Eure Meinung zu #1.18 Verfluchte Zahlen
- Annika
- Globaler Moderator
Ich denke nicht, dass Hurley von sich selber denkt, dass er unverwundbar ist. Ich glaube er wollte einfach unbedingt Rousseau wegen der Zahlen fragen und das hat ihn angetrieben, weswegen er so krasse gefährliche Aktionen gestartet hat. Sonst würde er doch viel öfter auch in die Offensive gehen oder? Immerhin waren ja schon einige gefährliche Aktionenda und er hätte viel machen können, wenn er wirklich unverwundbar wäre und sich auch dafür hält.Catherine hat geschrieben:zu 1.: Ich hatte den Eindruck, dass er sich für unverwundbar hält. Ich meine schon alleine die Geschichte auf der Brücke. Er hatte ja absolut keine Angst, dass sie einstürzen könnte!
Was war eigentlich mit Sawyer los? Wieso war der so genervt? Wollte er nur in Ruhe lesen?
Um das mal ganz zu klären. Als der Angriff auf Claire war hat Hurley mit Jack geredet und ihm klar gemacht, dass sie alle zwar schon seit Mochen zusammen leben, aber keiner den anderen wirklich kennt und um das zu verdeutlichen meinte er: "Ich heiße nicht Hurley, sondern Hugo! Hurley ist nur ein Spitzname. Woher ich den habe - das sag ich nicht..." Also er heißt Hugo Reyes (ein spanischer Name) aber alle nennen ihn HurleyIch dachte irgendwas mit Hugo Reyes oder so ähnlich?! Wann haben sie Yogi gesagt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?René hat geschrieben:Was mich auch störte war Hurleys Name, also Yogi (?). Kam das schonmal zur Sprache? Wann ja, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.Er hat damals nciht gesagt, wie er heißt. Er meinte nur zu Charlie oder so, dass die anderen nichtmal sicher sein könnten, dass er Hurley heiße. Das sei nämlich gar nciht sein Name oder irgendwie so...Maret hat geschrieben:Ich glaube, Hurley hat das mal erwähnt, da ging es irgendwie darum, dass keiner auf der Insel den anderen wirklich kennt und um dies zu verdeutlichen, meinte Hurley, dass niemand auf der Insel weiß, dass er eigentlich Hugo heißt. Ich glaube, irgendwie so war das
- Catherine
- Teammitglied
Klar hat ihn das angetrieben, man hat ja gesehen, dass er enttäuscht war, als Rousseau ihm auch nichts dazu sagen konnte.Annika hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Hurley von sich selber denkt, dass er unverwundbar ist. Ich glaube er wollte einfach unbedingt Rousseau wegen der Zahlen fragen und das hat ihn angetrieben, weswegen er so krasse gefährliche Aktionen gestartet hat. Sonst würde er doch viel öfter auch in die Offensive gehen oder? Immerhin waren ja schon einige gefährliche Aktionenda und er hätte viel machen können, wenn er wirklich unverwundbar wäre und sich auch dafür hält.Catherine hat geschrieben:zu 1.: Ich hatte den Eindruck, dass er sich für unverwundbar hält. Ich meine schon alleine die Geschichte auf der Brücke. Er hatte ja absolut keine Angst, dass sie einstürzen könnte!
Aber er hat mit der Zeit schon mitbekommen, dass immer nur den Leuten um ihn rum etwas passiert. Ich denke er ahnt, dass ihm nichts passieren kann. Auf der Brücke ist ihm ja auch nichts passiert und bei Charlie ist sie dann eingestürzt...
Bin in meinem persönlichen Lost-Rerun bei Folge 18 angelangt.
Ich glaube, damals fand ich sie gar nicht so genial, wie ich sie jetzt finde. Wenn man den Piloten und das Finale mal rauslässt, ist es (eine der wichtigsten und auch) eine meiner liebsten Episoden!
