Eure Meinung zu #1.23 Wie man einen explodierenden Mann...

Moderator: manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
19%
5 Punkte
20
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

drea

Beitrag von drea »

sungirl hat geschrieben:Eine Szene ist mir noch eingefallen, die mir auch gut gefallen hat, nämlich als Noah Bennet dann Peter findet und die beiden gemeinsam zum Kirby Plaza gehen. Eine eher nicht so wichtige Szene, aber irgendwie hat mir die gefallen.
Diese Szene mochte ich auch sehr. Überhaupt wird mir Noah immer sympathischer, was ich in den ersten Folgen nie für möglich gehalten hätte. Klar hat er in der Vergangenheit vieles falsch gemacht, indem er Aufträge für "die Organisation" erledigt hat. Jedoch hat er Claire immer beschützt. Er ist ein sehr aufopferungsvoller und liebevoller Vater wie ich finde, obwohl Claire gar nicht sein leibliches Kind ist.
DJler

Beitrag von DJler »

manila hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben:Ich finde aber auch, dass sie vielleicht noch ein bisschen hätten warten können.
Nun, wie stellt ihr euch das vor? Dass alle ein Zeltlager auf der Kirby Plaza aufschlagen und abwarten, bis Peters/Nathans Asche vom Himmel fällt? ;)
...
Nun ja mir ist schon klar, dass die meisten Menschen in extrem Situationen oft nicht wirklich fähig sind klare Gedanken zu fassen und dass es eine Serie ist, in der man gewisse Dinge bei einem Staffelfinale offen lassen muss, ist auch klar. Aber mal ehrlich mit Molly könnte man schnell überprüfen ob Nathan und Peter noch leben. Auch wenn die Heroes vielleicht nicht so viel über ihre Fähigkeiten wissen, zu mindest Noah hätte diesen Gedanken haben müssen ... aber wie gesagt, es ist eine Serie und es war das Staffelfinale ... jedoch mag ich einfach keine Unschlüssigkeiten ...

lg Patrick
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wurden im 1. Teil alle Heroes nach NY geführt, befinden sie sich am Ende vom 2. Teil sogar alle auf einem Haufen. Cool.

Die Folge bot etwas mehr Action als der Vorgänger. Dennoch fehlte mir aber der Knaller, das Wow-Feeling, das Staffelfinale vieler Serien haben. Die Folge / das Finale war gut, doch habe ich schon bessere „Heroes“-Folgen gesehen.

Erwähnenswert finde ich speziell, dass Niki nun Jessicas Fähigkeiten drauf hat.
Und die mysteriöse Szene mit Angela und Charles, sowie Mollys Bemerkung über den einen, der sie sieht, wenn sie an ihn denkt (Charles?).

Das Endzusammentreffen wurde v.a. dadurch versaut, dass DL mal dem Tod nahe und dann mal wieder stehen konnte. Unlogisch. Und dass keiner auf Sylar achtete, war auch nicht ganz nachvollziehbar…

Was ist nun Peter und Nathan? Tot sind sie sicher nicht...
Und was bedeutet die Endszene zum neuen Serienkapitel „Generationen“? Sollte das eine „Lost“-ähnliche Knaller-Szene sein? Wenn, dann hat sie wirklich nicht annähernd so gewirkt. Wirklich neugierig hat die mich nicht gemacht…

“Maria (in der Review)“ hat geschrieben: Noah Bennet (WIR HABEN EINEN NAMEN!)
Hatten wir den noch nicht? Hat Sandra ihn nicht mal gesagt?
Finde die Namenswahl sehr interessant -> Parallelität zu Noah aus der Bibel?!

