Season 1 - Spoiler
Moderator: manila
- manila
- Teammitglied
Hammer Folge. Hammerhammerhammerhammerhammer! 
Wieso konnte er Sylar eigentlich "überwältigen"? Hat er Sylar mit nach unten gerissen oder wie war das?
)

Von dem, was wir schon mal gesehen haben, sind schon einige Heroes auf der Liste: D.L., Niki, Isaac, Nathan, Matt und Hiro. Die Frage ist allerdings, ob Chandra das von Eden gewusst hat - sie war ja eine gute Freundin von ihm, aber hat sie ihn nicht vielleicht eher ausgenutzt? Sie ist ja Hornbrilles Komplizin.
P.S.: Was ganz anderes: Time Magazine von 1987 - erkennt ihr ihn?
P.P.S.: Die Jungs vom "Heroes" Cast wurden (verständlicherweise) vom People Magazine zum "Sexiest Cast" dieser Season gewählt - ein Video für das Photoshoot, das daraufhin folgte, gibt es hier - ist ganz großartig!

Mir ging es genau umgekehrt, irgendwie. Von dem Moment an als klar wurde, dass Peter diese Absorptionsfähigkeit hat, hab ich schon vermutet, dass es irgendwann das Zusammentreffen zwischen Peter und Claire geben muss, damit er ihre Fähigkeiten absorbiert und so in einer tragischen Szene doch nicht stirbtemil hat geschrieben:...ich hatte ja zwischenzeitlich kurz überlegt, ob sie Peter wirklich sterben lassen könnten, aber dann kam mir auch die Idee, dass Claire kommt und Peter ihre Fähigkeiten absorbiert. Sehr cool.

DER Cliffhanger der Episode - und ich bin mir nicht mal sicher, ob wir schon nächste Woche die Antwort darauf bekommen, da wir ja jetzt sechs Monate zurückgereist sind (Gott, ich kann die nächste Folge kaum erwarten!emil hat geschrieben:Hat Jessica nun getroffen oder nicht?

Daran hatte ich wiederum gar nicht gedacht! Ich hab mal ein Screenshot von der Liste gemacht:emil hat geschrieben:Hat Mohinder eigentlich in der Liste auch Edens Namen gelesen? Müsste eigentlich so sein, oder? Bin gespannt, was passiert, wenn die beiden mal wieder aufeinander treffen.

Von dem, was wir schon mal gesehen haben, sind schon einige Heroes auf der Liste: D.L., Niki, Isaac, Nathan, Matt und Hiro. Die Frage ist allerdings, ob Chandra das von Eden gewusst hat - sie war ja eine gute Freundin von ihm, aber hat sie ihn nicht vielleicht eher ausgenutzt? Sie ist ja Hornbrilles Komplizin.
Ja, die zwei waren süß - aber nicht zu vergessen ist Zach, den ich auch toll finde. Er fährt ja schon länger auf Claire ab und ich finde es einfach wahnsinnig niedlich, wie er sich heimlich immer um sie kümmert und alles. Und endlich hat Claire das auch mal gemerkt! Überhaupt kommt mir Zach so ein bisschen vor wie der jüngere Peter, auf eine gewisse Art... mal sehen, für wen sie sich entscheiden wird (wenn es überhaupt zu einem Techtelmechtel mit Peter kommt... da wäre ja immernoch Simone).~Faith~ hat geschrieben:Peter und Claire waren einfach. So entzückend ihre erste Begegnung, wie Claire in Peter rennt und ihre Unterhaltung.
Würde mich auch interessieren - ich weiß noch nichts.emil hat geschrieben:Reißen sich eigentlich schon deutsche Sender drum? Die müssen doch reagieren bei den Quoten...
P.S.: Was ganz anderes: Time Magazine von 1987 - erkennt ihr ihn?

