Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Moderator: manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
3
12%
4 Sterne
8
32%
5 Sterne
13
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Er kennt doch Micah, oder? Immerhin kannte er ja auch Nikki und die beiden sind sich ja eigentlich im Staffelfinale begegnet, bin mal gespannt, was da noch kommt...
Ich versuche mich gerade zu erinnern... Mohinder könnte Micah beim Grande Finale in #1.23 gesehen haben, aber da wirklich sehr viel los war, muss das nichts heißen.
1) Matt und sein Vater haben ja die gleiche Kraft, was schon sehr außergewöhnlich ist und irgendwie ja auch zu bedeuten hat, dass Matts Kraft sich eventuell noch verstärken wird. In einer der ersten Episoden (#1.03 oder #1.04) meinte Noah ja auch, dass sie nicht gedacht hätten, dass Matt schon so weit ist, was seine Gedankenlese-Fähigkeit angeht. Kann mir also gut vorstellen, dass die Kraft sich noch weiter ausdehnt.
Das glaube ich auch. Es ist ja schon klar geworden, dass die Fähigkeiten eines Helden fortschreiten können. Wenn ja, dann könnte Matt ein verdammt mächtiger Hero werden.

An dieser Stelle muss ich auch sagen, wie GEIL diese Idee von Martys Fähigkeit ist - so macht alles (bis auf eine Sache, dazu später) Sinn: er ist tatsächlich einer der wohl mächtigsten Heroes, denn er kann ja nicht nur Illusionen vortäuschen (wie Candice), sondern dank seiner telepathischen Fähigkeiten die Leute quasi in einen Gedankenkäfig stecken und mit ihren Albträumen konfrontieren. B-o-a-h!

Der eine, womöglich widersprüchliche Punkt, ist Kaitos Ermordung: Wenn Marty Parkman wirklich der Mörder ist, dann fällt diese Geschichte doch ziemlich aus dem Rahmen. Der Mörder sah mMn nämlich nicht wirklich aus wie der doch eher korpulente Marty. Und: Marty kann ja soweit wir wissen nicht fliegen oder ist unverwundbar oder sowas.

ODER: Kaitos Mord war auch eine "Illusion". Das wäre dann so, wie in der Matrix, dass Dinge, die man sich einbildet, quasi auch physisch geschehen. Wenn ich also glaube, da läuft jemand auf mich zu, um mich von der Terasse zu stürzen, stürze ich auch - für Außenstehende muss das dann so aussehen, dass ich mich selbst stürze. Das passt dann auch zu der Sache mit siehe Angela Petrelli, die sich ja anscheinend "selbst" verletzte. Aber: Wieso gingen dann die Lichter aus usw.?
2) Da Matt und sein Vater die gleiche Kraft haben, habe ich mir die Frage gestellt, ob Nathan vielleicht auch Peters Kraft haben könnte, denn sein "Spiegelbild" erinnert mich ein wenig an die Kraft von Niki. [...] Nur mal so eine Idee, denn ich frage mich die ganze Zeit, warum gerade Peter DIE Kraft hat und nicht Nathan und ob die beiden vielleicht einfach eine ähnliche Kraft haben, aber bei Nathan ist sie eben noch fast gar nicht ausgeprägt. Da stellt sich natürlich die Frage von wem er die Kraft des Fliegens hat, aber das könnte ja auch sein Vater gewesen sein.
Diese Theorie ist sehr interessant, aber mMn etwas weit hergeholt :D Peter hat einfach "die" Kraft, weil er sozusagen Glück hatte. Es scheint kein Muster zu geben, nach dem die Fähigkeiten verteilt werden. Bislang ist ja auch noch nicht klar, ob gleiche Fähigkeiten "in der Familie" liegen (der erste Fall wären jetzt die Parkmans).
3) Elle muss diejenige gewesen sein, die Peter in den Container gepackt hat, oder zumindest in der Art. Denn schließlich hat Peter ihre Kraft. Wie schon angesprochen wurde, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Elle die (Halb-)Schwester der beiden Brüder Nathan und Peter ist und eben die Tochter vom Vater, der meiner Meinung nach auf jeden Fall noch lebt.
Ich bin auch Vertreterin der Theorie, dass Petrelli Senior noch lebt. Elle könnte somit durchaus mit den Petrellis verwandt sein... aber da gibt es ja noch viele Möglichkeiten, die das "Daddy" offen lässt. Da bin ich sehr gespannt drauf :) Klar ist, dass Peter Elle (wahrscheinlich in den letzten vier Monaten) über den Weg gelaufen sein muss. Und vll auch dem Haitianer, wer weiß...?
Mal ganz ehrlich, die Frau hat eben nur ein Gesicht und das ist eben auch das von Veronica. Soll sie jetzt ihre ganze Körpersprache und Mimik über den Haufen werfen nur damit wir sie nicht mehr mit Veronica vergleichen, was wir sowieso machen würden.
Das stimmt. Hat ein Seriendarsteller einmal eine Rolle, ist es sehr sehr SEHR schwer, diese wieder loszubekommen. Sie hat mich auch phasenweise an Veronica erinnert, aber hat ihre Sache doch ziemlich gut gemacht, finde ich.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Elle könnte somit durchaus mit den Petrellis verwandt sein...
Wer ist nochmal Elle? :schaem: Ist nicht ganz leicht euren Theorien zu folgen, wenn man nicht so sehr in der Materie drinsteckt, aber ich versuche dranzubleiben. Nur mit den Namen hapert's offensichtlich.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Elle könnte somit durchaus mit den Petrellis verwandt sein...
Wer ist nochmal Elle? :schaem: Ist nicht ganz leicht euren Theorien zu folgen, wenn man nicht so sehr in der Materie drinsteckt, aber ich versuche dranzubleiben. Nur mit den Namen hapert's offensichtlich.
Das ist Kristen Bells Charakter :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

