Eure Meinung zu #4.07 Ji Yeon
- manila
- Teammitglied
Brav sophilomina hat geschrieben:Ich bin da absolut und total einer Meinung mit euch! Wie konnte ich zwischenzeitlich nur so zweifeln?

Niki ist das hier und Exposé war die Serie, in der sie mitgespielt hat (Siehe Episode #3.14).philomina hat geschrieben:Und wer/was ist das?Annika hat geschrieben:als Sun den Fernseher ausmacht läuft gerade Nikkis Todesszene aus "Exposé"
Ich hätte das eher anders interpretiert. Bislang gehe ich noch nicht davon aus, dass Michael einer Gehirnwäsche unterzogen wurde (wobei das sehr cool wäreZu Michael: Kam seine Reaktion euch nicht seltsam vor? Ich meine, in dem Sinne, als dass er Sayid gar nicht zu erkennen schien? Kann er sein Gedächtnis verloren haben? Er schien so teilnahmslos da mit seinem Wischmob. Gar nicht mehr der impulsive Michael, der alles für Walt tun wollte?!

Der Zettel stammt wohl von Michael/Kevin, oder?manila hat geschrieben:Wer hat den zettel bloß geschrieben? Wie Sayid sagt, er kam recht "straight forward" rüber. Deshalb tendiere ich auch glatt mal dazu, ihm glauben zu wollen!
Gerade weil der Captain so straight forward war, glaube ich, dass da was foul ist. Das ist doch nicht normal bei Lost, dass einfach mal so Infos rausgerückt werden

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Mir fehlen ja aus der 3. Staffel die 7.-13. Folge, falls Michael da vorkam, kenne ich seine Entwicklung darin nicht, aber diese coole Überlegtheit passt m.E. nicht zu Michael. In seinen Augen lag doch irgendwie gar kein Erkennen, sein Blick war alles andere als vielsagend?! Ich hab da eher den Eindruck von Gehirnwäsche oder mit ihm ist beim Transport auf das Boot etwas vergleichbares passiert wie Desmond?manila hat geschrieben:Ich glaube, er reagierte so ruhig, damit er nicht auffällt und damit klar ist, dass nicht preisgegeben werden soll, dass er auch ein Lostie ist. So haben Sayid und Des so getan, als ob sie "Kevin" zum ersten Mal sehen würden. Wer weiß, vielleicht ist er ja auf dem Frachter wegen Walt?
Da hast du recht. Wahrscheinlich mag ich ihm deshalb so gern glauben, er wirkte ein bißchen wie Jack, fand ich, ähnlich patent und eben straight forward, so dass ich gleich Zutrauen gefasst hab.manila hat geschrieben:Gerade weil der Captain so straight forward war, glaube ich, dass da was foul ist. Das ist doch nicht normal bei Lost, dass einfach mal so Infos rausgerückt werden
- Annika
- Globaler Moderator
Ich auch. Hab in Michaels Augen nur die blanke Angst gesehen, dass Sayid ihn jetzt verraten wird und allen einfach mal erzählt, dass er eigentlich Michael Dawson heißt und somit seine komplette Tarnung, die er sich in den letzten Wochen aufgebaut hat, ja völlig hin ist. Wir wissen ja auch nicht, inwieweit Ben mit ihm in Kontakt steht, deswegen weiß Michael ja auch nicht, wie es um Ben und die Losties steht...manila hat geschrieben:Ich hätte das eher anders interpretiert.Zu Michael: Kam seine Reaktion euch nicht seltsam vor? Ich meine, in dem Sinne, als dass er Sayid gar nicht zu erkennen schien? Kann er sein Gedächtnis verloren haben?
Denke ich auch! Er muss der Mann auf dem Boot sein und so den beiden geholfen haben.Der Zettel stammt wohl von Michael/Kevin, oder?manila hat geschrieben:Wer hat den zettel bloß geschrieben? Wie Sayid sagt, er kam recht "straight forward" rüber. Deshalb tendiere ich auch glatt mal dazu, ihm glauben zu wollen!
Trauen tu ich ihm auch nicht (obwohl ich zugeben muss, dass er sehr schnuckelig ist). Aber er war wirklich zu ehrlich und zu gerade heraus. Da ist was faul im Staate Dänemark.Gerade weil der Captain so straight forward war, glaube ich, dass da was foul ist. Das ist doch nicht normal bei Lost, dass einfach mal so Infos rausgerückt werden
Jup seh ich genauso. Hätte der Arzt bemerkt, das die beiden "Losties" Michael kennen, dann wäre er sicherlich aufgeflogen. Gut, das Sayid schnell "geschalten" hat.Annika hat geschrieben: Ich auch. Hab in Michaels Augen nur die blanke Angst gesehen, dass Sayid ihn jetzt verraten wird und allen einfach mal erzählt, dass er eigentlich Michael Dawson heißt und somit seine komplette Tarnung, die er sich in den letzten Wochen aufgebaut hat, ja völlig hin ist. Wir wissen ja auch nicht, inwieweit Ben mit ihm in Kontakt steht, deswegen weiß Michael ja auch nicht, wie es um Ben und die Losties steht...

