Eure Meinung zu #2.01 Vier Monate später...

Moderator: manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
8
22%
4 Punkte
10
28%
5 Punkte
17
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

ladybird

Eure Meinung zu #2.01 Vier Monate später...

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 1. Folge der 2. Staffel von Heroes "Four Month Later" diskutieren. Viel Spaß dabei. :)

Die Handlung setzt vier Monate nach dem explosiven Finale der 1. Staffel in New York fort. Tödliche neue Bedrohungen lauern überall auf der Welt, weil brandneue Individuen ihre Fähigkeiten entdecken. Als der zweite Teil von "Heroes" beginnt, werden die Schicksale von Peter, Nathan und Matt nach dem schrecklichen Showdown mit Sylar und Peters unkontrollierter nuklearer Explosion aufgedeckt. Als alle versuchen ihr Leben weiterzuführen taucht eine neue dunkle Kraft auf und beginnt die Heroes zu verfolgen und zu töten. Noah und Claire Bennet verstecken sich mit ihrer Familie in Südkalifornien und versuchen so unverdächtig wie möglich zu leben, was sich als schwerer herausstellt als gedacht. In der Zwischenzeit trifft Hiro, der im feudalen Japan gelandet ist, seinen Helden Takezo Kensei. Die Zwillinge Maya und Alejandro Herrera hoffen derweil, dass ihre Flucht von Mexiko in die USA gelingt, um dort Hilfe für ihre tödlichen Fähigkeiten zu finden.
Zuletzt geändert von ladybird am 27.09.2007, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
alpaka

Beitrag von alpaka »

ich fand die erste Folge wieder richtig genial :D

Also Claire soll nun ein "normales" Leben führen? das bezweifel ich doch stark...

Nun dann... Nathan ist also der Charakter mit dem "drinking Problem" also wer hätte das gedacht.

Und wer hat denn Hiros Vater getötet?
Und wo zu Hölle war Peter?
der hat ja wohl nen Filmriss, aber er hat die Haare kurz und ist rasiert, also muss er ja irgendwas in den letzten 4 Monaten gemacht haben...

hab ich das jetzt richtig verstanden (entschuldigt meine englischkenntnisse) aber hat Mohinder praktisch die Kleine wieder weitergereicht, weil sie die ganzen anderen "heroes" orten kann?

Also superspannend wars und man kann kaum auf die nächste Folge warten =)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war echt der Hammer. Hiro hat herausgefunden hat, dass Sark Takezo Sensei ist. Ein Engländer in Japan. Das war schon witzig.

Auf die Fähigkeit der "Neuen" bin auch mal gespannt. Die vielen Toten im LKW waren schon heftig.

Claire's Freund ist kann also fliegen... anscheinend haben doch einige die gleichen Fähigkeiten, oder er Claire's leibliche Schwester...

Was war denn mit Peter los? Nathan sieht Peter im Spiegel, das hat mich ein wenig an Nikki/Jessica erinnert... zudem ist er Alkoholiker...

Wer war der Mysteriöse, der Hiro's Vater vom Dach gestürzt hat?

Es bleibt jedenfalls spannend...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Gerade eben habe ich #2.01 fertig geschaut und ich bin - mal wieder - BAFF. Meine ausführliche Meinung spare ich mir für die Review, aber es ist ganz klar, dass hier 5 von 5 Punkte ran müssen und nichts anderes. WOW!

@ Nathan: Hat er wirklich Peter im Spiegel gesehen? Ich denke eher, dass das die verbrannte Version von ihm selbst war...

@ Mohinder/Molly: Nein, Mohinder und Parkman ziehen die Kleine anscheinend jetzt zusammen groß. Mohinder ist nur grad in Ägypten, daher kümmert sich Parkman gerade alleine um sie. Eine tolle Entwicklung, wie ich finde.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

manila hat geschrieben:@ Nathan: Hat er wirklich Peter im Spiegel gesehen? Ich denke eher, dass das die verbrannte Version von ihm selbst war...
So hab ich das auch gesehen.
@ Mohinder/Molly: Nein, Mohinder und Parkman ziehen die Kleine anscheinend jetzt zusammen groß. Mohinder ist nur grad in Ägypten, daher kümmert sich Parkman gerade alleine um sie. Eine tolle Entwicklung, wie ich finde.
Oh Gott, ich seh schon die ersten Matt/Mohinder-Slash-Communities vor meinem geistigen Auge. ^_^

Ich glaub, ich muss mir die ganze Folge nochmals anschauen. Da waren bei mir einfach zu viele Huh-WTF-Momente. *g*

West gefällt mir ganz gut bis jetzt. Ansonsten raucht mein Hirn gerade auf Höchsttouren. Herrlich! :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Faith hat geschrieben:West gefällt mir ganz gut bis jetzt. Ansonsten raucht mein Hirn gerade auf Höchsttouren. Herrlich! :D
Meins auch! HAH! :D

West ist natürlich ein perfekter Neuzugang für diese "OMG-ist-der-süüüß"-Momente (ich geb's zu). Klasse! Klischeehaft, aber klasse!