Marigold hat geschrieben:Genauso wie die Behauptung von Peter, dass Sylar bestimmt unsichtbar ist, aber schon ganz in ihrer Nähe (hat er irgendwann in der Folge gesagt). Seit wann kann Sylar das bitte, weil Cloud lebt doch noch, auch wenn er schon lange nicht mehr da war, oder? Okay, es kann natürlich sein, dass Sylar mal irgendwelche anderen Heroes erwischt hat, die das auch konnten, aber bisher hat er das ja noch nie verwendet, da fehlt mir so ein klein wenig die Logik, aber man kann drüber hinwegschauen.
Hat er denn gesagt, dass Sylar unsichtbar ist? Ich hab nur in Erinnerung, dass er wusste, dass Sylar in der Nähe ist, was er ja durch Matts Fähigkeit, glaube ich, wusste...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Die Folge / das Finale war gut, doch habe ich schon bessere „Heroes“-Folgen gesehen.
Definitiv war das nicht die beste Folge der Staffel, aber dennoch (für mich) ein gutes Ende für eine grandiose Story.
Was ist nun Peter und Nathan? Tot sind sie sicher nicht...
Ich denke, dass es eigentlich mehr oder weniger klar ist, dass hier keiner der beiden Brüder draufgeht. Für mich war's zumindest immer klar. Die Frage ist nur, wie sie überleben.
Und was bedeutet die Endszene zum neuen Serienkapitel „Generationen“? Sollte das eine „Lost“-ähnliche Knaller-Szene sein? Wenn, dann hat sie wirklich nicht annähernd so gewirkt. Wirklich neugierig hat die mich nicht gemacht…
Auch wenn "Heroes" eine meiner Lieblingsserien ist, an "Lost" kommt sie wohl noch nicht ganz ran. Und nein, ich fand es gar nicht so Lost-ig, dieses "Generations"-Intro. Allerdings macht es schon Lust auf mehr :)
Maria (in der Review) hat geschrieben: Noah Bennet (WIR HABEN EINEN NAMEN!)
100%-ig nicht. Die Fanwelt war begeistert, als endlich ein Name fiel, das war eine Art Zwinkern an die Fans, die 22 Folgen lang nur HRG (Horn-Rimmed Glasses) zu ihm sagten ;)
Marigold hat geschrieben:Hat er denn gesagt, dass Sylar unsichtbar ist? Ich hab nur in Erinnerung, dass er wusste, dass Sylar in der Nähe ist, was er ja durch Matts Fähigkeit, glaube ich, wusste...
Also, davon, dass Sylar sich unsichtbar machen kann, war meiner Meinung nach nie die Rede. Das kann er doch gar nicht?!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Bells

Beitrag von Bells »

Maria (in der Review) hat Folgendes geschrieben:
Noah Bennet (WIR HABEN EINEN NAMEN!)

100%-ig nicht. Die Fanwelt war begeistert, als endlich ein Name fiel, das war eine Art Zwinkern an die Fans, die 22 Folgen lang nur HRG (Horn-Rimmed Glasses) zu ihm sagten
Also ich glaube auch, dass Sandraseinen Namen in der Folge, in der Ted in ihrem Haus war geschriehen hat, aber ich habe es erst beim zweiten schauen bemerkt!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

manila hat geschrieben:Also, davon, dass Sylar sich unsichtbar machen kann, war meiner Meinung nach nie die Rede. Das kann er doch gar nicht?!
Also ich ging davon aus, er könnte es. Denn er ist 1. Claude schonmal begegnet (oder nicht?) und 2. Peter hat er ja auch schonmal getroffen..

Ich fand die Folge echt super, nur für ein finale hätte ich mir vielleicht ein kleines bisschen mehr gewünscht. Aber das Ende fand ich dann wieder sehr gut, vor allem wegen Nathan. Und der einblick in die nächste Folge war auch echt super. Das erste Mal war ich froh, verspoilert zu sein, da ich wusste, wer sich hinter dem "Ritter" verbirgt.. :D Hoffentlich nimmt er bald diesen Helm ab!^^
Krisch

Beitrag von Krisch »

Evil Angel hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Also, davon, dass Sylar sich unsichtbar machen kann, war meiner Meinung nach nie die Rede. Das kann er doch gar nicht?!
Also ich ging davon aus, er könnte es. Denn er ist 1. Claude schonmal begegnet (oder nicht?) und 2. Peter hat er ja auch schonmal getroffen..
Aber Sylar hat doch weder Claude (kann mich nicht erinnern, dass sie sich begegnet wären...?) noch Peter getötet :wtf: Und das hätte er ja tun müssen, um sich diese Fähigkeit anzueignen.

