Eure Meinung zu #5.12 Tot ist tot

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
6
32%
5 Punkte
12
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

ladybird

Eure Meinung zu #5.12 Tot ist tot

Beitrag von ladybird »

Ben muss das Rauch-Monster heraufbeschwören, um für die Sünden der Vergangenheit zu büßen und verurteilt zu werden.
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dead is Dead

Beitrag von nazira »

Lost ist genial!!!!!

Endlich sehen wir das Monster in Aktion. Also die Lichtblitze die da zu sehen sind,sind sowas wie kleine Rückblenden. Ben darf also Locke nicht töten,muss ihm folgen und auf ihn hören.

Interessant wie Ben Locke so viele Fragen gestellt hat. Nun ist Locke der Wissende und Ben ist der,der Lockes Position einnimmt. :) Woher weiß Locke soviel? Was ist nur mit ihm passiert? Woher soll er wissen,wie sie die Losties aus den 70ern raußbekommen?

Ben sah überrascht aus als Sun und Frank sagten,dass Christian mit ihenen geredet hat. Kennt Ben Christian? Ben sagte auch zu Sun,dass es noch nie vorher passiert ist,dass ein Toter wieder lebt. Weiß er nicht,dass Christian tot war? Er stand ja eigentlich auf der Passagierliste.

Ben weiß also nicht,dass einige Losties in der Dharma waren. Das bedeutet,wenn er zurück zur Dharma kommt sind die schon längst weg. Aber irgendwer wird wohl erwähnen,dass einige Leute fehlen,also müsste er es doch irgendwie mitbekommen. Juliet kann dann auch nicht die Frau sein von der Harper gesprochen hat. Ich glaube immer noch,dass sie von seiner Mutter gesprochen hat.

Widmore wollte also Alex töten und Ben hat doch ein Herz. Ich glaube auch nicht,dass er Penny getötet hätte,denn als er den kleinen Charlie sah hat er eindeutig sein Vorhaben geändert.

Widmore musste also die Insel verlassen,weil er außerhalb der Insel mit einem Außenseiter ein Kind hat. Wieso ist das verboten? Ich hätte gerne auch Ellie und ihre Bedeutung auf der Insel gesehen.

Was wollen Ilana und der Rest? Frank hätte besser bei Ben und Locke bleiben sollen! Wieso hat Ben nicht eingegriffen,als Frank meinte,er versucht mit dem Flugzeuggerät Hilfe zu holen? Er wollte verhindern,dass die Losties von der Insel weggehen,aber die Ajiraleute würde er gehen lassen. :ohwell:

Ach ja, wie ich schon vorher vermutet habe bedeutet das Flüstern,dass Andere kommen. Ben hat Rousseau gewarnt,dass wenn sie Geflüster hört,weglaufen soll.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

wow ziemlich viele antworten in dieser folge!

jetzt wissen wir, warum ben locke getötet hat, obwohl ich mir die ganze zeit schon gedacht habe dass es so gelaufen ist. irgendwie muss ben lügen, denn zu locke hat er gesagt, er hat gewusst dass er auf der insel wieder leben wird, aber zu sun hat er gesagt dass es eigendlich unmöglich ist, dass es noch nie zuvor geschehen ist und dass er auch überrascht ist.

warum ben jetzt wirklich zur insel zurückgekommen ist verstehe ich trotzdem noch nicht ganz, na gut, er soll "verurteilt" werden, aber könnte er nicht in der aussenwelt ganz normal leben? da hat er wohl noch andere gründe...

das ganze mit dem tempel und smokey und den hyroglyphen wird ja immer mysteriöser, wie sie das auflösen, darauf bin ich wirklich gespannt...

:<> für einen kurzen moment habe ich wirklich gedacht, ben hat penny getötet aber dem war ja gott sei dank nicht so. nur von desmond würde ich gerne wiedermal mehr sehen...

