Eure Meinung zu #1.09 Einzelhaft
Vielleicht liegt das Kabel ja schon seit 16 Jahren und fünf Monaten dort auf der Insel. Denn Dannielle hat doch gesagt, sie seie mit anderen Wissenschaftler auf der Insel gewesen und es könnte doch sein dass das Wissenschaftler-Team die Reise auf die Insel schon lange geplant hatte und vor dem Aufbruch ließen sie ein Kabel installieren. So hatten sie immer Strom für ihre Geräte (was man eben als Wissenschaftler so braucht..). Und als dann die anderen erkrankt und gestorben sind (bzw. erschosssen wurden) war das Kabel und alle Geräte immer noch da.
Es gibt bei der Theorie nur einen Denkfehler: Der Strom muss irgendwo herkommen, wahrscheinlich von der nächsten, bewohnten Insel, aber den Bewohnern muss das Kabel ja auffallen. Zumindst müssten sie merken das von ihrem Generator eine Menge Strom abgezapft wird und der Sache auf den Grund gehen.
Ich weiß, dass die Theorie ein bisschen seltsam ist aber woher sollte Dannielle denn sonst ihren Strom herbekommen?
Es gibt bei der Theorie nur einen Denkfehler: Der Strom muss irgendwo herkommen, wahrscheinlich von der nächsten, bewohnten Insel, aber den Bewohnern muss das Kabel ja auffallen. Zumindst müssten sie merken das von ihrem Generator eine Menge Strom abgezapft wird und der Sache auf den Grund gehen.
Ich weiß, dass die Theorie ein bisschen seltsam ist aber woher sollte Dannielle denn sonst ihren Strom herbekommen?
- Maret
Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Danielle doch, dass sie und die anderen Wissenschaftler auf der Insel gestrandet sind, nachdem die Maschinen auf ihrem Boot ausgefallen sind. Danielle ist also genauso unfreiwillig dort wie die Überlebenden des Flugzeugabsturzes, es sei denn natürlich sie lügt.caro hat geschrieben:Vielleicht liegt das Kabel ja schon seit 16 Jahren und fünf Monaten dort auf der Insel. Denn Dannielle hat doch gesagt, sie seie mit anderen Wissenschaftler auf der Insel gewesen und es könnte doch sein dass das Wissenschaftler-Team die Reise auf die Insel schon lange geplant hatte und vor dem Aufbruch ließen sie ein Kabel installieren.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab gestern noch eine ausführliche Kritik geschrieben, die ich morgen mal online setzten werde.
Allerdings schon mal hier zur Diskussion:
Walt und Locke scheinen ein immer besseres Verhältnis zu bekommen. Locke scheint auch definitv Walts Bezugsperson zu sein, denn Michael hat es beim Golfspiel echt vermasselt. Er hätte Walt den Schläger in die Hand drücken sollen und dann wäre gut gewesen und die beiden hätten ne Runde gespielt. Aber da war der Egoismus wohl ein bissl zu groß. Und jetzt lernt Walt von locke, wie man mit Messer wirft? Ok, das ist wahrscheinlich auf der Insel sehr hilfreich, aber er ist 10 Jahre und ich denke, da wird es noch Stress zwischen Michael und Locke und Walt geben!
Walt und Locke scheinen ein immer besseres Verhältnis zu bekommen. Locke scheint auch definitv Walts Bezugsperson zu sein, denn Michael hat es beim Golfspiel echt vermasselt. Er hätte Walt den Schläger in die Hand drücken sollen und dann wäre gut gewesen und die beiden hätten ne Runde gespielt. Aber da war der Egoismus wohl ein bissl zu groß. Und jetzt lernt Walt von locke, wie man mit Messer wirft? Ok, das ist wahrscheinlich auf der Insel sehr hilfreich, aber er ist 10 Jahre und ich denke, da wird es noch Stress zwischen Michael und Locke und Walt geben!
Ups, das hatte ich ganz vergessen. Tja dann war meine Theorie wohl nix.Maret hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Danielle doch, dass sie und die anderen Wissenschaftler auf der Insel gestrandet sind, nachdem die Maschinen auf ihrem Boot ausgefallen sind. Danielle ist also genauso unfreiwillig dort wie die Überlebenden des Flugzeugabsturzes, es sei denn natürlich sie lügt.

