Eure Meinung zu #2.04 Alle hassen Hugo
Oja!Isabel hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt auf Kate und Ana. Wobei Ana noch dominanter wirkt als Kate.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die 5+3 bei den Lostaways ankommen. UNd dann besonders auf die Wiedersehensszenen zwischen Jin&Sun, Rose&Bernard und Sawyer&Kate!
Hachja, Sun... Muss heute dauernd an ihre Schlussszene denken. Die Arme, sie hat jetzt Grund zu denken, dass die Floß-Jungs es nicht geschafft haben! Was sich nun alles in ihr abspielt? Oder hofft sie weiter? Am besten für sie wäre es, wenn sie sich Rose anvertraut...

Wie hier bereits geschrieben wurde: Das war sein Chef aus dem Fastfood-Restaurant.Rightniceboy5 hat geschrieben:Hab mich nur am anfang der Folge gewundert wer hat neben Jin gestanden? Wer war der Typ im Hühner Kostüm?
Sie rechnen ja gar nicht mehr damit, dass die Anderen noch kommen! Zurecht wohl. Von daher können sie auch am Strand bleiben.Was ich auch komisch finde das Jack und Co die anderen nicht vom Strand holen und in den Bunker bringen.. da sind sie wenigsten in Sicherheit vor den ANDEREN.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Na ja, ich mag Kate auch wesentlich lieber, aber bislang wissen wir ja noch Recht wenig über Ana-Lucia. Es gibt vermutlich einen guten Grund, warum sie so misstrauisch und hart ist, offenbar hat diese zweite Gruppe schon einiges durchgemacht. Ich gebe ihr zumindest eine Chance und nenne sie noch nicht Rambolina, aber das kann sich natürlich ändernSchnupfen hat geschrieben:Oja!Isabel hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt auf Kate und Ana. Wobei Ana noch dominanter wirkt als Kate.Hoffe zwar einerseits, dass Rambolina netter wird. Hoffe aber auch, dass sie und Kate sich nicht zu gut verstehen und so ein "Thelma&Louise"-Paar werden, weil ich Rambolina nicht mag und sie meine Kate nicht beeinflussen soll.

Sicher ist es irgendwo eine Bevorzugung, aber man muss ja auch sagen, dass Kate und co. diese Bevorzugung nicht einfach in den Schoss gefallen ist. Sie haben ihr Leben riskiert und sind in den Bunker eingedrungen. Sie haben ja nicht anderen die Drecksarbeit überlassen und sich dann einfach den Lohn geschnappt.Isabel hat geschrieben:Und Charlies Spruch über die "Chefetage" war wirklich mal notwendig. Niemand soll von den Lebensmitteln usw. wissen und die gute Kate z.B geht erstmal ausgiebig duschen. Wenn das nicht eine totale Bevorzugung ist,was dann?
- Catherine
- Teammitglied
Ach ja. Darauf habe ich gestern vergessen zu antworten. Vielleicht ist dein Bildschirm zu dunkel eingestellt. Geradeaus ist auf jeden Fall auch ein Logo und das sieht nicht so aus, als wäre da ein Schwan drin. Sieht mehr nach einem Kreuz oder so aus.KikiC. hat geschrieben:schnupfen hat geschrieben:Rechts das meinst du? Da sieht man ja nur den Rand und der ist wie beim Dharma-Logo.Catherine hat geschrieben: Hier ist noch ein Bild von diesem Bunker. Da sieht man auch das Dharma-Zeichen. Aber ich erkenne da nicht diesen typischen Schwan, der in Desmonds Bunker ist.
Schau mal geradeaus! Das ist auf jeden Fall eine andere Station.
Das haben wir weiter oben geklärt. Das war ziemlich sicher der Typ, der ihn an der Tankstelle als Lottogewinner erkannt hat.Rightniceboy5 hat geschrieben:Wer war der Typ im Hühner Kostüm?
Das ist wirklich seltsam. Schließlich hatten sie die Luke ursprünglich aufgemacht um eine Zuflucht für die Überlebenden zu finden, wenn die Anderen kommen. Naja, vielleicht kommt das ja noch und diesmal wurde halt erstmal alles gesichtet und geguckt, ob auch keine Gefahren von dem Bunker ausgehen. Und ich denke schon, dass es wichtig ist, erstmal alles zu sichten bevor ca. 40 Leute da unten ein und ausgehen.Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich auch komisch finde das Jack und Co die anderen nicht vom Strand holen und in den Bunker bringen.. da sind sie wenigsten in Sicherheit vor den ANDEREN.
Da fällt mir ein, was ist wohl hinter der dicken Beton-Schicht? Sayids Vergleich mit Tschernobyl macht einem ja nicht gerade Mut.
Wieso rechnen sie nicht mehr damit? Sie wissen doch noch nichts davon, dass sie zu denen auf dem Floß gekommen sind. Und vorletzte Folge waren noch alle in Panik. Nur weil sie die Nacht überlebt haben, heißt es ja noch nicht, dass die Anderen nicht doch kommen.Schnupfen hat geschrieben:Sie rechnen ja gar nicht mehr damit, dass die Anderen noch kommen! Zurecht wohl. Von daher können sie auch am Strand bleiben.Was ich auch komisch finde das Jack und Co die anderen nicht vom Strand holen und in den Bunker bringen.. da sind sie wenigsten in Sicherheit vor den ANDEREN.
- manila
- Teammitglied
Da ist wohl jemand Kate Fan, bzw. Kate/Sawyer Shipper...?Schnupfen hat geschrieben:...und sie meine Kate nicht beeinflussen soll.
...und Sawyer&Kate!

