Eure Meinung zu #2.09 Lektionen
Moderator: manila
Re: Eure Meinung zu #2.09 Lektionen
Wow, die Folge war ja wirklich der absolute Hammer.
Matt hat seine Fähigkeit weiterentwickelt. Er kann jetzt die Gedanken von anderen steuern und sie dazu bringen das zu tun was er will. Das Verhör mit Angela hat mir sehr gut gefallen.
Claire sagt West die Wahrheit, das sie wegen ihm bleiben will, aber er kann ihr zuerst nicht glauben. Sehr genial das West dann Bennett vor der Haustür überrascht und dann mit ihm davon fliegt. Hat mir auch super gefallen wie die beiden ein Team gebildet haben.
Genial war auch die Szene als Elle sich selbst unter Strom setzt, weil Bennett sie an den Stuhl festgebunden hat und ihre Füße im Wasser stehen. Und dann erzählt Bennett Elle auch noch das ihr Dad früher auch mit ihr rumexperimentiert hat, da war sie nicht besonders begeistert.
Auch die Szenen vom "Austausch" haben mir gut gefallen.
Dann erschießt Mohinder Bennett
Claire hat mir irgendwie Leid getan.
Aber dann wird er durch ihr Blut wieder geheilt, genial.
Mal sehen wann die Family erfährt das er noch lebt. In der Vorschau sah es ja nicht so aus als wäre es bald soweit.
Die Story mit Hiro fand ich diesmal etwas besser, aber lange nicht so gut wie die anderen. Am Besten war natürlich das wir nun wissen das Adam seinen Vater gekillt hat.
Matt hat seine Fähigkeit weiterentwickelt. Er kann jetzt die Gedanken von anderen steuern und sie dazu bringen das zu tun was er will. Das Verhör mit Angela hat mir sehr gut gefallen.
Claire sagt West die Wahrheit, das sie wegen ihm bleiben will, aber er kann ihr zuerst nicht glauben. Sehr genial das West dann Bennett vor der Haustür überrascht und dann mit ihm davon fliegt. Hat mir auch super gefallen wie die beiden ein Team gebildet haben.
Genial war auch die Szene als Elle sich selbst unter Strom setzt, weil Bennett sie an den Stuhl festgebunden hat und ihre Füße im Wasser stehen. Und dann erzählt Bennett Elle auch noch das ihr Dad früher auch mit ihr rumexperimentiert hat, da war sie nicht besonders begeistert.
Auch die Szenen vom "Austausch" haben mir gut gefallen.
Dann erschießt Mohinder Bennett

Claire hat mir irgendwie Leid getan.
Aber dann wird er durch ihr Blut wieder geheilt, genial.
Mal sehen wann die Family erfährt das er noch lebt. In der Vorschau sah es ja nicht so aus als wäre es bald soweit.
Die Story mit Hiro fand ich diesmal etwas besser, aber lange nicht so gut wie die anderen. Am Besten war natürlich das wir nun wissen das Adam seinen Vater gekillt hat.
Wie in #1.17 nimmt das Bennet-Staffelhighlight einen Großteil (naja, damals noch mehr
) der Screentime ein. Und auch diesmal gefiel es mir sehr.
Zudem passierte, was selten passiert: Hiros Part gefiel mir auch. Kaito bekam so endlich einen würdigen Abgang. Und Hiro weiß von Adam! Bin gespannt, was Adam sagt, wenn er weiß, dass er Hiros Dad gekillt hat (Weiß er doch nicht, oder?).
Geruled hat aber wieder mal jemand anderes, nämlich Angela!
Tja, wer ist Victoria Pratt? Ich bin gespannt…
4,5 Punkte.
EDIT:
Wie gerne hätt ich Graphic Novel 63 gesehen: Claire, Elle und Eden!

Zudem passierte, was selten passiert: Hiros Part gefiel mir auch. Kaito bekam so endlich einen würdigen Abgang. Und Hiro weiß von Adam! Bin gespannt, was Adam sagt, wenn er weiß, dass er Hiros Dad gekillt hat (Weiß er doch nicht, oder?).
Geruled hat aber wieder mal jemand anderes, nämlich Angela!

