Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Moderator: manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
7
35%
4 Sterne
8
40%
5 Sterne
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Amidala

Re: Eure Meinung zu #2.02 Lizards

Beitrag von Amidala »

einfach nur genial - das beschreibt es eigentlich am einfachsten!

ich finde es super, dass nun einige "heroes" zusammen treffen (zB. Matt und Mohinder, die sich um Molly kümmern); bin schon sehr gespannt wie das mit claire und west weiterlaufen wird!
manila hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: Claire liest ja die Ausgabe von "Activating Evolution" von West. Nur kennt sie das Buch schon: Zach hat es ihr nämlich in #1.09 schon gegeben.
andereseits hat claire ja nicht gesagt, dass sie das buch eh kennt -> was ich damit sagen will ist, dass sie auch nur so "getan" haben könnte, als würde sie das buch zum "ersten" mal sehen... es könnte ja auch sein, dass sie dass buch nur in der verwunderwung aufhebt, dass west es auch "gefunden" hat... ist irgendwie verworren - ich hoffe ihr wißt wie ich es meine....

freu mich schon auf jessica / niki :D
Elsa

Re: Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Beitrag von Elsa »

Kontte leider letzte Woche nicht schauen, aber als ich jetzt grad eingeschaltet hab und von der Biene "Maja" gehört hab, hab ich wieder ausgeschaltet :motz: da seh ich mir doch lieber erstmal 3.01/02 in englisch an.
peppi84

Re: Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Beitrag von peppi84 »

West hat doch, als er Claire von dem Buch erzählt hat, keinen Titel und keinen Autor genannt, weil er sich diesen nicht merken konnte. D. h. Claire kann auch einfach nicht gewusst haben, dass es dasselbe Buch ist, welches sie schon gelesen hat.

Was mich noch beschäftigt: Wieso wusste Angela Petrelli, dass Matt ihre Gedanken gelesen hat, also in ihrem Kopf war? Und wiese hat Matt mit ihr im nachhinein nicht darüber geredet? Er konnte sich doch jetzt denken, dass hinter der ganzen Sache mehr steckt als ein einfacher Mord und Überfall.
phat

Re: Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Beitrag von phat »

Die 2. Folge konnte da schon mehr überzeugen, als die 1. Folge. Besonders gut gefallen haben mir die Szenen mit Claire.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge schon besser als die letzte, aber sooo toll immer noch nicht.

Die Story mit den Zwillingen find ich jetzt ein bissel interessanter.

Die Story mit Hiro find ich immer noch doof.

Immerhin ist die Story mit Claire und dem Typen nicht schlecht. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Beitrag von Schnupfen »

Leider nicht so gut wie die letzte Folge am Ende doch war. In der ersten halbe Stunde war fast gar nichts interessant!
Was von der Folge am Ende bleibt, ist eine längere Szene mit Mayas und Alejandros Fähigkeit (Ist sie wirklich „stark genug um den Teufel umzubringen?“), ein guter Spruch von Sandra und zwei von Takeso, die Rückkehr des Haitianers, Claires (eigentlich unnötiger) Selbsttest, 8 Bilder von Isaac, Infos über das Verhältnis von Kaito und Angela, eine WTF-Szene mit Angela (die Matts Fähigkeit erahnt hat), ein Namen für Bob und eine Fähigkeit für Takeso. Niki, Micah und DL fehlen schon wieder! :motz:

Also: Grad so 3 Punkte. Hier 4 oder 5 zu geben, kann ich nicht nachvollziehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Eidechsen

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Leider nicht so gut wie die letzte Folge am Ende doch war. In der ersten halbe Stunde war fast gar nichts interessant! eine WTF-Szene mit Angela (die Matts Fähigkeit erahnt hat), ein Namen für Bob und eine Fähigkeit für Takeso.
Also: Grad so 3 Punkte. Hier 4 oder 5 zu geben, kann ich nicht nachvollziehen...
Ja, anfangs ist wirklich nichts aufregendes passiert, das kam erst in den letzten Minuten - für mich auch ein Grund warum ich eben keine 4 Punkte sondern nur knapp 3,5 gebe - da man eine gewisse Relation schaffen sollte (also Super = 5 Punkte usw.), bleibt mir fast keine andere Wahl.
Das Angela draufkommt, dass Matt ihre Gedanken lesen kann, war klar, weil sie 2 besondere Söhne hat und nicht auf den Kopf gefallen ist. Fast jeder würde misstrauisch werden, wenn ein Cop aus dem nichts, 2 Sekunden nach deinem Gedanken genau diese Frage stellt! :ohwell: Takeso's Skill find ich langweilig, Hiro mit Ando - das war einfach super!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab Folge 1 kurz in meinem Kopf revue passieren lassen. Da fiel mir zu Claire folgendes ein: Irgendwie mag ich sie nicht mehr so wie in S1. Besonders störend: Sie lernt „zufällig“ den Freak West kennen. Hoffentlich sorgen die vielen parallelen Storylines nicht dafür, dass wenig Handlung in noch weniger Zeit gequetscht werden muss, was bei 11 Folgen sowieso der Fall ist – also wie bei Kinofilmen. Jedenfalls ist sie mir so ziemlich egal, ich erwarte bei ihr nichts mehr, befürchte das West sie mit runterzieht. Und er steht „zufällig“ vor ihrer Tür als sie sich den Zehen abschneidet (grauslige Szene!). :roll:

Deutlich interessanter ist der Tod von Hiro’s Vater, kam für mich allerdings sehr überraschend. Matt trifft auf Ando, Mr. Bennet sucht Isaac Mendes auf. Die Bilder waren ein Teil von S1, gefallen mir heute ebenfalls. :up: Mutter Petrelli gefällt mir. :up:

Mein noch Liebling Hiro (okay, bei der derzeitigen Auswahl ist sein Platz noch nicht in Gefahr) irrt im Japan des 17. Jhdt. herum – um Zeit totzuschlagen? Der Engländer ist mir egal. Hiro als Hero – das hat schon was – war witzig, wie er seine Fähigkeit „missbraucht“ hat (nein, hat er gar nicht!). Nur witzig ist aber zu wenig. :ohwell:

Die Mexikaner sind mir egal (wie oft muss ich das noch schreiben?), ich weiß nix über sie, zu wenig Infos. Ihre Fähigkeit/Krankheit ist bitterböse, extremst tödlich, da ist noch was drin. Peter Petrelli hängt im Container rum bzw. mit neuen Freunden. Seine Fähigkeit ist extrem cool, erinnert an Clark Kent aus Smallville (kenne die Original Serie/Filme nicht).

Leider kam auch heute wenig positive Stimmung bei mir auf – und wir haben nur noch 9 Folgen übrig. Kein Char wo ich wirklich sagen würde – super, ich bin gespannt wie’s weitergeht. Ausgenommen Peter Petrelli’s coole Fähigkeit find ich interessant. Der Cleaner hat nicht nur seine sondern auch Suresh’s Erinnerung gelöscht, seine Reanimation ist ein Schritt in die richtige Richtung. Der Schluss gefiel mir schon besser, Spannung stieg. 3,5 Punkte, etwas besser als E1, vllt. nächste Folge mehr.
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“