Frage mich ob Walt der Grund für Michaels aktuellen "Job" ist? Womöglich ist er wieder gefangen und wird nun als "Druckmittel" genutzt...
Das sehe ich genauso. Er hatte einfach Angst,dass er auffliegen könnte,was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. Als ihn der Arzt rief um den Blutfleck wegzuwischen meinte er zuerst,dass er nicht kann,weil er eben nicht auf Sayid und Desmond treffen wolllte.Annika hat geschrieben:Hab in Michaels Augen nur die blanke Angst gesehen, dass Sayid ihn jetzt verraten wird und allen einfach mal erzählt, dass er eigentlich Michael Dawson heißt und somit seine komplette Tarnung, die er sich in den letzten Wochen aufgebaut hat, ja völlig hin ist.
Ich bin mir sicher,dass es etwas mit Walt zu tun hat. Nur für Walt würde er sein Leben riskieren. Wir wissen nicht welchen Deal er damals mit Ben geschlossen hat. Wahrscheinlich sind sie nie nach Hause gekommen.Mat_81 hat geschrieben:Frage mich ob Walt der Grund für Michaels aktuellen "Job" ist? Womöglich ist er wieder gefangen und wird nun als "Druckmittel" genutzt...
Re: Eure Meinung zu #4.07 Ji Yeon
Erstmal vorweg: Ich habe es erst Stunden später verstanden, dass wir von Jin einen Flashback gesehen haben und von Sun einen Flashforward
Ich habe mir immer gedacht, wen zum Teufel hat der da jetzt noch schnell geheiratet
Aber so ist es natürlich viel logischer...aber ich muss sagen, bis auf das war die Folge nicht sonderlich aufschlussreich und teils auch langweilig. Das mit Michael war vorhersehbar und die Antworten von dem Kapitän haben es auch nicht mehr rausgerissen...meiner Meinung nach die schwächste Folge der 4. Staffel bis jetzt.

Ich habe mir immer gedacht, wen zum Teufel hat der da jetzt noch schnell geheiratet

Aber so ist es natürlich viel logischer...aber ich muss sagen, bis auf das war die Folge nicht sonderlich aufschlussreich und teils auch langweilig. Das mit Michael war vorhersehbar und die Antworten von dem Kapitän haben es auch nicht mehr rausgerissen...meiner Meinung nach die schwächste Folge der 4. Staffel bis jetzt.
- Rightniceboy
Die Folge war gut, man endlich gesehen wie es mit Sun und ihrem Kind weiter geht. Nur schade das Jin gestorben ist. Ich fand den Flashfordward cool wie Jin den großen Panda gekauft hat.
Ich fand das Gespräch zwischen Jack und Jin voll lustig.
Jack: dein englisch wird besser!
Jin: ja Sun unterrichtet mich ..... und Sawyer!
Jack: Sawyer?
Jin: Ja aber Sun ist besser
Wenn ich das jetzt richtig zwischen den beiden verstanden hab.
Ich finde das mit dem Flugzeugabsturz richtig interessant wer wohl das alles geplant hat und wieso?
Das mit Michael ha mich richtig überrascht, da wird Sayid mit ihm noch ein Hühnchen zu rupfen haben
Michael hat sich ja verändern kein Bart und seine Haare sind kürzer.
Das Ende war sehr traurig wie Hurley und Sun an Jins Grab standen frag mich wie er gestorben ist?
Aber wieder eine tolle Folge ich wurde nicht enttäuscht.
Ich fand das Gespräch zwischen Jack und Jin voll lustig.
Jack: dein englisch wird besser!
Jin: ja Sun unterrichtet mich ..... und Sawyer!
Jack: Sawyer?
Jin: Ja aber Sun ist besser

Wenn ich das jetzt richtig zwischen den beiden verstanden hab.