P.P.S.: Die Jungs vom "Heroes" Cast wurden (verständlicherweise) vom People Magazine zum "Sexiest Cast" dieser Season gewählt - ein Video für das Photoshoot, das daraufhin folgte, gibt es hier - ist ganz großartig!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
wow ... wow ... wow 
Was kann man dazu noch mehr sagen.
Super geile Folge ...
auch wenn die Szene mit Peter und seinen Beinen sehr sehr eckelig war
Aber ansonsten ... ich kann es immer kaum abwarten bis zur nächsten Folge
Und super geiles Video
Ich liebe Greg Grunberg *sigh*

Was kann man dazu noch mehr sagen.
Super geile Folge ...
auch wenn die Szene mit Peter und seinen Beinen sehr sehr eckelig war

Aber ansonsten ... ich kann es immer kaum abwarten bis zur nächsten Folge

Und super geiles Video

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
- emil
- Teammitglied
Ich finde interessant, dass die Liste keine Ordnung zu haben scheint. Die beiden Petrellis sind ja nichtmal zusammen gelistet. Mich würde sehr interessieren, wie die Liste entstanden ist...manila hat geschrieben:Von dem, was wir schon mal gesehen haben, sind schon einige Heroes auf der Liste: D.L., Niki, Isaac, Nathan, Matt und Hiro.
I think my cat's been reading my diary.
- manila
- Teammitglied
*mich anschließ*Reiko-Fan hat geschrieben:Und super geiles VideoIch liebe Greg Grunberg *sigh*
Ein absolut selten sympathischer Schauspieler. Bin auch eine Riesenanhängerin von Masi Oka geworden. Und Adrian. Und Milo. Und Sendhil... hach

Ich fand ja Greg in ALIAS immer schon so genial ... und die Celeb Band mit ihm, Hugh Laurie (:anbet:), James Denton und Bonnie Somerville ist einfach genialmanila hat geschrieben:*mich anschließ*Reiko-Fan hat geschrieben:Und super geiles VideoIch liebe Greg Grunberg *sigh*
Ein absolut selten sympathischer Schauspieler. Bin auch eine Riesenanhängerin von Masi Oka geworden. Und Adrian. Und Milo. Und Sendhil... hach![]()
Seh ich das richtig? Sylars Fähigkeit besteht darin, die Fähigkeiten der anderen anzunehmen, nachdem er sie getötet hat?
Das ist also der Gund für seine Morde.
Schön zu sehen, dass Nathan auch schon vor dem Unfall seiner Frau so ein sympathischer Zeitgenosse war. (Ich hoffe, man merkt den Sarkasmus *g*)
Das mit Hiro und Charlie hat mir so leid getan.
Was mir übrigens bei der Folge jetzt wieder aufgefallen ist. Peter hat doch eigene Fähigkeiten, die präkognitiven Träume absorbiert er ja von niemand anders.
Und natürlich hab ich die Hälfte der Folge schon wieder vergessen, nachdem ich den Trailer für nächste Woche gesehen habe.
Oh Gott, oh Gott...

Schön zu sehen, dass Nathan auch schon vor dem Unfall seiner Frau so ein sympathischer Zeitgenosse war. (Ich hoffe, man merkt den Sarkasmus *g*)
Das mit Hiro und Charlie hat mir so leid getan.

Was mir übrigens bei der Folge jetzt wieder aufgefallen ist. Peter hat doch eigene Fähigkeiten, die präkognitiven Träume absorbiert er ja von niemand anders.
Und natürlich hab ich die Hälfte der Folge schon wieder vergessen, nachdem ich den Trailer für nächste Woche gesehen habe.

- manila
- Teammitglied
Ich bin begeistert!
Zachary Quinto als Sylar übrigens: Super.
Werde mich bald an die Review dransetzen... weiß jetzt schon, dass diese Folge 9/9 kriegt
Ich bin begeistert!

Sieht ganz so aus... aber was ist genau seine Fähigkeit? Er ist doch schon so ein bisschen was wie Genie, das hat man gesehen, als er die Uhren zusammenbaute... kann er Dinge vielleicht "kombinieren"? Er redete oft davon, Dinge zusammenzusetzen.~Faith~ hat geschrieben:Seh ich das richtig? Sylars Fähigkeit besteht darin, die Fähigkeiten der anderen anzunehmen, nachdem er sie getötet hat?![]()
Zachary Quinto als Sylar übrigens: Super.

