Eure Meinung zu #1.05 Das weiße Kaninchen
Die Folge ist meiner Meinung nach 4 Sterne wert.
Als Jack im Jungel saß, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wo bleibt das Monster?! - Es ist doch sonst auch immer gekommen, wenn die Gestrandeten in den Jungel gegangen sind, warum jetzt nicht?
Zu dem Sarg - Meine Vermutung ist, dass er bereits leer auf Tour gegangen ist, Jack aus diesem Grund sauer geworden ist und ihn zertrümmert hat - Hatten auch viele von euch gesagt. - Ich kann es einfach nicht glauben, dass sein Vater jetzt plötzlich doch am Leben sein soll - Obwohl mir der Gedanke zuerst auch kam
Boone - Hmm irgendwie hatte er diese Folge einen kleinen Ausreiser aus seiner eigentlichen Rolle genommen?! - Sonst immer so klar bei Sinnen, und jetzt klaut er die Flaschen und verlernt das Schwimmen?^^
Locke - Ein schöner Charakter. Nach dem Gespräch mit Jack fand ich ihn zum ersten Mal wirklich angenehm. Sonst hatte er für mich immer etwas krankes
Ansonsten fand ich die Folge wirklich super ...
Als Jack im Jungel saß, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wo bleibt das Monster?! - Es ist doch sonst auch immer gekommen, wenn die Gestrandeten in den Jungel gegangen sind, warum jetzt nicht?
Zu dem Sarg - Meine Vermutung ist, dass er bereits leer auf Tour gegangen ist, Jack aus diesem Grund sauer geworden ist und ihn zertrümmert hat - Hatten auch viele von euch gesagt. - Ich kann es einfach nicht glauben, dass sein Vater jetzt plötzlich doch am Leben sein soll - Obwohl mir der Gedanke zuerst auch kam

Boone - Hmm irgendwie hatte er diese Folge einen kleinen Ausreiser aus seiner eigentlichen Rolle genommen?! - Sonst immer so klar bei Sinnen, und jetzt klaut er die Flaschen und verlernt das Schwimmen?^^
Locke - Ein schöner Charakter. Nach dem Gespräch mit Jack fand ich ihn zum ersten Mal wirklich angenehm. Sonst hatte er für mich immer etwas krankes

Ansonsten fand ich die Folge wirklich super ...
Hab mich sehr auf die Folge gefreut, und bin dann immer etwas enttäuscht, wenn nicht alle meine Fragen beantwortet werden. Aber andererseits ist das ja auch gut so > so wächst ja die spannung...
mir hat auch gut die "ansprache" von jack gefallen, als er den anderen so bewußt gemacht hat, dass sie vielleicht nicht so bald gerettet werden und sich organisieren müssen.
mir hat auch gut die "ansprache" von jack gefallen, als er den anderen so bewußt gemacht hat, dass sie vielleicht nicht so bald gerettet werden und sich organisieren müssen.
Das die Folge gut war muss ich ja nicht mehr sagen. Zu Jack und dem Sarg: Für mich sieht die Sache so aus, Jacks Vater ist tod (man hat ihn ja in der Leichenhall gesehen) und der Sarg wurde aus irgendeinem Grund leer auf die Reise geschickt. Das Flugzeugwrack ist das "verlorene" Heck von dem anderen Flugzeugteil (in welchem auch Jack, Charlie, usw. saßen) sonst hätte Jack nicht so geschockt auf den Sarg reagiert. Und ich halte es auch nicht für so außergewöhnlich das das Heck in dieser Höhle lag, dennn wen ein Flugzeug abstürzt wird das bestimmt einige Meter durch die Gegend geschleudert.
Sawyer erinnert mich vom Ausssehen auch total an Viggo Mortensen (Aragorn) vom Charakter allerdings gar nicht. Seine Sprüche find ich trotzdem geil.
Boone und Shannon nerven mich nur...
Charlie und Claire (meinen beiden Lieblinge
) werden hofffentlich noch ein Paar *hoff*
Jin und Sun sind also verheiratet. Für mich kommt das so rüber als wär die Liebe ind dieser Ehe so was von tot, das (zumiondest Sun) sich lieber scheiden lassen würde.
Sawyer erinnert mich vom Ausssehen auch total an Viggo Mortensen (Aragorn) vom Charakter allerdings gar nicht. Seine Sprüche find ich trotzdem geil.
Boone und Shannon nerven mich nur...