Ich war noch nie eine große Anhängerin von Kate (dafür umso mehr von Sawyer

Schnupfen hat geschrieben:Wie hier bereits geschrieben wurde: Das war sein Chef aus dem Fastfood-Restaurant.
Also ist es jetzt der Chef oder der Tankstellentyp?Catherine hat geschrieben:Das haben wir weiter oben geklärt. Das war ziemlich sicher der Typ, der ihn an der Tankstelle als Lottogewinner erkannt hat.
Aber wieso sollten sie nicht mehr damit rechnen? Es gibt eigentlich keinen Grund dafür, dass sie auf einmal so cool sind. Sie haben die Luke aufgebrochen und Desmond entdeckt. Was die Anderen angeht, so hat sich eigentlich noch nichts geklärt...Schnupfen hat geschrieben:Sie rechnen ja gar nicht mehr damit, dass die Anderen noch kommen! Zurecht wohl. Von daher können sie auch am Strand bleiben.
Da hast du recht. Allerdings fand ich Charlies Reaktion verständlich und vielleicht auch repräsentativ für einige der Anderen: immerhin haben sie lauter Geheimnisse vor der Gruppe und entscheiden extrem wichtige Dinge einfach so. Und für jemanden wie Charlie, der zwar ein "Anti-Held" ist, aber doch mithelfen will, ist das frustrierend und das verstehe ich.Maret hat geschrieben:Sicher ist es irgendwo eine Bevorzugung, aber man muss ja auch sagen, dass Kate und co. diese Bevorzugung nicht einfach in den Schoss gefallen ist. Sie haben ihr Leben riskiert und sind in den Bunker eingedrungen. Sie haben ja nicht anderen die Drecksarbeit überlassen und sich dann einfach den Lohn geschnappt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Catherine
- Teammitglied
Auf Screencaps sah es aus wie der Tankstellentyp. Bin mir da auch ziemlich sicher. Weiß gerade nicht mehr genau, wie der Chef aussah.manila hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben:Wie hier bereits geschrieben wurde: Das war sein Chef aus dem Fastfood-Restaurant.Also ist es jetzt der Chef oder der Tankstellentyp?Catherine hat geschrieben:Das haben wir weiter oben geklärt. Das war ziemlich sicher der Typ, der ihn an der Tankstelle als Lottogewinner erkannt hat.
edit: Hier der Chef. Der sieht anders aus.

edit2:
Hier zum Vergleich noch mal der von der Tankstelle:

Jep, das hab ich auch gedacht. Sicher haben die anderen etwas dafür getan, um die Station zu "übernehmen", aber trotzdem finde es gut, dass diese Gruppentrennung doch mal direkt angesprochen wurde.Isabel hat geschrieben:Und Charlies Spruch über die "Chefetage" war wirklich mal notwendig.
@ Ana:
Ich habe ein neues "Feindbild"!