Ich finde das mit dem Flugzeugabsturz richtig interessant wer wohl das alles geplant hat und wieso?
Das mit Michael ha mich richtig überrascht, da wird Sayid mit ihm noch ein Hühnchen zu rupfen haben

Das Ende war sehr traurig wie Hurley und Sun an Jins Grab standen frag mich wie er gestorben ist?
Aber wieder eine tolle Folge ich wurde nicht enttäuscht.
Die Folge fand ich leider nur mittelmäßig.
Die FF´s von Sun fand ich eigentlich ganz gut. Und auch das man zuerst dachte das Jin auch zu den Oceanic 6 gehört. Ich hab mir das irgendwie gleich gedacht das noch was kommt. Und als Jin dann gesagt hab das er erst zwei Monate verheiratet ist, war mir auch klar das es Flashbacks waren. Für mich muss das aber nicht unbedingt heißen das Jin tot ist. Schließlich dachte man ja das alle von Flug 815 tot sind, Jin könnte ja also noch auf der Insel sein.
Die Story auf der Insel mit Jin und Sun fand ich jetzt nicht so spannend. Nur etwas krass was Juliet für Mittel einsetzt damit Sun nicht zu dem Camp von Locke geht.
Auf dem Frachter treffen Sayid und Desmond auf Michael der als Kevin zurück gekehrt ist. Fand die Reaktion der beiden sehr gut, das sie gleich geschaltet haben. Die Reakton von Desmond als er erfährt das es das Schiff von Widmore ist fand ich allerdings etwas öde, da hätte man mehr draus machen können.
Interessant fand ich auch was der Kapitän den beiden erzählt hat. Vorallem das er sagte das jemand eine Kosten und Mühen gescheut hat den Flugzeug Absturz nachzustellen und das sich keiner die Leichen die da drin waren vermisst. Bin sehr gespannt, hoffe das wird auch gelöst.
Die FF´s von Sun fand ich eigentlich ganz gut. Und auch das man zuerst dachte das Jin auch zu den Oceanic 6 gehört. Ich hab mir das irgendwie gleich gedacht das noch was kommt. Und als Jin dann gesagt hab das er erst zwei Monate verheiratet ist, war mir auch klar das es Flashbacks waren. Für mich muss das aber nicht unbedingt heißen das Jin tot ist. Schließlich dachte man ja das alle von Flug 815 tot sind, Jin könnte ja also noch auf der Insel sein.
Die Story auf der Insel mit Jin und Sun fand ich jetzt nicht so spannend. Nur etwas krass was Juliet für Mittel einsetzt damit Sun nicht zu dem Camp von Locke geht.
Auf dem Frachter treffen Sayid und Desmond auf Michael der als Kevin zurück gekehrt ist. Fand die Reaktion der beiden sehr gut, das sie gleich geschaltet haben. Die Reakton von Desmond als er erfährt das es das Schiff von Widmore ist fand ich allerdings etwas öde, da hätte man mehr draus machen können.
Interessant fand ich auch was der Kapitän den beiden erzählt hat. Vorallem das er sagte das jemand eine Kosten und Mühen gescheut hat den Flugzeug Absturz nachzustellen und das sich keiner die Leichen die da drin waren vermisst. Bin sehr gespannt, hoffe das wird auch gelöst.
Bin fertig. Nicht aufgrund vom endlosen Rätseln und schockender WTF-Effekte. Sondern emotional.
Juliet erzählt Jin von der Affäre und er haut ab. Wow.
Er kommt wieder. Und braucht keine Erklärung. Wow.
Er wäre sogar bei ihr geblieben, wenn es nicht sein Kind wäre. Wow.
Sun ist eine der O6. Strike. Und – was ich allerdings von Anfang an vermutet habe; also zumindest, dass Jins Szenen ein Rückblick sind (weil ich genau so den ersten Lostie-Rückblick gebracht hätte!) - Jin tot (bzw. auf der Insel. Mann, was für ein Opfer von Sun! Bzw. von Jin, falls er sie weggeschickt hat, damit sie leben kann!). WOW. Warum ist kein Lostie in der Zukunft glücklich, argh!?
Und Hurley besucht sie. Wow. Ich liebe diese Momente der Bindung.
Nebenbei: Toll, dass Bernard Jin von Roses Krebs bzw. der Heilung erzählt!
Genau solche „Drama-Stories“ hab ich zu Beginn der Season, als es am Stück Action und Rätsel gab, vermisst. „Altes Lost.“ Nachdem sie dann mehr und mehr kamen, gab es sie nun fast ne ganze Folge lang. Super.
Doch natürlich gings nicht ohne Mysterien: Warum meint Hurley, es sei gut, dass kein anderer da sei? Wer entscheidet, ob sie gerettet werden? Woher der „ausgewachsene Lagerkoller“ samt Reginas Selbstmord? Was besorgt Frank? Wer schrieb „Don’t trust the captain“ (Hat Michael früher mal was geschrieben und will jemand mal Screencaps vergleichen?)? Wer ist der Rohrschläger? Der Sabotuer? Warum ist ein Teil des Schiffes ruhiger als der andere? Und weiterhin: Wer initiierte die Wrack-Finte? Und woher nahm er 243 Leichen? Was hat Ben damit zu tun? Und vor allem: Was hat die Macher geritten, Harold vorher in den Credits anzukündigen und diesen an für sich echt tollen WTF-Moment nicht zu nutzen?
Trotz dieses großen Negativpunkts: 5 Punkte.
Ansonsten würde ich gern sehen, wie Sun und Kate ihre zwie Kids gemeinsam großziehen...

