Season 1 - Spoiler

Moderator: manila

m-power

Beitrag von m-power »

Was mir heute nachmittag so zwischendurch eingefallen ist: Sylar trägt ja immer noch seine demolierte Uhr. Und Mohinder hat den Tod seines Vaters gesehen, und dass derjenige, der es war eine zerbrochene Uhr hat. Könnte spannend werden, wenn er die an seinem Begleiter entdeckt. Aber auch wenn er anders rausbekommt, mit wem er da unterwegs ist, freu ich mich schon drauf.

So, zur Folge: Ich bin begeistert! Ich bin maßlos begeistert! Der Gastauftritt von Stan Lee, toll. Nicht so toll wie der von Joss Whedon in der 2. Staffel Veronica Mars, aber toll. Sehr dezent. Genau wie in Daredevil, X-Men und Spiderman.

Was ist passiert, als Hope auf Hiro geschossen hat? Hat er die Zeit zurückgedreht? Wenn ja, warum konnte der andere Typ Hope dann abfangen, bevor sie geschossen hat? Hätte der nicht auch von der Zeitverschiebung betroffen sein müssen? War es wirklich Hiro, der da gewirkt hat?

Endlich kam Hana aka. Wireless ins Spiel. Das war aber Zeit. Und die Wirkung, die sie in nur einer Folge hatte ist ja beachtlich. Sammelt gleich mal den Strahlemann und den Gedankenleser um sich und setzt HRG in seinem Haus fest. Wahnsinn!

Ist es nicht ein wenig ungeschickt von Sylar, die anderen Heroes zu killen, bevor Mohinder sie testen und befragen kann? Wenn das nochmal passiert wird der schon misstrauisch werden. Wäre es nicht geschickter, zu warten, bis sie fertig sind und weiterziehen wollen?

Und Peter? Was soll man noch sagen? Jetzt wo er den Bogen raus hat, ist er wohl der Mächtigste von allen. Wirft sich Claude über die Schulter und fliegt davon. Der Hammer!
Wohl der einzige, der es letztendlich mit Sylar aufnehmen kann. Aber vielleicht auch der Gefährlichste. Wenn Simone tatsächlich tot ist, könnte ihm das doch so zu schaffen machen, dass er "explodiert". Andererseits... war Simone nicht in seiner Zukunftvision zu sehen?

Interessant finde ich die verschobenen Loyalitäten - gerade zwischen Isaac und Peter.

Ich denke, es wurde schon mehrfach gesagt, aber die Serie wird immer besser und besser!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

m-power hat geschrieben:Endlich kam Hana aka. Wireless ins Spiel. Das war aber Zeit. Und die Wirkung, die sie in nur einer Folge hatte ist ja beachtlich. Sammelt gleich mal den Strahlemann und den Gedankenleser um sich und setzt HRG in seinem Haus fest. Wahnsinn!
Ja, wir mussten ja EWIG warten, bis sie auftaucht. Was ich aber schade finde, ist dass sich die Autoren so stark auf die Comics verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass ein 0815-Zuschauer den plötzlichen Einwurf von Hana etwas komisch findet. Wir, die den Online Comic gelesen haben, wissen natürlich, was abgeht. Die Mehrheit aber nicht. Ist mir dem Comic über Sylar genauso, der erklärt, wie er von Texas nach Virginia gekommen ist... naja.
m-power hat geschrieben:Ist es nicht ein wenig ungeschickt von Sylar, die anderen Heroes zu killen, bevor Mohinder sie testen und befragen kann? Wenn das nochmal passiert wird der schon misstrauisch werden. Wäre es nicht geschickter, zu warten, bis sie fertig sind und weiterziehen wollen?
Einerseits schon, andererseits: Wie soll er denn dann wieder zurückkommen? Kann schlecht in einer Nacht wieder eine ganze Strecke zurückfahren und wieder herfahren, ohne dass Mohinder etwas merkt...
m-power hat geschrieben:Und Peter? Was soll man noch sagen? Jetzt wo er den Bogen raus hat, ist er wohl der Mächtigste von allen. Wirft sich Claude über die Schulter und fliegt davon. Der Hammer!
Das dachte ich mir auch. Fand ihn großartig. Und etwas angsteinflößend, als er Isaac seine Macht demonstrierte...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Was ich aber schade finde, ist dass sich die Autoren so stark auf die Comics verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass ein 0815-Zuschauer den plötzlichen Einwurf von Hana etwas komisch findet. Wir, die den Online Comic gelesen haben, wissen natürlich, was abgeht.
Okay, mal ne kurze Zwischenfrage: Was genau sind diese Comics? Ich bin nämlich so ein 0815-Zuschauer, und irgendwie hab ich das Gefühl ich steh manchmal auf dem Schlauch.

