Eure Meinung zu #5.08 LaFleur

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
18%
5 Punkte
22
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #5.08 LaFleur

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:@ Daniel: Ich hoffe echt stark, dass er nicht tot ist oder sowas :(
Die Dharma-Videos hatten doch alle ein "(c)1980" oder? Da Daniel zur Zeit anwesend war, als eins der Videos gedreht wurde, dürfte er nicht tot sein - wobei ich eh nicht glaube, dass man diesen Charakter bis kurz vor dem Finale aus der Serie nehmen würde.
Jared

Beitrag von Jared »

manila hat geschrieben:@ Daniel: Ich hoffe echt stark, dass er nicht tot ist oder sowas :(
Vergesst nicht den Staffelauftakt.. der ging mit Daniel zu Dharmazeiten los..

Edit: Zu langsam..
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:
Die Dharma-Videos hatten doch alle ein "(c)1980" oder? Da Daniel zur Zeit anwesend war, als eins der Videos gedreht wurde, dürfte er nicht tot sein - wobei ich eh nicht glaube, dass man diesen Charakter bis kurz vor dem Finale aus der Serie nehmen würde.
Ach natürlich, stimmt. Jetzt geht's mir schon besser :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben:
∞Lena∞ hat geschrieben:Eben, ich würde Ben auch auf 40 schätzen, aber Charlotte eher auf Mitte Zwanzig... Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass Daniel das ca. drei Jahre alte Mädchen sieht, als sie zu Dharma stoßen, also müsste sie jetzt sechs sein.
Laut der Akte, die Ben damals besessen hat, wurde Charlotte 1979 geboren, da können wir jedoch nicht mehr sicher sein, ob dies überhaupt noch so stimmt, oder ob ihre "Akte" von irgendjemandem irgendwie manipuliert wurde. Dennoch erscheint mir das ungefähre Jahr als wahrscheinlich, da es Charlotte im Jahr 2005 (in dem wir sie zuletzt gesehen haben) 26 Jahre alt sein würde, was - nur um nach ihrem Aussehen zu urteilen - passen würde.

Das Mädchen, das Daniel 1974 (!) gesehen hat, war mindestens 2 Jahre alt. Würde es Charlotte sein, wäre sie somit 2005 mindestens 33 sein. Würde für mich prinzipiell sogar auch noch hinhauen, vor allem, da Charlotte ja davon sprach, dass "ein verrückter Mann" ihr sagte, sie solle die Insel verlassen. Dies muss ja wahrscheinlich irgendwann zwischen 1974 und 1977 geschehen sein und es würde passen, dass Charlotte dann zwischen 3 und 6 gewesen ist, so dass sie eben noch eine Erinnerung an Daniel hat, die man ja selten hat, wenn man erst 2 Jahre alt ist.
Charlotte kann beim "Verlassen" der Insel auch ein paar Jahre übersprungen haben. Wie es z.B. bei Locke der Fall war. Denn alle anderen Losties sind nun 3 Jahre älter wie er. Die auf der Insel haben 3 Jahre bei Dharma verlebt und die Oceanic 6 haben 3 Jahre in der wirklichen Welt verweilt.

@Baby
Desmond hatte ich auch deswegen in Verdacht (Horace, the Purge)
Not much is known about Desmond's early life. Desmond did not graduate from university because he had to support his three brothers after something happened involving his father.
Lostpedia
Aber zeitlich passt das dann nicht so richtig, obwohl nach den bisherigen Folgen der 5. Staffel Zeit sehr relativ zu betrachten ist bei Lost.
manila hat geschrieben: @ Babies: Was war es wohl zwischen 1974 und 2000+, das dazu geführt hat, dass keine Babies mehr zur Welt kommen können, die auf der Insel gezeugt wurden??
The purge, Strafe der Insel?
Es sind ja immer mehr biblische Aspekte in die Serie eingeflochten - von daher könnte dies hier auch so sein.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Charlotte kann beim "Verlassen" der Insel auch ein paar Jahre übersprungen haben. Wie es z.B. bei Locke der Fall war. Denn alle anderen Losties sind nun 3 Jahre älter wie er. Die auf der Insel haben 3 Jahre bei Dharma verlebt und die Oceanic 6 haben 3 Jahre in der wirklichen Welt verweilt.
Würde aber dann bedeuten, dass Charlotte "am Rad gedreht" hat, da ja nur so "Jahre übersprungen" werden. Wenn man die Insel "normal" verlässt, mit dem U-Boot, einem Boot, dem Helikopter oder sonst was, ist dieser extreme Zeitsprung ja (bisher) noch nicht aufgetreten, siehe Michael/Walt, O6, Desmond, Frank.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:Charlotte kann beim "Verlassen" der Insel auch ein paar Jahre übersprungen haben. Wie es z.B. bei Locke der Fall war. Denn alle anderen Losties sind nun 3 Jahre älter wie er. Die auf der Insel haben 3 Jahre bei Dharma verlebt und die Oceanic 6 haben 3 Jahre in der wirklichen Welt verweilt.
Würde aber dann bedeuten, dass Charlotte "am Rad gedreht" hat, da ja nur so "Jahre übersprungen" werden. Wenn man die Insel "normal" verlässt, mit dem U-Boot, einem Boot, dem Helikopter oder sonst was, ist dieser extreme Zeitsprung ja (bisher) noch nicht aufgetreten, siehe Michael/Walt, O6, Desmond, Frank.
Ok stimmt, ist dann wirklich ein bissel abwegig, dass sie am Rad gedreht hat. Obwohl nach der Folge #5.01 die Dharmas wohl in die Nähe der Kammer gekommen sind und Daniel dort war.
Vielleicht hat er sie am Rad drehen lassen oder mit ihr gedreht, weshalb er in der aktuellen Folge auch nicht zu sehen war - aber das wäre dann wohl zu absurd...
z3r0