Juliet erzählt Jin von der Affäre und er haut ab. Wow.
Er kommt wieder. Und braucht keine Erklärung. Wow.
Er wäre sogar bei ihr geblieben, wenn es nicht sein Kind wäre. Wow.
Sun ist eine der O6. Strike. Und – was ich allerdings von Anfang an vermutet habe; also zumindest, dass Jins Szenen ein Rückblick sind (weil ich genau so den ersten Lostie-Rückblick gebracht hätte!) - Jin tot (bzw. auf der Insel. Mann, was für ein Opfer von Sun! Bzw. von Jin, falls er sie weggeschickt hat, damit sie leben kann!). WOW. Warum ist kein Lostie in der Zukunft glücklich, argh!?
Und Hurley besucht sie. Wow. Ich liebe diese Momente der Bindung.
Nebenbei: Toll, dass Bernard Jin von Roses Krebs bzw. der Heilung erzählt!
Genau solche „Drama-Stories“ hab ich zu Beginn der Season, als es am Stück Action und Rätsel gab, vermisst. „Altes Lost.“ Nachdem sie dann mehr und mehr kamen, gab es sie nun fast ne ganze Folge lang. Super.
Doch natürlich gings nicht ohne Mysterien: Warum meint Hurley, es sei gut, dass kein anderer da sei? Wer entscheidet, ob sie gerettet werden? Woher der „ausgewachsene Lagerkoller“ samt Reginas Selbstmord? Was besorgt Frank? Wer schrieb „Don’t trust the captain“ (Hat Michael früher mal was geschrieben und will jemand mal Screencaps vergleichen?)? Wer ist der Rohrschläger? Der Sabotuer? Warum ist ein Teil des Schiffes ruhiger als der andere? Und weiterhin: Wer initiierte die Wrack-Finte? Und woher nahm er 243 Leichen? Was hat Ben damit zu tun? Und vor allem: Was hat die Macher geritten, Harold vorher in den Credits anzukündigen und diesen an für sich echt tollen WTF-Moment nicht zu nutzen?
Trotz dieses großen Negativpunkts: 5 Punkte.
Interpretierst du die "8" so, dass 2 noch offiziell und lebend auf der Insel sind?Phalanxxx hat geschrieben:Ist Jin also noch auf der Insel und einer der 8, die laut der "Oceanic Six" Lüge den Absturz überlebt haben sollen, es aber nicht von der Insel schaffen?
Sun ist noch so jung?Auf dem Grabstein standen noch zwei anderen Daten, nämlich 11/27/1974 und 3/20/1980, was dann wohl Jins bzw. Suns Geburtsdaten sein werden.

