Eure Meinung zu #5.04 Der kleine Prinz
- Catherine
- Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #5.04 The Little Prince
Aber wieso sollten sie schießen? Ansonsten wirklich eine gute Theorie.Annika hat geschrieben:Maria in ihrer Review hat geschrieben:Meine Theorie: Womöglich sind es die Oceanic Six, die mit einem Flugzeug der Ajira Airlines abgestürzt und zurück zur Insel gekommen sind. Womöglich sind die Leute im Kanu, die unsere Losties angeschossen haben, niemand anderes als Jack, Kate und Co. Womöglich ist das die baldige Zukunft. Vielleicht ist das alles aber auch nur Quatsch.Wunderbar geschrieben
Was mich bei der Kanu-Sache gewundert hat. Wieso ist es nach dem Zeitsprung noch da? Ich meine, das Camp war nicht mehr da, als sie in der Zeit zurück gereist sind, weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut war. Und 1988, als die Franzosen da ankommen, war ja das Kanu erst recht noch lange nicht da. Ich bin verwirrt.
Die Frage, ob Jin Einfluss auf Rousseaus Leben "gehabt" hat, habe ich mir auch gestellt. Da nur Desmond die Zukunft verändern kann, ist dementsprechend alles, was wir jetzt bei den Zeitsprüngen erleben, bereits Teil der Geschichte, sprich: dass Locke Richard den Kompass überreicht hat und dieser dann Locke als Kind besucht, ist im Grunde von vornherein passiert und gehört zu Lockes Schicksal (und er kennt Locke ja beim ersten Treffen auch bereits). Daher müsste Rousseau Jin eigentlich ebenfalls erkennen in der Zeitebene von Staffel 1(Inselgeschehen), denn das Aufeinandertreffen aus Staffel 5 gehört für Danielle zu ihrem Leben und sowas kurioses vergisst man doch nicht. Jin verändert durch das Treffen mit der jungen Danielle nichts, sondern es ist ohnehin bereits passiert, zumindest für Danielle. Ich frage mich nun gerade, ob Rousseau in Staffel 1 gegenüber Jin irgendwie sowas erwähnt hat, dass sie ihn kennt? Selbstverständlich erkennt Jin Rousseau daher in Staffel 1 nicht, denn er erlebt die Zeitreise ja körperlich und zeitlich erst nach der Inselhandlung Staffel 1-4 erlebt (daher kann das Nasenbluten von Miles und Charlotte eben auch nicht durch eine Konstante geheilt werden, da es definitiv eine körperliche Reise ist). Hier erklärt sich dann aus meiner Sicht, wie bereits von einigen anderen hier angesprochen, auch die Zeitschiene: Sawyer und Co. sind mental im Grunde direkt nach dem Verlassen der Insel durch die O6, körperlich reisen sie aber eben auf der Insel durch die Zeit (die Frage ist eben, ob die Insel auch ihre Position geändert hat, gab es dazu eigentlich schon ne Aussage?). Die 06 hingegen sind sowohl körperlich, als auch mental 3 Jahre später in LA und die große Frage ist ja auch wie es Locke gelingt von der Insel zu kommen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen und warum er dabei sterben muss. Das bedeutet, die Zeitreisen müssten prinzipiell irgendwann aufgehört haben, oder? Aber in welcher Zeit? Die 06 müssen auf die Insel zurück, um Sawyer und Co. zu retten. Das tun sie 3 Jahre, nachdem sie von der Insel geflohen sind und für die anderen die Inselzeitreisen begonnen haben. Um wieder auf die Insel zu kommen, müssten die Zeitreisen also eigentlich bereits aufgehört haben, oder werden die 06 sonst selbst Teil der Reisen? Was ich auch noch nicht ganz verstehe, ist, warum z.B. Richard und Co. selbst nicht auch in der Zeit reisen, da sie zum Zeitpunkt des "Raddrehens" durch Ben ja auch auf der Insel waren. Reisen die Anderen vielleicht selbst bereits stetig mental durch die Zeit und beides geht nicht, also mental und körperlich? Da sind noch so einige Ungereimtheiten 
PS: Kanu Theorie: Klingt gut! Erklärung, warum sie schießen? Sie wissen vielleicht gar nicht auf wen sie da schießen?
Oder aber sie müssen schießen, ggf. sind es sogar Sawyer und Co. selbst, die auf Sawyer und Co. schießen (quasi ihre eigenen Ichs aus der Zukunft), um einen Dopplungseffekt zu vermeiden. Das wäre vielleicht auch die Aufgabe der 06. Sie müssen die Zeitreisenden killen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. So ne abgeleitete Theorie aus der anderen