das mit Ilana und den anderen überlebenden finde ich auch ziemlich seltsam, was haben sie wohl entdeckt wärend lapidus auf der anderen insel war? "what lies in the shadow of the statue?" :wtf:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

snowgirl_92 hat geschrieben:warum ben jetzt wirklich zur insel zurückgekommen ist verstehe ich trotzdem noch nicht ganz, na gut, er soll "verurteilt" werden, aber könnte er nicht in der aussenwelt ganz normal leben? da hat er wohl noch andere gründe...
Warum er durfte, weiß wohl derzeit nur die Insel. Warum er wollte, sollte doch eigentlich klar sein. Die Insel ist alles für ihn. Selbst die Aussage "Ich bin auf der Insel geboren" macht für mich immer mehr Sinn und erscheint mir immer weniger als eine Lüge von ihm. Richard hat ihn in den Tempel gebracht und ihm so das Leben gerettet. Seit dem ist Ben einer der Anderen und hat sein ganzes Leben für die Anderen "geopfert" und immer versucht im Sinne der Insel zu handeln. Er hat kein andere Leben, was es zu führen gibt. Sein ganzes Dasein befindet sich auf der Insel, weswegen es für ihn damals ja schon eine Strafe war, dass er an dem Rad drehen musste/sollte. Selbst Charles versucht ja schon seit seinem Exil immer wieder zurückzukehren, aber im Gegensatz zu Ben, hat Charles ein Leben außerhalb der Insel und sich inzwischen eine Existenz aufgebaut. Ohne die Insel ist Ben nichts und genau deswegen will er einfach unbedingt zurück, da sie sein Zuhause ist.
:<> für einen kurzen moment habe ich wirklich gedacht, ben hat penny getötet aber dem war ja gott sei dank nicht so. nur von desmond würde ich gerne wiedermal mehr sehen...
Dass Penny nicht tot ist habe ich mir eigentlich die ganze Zeit gedacht, da sie und Desmond einfach so ein wichtiger Teil sind und ihre Story noch lange nicht beendet ist. Aber dass es dann so abgelaufen ist, fand ich grandios, da man noch einmal die weiche Seite von Ben gesehen hat.
das mit Ilana und den anderen überlebenden finde ich auch ziemlich seltsam, was haben sie wohl entdeckt wärend lapidus auf der anderen insel war? "what lies in the shadow of the statue?" :wtf:
Denke das ist ein Codewort, genauso wie es damals bei Desmond war. Könnte mir mehrere Sachen vorstellen: a)Sie ist von Charles geschickt worden, b)Sie gehört zur neuen Generation von Dharma oder c)Sie hat etwas mit der Insel zu tun und in der Kiste befindet sich der Sarg von Locke mitsamt seiner Leiche, weswegen sie ihn beschützen müssen, damit das (noch) nicht rauskommt.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Annika hat geschrieben: Warum er durfte, weiß wohl derzeit nur die Insel. Warum er wollte, sollte doch eigentlich klar sein. Die Insel ist alles für ihn. Selbst die Aussage "Ich bin auf der Insel geboren" macht für mich immer mehr Sinn und erscheint mir immer weniger als eine Lüge von ihm. Richard hat ihn in den Tempel gebracht und ihm so das Leben gerettet. Seit dem ist Ben einer der Anderen und hat sein ganzes Leben für die Anderen "geopfert" und immer versucht im Sinne der Insel zu handeln. Er hat kein andere Leben, was es zu führen gibt. Sein ganzes Dasein befindet sich auf der Insel, weswegen es für ihn damals ja schon eine Strafe war, dass er an dem Rad drehen musste/sollte. Selbst Charles versucht ja schon seit seinem Exil immer wieder zurückzukehren, aber im Gegensatz zu Ben, hat Charles ein Leben außerhalb der Insel und sich inzwischen eine Existenz aufgebaut. Ohne die Insel ist Ben nichts und genau deswegen will er einfach unbedingt zurück, da sie sein Zuhause ist.
stimmt, war noch so geflasht von der neuen episode dass ich soweit noch gar nicht gedacht habe! :D

Denke das ist ein Codewort, genauso wie es damals bei Desmond war. Könnte mir mehrere Sachen vorstellen: a)Sie ist von Charles geschickt worden, b)Sie gehört zur neuen Generation von Dharma oder c)Sie hat etwas mit der Insel zu tun und in der Kiste befindet sich der Sarg von Locke mitsamt seiner Leiche, weswegen sie ihn beschützen müssen, damit das (noch) nicht rauskommt.[/quote]

wären alles möglichkeiten, würde mich im glauben dass sie durch zufall im flieger war untermauern, und mit einer erklärung wie schicksal würde ich mich da auch nicht zufrieden geben, irgendwer hat da wohl noch seine finger im spiel.
andererseits könnte es auch sein, dass sie sich einfach etwas auf der insel umgeschaut haben und die alten dharma-stationen gefunden haben, wo sie auch die waffen gefunden und irgendwo den spruch aufgeschnappt haben... zwar nicht so spektakulär...
nazira

Beitrag von nazira »

Hab mich schon ein wenig gewundert,dass Cäsar so früh gestorben ist. Ich hab gedacht,dass er eine größere Rolle spielen wird.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Okay, 1000000 Punkte bitte? Wahnsinnsfolge!

