Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Moderator: manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
7%
4 Sterne
11
39%
5 Sterne
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:
BlackT hat geschrieben:Weiß man schon seit der ersten Staffel.
...ich trau mich hier bald gar nix mehr zu fragen 8-) So ein Mist, ich hab echt soviel von der 1. Staffel vergessen...
Das geht mir aber genauso. Habe mich am Mittwoch richtig erschrocken, als ich bei Matt die gleiche Narbe am Nacken sah, wie sie West jetzt hatte, bis mir einfiel, dass ich das ja schon wusste.
Ich bin einfach nicht dafür gemacht mir solche Dinge zu merken. ;)
Das mit dem Petrelli-Vater hätte ich aber gewusst. ^_^ 8-)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Habe mich am Mittwoch richtig erschrocken, als ich bei Matt die gleiche Narbe am Nacken sah, wie sie West jetzt hatte, bis mir einfiel, dass ich das ja schon wusste.
:o Was? Daran erinnere ich mich überhaupt nicht mehr! Ok, die 1. Staffel muss nochmal angeschaut werden...
Dasselbe passierte mir auch gestern, als meine Freundin meinte, "Sylar" sei jetzt am Mittwoch eingeführt worden. Der habe ja einen Vollbart und säße bei seiner sterbenden Frau am Krankenbett. Und es dauerte echt 'ne Weile, bevor ich mich erinnerte, von wem sie redet...

Sorry, das war hier eigentlich alles OT :schaem:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Allerdings... wann hat Peter davon erfahren, dass er durch Wände laufen kann? Hat er D.L. mal dabei gesehen oder das zufällig entdeckt? Hmm...
Ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Adam ihm davon erzählt hat. Keine Ahnung warum, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Adam meinte, dass Peter es versuchen sollte und dieser hat es dann getan. Adam wusste ja auch sofort, dass er Peter nur berühren muss, um gemeinsam mit ihm durch die Wände gehen zu müssen

Was ich mich allerdings dahingehend noch frage (leider, denn das macht Adam wieder eine Spur "böse"): Er hat Peter einen Zettel mit "Du hattest Recht, die Company ist böse" geschrieben, dabei haben wir Peter doch nicht einmal gesehen, wie er diese Aussage gemacht hat...
Hab ich Angela richtig verstanden? Ihr Mann hat sich selbst umgebracht? Wußten wir das schon?
Das ist das, was sie schon zu Beginn der ersten Staffel erzählt hat, als Peter seinen ersten Flugversuch hinter sich hatte
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Adam ihm davon erzählt hat. Keine Ahnung warum, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Adam meinte, dass Peter es versuchen sollte und dieser hat es dann getan. Adam wusste ja auch sofort, dass er Peter nur berühren muss, um gemeinsam mit ihm durch die Wände gehen zu müssen
Dass Adam davon wusste, erkläre ich mir schlichtweg so, dass der Typ ja schon 400 Jahre auf dem Buckel hat und so einiges wissen dürfte. Dem sind bestimmt schon viele Heroes über den Weg gelaufen.
Annika hat geschrieben:Was ich mich allerdings dahingehend noch frage (leider, denn das macht Adam wieder eine Spur "böse"): Er hat Peter einen Zettel mit "Du hattest Recht, die Company ist böse" geschrieben, dabei haben wir Peter doch nicht einmal gesehen, wie er diese Aussage gemacht hat...
Stimmt... weiß ich jetzt auf Anhieb auch grad nix zu.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mr.Wood

Beitrag von Mr.Wood »

Diese Folge war der absolute wahnsinn ! :up: . Also Mayas Fähigkeit hätte ich wohl von allen Heroes fähigkeiten am wenigsten gern .Die Geschichte von den beiden fand ich wirklich top . Ich find ees irgentwie lustig das Kristen Bell son "bisschen" crazy is und ein bisschen kann ich sie auch verstehen als sie da son bisschen was von ihrer Geschichte erzählt hat :o . Nikki tat mir soo leid als der Typ D.L einfach erschoßen hat und dann is ihr auch noch das ganze Blut von ihm ins Gesicht gespritzt :cry: .
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Maria (in der Review) hat geschrieben:Aber langsam dürften sich andere männliche Schauspieler wie Zachary, Adrian oder Sendhil ungerecht behandelt fühlen, dass immer nur Milo halbnackt durch die Gegend laufen darf und sie nicht.

