Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
9%
4 Sterne
8
24%
5 Sterne
23
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Pezo-Jack

Beitrag von Pezo-Jack »

Hey wisst ihr vielleicht wie das Lied ganz am Anfang abgespielt wird?
Wo der unbekannte ohne Gesicht aufwacht und ne CD einlegt usw. :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ist es vielleicht dieses hier? Ist das einzige, das in der Tracklist steht.
Make Your Own Kind Of Music
von Cass Elliot
*magu*

Beitrag von *magu* »

Hey,

der Typ eben im Bunker da...

ist das der von Jacks Rückblick? also der im Stadion war?

bitte um schnelle Antwort ;)
Maret
Beitrag von Maret »

*magu* hat geschrieben:

ist das der von Jacks Rückblick? also der im Stadion war?
Ja, ist er.
kirsten2002

Der Typ aus dem Stadion

Beitrag von kirsten2002 »

Ja, das ist der Typ aus dem Stadion. Man ist das spannend! :anbet:
Habe leider die erste halbe Stunde der ersten Folge nicht gesehen :cry: :cry: :cry:
Pezo-Jack

Beitrag von Pezo-Jack »

catherine hat geschrieben: Ist es vielleicht dieses hier? Ist das einzige, das in der Tracklist steht.
Zitat:
von Cass Elliot

Hammer Lied, macht voll fröhlich :D
Jared

Beitrag von Jared »

Ach du heilige...

Wie geil ist das denn? So spannend war es ja noch nie.. dieser Kerl, und Jack ist ihm begegnet... und die Kameraschnitte in Verbindung mit der zweiten Folge.. das ist absolut genial... ich hab gezittert vor Erregung! :P

Ich fand Lost immer geil, aber das ist so viel versprechend.. wenn die 2.Staffel nur halb so gut wird wie die Eröffnungsfolge, krieg ich noch n Kollaps. ^^

Viel kann man hier nicht schreiben, denn die wirklich Fragen treten ja eigentlich erst in der nächsten Folge auf.
Ich komm immer durcheinander, wenn 2 Folgen nach einander kommen, jedenfalls ein bißchen.. wenn ich mich nicht irre kam das Floss erst in der 2.Folge vor nicht wahr?!
Die einzige Frage die ich mir während der ersten Folge gestellt hab war
"Wo ist Kate?"
Das war so das einzig diskrete, ansonsten geht mir nur durch den Kopf.. "Ich will mehr wissen!" ^^
Es ist irgendwie komisch, für mich persöhnlich sind in der ersten Folge jetzt nicht so direkte Fragen aufgekommen, irgendwie war alles einfach verwirrend und spannend und joa.. mehr bei der 2.Folge :P
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

ja, war schon ein guter Start in eine Neue spannende Staffel Lost!

Was mich an der Folge sehr gestört hat, war, dass die Rückblendne immer bei den spannenden Inselszenen kamen! Hat mich wirklich tierisch genervt. Lag vielleicht auch daran, dass mich die Geschchte um Jack nicht wirklich interessiert hat!

Allerdings habe ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt, wer ist der Typ im Bunker... aber als dann die Szene im Stadion war und dort der Typ (Desmond - eingentlich ein cooler Name) gesagt hat, dass er um die Welt laufen will, habe ich mir gedacht das das der Kerl im Bunker ist!

Tja... an sich sehr spannend!

Noch ne Frage... als Shannon diese Erscheinung von Walt hatte im Dschungel, hat Walt doch was zu ihr gesagt. Weiß jemand was das war, ich habs nicht wirklich verstanden!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Maret
Beitrag von Maret »

Pezo-Jack hat geschrieben:
catherine hat geschrieben: Ist es vielleicht dieses hier? Ist das einzige, das in der Tracklist steht.
Zitat:
von Cass Elliot

Hammer Lied, macht voll fröhlich :D
Mich macht es eher wahnsinnig ;).

Ein sehr spannender und vor allem sehr verwirrender Auftakt in die neue Staffel. Man hatte ja wirklich lange Zeit darüber nachzudenken, was sich wohl in der Luke befindet und siehe da, es ist eine Art Station, in der ein verwirrter Mann haust. Das hat man so nicht unbedingt erwartet und daher mal wieder Hut ab vor den Autoren.

Walts plötzliches Auftauchen war sehr gruselig, auch wenn ich Shannons Verhalten etwas dämmlich fand, mal eben in den Dschungel zu laufen, während eigentlich alle am Strand vor der Ankunft der Anderen zittern. Was hat Walt eigentlich geflüstert? Hat das jemand verstanden?

