Eure Meinung zu #4.04 Eggtown

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
8
19%
4 Sterne
14
33%
5 Sterne
19
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

nazira

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eggtown

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Anders als im deutschen Rechtssystem, gibt es in Amerika eben die Geschworenen und damit versuchen die Anwälte eben alles, um ihren Klienten so sympathisch (und in diesem Fall heldenhaft) wie möglich darzustellen.
In Österreich,also auch in Deutschland,gibt es auch Geschworene. Es ist nicht nur in Amerika so. Bei Mordverhandlungen spielen die Geschworenen eine größere Rolle als der Staatsanwalt.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

„Eggtown“ – solche Episodentitel sind mal geil, da weiß man überhaupt nicht, was einen erwartet! Herrlich, Ben irgendwo im Verlies eingesperrt, und wir wissen nicht wo sich Miles befindet, was Ben genauso dringend wissen will wie wir. Ja, Locke und Ben im Psychoduell ist schon Extraklasse! 8-)

Kate – hatte ich etwas übersehen, auch Teil von Oceanic 6 – in der Zukunft, ein Star, wie man sehen kann. Kate wird ihrer Verbrechen angeklagt – wurde ja schon vor kurzem Aufgegriffen (von Sawyer) – wenn sie zurück kommt, wartet das Gericht/Gefängnis auf sie! Sie kommt unter Bundesbehörenaufsicht? Oder wie lautet die deutsche Bezeichnung, denn der Justizslang ist schwer zu verstehen. „You are not using my son!“ (was am Ende Sinn macht! Oder doch nicht? Dachte ich eigentlich, bin mir nach einem Teil der anderen Kommentare nicht mehr sicher: Ich dachte, er wird verwendet, damit Kate als Heldin durchgeht, die das Kind von einer Frau, die auf der Insel stirbt adoptiert oder so ähnlich...) Es wird immer besser, vor allem wie Jack mit einem selbstsicheren Lächeln in den Gerichtsaal spaziert war klasse. „Mr. Shephard do you love Ms. Austen? No. Not anymore!“ Nach seiner Lügengeschichte, die Kate nicht hinnimmt (warum auch immer), muss das noch viel mehr weh tun. Dann die bewegende Szene mit ihrer Mutter, so langsam waren 5 Punkte fällig. „I just want this to be over.“ Kate kommt tatsächlich ohne Gefängnisaufenthalt davon und willigt sofort ein. Tolle Szene mit Jack am Ende, genau wie jene mit ihrem Sohn. Boah, als sie „Hi, Aaron“ sagt, hat’s mich voll geschreckt! :o

Meine Frage lautet erneut, wie denn der FF Teil ablaufen soll, wenn es nur Oceanic 6 gibt, weil wir mit Kate, Jack, Hurley und Sayid schon 4 Passagiere haben, die scheinbar am Ende die Insel lebendig verlassen werden. Und Aaron kommt auch noch dazu, also macht das 5/6 - und was passiert die übrigen, sagen wir etwa 7-8 Folgen (beim Finale gibt's hoffentlich keinen FF!)?

„I learn English for you, to live in America.“ Süßer Satz von Jin. :)