Charlie und Claire (meinen beiden Lieblinge

Jin und Sun sind also verheiratet. Für mich kommt das so rüber als wär die Liebe ind dieser Ehe so was von tot, das (zumiondest Sun) sich lieber scheiden lassen würde.
Für mich bisher die beste Folge und darum bekommt sie auch fünf Sterne!
Besonders das Gespräch von Locke und Jack über das weiße Kaninchen hat mich fasziniert. Dieses Gespräch erklärt denke ich seinen Namen! Besonders der Satz von ihm: "Ich hab der Insel ins Gesicht gesehen und es war wunderschön" hat bei mir wieder einige Fragen aufgeworfen. Meinte er damit den Moment in dem Kate dachte das Monster hätte ihn erwischt? Wenn ja, was könnte er so wundrschönes gesehen haben?
Besonders das Gespräch von Locke und Jack über das weiße Kaninchen hat mich fasziniert. Dieses Gespräch erklärt denke ich seinen Namen! Besonders der Satz von ihm: "Ich hab der Insel ins Gesicht gesehen und es war wunderschön" hat bei mir wieder einige Fragen aufgeworfen. Meinte er damit den Moment in dem Kate dachte das Monster hätte ihn erwischt? Wenn ja, was könnte er so wundrschönes gesehen haben?
Also ich denke nicht, dass Jack's Vater von den Toten auferstanden ist. Die Leiche die im Leichenschauhaus von Jack identifiziert wurde war schon die seines Vaters.
Was die Rückblende angeht, möchte ich nicht allzu viel verraten, aber alles, was in diesen Rückblenden gezeigt wurde war wichtig! Und wird sicherlich in einer Rückblende in der Zukunft noch mal an Bedeutung gewinnen (das gilt eigentlich generell auf alles, was in der Serie geschieht!). Also rekapitulieren wir doch mal. Jack als Kind prügelt sich obwohl er nicht das eigentliche "Opfer" war... sein Vater erzählt ihm von seinem Beruf(!) und wie er sich davon ablenkt (man beachte dabei mal nicht nur was er sagt, sondern auch was er dabei tut!) Eine der Rückblenden begann mit einem gewissen Geräusch, dass sämtlichen "Dallas" Guckern zu Genüge bekannt sein dürfte
auch dass ein Hinweis?!? 
Meine Theorie zu dieser Episode ist ja, dass Jack schon so eine Art "Halluzination" aufgrund von Erschöpfung hat. Gleichzeitig (ggf. unterstützt durch das Gespräch mit Locke) ist es aber auch ein "heilsamer" Erschöpfungzustand, oder findet ihr nicht, dass Jack aus der Geschichte am Ende "gestärkt" hervor ging? Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass am Flughafen in der Warteschlange hinter Jack der Koreaner (Jin?) anstand?
Boone: in der ersten Folge behauptet er Rettungsschwimmer zu sein - jetzt ertrinkt er fast? Beschwert sich das Jack in gerettet hat und nicht der Frau geholfen hat?
Locke streift alleine durch den Wald? Scheint sich ja ziemlich vertraut dort zu bewegen.
Jin/Sun: Witzig, dass die immer untertiteln, wenn die beiden sich miteinander unterhalten, aber nie wenn ein anderer in der Nähe ist.
Yoh, dass soll's für dieses Mal gewesen sein.
edit:
Der Sarg! Hatte ich ja schon wieder vergessen: Also ich denke es war der Sarg von Jacks Vater und er war leer weil irgendwas mit den Papieren oder so nicht geklappt hatte. Ob Jack sich dessen bewußt war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich deutete seinen "Ausraster" als Zeichen der Erschöpfung und gleichzeitig auch als eine Art von "Endkampf" um seinen Vater... aber das ist wie gesagt nur meine Theorie.
Was die Rückblende angeht, möchte ich nicht allzu viel verraten, aber alles, was in diesen Rückblenden gezeigt wurde war wichtig! Und wird sicherlich in einer Rückblende in der Zukunft noch mal an Bedeutung gewinnen (das gilt eigentlich generell auf alles, was in der Serie geschieht!). Also rekapitulieren wir doch mal. Jack als Kind prügelt sich obwohl er nicht das eigentliche "Opfer" war... sein Vater erzählt ihm von seinem Beruf(!) und wie er sich davon ablenkt (man beachte dabei mal nicht nur was er sagt, sondern auch was er dabei tut!) Eine der Rückblenden begann mit einem gewissen Geräusch, dass sämtlichen "Dallas" Guckern zu Genüge bekannt sein dürfte