manila hat geschrieben:Der eine, womöglich widersprüchliche Punkt, ist Kaitos Ermordung: Wenn Marty Parkman wirklich der Mörder ist, dann fällt diese Geschichte doch ziemlich aus dem Rahmen. Der Mörder sah mMn nämlich nicht wirklich aus wie der doch eher korpulente Marty. Und: Marty kann ja soweit wir wissen nicht fliegen oder ist unverwundbar oder sowas.
Eben. Daher habe ich ja auch schon weiter vorne im Thread geschrieben dass ich auch nicht glaube dass Parkman Senior der Mörder ist. Denn soweit man das erkennen konnte sah der Mörder eher klein und dünn aus und wie du ja auch schon geschrieben hast kann Marty wohl nicht fliegen oder ist unverwundbar. Vielleicht ist Marty ja tatsächlich nur ein armer alter Mann der nicht gefunden werden will? Wer weiß. :D Ok, dass glaube ich aber selbst nicht wirklich da er ja schon ein ziemlich fieses Grinsen drauf hatte als er sein Appartment verlassen hat.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Vielleicht arbeitet er auch mit "Petrelli Senior" zusammen ;)

Aber ich denke schon, dass Marty der Böse, oder zumindest ein Teil davon ist, der Staffel ist. Immerhin hat Molly ihn als sehr schrecklich eingestuft (viel schrecklicher als Sylar). Und Sylar war ja auch der Big Bad der letzten Staffel und wir haben ihn schon ziemlich schnell kennen gelernt. Denke nicht, dass das schon alles war, aber wenn es Marty ist, würde es auch Sinn machen, warum Angela ins Gefängnis wollte, denn dort kann ihr nicht so viel passieren, was ihren Tod bedeuten könnte (sie ist ja allein in ihrer Zelle)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Evangelion hat geschrieben:Eben. Daher habe ich ja auch schon weiter vorne im Thread geschrieben dass ich auch nicht glaube dass Parkman Senior der Mörder ist. Denn soweit man das erkennen konnte sah der Mörder eher klein und dünn aus und wie du ja auch schon geschrieben hast kann Marty wohl nicht fliegen oder ist unverwundbar. Vielleicht ist Marty ja tatsächlich nur ein armer alter Mann der nicht gefunden werden will? Wer weiß. :D Ok, dass glaube ich aber selbst nicht wirklich da er ja schon ein ziemlich fieses Grinsen drauf hatte als er sein Appartment verlassen hat.
Ich hab mir das grad nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir die Szene in #2.02 angeschaut, in der Matt und Fuller zum Tatort fahren. Da sagte Fuller, dass Ando als Zeuge GESEHEN hätte, dass ihn jemand runtergeschubst hat ("Mr. Masahashi here said that he saw someone..." etc.).