Beitrag von z3r0 »

Fand die Folge recht gelungen, jedoch wollte bei mir der Funke nicht überspringen, wie es bei "Because you left" oder "Jughead" de Fall gewesen ist.
Die Statue am Anfang der Episode hatte einen sehr großen WOW-Moment zur Folge, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr daavon erhofft. Wenigstens eine etwas genauere Zeitangabe, als nur ein "it´s a way before..." von Miles.
Das Aufeinandertreffen zwischen den Dharma-Leuten und Saywer und co. fand ich hingegen recht gelungen. Nur hab ich den Grund warum Swayer und co. jetzt doch länger bleiben können als nur 2 Wochen nicht verstanden. Es hieß doch von Horace, das Swayer statt einem Tag nun zwei Wochen dableiben könnte um sien vermissten Crewmitglieder auf der Insel zu finden. Wurde der Grund einfach nicht geneannt oder hab ich dabei etwas verpasst.
Das das Baby eine wichtige Rolle spielen wird sollte klar sein, jedoch glaube ich das der Name erst in ein paar Folgen verraten wird. Wäre meiner Meinung nach gut möglich das dies erst im Staffelfinale geschehen wird. Wer weiß ob das Baby jetzt schon überhaupt einen Namen hat?
Juliet und Swayer find ich zwar passend aber recht langweilig. Weiß selbst net so genau warum.
Das Ende war eigentlich Lost-typisch wie ich finde. Viele mögliche Handlungen und Konflikte sind nun möglich, wobei ich hoffe das es keine Wiederholung des Jack, Kate, Swayer-Problems geben wird.

Was ich im übrigen noch nicht ganz so verstehe ist die Tatsache, das Ben als auch Locke wieder auf der Insel sind. Ben meinte doch am Ende der 4. Staffel das jeder de das Rad gedreht hat, nie weider auf die Insel zurückkommen kann. Wurde das eigentlich schon irgendwie geklärt oder steht diese Antwort auch noch in den Sternen.

mfg z3r0
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

z3r0 hat geschrieben:Es hieß doch von Horace, das Swayer statt einem Tag nun zwei Wochen dableiben könnte um sien vermissten Crewmitglieder auf der Insel zu finden. Wurde der Grund einfach nicht geneannt oder hab ich dabei etwas verpasst.
Nun, den Rest kann man sich denken: Sie haben ihre Crewmitglieder nicht gefunden, aus 2 Wochen sind dann wahrscheinlich 4 Wochen geworden, dann mehrere Monate und irgendwann sind drei Jahre vergangen.
Juliet und Swayer find ich zwar passend aber recht langweilig.
Kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich finde, dass Holloway und Mitchell eine umwerfende Chemie haben und die Charaktere großartig zusammenpassen.
Was ich im übrigen noch nicht ganz so verstehe ist die Tatsache, das Ben als auch Locke wieder auf der Insel sind. Ben meinte doch am Ende der 4. Staffel das jeder de das Rad gedreht hat, nie weider auf die Insel zurückkommen kann. Wurde das eigentlich schon irgendwie geklärt oder steht diese Antwort auch noch in den Sternen.
Steht noch in den Sternen. Irgendeine Information muss also falsch sein...
nazira

