Eure Meinung zu #5.03 Die Bombe
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #5.03 Jughead
Penny ist Desmonds Konstante. Desmond ist die Konstante von Daniel.Mat_81 hat geschrieben:Daniel war ja der Auslöser für diese Veränderung die Desmond erlebt hat, ist er vielleicht auch deshalb seine Konstante gewesen?
Auf den Rest gehe ich nachher noch mal ein...
Nach euren Ausführungen zu den Zeitreisen bin ich noch viel verwirrter, als ich es gestern nach der Folge war...
Aber ich versuch mal, meinen Senf auch dazu zu geben: für die Diskussion Endlosschleife vs. Alles auf Anfang will ich mal die Auswirkungen des letzten Flashs abwarten, weil ja eigentlich erst in der Zeitebene von 1954 große Veränderungen wie Morde usw. geschehen sind. Generell neige ich aber zur Endlosschleife, hauptsächlich wegen Locke und Richard, da Richard ja als er Lockes Bein verarztet zu ihm sagt, dass Locke ihm später erzählt wo er sich mit dem angeschossenen Bein befindet.
Dass Locke sich deshalb selbst "auserwählt" hat stimmt so nicht ganz, er macht zwar Richard auf seine Geburt und damit auf sich aufmerksam, aber als Richard dann zu Locke als Kind kommt, sagt er ja nach dem Test, dass er noch nicht so weit ist - Locke musste sich also trotzdem erst (auf der Insel) bewähren, um als Führer in Frage zu kommen.
Auf die Idee, dass Ellie Daniels Mutter sein könnte, bin ich mal wieder überhaupt nicht gekommen, fänd ich aber sehr interessant und auch vorstellbar. Die Frage wäre dann: weiß Daniel, dass seine Mutter schon mal auf der Insel war oder kann er sich so gut verstellen, dass man ihm nicht mal ansatzweise ein Erkennen ansieht?
Richard ist für mich momentan eins der größten Mysterien, bei dem jede weitere Information neue Fragen aufwirft. Interessant fand ich, das die Anderen 1954 noch nicht zu wissen scheinen, wer Jacob ist, oder zumindest kam es mir so vor, als wäre Richard der einzige, der auf den Namen reagiert. Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Richard nicht mit Charles, Ellie und co auf die Insel gekommen ist, sondern schon vor ihnen da war und sozusagen die Konstante der Insel ist.

Dass Locke sich deshalb selbst "auserwählt" hat stimmt so nicht ganz, er macht zwar Richard auf seine Geburt und damit auf sich aufmerksam, aber als Richard dann zu Locke als Kind kommt, sagt er ja nach dem Test, dass er noch nicht so weit ist - Locke musste sich also trotzdem erst (auf der Insel) bewähren, um als Führer in Frage zu kommen.
Auf die Idee, dass Ellie Daniels Mutter sein könnte, bin ich mal wieder überhaupt nicht gekommen, fänd ich aber sehr interessant und auch vorstellbar. Die Frage wäre dann: weiß Daniel, dass seine Mutter schon mal auf der Insel war oder kann er sich so gut verstellen, dass man ihm nicht mal ansatzweise ein Erkennen ansieht?
Richard ist für mich momentan eins der größten Mysterien, bei dem jede weitere Information neue Fragen aufwirft. Interessant fand ich, das die Anderen 1954 noch nicht zu wissen scheinen, wer Jacob ist, oder zumindest kam es mir so vor, als wäre Richard der einzige, der auf den Namen reagiert. Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Richard nicht mit Charles, Ellie und co auf die Insel gekommen ist, sondern schon vor ihnen da war und sozusagen die Konstante der Insel ist.
Wieso? Widmore könnte trotzdem derjenige sein, der hinter Dharma steckt. Der scheint ja (wie wir jetzt durch Daniels Forschung wissen) seine Finger in so ziemlich allem zu haben, was sich um die Insel dreht...nazira hat geschrieben:Edit: Ach ja die Dharmasäuberung muss irgendwann nach den 70ern gewesen sein,wegen den Videos. Dann ist es wohl unwahrscheinlich,dass Widmore irgendeine Verbindung mit Dharma hat.
