Eure Meinung zu #1.05 Das weiße Kaninchen

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
3
8%
4 Sterne
21
57%
5 Sterne
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Aber ok, hier mal ein/zwei Screencaps aus der Szene! Blöd nur, dass es da schon wieder dunkel war!

Bild

Bild

Bild
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Ok, also ich konnte mir die Folge erst jetzt angucken, da ich die ganze woche arbeiten war.
Mein Kommentar zur Folge:
Ein wenig zu einseitig und zu lang gezogen, als Jack allein unterwegs war, aber ok!
Die Rückblende, dass es auch mal tiefer ging, d.h. tiefer in die Vergangenheit, fand ich sehr gut! Auch jetzt wird klar, warum Jack zum Beispiel im Pilotfilm, jedem zur Hilfe eilen wollte.

Die 1.Szene der letzten Folge, als er die ertrinkende Frau retten will, ist schon etwas komisch. Und das Boone Rettungsschwimmer ist, habe ich auch noch in Erinnerung. Aber ist es nicht so gewesen, dass er und Jack im Pilot die Schwarze (Sorry den Namen vergessen) retten wollten, und Jack noch zu ihm meinte, dass er eine schlechte Ausbildung hinter sich hätte oder so...Von wegen, wenn er Rettungsschwimmer wäre, hätte er besser reagiert oder so?! Sowas ähnliches ist mir noch in Erinnerung...

Dann zu der Sache mit dem Flaschen-Klau, also ich denke der Boone will sich einfach nur als Chef/Held aufspielen und ihm passt es nicht, dass Jack eher der "Held" ist!

Dann fand ich es auch komisch, dass Claire das Sternzeichen von Kate "erraten" hatte! Sicherlich kann man solches durch gute "Menschenkenntnisse oder was weiß ich" erraten, aber wie sie auf "Rastlos" kommt frage ich mich? Kate hatte ja dann auch ziemlich komisch geguckt...Woher weiß sie denn, dass Kate nicht unbedingt immer am selben Ort ist und woher weiß Swyer eigentlich dass mit der Plankete? Dass Kate eine "Verbrecherin" war wußsten doch nur Jack und der "etwas molligere"!

Das mit Locke, dass er sich jetzt als den "Helden" herrausstellt finde ich eher mittelmäßig. Erst bringt er das Schwein zum Essen mit, dann will er nach Wasser suchen...Also ich weiß nicht :roll: Meiner Meinung nach, wußte er was ihm erwartet...Der geht mir zu positiv an die Sache heran...

Nun zu Jack und dem Sarg...Also ich denke auch, dass der Sarg aus dem jetzigem Flugzeug stammt, aber stutzig macht es mich trotzdem...Wie ihr schon erwähnt habt, wo ist die Leiche hin? Die Fluggesellschaft kann nicht einfach den Sarg ohne Leiche transportiert haben, wo sollen sie dann die Leiche verstaut haben? Und das Jack den leeren Sarg mitgenommen hat ist auch nicht glaubhaft, denke ich! Auch die Möglichkeit, dass der Vater noch lebt, können wir sicherlich ausschließen! Also entweder war es ein anderer Sarg, was ich eigentlich auch nicht glaube :D oder jemand hat die Leiche wirklich verschleppt...Aber darüber scheint sich Jack jetzt keine Gedanken mehr zu machen...Vielleicht ist die Leiche wirklich aus dem Sarg gefallen, beim Absturz? Denn eine/r hatte hier schon geschrieben, dass die Teile ja noch ein gutes Stück herumschleudern! Dann hätte der Sarg allerdings offen sein müssen...

Merkwürdig auch, was es mit den Puppen auf sich hat, wenn da überhaupt was wichtiges dran ist?!