Beitrag von nazira »

z3r0 hat geschrieben:Nur hab ich den Grund warum Swayer und co. jetzt doch länger bleiben können als nur 2 Wochen nicht verstanden. Es hieß doch von Horace, das Swayer statt einem Tag nun zwei Wochen dableiben könnte um sien vermissten Crewmitglieder auf der Insel zu finden. Wurde der Grund einfach nicht geneannt oder hab ich dabei etwas verpasst.
Der Grund warum sie doch länger bleiben wurde nicht genannt.
Die Statue am Anfang der Episode hatte einen sehr großen WOW-Moment zur Folge
Das war das beste in dieser Folge!!!!!
Wurde auch noch nicht erklärt.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

tolle folge, zwar mit wenigen wtf-momenten (an die ich mich schon richtig gewöhnt hatte) aber dafür fand ich sie richtig emotional und aufschlussreich, und nach all den fragen die die letzten folgen aufgeworfen haben tuen ein paar antworten richtig gut.

wer das baby ist interessiert mich auch sehr, allerdings glaube ich nicht, dass es desmond ist. ist einfach so ein gefühl, ich wüsste nicht wie sich das in die situation einfügen sollte. irgendwie passt es nicht. außerdem müsste es doch irgendwer jüngeres sein oder, wenn das kleine mädchen wirklich charlotte war? ich glaube nämlich nicht das desmond jünger ist als charlotte...

das mit der statue war der absolute hammer, die kammer mit dem rad musste also schon damals existiert haben oder? sonst könnte locke ja nicht dort gewesen sein? oder ist die kammer unabhängig von jeglichen zeitflashes? fand es aber richtig gut dass die szene nur so kurz war, da saß der schock irgendwie noch tiefer :up:

wie es nun mit den losties bei darma weitergeht frag ich mich auch, was macht sawyer mit jack, kate und hurley, wann kommt der junge ben auf die insel, wo sind ben, sun, sayid, lapidus und locke und warum sind sie nicht mit den anderen durch die zeit gereist (oder sind sie es doch?) und wie konnte sawyer es schaffen zu einem so hohen tier bei dharma zu werden?

im gegensatz zu allen anderen hier bin ich nicht so euphorisch über sawyer/juliette... als er ihr da ne blume gebracht hat und alles fragte ich mich nur, was mit good old sawyer passiert ist.... klar hat er sich weiterentwickelt und alles aber ich mochte den "alten" sawyer lieber...
außerdem war ich immer eher der sawyer/kate typ, wo mich die schlussszene natürlich etwas hoffen ließ. naja, das ganze wird wohl wieder auf einige konflikte hinauslaufen, was natürlich nicht das beste ist, aber das alles zu ignorieren und einfach zu sagen naja jetzt sind halt alle freunde oder so wäre ja irgendwie noch mieser, viel zu einfach...

kanns kaum erwarten die nächste folge zu sehen, auch wenns ja leider 2 wochen dauert ( :cry: ) die soll ja ziemlich gut werden nach all dem was ich gelesen habe.
nazira

Beitrag von nazira »

snowgirl_92 hat geschrieben:kanns kaum erwarten die nächste folge zu sehen, auch wenns ja leider 2 wochen dauert ( :cry: )
Das ist die reinste Folter! Eine Woche warten ist schon schwer genug,aber zwei :motz: Ist bei den Amis irgendein Feiertag nächsten Mittwoch oder warum müssen wir zwei Wochen warten?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

nazira hat geschrieben:
snowgirl_92 hat geschrieben:kanns kaum erwarten die nächste folge zu sehen, auch wenns ja leider 2 wochen dauert ( :cry: )
Das ist die reinste Folter! Eine Woche warten ist schon schwer genug,aber zwei :motz: Ist bei den Amis irgendein Feiertag nächsten Mittwoch oder warum müssen wir zwei Wochen warten?
Scrubs season premiere is nächsten Mittwoch
Es kommt danach nur diese Folge in erweiterter Form. Aber vielleicht werden dem Zuschauer dann ja ein paar nützliche Zusatzinfos "hingeworfen", wenn er denn schon eine Woche länger auf die neue warten muss.
nazira

Beitrag von nazira »

Mat_81 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Scrubs season premiere is nächsten Mittwoch
Es kommt danach nur diese Folge in erweiterter Form. Aber vielleicht werden dem Zuschauer dann ja ein paar nützliche Zusatzinfos "hingeworfen", wenn er denn schon eine Woche länger auf die neue warten muss.
Was ist eine Folge in erweiterter Form?
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

also ich habe gelesen dass nächsten mittwoch desshalb ne pause ist, weil der sender den starttermin der 5. season etwas zu früh angesetzt hat und die macher jetzt mit der postproduktion etc. nicht richtig nachkommen... auf lostpedia ist das so gestanden.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