- Annika
- Globaler Moderator
Eventuell hätte er sich erinnert, jedoch wissen wir ja, dass Daniel extreme Gedächtnis-Schwierigkeiten hat und deswegen sagte er meiner Meinung auch nur, dass Ellie ihm bekannt vorkommt. Vielleicht wird er das irgendwann in seinem Büchlein noch mal nachlesen und dann erkennen, dass sie eigentlich seine Mutter war.∞Lena∞ hat geschrieben:Die Frage wäre dann: weiß Daniel, dass seine Mutter schon mal auf der Insel war oder kann er sich so gut verstellen, dass man ihm nicht mal ansatzweise ein Erkennen ansieht?
Das mit der Konstante kam mir auch schon mal in den Sinn, vor allem, da die Macher ja auch mal irgendwann sagten, dass die Insel quasi wie ein eigener Charakter istDeshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Richard nicht mit Charles, Ellie und co auf die Insel gekommen ist, sondern schon vor ihnen da war und sozusagen die Konstante der Insel ist.
"The Purge" fand 1992 statt. Ob Widmore seine Finger im Spiel hat? Wer weiß... In den 20 Jahren zwischen dem was wir in dieser Episode gesehen haben und wann Dharma auf die Insel gekommen ist, kann SEHR viel passiert seinWieso? Widmore könnte trotzdem derjenige sein, der hinter Dharma steckt. Der scheint ja (wie wir jetzt durch Daniels Forschung wissen) seine Finger in so ziemlich allem zu haben, was sich um die Insel dreht...nazira hat geschrieben:Edit: Ach ja die Dharmasäuberung muss irgendwann nach den 70ern gewesen sein,wegen den Videos. Dann ist es wohl unwahrscheinlich,dass Widmore irgendeine Verbindung mit Dharma hat.
Stimmt ja! Das verdräng ich irgendwie immer, weil er der einzige ist, der über alles Bescheid weiß...Annika hat geschrieben:jedoch wissen wir ja, dass Daniel extreme Gedächtnis-Schwierigkeiten hat
Ich glaube nicht, dass Widmore dafür verantwortlich ist, sondern dass er Dharma gegründet oder finanziert hat. Wer dieser steinreiche Antroposoph ist, wissen wir ja auch noch nicht, und bei dem Segelbootrennen, dass er organisiert, wird er auch als Antroposoph bezeichnet..."The Purge" fand 1992 statt. Ob Widmore seine Finger im Spiel hat?
- manila
- Teammitglied
(ARGH jetzt hatte ich so einen schönen Post zusammen und hab ihn ausversehen weggeklickt!
)
Daher geh ich mal nur noch auf die letzteren Posts ein:
Was hier aber noch bemerkenswert ist: Als Locke Richard zu erklären versucht, dass er durch die Zeit springt, hat Richard keine Ahnung davon (oder gibt es zumindest vor, das glaub ich aber nicht). Vor 1954 hat er anscheinend keine Zeitreisen gemacht - womöglich wurden diese erst später durch Dharma ausgelöst.

Daher geh ich mal nur noch auf die letzteren Posts ein:
Die Leute von der Kahana - Widmores Leute - wussten jedenfalls perfekt über die Dharma-Stationen bescheid..."The Purge" fand 1992 statt. Ob Widmore seine Finger im Spiel hat? Wer weiß... In den 20 Jahren zwischen dem was wir in dieser Episode gesehen haben und wann Dharma auf die Insel gekommen ist, kann SEHR viel passiert sein
Womöglich ist Richard einer der Ur-Einwohner der Insel. Dass er die Konstante der Insel sein könnte, finde ich eine sehr coole Idee.Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Richard nicht mit Charles, Ellie und co auf die Insel gekommen ist, sondern schon vor ihnen da war und sozusagen die Konstante der Insel ist.
