Eure Meinung zu #4.11 Hüttenzauber
Re: Eure Meinung zu #4.11 Cabin Fever
Das mit dem Buddhismus ist mir schon länger aufgefallen
Nehmen wir mal den Dalai Lama:
(Wikipedia) Der Dalai Lama wird im tibetischen Buddhismus als Mensch (Nirmanakaya) angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Reinkarnation wieder in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können, obwohl er als erleuchtetes Wesen (Bodhisattva) den Kreislauf der Wiedergeburt hätte verlassen können. Die Dalai Lamas gelten als Emanation Avalokiteshvaras (tib. Chen rezig) des Bodhisattva des Mitgefühls.
Das passt mit meiner Vermutung,dass die Insel eine andere menschliche Ebene sein soll,eine "Bessere".
Ebenfalls wird der Dalai Lama "wiedergefunden",indem man Menschen,die in die nähere Wahl kommen,tatsächlich die Reinkarnation des Dalai Lama zu sein,prüft.
In einer Art und Weise,wie Richard Locke geprüft hat. (Mit dem Messer)
@Mat: Es muss ja nicht heissen,dass Jacob unbedingt seine Hütte brauchte.
Ich denke Jacob existiert schon viel viel länger (meiner Meinung nach sehr viel länger
,viellleicht sogar seit Anbeginn der Zeit).

Nehmen wir mal den Dalai Lama:
(Wikipedia) Der Dalai Lama wird im tibetischen Buddhismus als Mensch (Nirmanakaya) angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Reinkarnation wieder in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können, obwohl er als erleuchtetes Wesen (Bodhisattva) den Kreislauf der Wiedergeburt hätte verlassen können. Die Dalai Lamas gelten als Emanation Avalokiteshvaras (tib. Chen rezig) des Bodhisattva des Mitgefühls.
Das passt mit meiner Vermutung,dass die Insel eine andere menschliche Ebene sein soll,eine "Bessere".
Ebenfalls wird der Dalai Lama "wiedergefunden",indem man Menschen,die in die nähere Wahl kommen,tatsächlich die Reinkarnation des Dalai Lama zu sein,prüft.
@Mat: Es muss ja nicht heissen,dass Jacob unbedingt seine Hütte brauchte.
Ich denke Jacob existiert schon viel viel länger (meiner Meinung nach sehr viel länger

Bei dem Punkt frage ich mich, ob Locke die Prüfung bestanden hat oder nicht? Und ob sie dann jemand anderes gewählt haben?Chrissian hat geschrieben: Ebenfalls wird der Dalai Lama "wiedergefunden",indem man Menschen,die in die nähere Wahl kommen,tatsächlich die Reinkarnation des Dalai Lama zu sein,prüft.
- manila
- Teammitglied
In "Lost" geht bekanntlich alles. Zeitreisen zum Beispiel. Wer weiß, vielleicht ist Ben-Emily auch einfach nur die ältere Version von Locke-Emily und Ben war ihr zweiter Sohn? Mann-o-Meter, Ben und Locke als Halbbrüder, das wär geilGeht ja (leider) nicht, da Emily (Bens Mutter) bei seiner Geburt gestorben ist, aber Lockes Mutter ja noch lebt

