Eure Meinung zu #4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Pfeile? Wie kommst du darauf, dass das Pfeile sind?Summsii hat geschrieben: ich glaube nicht, dass es die boaties waren. die haben schießübungen gemacht.. rousseau und karl wurden durch pfeile getötet. ich finde das passt nicht zusammen.

Habe nirgends Pfeile gesehen und darüber hinaus durchschlägt das "Objekt" Karls Körper - für mich sind das Kugeln aus einem Maschinengewehr.

im ernst? da muss ich gleich nochmal gucken. ich hab mir eingebildet, da holzpfeile zu sehenMat_81 hat geschrieben:Pfeile? Wie kommst du darauf, dass das Pfeile sind?Summsii hat geschrieben: ich glaube nicht, dass es die boaties waren. die haben schießübungen gemacht.. rousseau und karl wurden durch pfeile getötet. ich finde das passt nicht zusammen.![]()
Habe nirgends Pfeile gesehen und darüber hinaus durchschlägt das "Objekt" Karls Körper - für mich sind das Kugeln aus einem Maschinengewehr.

das wirft meine theorie ja direkt über bord

edit:
tatsache.. das sind schüsse

- manila
- Teammitglied
Das beste ist ja, dass bei Karls Flasche nur ein Einschussloch war, obwohl das eigentlich zwei hätten sein müssenMat_81 hat geschrieben:Habe nirgends Pfeile gesehen und darüber hinaus durchschlägt das "Objekt" Karls Körper - für mich sind das Kugeln aus einem Maschinengewehr.

Und ja, das sieht nach Kugeln aus und klang auch so.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jup, das ist ein lustiger Fehler.
Vielleicht ist da auch "spezielles" Wasser drin oder womöglich ist auf der anderen Seite auch ein Loch - er hält aber den Daumen drauf.
Och menno noch 4 Wochen bis es endlich wieder weiter geht.
Ist eigentlich schon bekannt ob die fehlenden 3 Folgen der 4. Staffel zur 5. hinzukommen werden?

Vielleicht ist da auch "spezielles" Wasser drin oder womöglich ist auf der anderen Seite auch ein Loch - er hält aber den Daumen drauf.

Och menno noch 4 Wochen bis es endlich wieder weiter geht.

Ist eigentlich schon bekannt ob die fehlenden 3 Folgen der 4. Staffel zur 5. hinzukommen werden?
- manila
- Teammitglied
Hehe, stimmt, sein Daumen müsste weg seinMat_81 hat geschrieben:Vielleicht ist da auch "spezielles" Wasser drin oder womöglich ist auf der anderen Seite auch ein Loch - er hält aber den Daumen drauf.

Soweit ich mich erinnere, sind diese Episoden noch nicht "verloren" und die Chancen stehen gut, dass sie irgendwie drangefügt werden.Mat_81 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ob die fehlenden 3 Folgen der 4. Staffel zur 5. hinzukommen werden?
Sonst geht es auch nicht mit den 118 Folgen auf.manila hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere, sind diese Episoden noch nicht "verloren" und die Chancen stehen gut, dass sie irgendwie drangefügt werden.

Wird diese Staffel auch wieder in 2 Boxen veröffentlich?
5 Folgen in der 2. Box wäre dann etwas seltsam - aber vielleicht packen sie dort die "Fence Szene" mit hinein.

- Annika
- Globaler Moderator
Hört sich einer eigentlich immer die offiziellen Podcasts an? Da wurde nämlich noch mal jetzt nach dieser Episode bestätigt, wer die Oceanic Six sind. Keine Ahnung, ob das jetzt als Spoiler gilt, da es ja eigentlich bekannt ist, nur eben noch mal bestätigt wurde, dennoch lieber ein Spoilertag:

Das sind sie zumindest von offizieller Seite aus und da gibt es wohl auch erst mal nichts dran zu rütteln

- manila
- Teammitglied
Na, jetzt hab ich doch den Spoiler angeschaut und danke für den Post, das ist sehr interessant und verschafft endlich ein Ende der Diskussion, vonwegen welcher Charakter "gilt" und welcher nichtAnnika hat geschrieben:Hört sich einer eigentlich immer die offiziellen Podcasts an? Da wurde nämlich noch mal jetzt nach dieser Episode bestätigt, wer die Oceanic Six sind.