Das die anderen Überlebenden ebenfalls eine Station gefunden haben ist richtig interessant. Ich bin gespannt, was die für eine Funktion hat.
Hurleys Flashbacks haben mir gut gefallen. Sein Traum mit dem Hühnermann und Jin war aber am besten.
Die Verknüpfung zwischen Bernard/Rose war schön. Hoffentlich treffen sich die beiden bald wieder.

- Jana
Wow, eine sehr verwirrende Folge, wenn man das so sagen kann.
Ich mag Hurley und dementsprechend gefallen mir auch die Hurley-Flashbacks. Einfach lustig. Endlich gibt es mehr Klarheit aus seiner Vergangenheit. Fande es voll fies als Hurley und sein Freund sich über Drive Shaft lustig gemacht haben...boah.
Mich hat das, als Jin da im Vorratsraum stand erst ziemlich verwirrt. Das mit dem Bild auf der Milchtüte ist mir gar nicht aufgefallen, um ehrlich zu sein. Als es sich dann rausstellte, dass es ein Traum war, war ich nicht mehr so verwirrt.
@Ana:
Ich muss mich da eindeutig anschließen: Sie gefällt mir ganz und gar nicht. Eindeutig zu skrupelos und hart. Bin mal gespannt, ob es von ihr etwas über ihre Vergangenheit gibt.
Die Story mit Rose und Bernard ist wirklich voll schön, vorallem, weil Rose ja immer meinte, ihr Mann würde noch leben und so. Hach, herrlich, ich hoffe, sie sehen sich bald wieder.
Bin gespannt, was uns die nächste Folge bietet.
Ich mag Hurley und dementsprechend gefallen mir auch die Hurley-Flashbacks. Einfach lustig. Endlich gibt es mehr Klarheit aus seiner Vergangenheit. Fande es voll fies als Hurley und sein Freund sich über Drive Shaft lustig gemacht haben...boah.
Mich hat das, als Jin da im Vorratsraum stand erst ziemlich verwirrt. Das mit dem Bild auf der Milchtüte ist mir gar nicht aufgefallen, um ehrlich zu sein. Als es sich dann rausstellte, dass es ein Traum war, war ich nicht mehr so verwirrt.
@Ana:
Ich muss mich da eindeutig anschließen: Sie gefällt mir ganz und gar nicht. Eindeutig zu skrupelos und hart. Bin mal gespannt, ob es von ihr etwas über ihre Vergangenheit gibt.

Die Story mit Rose und Bernard ist wirklich voll schön, vorallem, weil Rose ja immer meinte, ihr Mann würde noch leben und so. Hach, herrlich, ich hoffe, sie sehen sich bald wieder.

Bin gespannt, was uns die nächste Folge bietet.

- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, aber der Grund warum sie "Angst" hatten, war ja der schwarze Rauch und das haben ja Sayid und Charlie gesehen, dass es keine Gefahr war, da Danielle ja Aaron tauschen wollte und die Anderen nicht da waren. Ich denke deswegen haben sie auch nicht mehr wirklich Angst.Catherine hat geschrieben:Wieso rechnen sie nicht mehr damit? Sie wissen doch noch nichts davon, dass sie zu denen auf dem Floß gekommen sind.Schnupfen hat geschrieben: Sie rechnen ja gar nicht mehr damit, dass die Anderen noch kommen! Zurecht wohl. Von daher können sie auch am Strand bleiben.
Außerdem kommt hinzu, dass sie diesen kompletten Bunker auch den anderen erklären müssten und der ziemlich schnell ziemlich voll werden würde, wenn auf einmal knapp 40 Leute da drin sind, denn soooooo groß ist der auch nicht. Außerdem hat er nur ein oder zwei Betten und man hört alle 108 Minuten ein extrem lautes Geräusch... Also nicht wirklich ein toller Ort, an dem man sich aufhalten kommt. Und deswegen denke ich haben sie auch nicht alle dort hingeholt.
- Catherine
- Teammitglied
Aber als sie in den Höhlen waren, hatten noch alle Panik wegen der Anderen und seitdem ist doch nichts mehr passiert, dass sie davon abhalten würde Angst zu haben.Annika hat geschrieben:Na ja, aber der Grund warum sie "Angst" hatten, war ja der schwarze Rauch und das haben ja Sayid und Charlie gesehen, dass es keine Gefahr war, da Danielle ja Aaron tauschen wollte und die Anderen nicht da waren. Ich denke deswegen haben sie auch nicht mehr wirklich Angst.Catherine hat geschrieben:Wieso rechnen sie nicht mehr damit? Sie wissen doch noch nichts davon, dass sie zu denen auf dem Floß gekommen sind.Schnupfen hat geschrieben: Sie rechnen ja gar nicht mehr damit, dass die Anderen noch kommen! Zurecht wohl. Von daher können sie auch am Strand bleiben.
Was hatten Charlie und Sayid wegen des Rauchs denn noch mal heraus gefunden? Ich muss definitiv auch noch mal das Finale gucken...
Jup, hast Recht.Catherine hat geschrieben:Ach ja. Darauf habe ich gestern vergessen zu antworten. Vielleicht ist dein Bildschirm zu dunkel eingestellt. Geradeaus ist auf jeden Fall auch ein Logo und das sieht nicht so aus, als wäre da ein Schwan drin. Sieht mehr nach einem Kreuz oder so aus.
Mein Bildschirm war zu dunkel eingestellt...
Aber das kann ja nicht ne andere Station sein, oder? Ich würde vermuten, dass die Stationen 1 udn 2 und ab 4 nicht auf der Insel liegen... oder doch nicht? Wenn das ne andere Station mit anderem Logo ist, was wurde dann dort getan?
Ich denke schon, dass die meisten nicht mehr damit rechnen, weil eben keiner in der Nacht kam. Danielle sagte, sie würden kommen - und sie kamen nicht. Da Danielle sowieso einen verrückten Eindruck macht, haben sie das wahrscheinlcih auch auf ihre nicht ernst zu nehmende Verrücktheit geschoben. Wenn sie noch mit den Anderen rechnen würden, würde man mehr Angst merken, Jack würde sich anders verhalten, Sayid würde Shannon nicht am Strand zurücklassen und sie würden kein Lagerfeuerpicnic abhalten.Wieso rechnen sie nicht mehr damit? Sie wissen doch noch nichts davon, dass sie zu denen auf dem Floß gekommen sind. Und vorletzte Folge waren noch alle in Panik. Nur weil sie die Nacht überlebt haben, heißt es ja noch nicht, dass die Anderen nicht doch kommen.
1. Ja, absoluter Kate-Fan. Mochte sie anfangs auch nicht, aber finde ihre Figur total faszinierend aufgebaut und gezeichnet. So viele Tiefen, so viele Höhen...manila hat geschrieben:Da ist wohl jemand Kate Fan, bzw. Kate/Sawyer Shipper...?

2. Ja, sicher. Jack mag ich nicht. Und K/S gäben ein sehr, sehr interessantes, unterhaltsames, sexy und evtl. sogar bewundernswertes Paar. Aber das werden wir noch nicht so bald bekommen...
Nicht viel. Nur, dass dort keiner war, ne? Das hieß für sie wahrscheinlich, dass die gar nicht Aaron wollen...Catherine hat geschrieben:Was hatten Charlie und Sayid wegen des Rauchs denn noch mal heraus gefunden?