Was hier aber noch bemerkenswert ist: Als Locke Richard zu erklären versucht, dass er durch die Zeit springt, hat Richard keine Ahnung davon (oder gibt es zumindest vor, das glaub ich aber nicht). Vor 1954 hat er anscheinend keine Zeitreisen gemacht - womöglich wurden diese erst später durch Dharma ausgelöst.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Haben wir ja in 5.01 gesehen, dass das Rad noch hinter den Felsen verborgen liegt... Aber das Wissen darüber muss prä-Dharma sein, sonst wüsste ja Candle nichts davon.manila hat geschrieben: Was hier aber noch bemerkenswert ist: Als Locke Richard zu erklären versucht, dass er durch die Zeit springt, hat Richard keine Ahnung davon (oder gibt es zumindest vor, das glaub ich aber nicht). Vor 1954 hat er anscheinend keine Zeitreisen gemacht - womöglich wurden diese erst später durch Dharma ausgelöst.
- Annika
- Globaler Moderator
Sowas HASSE ich!!!!manila hat geschrieben:(ARGH jetzt hatte ich so einen schönen Post zusammen und hab ihn ausversehen weggeklickt!)
Er hat wirklich irritiert reagiert. Anders, als bei dem Namen Jacob...Was hier aber noch bemerkenswert ist: Als Locke Richard zu erklären versucht, dass er durch die Zeit springt, hat Richard keine Ahnung davon (oder gibt es zumindest vor, das glaub ich aber nicht). Vor 1954 hat er anscheinend keine Zeitreisen gemacht - womöglich wurden diese erst später durch Dharma ausgelöst.
Mit dem Purge hatte Widmore definitiv nichts zu tun... Hätte nen Absatz machen sollen. Meinte Widmore in Verbindung mit Dharma...∞Lena∞ hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Widmore dafür verantwortlich ist, sondern dass er Dharma gegründet oder finanziert hat. Wer dieser steinreiche Antroposoph ist, wissen wir ja auch noch nicht, und bei dem Segelbootrennen, dass er organisiert, wird er auch als Antroposoph bezeichnet..."The Purge" fand 1992 statt. Ob Widmore seine Finger im Spiel hat?
Das führt wieder zu Charles, von dem wir ja schon in der letzten Staffel mal vermutet hatten, dass er eventuell auch mal an dem Rad drehen musste und deswegen von der Insel runter ist... Wie gesagt, die nächsten 20 Jahre werden SEHR interessant werdenHaben wir ja in 5.01 gesehen, dass das Rad noch hinter den Felsen verborgen liegt... Aber das Wissen darüber muss prä-Dharma sein, sonst wüsste ja Candle nichts davon.

Das passiert mir auch oft. Ich schreibe zu etwas meine Meinung und wenn ich auf Absenden klicke dann muss ich mich aufeinmal neu anmelden und dann ist der Post weg und ich muss alles von vorn schreiben. Das nervt! Das liegt doch an myfanbase oder,weil sonst passiert das nie?Annika hat geschrieben:Sowas HASSE!!!!!manila hat geschrieben:(ARGH jetzt hatte ich so einen schönen Post zusammen und hab ihn ausversehen weggeklickt!)
- Annika
- Globaler Moderator
Bei sowas einfach auf den "zurück"-Button gehen, dann müsste der Text wieder da sein, dann kopieren, neu anmelden und schwubs müsste alles wieder in Ordnung seinnazira hat geschrieben:wenn ich auf Absenden klicke dann muss ich mich aufeinmal neu anmelden und dann ist der Post weg und ich muss alles von vorn schreiben. Das nervt! Das liegt doch an myfanbase oder,weil sonst passiert das nie?

- Catherine
- Teammitglied
Irgendwie habt ihr schon alles gesagt, was ich zu der Folge sagen würde. Was ich jetzt nur noch nicht in dem Zusammenhang bekommen habe: In einer der ersten beiden Folgen hat man gesehen wie Daniel Faraday da bei dem Rad unter der Insel arbeitet.... Wie kommt er dahin? Ich hatte auf Antworten gehofft, aber da muss ich wohl noch etwas warten.
Die Mutter von Daniel, könnte das die Freundin von Ben sein, diese Wissenschaftlerin, die da in der Kirche war am Ende von #5.02?
Die Mutter von Daniel, könnte das die Freundin von Ben sein, diese Wissenschaftlerin, die da in der Kirche war am Ende von #5.02?
