verloren, durch diesen Typ?
Sylar:
Jetzt steht entgültig fest, dass er sterben muss, den er wird zu mächtig werden, und dass kann man nicht zulassen.
Issac: Ich frage mich, warum er immernoch lebt, er ist doch schon gestorben, aber das werden wir bestimmt noch erfahren.
Nathan: Ich hatte mich die ganze Zeit über ihn gewundert, doch er ist jetzt schon tot und außerdem hat Sylar seine Identität angenommen?
Man kann gar nicht alle Ereignisse auflisten, den dann wird man ja garnicht mehr fertig. Hoffentlich kommt es nicht zu dieser Zukunft.
Trotzdem 9/9 Punkten.
Und da kann man nur sagen oh mein Gott.
Peter und Jessica:
Peter hat sich ganz schön verändert, ich war eht gespannt, wer seine Freundin ist, und als ich es dann sah war ich schockiert. Jessica? Ich fand sie hat keinen guten Einfluß auf Peter. Anscheinend hat sie ihren Sohn verloren hat, sie tut zumindest nur so, alsob sie Jessica sei, das hatte man echt nicht erkennen können, dass sie gar nicht Jessica ist.
Im inneren ist Peterjedoch immernoch ein Hiro, der die Welt retten möchte.
Peter war die Bombe? Aber warum lebt er dann in der Zukunft noch? Etwa durch Claires Kräfte, oder warum?
Claire:
Zuerst dachte ich Claire wäre in der Zukunft tot, aber als ich sie dann gesehen hatte war ich doch geschockt, eine Kellnerin und sie wird diesen Typ heiraten und vorallem was ist mit ihren Haaren geschehen? Doch noch schlimmer ist, dass sie in dieser Zukunft stirbt.
Hiro:
Warum kann er sich in der Zukunft nicht an die Vergangenheit erinnern? Hat er eventuell wieder sein Gedächniss verloren, durch diesen Typ?
Sylar:
Jetzt steht entgültig fest, dass er sterben muss, den er wird zu mächtig werden, und dass kann man nicht zulassen.
Issac: Ich frage mich, warum er immernoch lebt, er ist doch schon gestorben, aber das werden wir bestimmt noch erfahren.
Nathan: Ich hatte mich die ganze Zeit über ihn gewundert, doch er ist jetzt schon tot und außerdem hat Sylar seine Identität angenommen?
Man kann gar nicht alle Ereignisse auflisten, den dann wird man ja garnicht mehr fertig. Hoffentlich kommt es nicht zu dieser Zukunft.
Trotzdem 9/9 Punkten.
Du meinst wohl ein Hero.Im inneren ist Peterjedoch immernoch ein Hiro, der die Welt retten möchte.

Offensichtlich. In der Folge davor fragte ihn Nathan ja, ob er das überleben könnte.Peter war die Bombe? Aber warum lebt er dann in der Zukunft noch? Etwa durch Claires Kräfte, oder warum?
Das nennt man ein Paradoxon. Er hat nicht sein Gedächtnis verloren, sondern er kann sich nicht an die Vergangenheit erinnern, da er sich nur an die Zeitlinie erinnern kann, in der Cliare getötet wurde, Sylar ihre Kräfte übernimmt, deswegen der Schwerthieb überlebt usw. Logischer wird es dadurch auch nicht.Hiro:
Wieso immer noch? Man sah ihn doch nur in einer Rückblende vor seinem Tod.Issac: Ich frage mich, warum er immernoch lebt, er ist doch schon gestorben, aber das werden wir bestimmt noch erfahren.
ich bin noch immer so geflasht von der folge! ein WAHNSINN!
am anfang war ich überhaupt nicht irritiert, dass peter mit jessica zusammen ist - auch dass ando in der zukunft nicht mehr lebt - aber dann als sich syler zu erkennen gibt
ich bin ab da nur mehr mit offen mund vor dem fernseher gesessen! wie kommt man auf so eine grenzgeniale storyline.
rückblickend konnte man aber an nathan´s aussagen und auch an seiner mimik irgendwie sylar erkennen -> ich weiß, dass kling blöd -> aber ich hab mir die folge dann teilweise nochmal angeschaut und wie nathan schaut - als er mit mohinder redet - kann man schon sylar erkennen -> finde ich zuminderst.
sonst ist eigentlich schon alles gesagt -> ich kann es kaum erwarten, dass es wieder mittwoch wird und wir sehen was hiro nun macht!
am anfang war ich überhaupt nicht irritiert, dass peter mit jessica zusammen ist - auch dass ando in der zukunft nicht mehr lebt - aber dann als sich syler zu erkennen gibt

rückblickend konnte man aber an nathan´s aussagen und auch an seiner mimik irgendwie sylar erkennen -> ich weiß, dass kling blöd -> aber ich hab mir die folge dann teilweise nochmal angeschaut und wie nathan schaut - als er mit mohinder redet - kann man schon sylar erkennen -> finde ich zuminderst.
sonst ist eigentlich schon alles gesagt -> ich kann es kaum erwarten, dass es wieder mittwoch wird und wir sehen was hiro nun macht!
Kann mich nur anschließen - eine tolle Folge!
Die Zukunft wurde sehr beklemmend dargestellt, über Nathan habe ich mich auch sehr gewundert, so hartherzig und berechnend.
Irgendwie war ich doch sehr froh als sich herausstellte dass nicht es garnicht er selbst war, sondern Sylar.
Am meisten hat mich Matt´s Entwicklung erschreckt und abgestoßen, vielleicht weil ich ihn so gerne hab´in der Jetztzeit...
Ando ist also in dieser Zukunftsversion bei dem Anschlag gestorben...dann wundert mich der Neuzeit-Hiro auch nicht mehr.
Jedenfalls kann ich´s, wie immer, kaum noch bis zur nächsten Folge abwarten.