Das sich Jack und dieser Desmond kennen, zeigt mal wieder, dass Jack der Dreh- und Angelpunkt ist, der alles miteinander verbindet.

Insgesamt ein toller Auftakt :up:.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft

Beitrag von Schnupfen »

Mannomann, hatte ich einen Puls während der zwei Folgen heute!
Das fing schon mit der Eingangssequenz an: Erst dachte ich, es handle sich um einen Rückblick, doch als man merkte, dass das jemand auf der Insel war, man aber nie sein Gesicht sah, bin ich bald ausgerastet!
Und auch Kates, Lockes und Kates Erkundungstour war bzw. ist eine der spannendsten Szenen in "Lost" überhaupt! Toll auch die Spannung zwischen Locke udn Jack, die konnte man ja regelrecht spühren!

Hauptsächlich ging es ja um die drei und Desmond. Da konnte kaum auf die anderen eingegangen werden. Dass die Jungs auf dem Boot ganz rausgelassen wurde, war durchaus verständlich und intelligent gemacht.

Wirklich interessant bei den weiteren Charakteren war nur:
1. Hurley erzählt Jack die Wahrheit über die Zahlen und der glaubt ihm nicht.
2. Shannon sieht Walt.

Jacks Rückblicke waren natürlich im Vergleich mit dem, was sich derzeit auf der Insel abspielt, regelrecht uninteressant. Wir sahen, wie sich Sarah und Jack kennenlernten - aber außer, dass Sarah verlobt war, haben wir nicht viel Neues erfahrne...

Neue Fragen nach dieser Folge:
_Gehört Desmond zu den "Anderen" oder nicht? Was macht der dort unten? Seit wann ist der dort und warum? Hat das was mit seinem Lauf um die Erde zu tun? Was hat es zu bedeuten, dass Jack und er sich schon mal begegnet sind? Warum hat er ihn nicht gleich erkannt? Was hat er sich da gespritzt?
_Warum ist Walt Shannon erschienen? Was hat er ihr zugeflüstert?

Annika hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert ist, dass hier niemand die Verbindung von Jack und Shannon angesprochen hat:...
Hab ich auch nicht mitbekommen. Daher: Danke Annika! Sehr interessant. Besteht also ne Verbindung zwischen Shannon und dem Mr. Rutherford?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 11.09.2006, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich bin mir jetzt grad mal nicht sicher, ob das schon letzte Staffel geklärt wurde, also besser Tags. Die Verbindung von Shannon und Mr. Rutherford:
Spoiler
Er ist ihr Vater
Zu Walt: Er hat rückwärts gesprochen! Er soll wohl "Push the button, Don’t push the button. Bad." sagen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gebe dieser Folge übrigens 5 Punkte. Dafür, dass sie mich so verrückt gemacht hat, dass ich immer noch wie elektrisiert bin! Träume sicher heut Nacht von "Lost"...

Annika hat geschrieben:Ich bin mir jetzt grad mal nicht sicher, ob das schon letzte Staffel geklärt wurde, also besser Tags. Die Verbindung von Shannon und Mr. Rutherford:
Spoiler
Er ist ihr Vater
Aha, ok. Dass dies ihr Nachname ist, war bekannt.
Spoiler
Ob gesagt wurde, dass ihr Dad Adam heißt, weiß ich nicht...
Wenn nicht, können wir es nach dieser Folge nur vermuten.
Zu Walt: Er hat rückwärts gesprochen! Er soll wohl "Push the button, Don’t push the button. Bad." sagen
Aha, ein Madonna-Zitat, ne? :-) Hm... Was das wohl bedeuten mag?

EDIT: Meinte er, Locke solle nicht auf den Button ("Execute") drücken? Was, wenn Locke es nicht getan hätte?

@Pezo-Jack u.a.
Fröhliches Lied? Das Lied ausm Bunker wird mir glaub ich ewig nicht gefallen... Ich kannte es vorher nicht, aber ich hatte es sofort im Ohr und es hat mich immer so aufgeregt, wenn es kam... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Gleich den Anfang fand ich sehr gut mit der Musik. Eigentlich hatte ich erwartet es kommt gleich wieder eine gruselige Stimmung und dann alltägliche Dinge wie Kaffee kochen und duschen. Ich denke dieser Desmond muss schon lange da unten sein. Wirkte alles schon sehr routiniert und er wirkte natürlich im Stadion ganz anders.