Zwischen Locke und Michael wird es sicher noch Stress geben, ohne Zweifel. Wie du schon sagtest, er ist 10 Jahre alt; sein Vater lässt ihn nicht mal Golf spielen, Locke bringt ihm bei wie man mit einem Messer umgeht. Ich meine, zu wem wird er dann wohl gehen, wenn er Probleme haben sollte oder sonst irgendwas? Wohl kaum zu Michael, da dieser noch immer nicht begriffen hat, wie er mit Walt umzugehen hat. Locke ist natürlich auch älter als Michael und weiß vielleicht dadurch auch besser wie man mit einem 10jährigen umgeht, deshalb kann man Michael auch nicht so einen großen Vorwurf machen. Auch weil er Walt noch nicht so lange "kennt". Bin mal gespannt...Annika hat geschrieben:Ich hab gestern noch eine ausführliche Kritik geschrieben, die ich morgen mal online setzten werde.
Na klar. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen! DANKE, Schnupfen.Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht hat sie das aber auch anders gemeint! Vielleicht hat sie "das Monster" durchschaut, und weiß WAS es ist und was nicht!
Aber dann ist doch die ganze Spannung weg. Dann warte ich doch lieber.Annika hat geschrieben:Am besten mal in unseren Episodenquide schauen, der über die Sommerpause vervollständigt wird

- manila
- Teammitglied
Ich weiß, ich bin immer hinterher mit den Folgen, aber Zeit ist momentan Mangelware bei mir
Zur Episode:
und sobald mysteriöse Elemente ins Spiel kommen, ist Spannung bei ihm garantiert. Endlich wissen wir zumindest, wer die Funkspruch-Frau ist - ein Rätsel wurde gelüftet, das jedoch wieder 10 weitere mit sich gezogen hat (typisch JJ). Danielle ist ein einziges Mysterium! Wie hat sie überlebt? Wieso hat sie die anderen getötet, sogar ihren eigenen Mann? Wer ist ihr Kind, Alex? Von welcher Krankheit redete sie? Woher bezieht sie den Strom? Was weiß sie über diesen "Schwarzen Felsen" und diese Stimmen, die nachher auch Sayid hört? Wovor hat sie Angst? Fragen über Fragen.
Zu Sayid: Da er für mich bisher zu den besten Charakteren zählt, die sowohl interessant als auch mysteriös und gleichzeitig sympathisch sind (ich finde Naveen großartig!), habe ich auf das Flashback gewartet und fand, dass es ein guter Einblick in seine Seele war. Man hat ihn zwar noch lange nicht durchschaut, aber man weiß nun von Nadia und wie viel sie ihm bedeutet. Dass sie ja eigentlich sein Leben seit 7 Jahren beeinflusst. Natürlich war die Story jetzt nicht krass überraschend, aber dennoch sehr gut gemacht
Ich steig nicht dahinter.
Ach ja und Kate beginnt mich langsam aber sicher zu nerven...

ABSOLUT! Ich bin eine Verehrerin von JJ AbrahmsSchnupfen hat geschrieben:Das seh ich anders. Ich war sehr froh (und finde, das war die Stärke der Folge!), dass endlich wieder das Mysteriöse zu tragen kommt: Danielle, ihre Geschichte, ihr vermisster Sohn, die mysteriöse Krankheit der Kollegen, das Stromkabel ins Wasser (!?), die Stimmen im Dschungel, Danielles Gerde von "ihnen" und ihre Panik vor denen, und auch endlich wieder ein kleines "Monstertier" (auch wenn man es nur gehört hat)!
Bin seeeeehr gespannt, wie die Story um Danielle und die neuen Erkenntnisse weitergeht!

Sehe ich genauso. Ich finde ihn einfach klasseAnnika hat geschrieben: Der Mann [Hurley] ist der heimliche Held für mich und hat ein unheimliches Gespür dafür, was den Menschen gut tut!

Zu Sayid: Da er für mich bisher zu den besten Charakteren zählt, die sowohl interessant als auch mysteriös und gleichzeitig sympathisch sind (ich finde Naveen großartig!), habe ich auf das Flashback gewartet und fand, dass es ein guter Einblick in seine Seele war. Man hat ihn zwar noch lange nicht durchschaut, aber man weiß nun von Nadia und wie viel sie ihm bedeutet. Dass sie ja eigentlich sein Leben seit 7 Jahren beeinflusst. Natürlich war die Story jetzt nicht krass überraschend, aber dennoch sehr gut gemacht

Das besagte Stromkabel.Annika hat geschrieben: Ich glaube, dass sie durch das Kabel an Strom gelangt, nur ist mir nicht klar, was die Quelle ist und diese Quelle muss wohl irgendwo im Meer sein!