Wegen Hurley und der Tiefe, die seine Figur endlich bekommt, mit dem Rätsel um die Zahlen, der Jagd nach Bestätigung durch Rousseau (inkl. Drücker) - geheimnisvoll, tragisch und urkomisch zugleich.
Bitter ist wirklich, dass Charlie ihm nicht glaubt, dass er 165 Millionen besitzt; schön war aber, zwischen den zwei die Freundschaft zu sehen.
Überhaupt liebe ich gegen Ende der Staffel die Entstehung und Auslebung von Freundschaft zu sehen - ob bei Kate/Sun, Charlie/Claire, Shannon/Sayid, Kate/Sawyer oder Jack/Kate... Interessant, dass Kate und Charlie die Personen sind, die da am meisten zeigen und investieren.
Süß und interessant auch die Szenen zwischen Locke und Claire. Frage mich nun, warum er gerade an Claires Geburtstag die Wiege baut!? Einfach so, Zufall? Weil er sie beschäftigen wollte? Weil er ein Gespür dafür hat, Leuten weiterzuhelfen? Weil er spürte, dass er gerade heute dies für Claire machen sollte?
Zwei weitere Sachen, die mir heute aufgefallen sind:
Eine nicht so große: Interessant, wie Rousseau mit Hurley umging und erst rausfinden musste, dass er nicht von "den Anderen", sondern von den Flugzeugabsturzopfern ist.
Und: Vor 16 Jahren kam Rousseau mit ihrem Team durch die Zahlen auf die Insel - Vor 16 Jahren hörte Lenny mit dem Australier im Pazifik die Zahlen!
(War euch das aufgefallen?)
Ich glaube, damals fand ich sie gar nicht so genial, wie ich sie jetzt finde. Wenn man den Piloten und das Finale mal rauslässt, ist es (eine der wichtigsten und auch) eine meiner liebsten Episoden!
Wegen Hurley und der Tiefe, die seine Figur endlich bekommt, mit dem Rätsel um die Zahlen, der Jagd nach Bestätigung durch Rousseau (inkl. Drücker) - geheimnisvoll, tragisch und urkomisch zugleich.
Bitter ist wirklich, dass Charlie ihm nicht glaubt, dass er 165 Millionen besitzt; schön war aber, zwischen den zwei die Freundschaft zu sehen.
Überhaupt liebe ich gegen Ende der Staffel die Entstehung und Auslebung von Freundschaft zu sehen - ob bei Kate/Sun, Charlie/Claire, Shannon/Sayid, Kate/Sawyer oder Jack/Kate... Interessant, dass Kate und Charlie die Personen sind, die da am meisten zeigen und investieren.
Süß und interessant auch die Szenen zwischen Locke und Claire. Frage mich nun, warum er gerade an Claires Geburtstag die Wiege baut!? Einfach so, Zufall? Weil er sie beschäftigen wollte? Weil er ein Gespür dafür hat, Leuten weiterzuhelfen? Weil er spürte, dass er gerade heute dies für Claire machen sollte?
Zwei weitere Sachen, die mir heute aufgefallen sind:
Eine nicht so große: Interessant, wie Rousseau mit Hurley umging und erst rausfinden musste, dass er nicht von "den Anderen", sondern von den Flugzeugabsturzopfern ist.
Und: Vor 16 Jahren kam Rousseau mit ihrem Team durch die Zahlen auf die Insel - Vor 16 Jahren hörte Lenny mit dem Australier im Pazifik die Zahlen!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ja das hab ich damals auch gedacht und fand ich immer traurig, dass die Freundschaft der beiden abzunehmen scheint. Die beiden waren wirklich ein sehr gutes Gespann, aber Charlie scheint sich einfach immer mehr auf Claire zu konzentrieren...Schnupfen hat geschrieben:Bitter ist wirklich, dass Charlie ihm nicht glaubt, dass er 165 Millionen besitzt; schön war aber, zwischen den zwei die Freundschaft zu sehen.