4,5 Punkte.
EDIT:
Wie gerne hätt ich Graphic Novel 63 gesehen: Claire, Elle und Eden!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wahnsinns-Episode!!!
Heroes at it's best, wie ihr alle schon gesagt habt. In Erinnerung bleiben wird mir auf jeden Fall die Szene an der Küste von Costa Verde, der Töchteraustausch und der Schuss, der HRG trifft, ausgerechnet von Mohinder. Und die Szene auf dem japanischen Friedhof, mit Hiro und Vater Nakamura. Beide Szenen waren phantastisch gefilmt, das Licht, die Anordnung der Figuren und der Szenerie, wunderschön komponiert. Es sind Szenen, in denen, mal von der Flugszene mit Claire und West abgesehen, nicht unbedingt viele Effekte gezeigt werden, aber mich haben sie unheimlich berührt. Auch ich hatte ein Tränchen im Auge, als HRG getroffen wurde (So kann man einen Tod auch darstelllen, dachte ich mir, mit dem unglaublich unspektakulären Abgang von D.L. der letzten Woche im Hinterkopf.) und wie es euch auch ging habe ich JAAAA gebrüllt, als in der letzten Szene über HRG's Körper gefilmt wurde und er aufwachte mit den Worten: "Ach du scheisse".
An die Englisch-gucker: erinnert sich noch jemand, mit welchen Worten er in der Originalfassung wieder aufwacht?
Hiro fand ich in dieser Episode phantastisch. Toll, wie er und auch Ando erwachsen geworden sind, wenn ich da an die kindlichen Abenteuer der ersten Staffel zurückdenke, gefallen mir die beiden jetzt viiiel besser, oder? Die letzten Szenen zwischen Vater und Sohn waren wahnsinnig stark und ich war auch fast zu Tränen gerührt, als sich die beiden verabschieden. Dass Hiro beschlossen hat, NICHT in die Zeit einzugreifen um seinen Vater zu retten, hat mich aber trotzdem überrascht. Ok, er hat ja recht, verdammt nochmal, aber es ist sehr schade, ich hab George Takei unglaublich gerne gesehen. Jetzt hoffe ich halt auf Rückblenden oder Wiederauferstehung
Ich könnte jetzt noch stundenlang über die Folge referieren, zB über Matts Weiterentwicklung seiner Kräfte, da kommt hoffentlich noch viel auf uns zu. Oder über Mama Petrelli, die sich langsam zu einer meiner Lieblingsfiguren mausert, sie ist unglaublich stark. Vielleicht über Elle, die uns bitte bitte bitte noch näher beleuchtet wird!. Oder darüber, dass die Abwesenheit des Sylar-Handlungsstrangs der Episode wohl gut getan hat...
Aber ich lass das alles, das Schwärmen habt ihr ja alle schon zu meiner Zufriedenheit erledigt
Ich bin nun auch sehr gespannt, auf welcher Seite Adam steht, wie es Mohinder und Hiro nach ihren Taten geht. Hiro wird sich sicher für den Tod seines Vaters verantwortlich machen, oder was meint ihr?
EDIT: Claire, Elle und Eden, das wäre interessant
Aber ich erinnere mich grad garnicht mehr so an den Hintergrund von Eden, wie war das, sie wurde von der Company adoptiert, oder? Und Claire war doch eine Affaire von Nathan mit der Mutter. Was wissen wir denn vom Verbleib von Claires leiblicher Mutter? 
Heroes at it's best, wie ihr alle schon gesagt habt. In Erinnerung bleiben wird mir auf jeden Fall die Szene an der Küste von Costa Verde, der Töchteraustausch und der Schuss, der HRG trifft, ausgerechnet von Mohinder. Und die Szene auf dem japanischen Friedhof, mit Hiro und Vater Nakamura. Beide Szenen waren phantastisch gefilmt, das Licht, die Anordnung der Figuren und der Szenerie, wunderschön komponiert. Es sind Szenen, in denen, mal von der Flugszene mit Claire und West abgesehen, nicht unbedingt viele Effekte gezeigt werden, aber mich haben sie unheimlich berührt. Auch ich hatte ein Tränchen im Auge, als HRG getroffen wurde (So kann man einen Tod auch darstelllen, dachte ich mir, mit dem unglaublich unspektakulären Abgang von D.L. der letzten Woche im Hinterkopf.) und wie es euch auch ging habe ich JAAAA gebrüllt, als in der letzten Szene über HRG's Körper gefilmt wurde und er aufwachte mit den Worten: "Ach du scheisse".