^_^ Cooler Spruch :up:
...vielleicht sind die anderen Jungs ja froh, dass Milo ihnen diese Bürde abnimmt?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:
Maria (in der Review) hat geschrieben:Aber langsam dürften sich andere männliche Schauspieler wie Zachary, Adrian oder Sendhil ungerecht behandelt fühlen, dass immer nur Milo halbnackt durch die Gegend laufen darf und sie nicht.

^_^ Cooler Spruch :up:
...vielleicht sind die anderen Jungs ja froh, dass Milo ihnen diese Bürde abnimmt?
Glaubst du, die haben doch alle - soweit man deuten kann - keinen Körper zum verstecken. Adrian hat es ja in Staffel 1 des Öfteren gezeigt.

Zur Review: Klar hat Maria Recht, wäre geil gewesen, dass als Staffelauftragt zu haben, aber dann hätten wir mit Adam noch nicht so viel anfangen können und hätte direkt gewusst, dass Adam=Kansai ist, das wiederum wäre ja auch nicht so gut gewesen.
Maria in der Review hat geschrieben:Peter wird elle-lektrisiert und sieht erstmal Sternchen...
^_^ ^_^
Maria hat geschrieben: Man beachte, dass Peter doch tatsächlich noch bekleidet ist, als er zu Nathan geflogen kommt. Ist der Kerl nicht gerade explodiert?! Ich meine, war Milo in der zweiten Staffel nicht bereits in jeder Episode ohne T-Shirt zu sehen gewesen und hätte sich diese Situation nicht am allermeisten für einen Milo mit nacktem Torso angeboten?
Ist mir auch direkt aufgefallen. Extremer Logikfehler.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Glaubst du, die haben doch alle - soweit man deuten kann - keinen Körper zum verstecken. Adrian hat es ja in Staffel 1 des Öfteren gezeigt.
Hatte das nicht so ernst gemeint ...aber in irgend'nem Interview hatte ich mal gesehen, dass die andern sich bissl 'n Spass draus machen, dass Milo den Stempel des sexy guy aufgedrückt bekommen hat ;)
eve_susan hat geschrieben:Klar hat Maria Recht, wäre geil gewesen, dass als Staffelauftragt zu haben, aber dann hätten wir mit Adam noch nicht so viel anfangen können und hätte direkt gewusst, dass Adam=Kansai ist, das wiederum wäre ja auch nicht so gut gewesen.
Stimmt, die Folge so spät zu bringen, macht in erster Linie wegen Adam Sinn. Allerdings hätte man die Japan-Story besser nur über 3 Folgen gezogen! Dann hätten wir diese Folge jetzt schon als 4. gehabt.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Zur Review: Klar hat Maria Recht, wäre geil gewesen, dass als Staffelauftragt zu haben, aber dann hätten wir mit Adam noch nicht so viel anfangen können und hätte direkt gewusst, dass Adam=Kansai ist, das wiederum wäre ja auch nicht so gut gewesen.
Ich weiß nicht, inwiefern das rüberkam, aber ich bezog diesen Wunsch nicht auf die gesamte Episode - nur auf Teile davon, wie etwa Peter/Nathan und die Explosion oder Maya und Alejandro. Ich finde es schade, dass die Story, die ja eigentlich SUPER ist, durch dieses Vorspulen und wieder Zurückspulen ein wenig gelitten hat. Dadurch kam S2 dann nur sehr langsam in Fahrt.
aber in irgend'nem Interview hatte ich mal gesehen, dass die andern sich bissl 'n Spass draus machen, dass Milo den Stempel des sexy guy aufgedrückt bekommen hat
Das glaub ich sofort :D Weißt du zufällig noch, wo du das gesheen/gelesen hast?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Das glaub ich sofort :D Weißt du zufällig noch, wo du das gesheen/gelesen hast?
Wollte den Link eben direkt mitposten, war auf jeden Fall ein Video, und ich meine, es war auf'nem roten Teppich. Aber leider hab ich es noch nicht wiedergefunden :schaem:
akura

Re: Eure Meinung zu #2.08 Four Month Ago

Beitrag von akura »

Hier haben wir sie...MEINE (bisherige) ABSOLUTE LIEBLINGSFOLGE der zweiten Staffel ;)

Toll, toll, toll :up:

Hat schön viel erklärt...