Ich hatte eigentlich nicht so das Gefühl, dass Richard in Locke den Einen (was auch immer das sein soll) gesucht hatte, sondern vielmehr einen weiteren Neuzugang für die Anderen (also die Insel-Ureinwohner), die ja nicht jeden zu sich holen...Bei dem Punkt frage ich mich, ob Locke die Prüfung bestanden hat oder nicht? Und ob sie dann jemand anderes gewählt haben?
Ach ja, sehr interessant: Darlton hat gesprochen! (im !Online Interview)
Die Fakten:
Hochinteressant. Wir waren also auf der richtigen Fährte, als wir die Bedeutung von "Tod" in Lost hinterfragt haben. Tod ist nicht gleich Tod auf der Insel bzw. im Lost-Universum.Darlton hat geschrieben:Obviously the big question after last night's episode, leading into that finale, is: "How are they going to move the Island?" which is a fantastic twist. Also, "Is Claire dead?" Is that a question you are wanting the fans to be asking at this point?
C.C.: I think we want the fans to ask, "What's happened to Claire?" I don't think it's "Is she dead?" I think it's like, "Where is she?" and, "What's going on with her?"
D.L.: What's fascinating with Lost is there's a scene where Claire is in the cabin, and she is sitting next to a guy who is dead, and nobody is saying "What's up with that?" They're all asking "Is she dead?" I think the more operative question is "What is dead?" That's a good question to ask, and one you will certainly be asking over the long hiatus.
Juchu, mehr Richard (ich finde ihn so faszinierend)!Darlton hat geschrieben:This is a question I don't know if you can or will want to answer: Does Richard Alpert age?
C.C.: Does Richard Alpert age? I think it's a good observation to say that Richard Alpert has been observed in various time periods looking the same, but I think that's all we want to say at this point in time. However, you will learn a lot more about Richard Alpert as the show goes on. He is going to become more prominent in the future of the show.
Juchu, mehr Penny/Desmond! Ich bin sehr gespannt, was Damon mit "incredibly important andeuten will.Darlton hat geschrieben:Do you see Penny and Desmond as a central plot for the show? And if Penny were to die would Desmond die because she's his Constant? Is that a fair assumption?
D.L.: Desmond and Penny are an incredibly important part of the show, and one of our favorite romances and relationship to write on the show.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das mit Locke seh ich auch so.Er ist nicht der Eine,nach dem gesucht wird,sondern ein weiterer Anwärter für die "Besonderen" Menschen.
Zum Podcast:
Man muss den Tod also mehr hinterfragen auf der Insel.
Das ist ja das Coole,man kann zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen,ob Claire tot ist,oder Christian.
Aber meiner Meinung nach sah Claire sehr benommen aus,als sie dort in Jacobs Hütte saß.
Entweder das,oder sie sah "erleuchtet" aus.Damit meine ich,dass sie so aussah,als ob sie jetzt den tieferen Sinn hinter der Insel weiß und so glücklich ist,und jetzt nicht mehr von Christian und Jacobs Seite gehen will,weil die Insel anscheinend wirklich einen neuanfang und ein besseres "Leben" ermöglicht.
Vielleicht ist sie aber auch in Trance.Vielleicht ist sie zwar tot,aber Jacob hält sie noch im Leben,indem er sie in Trance oder so hält,und so verhindert,dass Claires Körper wirklich verwest oder so^^
Zum Podcast:
Man muss den Tod also mehr hinterfragen auf der Insel.
Das ist ja das Coole,man kann zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen,ob Claire tot ist,oder Christian.
Aber meiner Meinung nach sah Claire sehr benommen aus,als sie dort in Jacobs Hütte saß.
Entweder das,oder sie sah "erleuchtet" aus.Damit meine ich,dass sie so aussah,als ob sie jetzt den tieferen Sinn hinter der Insel weiß und so glücklich ist,und jetzt nicht mehr von Christian und Jacobs Seite gehen will,weil die Insel anscheinend wirklich einen neuanfang und ein besseres "Leben" ermöglicht.
Vielleicht ist sie aber auch in Trance.Vielleicht ist sie zwar tot,aber Jacob hält sie noch im Leben,indem er sie in Trance oder so hält,und so verhindert,dass Claires Körper wirklich verwest oder so^^
Bens Mutter hatte blondes lockiges Haar und ist bei seiner Geburt gestorben. Lockes Mutter hat rotes glattes Haar und ist immer noch am Leben. Ich glaube nicht,dass Ben und Locke die selbe Mutter haben,weil man das bestimmt auch in den podcasts angesprochen hätte. Seid ihr überhaupt sicher,dass beide Mütter Emily heißen?manila hat geschrieben:In "Lost" geht bekanntlich alles. Zeitreisen zum Beispiel. Wer weiß, vielleicht ist Ben-Emily auch einfach nur die ältere Version von Locke-Emily und Ben war ihr zweiter Sohn? Mann-o-Meter, Ben und Locke als Halbbrüder, das wär geilGeht ja (leider) nicht, da Emily (Bens Mutter) bei seiner Geburt gestorben ist, aber Lockes Mutter ja noch lebt
Christian ist ganz sicher tot und bei Claire weiß man es noch nicht. Sind nur Spekulationen,aber das Christian tot ist wissen wir seit der ersten Folge von Lost und daran sollte es denke ich mal auch keinen Zweifel geben.Das ist ja das Coole,man kann zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen,ob Claire tot ist,oder Christian.
- Annika
- Globaler Moderator
@Maria: Vielen Dank
Ich hoffe auf Richard im Maincast
Das wäre mein absoluter Wunsch für Staffel 5! Den Rest finde ich auch sehr interessant, bestätigt aber ja auch alles, was ich so ungefähr vermutet hatte
@Emilys: Beide Mütter hießen definitiv Emily, aber ich denke hier wirklich, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Dafür haben wir zu viele Informationen über die beiden. (da könnten sie eher den gleichen Vater haben...) Aber ich denke davon sollten wir ein wenig weg gehen, denn das wäre einfach zu krass...

