Die Online Graphic Novels (Spoiler-frei!)

Moderator: manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Die Online Graphic Novels (Spoiler-frei!)

Beitrag von Annika »

So, da ich diesen Novels gerade verfallen bin, um das "Loch" zu füllen, bis die zweite Staffel endlich beginnt, dachte ich mir, dass ein eigener Thread mal was nettes wäre, denn immerhin geben sie auch einiges über "Heroes" preis...

Die Graphic Novels auf myFanbase

Da fällt mir auch glatt eine "Ungereimtheit" ein. In #46 Golden Handshake Part Four sehen wir am Ende ja, wie Bennet und Claude aneinander vorgestellt werden, aber war es nicht so, dass sie sich in der Serie in Thompsons Büro erst kennen gelernt haben und da erfahren haben, dass sie Partner werden? Im Comic erfahren sie es ja schon vor dem Treffen mit Thompson
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

wann spielen die comics? weil ich bin erst bei 1.5 und will mir keine spoiler angucken...
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das ist immer unterschiedlich, mache spielen vor der Serie, machen ergänzen die Serie...

Bis #1.05 kannst du dir auf jeden Fall die ersten 5 Comics durchlesen, ohne gespoilert zu werden... Maria hat (bei der Zusammenfassung auf myFanbase) auch eigentlich immer dazugeschrieben, welche Episode behandelt wird bzw. auf welche Bezug genommen wird...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das neue Comic ist raus :) Bin ja mal gespannt, ob wir den Charakter vielleicht noch mal in der Serie sehen. Immerhin hat Mohinder ihm geholfen und vielleicht wird er noch mal nützlich werden. Die Company ist also immer noch am Ball und will weiterhin Heroes "sammeln". Demnach müsste Bennet ja immer noch aufpassen, auch wenn sein Vorgesetzer ausgeschaltet wurde und Lindermann auch tot ist. Bin gespannt was uns erwartet (ich bin völlig unverspoilert *zum Glück*)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Das neue Comic ist raus :) Bin ja mal gespannt, ob wir den Charakter vielleicht noch mal in der Serie sehen. Immerhin hat Mohinder ihm geholfen und vielleicht wird er noch mal nützlich werden. Die Company ist also immer noch am Ball und will weiterhin Heroes "sammeln". Demnach müsste Bennet ja immer noch aufpassen, auch wenn sein Vorgesetzer ausgeschaltet wurde und Lindermann auch tot ist. Bin gespannt was uns erwartet (ich bin völlig unverspoilert *zum Glück*)
Ich bin zum Glück auch komplett unverspoilert (ein weiterer Vorteil eines Aufenthalts ohne Internetverbindung im Haus :D). Gott, bin ich gespannt!

@ Elektrofuzzi im Krankenhaus: Ich könnte mir gut vorstellen, das er vielleicht als Cameo wieder auftaucht. So für die Fans. Allerdings ist die Story auch in sich geschlossen, daher könnte es auch sein, dass man es dabei belässt - mal sehen!

@ neuesten Comic: Endlich mal was über die neuen Charaktere in Season 2. Klingt mMn höchstinteressant... hat nur Maya die Fähigkeit oder auch Alejandro? Kommt das raus?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ja der neuste Comic war wirklich mal sehr interessant und eine nette Einführung in die Charaktere. Ich denke nur die Schwester hat diese Fähigkeit, zumindest sah es danach aus. Könnte sehr spannend werden, wenn sie in New York ist und da ihre Kraft auch eingesetzt wird und Peter sie vielleicht absorbiert.

Kann mir auch vorstellen, dass die beiden getrennt werden und sich die "Bösen" an ihr zu schaffen machen und er dann mit den anderen Heroes nach ihr sucht...

Mal sehen, lange dauert es ja nicht mehr, dann geht es endlich weiter.

Kommen die Comics eigentlich immer sonntags?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Kommen die Comics eigentlich immer sonntags?
Immer Montags, für uns quasi Dienstags.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Also zeitgleich mit der eigentlichen Ausstrahlung, ist klar :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Die Ausgabe dieser Woche fand ich ja mal schwach :ohwell: Hiros Geschichte interessiert mich eh nicht wirklich und dann haben wir jetzt sowas bekommen :wtf: Wenn es wenigstens eine alte "Sage" über Kensei gewesen wäre, aber die hätte ja nie beinhaltet, dass Kensei weggerannt ist vor dem Bär und sein kleiner tierischer Helfer die Schriftrolle gefangen hat...

Na ja, fand ich also echt blöd und hoffe, dass es nächste Woche einen spannederen Comic gibt
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Die Ausgabe dieser Woche fand ich ja mal schwach :ohwell: Hiros Geschichte interessiert mich eh nicht wirklich und dann haben wir jetzt sowas bekommen :wtf: Wenn es wenigstens eine alte "Sage" über Kensei gewesen wäre, aber die hätte ja nie beinhaltet, dass Kensei weggerannt ist vor dem Bär und sein kleiner tierischer Helfer die Schriftrolle gefangen hat...