Peter trifft auf den 400-Jahr-Mann Adam...
Peters Fähigkeiten sind wirklich der reine Wahnsinn (er kann sogar sein Gehirn regenerieren...WOW)...
Nathan wird geheilt (ein Wunder dass er überhaupt 3 Monate überlebt hat!) - durch Adam's Blut. Claires Gabe wurde damit auch direkt verstärkt...
D.L. ist eines unspektakulären Todes gestorben, irgendwie hat man damit eine Überraschung erzeugt...denn wer hat einen so unnützen Tod schon erwartet?...
Der Fetisch von Elle war ebenfalls höchst interessant ^^
Angels Fähigkeiten wirf große Fragen auf...

Ok, einige kleine Logiklöcher gab es irgendwie wieder (Adam's Zettel an Peter...) - doch mir hat die Folge (wie erwartet) sehr gut gefallen.
aber in irgend'nem Interview hatte ich mal gesehen, dass die andern sich bissl 'n Spass draus machen, dass Milo den Stempel des sexy guy aufgedrückt bekommen hat
Milo ist mittlerweile (seit GG) wirklich heftig muskulös geworden, dieses Mal hat man es noch deutlicher gesehen :anbet: Ich find den Kerl einfach hammer, "sexy guy" triffts demnach auch ganz gut ^^

Auch wenn ich die Folge super fand, hätte man da glatt noch 40 Minuten dran hängen können, um die Zeit der letzten 4 Monate der anderen Charakter zu beschreiben.

Schade, dass nicht weiter auf Nathan's (Ex?-)Ehe zu Heidi eingegangen wurde...Irgendwas muss da ja noch passiert sein. Das bleibt zunächst unseren Interpretationen übrig.

Ok, die Geschichte der Zwillinge hat mich auch, nach wie vor, nicht sonderlich interessiert, aber trotzdem gut zu wissen wie es bei denen so weit kam.

Ist Caitlin jetzt eigentlich weg? Das wäre wirklich erleichternd :)

Fazit: Tolle Folge!

PS: Ich trauer bereits seit 8 Folgen um Peter's langen Haare, aber diese Folge verschlimmert es noch ;)


EDIT: Ich hatte eine kleine Diskussion mit meinem Freund und der konnte den Logikfehler (Nathans heftiger Bart nach nur 4 Wochen) ausräumen. Es ist definitiv bei einigen Männern möglich in dieser "kurzen" Zeit solch einen dichten und vollen Bart zu haben :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hab mich schon länger auf die Folge gefreut, aber ich hatte schon etwas mehr erwartet. Finde es schade das nicht von allen etwas gezeigt wurde, wie sie vor vier Monaten weitergelebt haben.

Sehr gut gefallen hat mir die Story mit Peter. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Peter seine ganzen Fähigkeiten bekommen, als er explodiert ist oder was auch immer. Kurz vorher sagte er ja noch zu Nathan das er nicht fliegen kann, danach konnte er es aber schon. Peter wird dann im Krankenhaus von Bob und Ellen mitgenommen und zur Company gebracht, sie wollen ihm helfen seine Kräfte los zu werden. Da hat Peter also auch Adam kennengelernt, der anscheinend unsterblich ist. Irgendwann merkt Peter dann das sie ihn dort festhalten und er will gemeinsam mit Adam fliehen, der Nathan heilen kann, der nach der Explosion schwer verletzt wurde. Die Szenen haben mir sehr gut gefallen. Als Peter und Adam fliehen wollen, finden Elle und der Haitianer die beiden und sie trennen sich. Dann erfährt man auch das der Haitianer Peter geholfen hat und sein Gedächnis gelöscht hat. Bin sehr gespannt was Peter und Adam jetzt vorhaben.

Die Story mit Nikki und ihren Persönlichkeiten fand ich jetzt nicht so toll. Aber immerhin wissen wir nun wie D.L. getötet wurde.