Damit fällt meine Theorie über eine "Illusion", die Kaito zum Sprung drängte, aus. Und Marty wird als Mörder immer unwahrscheinlicher... vielleicht ein Komplize des Mörders?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ada

Naja

Beitrag von Ada »

die folge war e ganz ok aber mir hat nicht gefallen das nichts über sylar und claire erzählt wurde
akura

Re: Eure Meinung zu #2.05 Fight Or Flight

Beitrag von akura »

Bevor ich jetzt zu allem etwas schreibe (ist ja wieder einiges passiert ^^), nur das was mich richtig nervt:
Die Irland Geschichte.
Das soll endlich aufhören! Das hat null Sinn, außer das Peter nicht mehr weiß wer er ist und was passiert ist.
philomina hat geschrieben: Peter dagegen fängt erst so langsam an, mich wieder als Charakter zu interessieren. Ich muss allerdinsg zugeben, dass das wohl daherrührt, dass ich hoffe, dass wir die Irland-Storyline bald los sind, und damit auch Caitlin, die für mich Null zu Heroes passt.
Ich stimm dir so zu, philomina.

Ich will dass Peter wieder zu den anderen stößt oder er zumindestens nach Montreal fliegt. Hauptsache weg von den Ir(r)en ^^


PS: Die schlechte Blue Box war echt der Hammer ;) Aber Heroes "reist" ja sowieso nicht so gerne, wenn man mal daran denkt dass das New York in Heroes eigentlich LA ist :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von Schnupfen »

Schön, dass die Serie auch mal auf Hayden/Claire verzichten kann. Und selbst Noah kam nur kurz vor (Wo ist der?). Das brachte Raum für das Highlight der Folge: Nathan, Matt, sein Dad und die Gedankenmanipulation (Da braucht man Candice echt nicht mehr!). Die Kräfte scheinen sich also mit der Zeit ungeheuer zu entwickeln, wenn man ihm glauben darf... Glauben tue ich auf jeden Fall bisher nicht, dass er der Killer ist. Wenns aber Petrelli senior ist, müsste Angela das gemerkt haben!?

Cool war auch, wie Monica dank Micah ihre Kraft ausprobierte. Und dass sie jetzt schon mit Anderen zusammenstößt – mit Mohinder! Für Bob!? Ich bin gespannt. Und weiß Mohinder, dass Micah dort ist (Wenn er Niki kennt, kennt er den doch auch!?)?

Auch auf Niki traf Mohinder. Zuerst dachte ich auch, er sollte zu ihr.

Auch bei Peter gings voran. Was war in Montreal bzw. was soll(te) dort sein? Was zeigt das Bild? Wo ist er VM begegnet? Wer ist ihr Vater? Bob? Wär fast zu einfach... Also doch Petrelli?

Das Schwächste an der Folge waren wieder mal Ando, Hiro und Kensei.
Trotzdem gibt’s gerne 4 Punkte.



@Nathan=Peters Fähigkeit & Peter traf den Haitianer
Schöne Theorien... Gefallen mir. :-)



Eine Frage: Warum kann Ando die Briefe jetzt nciht mehr lesen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge leider nur mittelmäßig!
Interessant find ich die Story mit Monica, das sind coole Fähigkeiten :D
Auch gut gefallen hat mir das Peter seine "Box" geöffnet hat, auch wenn ihn das nicht wirklich weiter gebracht hat. Aber auf einmal fängt er an wie dieser Maler vorher ein Bild zu malen! Hat jetzt Peter alle Fähigkeiten von Saylor übernommne?
Auch die neue Elle ist interessant, sie kann auch Blitze mit der Hand machen!
Ansonsten fand ich die Folge jetzt nicht so toll ...
Lia

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von Lia »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen!!

