Eure Meinung zu #1.08 Der Betrüger
Mir kommt es aber auch ein bisschen so vor als würde Sun Micheal, zumindest gut leiden können. Sie war nämlich auch als er ihr Geheimnis noch nicht kannte sehr nett zu ihm und manchmal haben sich die beiden "solche" Blicke zugeworfen. Vielleicht bilde ich mir das auch ein bisschen ein aber irgendwie wirkt das so auf mich.
Zumindest Micheal, hat Sun schon bevor er ihr Geheimnis kannte, mehr beachtet als manchen anderen/manche andere.
Zumindest Micheal, hat Sun schon bevor er ihr Geheimnis kannte, mehr beachtet als manchen anderen/manche andere.
Ja, also Sun ist ja eigentlich zu jedem nett, letztes Beispiel ist, als sie Shannon halfcaro hat geschrieben:Mir kommt es aber auch ein bisschen so vor als würde Sun Micheal, zumindest gut leiden können. Sie war nämlich auch als er ihr Geheimnis noch nicht kannte sehr nett zu ihm und manchmal haben sich die beiden "solche" Blicke zugeworfen. Vielleicht bilde ich mir das auch ein bisschen ein aber irgendwie wirkt das so auf mich.

Ich geh jetzt mal anders an die Sache ran. Findet ihr, dass Sun überhaupt nichts mehr von Jin will? Also auf was ich hinaus will, hätte Sun einen Grund mit Michael was anzufangen, weil der Korken bei Sun und Jin raus ist?
Eigentlich denke ich ja, dass Sun Jin noch liebt aber er hat sich eben im Laufe der Jahre so verändert, hat nur noch gearbeitet und irgendwas illegales für ihren Vater gemacht, so dass sie wahrscheinlich das Vertrauen verloren hat. Ich halte es auch für ausgeschlossen das sich was zwischen Sun und Micheal was entwickelt, weil Sun ihren Mann nie betrügen würde, aber es knistert trotzdem zwischen den beiden.
Trockne Tränen, schenke Lachen,
glücklich sein, heißt glücklich machen
Zuletzt geändert von caro am 25.05.2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, also man kann ja auch gut sehen, dass Sun nicht mehr das tut was Jin sagt. Es kommt einem so vor, als hätte sie immer Angst vor ihm, wenn sie nicht das tut was er sagt, aber esist trotzdem so... Ich denke auch, dass sie noch was an ihm findet, osnt wäre sie gar nicht mit ihm ins Flugzeug gestiegen, sondern wäre abgehauen. Na ja, also ich lass mich jetzt mal überraschen was Sun und Michael betrifft.caro hat geschrieben:Eigentlich denke ich ja, dass Sun Jin noch liebt aber er hat sich eben im Laufe der Jahre so verändert, hat nur noch gearbeitet und irgendwas illegales für ihren Vater gemacht, so dass sie wahrscheinlich das Vertrauen verloren hat. Ich halte es auch für ausgeschlossen das sich was zwischen Sun und Micheal was entwickelt, weil Sun ihren Mann nie betrügen würde, aber es knistert trotzdem zwischen den beiden.

Vielleicht weil Michael nett ist und Jin (meist) nicht?!Laurent hat geschrieben:Ich geh jetzt mal anders an die Sache ran. Findet ihr, dass Sun überhaupt nichts mehr von Jin will? Also auf was ich hinaus will, hätte Sun einen Grund mit Michael was anzufangen, weil der Korken bei Sun und Jin raus ist?
Ich bin mir sicher, dass sie wenigstens bei ihm was sieht, was sie bei ihrem Makker vermisst.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ich glaube er konnte einfach gut schauspielern. Deswegen hasst er sich selbst auch so sehr! Wie er gesagt hat, er ist zu dem Menschen geworden, den er am meisten verabscheut!caro hat geschrieben:Aber irgendwie dachte ich dass er Jess wirklich liebt. Entweder hat er das wirklich getan oder er konnte sehr gut schauspielern.
Ja das sehe ich auch. Für ihn gibt es nichts mehr, für das es sich zu leben lohnt. Vielleicht ist er auch deswegen auf der Insel. Er soll wieder einen Sinn für sein Leben finden. Erlösung finden. Er selbst sein können. Weg von diesem traumatischen Erlebnis, was wahrscheinlich sein ganzes komplettes Leben beeinflusst hat!Caro hat geschrieben:nur weil er keinen Lebenswillen mehr hat.
Definitiv! Und sie hat gezeigt, dass er nicht nur für sich selbst lebt. Er kann Empfindungen für andere zeigen. Er kann sich in andere Menschen hineinversetzen. Und geht dafür sogar Konsequenzen für sich selbst ein. Schließlich hatte er Schulden und wer weiß was danach auf ihn zugekommen ist, aber er wollte diese Familie nicht (noch weiter) zerstzören und hat sein eigenes Wohl in den Hintergrund gestellt!Caro hat geschrieben:Aber die Szene mit dem kleinen Jungen, hat gezeigt dass er doch Herz hat.
- Annika
- Globaler Moderator
Definitiv! Ich mag die "bad-boys" eh immer, da ihre Geschichten meistens super spannend sind und man den "werdegang" herausfindet und dann merkt: Man war klar, dem ist so viel scheiße passiert...Schnupfen hat geschrieben:Sawyer war von Anfang an neben Charlie mein Lieblingscharakter und spätestens jetzt muss doch jeder in mögen, oder?!
Ja ja ja. Zu Beginn dachte ich immer erst: Man voll gemein. Stell dir mal vor, du hast voll Hunger auf erdnussbutter und dann verspricht dir jemand dir diese zu besorgen und dann ist das Glas leer2. ...wegen unserem süßen Pärchen Charlie und Claire.