„I’m exactly where I wanna be.“ Seltsam, Miles will gar nicht weg, sein Ziel muss wichtig sein, so wichtig, dass er es immer noch ausführen will. Spannende Verwicklung, ausgerechnet Hurley weiß wo Miles ist (wie kann Locke so einen Anfängerfehler begehen? :wtf: Aber wie er zugibt: Er weiße selber nicht was er tut, zumindest hangelt er sich von Situation zu Situation, ein Vorausplaner wie Ben ist er keinesfalls!), war das Taktik? Kate findet Miles, der will Ben sprechen (wer will das nicht?), holt ihn raus, was Sawyer Locke beichtet, und alle begeben sich zum Versteck. Herrliches Psychoduell von Miles und Ben. 8-) Locke weiß Bescheid, Miles will seine Aufgabe nicht etwa der Aufgabe willen unbedingt durchführen, sondern um sage und schreibe 3.2 Million Dollars rauszuhandeln, dann erklärt er Ben offiziell für tot. Auch meine Frage lautete: „Why not 3.3 or 3.4?“ Weil 32 = 4x8? Wie soll Ben bitte innerhalb einer Woche das Geld aufbringen? Allerdings bin ich mir sicher, dass er über soviel Geld verfügt, weil er ein Genie ist, oder er hat irgendwo auf der Insel Wertgegenstände gebunkert. „If I were you, I’d stay right here on the island.“ What Katie didn’t. Dafür schläft sie bei (nicht mit!) Sawyer. Obwohl ich absolute kein Freund von diversen Liebschaften auf der Insel bin, hat es heute wirklich gut reingepasst, und wirkte auch nicht wirklich konstruiert. Das Liebesaus kommt sogleich, gut so. Als Locke Miles eine Granate ins Maul steckt, und den sichtlich in Todesangst schwebenden Miles cool mit „I’m John Locke“ begrüßt, waren dieser Folge 4,5 Punkte sicher! :anbet: Bild

Weiterhin spannend bleibt, was denn nun mit dem Helikopter passiert ist, der noch nicht angekommen ist (und wohl schon müsste!). Aber abgestürzt ist er sicherlich nicht, vllt. lässt die Insel nicht zu, dass sie wegkommen. Allerdings kann er auch locker angekommen sein, und Sayid, Desmond wurden überwältigt und eingesperrt. Und was macht Daniel? 2 von 3 Karten kann er per Kraft der Gedanken vorhersehen? Oder kann er in die Zukunft blicken? Also "normal" ist er sicher nicht - sehr gut!
Phalanxxx hat geschrieben:Fazit: Gute Folge, wie praktisch nicht anders zu erwarten. Es gibt eben Serien, die konstant auf einem hohen Niveau spielen und es gibt welche, de das nicht gebacken bekommen. "Lost" landet ganz klar in der ersten Kategorie.
Seh ich genauso, sicher gab's mal die eine oder andere 3 Punkte Folge, aber auf lange Sicht gesehen kann LOST immer wieder überzeugen! :up: So langsam wird's meine All-Time-Fav-Serie!
Anika

Beitrag von Anika »

Für mich ganz klar eine 5 Punkte Folge. Es war durchweg spannend und es gab viele Momente die einen staunen ließen oder nachdenklich machten.

Kate hat es also geschafft. Sie muss nicht in Haft und kann sich um ihren Sohn kümmern, der wie sich rausstellt Aaron ist. Genial. Ich war zwar nicht geschockt, aber eine Überraschung war es dennoch. Nochmal zurück zu Kates angeblicher Schwangerschaft. Das habe ich in dieser Folge das erste Mal mitbekommen. Habe ich in den letzten Folgen etwas verpasst? Wahrscheinlich habe ich es einfach vergessen.
Meine Frage lautet erneut, wie denn der FF Teil ablaufen soll, wenn es nur Oceanic 6 gibt, weil wir mit Kate, Jack, Hurley und Sayid schon 4 Passagiere haben, die scheinbar am Ende die Insel lebendig verlassen werden. Und Aaron kommt auch noch dazu, also macht das 5/6 - und was passiert die übrigen, sagen wir etwa 7-8 Folgen (beim Finale gibt's hoffentlich keinen FF!)?
Wahrscheinlich erfahren wir umso mehr von den O6!
Miles will seine Aufgabe nicht etwa der Aufgabe willen unbedingt durchführen, sondern um sage und schreibe 3.2 Million Dollars rauszuhandeln, dann erklärt er Ben offiziell für tot.
Ich bin auch sehr gespannt, warum es gerade diese Summe sein soll.
Weiterhin spannend bleibt, was denn nun mit dem Helikopter passiert ist, der noch nicht angekommen ist (und wohl schon müsste!).
Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Zeitverschiebung zu tun, die bei dieser fliegenden Kapsel schon aufgetreten ist.