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Charlie und Sayid hatten Danielle an einem Strand gefunden, wo sie ein riesiges Lagerfeuer errichtet hatte. Die bedrohliche Rauchsäule kam also offenbar von diesem Lagerfeuer. Danielle wollte Aaron haben, um ihn gegen ihr Kind Alex zu tauschen (das offenbar die "Anderen" haben). Es war also alles von Danielle initiiert.Catherine hat geschrieben:Was hatten Charlie und Sayid wegen des Rauchs denn noch mal heraus gefunden? Ich muss definitiv auch noch mal das Finale gucken...
Kate ist auf jeden Fall interessant, da hast du recht. Mir ist sie aber irgendwie nicht sympathisch. Sie scheint alle Menschen auszunutzen, denkt nur an ihren eigenen Vorteil (gut, bei Tom war das nicht der Fall, ihn liebte sie wohl wirklich). Und das gefällt mir einfach nicht. Aber sie ist mir im Laufe der 1. Staffel ein kleinesbisschen sympathischer geworden, schauen wir mal...Schnupfen hat geschrieben:1. Ja, absoluter Kate-Fan. Mochte sie anfangs auch nicht, aber finde ihre Figur total faszinierend aufgebaut und gezeichnet. So viele Tiefen, so viele Höhen...Smile Man kann z.B. nie genau sagen, warum sie etwas tut, und muss drüber nachdenken, kann allein zu ihrer Person zig Theorien aufstellen. Wo hat man denn sonst sowas?

K/S passen meiner Meinung nach nicht für was längerfristiges zusammen... aber das gehört wohl in den anderen ThreadSchnupfen hat geschrieben:Ja, sicher. Jack mag ich nicht. Und K/S gäben ein sehr, sehr interessantes, unterhaltsames, sexy und evtl. sogar bewundernswertes Paar. Aber das werden wir noch nicht so bald bekommen...

Was Jack angeht: Wenn er nicht gerade durchdreht (also in 2.03 fand ich sein Verhalten TOTAL behämmert), finde ich ihn eigentlich sehr interessant. Er hat bisher am meisten "gelernt" durch den Aufenthalt auf der Insel, finde ich. Hat aber noch viele Sachen, die er verbessern muss

Du meinst, sie hätte das Feuer selbst gemacht?manila hat geschrieben:Charlie und Sayid hatten Danielle an einem Strand gefunden, wo sie ein riesiges Lagerfeuer errichtet hatte. Die bedrohliche Rauchsäule kam also offenbar von diesem Lagerfeuer. Danielle wollte Aaron haben, um ihn gegen ihr Kind Alex zu tauschen (das offenbar die "Anderen" haben). Es war also alles von Danielle initiiert.
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Das würde ja vieles verändern...
Da die Anderen aber wirklich an dem Tag los sind, um "den Jungen" zu holen, würde ich davon ausgehen, dass das Feuer nciht von Danielle ist und sie wirklich dachte, dass die Anderen zu den Lostaways wollen. Oder nicht? *grübel*
Denke nicht, dass sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist. Aber gerade das was wir hier machen, nämlich darüber nachdenken, was wirklich in ihr vorgeht, macht sie so interessant für mich...Kate ist auf jeden Fall interessant, da hast du recht. Mir ist sie aber irgendwie nicht sympathisch. Sie scheint alle Menschen auszunutzen, denkt nur an ihren eigenen Vorteil (gut, bei Tom war das nicht der Fall, ihn liebte sie wohl wirklich). Und das gefällt mir einfach nicht.

Hm, darüber habe ich noch nie drüber nachgedacht... Ob er am meisten gelernt hat? Locke hat da sicher auch nicht wenig gelernt, genauso auch Sawyer, Kate oder Shannon. Ansichtssache...Was Jack angeht: Wenn er nicht gerade durchdreht (also in 2.03 fand ich sein Verhalten TOTAL behämmert), finde ich ihn eigentlich sehr interessant. Er hat bisher am meisten "gelernt" durch den Aufenthalt auf der Insel, finde ich.

