Wow, was für eine geniale Folge, ich bin total begeistert.
Obwohl sich die ganze Folge nur auf einen bestimmten Personenkreis fokussierte war sie dennoch kein einziges mal langweilig oder trist.
Was mir wahnsinnig gut gefallen hat waren die Rückblicke von Hornbrille.
Evil Angel hat geschrieben:ebenfalls als etwas störend empfand ich, dass die Rückblicke in schwarz/weiß waren.
Und genau das fand ich klasse. Das hat dem ganzen noch mal ein besonders Feeling gegeben. Ich finde man wurde dadurch noch intensiver in die Vergangenheit geworfen.
Meine Güte, ich kann gar nicht alles schreiben war mir durch den Kopf geht, soviele Info´s haben wir bekommen.
Wirklich rührend und intensiv fand ich alle Szenen zwischen Hornbrille und Claire. Die beiden harmonieren einfach so wahnsinnig gut miteinander, dass jede Szene absolut glaubhaft wird.
Ganz besonders der Schluss (bei dem ich nicht mit trockenen Augen rauskam) war grandios. Bennet opfert sein Gedächtnis um Claire zu retten (und den Haitianer), die Claire, bei der er noch vor sieben Jahre felsenfest der Meinung war er könnte sie, wenn die Zeit gekommen wäre, einfach ausliefern. Tja, klassischer Falll von "Zuneigung falsch eingeschätzt".
Mrs.Davis hat geschrieben:Warum musste sich der Vater denn jetzt eigentlich umbringen?
Er hat sich ja nicht umgebracht, sondern "nur" von dem Haitaner anschiessen lassen. Dann hat er sein Gedächtnis löschen lassen damit er nicht verraten kann (willentlich oder unwillentlich) wo Claire steckt und was mit ihr geschehen ist. Ich denke nicht, dass er sterben wird, sondern das sie ihn finden werden. So war denke ich der Plan, da der Haitianer ja zu Claire meinte es ginge nicht anders da kein Verdacht auf ihn fallen dürfe.
Mich würde nur mal interessieren ob Claires Mutter und Bruder noch weiterhin alles wissen oder ob deren Gedächtnis auch gelöscht wurde (mal wieder).
Hiros Vater steckt also auch mit drin, und das sogar ziemlich tief. Denn er war es, der Bennet Claire quasi aufgedrängt hat und ihm das auch befehlen konnte. Interessant zu wissen was für eine Stellung er wohl dort bekleidet und auch seine Firma.
Weiß er von Hiros Fähigkeiten? Ich könnte mir einerseits vorstellen ja, denn warum hätte er sonst so wehement darauf bestanden das sich Hiro aus allem raus hält und wieder zurück nach Hause fährt?
Nun wissen wir auch warum Claude Bennet so hasst, bzw. misstraut. Sie waren einmal Partner! Damit hätte ich ja nie und nimmer gerechnet. Das nun aber Mat als Bennets neuer Partner geandet wird, mhhh, kann mir das nicht so recht vorstellen, dass Mat da mit machen wird. Und nun haben sie ja auch keinen Haitianer mehr der Mats Gedächtnis zu deren Gunsten löschen kann. Obwohl, die Frau die bei Mat stand scheint ja auch eine Fähigkeit zu haben. Bin mal gespannt was für eine und wie sie helfen soll Mat davon zu überzeugen als Bennets Partner tätig zu werden.
Ach, habt ihr gesehen, dass der Haitianer auch das S-Förmige Zeichen um den Hals trug? Sehr interessant.
Super Gänsehaut-genial war die Szene in der Claire alle davor bewahrt getötet zu werden und Ted ruhig stellt. Wie sie danach aus dem Haus kam, so verbrannt und langsam wieder heilte. Sehr starkte Szene und auch wahnsinnig gut gespielt von Haydan.
Man, ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, aber das waren einfach viel zu viele Infos und Eindrücke auf einmal. Bin immer noch platt von so einer grandiosen Folge.
Ganz eindeutig 5/5 Punkte.