Ach ja und Kate beginnt mich langsam aber sicher zu nerven...

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Sehr schön! Ich bin ja bekennde Kate-Nicht-Mögerin (Hass ist so ein böses Wort) und ich glaub auch, dass man Abneigung ab dieser Episode so richtig zum tragen kam! Ich mag die Frau nicht und es tut mir leid, aber das wird sich nur noch verschlechtern!manila hat geschrieben:Ach ja und Kate beginnt mich langsam aber sicher zu nerven...
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab diese Episode gestern noch mal geguckt (ja ich kann es nicht lassen, muss einfach allen diese Serie aufbinden)!
Ich bin ja sowieso davon überzeugt, dass Danielle schon länger als die eigentlichen 16 Jahre auf der Insel ist.
Und gestern ist mir in den Sinn gekommen, dass sie es ja eigentlich auch angedeutet haben kann. Als sie mit Sayid quatscht meint sie:
The ship slammed into rocks, ran aground, the hull breached beyond repair. So, we made camp, dug out this temporary shelter. Temporary. nearly two month we survived here, 2 month before
Da endet ihr Zitat, da Sayid sie unterbricht (der blödmann
). Na ja vielleicht liegt diese Zeit viel weiter zurück als die 16 Jahre, und vielleicht meinte sie damit die Geburt von Alex. Das sie halt noch 2 Monate auf dieser Insel schwanger war und dann ihr Kind kam.
Ich kann halt einfahc nicht glauben, dass man vor 16 Jahren (also ca. 1988) mit einem Schiff und Gewehren auf eine Exkursion gegangen ist. Ich weiß nicht so recht. Vielleicht irre ich mich aber auch einfach und der technikforschritt war damals einfach noch nicht so gut! Ausserdem ist ihr Andenken an Robert eine Spieluhr, auch etwas altmodisch...
Aber immerhin muss sie ja auch noch das Kind zur Welt gebracht haben, denn ich nehme mal an das Kind war nicht mit auf dem Boot... Und sie hat ja auch noch ihre Leute alle erschossen, dass ist doch bestimmt nicht in einer Woche geschehen... Und dann hat sie ja noch den Funkspruch gesendet![/i]
Ich bin ja sowieso davon überzeugt, dass Danielle schon länger als die eigentlichen 16 Jahre auf der Insel ist.
Und gestern ist mir in den Sinn gekommen, dass sie es ja eigentlich auch angedeutet haben kann. Als sie mit Sayid quatscht meint sie:
The ship slammed into rocks, ran aground, the hull breached beyond repair. So, we made camp, dug out this temporary shelter. Temporary. nearly two month we survived here, 2 month before
Da endet ihr Zitat, da Sayid sie unterbricht (der blödmann

