Eure Meinung zu #4.06 Die andere Frau

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
19%
4 Punkte
12
38%
5 Punkte
14
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Wahrscheinlich meint sie damit Bens Mutter,denn die hatte auch so blondes lockiges Haar. Seine kleine Freundin kanns nicht sein,denn die hatte braune Haare und sah Juliet nicht wirklich ähnlich. Vielleicht erinnert sie ihn auch an jemanden komplett anderen,denn wir wissen ja nicht viel über seine Vergangenheit.
Ja, Bens Mutter könnte damit sicherlich gemeint sein (er kennt sie ja zumindest von Fotos bzw. hatte ja mal diese "Vision" von ihr [Flashback]). Annie, seine "erste Liebe", sah echt ganz anders aus und wie man es Harpers Aussage entnimmt, scheint sich die Ähnlichkeit von Juliet zur besagten Frau ja wirklich aufs Äußere zu beziehen.
nazira hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Bens Flashback/futureflash. Das wird bestimmt spannend,aber wird sicher noch ein Weile dauern...
Ohhh ja. Alles, was mit Ben/Emerson zu tun hat, kann nur genial sein (ich sag mal: "The Man Behind The Curtain", umwerfend) :up:
Mat_81 hat geschrieben:Weiss jemand was die Stimmen gesagt haben?
HIER findet man vier mp3s zu den zwei Szenen, in denen die Stimmen vorkamen. Ganz ehrlich: ich höre da nichts raus, wahrscheinlich muss man das 15-fach enhancen und jede 4. und 8. Sekunde rausschneiden oder so, damit da was Sinnvolles rauskommt :D
Mat_81 hat geschrieben:Oder: Harper hat gelogen und wollte das Juliett die 2 aufhält, damit das Gas freigesetzt wird und alle auf der Insel sterben.
Aber dann würde Harper ja auch sich selbst umbringen, das halte ich nicht für sehr plausibel. Eigentlich kann es nur im Interesse von allen sein, dass das Gas nicht freigesetzt wird, da sonst jeder stirbt.
Mat_81 hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wer diese Situation im Kraftwerk herbeigeführt hat? [...] Charlotte und Daniel selbst? Verschleiern sie damit etwas? Haben sie etwas versucht und damit eine Fehlfunktion herbeigeführt?
Charlotte weiß ich grad noch gar nicht einzuordnen, aber Daniel halte ich für einen der Guten (bin Jeremy Davies komplett verfallen, einfach klasse, der Typ!). Ich glaube nicht, dass sie das Gas entweichen lassen wollten, Daniel zumindest nicht.

Ich dachte, dass das Gas eigentlich keine akute Bedrohung war. Wann wurde gesagt, dass jemand die Kühlung abgeschaltet hat? Ich glaube, Dan und Charlotte wollten einfach den Tempest entschärfen, damit das Gas nicht austreten kann bzw. freigelassen wird.
Mat_81 hat geschrieben:Die 4. Staffel ist wirklich durchweg mit Aktion/Spannung gesegnet. Nur Schade das nächste Woche die vorläufig letzte Folge ist.
Ahhhhhh!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben: HIER findet man vier mp3s zu den zwei Szenen, in denen die Stimmen vorkamen. Ganz ehrlich: ich höre da nichts raus, wahrscheinlich muss man das 15-fach enhancen und jede 4. und 8. Sekunde rausschneiden oder so, damit da was Sinnvolles rauskommt :D
Ich höre immer was mit "All Eyes on me" (tolles Album), aber ich glaub nicht das die das wirklich sagen. :D
manila hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:Oder: Harper hat gelogen und wollte das Juliett die 2 aufhält, damit das Gas freigesetzt wird und alle auf der Insel sterben.
Aber dann würde Harper ja auch sich selbst umbringen, das halte ich nicht für sehr plausibel. Eigentlich kann es nur im Interesse von allen sein, dass das Gas nicht freigesetzt wird, da sonst jeder stirbt.
Aber die "Anderen" hatten das damals doch genauso gemacht, als sie die Dharama-Leute getötet hatten. Vielleicht waren sie diesmal wieder am Werk. Wenn sie ihre Gasmasken aufsetzen würden, würden sie auch wieder überleben.
manila hat geschrieben: Ich dachte, dass das Gas eigentlich keine akute Bedrohung war. Wann wurde gesagt, dass jemand die Kühlung abgeschaltet hat? Ich glaube, Dan und Charlotte wollten einfach den Tempest entschärfen, damit das Gas nicht austreten kann bzw. freigelassen wird.
Also durch die die Ausgaben auf dem Computerbildschirm bin ich darauf gekommen. Daniel versucht da immer die Kühlung auf Maximum zu stellen. Ich schau noch mal nach und stell die Zeilen dann hier rein.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:
Nicht, wenn sie so wie Richard Alpert ist, oder? Wir wissen ja nicht, ob die Leute nicht schon tot sind (ich erinnere da immer mal an Mikhail) oder wer oder was die Leute, die schon immer auf der Insel sind, überhaupt sind. Sie waren ja auch diejenigen, die damals die "Säuberung" gemeinsam mit Ben durchgeführt haben und die Schuld damals liegt definitiv nicht nur bei Ben. Das war ein Plan und den werden sie sicherlich noch mal durchführen, wenn es brenzlich wird.

Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass Harper schon damals dabei war... (da fällt mir wieder Richard ein, den ich wieder sehen will!)

Bild
Mat_81 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sie das Gas entweichen lassen wollten, Daniel zumindest nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Charlotte und Daniel das manuel so eingestellt haben, dass das Gas entströmen könnte und in dieser Zeit aber wirklich verhindern wollten, dass es noch mal passieren kann. Nicht umsonst hatten sie die Gasmasken dabei und wären das Risiko eingegangen, dass die anderen auf der Insel sterben (Daniel mit mehr Gewissensbissen, als Charlotte). Freisetzen wollten sie es nicht, sicherlich nur damit verhindern, dass es mal gegen sie verwendet wird.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Aber die "Anderen" hatten das damals doch genauso gemacht, als sie die Dharama-Leute getötet hatten. Vielleicht waren sie diesmal wieder am Werk. Wenn sie ihre Gasmasken aufsetzen würden, würden sie auch wieder überleben.
Ach so, du meinst die "anderen Anderen", die Hostiles? Stimmt. Aber dann würde sie ja Ben draufgehen lassen. Wobei, er sagte ja selbst, ob die noch an seinem Wohl interessiert sind, ist die andere Frage...
Annika hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Charlotte und Daniel das manuel so eingestellt haben, dass das Gas entströmen könnte und in dieser Zeit aber wirklich verhindern wollten, dass es noch mal passieren kann. Nicht umsonst hatten sie die Gasmasken dabei und wären das Risiko eingegangen, dass die anderen auf der Insel sterben (Daniel mit mehr Gewissensbissen, als Charlotte). Freisetzen wollten sie es nicht, sicherlich nur damit verhindern, dass es mal gegen sie verwendet wird.
Das könnte natürlich auch sein. Aber die Gasmasken könnten auch einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein, für den Fall, das was schiefgeht. Schließlich ist Dan mit seiner Aktion das Risiko eingegangen, die Kühlung abzuschalten und wieder anzuschalten (oder so). Alles lieber mal sicher gehen.
Annika hat geschrieben:Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass Harper schon damals dabei war... (da fällt mir wieder Richard ein, den ich wieder sehen will!)
Ich auch (wurde "Cane" nicht abgesetzt? Könnte Nestor jetzt bitte wieder zurückkehren?)! Was Harper angeht, ist die Wahrscheinlich nicht gering, dass sie eine der Hostiles ist. Oder sie wurde, wie Juliet beispielsweise, auch erst auf die Insel gebracht. Das ist wieder so eine Frage, die mich nicht loslässt: Wie holen die Anderen die Leute auf die Insel? Geben sie sich als Dharma aus? Oder...? Oh Mann.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Ach so, du meinst die "anderen Anderen", die Hostiles?
Ähh, wer ist jetzt wer? Die "Anderen" waren die Dharma-Leute und die "Hostiles" sind die Leute um Ben herum?
nazira

Beitrag von nazira »