Die Machtpositionen von Locke und Jack scheinen sich auch noch nicht zu klären. Es wäre aber wirklich schlauer gewesen zu warten bis es hell wird. Vielleicht hätte man dann etwas besser sehen können was den Schacht betrifft. Und das Locke dann auch noch ganz frech Kate runterschickt war sowieso nen Witz. Locke ist bei dieser Hatch Sache viel zu egoistisch und würde vermutlich jeden auf der Insel opfern nur um ein paar Geheimnisse zu erfahren...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So, habe mir eben alles auf Video angesehen. Muss es erstmal ein bisschen sacken lassen, also nur kurz was zu euren Posts.
**Glory** hat geschrieben:Noch ne Frage... als Shannon diese Erscheinung von Walt hatte im Dschungel, hat Walt doch was zu ihr gesagt. Weiß jemand was das war, ich habs nicht wirklich verstanden!
Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe mal gelesen, dass wenn man es auf englisch rückwärts abspielt, man versteht, was er sagt..
Annika hat geschrieben:Zu Walt: Er hat rückwärts gesprochen! Er soll wohl "Push the button, Don’t push the button. Bad." sagen
Das passt ja zu dem, was in der Vorschau kam.
Spoiler
Da meinte Desmond ja, dass er alle 108 Minuten die Zahlen eintippen muss, sonst wäre alles zuende.
Schnupfen hat geschrieben:Aha, ein Madonna-Zitat, ne? :-) Hm... Was das wohl bedeuten mag?

EDIT: Meinte er, Locke solle nicht auf den Button ("Execute") drücken? Was, wenn Locke es nicht getan hätte?
Dass es von Madonna ist, ist mir gar nicht aufgefallen. ;)
Ich verstehe es so, dass Locke drücken soll, da sonst etwas schlechtes ("bad") passiert... Ist alles nicht so eindeutig.
Maret hat geschrieben:Das sich Jack und dieser Desmond kennen, zeigt mal wieder, dass Jack der Dreh- und Angelpunkt ist, der alles miteinander verbindet.
Schon lustig wenn man bedenkt, dass die Autoren ihn eigentlich im Pilot sterben lassen wollten. :D
Aber mich würde auch interessieren, was es damit auf sich hat. Dieser Desmond ist mir unheimlich. Er glaubt also, dass die Welt irgendwie untergegangen ist... Und er hat sich da unten ja perfekt eingerichtet. Schon alleine die Vorratskammer. An Kates Stelle hätte ich mich auch über die Schokoriegel hergemacht.
Schnupfen hat geschrieben:Toll auch die Spannung zwischen Locke udn Jack, die konnte man ja regelrecht spühren!
Oh ja, ein richtiger Machtkampf. Wer führt das Rudel an? Die meisten vertrauen Jack, da er wie Charlie so schön gesagt hat, wieder irgendeine Heldentat verüben wird. Aber Locke ist eigentlich schon der Abenteurer unter den Lostaways. Er bleibt irgendwie immer cool.
Schnupfen hat geschrieben:Jacks Rückblicke waren natürlich im Vergleich mit dem, was sich derzeit auf der Insel abspielt, regelrecht uninteressant. Wir sahen, wie sich Sarah und Jack kennenlernten - aber außer, dass Sarah verlobt war, haben wir nicht viel Neues erfahrne...
Das hatte ich ja total vergessen, dass sie Jacks Ehefrau wird. Man, bin ich ein Schussel. Dann war der Rückblick noch besser, weil man gesehen hat, wie sie sich kennen lernen. Ansonsten fand ich die Geschichte um das "Hoffnung machen" interessant. Jack war ja immer ziemlich direkt, aber er hat wohl gelernt, dass man den Menschen nicht ihre Hoffnung nehmen sollte.
Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert ist, dass hier niemand die Verbindung von Jack und Shannon angesprochen hat:...
Hab ich auch nicht mitbekommen. Daher: Danke Annika! Sehr interessant. Besteht also ne Verbindung zwischen Shannon und dem Mr. Rutherford?

Was für eine Verbindung? Ich steht schon wieder auf dem Schlauch... Und wer ist Mr. Rutherford? Oje, mein Namensgedächtnis lässt schon wieder nach. Und wo kam in der Folge ein Adam vor? Hilfe. :cry:
edit: Schon gut, habe eben ein Blick auf Seite 1 geworfen. ;)
Pezo-Jack

Beitrag von Pezo-Jack »

Schnupfen hat geschrieben: @Pezo-Jack u.a.
Fröhliches Lied? Das Lied ausm Bunker wird mir glaub ich ewig nicht gefallen... Ich kannte es vorher nicht, aber ich hatte es sofort im Ohr und es hat mich immer so aufgeregt, wenn es kam... ;-)
Hab den Song schon als Alarmsignal eingestellt ^_^ ...