@Emilys: Beide Mütter hießen definitiv Emily, aber ich denke hier wirklich, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Dafür haben wir zu viele Informationen über die beiden. (da könnten sie eher den gleichen Vater haben...) Aber ich denke davon sollten wir ein wenig weg gehen, denn das wäre einfach zu krass...
Na das mit dem gleichen Vater finde ich schon ziemlich abwägig...Annika hat geschrieben: @Emilys: Beide Mütter hießen definitiv Emily, aber ich denke hier wirklich, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Dafür haben wir zu viele Informationen über die beiden. (da könnten sie eher den gleichen Vater haben...) Aber ich denke davon sollten wir ein wenig weg gehen, denn das wäre einfach zu krass...
Aber auch wenn die beiden Emilys nicht die gleiche Person sind, denke ich, dass sie irgendeine Verbindung haben werden. Denn das mit dem gleichen Namen wurde bestimmt bewusst so gewählt.
Warten wir auf den nächsten Podcast. Ich bin mir sicher, dass das dort zur Sprache kommt.

- manila
- Teammitglied
Oh ja, das fänd ich auch genial! Go Nestor!Annika hat geschrieben:@Maria: Vielen DankIch hoffe auf Richard im Maincast
Das wäre mein absoluter Wunsch für Staffel 5! Den Rest finde ich auch sehr interessant, bestätigt aber ja auch alles, was ich so ungefähr vermutet hatte
![]()

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Richard will ich unbedingt auch näher kennenlernen,wie es mit Desmond war.
Er ist ein wahnsinnig interessanter Charakter,nicht nur weil er anscheinend nicht altert,auch so ist er so undurchsichtig und interessant wie Ben.
Ich bin soooooooo aufgeregt,was es mit dem "Insel bewegen" auf sich haben könnte.
Vielleicht ist das aber auch der Grund,warum die Black Rock auf der Insel ist.
Vielleicht wurde die Insel schon mehrere Male auf dem Meer rumbewegt um zu verhindern dass sie jemand bemerkt.Und dann ist die Insel aus versehen mitten in das Schiff auf dem Meer reingekracht.
Aber das würde irgendwie ins Lächerliche abdriften,wenn die Insel sich auf dem Meer hin und her bewegen lassen könnte.
Wäre aber möglich,vielleicht ist unter der Insel eine Dharma Station oder so,die mit dem Meeresgrund verbunden ist,und wenn man die Station im Meer hin und her bewegen kann,dann bewegt sich die Insel mit.Vielleicht ist es auch ähnlich wie ein Magnet aufgebaut,und die Insel ist an der Station wie ein Magnet befestigt,was auch Sinn machen würde,denn die Insel hat ja sehr starke magnetische Kräfte und dieses Magnetische Schild um sich.
(Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung,dass es alles mit dem unerforschten Elektromagnetismus zu tun hat,dass er einen so starken Einfluss auf den menschlichen Körper hat,dass wir wieder laufen können (Locke),oder Krebs verlieren.(Rose)