Schön finde ich die Sache, die sich einerseits zwischen Claire und Charlie entwickeln zu scheint und die Sache mit Kate und Sawyer...aber abwarten :D

Mein Schlussfazit: Ich gebe der Folge 4 Sterne, da sie mir, wie erwähnt, zu einseitig war...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Piper85 hat geschrieben:Und das Boone Rettungsschwimmer ist, habe ich auch noch in Erinnerung. Aber ist es nicht so gewesen, dass er und Jack im Pilot die Schwarze (Sorry den Namen vergessen) retten wollten, und Jack noch zu ihm meinte, dass er eine schlechte Ausbildung hinter sich hätte oder so
Die Schwarze heißt Rose ;)
Und es stimmt was du sagst. Boone hat sie im Piloten beatmet und das schien wohl falsch zu sein. Denn als Jack ihn berichtigte, meinte er er hätte eine Lizenz als Rettungsschwimmer. Jack meinte dann nur, dass Boone sich überlegen sollte, diese zurück zugeben!
Dann zu der Sache mit dem Flaschen-Klau, also ich denke der Boone will sich einfach nur als Chef/Held aufspielen und ihm passt es nicht, dass Jack eher der "Held" ist!
Boone meinte auch, dass Jack einfach verschwunden ist und einer die Sache in die Hand nehmen müsste. Er hat wohl einfach nicht damit gerechnet, dass die anderen ihn wohl nicht als Anführer haben wollen...
Dann fand ich es auch komisch, dass Claire das Sternzeichen von Kate "erraten" hatte! Sicherlich kann man solches durch gute "Menschenkenntnisse oder was weiß ich" erraten, aber wie sie auf "Rastlos" kommt frage ich mich?
Das hat mich gar nicht gewundert. Ich habe auch eine Freundin, die kennt den Zodiac in und auswendig. Es war schön öfters so, dass sie durch einfache Beobachtung das Sternzeichen (manchmal sogar den Aszendenten) erraten hat. Wenn du dich lange und ausführlich damit beschäftigst dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Swyer eigentlich dass mit der Plankete?
Er wusste es nicht. Er hat sie dem Marshal entnommen und nun Kate gegeben, da sie sich seiner Meinung nach wie ein Sheriff benimmt. Ich glaube er hatte da mal keine Hintergedanken!
der "etwas molligere"!
Hurley :D

Bald hast du es bestimmt raus ;)
Merkwürdig auch, was es mit den Puppen auf sich hat, wenn da überhaupt was wichtiges dran ist?!
Danke das du es erwähnst! Das kam mir auch super komisch vor. Vor allem die Puppe in dem Wasser
Spoiler
Die sah auch verdammt nach der Frau aus, die Sawyer und Kate später unter Wasser finden!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Annika hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:Und das Boone Rettungsschwimmer ist, habe ich auch noch in Erinnerung. Aber ist es nicht so gewesen, dass er und Jack im Pilot die Schwarze (Sorry den Namen vergessen) retten wollten, und Jack noch zu ihm meinte, dass er eine schlechte Ausbildung hinter sich hätte oder so
Die Schwarze heißt Rose ;)
Und es stimmt was du sagst. Boone hat sie im Piloten beatmet und das schien wohl falsch zu sein. Denn als Jack ihn berichtigte, meinte er er hätte eine Lizenz als Rettungsschwimmer. Jack meinte dann nur, dass Boone sich überlegen sollte, diese zurück zugeben!
Ich wußte doch da war was :D Nun können wir evtl. von ausgehen, dass er evtl. kein Rettungsschwimmer ist, nur das "Seepferdchen" hat oder so :) Oder er wollte sich damit im Pilotfilm einfach nur wichtig machen (Ich bin immer noch der Meinung, dass er evtl. der Held sein möchte) in dem er zu Jack meint, ich bin Rettungsschwimmer, ich kann das auch ;)! Aber abwarten, vielleicht bekommen wir noch ein paar andere Informationen zu Gesicht, wo die Sache mit dem Rettungsschwimmer dann merkwürdig erscheint!
Boone meinte auch, dass Jack einfach verschwunden ist und einer die Sache in die Hand nehmen müsste. Er hat wohl einfach nicht damit gerechnet, dass die anderen ihn wohl nicht als Anführer haben wollen...
Ja gut, wenn sich Boone in der Abwesenheit um die Gruppe kümmern wollte ok, aber warum nimmt er die Wasserflaschen weg? Und hat dann nicht den Mut, als das Gerücht umgeht sie hätte jemand geklaut, zu sagen er hat sie "weggepackt"!? Mal gucken, wie er sich jetzt in dieser Situation "als meist gehassten auf der Insel :D" so durchschlägt und wie Shannon darauf reagiert...
Dann fand ich es auch komisch, dass Claire das Sternzeichen von Kate "erraten" hatte! Sicherlich kann man solches durch gute "Menschenkenntnisse oder was weiß ich" erraten, aber wie sie auf "Rastlos" kommt frage ich mich?
Das hat mich gar nicht gewundert. Ich habe auch eine Freundin, die kennt den Zodiac in und auswendig. Es war schön öfters so, dass sie durch einfache Beobachtung das Sternzeichen (manchmal sogar den Aszendenten) erraten hat. Wenn du dich lange und ausführlich damit beschäftigst dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Ja das ist mir durchaus einleuchtend, aber wie kommt Claire auf das "Rastlos"?! Sie kennt doch Kate erst 6 Tage...Woher will Sie wissen, dass Kate nicht lange an einem Ort bleibt?!
Swyer eigentlich dass mit der Plankete?
Er wusste es nicht. Er hat sie dem Marshal entnommen und nun Kate gegeben, da sie sich seiner Meinung nach wie ein Sheriff benimmt. Ich glaube er hatte da mal keine Hintergedanken!
Gut das nehm ich dann mal so hin ;)
der "etwas molligere"!
Hurley :D