Michael Emerson = :anbet:
nazira hat geschrieben:Kennt Ben Christian?
Nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen, ziemlich sicher...
Ben weiß also nicht,dass einige Losties in der Dharma waren.

Da wäre ich mir wieder gar nicht sicher, denn bei Ben weiß man ja wirklich NIE.
Denke das ist ein Codewort, genauso wie es damals bei Desmond war. Könnte mir mehrere Sachen vorstellen: a)Sie ist von Charles geschickt worden, b)Sie gehört zur neuen Generation von Dharma oder c)Sie hat etwas mit der Insel zu tun und in der Kiste befindet sich der Sarg von Locke mitsamt seiner Leiche, weswegen sie ihn beschützen müssen, damit das (noch) nicht rauskommt.
Diese drei Ideen hatte ich ja überhaupt nicht. Für mich sind die einfach nur total durchgedreht, nachdem Caesar niedergeschossen wurde und dann haben sie auch noch die Waffen gefunden und zack, die Anarchie beginnt. Womöglich ist das aber auch das "Cabin Fever"???
Hab mich schon ein wenig gewundert,dass Cäsar so früh gestorben ist. Ich hab gedacht,dass er eine größere Rolle spielen wird.
Was für eine Szene! Bin mir zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht sicher, ob Caesar wirklich schon tot ist...? Hätte Said Taghmaoui ja gerne noch länger gesehen. Bis ich nicht sehe, wie er beerdigt wird, glaub ich erstmal nichts.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ben und Locke – abermals ein mehr als cooles Duo. Diesmal hat Locke die Ruhe weg und damit die Ausstrahlung des alten Bens. Und jener hat Angst. Vor dem auferstandenen und mehr als er wissendem Locke Vor Lostzilla. Nun wird sich zeigen, ob er Lockes Befehlen folgen und ihn nicht umbringen wird. Und natürlich, wie sie zu den 1977ern kommen.

Auch der Ben der Vergangenheit war interessant, weil teils noch anders. Am Leben gelassen von Jacob, mit Skrupeln (und dem kleinen Ethan! Krass!) bei Danielle und im Konflikt mit Charles und dann über Charles (der Penny wohl auf dem Festland gezeugt hat).
Ben auf dem Festland war natürlich auch sehr informativ. Penny hat er – abermals – dank Skrupeln wegen eines Kindes nicht getötet.

Außerhalb von Bens Storylines gab’s noch Inara, die nun nach Cesars Tod Chef ist. Was wohl „Was liegt im Schatten der Statue?“ meint? Und was ist in der Kiste?

5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:Außerhalb von Bens Storylines gab’s noch Inara.
Sie heißt ILANA.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Wow, was für eine geniale Lost Folge!
Immerhin ist nun klar das Ben zumindest etwas Herz hat ... er konnte Alex (als sie noch ein Baby war) nicht umbringen und auch Penny nicht, als er sieht das sie einen Sohn hat ...
Die Szene im Tempel war sowas von der Hammer! Das Monster hat ihn nicht gekillt! Bin ja irgendwie froh darüber, ich will mir Lost ohne Ben gar nicht vorstellen, auch wenn ich aus ihm nicht schlau werde. Und dann tauchte Alex auf einmal auf und macht ihm klar das er den Befehlen von Locke folgen muss. Ich denke wir wissen alle das Ben das nicht leicht fallen wird.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Also ich hab schon im Vorfeld gehört das es in Staffel 5 1. oder 2. Folgen geben werden wo man Danielle sieht und hier war eine wieder davon. Ben wollte Alex immer nur beschützen und das Keamy damals sie erschossen hat war nicht seine Schuld. Und das wusste das Rauchmonster deswegen hat es Ben unter dem Tempel nicht getötet. Und das Rauchmonster kann auch die Gedanken von den Leuten lesen und deswegen wusste es ganz genau das Ben wieder vor hat Locke zu töten. Aber ich denke mal, dass wird er eh wieder versuchen egal was das Rauchmonster ihm an gedroht hat.