Eben. Deshalb muss eine Entwicklung stattgefunden haben.Annika hat geschrieben:Hier finde ich es gerade von Jack, als der Retter aller und Kate, die ja eine Freundin von Sun war, sehr enttäuschend, dass sie nicht gekommen sind...
Ansonsten würde ich gern sehen, wie Sun und Kate ihre zwie Kids gemeinsam großziehen...
Momentan traue ich Ben quasi alles zu.Mat_81 hat geschrieben:Kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Ben das mit dem anderen Flugzeug/Leichen etc. bewerkstelligt haben soll.
Da Sayid gerettet ist, ist es ja wahrscheinlich, dass Desmond es auch ist. Bei ihm (oder Danielle - die würd ich ja gern in der Zivilisation sehen!) muss man sich ja auch keine Lüge ausdenken (im Gegensatz zum Fall Juliet)...manila hat geschrieben:Juliet und Desmond sicherlich auch nicht, jedenfalls nicht im Rahmen der Oceanic Six.
Weil die auf der Insel sich ja ständig alles erzählen...wendan hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Desmond von Michael erzählt haben.

Wow, ein neues Lost-Rätsel: Wer ist der Friseur?Rightniceboy hat geschrieben:Michael hat sich ja verändern kein Bart und seine Haare sind kürzer.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tolle Folge, vor allem war hier von allem etwas dabei.
Auf dem Frachter erzählte der Captain alles nochmal mit dem gefundenen Wrack und den 324 Leichen und dass sie deswegen auf der Suche nach Ben sind. Wie das wohl auf Sayid und Des wirken muss? Vor allem im Auftrag von Widmore. Wenn der Captain weiß, dass Des Widmore kennt, müsste ja auch Widmore wissen, dass Des hier ist, oder? Oder wurde es schon anderweitig geklärt? So macht der Captain ja nen sympathischen Eindruck erstmal. Und Michael ist nun auf dem Frachter, offensichtlich der Spion und Saboteur. Toll, dass Sayid so schnell reagierte und so tat, als kennt er ihn nicht.
War super umgesetzt mit Jin und Sun. Erst natürlich das Drama was Juliet initiiert hat damit Sun von der Insel kommt bzw. nicht zu Locke geht. Weg von der Insel hat sie also nun ein gesundes Mädchen. Jin soll also tot sein bzw. Sun denkt nur, er ist tot. Unverständlich bzw. total verwirrend ist Hurley´s Reaktion mit seinem "gut".
4 Punkte
[quote="Schnupfen"]
[quote="Rightniceboy"]Michael hat sich ja verändern kein Bart und seine Haare sind kürzer.[/quote]
Wow, ein neues Lost-Rätsel: Wer ist der Friseur?[/quote]
Auf dem Frachter erzählte der Captain alles nochmal mit dem gefundenen Wrack und den 324 Leichen und dass sie deswegen auf der Suche nach Ben sind. Wie das wohl auf Sayid und Des wirken muss? Vor allem im Auftrag von Widmore. Wenn der Captain weiß, dass Des Widmore kennt, müsste ja auch Widmore wissen, dass Des hier ist, oder? Oder wurde es schon anderweitig geklärt? So macht der Captain ja nen sympathischen Eindruck erstmal. Und Michael ist nun auf dem Frachter, offensichtlich der Spion und Saboteur. Toll, dass Sayid so schnell reagierte und so tat, als kennt er ihn nicht.
War super umgesetzt mit Jin und Sun. Erst natürlich das Drama was Juliet initiiert hat damit Sun von der Insel kommt bzw. nicht zu Locke geht. Weg von der Insel hat sie also nun ein gesundes Mädchen. Jin soll also tot sein bzw. Sun denkt nur, er ist tot. Unverständlich bzw. total verwirrend ist Hurley´s Reaktion mit seinem "gut".
4 Punkte
Ohja, ich auch. Ich frage mich ja nur, warum ist es (der Absturz) für Widmore so wichtig, bzw. wie kam er da drauf?Schnupfen hat geschrieben:Momentan traue ich Ben quasi alles zu.Mat_81 hat geschrieben:Kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Ben das mit dem anderen Flugzeug/Leichen etc. bewerkstelligt haben soll.
[quote="Schnupfen"]
[quote="Rightniceboy"]Michael hat sich ja verändern kein Bart und seine Haare sind kürzer.[/quote]
Wow, ein neues Lost-Rätsel: Wer ist der Friseur?[/quote]