PS: Kanu Theorie: Klingt gut! Erklärung, warum sie schießen? Sie wissen vielleicht gar nicht auf wen sie da schießen?
Oder aber sie müssen schießen, ggf. sind es sogar Sawyer und Co. selbst, die auf Sawyer und Co. schießen (quasi ihre eigenen Ichs aus der Zukunft), um einen Dopplungseffekt zu vermeiden. Das wäre vielleicht auch die Aufgabe der 06. Sie müssen die Zeitreisenden killen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. So ne abgeleitete Theorie aus der anderen

- manila
- Teammitglied
Stimmt, "Killer" ist eigentlich nicht das richtige Wort. Aber wie gesagt, Ben würde ich nie ausschließen, der hat seine Finger überall im Spiel.Annika hat geschrieben:Durch die Review ist es mir noch einmal aufgefallen: Es wird andauernd von "Killer" gesprochen, was jedoch gar nicht wirklich so ist.
Hab grad nochmal nachgeschaut, da hast du recht. Muss ich ändern.Das stimmt nicht ganz. Sawyer hat zuerst Kate und Claire bei der Geburt von Aaron gesehen und erst dann hat ihm Locke von seinem Erlebnis bei der Luke erzählt. Locke war nicht derjenige,der Sawyer dazu gebracht hat nicht mit Kate zu reden.
Ich hätte mir das so erklärt, dass sie nicht wissen, wer da im Kanu sitzt. Sie haben nur gesehen, dass da jemand ihr Kanu geklaut hat. Aber wie gesagt, vielleicht ist das alles UnfugAber wieso sollten sie schießen? Ansonsten wirklich eine gute Theorie.

In der ersten oder zweiten Episode hat Daniel gesagt, dass alles, was in der Nähe der Losties ist, mitreist. Daher haben sie ja auch ihre Klamotten an und ihre Rucksäcke und Sawyers Gewehr. Daher war auch das Schlauchboot noch da (jetzt nicht mehr, weil es beim letzten Zeitsprung nicht in der Nähe war) und eben jetzt das Kanu, weil sie drin saßen.Was mich bei der Kanu-Sache gewundert hat. Wieso ist es nach dem Zeitsprung noch da? Ich meine, das Camp war nicht mehr da, als sie in der Zeit zurück gereist sind, weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut war. Und 1988, als die Franzosen da ankommen, war ja das Kanu erst recht noch lange nicht da. Ich bin verwirrt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Alles was sie zur Zeit des Flashes berühren reißt mit ihnen mit. Darum haben sie auch die Waffe von Ellie,weil Juliett es zur Zeit des Flashes in ihren Händen hatte. In der ersten und zweiten Folge hatten sie überhaupt keine Waffen und jetzt haben sie zwei,eins von Widmore und eins von Ellie und genauso ist es mit dem Kanu.Catherine hat geschrieben:Was mich bei der Kanu-Sache gewundert hat. Wieso ist es nach dem Zeitsprung noch da? Ich meine, das Camp war nicht mehr da, als sie in der Zeit zurück gereist sind, weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht gebaut war. Und 1988, als die Franzosen da ankommen, war ja das Kanu erst recht noch lange nicht da. Ich bin verwirrt.
Erklärung, warum sie schießen? Sie wissen vielleicht gar nicht auf wen sie da schießen?
Dann schießen sie erst recht nicht,wenn sie nicht wissen auf wen. Sie wollen ja niemanden verletzten,der unschuldig sein könnte.
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen und glaube kaum,dass das stimmen könnte. Außerdem kämen wir wieder zu der Frage,ob sie die Vergangenheit (die alten ichs praktisch töten) verändern können.Oder aber sie müssen schießen, ggf. sind es sogar Sawyer und Co. selbst, die auf Sawyer und Co. schießen (quasi ihre eigenen Ichs aus der Zukunft), um einen Dopplungseffekt zu vermeiden.
Edit:
Hat Dan eigentlich noch seinen Rucksack dabei? Wär echt blöd,wenn er sein Notizbuch in einer anderen Zeit verliert,dann sind sie erst richtig aufgeschmissen,denn Dans Gedächtnis ist nicht gerade das beste.
Zuletzt geändert von nazira am 06.02.2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Catherine
- Teammitglied
Danke für die Erklärung mit dem Kanu. Ich bin wohl noch nicht so ganz in den ganzen Zeitsprüngen drin, dass ich das alles verstehe. 

Catherine hat geschrieben:Danke für die Erklärung mit dem Kanu. Ich bin wohl noch nicht so ganz in den ganzen Zeitsprüngen drin, dass ich das alles verstehe.