nazira hat geschrieben: Was ist eine Folge in erweiterter Form?
Da werden in Pop-ups Informationen zu den Handlungen/Geschehnisse eingeblendet oder Zusammenhänge noch mal erläutert. Damit werden z.B. Charactere noch mal erläutert (wie: Abandon hat Locke damals auf den Walkabout geschickt), oder einzelne Objekte/Orte (wie: die Spieluhr, die Yin vor ein paar Folgen in seinem Flash am Strand gefunden hatte, war die, welche Sayid später in der Gefangenschaft von Danielle reparieren musste). Manchmal werden da auch Dinge bestätigt, die in der Folge selbst nicht 100% als Tatsache erkennbar sind (z.B. wurde in den Folgen nie wirklich gesagt das Eloise Hawkins Daniels Mutter ist, was aber in einer erweiterten Folge mittels solch eines Popups bestätigt wurde). Vereinzelt gibt es auch zusätzliche Szenen (z.B. die zusätzlichen Fragen in der Oceanic6 Pressekonferenz am Ende der letzten Staffel).
Ich hofffe die kommende enthält vielleicht auch irgendwas in der Hinsicht. :anbet:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Locke/Ben: Sie sind ja derzeit noch NICHT wieder auf der Insel, sondern eben auf der Hydra-Insel, deswegen stimmt die Aussage auf jeden Fall noch. Ansonsten kann es natürlich auch eine "Fehlinformation" von Ben gewesen sein.

Am WE ist mir übrigens was durch den Kopf geschossen, das ich jedoch noch mal nächste Woche (wenn ich mich der Review widme) näher beleuchten muss...

Die Akten, die Ben und co. von beispw. Jack und Sawyer hatten, waren mir ja immer irgendwie ein Rätsel, da sie einfach Infos beinhalteten, die man nicht so einfach nur normale Recherchen rausfinden konnte (meiner Meinung nach). Vor allem hier, dass Anthony Cooper = der wahre Sawyer oder Red Sox bezüglich Christian. Da wir nun wissen, dass Sawyer und co. selbst mal früher auf der Insel gelebt haben und auch Richard von ihnen wusste (Richard hat Juliet rekrutiert und wusste damals ja nun schon, dass sie in der Zeit gesprungen ist!), kam mir in den Sinn, dass eventuell Sawyer und co. selbst diese Akten mitangelegt haben...

Ein anderer Punkt, bei dem ich jetzt nicht weiß, ob er schon erwähnt wurde: Ich bin gerade SEHR davon überzeugt, dass die Frau, von der Harper damals sprach "You look exactly like her" wirklich Juliet war. Also Juliet erinnert Ben später eben wirklich an Juliet!

Das nur kurz, ausführlicher, wenn es die Zeit zulässt.
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Ich bin gerade SEHR davon überzeugt, dass die Frau, von der Harper damals sprach "You look exactly like her" wirklich Juliet war. Also Juliet erinnert Ben später eben wirklich an Juliet!
Das gleiche hab ich auch gedacht. Möglich wärs schon Wenn das so ist,dann denke ich nicht,dass der heutige Ben weiß,dass es Juliet war. Die haben alle andere Namen. Aber woher weiß Harper wie sie ausschaut?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Aber woher weiß Harper wie sie ausschaut?
Fotos? Oder so etwas in der Art? Glaube ja nicht, dass überhaupt jemand von den Zeitreisen an sich wusste, also bis auf ein paar Ausnahmen. Und wenn dann Juliet auf einem Foto aus 1977 zu sehen ist, wird wahrscheinlich keiner von den Anderen auf den Gedanken gekommen sein, dass sie damals schon mal bei Dharma gelebt hat.
nazira

Beitrag von nazira »

Mir ist da noch eine kleine Theorie eingefallen,passt vielleicht nicht ganz zu dieser Folge,aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll. In der Folge,in der Alex umgebracht wird,sagt Ben,dass Widmore die Regeln geändert hat. Vielleicht hängen die Regeln von denen er sprach mit den Zeitreisen zusammen. Möglich,dass das alles schon mal passiert ist und die Regeln sind,dass sie die Handlungen (Vergangenheit) nicht ändern dürfen und Widmore hat sich nicht daran gehalten.

Nach längerem Überlegen glaub ich jetzt selber nicht richtig daran,weil man laut Dan die Vergangenheit nicht ändern kann,aber trotzdem gehts mir nicht aus dem Kopf.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

nazira hat geschrieben:Mir ist da noch eine kleine Theorie eingefallen,passt vielleicht nicht ganz zu dieser Folge,aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll. In der Folge,in der Alex umgebracht wird,sagt Ben,dass Widmore die Regeln geändert hat. Vielleicht hängen die Regeln von denen er sprach mit den Zeitreisen zusammen. Möglich,dass das alles schon mal passiert ist und die Regeln sind,dass sie die Handlungen (Vergangenheit) nicht ändern dürfen und Widmore hat sich nicht daran gehalten.
Ich hatte das damals eigentlich auf die Regeln zwischen Ben und Widmore bezogen, ihre "Spielregeln" sozusagen.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“