Weitere Momente, die ich klasse fand:
- Locke verliert die Beherrschung, weil er weiß, dass Ben recht hat
- Sun & Jin planen wo sie einmal wohnen werden
- Jack bei der Verhandlung von Kate

Da fällt mir ein: Was für einen Grund hat Jack Aaron nicht sehen zu wollen?
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Anika hat geschrieben:Für mich ganz klar eine 5 Punkte Folge. Es war durchweg spannend und es gab viele Momente die einen staunen ließen oder nachdenklich machten.
Also bei mir waren es "fast" 5 Punkte, 4,5 ist auch was. Obwohl ich Kate normal nicht so übermäßig mag, also ich mag die LOST-Boys lieber, hat mir ihre Gesichichte um den Gerichtsfall, bei dem sie ehrlich gesagt super bei weggekommen ist.
Miles will seine Aufgabe nicht etwa der Aufgabe willen unbedingt durchführen, sondern um sage und schreibe 3.2 Million Dollars rauszuhandeln, dann erklärt er Ben offiziell für tot.
Ich bin auch sehr gespannt, warum es gerade diese Summe sein soll.
Ich hatte ja was mit 4x8=32 überlegt. Allerdings kanns dafür x-beliebige Gründe geben. Vllt. weiß Miles was Ben für ein Vermögen hat, denn sonst würde er sich auf so eine, da er neu auf der Insel ist und auch noch gefangen, risikoreiche Sache gar nicht eingehen, warum denn auch! Er müsste auch wissen, das Ben sehr gefährlich ist und Leute manipulieren kann. Oder er braucht genau diese Summe für irgendeinen bestimmen Zwecke, aber das macht auch nur bedingt Sinn. Wiedereinmal beweis LOST mit einer einfachen Frage, wie scheinbar spielend leicht es den Machern gelingt, den Zuseher komplett zu verwirren - und das ist auch sehr gut so! :up:
Weiterhin spannend bleibt, was denn nun mit dem Helikopter passiert ist, der noch nicht angekommen ist (und wohl schon müsste!).
Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Zeitverschiebung zu tun, die bei dieser fliegenden Kapsel schon aufgetreten ist.
Ah, ein sehr, sehr guter Einwand! Ja, das mit der Zeitverschiebung kann es wirklich sein. Oder die Navigationsgeräte spielen verrückt und Frank verpeilt total die Richtung.
Weitere Momente, die ich klasse fand:
- Locke verliert die Beherrschung, weil er weiß, dass Ben recht hat
- Sun & Jin planen wo sie einmal wohnen werden
- Jack bei der Verhandlung von Kate
Sun & Jin mal wieder zu sehen war wirklich schön, die hatten und haben nur eine Nebenrolle.
Jack war schon toll, fand ich klasse, wie er in den Gerichtssahl reinspaziert ist. Das ihm alle seine Geschichte abnehmen ist auch klar, weil er so eine sympathische Art hat, aber das konnte Matthew Fox schon bei "Party Of Five"! Locke, jaja, er wäre gerne so souverän wie Ben.
Da fällt mir ein: Was für einen Grund hat Jack Aaron nicht sehen zu wollen?
Ich hab mir ein paar Posts hier durchgelesen, denke auch, dass was mit Claire passiert ist, und er ihr vllt. medizinisch nicht helfen konnte, was er bisher (fast) immer konnte, und sich deshalb schuldig fühlt, weil er einem unschuldigen Kind die Mutter genommen hat. 2. Möglichkeit wäre, er hat eine falsche Entscheidung als Gruppenleiter getroffen, und damit den Tod von mehreren Losties verursacht... So, da wir wieder gleichauf sind, geht's in Bälde weiter. :D
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“