Richard will ich unbedingt auch näher kennenlernen,wie es mit Desmond war.
Er ist ein wahnsinnig interessanter Charakter,nicht nur weil er anscheinend nicht altert,auch so ist er so undurchsichtig und interessant wie Ben.
Ich bin soooooooo aufgeregt,was es mit dem "Insel bewegen" auf sich haben könnte.
Vielleicht ist das aber auch der Grund,warum die Black Rock auf der Insel ist.
Vielleicht wurde die Insel schon mehrere Male auf dem Meer rumbewegt um zu verhindern dass sie jemand bemerkt.Und dann ist die Insel aus versehen mitten in das Schiff auf dem Meer reingekracht.

Aber das würde irgendwie ins Lächerliche abdriften,wenn die Insel sich auf dem Meer hin und her bewegen lassen könnte.
Wäre aber möglich,vielleicht ist unter der Insel eine Dharma Station oder so,die mit dem Meeresgrund verbunden ist,und wenn man die Station im Meer hin und her bewegen kann,dann bewegt sich die Insel mit.Vielleicht ist es auch ähnlich wie ein Magnet aufgebaut,und die Insel ist an der Station wie ein Magnet befestigt,was auch Sinn machen würde,denn die Insel hat ja sehr starke magnetische Kräfte und dieses Magnetische Schild um sich.
(Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung,dass es alles mit dem unerforschten Elektromagnetismus zu tun hat,dass er einen so starken Einfluss auf den menschlichen Körper hat,dass wir wieder laufen können (Locke),oder Krebs verlieren.(Rose)
Das ist eine gute Erklärung, die ich gar nicht ma so abwägig finde.Chrissian hat geschrieben: Vielleicht ist das aber auch der Grund,warum die Black Rock auf der Insel ist.
Vielleicht wurde die Insel schon mehrere Male auf dem Meer rumbewegt um zu verhindern dass sie jemand bemerkt.Und dann ist die Insel aus versehen mitten in das Schiff auf dem Meer reingekracht.![]()

Ich glaube nicht das die Insel auf eine andere Position "fährt".Chrissian hat geschrieben: Aber das würde irgendwie ins Lächerliche abdriften,wenn die Insel sich auf dem Meer hin und her bewegen lassen könnte.
Ben hat doch mal etwas gesagt wie, dass nicht einmal Gott die Insel sieht. Daher denke ich, dass sich die Insel in einer anderen Dimension/Realität/Universum/Welt (wie immer man das nennen will) befindet. Mit der "normalen" Welt ist sie dann an einem bestimmten Ort über eine "Verbindung" erreichbar. Nun müssen sie eigentlich nur diese "Verbindung" an einen anderen Ort in der "normalen" Welt der Losties setzen und hätten damit quasi die Position, an der ein Übergang in die "Insel-Welt" möglich ist, verschoben. Ich hoffe man kann mir folgen.