Meine Frage wer Ben den den Arm gebrochen hat, wurde mir beantwortet. Hätte aber nicht gedacht das es Desmond getan hat. Wundert mich das er nicht tot war, nachdem Ben auf ihn geschossen hat. Nagut wie ich schon gesagt hab, eine Kugel tötet bei Lost die Leute nicht so schnell.

Aber wo wir schon beim töten sind: Cesar hat nicht lang auf der Insel überlebt, und nur wegen eines Kanus. :roll: Aber was ich nicht kapier ist, woher die Leute am Strand die Waffen haben? Und wo die jetzt hin wollen?

schnell weiter gucken Folge 13 wartet. :)
HollyTS

Re: Eure Meinung zu #5.12 Tot ist tot

Beitrag von HollyTS »

Die Folge war mal wieder der Wahnsinn. Mir sind am Ende bei Ben fast die Tränen gekommen. Das hatte aber schlagartig ein Ende, als Alex/Lostzilla Ben gegen die Wand presste. Hatte nicht mit gerechnet.
Womit ich aber gerechnet hab, ist das Ben Penny nicht umbringen würde. Das Rechne ich ihm hoch an.
Aber was ich nicht kapier ist, woher die Leute am Strand die Waffen haben? Und wo die jetzt hin wollen?
Vor allem sahen sie plötzlich so "wir wissen mehr als ihr denkt"- mäßig aus.

Frage:
Was ist eigentlich mit den anderen Losties, Bernard, Rose und all den übrigen Statisten passiert? Hab die zweite Folge verpasst. Und in der Episodenzusammenfassung steht nur, dass sie angegriffen wurden. Sind sie jetzt tot?
Wurmt mich nämlich schon länger...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

HollyTS hat geschrieben:
Frage:
Was ist eigentlich mit den anderen Losties, Bernard, Rose und all den übrigen Statisten passiert? Hab die zweite Folge verpasst. Und in der Episodenzusammenfassung steht nur, dass sie angegriffen wurden. Sind sie jetzt tot?
Ich glaub wenn ich mich noch recht erinnere, dann sind einige während sich die Insel durch die Zeit bewegt hat, von den Uhreinwohnern der Insel getötet worden. Die haben nämlich Pfeile auf die Losties geschossen.
nazira

Beitrag von nazira »

Was mich ein Wenig verwundert ist,dass Rousseau Ben schon mal gesehen hatte,als er ihr Alex wegnahm,aber in der zweiten Staffel als er sich als Henry Gale ausgab erkannte sie ihn nicht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Was mich ein Wenig verwundert ist,dass Rousseau Ben schon mal gesehen hatte,als er ihr Alex wegnahm,aber in der zweiten Staffel als er sich als Henry Gale ausgab erkannte sie ihn nicht.
Hab ich mir auch erst gedacht, aber auf der anderen Seite liegen da knapp füngszehn Jahre zwischen und sie hat ja auch die ganze Zeit geglaubt, dass er ein Anderer wäre... Da sie im Allgemeinen ein wenig verwirrt durch ihre Vereinsamung war, finde ich es da noch nachvollziehbar, dass sie ihn nicht gleich erkannt hat.
Atlantto

Beitrag von Atlantto »

Rightniceboy hat geschrieben:
HollyTS hat geschrieben:
Frage:
Ich glaub wenn ich mich noch recht erinnere, dann sind einige während sich die Insel durch die Zeit bewegt hat, von den Uhreinwohnern der Insel getötet worden. Die haben nämlich Pfeile auf die Losties geschossen.
was aber nicht heißt dass alle tot sein müssen...

Zu Rousseau, die ben später nicht mehr erkannt hat.
Das wäre vielleicht noch zu erklären weil die begegnung kurz war und viel zeit dazwischen lag.

Aber ebenso hat Rousseau Jin später nicht mehr erkannt. Und das ist schon etwas seltsam,weil die begegnung mit Jin sehr viel länger war und auch sehr einprägsam sein musste. Meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Punkte die die Autoren nicht gut durchdacht haben....
Es sei denn Rosseau hat später nur so getan als kenne sie Jin nicht,weil ihr die zeitverschiebungsstory sowieso keiner abgenommen hätte.

zu ben fällt mir ein: Hat Rosseau da nicht gesagt sie sei sich sicher,dass er einer von den anderen sei nachdem Jack etc.daran gezweifelt haben. Vielleicht konnte sie sich ja doch erinnern -hat es aber nur aus welchen gründen auch immer verschwiegen....Vielelicht auch weil ihr eh keiner geglaubt hätte und sie sowieso schon als "verwirrt" galt.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“