Mat_81 hat geschrieben:Nur Schade das nächste Woche die vorläufig letzte Folge ist.
Ist es gar nicht! Es gibt 8 Folgen bis zur Pause und nächste Woche ist erst die siebte Folge :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
Ähh, wer ist jetzt wer? Die "Anderen" waren die Dharma-Leute und die "Hostiles" sind die Leute um Ben herum?
Also, Hostiles sind quasi die Ureinwohner der Insel, gegen die die Dharma-Leute kämpften. Die Anderen ist schließlich die Gruppe, die sich aus ihnen um Ben gebildet hat.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

philomina hat geschrieben:
Also früher gab es die "Hostiles" und die Dharma-Leute auf der Insel. Dann haben die "Hostiles" die "Dharmas" umgebracht und waren damit die einzigsten auf der Insel. Ben ist durch diese "Aktion" dann quasi zu ihrem Anführer geworden. Diese werden von den "Losties" die "Anderen" genannt.
Boah ich glaub wenn das wer Unbeteiligtes liest wird man eingewiesen. :D

Edit:
Manila war schneller. :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Boah ich glaub wenn das wer Unbeteiligtes liest wird man eingewiesen. :D
Definitiv ^_^

Zähle ja mittlerweile schon fast automatisch Andere = Hostiles, wobei man da natürlich wirklich unterscheiden muss. Denke aber, dass die meisten NICHT rekrutiert wurden, wie es bei Juliet der Fall ist, wobei durch den Absturz ja auch wieder einige auf die Insel gekommen sind und wer weiß, wer da noch so gestrandet ist.

Bisher wissen wir auch nur sicher, dass Richard ein Hostile ist, oder? Bei den anderen kann man sich da ja nicht sicher sein... Mensch wir haben doch in der dritten Staffel eigentlich so viel erfahren, aber irgendwie auch wieder nichts :D
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Bisher wissen wir auch nur sicher, dass Richard ein Hostile ist, oder? Bei den anderen kann man sich da ja nicht sicher sein... Mensch wir haben doch in der dritten Staffel eigentlich so viel erfahren, aber irgendwie auch wieder nichts :D
Das meiste was man erfährt wirft dann wieder neue Rätsel auf. Wenn man denkt, man hat die Antwort auf etwas, dann kommt danach gleich wieder etwas, was einem zeigt "Nee, so einfach ist das nicht. :D".
Alpert müsste aber wirklich einer der Hostiles sein. In der Folge, in der sie sich den Dharma-Leuten entledigt haben, waren noch weitere Hostiles zu sehen. Vielleicht erfahren wir ja dazu später noch etwas über die anderen. Womöglich sind darunter sogar noch Nachfahren der ominösen "4-Zehen". Alpert scheint ja mit der Black Rock auf die Insel gekommen zu sein - aber vielleicht stimmt das ja auch wieder nicht. :ohwell:

Zu der Szene mit dem Gas hab ich nun die Eingaben von Daniel mal rausgesucht:
master caution reset
set n-p/hgd tank cooling = max
set valve 21B = close
EC22 reset
set valve 21B = off
set vent C = open
set valve BC22 = open

Also irgendwie hat er die Kühlung der Tanks auf das Maximum gefahren, ein Ventil geschlossen, dafür ein anderes aufgemacht und einen Ablauf geöffnet. Dadurch hat sich dann der Überdruck gelegt. Tja wie kam es aber dazu?
Haben sie das selber verursacht?
Oder wollten die "Anderen"/"Hostiles"/Ben alle töten. Dann frag ich mich aber: Wenn Charlotte/Daniel wustten dass das passiert, warum sind sie nicht sofort nach der Landung auf der Insel dorthin marschiert , anstatt die Katastrophe auf den letzten Drücker abzuwenden.
nazira

Beitrag von nazira »

Was ich nicht verstehe: als Juliet damals Sawyer und Kate zur Flucht verhalf und einen "Anderen" getötet hat,wollten Ben und die "Anderen" sie umbringen,also ganz nach "Auge um Auge,Zahn um Zahn" und Jack hat ihr quasi das Leben gerettet indem er mit Ben einen Deal gemacht hat. Also wenn Juliet Ben so viel bedeutet,wieso hat er sie nicht vor den "Anderen" geschützt?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Weil es eben Gesetzte gibt, gegen die Ben sich auch nicht wehren kann. ich denke mal, dass er damals auch schon sehr froh war, dass Juliet nur gebrandmarkt wurde und hat vielleicht auch auf Jacks "Hilfe" spekuliert.