Ich habe mir auch schon überlegt, wie sich die Communities wieder nennen werden... Parkinder? Matthinder?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Hm, mal sehen...
Die Teenie Geschichte hat bereits jetzt enormes Nervpotenzial und ich befürchte, dass das auch voll ausgeschöpft wird wenn ich mir ansehe wie Claire und Anhang in eine klischeebeladene Situation nach der anderen schlittern. Die beiden sollen endlich zusammenkommen, sich mit den ganzen Versagern gegen die ach so bösen und oberflächlichen Cheerleader und Co. verbünden und alles ist gut.
Wo ich schon bei Klischees bin: Nathan und der Engländer als saufende Taugenichtse, die am Ende ganz große Helden werden (der Engländer hoffentlich nur im 17. Jhd.-Plot, bitte bitte bitte nicht auch in der Gegenwart). Wow. *gähn*
Die Hänsel und Gretel Geshichte kann interessant werden, allerdings glaube ich nicht so ganz dran. Dazu ist Maya anscheinend Nikki zu ähnlich.
Positiv war die Schlussszene mit Peter, solange diese nicht in den nächsten Folgen zu den altbekannten "ich weiß nicht wer ich bin und irre umher"-Szenen führt.

Ich gebe mal 3 Punkte mit Tendenz nach unten. Solider Staffelauftakt. Es geht definitiv besser (wie eigentlich immer bei "Heroes"), aber es geht auch schlechter. Hoffentlich entwickeln sich einige Plots nicht so wie ich denke, ansonsten geht's mit der Bewertung bergab.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also ich bin hin und hergerissen von der Folge. Einerseits war sie - für Heroes typisch - wieder genial und super. Aber irgendwie hat mir was gefehlt. Ich weiß nur nicht ganz was.
Weiß jetzt auch nicht wirklich was ich noch sagen soll, wurde ja eigentlich schon alles. Hoffe, dass es etwas besser weitergeht, bin aber ganz optimistisch. ;)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Hmm... ich fand sie nicht ganz so überzeugend. Die Geschichte um Mohinder, Matt und die Kleine könnte wirklich sehr interessant werden. Düstere Vorahnungen in den Träumen eines Kindes sind immer irgendwie schaurig.

Jep, Claire und die übliche HS-Story konnte mich auch nicht mitreißen. Er wird irgendwann die Wahrheit über sie rausfinden und er ihr dann gestehen, dass er auch... bla. Interessanter könnte es da schon um ihren Vater werden. Er wird bei seiner Attitüde eher früher als später auffliegen.

Die Neuen fand ich sehr interessant. Schade wäre es, wenn sie die Staffelbedrohung wider Willen wäre (deja vu?) - aber sehr viel Potential.

Apropos deja vu: hmm... der sexy typ, der am Ende der vergangenen Staffel geopfert wurde um die Welt zu retten und nun ohne Erinnerung an sich selbst mit Ketten an eine Wand gefesselt widerkehrt. Da haben die Autoren wohl eine Buffy Wiederholung zu viel gesehen ;) .

Aber, wie schon letztes Jahr, sehr viel Potential und ich fiebere der nächsten Woche schon entgegen.
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

eve_susan hat geschrieben:Also ich bin hin und hergerissen von der Folge. Einerseits war sie - für Heroes typisch - wieder genial und super. Aber irgendwie hat mir was gefehlt. Ich weiß nur nicht ganz was.
Weiß jetzt auch nicht wirklich was ich noch sagen soll, wurde ja eigentlich schon alles. Hoffe, dass es etwas besser weitergeht, bin aber ganz optimistisch. ;)
Ich schließe mich mal hier an, mir haben aber Niki und Micah gefällt. Mal ne Frage wo sind die?^^
aceman™

Beitrag von aceman™ »

BlackT hat geschrieben:Ich schließe mich mal hier an, mir haben aber Niki und Micah gefällt. Mal ne Frage wo sind die?^^
In der nächsten Episode sind sie wieder dabei. :)
Ich habe nur eine Erklärung warum Niki nicht dabei war. Es dürfte evtl. es etwas mit einem vollen Terminkalender und Resident Evil: Extinction zu tun haben...
redseven

Beitrag von redseven »

nicht wirklich, bei Heroes hat man einfach ein zu großes Cast und hätte man Nikki jetzt da auch noch reingenommen oder gar noch Sylar dann wär die Folge einfach zu vollgestopft gewesen.