Komisch eigentlich wie das mit den beiden gekommen ist. Ok, sie scheinen im gleichen Alter zu sein und verstehen sich ganz gut und Claire ist auch voll die Hübsche, aber warum Charlie da ein solches Helfersyndrom hat, wundert mich manchmal schon!
Ich war schockiert zu was Sayid im Grunde fähig ist. Ich meine die sind da auf einer einsamen Insel, die alles andere als vertrauenswürdig ist und dann stellt sich raus, da einer unter ihnen ist, der ein Händchen für Foltermethoden hat und das nicht scheut diese anzuwenden. Wow! Ich fand das super heftig. Sayid war mir immer total sympathisch und ich denke seine Geschichte wird auch noch mal spannend!Wir sind gespannt, wann er wieder kommt und welche News er mitbringt.
Ich mag sie nicht und Jack ist mir relativ egal. Deswegen soll sie lieber mit ihm was abstarten. Sie hat Sawyer meiner Meinung nach nicht verdient, da sie viel zu arrogant ihm gegenüber ist und meint ihn zu kennen. Schön das er sie vom Gegenteil überzeugt hat!4. ...weil Kate Sawyer geküsst hat - und das wohl nicht ohne Leidenschaft! Wer braucht Jack?
Das leidige Thema: Ich bin ja der Meinung, dass das alles was mit der Insel zu tun haben könnte. In der "normalen" Welt würde er einen schrecklichen Entzug durchmachen, aber auf der Insel muss er nur im "kopf" damit abschließen und es geht im besser. Nur eine Theorie...1. Warum merkt man nichts von Charlies Entzug?
Weil sich keiner um den anderen wirklich kümmert. Und Sawyer ist kein Typ, der auf andere vertrauenswürdig erscheint. Also gib ihm den schwarzen Peter und alles ist gut. Sie haben ihm ja zu Beginn noch nicht mal die Chance gegeben zu fragen ob er das Zeug hat, sondern sind davon ausgegangen. Typisch! Und dann war klar, dass er trotzig ist und die anderen einfach in dem Glauben lässt!2. Warum hat KEINER versucht, mal vernünftig mit Sawyer zu reden?
Schmerz, schmerz, schmerz. Du löst sozusagen den Nagel von der Haut ab!1. Was passiert, wenn man mit dem Bambus unter den Fingernägeln rummacht?
Nur auf englisch! Mach ich gleich!2. Hat jemand den Brief als Transcript und kann ihn hier mal reinstellen?
- Annika
- Globaler Moderator
lalalala! Da freue ich mich, dass ich dich überzeugen konnte! Aber ich frage mich, warum er Sawyer reinreiten will...caro hat geschrieben:Nach der Folge von vor zwei Wochen hatte ich Locke eigentlich nicht verdächtig (Sayid nieder zu schlagen), aber mittlerweile hat sich meine Meinung da geändert. Es war echt ein Wink mit dem Zaunfahl, den er Sayid da gegeben hat.
Ich finde schon das es Anzeichen sind. Klar sind die meisten davon auf Zufälle aufgebaut:Laurent hat geschrieben:Da kann ich dir nicht zustimmen.Schnupfen hat geschrieben:Anzeichen gab es sehr wohl! Zumindest von Michaels Seite aus - denn er hat sehr oft zu ihr rüber geblickt, usw., ohne bestimmten Grund.Laurent hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass sich da was anbahnen wird. Ich finde es gibt auch nicht mal einen Grund so zu denken.
1. jacke zuknöpfen
2. oben ohne
3. Walt Sun anvertrauen
4. Sun sagt ihm, dass sie englisch spricht
Die beiden treffen immer wieder aufeinander und trotz der Probleme, die Jin mit Michael hat (er hat ihn immerhin versucht umzubringen) ist Michael Suns Bezugsperson. Warum ist sie beispielsweise nicht zu Kate (die mögen ja alle auf der Insel