Bald hast du es bestimmt raus ;)
Ich hoffe doch :D Ich bin jetzt schon ständig am Scrollen in dem Thread um die Namen herauszufinden :D
Danke das du es erwähnst! Das kam mir auch super komisch vor. Vor allem die Puppe in dem Wasser
Spoiler
Die sah auch verdammt nach der Frau aus, die Sawyer und Kate später unter Wasser finden!
:) Den Spoiler wollt ich eigentlich nicht lesen, aber der zeigt den ja hier im Editor als Text an! Aber egal, ich werde warten bis die Szene kommt und dann kann man vergleichen ;)!
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Piper85 hat geschrieben: Dann fand ich es auch komisch, dass Claire das Sternzeichen von Kate "erraten" hatte! Sicherlich kann man solches durch gute "Menschenkenntnisse oder was weiß ich" erraten, aber wie sie auf "Rastlos" kommt frage ich mich?
Wann immer Kate Gelegenheit hat durch die Gegend zu streifen nutzt sie sie. Ich meine, Jack hätte auch schon was in der Richtung zu ihr gesagt.
caro

Beitrag von caro »

Desperate Lostaway hat geschrieben:Wann immer Kate Gelegenheit hat durch die Gegend zu streifen nutzt sie sie. Ich meine, Jack hätte auch schon was in der Richtung zu ihr gesagt.
Echt ist mir gar nicht aufgefallen. Aber zu der Tatsache dass Claire Kates Sternzeichen erraten hat, ich find das auch nicht so abwegig, wenn sie sich länger damit beschäftigt hat und Menschen gut einschätzen kann ist das doch durchaus möglich. 8-)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Piper85 hat geschrieben:Nun können wir evtl. von ausgehen, dass er evtl. kein Rettungsschwimmer ist, nur das "Seepferdchen" hat oder so :)
Er hat auch zu Beginn der Episode zu Jack gesagt, dass er ein Unternehmen leitet.
Vielleicht hat er mal eine Ausbildung als Rettungsschwimmer gemacht und ist dann aber nie als solcher tätig geworden, sondern ist in das Unternehmen eingestiegen!
Das würde erklären, warum er so schlecht ist :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ok ich bin ein wenig verwirrt, da ich gerade auf einer Spoilerseite bei den allgemeinen Spoilern zur 1. Staffel gelesen habe:
Spoiler
Die Leiche von Jacks Vater war im Flugzeug!

--> Dazu kann ich noch sagen, dass es bis #1.22 keine Anspielungen mehr auf die Leiche gab
Also es ist kein hammer Spoiler, der was über die Handlung verrät, aber ich wollte es dennoch nicht öffentlich machen.