Ich glaube Ben hat das mit Gott anders gemeint,nämlich,dass sie dermaßen gut geschützt ist,und man sie praktisch überhaupt nicht finden kann.Ich glaube nicht das die Insel auf eine andere Position "fährt".
Ben hat doch mal etwas gesagt wie, dass nicht einmal Gott die Insel sieht. Daher denke ich, dass sich die Insel in einer anderen Dimension/Realität/Universum/Welt (wie immer man das nennen will) befindet. Mit der "normalen" Welt ist sie dann an einem bestimmten Ort über eine "Verbindung" erreichbar. Nun müssen sie eigentlich nur diese "Verbindung" an einen anderen Ort in der "normalen" Welt der Losties setzen und hätten damit quasi die Position, an der ein Übergang in die "Insel-Welt" möglich ist, verschoben. Ich hoffe man kann mir folgen.
Deine Theorie find ich nicht so gut,cas driftet ja sehr ins "Magische" ab,das mit einem Paralleluniversum oder so,wenn es so sein wird,werde ich VOLL enttäuscht.
Denn mit Übernatürlichem kann man ALLES begründen und mit Parallelwelten oder so kann man sich einfach alles ausdenken was man will.
Ich hoffe es ist am Ende so weit erklärbar,dass es vielleicht mal irgendwann durch weitere Forschung möglich ist.(In 1000 jahren wird ja sowieso alles super entwickelt sein)
Deswegen ist meine einzige Hoffnung,dass nichts Übernatürliches ins Spiel kommt
Frag mal nen Physiker, der wird dir auch erklären, dass es höchstwahrscheinlich Parallelwelten gibt, also so "magisch" ist das jetzt nicht.
Ich denke eine andere Raum/Zeit Ebene könnte schon gut möglich sein, wobei das mich irgendwie extrem an den dunklen Turm erinnert.
Ich denke eine andere Raum/Zeit Ebene könnte schon gut möglich sein, wobei das mich irgendwie extrem an den dunklen Turm erinnert.

Wäre es nicht näher an der Realität, wenn es auf einer wissenschaftlichen Theorie basieren würde, als wenn die Insel ein riesiges Schiff, Raumschiff oder Station wäre?Chrissian hat geschrieben: Deine Theorie find ich nicht so gut,cas driftet ja sehr ins "Magische" ab,das mit einem Paralleluniversum oder so,wenn es so sein wird,werde ich VOLL enttäuscht.
Denn mit Übernatürlichem kann man ALLES begründen und mit Parallelwelten oder so kann man sich einfach alles ausdenken was man will.
Aber Realität und Lost sind doch sowieso ein paar verschiedene Schuhe.

Na ihre eigene Zeit scheint die Insel ja schon zu haben.Schlodz hat geschrieben: Ich denke eine andere Raum/Zeit Ebene könnte schon gut möglich sein, wobei das mich irgendwie extrem an den dunklen Turm erinnert.

Das hat schon Ähnlichkeit mit dem dunklen Turm - aber bei Lost lassen sich auch viele Dinge damit in Verbindung bringen.