Die Geschichte um Micah und Monica fand ich ganz gut und teilweise auch witzig. Es hat mich -gerade für Micah- gefreut, dass er endlich mal einen weiteren Menschen getroffen hat, der ihn versteht und zu dem er eine enge Bindung aufbauen kann. Bin gespannt, was da noch kommt und auch, warum Mohinder sie aufgesucht hat. Mal sehen, ob er Micah dann wiedererkennt, denn er wird wohl aufgrund der Liste zu Monica gekommen sein. Auf jeden Fall finde ich Monicas Fähigkeit super, die hätte ich auch gerne :D

Mohinder, Matt und Molly gefallen mir super zusammen, ein schönes Trio und ich hoffe sehr, dass Molly sich erholt. Klar, es war eine harte Entscheidung von Mohinder, aber vielleicht hat er recht, nur die Firma kann Molly helfen!? Glaube einfach daran, dass er nur um Mollys Wohl besorgt ist.

Tja, und Matts Vater? Ein Mysterium! Denke aber schon, dass er Böses im Schilde führt, vielleicht nicht der Mörder Kaitos etc. ist (wäre zu leicht und wie schon gesagt, die Silhouette passte nicht!), aber auf jeden Fall die Finger mit im Spiel hat. Abwarten! Die Illusionen haben mich an Candice erinnert und ich bin gespannt, ob sich auch Matts Fähigkeiten weiter entwickeln. Auf jeden Fall war es ganz gut umgesetzt mit Matt und Nathan, gefangen in der Scheinwelt.

Nikkis Auftritt war ja nur kurz, zeigte aber noch mal ihre Verzweiflung. Insgesamt finde ich ihre Fähigkeit ziemlich beängstigend, aber auch mittlerweile langweilig. Ein Charakter und eine Schauspielerin, die mir nicht so zusagen. Auch Noah und der Haitianer scheinen wieder etwas im Schilde zu führen. Hiros Story finde ich auch nicht allzu spannend, langsam müsste sich da mal etwas Aufregenderes ereignen. In der ersten Staffel fand ich gerade den sprachlichen Schlagabtausch zwischen Hiro und Ando so witzig, das fehlt mir! Claires Story finde ich auch okay, aber so sehr hat sie mir diesmal nicht gefehlt. Und die Zwillinge kann ich noch nicht einschätzen, aber da Sylar jetzt bei ihnen ist, erhoffe ich mir doch eine nette Storyline.

Peters Geschichte nimmt endlich mal Formen an und wird interessant. Er entdeckt immer mehr Fähigkeiten und erkundet seine Vergangenheit. Ich hoffe, bald stößt er wieder zu den anderen Heroes. Ob die Iren auch irgendwas mit den Heroes zu tun haben? Hoffentlich wenigstens nicht Caitlin, die mag ich nicht besonders und hoffe, sie verschwindet bald aus Peters Leben.

Elle fand ich super, bin sowieso ein Kristen Bell Fan. Habe auch direkt gedacht, dass Peter sie schon mal gesehen haben muss, als sie das erste Mal ihre Fähigkeiten offenbart hat. Wer weiß, in welcher Beziehung sie genau zu ihm steht, dass kann man nicht erahnen, nur, dass sie sich irgendwie kennen und ich glaube bestimmt, sie hat was mit seinem Aufenthalt in Irland zu tun. Wer ist nur ihr Vater, was hat sie vor? Finde ihre Rolle ist Veronica Mars gar nicht ähnlich. Mimik, Gestik etc. sind nunmal Bestandteil einer Person, die lassen sich nicht abstellen, sonst würde sie nur noch künstlich wirken. Milo übernimmt für seine Rolle als Peter auch massenhaft Ausdrucksweisen von Jess aus Gilmore Girls, man sieht eben immer Ähnlichkeiten und kann die Vergleiche erst abschütteln, wenn die neue Rolle richtige Konturen angenommen hat und sich einem mehr und mehr offenbart. Wird bei Kristen Bell auch noch kommen, hoffe ich! Freue mich jedenfalls, dass sie jetzt bei Heroes ist, endlich mal eine nette Schauspielerin, die anderen Frauen der Serien sagen mir nämlich gar nicht wirklich zu.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von Schnupfen »