Aber Ben hat ja schon des Öfteren gesagt, dass er sein Gesicht nicht verlieren darf und nicht alles durchgehen lassen kann. Deswegen hat er doch auch Locke damals quasi aufgeschwatzt, dass er das U-Boot zerstören soll, denn so war Ben aus seiner Schuld befreit, denn er hätte ja sein Wort halten müssen, und Jack und Juliet mussten auf der Insel bleiben
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Weil es eben Gesetzte gibt, gegen die Ben sich auch nicht wehren kann.
Ja,aber dennoch hat er es aufgehalten,was ja bedeutet,dass er schlussendlich das Sagen hat.
Annika hat geschrieben:ich denke mal, dass er damals auch schon sehr froh war, dass Juliet nur gebrandmarkt wurde und hat vielleicht auch auf Jacks "Hilfe" spekuliert.
Vielleicht hat er auf Jacks Hilfe spekuliert,aber mir schien es so,als ob er damals sehr überrascht von Jacks Handlung war und nicht wirklich verstehen konnte wieso sich Jack für Juliet einsetzt. Er sagte zu Jack:"Du bist ihr doch völlig egal" Wenn ich genau darüber nachdenke,dann glaube ich sogar,dass er ein wenig sauer darüber war,dass Jack so etwas für Juliet tut. Ich muss mir diese Folge noch mal ansehen um Bens Reaktion genau zu analysieren,aber ich glaube nicht,dass er das geplant hat.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Weil es eben Gesetzte gibt, gegen die Ben sich auch nicht wehren kann.
Ja,aber dennoch hat er es aufgehalten,was ja bedeutet,dass er schlussendlich das Sagen hat.
Ja aber da konnte er es begründen, warum sie nur gebrandmarkt wird. Denn ansonsten hätte er es einfach "nur so" getan. So hatte er einen Grund, denn Jack hat ja darauf bestanden. Schließlich muss er das auch immer vor den anderen rechtfertigen
als ob er damals sehr überrascht von Jacks Handlung war und nicht wirklich verstehen konnte wieso sich Jack für Juliet einsetzt. Er sagte zu Jack:"Du bist ihr doch völlig egal"
Was Ben letztendlich für Reaktionen zeigt und was er wirklich will, ist immer ein Rätsel. Ich denke schon, dass er darauf vertraut hat, dass Jack Juliet retten will, denn so ist Jack nun mal einfach. Auch die Tatsache, dass Ben und Juliet sich in dieser Episode noch mal über Jack unterhalten haben und den Tumor den Ben hat, zeigt auch wieder, dass es wahrscheinlich doch kein Zufall war, dass Bens Röntgenbilder da hingen, und Ben meinte ja immer, dass er es so nicht wollte, aber nun keine andere Wahl hat.

Wenn Ben eins ist, dann extrem manipulativ, er weiß wo die Menschen ihre Schwachstellen hat und bekommt es immer so hin, dass getan wird, was er will, aber die anderen immer denken, dass sie die Fäden in der Hand halten. Das haben wir schon so oft gesehen, und ich denke, gerade Jack ist da niemand, der Ben so einfach austricksen könnte. Jack ist eher so berechenbar in seinem Verhalten, dass es ein leichtes für Ben ist ihn zu manipulieren.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hah Annika, genau das Bild, das du jetzt in deiner Signatur hast, wollte ich auch reinstellen :D
Annika hat geschrieben:Wenn Ben eins ist, dann extrem manipulativ, er weiß wo die Menschen ihre Schwachstellen hat und bekommt es immer so hin, dass getan wird, was er will, aber die anderen immer denken, dass sie die Fäden in der Hand halten. Das haben wir schon so oft gesehen, und ich denke, gerade Jack ist da niemand, der Ben so einfach austricksen könnte. Jack ist eher so berechenbar in seinem Verhalten, dass es ein leichtes für Ben ist ihn zu manipulieren.
Jack ist sehr berechenbar, aber selbst wenn er es nicht wäre, Ben kann jeden manipulieren. Dafür liebe ich ihn!