Meine Theorie zu dieser Episode ist ja, dass Jack schon so eine Art "Halluzination" aufgrund von Erschöpfung hat. Gleichzeitig (ggf. unterstützt durch das Gespräch mit Locke) ist es aber auch ein "heilsamer" Erschöpfungzustand, oder findet ihr nicht, dass Jack aus der Geschichte am Ende "gestärkt" hervor ging? Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass am Flughafen in der Warteschlange hinter Jack der Koreaner (Jin?) anstand?
Boone: in der ersten Folge behauptet er Rettungsschwimmer zu sein - jetzt ertrinkt er fast? Beschwert sich das Jack in gerettet hat und nicht der Frau geholfen hat?
Locke streift alleine durch den Wald? Scheint sich ja ziemlich vertraut dort zu bewegen.
Jin/Sun: Witzig, dass die immer untertiteln, wenn die beiden sich miteinander unterhalten, aber nie wenn ein anderer in der Nähe ist.
Yoh, dass soll's für dieses Mal gewesen sein.
edit:
Der Sarg! Hatte ich ja schon wieder vergessen: Also ich denke es war der Sarg von Jacks Vater und er war leer weil irgendwas mit den Papieren oder so nicht geklappt hatte. Ob Jack sich dessen bewußt war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich deutete seinen "Ausraster" als Zeichen der Erschöpfung und gleichzeitig auch als eine Art von "Endkampf" um seinen Vater... aber das ist wie gesagt nur meine Theorie.
Jack ist sauer, weil ihm Airline einen leeren Sarg "angedreht" hat, ist meine Theorie. Oder eventuell meinst du auch dasselbe, das mit dem "Endkampf um seinen Vater" habe ich nicht ganz verstanden.KerrSmith2306 hat geschrieben:Der Sarg! Hatte ich ja schon wieder vergessen: Also ich denke es war der Sarg von Jacks Vater und er war leer weil irgendwas mit den Papieren oder so nicht geklappt hatte. Ob Jack sich dessen bewußt war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich deutete seinen "Ausraster" als Zeichen der Erschöpfung und gleichzeitig auch als eine Art von "Endkampf" um seinen Vater... aber das ist wie gesagt nur meine Theorie.
- Catherine
- Teammitglied
Das ist mir auch aufgefallen.KerrSmith2306 hat geschrieben:Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass am Flughafen in der Warteschlange hinter Jack der Koreaner (Jin?) anstand?

