Eure Meinung zu #5.07 Leben und Tod des Jeremy Bentham

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
26%
5 Punkte
19
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

Beitrag von Schnupfen »

Welch großartiges (Fast-)Kammerspiel der großen Vier John, Ben, Charles und Jack. :anbet: Und wie immer hab ich keinen Plan, wem ich glauben soll, daher lass ich das Glauben(wollen) einfach sein…

Wieder viele Antworten über den tunesischen Ausgang (nun mit Kameras), Charles’ über 30jähriges friedliches Beschützen der Insel, sein Vertriebenwerden durch Ben, die Überwachung der O6 durch Charles und Ben, Matthews Job, Helen, die Lebenssituationen der O6 2, 3 Jahre nach der Rückkehr, Bens Erfahren von Jin & Eloise und Johns Tod (Hammerszenen seit Ben eintrat und dann vor ihm, dem Geopferten, kniete!).
Gleichzeitig viele Fragen: Wie hat Ben Charles vertrieben? Warum gewinnt die falsche Seite (Ben?), wenn Locke nicht auf der Insel ist, sobald der Krieg beginnt? Ist Helen wirklich tot oder war das Manipulation durch Matthew & Charles? Was bedeutet Walts Traum von Locke und den Leuten auf der Insel, die ihm weh tun wollen? Ist Matthew wirklich tot? Hätte (die Insel es erlaubt) und Locke sich selbst umbringen können? Und wusste Ben, dass Locke auf der Insel wieder lebendig sein wird oder nicht?

Auch die kurzen Parts auf der (zweiten) Insel waren sehr interessant, erinnerten an S1. Caesar find ich recht interessant, Ilana noch nicht so sehr. Cool, wie der auferstandene John strackraus die Wahrheit erzählt und natürlich alle verwirrt. Cool, dass Ben ebenfalls dort ist (Bin gespannt, ob er auf die große Insel kann!). Tja, wie kommt es, dass Locke lebt? Wo ist Frank? Hat Dharma die Karten von Daniel? Und weiterhin: Wann sind die Verschwundenen und wie kam es dazu?

5 Punkte.



@1954
Wann kam die Jahreszahl bisher immer vor? Beim 17jährigen Charles, bei Eloise an der Tafel und bei Caesar in der Station, oder? Frage mich, warum sie für Eloise aktuell noch ne Rolle spielt... Und warum sie in der Station auftaucht...
Annika hat geschrieben:Sie sagten ja, dass Frank mit einer Frau das Boot geklaut hat, weswegen ich jetzt mal vermute, dass Sun und Frank gemeinsam weg sind.
Meinte, im Deutschen ja "Frauen" gehört zu haben... Hat jemand auf Premiere geguckt und kann mir sagen, was gesagt wurde?
Bei Lostpedia schrieb irgendjemand sogar, dass man die Landebahn erkannt hat, die Sawyer und Kate damals mitgebaut haben, als sie auf der Hydra-Insel waren.
Screencap?
manila hat geschrieben:Spontan würde ich sagen, dass Michael seine Aufgabe erfüllt hat. Die Insel hat jetzt keine Aufgabe mehr für ihn, es ist quasi vollbracht.
Könnte erklären, warum Walt nicht mit zurück muss.
Mat_81 hat geschrieben:In der extended Folge
Was gabs da sonst noch Neues?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wow, was für eine großartige Folge, nachdem ich ja nun seit S4 so meine Probleme mit Lost hatte, und bis auf die Desmond und Ben Folgen mich nichts so richtig begeistern konnte, sich bei mir nie der "Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht"-Drang eingestellt hat ist es jetzt wieder soweit. Den Start in die Staffel fand ich bisher ja OK, aber es gab doch einiges was mich störte, aber schon beim letzten Mal und hier erst recht bin ich wieder voll gefangen. Zum einen liegt es wohl daran dass das mal wieder eine richtig gute Charakterfolge war, und wie Micha schon meint, gerade der großen 4 Männer. Ganz vorne natürlich Locke, grandios (@Annika, Maria, Lena, Nicki usw. ihr hattet absolut Recht mit Eurer Wahl Locke als Vertreter der Top-Charaktere zu wählen :up: ), grandiose Charakterstudie, überragend gespielt. Aber ich finde es auch faszinierend, wie man hier den Bogen zu ganz vielen Dingen aus der Vergangenheit (der Serie) geschlossen hat, man danach aber noch verwirrter ist als vorher. :D Über die Frage, wer jetzt hier nun gut und böse ist bei Ben vs. Widmore denke ich mal gar nicht nach, weil das eh nicht zu beantworten ist. Aber wirklich spannend, wo man sich inhaltlich gerade hinbewegt.

Die ganzen Infos, die man hier bekommen hat erschlagen mich gerade noch ein bischen, vorallem weil ich ja mal noch nicht alles glaube, was sowohl Ben als auch Charles erzählt haben.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wow, was für eine großartige Folge, nachdem ich ja nun seit S4 so meine Probleme mit Lost hatte, und bis auf die Desmond und Ben Folgen mich nichts so richtig begeistern konnte, sich bei mir nie der "Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht"-Drang eingestellt hat ist es jetzt wieder soweit.
Yay, super! :D
Über die Frage, wer jetzt hier nun gut und böse ist bei Ben vs. Widmore denke ich mal gar nicht nach, weil das eh nicht zu beantworten ist. Aber wirklich spannend, wo man sich inhaltlich gerade hinbewegt.
Ich denke, diese Frage wird sich auch erst ganz am Schluss wirklich klären können, bzw. die Fronten sind so verwischt, dass es wahrscheinlich nicht einfach nur schwarz und weiß ist. Umso spannender ist es eben, was da auf uns zukommt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

Beitrag von ~Angel~ »

Wow Ben hat also Locke gekillt und es so aussehen lassen als wäre es Selbstmord gewesen. Warum ist er dann auf der Insel wieder lebendig? Oder ist er das gar nicht?
Widmore traue ich auch nicht so ganz, denke der wollte Locke auch nur benutzen um irgendwie wieder auf die Insel zu kommen.
Nicht zu glauben das man bei der Serie immer noch mehr verwirrt werden kann. Frage mich echt in welcher Zeit die auf der Insel jetzt gerade leben. Und warum ist Frank mit ein paar anderen (Sun, Sayid?) abgehauen?
Vielleicht bin ich nach der nächsten Folge etwas schlauer ...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

Beitrag von Rightniceboy »

Bei dieser Folge wurde mir einiges klar, und das wäre das Locke es zuerst versucht hat, seine Freunde davon zu überzeugen das sie auf die Insel zurück müssen. Nachdem Jack jetzt weiß das Locke tot ist, muss er Johns letzte Arbeit beenden. Das wurde gut umgesetzt, auch interessant das Whitmore der Anführer der Anderen war.

Die Lost Autoren sind bei dieser Folge zu den Urprüngen der Serie zurück gegangen. Das heißt ein Flugzeug stürzt ab, und es gibt Überlebene. Das ist sehr gut, damit gibt es neue Charaktere die neuen Schwung in die Serie bringen. :up:

Ich war schockiert das Ben den armen Locke umgebracht hat. Aber das lag warscheinlich daran weil Locke den Namen der alten Frau gesagt hat. Da hat es bei Ben klick gemacht, und er wusste das die Frau die Technik hat, um die Gruppe zurück auf die Insel zu schicken. Aber das ist eigentlich keine Erklärung. Wer weiß was der im Schilde führt, ich hoffe ich erfahre es demnächst.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“