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Die Szene ließ schon irgendwie Freiraum. So hatte ich das allerdings interpretiert... Ich hab erst meinen Lost Season 1 Marathon hinter mir, deswegen kann ich mich noch gut an Exodus 3 erinnern. Hier mal ein Auszug aus dem Transcript:Schnupfen hat geschrieben:Du meinst, sie hätte das Feuer selbst gemacht?
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Das würde ja vieles verändern...
Da die Anderen aber wirklich an dem Tag los sind, um "den Jungen" zu holen, würde ich davon ausgehen, dass das Feuer nciht von Danielle ist und sie wirklich dachte, dass die Anderen zu den Lostaways wollen. Oder nicht? *grübel*
CHARLIE: This is it? This is the black smoke? Where are they?
SAYID: I don't know.
CHARLIE [hearing the baby cry]: She's here.
SAYID: Danielle!
CHARLIE: You come out, right now!
SAYID: Calm down. Danielle! I can hear you, come out. Please, he needs his mother.
[Danielle emerges from the bushes.]
DANIELLE: They were not here.
SAYID: Danielle, you have to give us the baby.
DANIELLE: I just wanted my Alex back. I thought if I gave them the baby...
SAYID: It's okay. I know. It's okay.
[Sayid takes the baby and gives it to Charlie.]
CHARLIE: I've got him. There never were any others. You started the fires yourself.
DANIELLE: No, I heard them whispering.
CHARLIE: You're a nut job. You heard nothing.
DANIELLE: I heard them say they were coming for the child. The others said they were coming for the boy.
CHARLIE: You're pathetic.
- manila
- Teammitglied
Wie gesagt, die Szene gab viel Raum für Fantasie...Catherine hat geschrieben:Daraus könnte man aber auch deuten, dass Danielle den Anderen das Baby bringen wollte. Und deswegen war sie beim Feuer. Und die Anderen waren eben schon unterwegs auf der Suche nach Walt.
a) Danielle könnte das Feuer entfacht haben, dann zum Camp gegangen sein, allen irgendeinen Käse erzählt haben, um sich Aaron zu schnappen und dann gegen Alex zu tauschen
b) Danielle könnte das Feuer gesehen haben und sich dann zur Entführung Aarons entschlossen haben
Joa.
Ich denke, dass unsere Lostaways Fall a) für wahrscheinlich halten. Charlie und Sayid haben den anderen im Camp wohl gesagt, was passiert ist und glauben (da Danielle ja ein wenig psycho ist), dass sie das alles eingefädelt hat, um Aaron zu bekommen (als Alex Ersatz und in der Hoffnung, dass die "Anderen" ihr Alex zurücktauschen). So ließe sich die Ruhe im Camp erklären.
Ja, es lässt schon Freiraum.CHARLIE: This is it? This is the black smoke? Where are they?
SAYID: I don't know.
CHARLIE [hearing the baby cry]: She's here.
SAYID: Danielle!
CHARLIE: You come out, right now!
SAYID: Calm down. Danielle! I can hear you, come out. Please, he needs his mother.
[Danielle emerges from the bushes.]
DANIELLE: They were not here.
SAYID: Danielle, you have to give us the baby.
DANIELLE: I just wanted my Alex back. I thought if I gave them the baby...
SAYID: It's okay. I know. It's okay.
[Sayid takes the baby and gives it to Charlie.]
CHARLIE: I've got him. There never were any others. You started the fires yourself.
DANIELLE: No, I heard them whispering.
CHARLIE: You're a nut job. You heard nothing.
DANIELLE: I heard them say they were coming for the child. The others said they were coming for the boy.
CHARLIE: You're pathetic.
Aber gerade, dass sie sagte (und wie sie es sagte), dass sie hörte, dass die Anderen den Jungen holen wollen, spricht für mich dafür, dass dem wirklich so war. Dass sie eben nur an den falschen Jungen gedacht hat.
Fraglich ist dann aber immer noch, warum die Anderen vor so ner Aktion Rauch machen!?

„One day at a time“