Von mir gibts auch 5 Sterne.
Spannung pur, ausser den Rückblenden von Michael.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@ Catherine: Im OP wurde gesagt: "Das ist Adam Rutherford" und Rutherford ist der Nachname von Shannon! (Alles weitere kann man ja in meinem Spoiler lesen ;))
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:@ Catherine: Im OP wurde gesagt: "Das ist Adam Rutherford" und Rutherford ist der Nachname von Shannon! (Alles weitere kann man ja in meinem Spoiler lesen ;))
Danke dir Annika. :) Das hatte ich nicht mitbekommen, aber inzwischen auf der 1. Seite gelesen. Bin ja gespannt, ob dazu noch was kommt.

@Lied: Anfangs fand ich es eigentlich auch ganz gut. Aber als es dann gespielt wurde um Jack in die Falle zu locken, fand ich's auch gruselig.

edit: Kann eigentlich irgendjemand etwas in Desmonds Wandmalerei hinein interpretieren? Ich versuche etwas außer der Zahlen zu erkennen, aber außer einer Sonne und einem Pfeil komme ich nicht weit.
Bild Bild
SuDi

Beitrag von SuDi »

Morgen,

ja eigentlich wurde ja alles zu dieser Folge schon gesagt. Bin aber erschrocken, was mir alles so entfallen ist. Wusste z.B. nicht mehr, dass Sarah Jacks spätere Verlobte war...macht es wirklich noch interessanter. :o

Ansonsten fand ich die Folge/beiden Folgen suuuuper spannend. Ich konnte mich nicht rühren, nur schauen - abgesehen von den ewig langen Pro7 Pausen :cry: - wirklich sehr gut gemacht.

Als Walt da auf einmal stand, hatte ich wirklich totale Gänsehaut, brrrhhh.

Diesen Desmond find ich total seltsam, irgendwie finde ich es auch komisch, dass das ausgerechnet der Typ aus dem Stadion war. Welche Verbindung gibt es da? :roll:

Rutherford? Shannon? Oh je, ist mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen, aber dafür hab ich ja euch! ;)

Freu mich schon auf nächste Woche! :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Was für ein auftakt zur 2 Staffel ich bin total geschockt :o ich habe gehofft wir bekommen endlich ein Paar Antworten und dann das es gibt es mehr offene fragen als je mals zu vor.

Wie ist Desmond in diesen Bunker gekommen?Was macht er da?Was ist mit Walt passiert und können sich Michael, Sawyer und Jin noch retten?Was haben diese zahlen zu Bedeuten?

Ich Liebe diese Serie! :anbet:

Ich habe der folge 5 Sterne gegeben!
Spectra

Beitrag von Spectra »

Uh, Spannung pur. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es mit einem Flashback anfängt, aber als das Gesicht vom Mann nie gezeigt wurde und der Alarm schließlich los ging, war schon klar, dass das der Ort unter der Luke ist.

Jack ist mir diesmal mit seiner bossigen Art gegenüber Locke extrem negativ aufgefallen. Sicher braucht die Gruppe einen Quasi-Anführer, aber dass Jack so überzeugt von sich selbst ist nervt. Auch am Ende, als Jack darauf beharrt hat wissen zu wollen wo Kate ist ohne Rücksicht auf Locke fand ich nicht so toll. Ich kann Locke schon verstehen, dass er unbedingt nachsehen will, was sich in der Luke befindet. Ich hätte das auch wissen wollen, allerdings hätte ich wahrscheinlich bis zum Morgen gewartet. Es war aber nicht okay, dass er Kate so "galant" den Vortritt gelassen hat.

War das jetzt wirklich Walt den Shannon gesehen hat oder nur eine Vision? Und warum ist er ausgerechnet ihr "erschienen"?

Es war schon klar, dass Jack Hurleys Geschichte mit den Zahlen keinen Glauben schenkt. Obwohl es doch wirklich selbst für einen Außenstehenden seltsam erscheinen muss, das genau dieselbe Zahlenkombination auf der Luke steht.

Jacks Flashback mit seiner (zukünftigen) Frau fand ich eher uninteressant. Die Tatsache, dass der Mann den er im Stadion getroffen hat und der Mann unter der Luke ein und dieselbe Person sind hat mich nicht sonderlich überrascht. Alle Personen auf der Insel scheinen ja irgendwie miteinander verknüpft zu sein. Aber dieses "Bruder"-Gerede hat mich irritiert. Ich dachte erst, dass Desmond wirklich Jacks Bruder ist. Aber anscheinend ist das normal, dass jeder mit wildfremden Personen in einem finsteren Stadion rumrennt.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“