Die Story mit Maya und Alejandro fand ich ganz okay. Jetzt weiß man immerhin wie es mit Maya´s "Fähigkeiten" angefangen hat und warum sie auf dem Weg nach New York sind.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von Annika »

~Angel~ hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe hat Peter seine ganzen Fähigkeiten bekommen, als er explodiert ist oder was auch immer. Kurz vorher sagte er ja noch zu Nathan das er nicht fliegen kann, danach konnte er es aber schon.
Die Kräfte hatte er schon immer, bzw. das Fliegen hat er ja von Nathan absorbiert. Im Finale sagte er zwar, dass er nicht fliegen kann, aber das war meines Erachtens deswegen, weil er seine Kräfte nicht mehr unter Kontrolle hatte und sie nicht steuern konnte. Deswegen konnte er die Explosion ja auch nicht verhindern.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von Schnupfen »

Wie erwartet eine gute Folge. Weil sie die Lücke mit Informationen füllte. Aber keine umwerfende Folge, die 5 punkte verdient.

Ein paar Kritikpunkte:
1. Warum konnte Elle ihre Kräfte benutzen, obwohl der Haitianer neben ihr war? Kann er das steuern?
2. DLs Tod war viiiiel zu platt inszeniert…
3. Elle hätte gerne vorher schon so gestört wirken können!
4. Hat die Firma nicht mitgekriegt, dass die zwei sich unterhalten und ausbrechen wollen?!
5. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit Sylar damals weiterging... Und warum der Haitianer zwsichen den PArteien hin und herjettet...
6. Warum ist es nun aus zwischen Heidi und Nathan? Hoffe, da kommt noch ne Erklärung... Vielleicht ja in Verbindung mit Angela!? Wenn sie die Menschen durch Berührung manipulieren kann - warum hat sie das bsiher nie/selten gemacht? Und warum Peter nicht?


Maria hat geschrieben:Allerdings... wann hat Peter davon erfahren, dass er durch Wände laufen kann? Hat er D.L. mal dabei gesehen oder das zufällig entdeckt? Hmm...
Für mich wirkte die Szene in der gestrigen Folge so, als ob er erst die Wand durchhauen will (á la Niki) und dann aber entdeckt, dass er durchgehen kann (bzw. es einfach tut)...




Fantastische Drei, R.I.P. :(
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von LS »

Wirklich tolle Folge, die besten Szenen waren für mich die mit Peter und Adam.
(Was aber wohl größten teil an den beiden Schauspielern liegt ;) )Toll auch das jetzt so gut wie alles erklärt wurde, endlich blickt man richtig durch und die Lücken füllen sich.
# Hashtag
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re:

Beitrag von pia.julia »

aber in irgend'nem Interview hatte ich mal gesehen, dass die andern sich bissl 'n Spass draus machen, dass Milo den Stempel des sexy guy aufgedrückt bekommen hat
Also das finde ich allerdings auch. Habe ein wenig geschmunzelt, als er dann mit nacktem Oberkörper weggerannt ist.

Also ich fand diese Folge toll. FInde es super, dass diese Dinge erst nach einiger Zeit aufgeklärt wurden, wie zum Beispiel warum sich Nathan immer so verletzt im Spiegel sieht. Das alles erst in der 8 Folge aufzuklären, ist ja schon mal was anderes und ich fand es wirklich super gemacht.

DLs Tod fand ich heftigs überraschend und irgendwie etwas zu schnell.

Am besten gefallen haben mit aber eindeutig, Adam und Peter. Und Elle, unsere liebe Veronica so böse.

Also diese Folge macht mich weiter neugierig und ich hoffe, dass Nathan und Peter sich in der nächsten Folge endlich wieder sehen. :D
Bild
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von ~Angel~ »

Schnupfen hat geschrieben:Wie erwartet eine gute Folge. Weil sie die Lücke mit Informationen füllte. Aber keine umwerfende Folge, die 5 punkte verdient.