Ich weiß, dass kaum einer ihn wirklich mag... aber ich finde Nathan wahnsinnig interessant, so wunderbar vielschichtig.~Faith~ hat geschrieben:Schön zu sehen, dass Nathan auch schon vor dem Unfall seiner Frau so ein sympathischer Zeitgenosse war. (Ich hoffe, man merkt den Sarkasmus *g*)
War kurz vorm Heulen.~Faith~ hat geschrieben:Das mit Hiro und Charlie hat mir so leid getan.![]()
Das glaube ich auch - es muss noch mehr dahinter stecken...~Faith~ hat geschrieben:Was mir übrigens bei der Folge jetzt wieder aufgefallen ist. Peter hat doch eigene Fähigkeiten, die präkognitiven Träume absorbiert er ja von niemand anders.
Werde mich bald an die Review dransetzen... weiß jetzt schon, dass diese Folge 9/9 kriegt

geniale Folge, wirklich klasse.
Sylar alias Gabriel war sehr interessant. Richtig scary fand ich die SZene wo er voller stolz Mohinders Vater zeigt das er jetzt doch ne Fähigkeit hat
aber auch sonst war die Folge klasse. Hiro ist anscheinend jetzt wirklich ziemlich geknickt das er Charlie nicht retten kann und mal sehen wie sich seine Einstellung noch ändern wird.
aber auch alles andere war toll. Nathan und wie es zum unfall kam war toll und halt auch alles andere.
Jessika aka Niki, ihr Dad und und und.
tolle Folge
hier der Trailer für das FALL FINALE nächste Woche
http://www.heroes-forum.com/media/video ... ws/111.wmv
Sylar alias Gabriel war sehr interessant. Richtig scary fand ich die SZene wo er voller stolz Mohinders Vater zeigt das er jetzt doch ne Fähigkeit hat

aber auch sonst war die Folge klasse. Hiro ist anscheinend jetzt wirklich ziemlich geknickt das er Charlie nicht retten kann und mal sehen wie sich seine Einstellung noch ändern wird.
aber auch alles andere war toll. Nathan und wie es zum unfall kam war toll und halt auch alles andere.
Jessika aka Niki, ihr Dad und und und.
tolle Folge

hier der Trailer für das FALL FINALE nächste Woche

http://www.heroes-forum.com/media/video ... ws/111.wmv
Bevor ich mir den Trailer zur nöchsten Folge ansehe muss ich kurz noch einiges über diese Folge loswerden (will mir ja nicht mit Vorfreude die momentane Freude verderben
):
Ich fand die Folge wirklich toll. Auch wenn wir letztlich wieder an genau dem Punkt stehen, an dem wir ja bereits vor 7 Tagen standen finde ich eine solche Folge war durchaus nötig. Insgesamt bin ich ein Fan von Folgen, die die Vergangenheit beleuchten und vieles in Perspektive rücken - und genau das hat diese Folge wunderbar getan. Die wirkliche Identität und die Herkunft Sylars hat mich unendlich fasziniert. Wie er letztlich zu den geworden ist, was er ist war ebenso schockierend wie (storytechnisch) nachvollziehbar. Wirklich hervorragend gemacht.
Die restlichen Stories waren ebenso vielsagend - Jessicas wahre Herkunft (in dern vergangenen Folgen dachte ich, Nikki leide unter gespaltener Persönlichkeit und konnte darin keine wirklich übernatürliche Fähigkeit sehen, aber so macht es natürlich Sinn) war ebenso berauschend wie die Kreuzung so mancher Wege in der Vergangenheit schleierhaft und prädestiniert wirkend war.
Insgesamt: wirklich tolle Folge und endlich mal die Bestätigung, dass nicht jede Serie, die vielversprechend anfängt in den Sand gesetzt werden muss. Was mich ein wenig Knickt ist die ewige Pause bis ins neue Jahr. Aber naja, eine haben wir ja noch.