Am Ende jeder Folge kommt immer ein kleiner Teaser, wie es denn weitergeht. In dem aktuellen wurden die Oceanic 6 auch noch einmal zusammengefasst und in kurzen Einblendungen gezeigt.
Wer möchte, kann sich den hier anschauen.
Tollen Kodename für das Staffelfinales haben sie - "The Frozen Donkey Wheel".
Wer möchte, kann sich den hier anschauen.
Ich muss sagen - ziemlich crazy die 2.Annika hat geschrieben:Hört sich einer eigentlich immer die offiziellen Podcasts an?

Tollen Kodename für das Staffelfinales haben sie - "The Frozen Donkey Wheel".

Ich schreib jetzt mal ohne Spoilertag weiter, da wir ja nun bei bekannten Sachen angekommen sind.
Also hab mir die Folge, in der Ben (Harry-Potter
) seine Mutter auf der Insel sieht, noch einmal angeschaut. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern.
Aber nun versteh ich auch die Sache mit Juliette - seine Mutter hat wirklich Ähnlichkeiten mit ihr.
Ach ja, wenn jemand Vermutungen/Spekulationen bzgl. "The Frozen Donkey Wheel" hat, würde ich die gerne hören.

Also hab mir die Folge, in der Ben (Harry-Potter

Aber nun versteh ich auch die Sache mit Juliette - seine Mutter hat wirklich Ähnlichkeiten mit ihr.
Ach ja, wenn jemand Vermutungen/Spekulationen bzgl. "The Frozen Donkey Wheel" hat, würde ich die gerne hören.

- Annika
- Globaler Moderator
Dito... mein Kopf ist da noch ziemlich leer...Mat_81 hat geschrieben:Ach ja, wenn jemand Vermutungen/Spekulationen bzgl. "The Frozen Donkey Wheel" hat, würde ich die gerne hören.
Die Theorien bei Lostpedia sehen folgendermaßen aus:
* Like in the end of Via Domus, the Oceanic 6 will be sailing away from the island, only to see an Oceanic airplane split in two and crash onto the island. They will assume they are the seeing Oceanic 815 crash again...
* The frozen Donkey Wheel refers to the Artic station seen at the end of Season 2.
Hm, richtig überzeugen tun mich die beiden Theorien nicht. Aber sind schon mal ein Anfang und einleuchtender als ein paar andere von denen ich gelesen habe (z.B. schliessen einige von Donkey auf Jackass und meinen so es ist Jack-centric
).
Hab noch die Codes der anderen Staffelfinalen von Lostpedia rausgesucht:

Hab noch die Codes der anderen Staffelfinalen von Lostpedia rausgesucht:
Staffel 1
Bagel - reveals to Walt's abduction by the Others.
Staffel 2
Challah - reveals to Penny's discovery of the the Island.
Staffe 3
Rattlesnake in the Mailbox - reveals to Jack's flash-forward in "Through the Looking Glass".
Re: Eure Meinung zu #4.08 Meet Kevin Johnson
Meine Theorie scheint sich zu bestätigen:
Wieso kann Michael sich nicht umbringen,egal was er tut?!
Meine Theorie: Die Insel lässt es nicht zu,bis er getan hat,was die Insel ihm aufgebürdet hat.
Dass heisst,die Insel hat wirklich Kontrolle über die,die auf ihr landen?
Richard altert nicht,Locke kann plötzlich gehen - Jeder bekommt einen Neuanfang und eine neue Aufgabe,nachdem sie auf die Insel kommen
Wieso kann Michael sich nicht umbringen,egal was er tut?!
Meine Theorie: Die Insel lässt es nicht zu,bis er getan hat,was die Insel ihm aufgebürdet hat.
Dass heisst,die Insel hat wirklich Kontrolle über die,die auf ihr landen?
Richard altert nicht,Locke kann plötzlich gehen - Jeder bekommt einen Neuanfang und eine neue Aufgabe,nachdem sie auf die Insel kommen
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, eine Theorie ist das nicht wirklich, nachdem Tom in dieser Episode zu Michael sagte "The island won't let you". Das ist also eigentlich in dieser Episode sowieso gesagt worden...Chrissian hat geschrieben:Meine Theorie: Die Insel lässt es nicht zu,bis er getan hat,was die Insel ihm aufgebürdet hat.
- Rightniceboy
Die Folge war super, ich mag es wenn was von Michael und den ANDEREN gezeigt wird. Und wie man dann sieht wie sehr die ANDEREN Michael manipuliert haben. Man hat in dieser Folge gut gesehen wie sehr das was auf der Insel passiert ist ihn kaputt gemacht hat. Das mit dem Autounfall am Hafen war schon übel, aber dann wo ihm im Traum Libby erschienen ist war das schon unheimlich. So ein schlechtes Gewissen macht einen sehr zu schaffen, und das hat man sehr gut bei Michael gesehen.
Dann zu Tom hätte nicht gedacht, dass er schwul ist. Aber jetzt weiß ich auch wieso er damals in der Dusche zu Kate meinte das sie nicht sein Typ wäre.
Ich fand es traurig das Danielle und Carl erschossen wurden.
Dann zu Tom hätte nicht gedacht, dass er schwul ist. Aber jetzt weiß ich auch wieso er damals in der Dusche zu Kate meinte das sie nicht sein Typ wäre.

Ich fand es traurig das Danielle und Carl erschossen wurden.
Durch Michaels Rückblicke werden einige Lücken geschlossen: Walt verloren, Schuldgefühle (Libby! Ein Geschenk an die Fans, was?), angeheuert durch Tom (der erste Serienschwule, ui!) auf Widmores Schiff um die Boaties, die wohl die Losties killen sollen, zu killen. Wird die Insel echt nicht zulassen, dass er sich umbringt? Sie wirkt auch aufm Festland? Woher weiß Miles von seiner Lüge? Was bedeutet sein „Ich suche meinen Tod“? Und wieder mal: Wer kann von der Insel, wer nicht? Und: Was war mit George?
Interessant, Bens Sicht der Dinge (unschuldige Menschen werden nicht gekillt) zu hören. Und dass Sun als erstes Argument genannt wird.
Wenig Screentime für die Insel. Passte aber.
Das Dorftreffen war klasse, so viel Dynamik.
Und Carl und Danielle sind tot? Gerade um Danielle ists schade. Hoffe aber, dass es einen Sinn macht und nicht nur ein Rausschreiben (ohne FB oder gar FF!) ist. So viele Verluste in so vielen Monaten – schlümm… Bin gespannt, was mit Alex ist und wer die Killer sind.
Obwohl so viel Michael… 4,5 Punkte.

Interessant, Bens Sicht der Dinge (unschuldige Menschen werden nicht gekillt) zu hören. Und dass Sun als erstes Argument genannt wird.
Wenig Screentime für die Insel. Passte aber.
Das Dorftreffen war klasse, so viel Dynamik.
Und Carl und Danielle sind tot? Gerade um Danielle ists schade. Hoffe aber, dass es einen Sinn macht und nicht nur ein Rausschreiben (ohne FB oder gar FF!) ist. So viele Verluste in so vielen Monaten – schlümm… Bin gespannt, was mit Alex ist und wer die Killer sind.
Obwohl so viel Michael… 4,5 Punkte.

Danke für diese Erinnerung. Ja, passt.nazira hat geschrieben: Also Tom ist schwul deshalb hat er zu Kate als sie duschen wollte gesagt,dass er sie bestimmt nicht beobachten wird,da sie nicht sein Typ ist.