Und, damit sich der Post lohnt, noch etwas neues von der Spoilerfront (und auch ganz brav in Spoiler-Tags ;) )...
Spoiler
[Jack] Coleman said that "Company Man" focuses on his character's backstory and will answer some of the questions fans have been pondering about Mr. Bennet and how he came to adopt Claire, the invulnerable cheerleader played by Hayden Panettiere. "It reveals that he took the job and then came into custody of Claire," he said. "It will show you how that happened, and then the journey from how that changed everything and eventually brought everything to a crisis where he has to choose between them. The end of the episode is very emotional, and it stuck with me for a while. Of all the scenes that I have done—and there are many that have been fun and memorable—but the end of this one has really stuck with me."
Quelle: SciFi Wire
...Sowie die Ratings (via PI, Fast Nationals) der letzten Folge:
Viewers: 14.02 million (#2), A18-49: 6.0/14 (#1)
rhea

Beitrag von rhea »

danke für die aufklärung, mary :).

ich gehör auch zu den 0815-sehern, die die comics nicht kennen ;). gibts die nur online, oder kann man sich da auch ein heftchen kaufen? naja, eigentlich hab ich keine zeit, das zu lesen, aber was tut man nicht alles, wenn man arbeiten sollte :D...
m-power

Beitrag von m-power »

rhea hat geschrieben:ich gehör auch zu den 0815-sehern, die die comics nicht kennen ;). gibts die nur online, oder kann man sich da auch ein heftchen kaufen? naja, eigentlich hab ich keine zeit, das zu lesen, aber was tut man nicht alles, wenn man arbeiten sollte :D...
Die gibt's online auf der NBC Seite zu Heroes als Graphic Novels. Kann man online durchblättern oder als PDF runterladen. Ist ne ziemlich gute Sache.
Was ich aber schade finde, ist dass sich die Autoren so stark auf die Comics verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass ein 0815-Zuschauer den plötzlichen Einwurf von Hana etwas komisch findet. Wir, die den Online Comic gelesen haben, wissen natürlich, was abgeht. Die Mehrheit aber nicht. Ist mir dem Comic über Sylar genauso, der erklärt, wie er von Texas nach Virginia gekommen ist... naja.
Das hatte ich schon vor einiger Zeit angemerkt. Mittlerweile denke ich aber, man kann damit klar kommen, auch wenn man die Comics nicht kennt. Sind halt eine prima Ergänzung für die Heroes Vollkost.

A propos Vollkost... Schon gesehen: http://www.primatechpaper.com/?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

m-power hat geschrieben:Das hatte ich schon vor einiger Zeit angemerkt. Mittlerweile denke ich aber, man kann damit klar kommen, auch wenn man die Comics nicht kennt. Sind halt eine prima Ergänzung für die Heroes Vollkost.
Nun ja, ich lese sie mit Leidenschaft :D
m-power hat geschrieben:A propos Vollkost... Schon gesehen: http://www.primatechpaper.com/?
Absolut! Eine myFanbase Partnerseite, klick, hat eine recht gute Zusammenfassung darüber, wie man da an Infos kommt. Sehr coole Sache.
m-power

Beitrag von m-power »

manila hat geschrieben:
m-power hat geschrieben:A propos Vollkost... Schon gesehen: http://www.primatechpaper.com/?
Absolut! Eine myFanbase Partnerseite, klick, hat eine recht gute Zusammenfassung darüber, wie man da an Infos kommt. Sehr coole Sache.
Das ist ja sehr sehr cool. Hatte neulich schon selbst mal ein bisschen rumprobiert, bin aber erfolglos geblieben. Aber jetzt...!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

SPITZENFOLGE! hoffentlich sehen wir bald noch sehr viel mehr von peter! milo dreht so langsam richtig auf. großartig, was da für ein schauspielerisches talent in ihm schlummerte, das man bisher nur erahnen konnte.