~Angel~ hat geschrieben:Aber auf einmal fängt er an wie dieser Maler vorher ein Bild zu malen! Hat jetzt Peter alle Fähigkeiten von Saylor übernommne?
Die Fähigkeit hat er doch von Isaac, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von ~Angel~ »

Schnupfen hat geschrieben:
~Angel~ hat geschrieben:Aber auf einmal fängt er an wie dieser Maler vorher ein Bild zu malen! Hat jetzt Peter alle Fähigkeiten von Saylor übernommne?
Die Fähigkeit hat er doch von Isaac, oder?

Ja das stimmt, aber hatte Sylar den nicht gekillt und die Fähigkeit übernommen?
Ich weiß das gar nicht mehr so genau :schaem:
Lia

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von Lia »

~Angel~ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
~Angel~ hat geschrieben:Aber auf einmal fängt er an wie dieser Maler vorher ein Bild zu malen! Hat jetzt Peter alle Fähigkeiten von Saylor übernommne?
Die Fähigkeit hat er doch von Isaac, oder?

Ja das stimmt, aber hatte Sylar den nicht gekillt und die Fähigkeit übernommen?
Ich weiß das gar nicht mehr so genau :schaem:

Beides stimmt! Peter und Isaac sind sich begegnet, so dass Peter die Fähigkeit absorbieren konnte. Sylar hat Isaac später getötet und dann wohl die Gabe übernommen, aber hat man Sylar schon mal malen sehen? Nein, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Kampf oder Flucht

Beitrag von ForVanAngel »

„When confronted by our worst nightmares, the choices are few: Fight or flight!” 8-)

Peter Petrelli glücklich verliebt – das will ich nun wirklich nicht sehen, uns läuft die Zeit davon. Deswegen auch: Na endlich! Kristen Bell aka Wonderwoman. („Okay, I killed him – so what is the big deal?") Mochte sie bisher noch nie wirklich (aber in Deadwood hat sie mit ihrem Kurzauftritt überzeugt!), aber sie kann Schwung reinbringen und spielt ihre Rolle wie erwartet überzeugend und sollte Peter Petrelli auf den rechten Weg zurück bringen. :up: Tut er selber – war zu erwarten.

Matt und Nathan („I can handle this myself“ ist ein beliebter Satz der Heroes) suchen nach Matt’s Vater, sehr gute Kombination. Allerdings wird der Vater sofort gefunden, der mich allerdings auch verarscht hat – ich fand ihn anfangs richtig nett. :ohwell: Und wo sind Matt + Nathan bloß gelandet? Das nenn ich mal eine überraschende Entwicklung. Kämpfen die beiden jetzt unbewusst gegeneinander? Das hab mir sehr gefallen! Was sind aber die Unterschiede zwischen der Illusionen erzeugenden Fähigkeit der Sylar-Frau und der von Matt’s Vater? (abgesehen von der Gedankenlesen-Sache.)

Wie bereits erwähnt, gefällt mir S2-Hiro nicht, find sein Herumlaufen in alten Japan ziemlich langweilig, schade was man aus ihm gemacht hat. :down: Ando’s Kurzauftritt fand ich besser, er hat wenigstens 1 1/2 Lacher rausgeholt.

4 Punkte, da ich mich durchgehend unterhalten fühlte, es keine Längen gab, etwas Spannung und mir auch Kristen Bell als Elektra gefällt (bitte mehr von ihr!). :up: 5 Punkte stehen aber völlig außer Reichweite, trotzdem war es bisher die beste Folge der Staffel - vllt. kommt endlich der erwartete und absolut nötige Aufschwung, denn wir sind schon bei der Hälfte der Staffel angelangt.
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“