Das mit den Untertiteln finde ich auch komisch, aber das ist wohl extra so, damit man als Zuschauer in der Situation genausoviel wie die Schauspieler versteht.
Da habe ich mich auch drüber aufgeregt. Ich dachte erst, warum Boone denn nicht schon dabei ist der Frau zu helfen, und dann muss Jack ihn retten? Seltsam...KerrSmith2306 hat geschrieben:Boone: in der ersten Folge behauptet er Rettungsschwimmer zu sein - jetzt ertrinkt er fast?
Da auf der Insel schon so viele seltsame Dinge passiert sind, würde ich nicht mal ausschließen, dass der Vater von den Toten wieder auferstanden ist. Immerhin kann Locke ja auch wieder laufen...
Wieso sollte denn die Airline einen leeren Sarg transportieren? Nur um Jack reinzulegen? Wenn sie sagen, dass sie die Leiche aufgrund der fehlenden Papiere nicht transportieren, dann machen sie das auch nicht, aber deswegen spielen sie ihm doch nicht vor, dass sie es doch machen. Der Aufwand wäre doch wirklich zu groß.
Aber das Locke wieder gehen kann finde ich eher nachvollziehbar als ein Toter der aufersteht. Also halte ich diese Theorie für ziemlich fragwürdig. Es ist doch auch verständlich das Jack mit der ganzen Verantwortung sehr belastet wird/ist und da sind Haluzinationen nicht unbedingt was ausergewöhnliches
Bin mal gespannt ob Jack seinen Vater noch mal im Dschungel "begegnet"...

Bin mal gespannt ob Jack seinen Vater noch mal im Dschungel "begegnet"...
Mal schauen, ob das mit dem Sarg noch aufgeklärt wird. Wäre schon merkwürdig, wenn es sich um einen "fremden" Sarg handelt, und es unter den Lostaways nicht diskutiert wird.
Vielleicht hat Jack am Schalter genug Ärger gemacht, dass die Airline meinte, ihn nur noch durch den Trick mit dem leeren Sarg ruhigstellen zu können, wer weiss.
Vielleicht hat Jack am Schalter genug Ärger gemacht, dass die Airline meinte, ihn nur noch durch den Trick mit dem leeren Sarg ruhigstellen zu können, wer weiss.
Die Geschichte mit dem "fremden" Sarg schließe ich eigentlich aus. Für mich ist zumindest so viel klar: das Heck, das Jack gefunden war gehörte zu "seinem" Flugzeug und der Sarg war der seines Vaters. Irgendjemand hat die Leiche entweder vorm Abflug entfernt oder es befindet sich noch jemand auf der Insel der das vor gar nicht so langer Zeit gemacht haben muss.Desperate Lostaway hat geschrieben:Mal schauen, ob das mit dem Sarg noch aufgeklärt wird. Wäre schon merkwürdig, wenn es sich um einen "fremden" Sarg handelt, und es unter den Lostaways nicht diskutiert wird.

Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke er könnte damit meinen, dass er hier endlich seine Erfüllung gefunden hat, die er auf dem Australien-Trip zu finden hoffte. Aber wer weiß...Yavanna hat geschrieben: Besonders der Satz von ihm: "Ich hab der Insel ins Gesicht gesehen und es war wunderschön" hat bei mir wieder einige Fragen aufgeworfen. Meinte er damit den Moment in dem Kate dachte das Monster hätte ihn erwischt? Wenn ja, was könnte er so wundrschönes gesehen haben?
- Annika
- Globaler Moderator
Na dann kannst du die ganze Serie ja nicht so super finden, denn das ist das Konzept! In jeder Episode erfährst du ein kleines Stück aus der Vergangenheit von einem Hauptcharakter. Und von dem Rest immer nur ein ganz kleines Stückchen, wenn überhaupt.Luzzie hat geschrieben:Also ich habe der Folge drei Sterne gegeben, da sie sich nur um eine Person drehte und es sind noch 45 andere da.
Da kann ich dir leider gar nicht zustimmen. Ich denke es war sogar ein sehr "wichtiger" Aspekt von Ajcks Charakter. Es zeigt mal wieder, dass er schon immer der Typ war, der sich für die anderen eingesetzt hat. Die Sache war wirklich aussichtslos, da der andere Junge viel stärker war, doch Jack hat sich davon nicht abbringen lassen und wollte für den anderen Jungen "kämpfen".Luzzie hat geschrieben:doch etwas über Jacks Jugend zu erfahren (Prügelei, die nichts mit ihm zu tun hatte, auch wenn er die Prellungen im Gesicht hatte!) war unnötig,
Ausserdem war dies auch der Anlass zu dem Gespräch mit seinem Vater, der ihm gesagt hat, dass Jack nicht das Zeug dazu hat Entscheidungen zu treffen, da er nicht damit klar kommt, wenn sie nicht "gut" ausfallen. Und ein Stück weit hat sein Vater damit wohl auch recht. Jack ist einfach nicht der Typ der Privatleben und Beruf trennen kann. Für ihn sind Patienten nicht nur Patienten, sondern er sieht den ganzen Menschen, die Familie, das Leben, was hinter dem Patienten steckt. Eine sehr noble Eigenschaft, aber ich denke sie macht einen auf die Dauer kaputt, denn man kann nicht alle Menschen retten!
Ich glaube ein Stückweit, dass Jack sich bewusst wurde, dass die Leiche nicht mittransportiert wurde. Vorher hat er sich daran erinnert, dass sein Vater bzw. die Leiche seines Vaters noch auf der Insel war bzw. sein könnte und hat deswegen die Visionen von ihm bekommen. Und als er dann den Sarg entdeckt hat, da konnte er dann endlich damit abschließen. Er wusste sein Vater war nicht da und hat den Sarg zerstört, damit er ihn ein für allemal los ist. (Sie scheinen ja schließlich auch nicht das beste Verhältnis gehabt zu haben) Na ja das ist meine Theorie!FieldY hat geschrieben:Zu dem Sarg - Meine Vermutung ist, dass er bereits leer auf Tour gegangen ist, Jack aus diesem Grund sauer geworden ist und ihn zertrümmert hat
Vielleicht hat Jack ihn auch einfach leer transportieren lassen, da er nicht ohne den Sarg nach Hause kommen wollte oder so. Deswegen hat er vielleicht auch zu Locke gesagt, dass es unmöglich sein kann, dass sein "weisses Kaninchen" real ist. Klar meinte er damit sicherlich auch die Tatsache, dass sein Vater tot ist, aber vielleicht ja auch, dass sein Vater niemals in dem Flugzeug war.Buffy2809 hat geschrieben:Wieso sollte denn die Airline einen leeren Sarg transportieren? Nur um Jack reinzulegen? Wenn sie sagen, dass sie die Leiche aufgrund der fehlenden Papiere nicht transportieren, dann machen sie das auch nicht, aber deswegen spielen sie ihm doch nicht vor, dass sie es doch machen. Der Aufwand wäre doch wirklich zu groß.
Immerhin sah der sarg ja auch noch ziemlich unbenutzt aus...

Na ja! Aber ich bin der Meinung, dass es durchaus sein könnte, dass Jack wusste, das der Sarg leer ist!
Zuletzt geändert von Annika am 30.04.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das glaube ich nicht. Denn als er den Sarg öffnete war er total aufgeregt und "gespannt" und wenn er ihn leer ins Flugzeug gebracht hätte, hätte er nicht überrascht seien können das er leer war.Annika hat geschrieben:Vielleicht hat Jack ihn auch einfach leer transportieren lassen, da er nicht ohne den Sarg nach Hause kommen wollte oder so. Deswegen hat er vielleicht auch zu Locke gesagt, dass es unmöglich sein kann, dass sein "weisses Kaninchen" real ist. Klar meinte er damit sicherlich auch die Tatsache, dass sein Vater tot ist, aber vielleicht ja auch, dass sein Vater niemals in dem Flugzeug war.
Immerhin sah der sarg ja auch noch ziemlich unbenutzt aus...![]()
Na ja! Aber ich bin der Meinung, dass es durchaus sein könnte, dass Jack wusste, das der Sarg leer ist!
Überhaupt was heißt schon "ein Sarg sieht unbenutzt" aus?

Normalerweise kauft man ja einen Sarg neu.
- Annika
- Globaler Moderator
Stimmt, aber der Vater hätte ja schon drin liegen müssen...caro hat geschrieben:Überhaupt was heißt schon "ein Sarg sieht unbenutzt" aus?![]()
Normalerweise kauft man ja einen Sarg neu.

Gut lassen wir das! Aber ich bin mir nicht sicher, ob Jack so "gespannt" bzw. "überrascht" war, dass der Sarg leer ist. Vielleicht ja eher, dass er nicht leer ist!