Außerdem haben sie die Folgebereits im Juni gedreht ( haben ja früher angefangen wegen der Angst vor dem Streit ) und wenn Ali je große Promo für den Film gemacht hätte dürfte sich das dann eher auf Folge 8 oder 9 auswirken die zu Zeit gedreht werden ;)
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

aceman hat geschrieben:
BlackT hat geschrieben:Ich schließe mich mal hier an, mir haben aber Niki und Micah gefällt. Mal ne Frage wo sind die?^^
In der nächsten Episode sind sie wieder dabei. :)
Ich habe nur eine Erklärung warum Niki nicht dabei war. Es dürfte evtl. es etwas mit einem vollen Terminkalender und Resident Evil: Extinction zu tun haben...
Ach danke für die Info, ich Persönlich halte mich von Spoilern fern damit ich die Folge genießen kann.^^

Die Einführung der zwei neuen Charaktere aus Mexico, finde ich sehr gut, bin gespannt was da noch auf uns zukommt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab die Episode auch eben gesehen und fand sie wirklich gut...

Klar die Claire Story ist abzusehen, allerdings finde ich das nicht weiter schlimm und kann mir auch vorstellen, dass es noch eine Wendung geben könnte... Wir werden sehen.

Am spannensten fand ich fast die Geschichte um Nathan und warum er sein eigenes Spiegelbild anders sieht. Eigentlich ist seine einzige Fäigkeit ja das fliegen gewesen, da muss also noch was passiert sein.

Schön das Matt, Bennet und Mohinder zusammenarbeiten (ich denke mal, dass Matt in alles eingeweiht ist, was Bennet und Mohinder planen). Noch schöner die Tatsache, dass M&M sich um Molly kümmern (Tripel M :D ).

Hiros Geschichte fand ich ehrlich gesagt langweilig und manchmal sogar eher störend in der gesamten Episode. Der soll sich den unheimlich attraktiven David Anders aka Sark aka Takezo Kensei schnappen und in die Zukunft flüchten :)

Wer der mysteriöse Mensch war, den Kaito gesehen hat und der dann von ihm getötet wurde bleibt in jedem Fall spannend. Es scheint also wirklich jemand von "ihnen" gewesen zu sein, wie Kaito es auch Angela schon gesagt hatte. Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt und ob Nathan seiner Mutter vielleicht doch helfen wird...

So mein Kopf ist immer noch ein wenig voll und ich guck mal ob mir nachher noch was einfällt.

Von Maya und Alejandro wusste ich ja schon aus den "Heroes Online Graphic Novels", die ich jedem nur empfehlen kann, da sie einige aufschlussreiche Infos haben.
simara

Beitrag von simara »

Ein grandioser Staffelauftakt kann ich da nur sagen!
Ich bin schon wieder voll meiner Heroes-Sucht verfallen und kann es gar nicht erwarten die nächste Folge zu sehen.

Noch eine kurze Frage zu Maya und Alejandro:
Sie tötet Menschen mit ihrer Fähigkeit. Aber nur wenn sie alleine ist? Kann es sein, dass Alejandro sozusagen das Gegenstück zu Mayas Fähigkeit hat? Also wenn er bei ihr ist, bringt sie nicht unabsichtlich andere Menschen um? Zumindest kam es bei mir so rüber.

Ich bin schon sehr gepannt wie es weiter geht und auch, was so aus Micah, Niki und Sylar geworden ist!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

simara hat geschrieben:Noch eine kurze Frage zu Maya und Alejandro:
Sie tötet Menschen mit ihrer Fähigkeit. Aber nur wenn sie alleine ist? Kann es sein, dass Alejandro sozusagen das Gegenstück zu Mayas Fähigkeit hat? Also wenn er bei ihr ist, bringt sie nicht unabsichtlich andere Menschen um? Zumindest kam es bei mir so rüber.
Das wurde (meiner Meinung nach) nicht erklärt, aber so habe ich es mir auch zusammengereimt, da ja nichts passiert ist, als sie zusammen waren, nur als sie dann alleine war.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Vielleicht ist es erst passiert als sie alleine war, weil die Typen die sie mitgenommen haben, dann vergewaltigen wollen? War ja nicht zu übersehen, dass die beiden aus der Spitzheit kaum rauskamen - vielleicht ist das so'ne Selbstverteidigungsfähigkeit: ich habe Angst, also töte ich alles im Umkreis von 100m.
AvaWilson

Beitrag von AvaWilson »

hey, kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass es nathan ist, der ando anrempelt am kirby plaza, und etl. das foto in die zeitung schmuggelt?
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Jep, hab ich auch so gesehen.
akura

Re:

Beitrag von akura »

AvaWilson hat geschrieben:hey, kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass es nathan ist, der ando anrempelt am kirby plaza, und etl. das foto in die zeitung schmuggelt?
Das war definitiv Nathan! Mich wundert es etwas, weil Ando ihn doch auch hätte erkennen müssen!? Klar könnte man nun argumentieren, dass der Bart Nathan beim Anrempeln nicht erkennen lassen hat - also ich würde, mir bekannte Männer trotz Busch im Gesicht erkennen ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“