An die Englisch-gucker: erinnert sich noch jemand, mit welchen Worten er in der Originalfassung wieder aufwacht?
Hiro fand ich in dieser Episode phantastisch. Toll, wie er und auch Ando erwachsen geworden sind, wenn ich da an die kindlichen Abenteuer der ersten Staffel zurückdenke, gefallen mir die beiden jetzt viiiel besser, oder? Die letzten Szenen zwischen Vater und Sohn waren wahnsinnig stark und ich war auch fast zu Tränen gerührt, als sich die beiden verabschieden. Dass Hiro beschlossen hat, NICHT in die Zeit einzugreifen um seinen Vater zu retten, hat mich aber trotzdem überrascht. Ok, er hat ja recht, verdammt nochmal, aber es ist sehr schade, ich hab George Takei unglaublich gerne gesehen. Jetzt hoffe ich halt auf Rückblenden oder Wiederauferstehung

Ich könnte jetzt noch stundenlang über die Folge referieren, zB über Matts Weiterentwicklung seiner Kräfte, da kommt hoffentlich noch viel auf uns zu. Oder über Mama Petrelli, die sich langsam zu einer meiner Lieblingsfiguren mausert, sie ist unglaublich stark. Vielleicht über Elle, die uns bitte bitte bitte noch näher beleuchtet wird!. Oder darüber, dass die Abwesenheit des Sylar-Handlungsstrangs der Episode wohl gut getan hat...

Aber ich lass das alles, das Schwärmen habt ihr ja alle schon zu meiner Zufriedenheit erledigt

EDIT: Claire, Elle und Eden, das wäre interessant

Holy sh*tshanti hat geschrieben:An die Englisch-gucker: erinnert sich noch jemand, mit welchen Worten er in der Originalfassung wieder aufwacht?

haha, diese Szene ist einfach zu geilElsa hat geschrieben:Holy sh*tshanti hat geschrieben:An die Englisch-gucker: erinnert sich noch jemand, mit welchen Worten er in der Originalfassung wieder aufwacht?

HRG mausert sich so langsam zu meinem Lieblingscharakter, noch ein bisschen mehr Ironie und Bissigkeit so wie in dieser Szene dann wäre er perfekt

- Annika
- Globaler Moderator
Verstehe nicht ganz was du meinst? Adam weiß natürlich, dass er Kaito ermordet hat, das war ja sein Plan. Aber er weiß natürlich noch nicht, dass Hiro diese Information nun auch hat.Schnupfen hat geschrieben:Zudem passierte, was selten passiert: Hiros Part gefiel mir auch. Kaito bekam so endlich einen würdigen Abgang. Und Hiro weiß von Adam! Bin gespannt, was Adam sagt, wenn er weiß, dass er Hiros Dad gekillt hat (Weiß er doch nicht, oder?).
Heißt du hast sie gelesen, hättest sie aber gerne verfilmt gehabt? Ging mir damals genauso. Eine sehr gut Novel!Wie gerne hätt ich Graphic Novel 63 gesehen: Claire, Elle und Eden!
Schon klar. Weiß Adam denn, dass Hiro der Sohn von Kaito ist?Annika hat geschrieben:Verstehe nicht ganz was du meinst? Adam weiß natürlich, dass er Kaito ermordet hat, das war ja sein Plan. Aber er weiß natürlich noch nicht, dass Hiro diese Information nun auch hat.Schnupfen hat geschrieben:Zudem passierte, was selten passiert: Hiros Part gefiel mir auch. Kaito bekam so endlich einen würdigen Abgang. Und Hiro weiß von Adam! Bin gespannt, was Adam sagt, wenn er weiß, dass er Hiros Dad gekillt hat (Weiß er doch nicht, oder?).
Jup.Heißt du hast sie gelesen, hättest sie aber gerne verfilmt gehabt? Ging mir damals genauso. Eine sehr gut Novel!Wie gerne hätt ich Graphic Novel 63 gesehen: Claire, Elle und Eden!