Na ja, fand ich also echt blöd und hoffe, dass es nächste Woche einen spannederen Comic gibt
Ja, einen großen Einblick hat die Novel wirklich nicht gegeben, aber mir hat der Mangastyle eigentlich ganz gut gefallen (und sehr süß, der Zeichenstil... Hiro als Bär :D).

Ich warte hiermit ebenfalls auf einen wieder aussgekräftigeren Comic nächste Woche.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

:o Hat jemand schon die neue Novel gelesen? Bin gerade kurz aus meinem Delirium wach geworden, als ich den Satz gelesen habe:

"With her blood she might become a major player. The next Linderman. The next Arthur Petrelli"

Oh my gosh! Jetzt bin ich ja mal noch gespannter auf seine eigentliche Geschichte und der noch festeren Überzeugung, dass der Mann noch lebt... Wir haben bisher ja noch nicht mal den Ansatz davon gehabt, dass er überhaupt eine Kraft hatte, oder? Linderman hat ihm damals im Krieg das Leben gerettet, vielleicht hatte er aber auch selbst die Kraft sich zu heilen? Ich bin so gespannt, welche Kraft er eigentlich hatte (und welche Angela eigentlich hat). Oh Gott ich würde mir ja gerne mal einen Rückblick der alten Generation wünschen (dachte ja auch, wir hätten sowas in "Generations" zu sehen bekommen, aber da war ja "nur" das kurze 70er Jahre Ding)

Zu der Novel: Es war echt schön Eden (und Zach) mal wieder zu sehen, aber auch irgendwie erschreckend zu wissen, wie lange die Company/Bob eigentlich schon hinter Claire her ist... Wenigstens wusste Noah immer genau Bescheid...

Und der Schluss:

"Once Claire manifests her big bad power, I'll be her trainer"
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben::o Hat jemand schon die neue Novel gelesen?
Ja, fand sie auch super! Toll, dass Eden und Zach wieder vorkamen und, dass Eden in Verbindung mit Elle gebracht wurde.
Annika hat geschrieben:"With her blood she might become a major player. The next Linderman. The next Arthur Petrelli"
Ich bin auch ein Verfechter der Theorie, dass Petrelli Senior keineswegs tot ist. Wahrscheinlich ist er sogar DER große Drahtzieher, möglich wär's (vielleicht sogar derjenige, mit dem Angela am Ende von Volume 2 geredet hat am Telefon? Nur so eine Idee).
Ich bin so gespannt, welche Kraft er eigentlich hatte (und welche Angela eigentlich hat).


Darauf habe ich SO lange gewartet, dass wir Angelas Fähigkeit erfahren und immer noch nichts :ohwell: Hoffentlich ändert sich das bald.
Oh Gott ich würde mir ja gerne mal einen Rückblick der alten Generation wünschen (dachte ja auch, wir hätten sowas in "Generations" zu sehen bekommen, aber da war ja "nur" das kurze 70er Jahre Ding)
Sehe ich genauso: von einem Volume, das mit "Generations" betitelt ist, hatte ich mir mehr erwartet und ich war in dieser Hinsicht schon enttäuscht, dass wir so wenig über die alte Generation erfahren haben. Prinzipiell wissen wir jetzt nur weiterhin, dass Adam sozusagen der Oberboss war, wie die 12 Gründer aussehen, dass Maury Parkman ebenfalls bei der Company war und dass es den Virus gab. Naja.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Bel

Beitrag von Bel »

Ich hab mich auch tierisch über den Comic gefreut. Für mich gibts jetzt zwei Möglichkeiten, entweder...
- Arthur Petrelli lebt noch irgendwo und zieht die Fäden (was ich sehr cool finden würde) Falls er nämlich für den Anschlag auf Nathan verantwortlich ist, könnte er ihn ja dann sogar selber heilen und verstecken.
- oder er ist bereits tot und wurde von seiner eigenen Frau umgebracht. Das würde auch für mich erklären, warum sie so genau weiß, wie man einen Selbstheiler töten kann.

Und was ihre Kräfte angeht. Ich glaube immer noch, dass sie durch Handauflegung Menschen Befehle erteilen bzw. deren Meinung ändern kann. Vielleicht hätte Matt sie deswegen noch ein wenig Löchern sollen :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Leute Leute, lest den neuen Comic, #66!

Adam hießt mal Richard Sanders - ist das Zufall oder eine "Falle", dass wir darüber nachgrübeln sollen, oder ist Niki etwa die Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin von Adam?!

Weiterhin: Adam hörte mit 42 auf zu altern. Das heißt also, ab einem gewissen Alter hielt er sich einfach (sieht aber verdammt jung aus für 42 ;))

Und: eine von Adams Frauen starb 20 Jahre, nachdem Adam ihr das Blut injiziert hat. Das heißt also, dass diejenigen, denen das Unsterblichkeitsblut injiziert wird, nicht ewig leben.