Nur eine Frage wie kann es ein das Jin mitreist, wenn er doch während der Explosion auf dem Frachter/ in der nähe des Frachters war, aber der Chopper doch Richtung Insel fliegt und abstürtzt und demnach näher an der Insel dran ist, die Oceanic 6 + Desmond + Frank nicht mit der Insel reisen?
Ich glaube er ist einfach zur Insel sehr schnell geschwommen und befand sich noch im Radius der Insel. Der Chopper ist glaub ich gar nicht Richtung Insel geflogen. Wahrscheinlich hat die Insel noch was vor mit Jin und hat ihn deshalb nicht sterben lassen. Wird bestimmt bald aufgeklärt.PBjunkie hat geschrieben:Nur eine Frage wie kann es ein das Jin mitreist, wenn er doch während der Explosion auf dem Frachter/ in der nähe des Frachters war, aber der Chopper doch Richtung Insel fliegt und abstürtzt und demnach näher an der Insel dran ist, die Oceanic 6 + Desmond + Frank nicht mit der Insel reisen?
- Annika
- Globaler Moderator
Die Frage mit dem Helikopter und Jin bzw. auch dem Boot mit Daniel drin kommt ja immer wieder auf (nicht nur hier...). Der Heli ist defintiv auf die Insel zugefolgen, da Frank dorthin ansteuern wollte, nachdem der Frachter explodiert ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Radius nicht gleichmäßig verläuft, vielleicht eher wie eine Käseglocke oder ähnliches und deswegen ist der Helikopter nicht im Radius gewesen... Ist jedoch auch eine der Fragen, die ich mir nicht stelle, sondern einfach als gegeben hinnehme 

Vielleicht hat es damit zu tun,dass der Helikopter in der Höhe war und nicht auf dem Wasser.
- philomina
- Administrator
Soll mit dem Titel eigentlich Aaron gemeint sein?
"le petit prince"-the little prince ist ein sehr bekanntes französisches Buch und ich glaube der Titel deutet viel mehr auf Rousseau und ihr Team hin.philomina hat geschrieben:Soll mit dem Titel eigentlich Aaron gemeint sein?
Auch wenn Antworten alles andre als zu verachten sind, hatte die Folge für mich zu wenig Fragen.
Wir wissen, wie die Aaron-Lüge entstand.
Wir wissen, dass nicht Claires Mom, sondern Ben Nortons Klient ist.
Wir wissen, in welchen zwei/drei Zeiten die Insel in dieser Folge war. Und sehen Danielle.
Wir wissen, dass nun nicht nur Charlotte Nasenbluten hat.
Und wir wissen (was Promo-Bild-Gucker und Credit-Leser bereits ahnten), dass Jin lebt! Yeah. Macht Suns Rachefeldzug natürlich noch bitterer.
Sehr schön auch Sawyer, der Kate sieht und nicht mit Locke, sondern mit Juliet darüber redet.
Und cool: Sawyers „Danke, Gott! – Ich nehm’s wieder zurück!“
Außer den Fragen, von wem das neue Kanu stammt, ob Miles bereits auf der Insel war und ob Ben etwas mit Claires Mom zu tun hat, gab es keine neue Rätsel.
Weiterhin: Wer ist hinter den O6 her (Ben?)? Wo sind Rose, Bernard, Vincent und das Boot?
4 Punkte.
Bin gespannt, was Sun nun macht.
Wir wissen, wie die Aaron-Lüge entstand.
Wir wissen, dass nicht Claires Mom, sondern Ben Nortons Klient ist.
Wir wissen, in welchen zwei/drei Zeiten die Insel in dieser Folge war. Und sehen Danielle.
Wir wissen, dass nun nicht nur Charlotte Nasenbluten hat.
Und wir wissen (was Promo-Bild-Gucker und Credit-Leser bereits ahnten), dass Jin lebt! Yeah. Macht Suns Rachefeldzug natürlich noch bitterer.
Sehr schön auch Sawyer, der Kate sieht und nicht mit Locke, sondern mit Juliet darüber redet.
Und cool: Sawyers „Danke, Gott! – Ich nehm’s wieder zurück!“
Außer den Fragen, von wem das neue Kanu stammt, ob Miles bereits auf der Insel war und ob Ben etwas mit Claires Mom zu tun hat, gab es keine neue Rätsel.
Weiterhin: Wer ist hinter den O6 her (Ben?)? Wo sind Rose, Bernard, Vincent und das Boot?
4 Punkte.
Bin gespannt, was Sun nun macht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wieder eine sehr gute Folge.
Auch ein paar lustige Bemerken von Miles waren diesmal dabei. Aber auch von Sawyer kurz bevor der Blitz kam: Danke Gott ... und dann ... das nehme ich zurück als es gießt wie aus Eimern
Ben hat also versucht Kate Aaron wegzunehmen, sollte mich auch eigentlich nicht wirklich überraschen. Am Ende sind ja fast alle wieder vereint, fehlte irgendwie nur noch Hurley bei dem Treffen. Sun hat sich echt total verändert, scheint ja so als hätte sie Jack und Ben beschatten lassen.
Das ganze Zeit hin und her gespringe wird langsam etwas verwirrend, ich hoffe die finden bald mal eine Lösung damit das ein Ende hat. Obwohl es am Ende natürlich der Hammer ist das Jin auftaucht und auf die junge Danielle trifft!!
Auch ein paar lustige Bemerken von Miles waren diesmal dabei. Aber auch von Sawyer kurz bevor der Blitz kam: Danke Gott ... und dann ... das nehme ich zurück als es gießt wie aus Eimern