in der folge wurde doch auch etwas mehr über die hintergründe der gen-einpflanzungen (oder gen-tests?) gesagt, warum sie durchgeführt wurden und wie die liste an mr. bennet (danke, dass ihr H.R.G erklärt habt, hatte das bisher auch noch nicht entschlüsselt :schaem: ) geraten ist. hat das jemand ganz genau verstanden?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:in der folge wurde doch auch etwas mehr über die hintergründe der gen-einpflanzungen (oder gen-tests?) gesagt, warum sie durchgeführt wurden und wie die liste an mr. bennet (danke, dass ihr H.R.G erklärt habt, hatte das bisher auch noch nicht entschlüsselt :schaem: ) geraten ist. hat das jemand ganz genau verstanden?
Das waren Sender, die man ihnen eingepflanzt hat. Dieser Sender besteht aus einem radioaktiven Isotop, das es HRG erlaubt, sie zu finden.

Wobei wir hier auch schon bei einer Logikfrage wären: Claude hatte diese Markierung - wieso konnten sie ihn dennoch nicht finden? Und sie werden Sylar sicherlich auch so eine Markierung verpasst haben - ihn finden sie aber auch nicht. Hm...
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Da die Markierung arg enstellt war, nehme ich an, dass er sie irgendwie "ausgebrannt" hat.
simara

Beitrag von simara »

War die Markierung nicht bei Hana so arg entstellt? Also ich könnt mir vorstellen, dass sie versucht hat das zu entfernen und Sylar wird mit seinen vielen Kräften schon einen Weg gefunden haben, diese Markierung unschädlich zu machen.

Was ich mich da schon eher frage: wie können sie Ted finden? Eine radioaktive Markierung bei einem radioaktiven Mann :wtf:
Aber solche Kleinigkeiten will ich den Serienmachern mal verzeihen, da es in andern Serien viel gravierendere Ungereimtheiten gibt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Das waren Sender, die man ihnen eingepflanzt hat. Dieser Sender besteht aus einem radioaktiven Isotop, das es HRG erlaubt, sie zu finden.
ah ok, aber HRG hat ihnen doch erst den sender eingepflanzt, nachdem er sie auf der liste gefunden hat. wie ist er an die liste rangekommen und ist das die liste von dr. suresh?
ich hatte es so verstanden, als seien alle heroes bei einem gen-test gewesen, wodurch sie ihre fähigkeiten bekommen haben. darüber hatte ich mich gewundert, weil es so ja noch nie dargestellt worden war?!
m-power

Beitrag von m-power »

philomina hat geschrieben:ich hatte es so verstanden, als seien alle heroes bei einem gen-test gewesen, wodurch sie ihre fähigkeiten bekommen haben. darüber hatte ich mich gewundert, weil es so ja noch nie dargestellt worden war?!
Äh... jein.
Ich weiß zwar nicht mehr genau wann, aber es wurde schon vor einiger Zeit gesagt, dass Suresh Sr. das Human Genome Project dazu genutzt hat, Menschen mit Mutationen ausfindig zu machen. Könnte sein, dass das schon ganz zu Beginn der Staffel war, spätestens aber als Suresh Jr. zurück in Indien ist und die Liste findet. Ich weiß es nicht mehr.

Bisher wusste ich allerdings mit dem HGP nicht viel anzufangen, bis es jetzt der netten Frau mit den Superohren so erklärt worden ist, dass es sich dabei um eine Art weltweite, freiwillige Blutspendeaktion gehandelt hat.

Da haben die Heroes aber ihre Fähigkeiten nicht bekommen, die haben sie von Natur aus. Es ist nur die Art, wie die Liste zustande kam.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

m-power hat geschrieben:Bisher wusste ich allerdings mit dem HGP nicht viel anzufangen, bis es jetzt der netten Frau mit den Superohren so erklärt worden ist, dass es sich dabei um eine Art weltweite, freiwillige Blutspendeaktion gehandelt hat.
genau die szene war es, die mich durcheinander gebracht hatte.
m-power hat geschrieben:Da haben die Heroes aber ihre Fähigkeiten nicht bekommen, die haben sie von Natur aus.
ist das sicher bzw. ist das so schon bisher in der serie erklärt worden?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

simara hat geschrieben:War die Markierung nicht bei Hana so arg entstellt? Also ich könnt mir vorstellen, dass sie versucht hat das zu entfernen und Sylar wird mit seinen vielen Kräften schon einen Weg gefunden haben, diese Markierung unschädlich zu machen.
Soweit ich mich erinnere, war die Markierung von Claude ziemlich entstellt.