Zu guter letzt: Adam wird wohl wieder zurückkehren, JUCHU! Auf der letzten Seite spricht er schließlich von seiner letzten "Braut", die ihn retten wird. Mann, ich will neue Folgen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
simara

Beitrag von simara »

manila hat geschrieben:Adam hießt mal Richard Sanders - ist das Zufall oder eine "Falle", dass wir darüber nachgrübeln sollen, oder ist Niki etwa die Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin von Adam?!
Einerseits kann ich es mir gut als Falle vorstellen, aber andererseits könnte damit sehr gut Lindermans Interesse an Niki und DL erklärt werden. So nach dem Motto experimentieren wir ein wenig mit Adams Nachkommen und schauen mal ob nicht ein nützlicher Hero für mich dabei rausspringt.
manila hat geschrieben: Weiterhin: Adam hörte mit 42 auf zu altern. Das heißt also, ab einem gewissen Alter hielt er sich einfach (sieht aber verdammt jung aus für 42 ;))
Hieß es nicht, er hätte im Alter von 42 gemerkt, dass er nicht altert? Also dass er zwar 42 Jahre alt war, aber aussah wie 30 und als das seine Frau bemerkte ist sie geflohen.
manila hat geschrieben: Zu guter letzt: Adam wird wohl wieder zurückkehren, JUCHU! Auf der letzten Seite spricht er schließlich von seiner letzten "Braut", die ihn retten wird. Mann, ich will neue Folgen!
Hat das noch jemenden leicht an Chucky die Monsterpuppe erinnert? Weil er von seiner Braut spricht und nicht Frau. Aber wahrscheinlich hat einfach die Umgebung des Grabes meine Fantasie beflügelt ;)
Wer könnte wohl seine Braut sein? Jemand den wir schon kennen? Aber wer? Ich kann mich Manila nur anschließen: Ich will neue Folgen!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

simara hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Adam hießt mal Richard Sanders - ist das Zufall oder eine "Falle", dass wir darüber nachgrübeln sollen, oder ist Niki etwa die Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin von Adam?!
Einerseits kann ich es mir gut als Falle vorstellen, aber andererseits könnte damit sehr gut Lindermans Interesse an Niki und DL erklärt werden. So nach dem Motto experimentieren wir ein wenig mit Adams Nachkommen und schauen mal ob nicht ein nützlicher Hero für mich dabei rausspringt.
Eine coole Theorie, das wäre auf alle Fälle eine tolle Idee.
simara hat geschrieben:Hieß es nicht, er hätte im Alter von 42 gemerkt, dass er nicht altert? Also dass er zwar 42 Jahre alt war, aber aussah wie 30 und als das seine Frau bemerkte ist sie geflohen.
Im Comic steht "After turning 42 I realized I did not age. After 20 years as my wife Helene saw it too." - Ich weiß nicht, vielleicht ist das mit dem Alter und dem Aussehen einfach relativ, wenn man unsterblich ist ;)
simara hat geschrieben:Ich kann mich Manila nur anschließen: Ich will neue Folgen!
Seufz. Sieht ja sehr sehr düster dafür aus...




Zum neuen Comic: Soso, schon wieder Richard Drucker, Hanas Onkel. Mal sehen, wie es mit ihm weitergehen wird, besonders aufschlussreich war der Comic ja noch nicht - der Mann ist aber Bob, richtig?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

manila hat geschrieben: Zum neuen Comic: Soso, schon wieder Richard Drucker, Hanas Onkel. Mal sehen, wie es mit ihm weitergehen wird, besonders aufschlussreich war der Comic ja noch nicht - der Mann ist aber Bob, richtig?
Besonders aufschlussreich war der Comic wirklich nicht aber ich denke auch dass der Mann Bob war. Brille, Halbglatze --> müsste eigentlich Bob sein. ;)
Bel

Beitrag von Bel »

Ja das dürfte Bob sein. Vor allem weil er den Mann ja in Gold verwandelt hat.

<-- will auch endlich neue Folgen *snüff*
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Bel hat geschrieben:Ja das dürfte Bob sein. Vor allem weil er den Mann ja in Gold verwandelt hat.
Ich bin so dumm... dass mit dem Gold hatte ich bis jetzt noch gar nicht gecheckt... :schaem:
Aber jetzt wo du's gesagt ists mir auch klar.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Evangelion hat geschrieben:
Bel hat geschrieben:Ja das dürfte Bob sein. Vor allem weil er den Mann ja in Gold verwandelt hat.
Ich bin so dumm... dass mit dem Gold hatte ich bis jetzt noch gar nicht gecheckt... :schaem:
Aber jetzt wo du's gesagt ists mir auch klar.
*ding* Ich auch nicht :D Danke, Bel!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“