Im Deutschen sagt Peter: "er muss sich unsichtbar gemacht haben", das hat mich auch verwundert. Im Original meint er dagegen "then that means he's hiding in plain sight". Heißt das nicht so viel wie "vor aller Augen"?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Krisch hat geschrieben:Aber Sylar hat doch weder Claude (kann mich nicht erinnern, dass sie sich begegnet wären...?) noch Peter getötet :wtf: Und das hätte er ja tun müssen, um sich diese Fähigkeit anzueignen.
*lol. Stimmt ja.. ^^ Da ist Peters Fähigkeit wesentlich praktischer.. Vllt hat er ja auch eine ähnliche Fähigkeit, die man bislang noch nciht gesehen hat, von jemandem geklaut. Oder man hat einfach einen Fehler begangen..
ginga

Beitrag von ginga »

War wieder total spannend peter Petrelli sah wieder echt super süss aus :) :)
Ich hoffe das es schnell wieder weiter geht mit heroes das ist nehmlich mit supernatural und prison break eine meiner liebling sendungen die ich auch immer verfolge :cry:
Es war auch echt mal schön zusehen wie die alle zusammen waren das war echt aufregend lol :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Endlich bin ich dazu gekommen, die letzte Folge der Staffel zu sehen.

Im großen und ganzen, hat es mir gut gefallen - einzig Hiros Schwerteinsatz hätte ich mir wirklich auch etwas spannender gewünscht.
Ne, das war nix, es passte auch überhaupt nicht zu Sylar, sich derart von Hiro überrumpeln zu lassen. Hallo? - Er ist neben Peter der Heroe mit den meisten Fähigkeiten, und deshalb auch der gefährlichste.

Das Jessica und Niki plötzlich, in höchster Gefahr, ein Team wurden und zusammengearbeitet haben, fand ich wieder super! :up:

Peter ist mit all seinen Kräften ja wirklich noch überfordert, von daher war es schon nicht so weit hergeholt, das er nicht einfach selber weggeflogen ist. - Ich hoffe sie haben die Sache überlebt, bei Peter bin ich mir ziemlich sicher, bei Nathan weiß ich ´s nicht so recht, da er ja keine Selbstheilungskräfte hat.

Eine Möglichkeit ist höchstens, dass er seinen Bruder rechtzteitig genug losgelassen und die Biege gemacht hat. :D

Auch alle anderen Handlungsstränge haben mir gut gefallen.

@ Uneinigkeit der alten Heroes
Verwundert mich garnicht. - Es ist, wie es immer ist: Die einen wollen ihre Kräfte zum Wohl der Menschen einsetzen, die anderen schüren Angst und wollen Macht. :ohwell:
Die Fähigkeiten erweitern nur ihre Möglichkeiten, und je nach dem wie ihr Charakter ist, nutzen sie es zum Guten oder zum Bösen.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.23 Wie man einen explodierenden Mann...

Beitrag von ~Angel~ »

Also ich hätte vom Finale etwas mehr erwartet.
Die Explosion wird zwar verhindert, aber es kommen auch viele neue Fragen auf. Zum Beispiel was mit Nathan und Peter passiert ist. Peter wird wohl überlebt haben, er hat ja Claires Fähigkeit. Oder was mit Matt passiert, ich hoffe das er es noch schafft.
Ob Sylar nun wirklich tot ist kann ich auch noch nicht so ganz glaube, schließlich war Claire ja da.
Der Kampf zwischen Sylar und Peter war ja nicht so dolle, da hätte man mehr draus machen können. Aber wie Hiro auf einmal auftauchte war nicht schlecht ;)
Auch der Rückblick oder Traum von Peter war mal was anderes und ich fands ganz interessant.
Das Staffel 2 gleich noch mit eingeleutet wurde war auch nicht schlecht, so gibt es wenigstens ein bissel (mehr) Cliffhanger!
Kevin
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.23 Wie man einen explodierenden Mann...

Beitrag von Kevin »

Wow, ein großartiges Finale. Endlich sind sich alle Heroes begegnet. Es gab so viele tolle Szenen. Das Gespräch zwischen Claire und Nathan, sowie Angela, bevor sie aus dem Fenster gesprungen ist, fand ich super. Oder die ganzen Szenen mit Niki, DL und Micah. Ich hoffe DL und Matt überleben und vielleicht hat ja auch Peter und Nathan überlebt. Sylar scheint ja auch nicht tot zu sein. Ich bin gespannt wie es in Staffel 2 weitergeht. Ich hab ja gehört das die 2. Staffel nicht so gut sein soll, aber ich lass mich einfach mal überraschen. ;) Der Ausblick auf die zweite Staffel hat mir aber nicht so gut gefallen. Ich mag schon solche Ritterfilme nicht und hoffe, das Hiro nicht allzulange im Mittelalter bleibt.

5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“