Ein paar Kritikpunkte:
1. Warum konnte Elle ihre Kräfte benutzen, obwohl der Haitianer neben ihr war? Kann er das steuern?
2. DLs Tod war viiiiel zu platt inszeniert…
3. Elle hätte gerne vorher schon so gestört wirken können!
4. Hat die Firma nicht mitgekriegt, dass die zwei sich unterhalten und ausbrechen wollen?!
5. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit Sylar damals weiterging... Und warum der Haitianer zwsichen den PArteien hin und herjettet...
6. Warum ist es nun aus zwischen Heidi und Nathan? Hoffe, da kommt noch ne Erklärung... Vielleicht ja in Verbindung mit Angela!? Wenn sie die Menschen durch Berührung manipulieren kann - warum hat sie das bsiher nie/selten gemacht? Und warum Peter nicht?
Zu 4: Das hab ich mich allerdings auch gefragt das sie nichtmal mit Kameras beobachtet wurden fand ich schon sehr komisch für so ein Projekt.
Zu 5: Das hat mir auch gefehlt. Und das mit dem Haitianer ist mir gar nicht aufgefallen, erst als du es jetzt gesagt hast.
Lia

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von Lia »

So, jetzt habe ich sie auch endlich gesehen!!
Eine wirklich gute Folge, die meiner Meinung nach jedoch nicht an den grandiosen Vorgänger herankommt. Kann mich eigentlich Annika anschließen, auch wenn endlich die Neugier befriedigt wurde, was eigentlich genau nach dem Staffelfinale passiert ist, gibt es einige unbefriedigende Lücken und Logikfehler.

Zuerst einmal fehlen mir hier auch einige Charakteren, was haben sie in der Zeit gemacht, wie ist Noah wieder in Kontakt zum Haitianer gelangt, was war mit Sylar etc. Ich hoffe, wir bekommen auch da noch mal nähere Einblicke.

Die Story um Nikki, Micah und DL war okay, aber mehr auch nicht. Ja, ich mag Nikki einfach nicht, kann ihre Person nur schlecht ertragen, denn sie nervt mich einfach. Warum, kann ich nicht genau sagen. Dagegen finde ich Micah sehr knuffig, er ist für mich eine der tragischsten Personen der Serie, da er mit einer solchen Mutter geschlagen ist, die einfach super gefährlich und unberechenbar ist und sein Vater nun ums Leben kommt. DLs Tod war traurig, unspektakulär, überraschend. Er rettet Nikki -wie so oft- und kommt im Zuge seiner Fürsorge ums Leben.

Das Highlight war natürlich mal wieder die Geschichte rund um Peter. Endlich erfahren wir, was passiert ist und es gibt einige Überraschungen. Ich frage mich wie Ihr, auf welcher Seite nun der Haitianer steht und ob Peter ihn vielleicht eigentlich besiegen könnte. Ebenso sind mir Adams Loyalitäten nicht ganz klar, aber wie Annika hoffe ich auch auf das Gute in ihm. Er ist auf jeden Fall ein interessanter neuer Charakter, über den ich unbedingt mehr erfahren möchte. Elles Rolle gefällt mir, ich finde nicht, dass sich das kindliche, psychopathische Verhalten, was sie in dieser Episode zeigte, mit vorherigen Auftritten biss, es passte gut und ich fand es ebenfalls schön, Kristen Bell mal ganz anders als in Veronica Mars zu sehen.

Angela Petrelli ist auch mir ein Rätsel, was kann sie, was bezweckt sie eigentlich? Ich bin gespannt!

Selbst Maya und Alejandro waren trotz der üblichen Beigaben in ihrer Story mal ganz gut inszeniert, man weiß endlich, wie es anfing. Die Reichweite ihrer Kräfte hat mich nur gewundert. War es in anderen Episoden nicht so, dass sie nur in der unmittelbaren Umgebung die Menschen getötet hat? Z. B. auf dem Polizeirevier? Dann hätten doch auch alle draußen in der Stadt sterben müssen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern!

Irgendwie ist jetzt auch alles gesagt, ich stelle mir die gleichen Fragen wie Ihr und hoffe, wir werden jetzt weiterhin gut unterhalten.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.08 Vier Monate zuvor...

Beitrag von gin_b »

Das war eine sehr großartige Folge. Ich dachte manchmal nur "WOW". So sind einige Dinge geklärt.
Wichtig für mich war vor allem, wie D. L. nun ums Leben kam. Tja das hätte so keiner kommen sehen, er selbst auch nicht, sonst hätte er seine Kraft einsetzen können. Sehr tragisch für Nikki, sie muss sich ja unglaubliche Vorwürfe machen.
Nun wirft es ein ganz anderes Licht auf Peter. Er hat also das Gedächtnis durch den Haitianer verloren und nicht durch die Explosion. Und er rettete sogar Nathan. Adam macht die Geschichte grad richtig spannend. Bis jetzt gefällt mir der Charakter ganz gut, auch wenn man noch nicht genau weiß, auf welcher Seite er steht. Aber er macht einen sympathischen Eindruck. Ich bin sowas von gespannt auf das Zusammentreffen von ihm und Hiro. Ich hoffe das kommt noch diese Staffel.