- Schnurpsischolz
Ich mach es jetzt mal kurz, weil ich ja eh schon hinterher bin, also gleich mal Sory für einen Stichwortpost.
Erstmal muss ich ja Micha recht geben, das war endlich mal in S4 eine personenkonzentrierte Folge, sehr schön. Und ich mag Sun wirklich immer mehr. Toll von Jin dass er ihr den Seitensprung verziehen hat. Wunderbares Jin/ Bernard-Gespräch. Wunderbar, dass Hurley zu Sun kommt. Und ich gehe davon aus, es muss einen guten Grund geben, dass er der Einzige war, da ist noch was vorgefallen.
Ansonsten finde ich es auch sehr, sehr schade, dass man den Michael=Kevin-Effekt durch die Credits versaut hat.
Ob man das gemacht hat, weil man dachte HP-Rückkehr ging vorher eh überall durch die Presse?
Und dann habe ich ja noch ein Problem mit der ganzen Schwangerschaftsrechnerei die hier aufgestellt wurde. Also Sun ist gerade im 2. Monat schwanger sagt sie, ne? Und das ist ja gerade Ende Dezember. In den "Was bisher geschah"-Momenten sagt doch aber Juliet, dass die meisten Frauen bis zum Ende des 2. Trimesters überleben. Und später erklärt sie aber Sun, dass es mit der Krankheit in 3 Wochen losgehen wird. OK, die Frauen könnten dann noch 2 Monate im Koma liegen, aber die Rechnung leuchtet mir irgendwie noch nicht so ganz ein. Hat da jemand noch genauere Infos, bzw das nochmal aufgedröselt was Juliet da erklärt hat?
Und ein unqualifizierter Beitrag noch, Suns Baby ist ja mal soooo süß.

Erstmal muss ich ja Micha recht geben, das war endlich mal in S4 eine personenkonzentrierte Folge, sehr schön. Und ich mag Sun wirklich immer mehr. Toll von Jin dass er ihr den Seitensprung verziehen hat. Wunderbares Jin/ Bernard-Gespräch. Wunderbar, dass Hurley zu Sun kommt. Und ich gehe davon aus, es muss einen guten Grund geben, dass er der Einzige war, da ist noch was vorgefallen.
Ansonsten finde ich es auch sehr, sehr schade, dass man den Michael=Kevin-Effekt durch die Credits versaut hat.

Und dann habe ich ja noch ein Problem mit der ganzen Schwangerschaftsrechnerei die hier aufgestellt wurde. Also Sun ist gerade im 2. Monat schwanger sagt sie, ne? Und das ist ja gerade Ende Dezember. In den "Was bisher geschah"-Momenten sagt doch aber Juliet, dass die meisten Frauen bis zum Ende des 2. Trimesters überleben. Und später erklärt sie aber Sun, dass es mit der Krankheit in 3 Wochen losgehen wird. OK, die Frauen könnten dann noch 2 Monate im Koma liegen, aber die Rechnung leuchtet mir irgendwie noch nicht so ganz ein. Hat da jemand noch genauere Infos, bzw das nochmal aufgedröselt was Juliet da erklärt hat?
Und ein unqualifizierter Beitrag noch, Suns Baby ist ja mal soooo süß.