Ich fand die Folge wirklich toll. Auch wenn wir letztlich wieder an genau dem Punkt stehen, an dem wir ja bereits vor 7 Tagen standen finde ich eine solche Folge war durchaus nötig. Insgesamt bin ich ein Fan von Folgen, die die Vergangenheit beleuchten und vieles in Perspektive rücken - und genau das hat diese Folge wunderbar getan. Die wirkliche Identität und die Herkunft Sylars hat mich unendlich fasziniert. Wie er letztlich zu den geworden ist, was er ist war ebenso schockierend wie (storytechnisch) nachvollziehbar. Wirklich hervorragend gemacht.
Das ging mir in der Hirostoryline ähnlich. Erst erfährt er, dass sein Unterfangen aussichtslos ist und dann kommt der Hammer obendrauf, dass er seine Fähigkeit nicht nutzen kann um tatsächlich etwas zu verändern. Die Tragik die für ihn dahinter steht, gerade er, der ja beinahe darauf versessen war ein "Hero" zu sein, der tatsächlich gutes tut, war einfach überwältigend.manila hat geschrieben:War kurz vorm Heulen.
Die restlichen Stories waren ebenso vielsagend - Jessicas wahre Herkunft (in dern vergangenen Folgen dachte ich, Nikki leide unter gespaltener Persönlichkeit und konnte darin keine wirklich übernatürliche Fähigkeit sehen, aber so macht es natürlich Sinn) war ebenso berauschend wie die Kreuzung so mancher Wege in der Vergangenheit schleierhaft und prädestiniert wirkend war.
Insgesamt: wirklich tolle Folge und endlich mal die Bestätigung, dass nicht jede Serie, die vielversprechend anfängt in den Sand gesetzt werden muss. Was mich ein wenig Knickt ist die ewige Pause bis ins neue Jahr. Aber naja, eine haben wir ja noch.
Aber in der Gegenart scheint Hiro, wenn er die Raumzeit anhält, doch etwas verändern zu können. Anscheinend nur nicht, wenn er sich außerhalb seiner eigenen Zeit bewegt. Ob das auch für die Zukunft, sprich noch nicht geschriebene Geschichte, gilt?
Evtl. kam er deswegen aus der Zukunft zu Peter um ihn den Auftrag zu geben Claire vor Sylar zu retten.
Sylar scheint die, wenn ich es richtig Verstanden habe, die Fähigkeiten von "Heroes" aufnehmen zu können, die einen Tumor o.ä. haben? Oder habe ich das beim ersten mal gucken falsch verstanden?
Evtl. kam er deswegen aus der Zukunft zu Peter um ihn den Auftrag zu geben Claire vor Sylar zu retten.
Sylar scheint die, wenn ich es richtig Verstanden habe, die Fähigkeiten von "Heroes" aufnehmen zu können, die einen Tumor o.ä. haben? Oder habe ich das beim ersten mal gucken falsch verstanden?
- manila
- Teammitglied
Besonders toll fand ich die Art, wie man in die Vergangenheit kam. Die Scriptwriter haben das genial gemacht: sie benutzen Hiro, um damit auch gleichzeitig die andere Heroes beleuchten zu können. Keine langweiligen Erzählungen und keine Flashbacks (wie bei "Lost", da gibt es ja immer Rückblicke) - einfach geil.Iscariot hat geschrieben:Ich fand die Folge wirklich toll. Auch wenn wir letztlich wieder an genau dem Punkt stehen, an dem wir ja bereits vor 7 Tagen standen finde ich eine solche Folge war durchaus nötig. Insgesamt bin ich ein Fan von Folgen, die die Vergangenheit beleuchten und vieles in Perspektive rücken - und genau das hat diese Folge wunderbar getan.

Oh ja! Wie soll ich das überstehen?Iscariot hat geschrieben:Was mich ein wenig Knickt ist die ewige Pause bis ins neue Jahr. Aber naja, eine haben wir ja noch.