Ich finde auf jeden Fall, dass diese 3er-geschichte unheimlich spannend ist und bin gespannt, wie es weitergeht!
- Annika
- Globaler Moderator
Sorry, dass ich soviele Posts hintereinander mache, aber ich finde immer neue Punkte auf die ich antworten will und ich vergesse sonst die Hälfte, wenn ich es alles am Schluss mache...
Und hier nun der Brief:
Warum im Laufe der Jahre? Ok, wahrscheinlich könnte man das am Alter des Hundes ausmachen... Gut, verdammt! Aber ich frage mich immer, wie lange die beiden schon zusammen sind (Kinder scheinen sie ja nicht zu haben) und wollte Jin nicht eigentlich nur eine beschränkte Zeitlang bei Suns Vater arbeiten? Keine Ahnung... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er sich sein leben so vorgestellt hat. Und warum waren die beiden in Australien? Sie scheinen dort gelebt zu haben, oder? Aber haben sie nicht vorher in Korea gelebt und hat Jin dort nicht gearbeitet? Warum sollte Suns Vater in Australien leben? Ausserdem könnten sie ja dann auch englisch...caro hat geschrieben:aber er hat sich eben im Laufe der Jahre so verändert
Und hier nun der Brief:
Dear Mr. Sawyer, you don't know who I am but I know who you are and I know what you done. You had sex with my mother and then you stole my dad's money all away. So he got angry and he killed my mother and then he killed himself, too.
All I know is your name. But one of these days I'm going to find you and I'm going to give you this letter so you'll remember what you done to me. You killed my parents, Mr. Sawyer.
Danke für den Brief. Gott, wie traurig. "I'm going to give you this letter so you'll remember what you done to me." - Das richtet er immer und immer wieder an sich. Schlimmer als Ritzen...
Wenn es mit der Insel zu tun hätte, würde man wenigstens erwähnen, dass er keinen Entzug durchmacht komischweise, der Zuschauer würde offensichtlich drauf aufmerksam gemacht. Denke ich.Annika hat geschrieben:Das leidige Thema: Ich bin ja der Meinung, dass das alles was mit der Insel zu tun haben könnte. In der "normalen" Welt würde er einen schrecklichen Entzug durchmachen, aber auf der Insel muss er nur im "kopf" damit abschließen und es geht im besser. Nur eine Theorie...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annikas Theorie könnte man auch auf Locke lenken. Seit dem er auf der Insel ist, kann er wieder laufen. Ich habe irgendwie noch nie geglaubt, dass das was mit dem Aufprall oder was auch immer zu tun hätte. Könnte aber wirklich so sein.Schnupfen hat geschrieben:Danke für den Brief. Gott, wie traurig. "I'm going to give you this letter so you'll remember what you done to me." - Das richtet er immer und immer wieder an sich. Schlimmer als Ritzen...
Wenn es mit der Insel zu tun hätte, würde man wenigstens erwähnen, dass er keinen Entzug durchmacht komischweise, der Zuschauer würde offensichtlich drauf aufmerksam gemacht. Denke ich.Annika hat geschrieben:Das leidige Thema: Ich bin ja der Meinung, dass das alles was mit der Insel zu tun haben könnte. In der "normalen" Welt würde er einen schrecklichen Entzug durchmachen, aber auf der Insel muss er nur im "kopf" damit abschließen und es geht im besser. Nur eine Theorie...
Vielleicht hat das, was dafür gesorgt hat das Locke zum Bsp wieder laufen kann etwas mit diesem "es" zu tun. Im Moment kann ich da zwar noch keine genaue Verbindung sehen, aber dafür weiß man eben im Moment (zumindest wenn man unverspoilert ist) zu wenig. Aber bringe das aus irgendeinem Grund immer in Verbindung. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären..
Trockne Tränen, schenke Lachen,
glücklich sein, heißt glücklich machen
- manila
- Teammitglied
An Sun und Michael glaube ich nicht. Mit den obigen Punkten magst du recht haben, aber die Verbindung zwischen Sun und Michael kam vorallem dadurch, dass Michael sie unbeabsichtig beim Baden gesehen hat und von da an haben die beiden eben miteinander zu tun gehabt. Er hat ihr Walt anvertraut. So nahm es seinen Lauf. Sie vertraut ihm. Sie hat ihm auch das mit dem Englisch erzählt, aber nur aus Angst vor Jin, den sie meiner Meinung nach immernoch liebt. Aber dennoch reicht das glaube ich noch nicht. (Ich bin Vertreter der ansicht, dass die Insel für Jin und Sun der Ort zur Wiederversöhnung wirdAnnika hat geschrieben:Ich finde schon das es Anzeichen sind. Klar sind die meisten davon auf Zufälle aufgebaut:
1. jacke zuknöpfen
2. oben ohne
3. Walt Sun anvertrauen
4. Sun sagt ihm, dass sie englisch spricht
Die beiden treffen immer wieder aufeinander und trotz der Probleme, die Jin mit Michael hat (er hat ihn immerhin versucht umzubringen) ist Michael Suns Bezugsperson. Warum ist sie beispielsweise nicht zu Kate (die mögen ja alle auf der Insel) gegangen und hat sich ihr anvertraut. Oder zu jemand anderen. Man hätte die Sache mit der Uhr auch anders aufklären können - ein bissl schwindeln, machen ja alle! - und dann wäre gut.