Ich glaube auch, dass die Aufklärung von ganz Lost und vorallem der Insel eher wissenschaftlich als übernatürlich, denn mit "magischem" kann man alles erklären und das ist wirklich etwas einfach zu sagen, es is einfach eine andere Welt in der geht alles. Es sind vielleicht Phänomene, die bisher unerklärlich sind oder unerforschft, wie der starke Magnetismus auf der Insel.
Und dieser komische Zugang zur der Insel is irgendwie unerklärlich, denn einmal liegt die Insel in der Zukunft, einmal in der Vergangenheit und wenn die Lete von dem Weg abdriften, dann werden sie verrückt und sterben. Das komische daran ist, warum ist das nich mit den Losties passiert? Ich mein das Flugzeug ist doch sicher nich genau im "Weg 305" (sorry kenn nich die genau Bezeichnung) abgestürzt. Und wenn die Insel einen Schutzschild hat und Jacob und das Smokey die Insel beschützen, wie können die dann überhaupt dort gelandet sein?
(sorry bin von der eigetnlich Folge abgekommen)
Zurück zur Folge: Wieso erscheint Richard nach der Geburt von John, und die Mutter schaut ihn so verwundert an? Ich hab ehrlcih gesgat es zuerst so aufgenommen, dass er der Vater von Locke ist, weil die Mutter ja auch gesgat hat er is doppelt so alt wie sie und es ihr nur zu peinlich war es zu zu geben. Aber da es anscheinend nicht so ist. Wieso schaut sie ihn so lange, so verwundert an?
und Wieso erkennt Locke Richard nicht wieder? Obwohl er doch offensichtlich sich nicht verändert hat. Ich mein, wenn er übernatürlcihe Kräfte hat, dann müsste er ihn doch wiedererkennen, vorallem is es doch für ein Kind einprägsam wenn einer zu dir kommt und dich fragt was dir gehört?
Was noch an dem rekrutieren merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass die anderen "Others" nich so besonders zu sein scheinen, weil sie ja auch ein paar von den Abgestürzten bei sihc aufgenommen haben.
Und wenn John wirklich, wie der Buddha gesucht wurde, wieso musste Ben einen solchen Test nicht absolvieren? Er wurde doch von Richard damals mitgenommen, warum also auch nich gleich John mitnehmen?
Die Folge wirft viele Fragen auf, die ich hoffe gut beantwortet werden von den nächsten Folgen.
Und dieser komische Zugang zur der Insel is irgendwie unerklärlich, denn einmal liegt die Insel in der Zukunft, einmal in der Vergangenheit und wenn die Lete von dem Weg abdriften, dann werden sie verrückt und sterben. Das komische daran ist, warum ist das nich mit den Losties passiert? Ich mein das Flugzeug ist doch sicher nich genau im "Weg 305" (sorry kenn nich die genau Bezeichnung) abgestürzt. Und wenn die Insel einen Schutzschild hat und Jacob und das Smokey die Insel beschützen, wie können die dann überhaupt dort gelandet sein?
(sorry bin von der eigetnlich Folge abgekommen)
Zurück zur Folge: Wieso erscheint Richard nach der Geburt von John, und die Mutter schaut ihn so verwundert an? Ich hab ehrlcih gesgat es zuerst so aufgenommen, dass er der Vater von Locke ist, weil die Mutter ja auch gesgat hat er is doppelt so alt wie sie und es ihr nur zu peinlich war es zu zu geben. Aber da es anscheinend nicht so ist. Wieso schaut sie ihn so lange, so verwundert an?
und Wieso erkennt Locke Richard nicht wieder? Obwohl er doch offensichtlich sich nicht verändert hat. Ich mein, wenn er übernatürlcihe Kräfte hat, dann müsste er ihn doch wiedererkennen, vorallem is es doch für ein Kind einprägsam wenn einer zu dir kommt und dich fragt was dir gehört?
Was noch an dem rekrutieren merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass die anderen "Others" nich so besonders zu sein scheinen, weil sie ja auch ein paar von den Abgestürzten bei sihc aufgenommen haben.
Und wenn John wirklich, wie der Buddha gesucht wurde, wieso musste Ben einen solchen Test nicht absolvieren? Er wurde doch von Richard damals mitgenommen, warum also auch nich gleich John mitnehmen?
Die Folge wirft viele Fragen auf, die ich hoffe gut beantwortet werden von den nächsten Folgen.
Das wäre mal interessant zu wissen, ob sie auf diesem Kurs zur Insel gelangt sind. Da in einem Podcast auch mal gesagt wurde, dass auch Vögel "Side Effects" ausgesetzt sind, wenn sie nicht den Kurs fliegen.Kristja hat geschrieben: Das komische daran ist, warum ist das nich mit den Losties passiert? Ich mein das Flugzeug ist doch sicher nich genau im "Weg 305" (sorry kenn nich die genau Bezeichnung) abgestürzt.