Die Zukunft wurde sehr beklemmend dargestellt, über Nathan habe ich mich auch sehr gewundert, so hartherzig und berechnend.
Irgendwie war ich doch sehr froh als sich herausstellte dass nicht es garnicht er selbst war, sondern Sylar.
Am meisten hat mich Matt´s Entwicklung erschreckt und abgestoßen, vielleicht weil ich ihn so gerne hab´in der Jetztzeit...
Ando ist also in dieser Zukunftsversion bei dem Anschlag gestorben...dann wundert mich der Neuzeit-Hiro auch nicht mehr.
Jedenfalls kann ich´s, wie immer, kaum noch bis zur nächsten Folge abwarten.

Zuletzt geändert von Glücksi am 21.02.2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hi manila!manila hat geschrieben:Okay, ich zermürbe mir seit Tagen den Kopf über folgende Sache, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um die Bombe und ob Peter oder Sylar die Bobme war/ist.
Teilen wir alles mal in zwei Zeitlinien auf:
Zeitlinie A = Sylar war die Bombe. Hiro konnte ihn nicht erstechen, da er Claires Fähigkeit hatte.
Zeitlinie B = Peter war die Bombe. Claire lebt noch.
Ando und Hiro sind logischerweise in Zeitlinie B gereist. Nur wieso ist der Hiro aus Zeitlinie B immernoch davon besessen, Sylar zu erstechen, damit er nicht explodiert? Schließlich gehört das doch in Zeitlinie A! In Zeitlinie B gibt es keinen Sylar, der vor der Explosion steht und der von Hiro getötet werden muss. Übersehe ich da was?
Hilfe?!
Du hast ein kleines(!) Detail übersehen; Ando!
Er starb ja bei der Explosion(Version B durch Syler), und mit Ando starb ja auch ein Stück Hiro...Ist euch aufgefallen wie verbittert Future-Hiro ist?
Er konnte sich nie vergeben was mit Ando geschah und deshalb will nein MUSS er Syler im HEUTE loswerden...
Noch zur Zeitlinie B/C;
Da Syler ohne Claires Fähigkeiten so quasi "entschärft" ist, kommen meiner Meinung nach als Bombe nur noch Peter/Atomguy in Frage...
- manila
- Teammitglied
Das stimmt. Nach meinem Post damals bin ich jetzt aber auch schon schlauer, wenn nicht unbedingt weniger verwirrtmystique hat geschrieben:Hi manila!
Du hast ein kleines(!) Detail übersehen; Ando!
Er starb ja bei der Explosion(Version B durch Syler), und mit Ando starb ja auch ein Stück Hiro...Ist euch aufgefallen wie verbittert Future-Hiro ist?
Er konnte sich nie vergeben was mit Ando geschah und deshalb will nein MUSS er Syler im HEUTE loswerden...
Noch zur Zeitlinie B/C;
Da Syler ohne Claires Fähigkeiten so quasi "entschärft" ist, kommen meiner Meinung nach als Bombe nur noch Peter/Atomguy in Frage...

@ Glücksi: Peter würde ja nicht absichtlich zur Bombe werden, behaupte ich mal. Wie man schon in früheren Episoden gesehen hat, hat er seine Fähigkeiten nicht sofort und ständig unter Kontrolle.
@ Manila
Hast du eine Erklärung dafür warum Ando Mr Bennet anscheinend etwas neues damit erzählt, das seine Tochter Claire noch lebt? - Während die Szene im Café so scheint, als würde Bennet eh´andauernd vorbei kommen.
Oder habe ich da irgendwas komplett falsch verstanden?
@ Peter
Ja, das wäre eine Erklärung...
Hast du eine Erklärung dafür warum Ando Mr Bennet anscheinend etwas neues damit erzählt, das seine Tochter Claire noch lebt? - Während die Szene im Café so scheint, als würde Bennet eh´andauernd vorbei kommen.

@ Peter
Ja, das wäre eine Erklärung...
- manila
- Teammitglied
Ando hat ihm nichts neues damit erzählt - Bennet war geschockt, weil Ando anscheinend über Claire bescheid wusste, obwohl sie ja jetzt als Sandra lebt und Claire für tot gehalten wird, damit Sylar sie nicht finden kann. Deswegen hat er sie daraufhin ja auch im Diner besucht und gewarnt, dass jemand über sie bescheid wüsste.Glücksi hat geschrieben:@ Manila
Oder habe ich da irgendwas komplett falsch verstanden?.
Hi Glücksi!Glücksi hat geschrieben:@ Manila
Ich nehme mal an, es war der Schock das noch jemand anderes etwas über ihr Überleben weiss...Er hat ja alles in Bewegung gesetzt um genau das zu verhindern!

ich muss eindeutig schneller posten!

EDIT by Annika: Tags repariert und Doppelpost zusammengeführt
Wahnsinnsfolge, kann mich da nur anschließen. Weiß gar net, was ich noch groß sagen soll, wurde ja alles schon ziemlich ausführlich diskutiert. Bin einfach nur noch gespannt aufs Finale, schaut ja jetzt mal wieder ziemlich schlecht für Peter aus, weil Hiro ja jetzt wieder Sylar hinterherjagt in der Annahme, dass der die Bombe ist, obwohls ja nach wie vor Peter ist. War aber auch froh, dass Nathan nicht er selbst war, sondern Sylar, weil ich immer noch an das Gute in ihm glaub. Außerdem war ich von Matt schon so enttäuscht, der is in der Zukunft echt schlimm gewesen. Ich hoffe uns bleibt der Matt erspart.^^