Davon gehe ich nach der Information, dass Mrs. Faraday in LA ist eigenltich sehr stark aus.Catherine hat geschrieben:Die Mutter von Daniel, könnte das die Freundin von Ben sein, diese Wissenschaftlerin, die da in der Kirche war am Ende von #5.02?
Was mich mal interessieren würde ist, wie ihr darauf kommt, dass Ellie Daniels Mutter sein soll, den Schluss kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bzw. hab nicht wirklich Zeichen gesehen, die mich in diese Richtung hätten denken lassen.
- philomina
- Administrator
Mrs. Faraday = Mrs. Hawking? (Woher hattet ihr nochmal den Namen "Hawking"?)Schlodz hat geschrieben:Davon gehe ich nach der Information, dass Mrs. Faraday in LA ist eigenltich sehr stark aus.Catherine hat geschrieben:Die Mutter von Daniel, könnte das die Freundin von Ben sein, diese Wissenschaftlerin, die da in der Kirche war am Ende von #5.02?
Nein,das hab ich öfters versucht. Manchmal funtkioniert es,aber meistens ist der Text weg wenn ich auf zurück gehe. Egal,ich hab mich schon damit abgefunden,dass der Fehler auftaucht,deshalb kopiere ich den Text zur Sicherheit immer schon bevor ich es abschicke,doch manchmal vergesse ich es und das ist dann ziemlich blödAnnika hat geschrieben:Bei sowas einfach auf den "zurück"-Button gehen, dann müsste der Text wieder da sein, dann kopieren, neu anmelden und schwubs müsste alles wieder in Ordnung seinnazira hat geschrieben:wenn ich auf Absenden klicke dann muss ich mich aufeinmal neu anmelden und dann ist der Post weg und ich muss alles von vorn schreiben. Das nervt! Das liegt doch an myfanbase oder,weil sonst passiert das nie?

Dan sagte,sie würde ihm so bekannt vorkommen und sie fand auch die Zeitreisengeschichte von der Dan ihr erzählt hat so interessiert und Dans Mutter scheint ja diejenige zu sein,die sich mit der Insel und den Zeitreisen sehr gut auskennt bzw. sie ist die Expertin.Was mich mal interessieren würde ist, wie ihr darauf kommt, dass Ellie Daniels Mutter sein soll, den Schluss kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bzw. hab nicht wirklich Zeichen gesehen, die mich in diese Richtung hätten denken lassen.
Was ich mich da frage,hatte Dans Mutter keine Fotos von sich in ihrer Jugend oder hat es Dan einfach nur vergessen,weil wir wissen ja,dass er sehr vergesslich ist und sich nicht einmal 3 Karten merken kann?
Apropro vergesslich: Charlotte meinte sie hatte plötzlich den Mädchennamen ihrer Mutter vergessen. Vielleicht weiß Dan deshalb so gut was mir ihr gerade passiert,weil es ihm auch passiert ist und das schlechte Gedächtnis ist noch geblieben.
Er arbeitete anscheinend für die Dharma und die Dharma brauchte viele Arbeiter und hat sie von außen aufgenommen. So ist ja auch Ben auf die Insel gekommen.In einer der ersten beiden Folgen hat man gesehen wie Daniel Faraday da bei dem Rad unter der Insel arbeitet.... Wie kommt er dahin?
Stephen Hawking ist ein englischer Astrophysiker. Wurde in Oxford geboren und hat in der Universität Oxford studiert.Woher hattet ihr nochmal den Namen "Hawking"?)
Ist die Frau die Desmond ins Haus gelassen hat die selbe die Ben gebeten hat auf John Lockes Leiche aufzupassen? Sie haben beide kurze blonde Haare,aber das Gesicht hab ich mir nicht gemerkt und bin mir deshalb nicht sicher.
- Catherine
- Teammitglied
Naja, aber Daniel war ja genauso alt... Aber wenn die Geschichte mit Dharma in den 70er oder 80er Jahren war, dann muss Daniel ja auch in der Zeit gereist sein.nazira hat geschrieben:Er arbeitete anscheinend für die Dharma und die Dharma brauchte viele Arbeiter und hat sie von außen aufgenommen. So ist ja auch Ben auf die Insel gekommen.In einer der ersten beiden Folgen hat man gesehen wie Daniel Faraday da bei dem Rad unter der Insel arbeitet.... Wie kommt er dahin?