Irgendwie schon, ja. 100% klar ist das noch nicht. Aber wie ich schon sagte: "Sieht ganz so aus... aber was ist genau seine Fähigkeit? Er ist doch schon so ein bisschen was wie Genie, das hat man gesehen, als er die Uhren zusammenbaute... kann er Dinge vielleicht "kombinieren"? Er redete oft davon, Dinge zusammenzusetzen." <-- Wäre möglich?SPMan hat geschrieben:Sylar scheint die, wenn ich es richtig Verstanden habe, die Fähigkeiten von "Heroes" aufnehmen zu können, die einen Tumor o.ä. haben? Oder habe ich das beim ersten mal gucken falsch verstanden?
Noch eine Sache zu Hiro: bei Zeitreisen bin ich meistens sehr verwirrt, deswegen nochmal ein Recap: Hiro teleportiert sich zurück in die Vergangenheit, wo aber schon sein vergangenes Ich existiert. Okay. Dann existieren zu dieser Zeit quasi zwei Hiros gleichzeitig. Dann, kurz vor dem Kuss mit Charlie (ahhhh! Diese Szene...) teleportiert er sich unfreiwillig wieder in die "echte" Zeit, aber nach Japan zu Yamagato Industries. Wie kam Hiro von Japan nach Texas? Wieso sagte er, er hätte den Bus genommen?
P.S.: Heroes-Fans aufgepasst: Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, wir haben die Gelegenheit mit Jack Coleman (Hornbrille aka HRG) ein Interview zu führen... Fragen? Dann schaut hier vorbei

- emil
- Teammitglied
ok, ich fand die Folge auch genial, sie hat mich die ganze Zeit wieder vorm Bildschirm gefesselt und am Ende habe ich mitbekommen, dass es ja gar nicht vorwärts ging
Es wurden aber wirklich extrem viele wichtige Dinge angesprochen, großartig gemacht. Eden fand ich ja klasse! "Du willst jetzt zurück in dein Auto und Dounuts essen" (oder so in die Richtung
) Na gut, schreibe später vielleicht noch was, muss jetzt erstmal die neue VM-Folge schauen.

I think my cat's been reading my diary.
Für alle, denen es wie mir geht und schon unruhig auf dem Stuhl herumrutschen, da der Dienstag morgen noch verdammt weit weg ist, hier für Euch:
1.11 Fallout various scenes
Eine Szene gefällt mir natürlich besonders.
Soo süß.
1.11 Fallout various scenes
Eine Szene gefällt mir natürlich besonders.

Super geniale Folge
Ich verliebe mich immer mehr in die Serie.
Ich fand es echt gut, dass sie und mal ein wenig mehr gezeigt haben, und wie das alles so zustande gekommen ist.
Aber Sylar ... Adam aus 24 :<> mal in einer anderen Rolle
Genial 
Hab da denoch eine Frage ... welche Kraft hat der jetzt überhaupt? Er meinte ja in der Preview ..."I can see how things work, what makes you tick" ... kann er sozusagen erkennen, wo genau die Mutation liegt und wie kann er bitte schön diese "Übernehmen"?

Ich fand es echt gut, dass sie und mal ein wenig mehr gezeigt haben, und wie das alles so zustande gekommen ist.
Aber Sylar ... Adam aus 24 :<> mal in einer anderen Rolle

Hab da denoch eine Frage ... welche Kraft hat der jetzt überhaupt? Er meinte ja in der Preview ..."I can see how things work, what makes you tick" ... kann er sozusagen erkennen, wo genau die Mutation liegt und wie kann er bitte schön diese "Übernehmen"?
- manila
- Teammitglied
Wie gesagt, ich glaube auch, er kann irgendwie Sachen kombinieren oder so. Wie er die Fähigkeiten anderer aufnimmt? Ich würde sagen, über die Gehirne... (eklige Angelegenheit...)Reiko-Fan hat geschrieben:Hab da denoch eine Frage ... welche Kraft hat der jetzt überhaupt? Er meinte ja in der Preview ..."I can see how things work, what makes you tick" ... kann er sozusagen erkennen, wo genau die Mutation liegt und wie kann er bitte schön diese "Übernehmen"?
Würd ja schon mal erklären, warum er den anderen immer den Kopf "aufgemacht" hatmanila hat geschrieben:Ich würde sagen, über die Gehirne... (eklige Angelegenheit...)

Vielleicht entfernt er ja das Stück, was denjenigen zum "Hero" macht und ... keine Ahnung, isst es dann?!