Eine Erklärung dafür, dass HRG Claude und Sylar nicht einfach aufspürt, wäre vielleicht folgende: Bei Claude ist das ja schon verdammt lange her (sagte er nicht was von 15 oder 16 Jahren), in dieser Zeit dürfte das Isotop seine Wirkung verloren haben. Und Sylar haben sie vielleicht gar nicht markiert, da sie ihn ja nicht wieder freilassen wollten.
simara hat geschrieben:Was ich mich da schon eher frage: wie können sie Ted finden? Eine radioaktive Markierung bei einem radioaktiven Mann :wtf:
Eine chemische Frage. Da weiß ich grad auch nix :D
simara hat geschrieben:Aber solche Kleinigkeiten will ich den Serienmachern mal verzeihen, da es in andern Serien viel gravierendere Ungereimtheiten gibt.
Gravierendere? Schieß los...!
philomina hat geschrieben:ist das sicher bzw. ist das so schon bisher in der serie erklärt worden?
Ja schon. Ted und Matt (und Hana) haben das nur noch nicht so kapiert, sie glauben, dass HRG daran Schuld ist. Seine Versuche an ihnen haben ja dazu geführt, dass ihre Fähigkeiten noch viel verstärkter aufgetreten sind.

Es ist eigentlich der Leitfaden der Serie, dass die Heroes die nächste Stufe der Evolution sind, sozusagen. Es sind die Gene, die ihre Kräfte bewirken. Und Mohinder will eben das den Heroes klar machen: das sie das Produkt der genetischen Weiterentwicklung sind.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Oh Mann, die aktuelle Folge ist ja einfach nur der Wahnsinn. Das sind die Karten für einige wieder komplett neu gelegt worden.
Amandil
Beitrag von Amandil »

So, nachdem ich mich auch endlich mal hier reingetraut habe, erstmal: WAS?!? Es gibt einen Comic! :o Wie genial! *tot umfall* Wieso wusst ich das denn noch nicht! :roll: Muss ich unbedingt mal reinschauen, wenn ihr schon meint, der würde auch noch erklärend wirken. Hab mich bisher kaum auf die offiziellen Seiten getraut, weil ich da schon oft mal über spoiler gestolpert bin. :ohwell:

Und dann: Die neue Folge! Absoluter Wahnsinn! Mein Puls ist immer noch leicht bis sehr erhöht. :D Und wie Imzadi schon sagte, da wurden die Karten wirklich neu gemischt! Ich glaub, ich brauch noch ein bischen, bis ich in meinem Hirn wieder alles in die richtige Reihenfolge bring.
H.R.G. (auch von mir ein Dankeschön für die Namensklärung :D) ist also doch gar nicht so böse wie ich die ganze Zeit dachte. :schaem: Und wie hängt Hiros Vater da mit drin? :o
Was mich ein bischen verwirrt hat war, dass die ganze Peter/Simone/Isaac Geschichte so ganz weggelassen wurde heute... Ich bin auch sehr gespannt, wie Peter darauf reagieren wird.

Und zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen: Manila, ich liebe dein neues Set! :anbet: :D Ganz große Klasse! :up:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich war ganz froh, dass man sich nur auf diesen einen Aspekt konzentriert hat.

Ich fand es wirklich herzzerreißend (ich kriege gerade Zweifel wie das geschrieben wird), als
Spoiler
HRG sich von Claire trennt. Egal was man von ihm hält, aber die Liebe zu seiner Tochter macht ihn doch sehr sympathisch. Ich frage mich auch, wieviel Erinnerungen der Haitianer ihm am Ende genommen hat. Mir ging auch Mat in den letzten Folgen auf die Nerven. Aber durch sein Verhalten in dieser Folgen hat er das wieder rausgerissen.
Dawny

Beitrag von Dawny »

Oh man ich bin wirklich tatsächlich ein Weichei. Mir sind die Tränen gekommen bei der letzten Folge. Es ist wirklich herzzereissend :(

Natürlich ist es am besten so, aber naja dann hat Claire ja jetzt wieder keinen, dem sie das anvertrauen kann und so wird sie noch weniger "normal". Bin mal gespannt was in der nächsten folge passiert, ich denke jedoch, dass die jetzt erstmal wieder eine andere storyline bringen.

eine sehr gute und spannende Folge!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Leider ist nach der nächsten Folge jetzt mal wieder Pause. Schade.
Gesperrt

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“