Nein, war nicht das selbe Gesicht, habe aber auch kurz überlegt.nazira hat geschrieben:Ist die Frau die Desmond ins Haus gelassen hat die selbe die Ben gebeten hat auf John Lockes Leiche aufzupassen? Sie haben beide kurze blonde Haare,aber das Gesicht hab ich mir nicht gemerkt und bin mir deshalb nicht sicher.
Ja das hab ich mir auch kurz gedacht,dass Dan nicht viel älter ausschaut und 1996 als Desmond auf ihn traf sah er noch annders aus,längere Haare und so und in dieser Szene sah er mehr wie heute aus. Vielleicht war das kurz bevor Ben alle umgebracht hat und die Säuberung war ja angeblich so um 1992. Wenn das also vor cirka 12 Jahren war dann ist er nicht so stark gealter. Klingt das irgendwie logisch?Catherine hat geschrieben:Naja, aber Daniel war ja genauso alt... Aber wenn die Geschichte mit Dharma in den 70er oder 80er Jahren war, dann muss Daniel ja auch in der Zeit gereist sein.nazira hat geschrieben:Er arbeitete anscheinend für die Dharma und die Dharma brauchte viele Arbeiter und hat sie von außen aufgenommen. So ist ja auch Ben auf die Insel gekommen.In einer der ersten beiden Folgen hat man gesehen wie Daniel Faraday da bei dem Rad unter der Insel arbeitet.... Wie kommt er dahin?

- Annika
- Globaler Moderator
Reine Spekulation... Ich gehe davon aus, dass Hawking die Mutter von Daniel ist, nachdem Desmond nun nach L.A. gehen muss. Zusätzlich haben wir die Ratte Eloise von Daniel, die er eventuell nach seiner Mutter benannt hat. Widmore war auf der Insel und scheint das gleiche Alter wie Hawking zu haben, also kann ich mir vorstellen, dass Ellie auf der Insel eben (Eloise) Hawking ist, da Daniel auch meinte sie würde ihm bekannt vorkommen und Widmore Daniels Mutter kennt... Aber wie gesagt: Reine Spekulation!Schlodz hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, wie ihr darauf kommt, dass Ellie Daniels Mutter sein soll, den Schluss kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bzw. hab nicht wirklich Zeichen gesehen, die mich in diese Richtung hätten denken lassen.
Hawking wurde sie im Press release genannt von #3.08 Erinnerungsfetzen.philomina hat geschrieben:Mrs. Faraday = Mrs. Hawking? (Woher hattet ihr nochmal den Namen "Hawking"?)Schlodz hat geschrieben:Davon gehe ich nach der Information, dass Mrs. Faraday in LA ist eigenltich sehr stark aus.Catherine hat geschrieben:Die Mutter von Daniel, könnte das die Freundin von Ben sein, diese Wissenschaftlerin, die da in der Kirche war am Ende von #5.02?
Kann mir eher vorstellen, dass wir dahin am Ende der Staffel kommen - so wie es bei Staffel 4 auch war. Wir haben den Sarg zu Beginn gesehen, die ganze Staffel spekuliert und am Ende dann präsentiert bekommen, wer da drin lag. Gehe davon aus, dass wir die Erklärung was Daniel da machte auch im Laufe der Staffel bekommen. Aber bin davon überzeugt, dass es innerhalb einer der Zeitreisen geschieht und er nicht wirklich in der Zeit real gelebt hatnazira hat geschrieben:Er arbeitete anscheinend für die Dharma und die Dharma brauchte viele Arbeiter und hat sie von außen aufgenommen. So ist ja auch Ben auf die Insel gekommen.In einer der ersten beiden Folgen hat man gesehen wie Daniel Faraday da bei dem Rad unter der Insel arbeitet.... Wie kommt er dahin?
Nein sind zwei verschiedene Schauspielerinnen. Mary Mara (Jill) und Sarah Farooqui (Theresa).Ist die Frau die Desmond ins Haus gelassen hat die selbe die Ben gebeten hat auf John Lockes Leiche aufzupassen? Sie haben beide kurze blonde Haare,aber das Gesicht hab ich mir nicht gemerkt und bin mir deshalb nicht sicher.