Ich merke für mich persönlich, dass ich mir die 1. Staffel noch mal anschauen muss, um bestimmte Dinge in Erinnerung zu rufen und zu verstehen.
ForVanAngel

Re:

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben:
BlackT hat geschrieben:Weiß man schon seit der ersten Staffel.
...ich trau mich hier bald gar nix mehr zu fragen 8-) So ein Mist, ich hab echt soviel von der 1. Staffel vergessen...
Das denk ich mir fast jede Folge, bin froh, dass ich trotzdem irgendwie noch mitkomme. :ohwell:
philomina hat geschrieben: :o Was? Daran erinnere ich mich überhaupt nicht mehr! Ok, die 1. Staffel muss nochmal angeschaut werden...
Da die wirklich hervorragend war und mit dem Wissen von Ende S2/Ende S1 sogar der Anfang, der mir nicht ganz so zusagte, noch besser sein wird, werd ich das mal auf meine "To Watch" Liste setzen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach den trotz meiner Kritik positiven Entwicklungen am Ende von E7 macht mir der Folgentitel „Vier Monate zuvor“ etwas Sorgen.

Endlich erfahren wir mehr von Maya und Alejandro – krass, dass sie unwissend wohl um die 100 Leute auf dem Gewissen hat. :o Erklärt ihre Flucht, wobei’s da um das Heilmittel geht – ist aber eine Art Flucht.

Peter ist besonders interessant, er rettet seinen Bruder – und da ist auch schon die von mir lang erwartete Kristen bElle (so langsame gefällt mir die Frau immer besser! [Nicht nur Elle sondern tatsächlich auch Kristen Bell! :up: ), die tatsächlich mit Bob in mehr als Verbindung steht – dem Drahtzieher, der auch Nikki „heilen“ will. Nikki – hat man heute gut gesehen – hat bisher zu Unrecht fast kein Airplay erhalten. Wenn Jessica wieder auftaucht (da kann man als boshafter Zuseher nur drauf hoffen), kann sie auch längere Auftritte problemlos meistern. :up: D.L.’s Tod kam urplötzlich, aber passt wohl besser ins Konzept – sofern Nikki und Micah wieder längere Auftritte bekommen okay.

Adam klärt uns auf, er altert nicht? Ach wie konnte ich das nur vergessen – er ist unsterblich! :wtf: :boese: Plötzlich macht diese Unlogik Sinn – I’m so so sorry. :schaem: „A small amount of my blood could heal Nathan” – clevere Lösung! (hatte mich schon gefragt, wie sie Nathan so schnell bzw. überhaupt repariert haben!). Peter und Adam waren „befreundet“, mal sehen wie sich das entwickelt. :up: „I remember everything – good then shall we save the world?“ :D

Wohl die stärkste Folge der Staffel – 4 Punkte. :up: Auch wenn’s jetzt nicht so ganz überragend war – die erklärten Hintergründe machen Heroes für mich wieder interessanter! Fand’s richtig toll, wie gezeigt wurde, wieso Peter am Anfang im Container war und sich an nchts mehr erinnern konnte! (sollte man sich bei einem eventuellen 2. Durchgang [der bei mir aber sehr fraglich ist] diese Folge als #1 anschaun?) Peter, vor allem Adam, vor allem Elle und theoretisch auch Nikki mit ihrem Alter Ego, da ist für’s Finale einiges drin. Und der Haitian Guy sollte öfters vorkommen – sehr cooler Auftritt!

„Es ist die grausame Ironie des Lebens, dass wir dazu bestimmt sind, in uns das Licht mit dem Dunkel zu vereinen, das Gute mit dem Bösen, den Erfolg mit der Niederlage. Das ist es, was uns von anderen Wesen unterscheidet, was uns menschlich macht.“
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“