Das ist DIE Frage.Annika hat geschrieben:Und warum waren die beiden in Australien?
Besonders gefreut in der Folge haben mich Sawyer und sein Rückblick (war sehr sehr gut mit dem Brief und all dem!) sowie die dunklen Seiten Sayids. Sayid ist für mich einer der interessantesten Charaktere - er vertraut nur auf sich, will ganz unbedingt von der Insel weg, hat eine schöne Beziehung zu Kate (der Handkuss war rührend, auch wenn ich nicht grad ein Kate-Fan bin

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Das bin ich definitiv auch, aber ich denke es ist schon sehr auffällig wie viel die beiden miteinander zu tun haben. (also jetzt Michael und Sun)! Aber ich bin wie du ein Verfechter für die wahre Liebe, die meiner Meinung nach zwischen Jin und Sun besteht!manila hat geschrieben:(Ich bin Vertreter der ansicht, dass die Insel für Jin und Sun der Ort zur Wiederversöhnung wird![]()
)
Kann ich dir so zustimmen. Sayid ist jemand den ich einfach nur mag! Ich weiß nicht warum, aber sein Handeln scheint meist überlegt und konsequent. Und wenn er einmal sehr impulsiv handelt, wie in der Szene mit Sawyer, dann holt er sich selbst wieder zurück und "bestraft" sich dafür. Der Mensch muss unheimlich viel durchgemacht haben in seinem Leben, dass er nun so kontrolliert ist!Manila hat geschrieben:Sayid ist für mich einer der interessantesten Charaktere - er vertraut nur auf sich, will ganz unbedingt von der Insel weg, hat eine schöne Beziehung zu Kate (der Handkuss war rührend, auch wenn ich nicht grad ein Kate-Fan bin). Und er hat sicherlich noch viele Geheimnisse.
- manila
- Teammitglied
Gut, dann sind wir uns einigAnnika hat geschrieben: Das bin ich definitiv auch, aber ich denke es ist schon sehr auffällig wie viel die beiden miteinander zu tun haben. (also jetzt Michael und Sun)! Aber ich bin wie du ein Verfechter für die wahre Liebe, die meiner Meinung nach zwischen Jin und Sun besteht!

Ganz meine Meinung. Sayid ist mir einfach sympathisch. Sein Charakter ist sehr komplex und vielschichtig. Einer meiner Lieblinge.Annika hat geschrieben: Kann ich dir so zustimmen. Sayid ist jemand den ich einfach nur mag! Ich weiß nicht warum, aber sein Handeln scheint meist überlegt und konsequent. Und wenn er einmal sehr impulsiv handelt, wie in der Szene mit Sawyer, dann holt er sich selbst wieder zurück und "bestraft" sich dafür. Der Mensch muss unheimlich viel durchgemacht haben in seinem Leben, dass er nun so kontrolliert ist!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Hi! Nachdem ich gestern komischerweise mal über Sayid und Shannon nachgedacht habe, ist mir eingefallen, dass Sayid ja in dieser Episode Sawyer gefoltert hat, wegen des Sprays, was Shannon brauchte
zu #1.23:
zu #2.06
zu #1.23:
Da komme ich so ein bissl ins Grübeln, wie tief/wie schicksalhaft deren Liebe zueinander ist.
zu #2.06