Frank hatte ich auch im Verdacht, die Tür offen gelassen zu haben. Oder Regina, die „zufällig“ das Buch auf dem Kopf hält? Sie muss verwirrt sein, oder ne Fähigkeit, so einfach lässt niemand ein Buch auf dem Kopf – am Ende springt sie – Folgen der Insel? Ich bin mir sicher, weil man kaum jemand Verrückten auf eine Insel mitnimmt. Finde es super, dass heute nicht wieder Insel total angesagt ist, sondern gleich auf dem Frachter weitergemacht wird – da tut der strikte Zeitplan wirklich gut.
„Don’t trust the Captain!“ Okay, wem dann? Sayid und Desmond ham ein Problem, trotz Spion wissen sie nicht, wem sie trauen dürfen, wem nicht, was die Neuankömmlinge wirklich vorhaben und wer der Spion ist. Bleibt spannend, sehr gut. Das mit Regina war heftig, der Käpt’n gefährlich, der Helikopter weg (also ist auf dem Frachter genug Treibstoff – was für eine Frage, sonst wäre die Mission für die Würschte). Charles Widmore – nun wissen es die beiden, aber warum? Jemand fälscht den Absturz – alle 324 Leute tot – wie, was, warum, woher? Weiß er, was auf der Insel ist? Heftig. Und dann ist Michael aka Kevin wieder da! Geilomatiko! Ist das geil! Wobei damit schon spekuliert wurde, es trotzdem seltsam ist, zwar nicht soooo überraschend, aber dennoch mehr als gelungen rübergebracht wurde. Er reagiert geschockt. Ich konnte das nur mit der Tatsache erklären, dass er Angst hat, dass seine Deckung auffliegt. Wobei es irgendwie doch nicht richtig Sinn macht, dass er da ist – noch nicht. Warum sollte er für Ben arbeiten? Auf jeden Fall wird es spannend, was er zu berichten hat – das Tempo gefällt mir außerordentlich gut – wie ich bereits zu S3-Zeiten vermutet hatte, tut die spürbar geringere Folgenanzahl der Serie gut – denn Leerlauf gab’s bisher – ausgenommen Juliet, die mag ich halt nicht so – kaum bis gar nicht.
Jin und Sun haben heute ihren großen Auftritt – geht in Ordnung. Sun ist also am Ende (Jin nicht) – neben Hurley, Kate, Jack, Sayid Teil der Oceanic 6, eventuell Aaron und am Rande Ben schaffen es ebenfalls von der Insel – noch ist ein Platz frei, noch bleibt es spannend, wer denn nun? Aber vllt. schaffen es auch noch mehr von der Insel, die aber einfach von der Öffentlichkeit fern gehalten werden, weil sie zu „langweilig sind“ – d.h. auf der Insel nur Statisten waren, daher langweilig für die Medien sind.
Interessante Verwicklung, Sun will nicht auf Juliet hören – also da hat mir Sun nicht gefallen, Juliet erzählt Sun von Jin’s Affäre – und Juliet kriegt dann (hat sie sich für die 3,5 Punkte Folge verdient) eine Ohrfeige.
Na dann, sind alle sauer, 3 weitere Losties, die sich zerstreiten, gefällt mir nicht sonderlich. Am Ende wird alles gut, nur im Rückblick ist die arme Sun alleine – immerhin kommt Hurley vorbei – nur warum es „gut“ ist, dass die anderen nicht da sind bzw. noch nicht da sind versteh ich nicht – oder es geht da rein um Hurley, weil der auf der Insel was gemacht hat oder eventuell – wie es seine Art ist – den Medien etwas erzählt hat was er nicht sollte (man erinnere sich: Er verriet vor kurzem Miles Versteck!).
4 Punkte.

Jin und Sun haben heute ihren großen Auftritt – geht in Ordnung. Sun ist also am Ende (Jin nicht) – neben Hurley, Kate, Jack, Sayid Teil der Oceanic 6, eventuell Aaron und am Rande Ben schaffen es ebenfalls von der Insel – noch ist ein Platz frei, noch bleibt es spannend, wer denn nun? Aber vllt. schaffen es auch noch mehr von der Insel, die aber einfach von der Öffentlichkeit fern gehalten werden, weil sie zu „langweilig sind“ – d.h. auf der Insel nur Statisten waren, daher langweilig für die Medien sind.