Für mich verschiebt sich jedoch nun wieder einiges, da na ja , da halt meine Theorie nicht mehr stimmen kann. Und der Quelle kann man wohl vertrauen, denn der Spoiler ist von "the fuselage" (die offzielle Seite von dem kreativen Team von Lost!->Damon Lindelof schreibt dort sehr oft!)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Gibt es diesmal keine Diskussion über Jacks Vater ;)
Atlantica

Beitrag von Atlantica »

Hmmm...
Ich habe mir die Folge extra noch einmal angeschaut und ich fand nur zwei Sachen verwunderlich:

1. Der Sarg von Jacks Vater, über den schon viel diskutiert wurde
(Also muss ich meinen Senf auch noch dazugeben :D )

Ich fand es ganz natürlich, das Jack den Sarg von seinem Vater zerschlagen hat. Er wollte dem ganzen Spuk um das weiße Kaninchen ein Ende bereiten. Wäre die Leiche seines Vaters im Sarg gewesen wäre es ihm auch gelungen, aber sie war es nicht und so ist die Sache für Jack noch nicht eindeutig geklärt. Und so hat er den Sarg aus Wut zerschlagen! Klingt logisch!
(Für den muss doch immer alles perfekt sein :D)
Aber wäre die Leiche wirklich im Sarg, wäre die aufgebaute Spannung dahin...

2. Die Puppen im Wasser *uargH...schüttel*

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, obwohl es nur Puppen waren.
Als ich die im Wasser gesehen habe, schossen mir soo viele Fragen durch den Kopf...
Wer hat die da hingetan und warum? Ich bin fest davon überzeugt, das sie dort nicht hingeflogen (aus dem Flugzeug) sind! Vllt. war es auch nur ein Gag, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und so komm ich auch auf eine andere meiner Fragen. Sind sie durch Zufall hingekommen, wahrscheinlich nicht, sonst wäre es ja nur eine oder so? Und die Puppen sehen auch keinen unserer Losties ähnlich...oder ^_^ (z.B. Saywer...würde doch passen xD)

Naja..vllt. habt ihr ja noch ein paar Ideen auf meine Fragen in diesem etwas älterem Topic
LG Atlantica
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.05 Das weiße Kaninchen

Beitrag von Rightniceboy »

Ich liebe einfach die Flashbcks von unsern Jack, weil man dort immer gesehen hat was für eien schlechte Beziehung er zu seinem Vater hatte. Aber die Einbildungen kamen nicht von der Insel sondern weil er zu wenig Wasser getrunken hat. Das hätte er als Arzt auch wieder merken müssen. Aber trotzdem eine supi Folge.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.04.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Aber die Einbildungen kamen nicht von der insel sondern weil zu wenig Wasser getrunken hat.
Kann. Muss aber nicht. Nichts steht fest.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Aber die Einbildungen kamen nicht von der insel sondern weil zu wenig Wasser getrunken hat.
Kann. Muss aber nicht. Nichts steht fest.
Denke ich auch, gerade wenn man an die zukünftigen Episoden denkt, dann wissen wir doch eigentlich, dass es nicht immer an "Mangel an Wasser" gelegen sein kann. Würde das also nicht unbedingt so sagen...
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Zu Lost schreibe ich in meinen Folgenberichten verhältnismäßig wenig (verglichen mit OTH, Po5 oder WIL), was aber nichts über die Qualität der Serie aussagt. Lost-Folgen vergehen deutlich schneller als andere Serien – die Zeit fliegt davon – und schon ist man fast am Ende nur um wieder am Anfang der nächsten Episode zu sein. Heute fällt mir aber viel ein...