Tut es, ja. Aber ist es nicht verdächtig, dass ein Junge im Alter von Walt bei Walts Oma lebt?manila hat geschrieben:Ich erkläre das damit, dass Michael kein normales Leben führen könnte, wenn er jetzt wieder auftaucht als einziger Überlebender on Oceanic 815. Alle würden Fragen stellen und er hätte nie seine Ruhe. Also gibt es Michael Dawson nicht mehr und er hat einen neuen Namen angenommen. Macht viel Sinn, finde ich.
Nach wie vor hakt die Theorie für mich. Denn was ist mit den andren Losties, die nicht das Glück haben, in der Erfolgsserie „Lost“ Hauptchara zu sein? Da hatten einige nicht die Zeit, ne Entwicklung zu machen, vermute ich.Michael kann sich also nicht umbringen, weil die Insel das nicht zulässt - voilà und wieder ein Mysterium in "Lost", das uns schlaflose Nächte bereiten wird. Was bedeutet das? Heißt das, dass man erst stirbt, wenn man seinen Zweck erfüllt hat, wenn man bereit für den Tod ist, wenn das Schicksal (oder die Insel) es erlaubt?
Wenn man sich die anderen bisherigen Todesfälle von Leuten ansieht, die Zeit auf der Insel verbracht haben, so könnte dies durchaus der Fall sein. Boone starb, nachdem er es geschafft hatte, emotional von Shannon loszukommen, die ihn lange Zeit in der Hand gehabt hatte. Eben diese starb nur kurze Zeit später, jedoch erst, nachdem sie eine beachtliche Entwicklung von einer oberflächlichen Blondine hin zu einer reiferen Frau gemacht hatte, die sich dann sogar in einen Iraker verliebte. Dann hätten wir Libby und Ana-Lucia, beides Charaktere, die Michael zum Opfer fielen – hier ist es schwer zu sagen, ob sie ihren Zweck schon erfüllt hatten. Eko starb durch das ominöse Monster, doch zuvor konnte er Frieden mit dem Tod seines Bruders Yemi schließen und Locke den Weg weisen. Dann waren da Paolo und Nikki, die – seien wir mal ehrlich - nicht zählen. Und Charlie opferte sich in der Hoffnung, den anderen auf der Insel zu helfen – er starb erst, dank Desmond, nachdem er dies geschafft hatte.
Werfen wir einen Blick auf die Überlebenden, so scheint es auch hier womöglich ein Muster zu geben: diejenigen, die noch ihr Schicksal erfüllen müssen, scheinen einfach nicht zu sterben. Locke etwa überlebte Bens Schuss, Ben wiederum hatte einen Tumor in der Wirbelsäule, doch da fiel ein Wirbelsäulenchirurg vom Himmel, und Sawyer, der so ziemlich alle sieben Episoden sterben müsste, lebt immer noch, da die Insel vielleicht noch etwas wichtiges mit ihm vorhat. Wer weiß. Es ist nur eine Theorie, doch je mehr man darüber nachdenkt, desto plausibler erscheint sie einem. Denn ihr wisst ja: bei "Lost" ist nichts Zufall.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Die Folge war ganz in Ordnung aber nichts besonders.
Fand den Moment am Anfang der Folge gut gemacht, als Hurley sagt das Ben nichtmal sagen will wer der Spion auf dem Schiff ist und er dann einfach mal sagt das es Michael ist.
Naja die ganzen bzw. der lange Flashback war für mich nicht so spannend. Die Tatsache das Michael sich ein paar mal versucht hat umzubringen es aber nicht schafft, weil die Insel es nicht zulässt, ist aber schon ganz interessant.
Bin natürlich gespannt wie die auf dem Schiff darauf reagieren das Sayid Michael geoutet hat.
Am Ende wurde es nochmal kurz interessant als Karl und Danielle umgelegt wurden ...
Fand den Moment am Anfang der Folge gut gemacht, als Hurley sagt das Ben nichtmal sagen will wer der Spion auf dem Schiff ist und er dann einfach mal sagt das es Michael ist.
Naja die ganzen bzw. der lange Flashback war für mich nicht so spannend. Die Tatsache das Michael sich ein paar mal versucht hat umzubringen es aber nicht schafft, weil die Insel es nicht zulässt, ist aber schon ganz interessant.
Bin natürlich gespannt wie die auf dem Schiff darauf reagieren das Sayid Michael geoutet hat.
Am Ende wurde es nochmal kurz interessant als Karl und Danielle umgelegt wurden ...