Ich kann halt einfahc nicht glauben, dass man vor 16 Jahren (also ca. 1988) mit einem Schiff und Gewehren auf eine Exkursion gegangen ist. Ich weiß nicht so recht. Vielleicht irre ich mich aber auch einfach und der technikforschritt war damals einfach noch nicht so gut! Ausserdem ist ihr Andenken an Robert eine Spieluhr, auch etwas altmodisch...
Aber immerhin muss sie ja auch noch das Kind zur Welt gebracht haben, denn ich nehme mal an das Kind war nicht mit auf dem Boot... Und sie hat ja auch noch ihre Leute alle erschossen, dass ist doch bestimmt nicht in einer Woche geschehen... Und dann hat sie ja noch den Funkspruch gesendet![/i]
- Rightniceboy
Die Folge war auch spannend wie Sahid von Danielle aus gefragt wurde. Man dachte bei ihr sie wäre verrückt, aber nachdem Sahid ihr die Spieluhr reperiert hat. hat sie vertrauen zu ihm auf gebaut. abersie haben sich gegenseitig aus gefragt Sahid wollte wissen wer Alex ist und sie wollte wissen wer die Frau auf dem Bild war. Aber ich hab mich bei der folge gefragt ob man diese Falle die man dort gesehen hat real nach bauen kann? Naj die Folge war wieder gut.
Re: Eure Meinung zu #1.09 Einzelhaft
Juhu – Sayid gibt’s noch! Der Strick ist nun – zumindest für mich – offiziell der Beweis: auf dieser Insel war vorher schon mal jemand. Bitter, obwohl er so vorsichtig war und trotz seiner Erfahrung tappt er in eine – vermute mal – Tierfalle. Und endlich sehn wir mal etwas von dem mysteriösen ES – nämlich die französische Frau! Cool auch sein Flashback – da er ja aus einem anderen Erdteil kommt. Seine bisherige Arbeit ist – besonders mit dieser Nadia – eine tiefgründige Gewissensfrage. Darf/Kann/Soll er jemanden den er kennt foltern, weil diese Person nicht aussagt? Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll/darf?! Er scheint nett, seine Vergangenheit ist natürlich total daneben. Ich hätte nie geglaubt, schon nach 9 Folgen jene geheimnisvolle Funkerin zu finden – immerhin ein Rätsel gelöst! Danielle war Teil eines Forschungsteams. Natürlich muss es da noch mehr geben – wohl Eingeborene. Die Lost-Insel wird immer verrückter – Wildschweine, Eisbären, Bären? Seine Vorgeschichte war die bisher heftigste – ist wohl eine Art Wettbewerb, wer hat in seiner Vergangenheit am meisten Mist gebaut… „You find me in the next life if not in this one“. Danielle will Sayid nicht gehen lassen, da sie endlich jemand zum sprechen gefunden hat. Es war nur ein Gastauftritt, aber die gestohlenen Karten der Insel werden von Nutzen sein. Spannender Schluss, da ist noch jemand…
Hurley ist witzig: „It’d be sweet if we could have something to do.” “We’re surviving here, Hurley” antwortet Dr. Jack Quinn. Hurley ist unwitzig! Er spielt Golf, fühlst du meine Begeisterung, dude? Diese Szene hatte ich mal im TV gesehen – dadurch hatte ich keine gute Meinung über Lost („die sind abgestürzt und spielen Golf auf der Insel“), jetzt weiß ich natürlich viel mehr! Der Golfkurs macht die Runde („the doctor’s playing golf…what’s next? A cop eating a donut”
), danke Sawyer für diese geile Meldung! Kate (Evangeline) gefällt mir wenn sie gut drauf ist wirklich gut – nicht so gut wie sexy Shannon – aber sie ist süß!
#9 war wieder besser als die enttäuschende letzte Folge, aber wirklich 4 Punkte kann ich nicht geben. Sayid’s Abenteuer mit Danielle und seine Vergangenheit waren wirklich spannend – dafür hat mich Hurley’s Golfkurs eher genervt. Ich geb heute nur 3 Punkte.
Hurley ist witzig: „It’d be sweet if we could have something to do.” “We’re surviving here, Hurley” antwortet Dr. Jack Quinn. Hurley ist unwitzig! Er spielt Golf, fühlst du meine Begeisterung, dude? Diese Szene hatte ich mal im TV gesehen – dadurch hatte ich keine gute Meinung über Lost („die sind abgestürzt und spielen Golf auf der Insel“), jetzt weiß ich natürlich viel mehr! Der Golfkurs macht die Runde („the doctor’s playing golf…what’s next? A cop eating a donut”

#9 war wieder besser als die enttäuschende letzte Folge, aber wirklich 4 Punkte kann ich nicht geben. Sayid’s Abenteuer mit Danielle und seine Vergangenheit waren wirklich spannend – dafür hat mich Hurley’s Golfkurs eher genervt. Ich geb heute nur 3 Punkte.

(Nicht Eis-)Bären?ForVanAngel hat geschrieben:Die Lost-Insel wird immer verrückter – Wildschweine, Eisbären, Bären?
Seine Vorgeschichte war die bisher heftigste – ist wohl eine Art Wettbewerb, wer hat in seiner Vergangenheit am meisten Mist gebaut…

D.h. nun verstehst du die Bedeutung des Golfplatzes?Hurley ist unwitzig! Er spielt Golf, fühlst du meine Begeisterung, dude? Diese Szene hatte ich mal im TV gesehen – dadurch hatte ich keine gute Meinung über Lost („die sind abgestürzt und spielen Golf auf der Insel“), jetzt weiß ich natürlich viel mehr!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naja, vielleicht waren mit Bären ja DIE Eisbären gemeint...Schnupfen hat geschrieben:(Nicht Eis-)Bären?
Surely!Schnupfen hat geschrieben:D.h. nun verstehst du die Bedeutung des Golfplatzes?