Du glaubst,dass das schon eine Zeitreise war? Hmm.....aber das Rad war da noch innen,also konnte noch keiner daran drehen.Annika hat geschrieben:Aber bin davon überzeugt, dass es innerhalb einer der Zeitreisen geschieht und er nicht wirklich in der Zeit real gelebt hat.nazira hat geschrieben:Er arbeitete anscheinend für die Dharma und die Dharma brauchte viele Arbeiter und hat sie von außen aufgenommen. So ist ja auch Ben auf die Insel gekommen.In einer der ersten beiden Folgen hat man gesehen wie Daniel Faraday da bei dem Rad unter der Insel arbeitet.... Wie kommt er dahin?
Naja, um das Hirn der Maus zurückzuschicken war ja auch kein Rad nötig, also ich denke mal nicht, dass das im Lost-Universum der einzige Weg ist, auf Zeitreise zu gehen.nazira hat geschrieben:Du glaubst,dass das schon eine Zeitreise war? Hmm.....aber das Rad war da noch innen,also konnte noch keiner daran drehen.
Ah alles klar, ich dachte schon ich hätte was verpasst.Annika hat geschrieben:Reine Spekulation... Ich gehe davon aus, dass Hawking die Mutter von Daniel ist, nachdem Desmond nun nach L.A. gehen muss. Zusätzlich haben wir die Ratte Eloise von Daniel, die er eventuell nach seiner Mutter benannt hat. Widmore war auf der Insel und scheint das gleiche Alter wie Hawking zu haben, also kann ich mir vorstellen, dass Ellie auf der Insel eben (Eloise) Hawking ist, da Daniel auch meinte sie würde ihm bekannt vorkommen und Widmore Daniels Mutter kennt... Aber wie gesagt: Reine Spekulation!Schlodz hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, wie ihr darauf kommt, dass Ellie Daniels Mutter sein soll, den Schluss kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bzw. hab nicht wirklich Zeichen gesehen, die mich in diese Richtung hätten denken lassen.
Ich denke mal, dass Mrs Hawking Daniels Mutter ist ist soweit klar, der Bogen von Ellie zu ihr muss für mich allerdings noch gespannt werden, das ist für mich noch zu undurchsichtig.
- Annika
- Globaler Moderator
Einmal das, oder aber, dass sie bei einem ihrer Zeitsprünge (relativ zum Ende der Staffel) eben in dieser Zeit landen und Daniel da quasi so tut, als wäre er Dharma, um an das Rad zu kommen, um was auch immer zu tun. Also war diese erste Szene quasi ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir dann im folgenden gesehen haben: Die Leute reisen mit der Insel durch die Zeit.Schlodz hat geschrieben:Naja, um das Hirn der Maus zurückzuschicken war ja auch kein Rad nötig, also ich denke mal nicht, dass das im Lost-Universum der einzige Weg ist, auf Zeitreise zu gehen.nazira hat geschrieben:Du glaubst,dass das schon eine Zeitreise war? Hmm.....aber das Rad war da noch innen,also konnte noch keiner daran drehen.
- Catherine
- Teammitglied
Oh die Idee finde ich gut! Ich bin gespannt, ob es so kommt.Annika hat geschrieben:Einmal das, oder aber, dass sie bei einem ihrer Zeitsprünge (relativ zum Ende der Staffel) eben in dieser Zeit landen und Daniel da quasi so tut, als wäre er Dharma, um an das Rad zu kommen, um was auch immer zu tun. Also war diese erste Szene quasi ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir dann im folgenden gesehen haben: Die Leute reisen mit der Insel durch die Zeit.Schlodz hat geschrieben:Naja, um das Hirn der Maus zurückzuschicken war ja auch kein Rad nötig, also ich denke mal nicht, dass das im Lost-Universum der einzige Weg ist, auf Zeitreise zu gehen.nazira hat geschrieben:Du glaubst,dass das schon eine Zeitreise war? Hmm.....aber das Rad war da noch innen,also konnte noch keiner daran drehen.