Die Englischen Episodentitel gefallen mir – die gegen nämlich überhaupt keine Hinweise was passieren wird! Mit den geschätzten 30 Personen lag ich deutlich daneben – 47?! :ohwell:

„The others ignore us“ findet die Koreanerin, naja, Sprachproblem, 0 Einsatz, sorry, aber euren Zweck sehe ich nicht (sollte ja jeder Char irgendwas mit in die Story reinbringen), scheinen wohl nur Monsterfutter zu werden. Aber das könnte man derzeit auch über Charlie und Hurley sagen…

Jack holt also sein „Po5-Charlie“Syndrom ein, „I don’t decide anything“ – er hat die Nase voll, der Problemlöser zu sein, der die ganze Verantwortung aufgebrummt bekommt. „Who pointed you our saviour?“ Trotzdem ist seine Vergangenheit – die genauer aufgerollt wird – sehr interessant. Und schon wieder dieser mysteriöse Anzug-Mann… Ist der nur eine Illusion von Jack wegen seinem Schlafmangel? Sein „where are you?“ in der Rückblende schätzte ich schon so ein – er sollte/wollte ja seinen Vater in Australien suchen – vielleicht glaubt er unbewusst ihn auf dieser Insel gefunden zu haben. Wie dem auch sei – ich fand Jack’s Story spannend. Nur sollte die Kamera nicht so hektisch herumfahren – da wird mir beim Zuschauen auch etwas schwindlig! Sein Stunt – also als er den Berg runter rollt und sich gerade noch an der Klippe festhalten kann – zeigt, wie riesig die Insel ist, da kann echt alles passieren! Locke’s plötzliches Auftauchen empfand ich als komisch – auch wenn sich Jack – so fern ich das richtig einschätze – nicht all zu weit vom Basiscamp entfernt hatte (wie sich in der nächsten Folge herausstellte ist es ein ganz schöner Marsch zum Wasserfall - also hat ihn Locke schon mehr als zufällt gefunden. :roll: ). „I’m not a leader – I don’t have what it takes“ – 1:1 Situation wie in Party Of Five – er wird durch einen Unfall ungewollt zum Helden erkoren – egal wie seine Meinung dazu lautet!
Mr. Locke freundet sich mit Jack an. Allerdings redet er schon ganz schön viel wirres Zeug („I looked into the eye of the island and what I saw was beautiful“), wenn er sich nicht schnell was neues/besseres einfallen lässt, geht er mir in nächster Zeit tierisch auf den Zeiger! ;) Da Jack’s Vater allerdings schon tot ist, zerstört diese Info die noch mögliche Spannung und macht das ganze bestenfalls zu einer Metapher. :ohwell: Der Fund des Wasserfalls und die Puppen war dann wieder gelungen – sie sind nicht alleine!

Meine Meinung zu Charlie revidiere ich gleich mal wieder: er kümmert sich um Claire – was ihn grundsympathisch macht. :up: Da Kommunikation derzeit kein Thema ist (es gibt keine Gruppe als ganzes, sondern nur ein paar Teilgruppen – der Rest steht abseits), mag ich ihn mittlerweile mehr. Auch schien er in dieser Szene „clean“ zu sein. „Living is easy with eyes closed…“

Sawyer ist natürlich Kandidat Nr. 1 in Fragen des gestohlenen Wassers – wer einmal lügt… Diesmal ist er aber unschuldig. Das der Softie der Dieb war, hat mich kaum berührt – für mich wär er der perfekte Abschusskandidat – er zeichnet sich durch kein Eigenschaft irgendwie aus – weder im positiven Sinn (Jack) oder negativ (Sawyer). Will noch nicht von Fehlbesetzung spreche, da ja bisher nicht mal ein Viertel der Überlebenden genauer durchleuchtet wurde!

„Now it’s been 6 days and we’re all still waiting, waiting for someone to come! But what if they don’t? We have to stop waiting!...Every man for himself isn’t gonna work! It’s time to start organizing. We need to figure out how we’re gonna survive here. Now, I found water [zum Glück hat er sich NICHT als Held hingestellt – hey, ich hab Wasser gefunden, denn das wäre nicht nur too much gewesen – er hätte langsam zu nerven angefangen]…if we can’t live together – we’re gonna die alone“ :up:

Dank seiner sowohl wahren als auch perfekt die bisherigen 5 Folgen zusammenfassenden Worte gibt’s für diese Folge 4 Sterne – was allerdings auch deutlich macht, das LOST sich derzeit mit der Oberskala 4 bewegt.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“