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ah ok, jetzt verstehe ich. Dadurch, dass Adam ja mit der Company zusammen gearbeitet hat und demnach Kaito ja auch schon lange kennt, müsste er eigentlich wissen, dass Hiro der Sohn von ihm ist. Erinnere mich gerade aber auch nicht mehr so ganz daran. Aber vom "logischen" her dürfte das eine Information sein, die er besitzt.Schnupfen hat geschrieben:Schon klar. Weiß Adam denn, dass Hiro der Sohn von Kaito ist?
Wenn ich mich recht erinnere war Adam doch aber die letzten 30 Jahre eingesperrt? Dann dürfte er die jüngste Generation ja garnicht kennen (bis auf Peter, der ihm ja zur Flucht verholfen hat).Annika hat geschrieben:Dadurch, dass Adam ja mit der Company zusammen gearbeitet hat und demnach Kaito ja auch schon lange kennt, müsste er eigentlich wissen, dass Hiro der Sohn von ihm ist. Erinnere mich gerade aber auch nicht mehr so ganz daran. Aber vom "logischen" her dürfte das eine Information sein, die er besitzt.
BTW: Die Folge war :<>
Wohl wahr. Vollkommen logisch. Mit den verschiedenen Zeitebenen und Rückblicken kann man echt kirre werden... Aber Adam kannte Kaito noch gar nicht als Hiro bei ihm war, also weiß er nichts von der Verwandtschaft.dasYak hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war Adam doch aber die letzten 30 Jahre eingesperrt? Dann dürfte er die jüngste Generation ja garnicht kennen (bis auf Peter, der ihm ja zur Flucht verholfen hat).

„One day at a time“
Ist die Frage denn schon geklärt, ob Adam Kaito getötet hat, weil er eben der Company angehört hat, ODER um sich an Hiro zu rächen wegen der Geschichte mit seiner Prinzessin? Oder wissen wir das noch gar nicht?
Und Adam ist gegen die Company, weil diese ihre Macht falsch eingesetzt haben?
Echt schwierig, nicht nur die verschiedenen Zeitebenen auseinanderzuhalten (wieviele sind es inzwischen eigentlich?), sondern auch seine eigenen Vermutungen von Fakten zu trennen. Mein Hirn arbeitet so viel, dass ich mir manche Sachen vielleicht einbilde, die aber noch gar nicht passiert sind ^^
Und Adam ist gegen die Company, weil diese ihre Macht falsch eingesetzt haben?
Echt schwierig, nicht nur die verschiedenen Zeitebenen auseinanderzuhalten (wieviele sind es inzwischen eigentlich?), sondern auch seine eigenen Vermutungen von Fakten zu trennen. Mein Hirn arbeitet so viel, dass ich mir manche Sachen vielleicht einbilde, die aber noch gar nicht passiert sind ^^
- Annika
- Globaler Moderator
Also extrem verwirrend die ganze Geschichte und da "Heroes" für mich seit Beginn der zweiten Staffel einigen Mist gebaut hat, was die Kontinuität und Nachvollziehbarkeit angeht, stehen wir hier eventuell eh vor einem Dead-End, aber gut, ich versuche die Autoren mal "zu verteidigen":Schnupfen hat geschrieben:Wohl wahr. Vollkommen logisch. Mit den verschiedenen Zeitebenen und Rückblicken kann man echt kirre werden... Aber Adam kannte Kaito noch gar nicht als Hiro bei ihm war, also weiß er nichts von der Verwandtschaft.dasYak hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war Adam doch aber die letzten 30 Jahre eingesperrt? Dann dürfte er die jüngste Generation ja garnicht kennen (bis auf Peter, der ihm ja zur Flucht verholfen hat).
- Als Hiro in die Vergangenheit gereist ist, hat er etwas von sich erzählt, dahingehend könnte Adam wissen, wer Hiro in der Zukunft ist, wer sein Vater ist etc.
- Adam soll für ca. 30 Jahre von der Company eingesperrt worden sein. (Da wir laut Zeitlinie 2007 bzw. 2008 haben, würde das bedeuten seit 1977/1978)
Man weiß natürlich nicht, wieviel Adam "hinter Gittern" mitbekommen hat, da er scheinbar ja auch wusste, wer Peter ist, der wurde allerdings erst 1979 geboren, ähnlich wie bei Hiro, der erst 1982 geboren wurde. Allerdings könnte man sich ja auch theoretisch darauf "berufen", dass die "Kinder" der Gruppe der 12 eventuell mal von jemandem, der in die Zukunft sehen kann, genannt wurde - das wurde allerdings nie in der Serie benutzt, weswegen man es eigentlich auch wieder unter den Tisch fallen lassen kann.
Aber wie immer zeigt sich, dass man nicht wirklich durchdacht hat, wie sich das ganze Zeitreisen eigentlich auf die Gegenwart etc. auswirkt.
Die Bennets müssen zwangsläufig umziehen – nur wohin? Claire bäumt sich auf – muss so sein, so kann’s nicht weitergehen. Noah ist wirklich gefährlich. Die Bilder sind immer noch super spannend – erschießt Suresh Noah? Oder töten ihn doch Claire und X (wahrscheinlich West)? West’s kleine Flugshow mit Mr. Bennet war super, da war so ein kribbeln vorhanden, er fällt gleich runter dachte ich die ganze Zeit über.
Noch mal gut gegangen. Saublöd lief allerdings der „Plan“ von Mohinder, Bennet zu täuschen – wie denn wenn er auf West draufsitzt! „Hey fight club – check this out!“
Jaja, ich weiß schon warum ich die coole/verspielte Art von Elle mag!
Diese SL war nicht nur wegen der Wendungen einsame Spitze - besonders der Showdown war grandios inszeniert!
Das Noah am Ende doch überlebt ist zwar wieder so eine typische Heroes-Wende – aber ohne Noah würde was fehlen.
Armer Hiro, zuerst langweilt er uns mit seiner Zeitreise, dann ist sein Vater tot. Ich ahne allerdings furchtabares – hoffentlich reist Hiro nicht in die Vergangenheit zurück um seinen Vater zu retten (was möglich sein sollte!). Et voila: „Eine Woche zuvor.“ War anders als erwartet richtig gut gemacht! Wir wissen jetzt dass es Adam war. (Eigentlich war das aus jetziger Sicht eindeutig klar – er kann nicht sterben, also locker mal ebenso ein paar Meter in die Tiefe stürzen und überleben!). Frage: Warum hat sich sein Besuch im alten Japan nicht auf die aktuelle Geschichte ausgewirkt?
Matt’s Fähigkeiten verbessern sich, er kann mittlerweile Menschen seine Gedanken in den Kopf spielen, ihnen quasi befehlen, das zu tun was er sie denken lässt. Das ist natürlich super, nur wenn der Vater (Name ist mir wieder entfallen) das auch kann und noch mehr – dann gnade uns Gott. Gerade als ich mir dachte: Daran scheitert die Höchstwertung, setzt der gute Parkman seine stylische Fähigkeit ein – das Beste was man tun kann um die Wahrheit zu erfahren. Das er so weit wie sein Vater geht ist natürlich bitter – aber er ist sich der Gefahr bewusst. Nun wissen wir also dass die unbekannte Frau Victoria Pratt heißt.
Eine durchgehend spannend Folge, ohne wirkliche Längen. Das war für mich die beste Folge der S2, da auch Hiro endlich überzeugen konnte gibt’s 5 Punkte.

