Eure Meinung zu #4.06 Tabula Rasa

Moderator: manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.06 Tabula Rasa

Beitrag von Annika »

Sylar macht sich daran, seine wahre Identität herauszufinden. Hiro hilft Emma dabei, zu erkennen, welche Möglichkeiten sich jedem durch seine Fähigkeit bieten. HRG soll Peter helfen, einen Heiler zu finden, der Hiros Leben retten kann.
-----------

Die erste Episode der Staffel, die mich ein wenig mehr angesprochen hat. Sylar steckt endlich mal wieder in seinem eigenen Körper, aber ist weder er selbst, noch hat er sich wirklich gefunden. Ein wenig wehmütig bin ich geworden, als er Elles Kräfte kurz eingesetzt hat - da ist mir mal wieder bewusst geworden, wie sehr ich ihn mit Elle mochte und dass man da meiner Meinung nach mit der ganzen Hin- und Her-Entwicklung spätestens hätte aufhören sollen. Quinto und Knepper gefallen mir als Gespann ganz gut und die SL finde ich auch noch ganz interessant, wobei ich mir nicht noch über viele Episoden hinweg ansehen möchte, wie Sylar zu sich selbst findet, sondern da mal endlich eine Entscheidung sehen will.

Was Emma in der Serie soll habe ich noch nicht verstanden, aber sie stört mich derzeit auch (noch) nicht.

Peter und Noah zusammen bei dem jungen Hero fand ich ganz nett und auch die Entwicklung von Noah seine Arbeit von damals wieder aufzunehmen, diesmal jedoch unter 'guten Absichten' finde ich gelungen und bereitet ja schon mal den Kampf zwischen guten Heroes und bösen vor.

Als Peter angeschossen wurde, habe ich mir ehrlich gewünscht, dass er auch stirbt, damit Milo sich mal wieder ne Serienrolle suchen kann, die ihn ein wenig mehr schätzt und fordert. Auch wenn er kein hervorragender Schauspieler für mich ist, würde ich ihn dennoch gerne mal wieder in einer anderen Rolle sehen, da die Rolle von Peter sich für mich schön längst überholt hat. Aber zumindest kann ich jetzt hoffen, dass man Hiro endlich mal aus der Serie schreibt, wenn man ihn schon auf Charlie (YEAH!!!! Jayma Mays kommt zurück!!!) treffen lässt. Diese abschließende Treffen wird hoffentlich nett inszeniert und Hiro kann dann nicht mehr gerettet werden und man muss ihn nicht mehr mit nervigen SLs zumüllen. By the way: Diesmal fand ich ihn sogar ganz niedlich, aber eben vollkommen überflüssig.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Tabula Rasa

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Die erste Episode der Staffel, die mich ein wenig mehr angesprochen hat.
Jep - beste Folge der Staffel.
Sylar steckt endlich mal wieder in seinem eigenen Körper, aber ist weder er selbst, noch hat er sich wirklich gefunden.
Nur, dass ich nicht dahintergestiegen bin, ob er jetzt Nathan oder Sylar ist...?!
Quinto und Knepper gefallen mir als Gespann ganz gut und die SL finde ich auch noch ganz interessant, wobei ich mir nicht noch über viele Episoden hinweg ansehen möchte, wie Sylar zu sich selbst findet, sondern da mal endlich eine Entscheidung sehen will.
Das Hin und Her muss und wird hoffentlich bald ein Ende haben. Knepper/Quinto ist aber eine ganz großartige Kombination.
Was Emma in der Serie soll habe ich noch nicht verstanden, aber sie stört mich derzeit auch (noch) nicht.
Ganz und gar nicht, mag sie mittlerweile eigentlich ganz gern. Ihr Sinn wird es wahrscheinlich sein, mit Peter zusammenzukommen. Da man das bisher auch ganz gemächlich angehen lässt, könnte hier vielleicht die erste gelungene Liebesgeschichte in der Geschichte von "Heroes" rauskommen, aber gut, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D
Peter und Noah zusammen bei dem jungen Hero fand ich ganz nett
Ja, vor allem, weil es konsequent war, einen Heiler für Hiro zu suchen. Außerdem witzig, diesen Jungdarsteller aus der ersten Staffel von "Dexter" (da hieß er glaub ich Jeremy) wieder zu sehen!
Als Peter angeschossen wurde, habe ich mir ehrlich gewünscht, dass er auch stirbt, damit Milo sich mal wieder ne Serienrolle suchen kann, die ihn ein wenig mehr schätzt und fordert.
Das fand ich irgendwie lahm, weil es so klar war, dass man durch den Schuss den Jungen dazu bewegen wollte, seine Fähigkeit wieder gut einzusetzen. Schwach. Cool fand ich aber irgendwie Peters Erleichterungslachen, das war irgendwie bizarr, aber total passend.
Aber zumindest kann ich jetzt hoffen, dass man Hiro endlich mal aus der Serie schreibt, wenn man ihn schon auf Charlie (YEAH!!!! Jayma Mays kommt zurück!!!) treffen lässt. Diese abschließende Treffen wird hoffentlich nett inszeniert und Hiro kann dann nicht mehr gerettet werden und man muss ihn nicht mehr mit nervigen SLs zumüllen.
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein! Wobei er diesmal ja erstaunlich erträglich war.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“