Ben hat also versucht Kate Aaron wegzunehmen, sollte mich auch eigentlich nicht wirklich überraschen. Am Ende sind ja fast alle wieder vereint, fehlte irgendwie nur noch Hurley bei dem Treffen. Sun hat sich echt total verändert, scheint ja so als hätte sie Jack und Ben beschatten lassen.
Das ganze Zeit hin und her gespringe wird langsam etwas verwirrend, ich hoffe die finden bald mal eine Lösung damit das ein Ende hat. Obwohl es am Ende natürlich der Hammer ist das Jin auftaucht und auf die junge Danielle trifft!!
- Rightniceboy
Das mit der Zeitreise finde ich immer noch toll. Ich frag mich nur in welcher Zeit sie gelandet sind wo die Gruppe auf dem Wasser beschossen wurde? Ich warte schon bis sie mal in der Zukunft landen.
Das mit den Franzosen am Ende habe ich erst gar nicht kapiert, erst wo sie am Strand mit Jin waren. Kann es sein das Jin eine neue Synchronstimme hat? Irgendwie hört sich der so anders an.
Das mit Jin ist komisch das der mit durch die Zeit reist.
Dann zu Sayid warum wollen die Killer ihn nur betäuben?
Das Duo Ben und Sun gefällt mir gut man dachte erst das Ben alle Fäden in der Hand hält aber Sun spielt da auch noch eine Rolle. Nagut sie will Ben tot sehen weil er Schuld an dem Tod von Jin ist. Oder vielleicht will sie auch Kate tot sehen wer weiß....
Achja Charlotte ist doch nicht tot! Und das Nasenbluten liegt doch an den Zeitsprüngen, hab ich mir es doch gedacht.
Was auch interessant wäre ist, wenn unsere Freunde nicht durch die Zeit reisen würden, sondern durch andere Realitäten. Das wäre auch stark. Vielleicht kommt das noch!
Wo wir dann Z.b. Sawyers anderes Ich kennen lernen. Naja das auch noch mit der Zeitreise passieren, dass unsere Gruppe vor ihren anderen Ichs aus der Zukunft oder Vergangenheit stehen.
Ach Catherine bevor ich es vergesse, weißt du zufällig was die Franzosen untereinander gesagt haben? Du bist wie ich weiß unsere Französinexpertin.

Das mit den Franzosen am Ende habe ich erst gar nicht kapiert, erst wo sie am Strand mit Jin waren. Kann es sein das Jin eine neue Synchronstimme hat? Irgendwie hört sich der so anders an.
Das mit Jin ist komisch das der mit durch die Zeit reist.
Dann zu Sayid warum wollen die Killer ihn nur betäuben?
Das Duo Ben und Sun gefällt mir gut man dachte erst das Ben alle Fäden in der Hand hält aber Sun spielt da auch noch eine Rolle. Nagut sie will Ben tot sehen weil er Schuld an dem Tod von Jin ist. Oder vielleicht will sie auch Kate tot sehen wer weiß....
Achja Charlotte ist doch nicht tot! Und das Nasenbluten liegt doch an den Zeitsprüngen, hab ich mir es doch gedacht.
Was auch interessant wäre ist, wenn unsere Freunde nicht durch die Zeit reisen würden, sondern durch andere Realitäten. Das wäre auch stark. Vielleicht kommt das noch!

Ach Catherine bevor ich es vergesse, weißt du zufällig was die Franzosen untereinander gesagt haben? Du bist wie ich weiß unsere Französinexpertin.