Standen die nicht auf Jakobs Liste?Kristja hat geschrieben: Was noch an dem rekrutieren merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass die anderen "Others" nich so besonders zu sein scheinen, weil sie ja auch ein paar von den Abgestürzten bei sihc aufgenommen haben.
- Annika
- Globaler Moderator
Also ich glaube das sehr kurze Zusammentreffen von den beiden ist für Locke weniger einprägsam gewesen, als für uns. Er war ein kleiner verunsicherter Junge, der eventuell auf eine Schule aufgenommen werden sollte. Innerhalb von fünf Minuten wurde das entschieden und danach ist in Lockes Leben extrem viel (schlimmes) passiert. Da denke wird er sich das Gesicht von Richard auf keinen Fall gemerkt haben (hat er ja auch nicht, schließlich haben die beiden sich schon lang und ausführlich unterhalten)Kristja hat geschrieben:und Wieso erkennt Locke Richard nicht wieder? Obwohl er doch offensichtlich sich nicht verändert hat. Ich mein, wenn er übernatürlcihe Kräfte hat, dann müsste er ihn doch wiedererkennen, vorallem is es doch für ein Kind einprägsam wenn einer zu dir kommt und dich fragt was dir gehört?
Ben wurde nicht mitgenommen... Er ist in den Dschungel geflüchtet, weil er seine tote Mutter gesehen hat (was wahrscheinlich schon mal als "bestanden" giltUnd wenn John wirklich, wie der Buddha gesucht wurde, wieso musste Ben einen solchen Test nicht absolvieren? Er wurde doch von Richard damals mitgenommen, warum also auch nich gleich John mitnehmen?

Ich meinte es so wie hier gesagt wurde:Mat_81 hat geschrieben:Standen die nicht auf Jakobs Liste?
SIe standen auf der Liste, weil sie für gut genug befunden wurden, was auch immer die Kriterien sind, aber sie wurden ja nich auch als Babys auserwählt um zu den "Besonderen" zu gehören. Weil ja auch Ben nicht von Anfang an wusste, welche Passagiere an Bord sind.Chrissian hat geschrieben:Er ist nicht der Eine,nach dem gesucht wird,sondern ein weiterer Anwärter für die "Besonderen" Menschen.
Danke für die Aufklärung. Ich wusste zwas noch das er als Junge ihm begegnet ist und Richard sagte, die Zeit sei noch nicht gekommen. ABer ich dachte Ben wurde dann als Erwachsener von Richard mitgenommen.Annika hat geschrieben:Dann gab es einen großen Zeitsprung und wir haben "The Purge" gesehen... Wann Ben also genau zu den "Anderen" gekommen ist (vielleicht auch erst nach "The Purge") wissen wir nicht.
Ob sie für gut befunden wurden, würde ich noch nicht bestätigen. Denn zu welchem Zweck sie ausgesucht wurden, wurde noch nicht offenbart. Kann natürlich sein das sie was besonderes sind und die Welt retten sollen, vielleicht wollen sie sie auch nur in den Vulkan schmeissen um die Götter zu besämftigen...Kristja hat geschrieben: SIe standen auf der Liste, weil sie für gut genug befunden wurden, was auch immer die Kriterien sind, aber sie wurden ja nich auch als Babys auserwählt um zu den "Besonderen" zu gehören. Weil ja auch Ben nicht von Anfang an wusste, welche Passagiere an Bord sind.

Die haben ja hauptsächlich Kinder gekidnapped. Vielleicht,weil sie sich nicht fortpflanzen können,weil die Babys auf der Insel alle sterben und sie auf diese Art ihre Bevölkerungsanzahl in die Höhe schieben wollen und Kinder kann man manipulieren und so erziehen wie es einem passt,mal ganz grob gesagt.Mat_81 hat geschrieben:Ob sie für gut befunden wurden, würde ich noch nicht bestätigen. Denn zu welchem Zweck sie ausgesucht wurden, wurde noch nicht offenbart. Kann natürlich sein das sie was besonderes sind und die Welt retten sollen, vielleicht wollen sie sie auch nur in den Vulkan schmeissen um die Götter zu besämftigen...Kristja hat geschrieben: SIe standen auf der Liste, weil sie für gut genug befunden wurden, was auch immer die Kriterien sind, aber sie wurden ja nich auch als Babys auserwählt um zu den "Besonderen" zu gehören. Weil ja auch Ben nicht von Anfang an wusste, welche Passagiere an Bord sind.
Das mit den Kindern hab ich mir auch so gedacht, dass sie leicht umerzogen werden können. Aber es wurde ja auch eine Stewardess gekidnapped. und sie ist doch auch damals mit den "Anderen" vom Camp weggegangen. Vermutlich liegt die jetzt in einem Vulcan