Ist hier eigentlich noch jemand Faraday-Fan? Ich finde den Charakter mittlerweile so unglaublich liebenswürdig, ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln :D Miles und seinen Sarkasmus will ich auch wieder haben, aber ich hoffe da auf die nächste Folge...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Hah Annika, genau das Bild, das du jetzt in deiner Signatur hast, wollte ich auch reinstellen :D
Erste :D Wollte eigentlich ein anderes, wo Elizabeth so herrlich lacht, aber das habe ich nur in einer zu kleinen Version gefunden (du sieht ausschneiden kann ich jetzt sogar schon ganz allein ;) )
Jack ist sehr berechenbar, aber selbst wenn er es nicht wäre, Ben kann jeden manipulieren. Dafür liebe ich ihn!
Nicht nur du :D
Ist hier eigentlich noch jemand Faraday-Fan?
Daniel find ich großartig, wie auch schon in meiner letzten Review erwähnt, was aber auch wirklich an Jeremy Davies liegt. Mochte ihn schon immer sehr gerne.
Miles und seinen Sarkasmus will ich auch wieder haben, aber ich hoffe da auf die nächste Folge...
Miles ist mir hingegen noch nicht wirklich ans Herz gewachsen. Ist ok, aber mir ziemlich egal ob er da ist oder nicht. Ähnlich wie bei Charlotte, wobei ich ihre Geschichte sogar noch interessanter finde
Summsii

Beitrag von Summsii »

eure analysen sind echt wahnsinn :o an manche sachen denke ich gar nicht mehr bzw lese erst durch euch solche zusammenhänge!
aber um nochmal auf den spion zurückzukommen. locke fragt ben doch wer der mann mit der binde ist und ben antwortet daraufhin, dass es einer seiner leute ist, dessen aufgabe es war sich gefangen nehmen zu müssen. ich dachte nun also, dass der mann mit der binde der spion ist.. und da es offensichtlich ein weißer ist, hab ich michael direkt ausgeschlossen. warum denkt ihr der spion ist jmd anderes als der verbundene lockvogel? :wtf: :)

lg
summsii
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Gute Folge! :up:
Ihr habt ja schon alles durchgekaut, deswegen spar ich mir das heute mal. ;)

Mich intressiert im Moment auch brennend, wer der Spion ist. :D
Keine Ahnung, ob dass der Kerl mit der Augenbinde ist und daß nur eine Finte war.

Fest steht für mich, dass Locke den Spion persönlich kennt, da Ben ja vorher zu ihm sage, er sollte sich lieber vorher hinsetzten.
Bild
I´m a lucky woman!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Daniel find ich großartig, wie auch schon in meiner letzten Review erwähnt, was aber auch wirklich an Jeremy Davies liegt. Mochte ihn schon immer sehr gerne.
Absolut, Davies ist klasse.
Miles ist mir hingegen noch nicht wirklich ans Herz gewachsen. Ist ok, aber mir ziemlich egal ob er da ist oder nicht. Ähnlich wie bei Charlotte, wobei ich ihre Geschichte sogar noch interessanter finde
Nachdem Sawyer so ein bisschen Kates Puppy geworden ist, vermisse ich ein wenig seine kantige Art, daher kommt Miles gerade recht (wie Hurley sagte: Awesome, they sent us another Sawyer :D). Miles finde ich irgendwie cool, was aber wiederum wahrscheinlich daran liegt, dass ich Ken Leung mag.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben: Ist hier eigentlich noch jemand Faraday-Fan? Ich finde den Charakter mittlerweile so unglaublich liebenswürdig, ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln :D Miles und seinen Sarkasmus will ich auch wieder haben, aber ich hoffe da auf die nächste Folge...
Ich finde Daniel und den Pilot (Name ist mir im Moment entfallen :schaem: ) ziemlich cool, von Miles hingegen bin ich noch nicht so begeistert. Charlotte mag ich von den 4 eigentlich gar nicht.
Ausserdem versuch ich mich bei Lost nicht zu sehr an neue Charaktere zu gewöhnen, da die meisten immer das unglückliche Schicksal haben, früher oder später das zeitliche zu segnen.:ohwell:
summsii hat geschrieben: aber um nochmal auf den spion zurückzukommen. locke fragt ben doch wer der mann mit der binde ist und ben antwortet daraufhin, dass es einer seiner leute ist, dessen aufgabe es war sich gefangen nehmen zu müssen. ich dachte nun also, dass der mann mit der binde der spion ist.. und da es offensichtlich ein weißer ist, hab ich michael direkt ausgeschlossen. warum denkt ihr der spion ist jmd anderes als der verbundene lockvogel?
Hm also für mich hört sich das so an, als ob Ben sagt:"unglücklicherweise wurde er gefangen genommen". Also die Gefangennahme war somit weder geplant noch freiwillig.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“