Armer Hiro, zuerst langweilt er uns mit seiner Zeitreise, dann ist sein Vater tot. Ich ahne allerdings furchtabares – hoffentlich reist Hiro nicht in die Vergangenheit zurück um seinen Vater zu retten (was möglich sein sollte!). Et voila: „Eine Woche zuvor.“ War anders als erwartet richtig gut gemacht! Wir wissen jetzt dass es Adam war. (Eigentlich war das aus jetziger Sicht eindeutig klar – er kann nicht sterben, also locker mal ebenso ein paar Meter in die Tiefe stürzen und überleben!). Frage: Warum hat sich sein Besuch im alten Japan nicht auf die aktuelle Geschichte ausgewirkt?

Matt’s Fähigkeiten verbessern sich, er kann mittlerweile Menschen seine Gedanken in den Kopf spielen, ihnen quasi befehlen, das zu tun was er sie denken lässt. Das ist natürlich super, nur wenn der Vater (Name ist mir wieder entfallen) das auch kann und noch mehr – dann gnade uns Gott. Gerade als ich mir dachte: Daran scheitert die Höchstwertung, setzt der gute Parkman seine stylische Fähigkeit ein – das Beste was man tun kann um die Wahrheit zu erfahren. Das er so weit wie sein Vater geht ist natürlich bitter – aber er ist sich der Gefahr bewusst. Nun wissen wir also dass die unbekannte Frau Victoria Pratt heißt.
Eine durchgehend spannend Folge, ohne wirkliche Längen. Das war für mich die beste Folge der S2, da auch Hiro endlich überzeugen konnte gibt’s 5 Punkte.