„Are you or are you not going to rescue us?” Sehr intelligenter Schachzug von Sun, den übernervösen Daniel nach dessen Plan zu fragen – ob er eine schwangere Frau belügen wird? Wobei er ja nicht ohne Vorwissen, ohne Vorsichtsmaßname auf die Insel geschickt wurde, so einfach kann das nicht funktionieren. Der sagt nix, wurde ihm wohl eingetrichtert, schade, aber wenn ihn Sayid Daumenschrauben anlegt sicher – wobei das Daniel nicht verdient hätte – super sympathisch, mag ich am meisten von den 4 neuen – wobei nur Miles rankommen könnte – aber derzeit keine Chance hat… Jin und Sun bleiben – aber was war das dann am Ende vom Rückblick? Jin geht gar nicht zu Sun! Jin hatte also parallel dazu einen Rückblick, macht dann alles mehr Sinn, weil es total unlogisch, dass beide in der Zukunft leben, aber sich nicht kennen – das kann bei der Medienpräsenz der Oceanic 6 gar nicht sein. Wobei wiederum nicht geklärt wurde, ob Jin jetzt wirklich tot ist, oder doch noch auf der Insel lebt. Weil Jin wohl nicht nur für die Medien am Grab heulen würde. Also ich denke, eventuell bleiben ein paar auf der Insel – denn so ein Massensterben wäre glaube ich nicht wirklich das Ende von LOST, was wir uns wünschen – aber die Autoren werden es wissen… Oder gewisse Losties dürfen andere gerettete nicht sehen, weil die Story eben medienwirksam präsentiert werden soll - und gewisse Leute nicht reinpassen, wer weiß es, außer den Autoren.You want to keep a secret, don't tell the fat guy.

4 Punkte.
Ja, aber auch verwirrend, hat erst ganz am Ende Sinn gemacht, aber das hat man einfach nicht erwartet, dass Jin den Panda in der Vergangenheit kauft…gerade deswegen war die Folge nicht einfach nur eine Sun+Jin kriegen in der Zukunft ein Baby Geschichte, sondern etwas mehr – und deshalb im Nachhinein noch besser!nazira hat geschrieben:Allerdings war die Idee sowohl Flashback als auch Flashforward in diese Folge einzubauen cool.
Toll. Eine Sun & Jin-Folge. Ich muss gestehen, dass ich die Episoden über die Beiden immer gerne gesehen habe. Auch ich fand die Verknüpfung von Flasbacks und Flashforwards sehr interessant. Somit konnte man einen ganz schön auf den Arm nehmen. Mit diesem Ende, sprich Jin soll tot sein, habe ich überhaupt nicht gerechnet. Einerseits hat es mich ein wenig geschockt, aber andererseits hat es mich auch ein wenig skeptisch gemacht. Ich finde die Idee, dass er noch auf der Insel ist und nicht zurück kann recht gut und Sun hat ja auch nicht wortwörtlich ausgesprochen, dass er tot ist. Hmmm. Bleibt erstmal ein Rätsel.
Eine weitere Überraschung gab es mit Michael. Oder soll ich sagen Kevin? Wow. Noch ein Knaller. Michael ist also auf dem Frachter. Bens Spion? Alles sehr fragwürdig, da wir noch zu wenig Informationen haben.
Auch die Reaktion von Sayid und Desmond. Und das Gesicht von Kevin. Entweder war es gespielt oder wirklich eine unangenehme Überraschung für ihn. Vllt wusste er schon, dass Des und Sayid auf dem Frachter sind. Vielleicht hat er die Tür geöffnet/ Zettel geschrieben. Wer weiß...
Ich gebe der Episode 4 Punkte
Eine weitere Überraschung gab es mit Michael. Oder soll ich sagen Kevin? Wow. Noch ein Knaller. Michael ist also auf dem Frachter. Bens Spion? Alles sehr fragwürdig, da wir noch zu wenig Informationen haben.
Auch die Reaktion von Sayid und Desmond. Und das Gesicht von Kevin. Entweder war es gespielt oder wirklich eine unangenehme Überraschung für ihn. Vllt wusste er schon, dass Des und Sayid auf dem Frachter sind. Vielleicht hat er die Tür geöffnet/ Zettel geschrieben. Wer weiß...
Ich gebe der Episode 4 Punkte

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