Ja eine Frage die ich mir auch immer wieder stelle. Ich habe immer noch keine Ahnung. Es kann eigentlich kein Zufall sein, dass er ihr gerade an diesem Tag eine Freude macht. Vielleicht hat er gesehen, dass sie besonders traurig aussah, oder er hat es irgendwie einfach gewusstSüß und interessant auch die Szenen zwischen Locke und Claire. Frage mich nun, warum er gerade an Claires Geburtstag die Wiege baut!? Einfach so, Zufall? Weil er sie beschäftigen wollte? Weil er ein Gespür dafür hat, Leuten weiterzuhelfen? Weil er spürte, dass er gerade heute dies für Claire machen sollte?
Jep das wusste ichUnd: Vor 16 Jahren kam Rousseau mit ihrem Team durch die Zahlen auf die Insel - Vor 16 Jahren hörte Lenny mit dem Australier im Pazifik die Zahlen!(War euch das aufgefallen?)

- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.18 Verfluchte Zahlen
Ich hätte nicht gedacht das Hurley in der Klapse war und das er da die Zahlen bekommen hat. Schon interessant gewesen, dass er durch die Zahlen reich geworden ist, aber leider hatte er nie so richtig was von dem Geld. Echt Schade, er ist ein sympatischer Kerl.
Re: Eure Meinung zu #1.18 Verfluchte Zahlen
Super! Endlich ist Hurley an der Reihe – ich hab mich schon so darauf gefreut!
4-8-15-16-23-42…und ich weiß endlich, was es mit diesen Zahlen auf sich hat, die manche in ihrer Sig hatten…
Lottozahlen und die 16. Woche (die 16 hatten wir schon mal) ohne Gewinner. Seine Vorgeschichte war sehr seltsam, das mit den Flüchen kann kein Zufall sein (ähnlich wie Walt’s Fähigkeiten). Nächste Verbindungsinfo: Er ist Hauptaktionär einer Kartonfirma (Boxcompany), ich wette, das ist genau die Firma in der Locke gearbeitet hat!
„The Numbers are cursed!“ Endlich gibt’s wieder Mystery, wow, Hurley wurde bisher zu Unrecht kaum gezeigt, der ist ja fast noch interessanter als der übrige Cast! „You opened the box, you gotta get away from these numbers.“
Die Suche nach der Franzosin gefiel mir gut. „I think the plane crash might have been my fault.“ An sowas hatte ich auch gedacht! Wenn er wirklich Unglück bringt, was soll man dann mit ihm machen?
Da die letzten Geschichten allesamt eine unbewusste Verbindung hatten, frage ich mich: Gab’s die bei jedem Rückblick, denn dann hätte ich einige übersehen?!
Den Metallbunker gibt’s noch, aber eben auch diese Zahlen. Die letzte Szene war geil, was ist mit den Zahlen? Lost wird wieder richtig spannend! 4+ Punkte heute!
Bestell mir jetzt auch schon die 2. Staffel, die hat keine Jugendfreigabe – das steigert meine Vorfreude ins Unermessliche! 

4-8-15-16-23-42…und ich weiß endlich, was es mit diesen Zahlen auf sich hat, die manche in ihrer Sig hatten…

„The Numbers are cursed!“ Endlich gibt’s wieder Mystery, wow, Hurley wurde bisher zu Unrecht kaum gezeigt, der ist ja fast noch interessanter als der übrige Cast! „You opened the box, you gotta get away from these numbers.“

Die Suche nach der Franzosin gefiel mir gut. „I think the plane crash might have been my fault.“ An sowas hatte ich auch gedacht! Wenn er wirklich Unglück bringt, was soll man dann mit ihm machen?
Da die letzten Geschichten allesamt eine unbewusste Verbindung hatten, frage ich mich: Gab’s die bei jedem Rückblick, denn dann hätte ich einige übersehen?!
Den Metallbunker gibt’s noch, aber eben auch diese Zahlen. Die letzte Szene war geil, was ist mit den Zahlen? Lost wird wieder richtig spannend! 4+ Punkte heute!