Eure Meinung zu #2.08 Kollison

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
3
13%
4 Sterne
6
25%
5 Sterne
14
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.08 Kollison

Beitrag von ~Angel~ »

Wieder mal eine klasse Folge, bekommt von mir schon wieder Sterne!!!
Der Flashback mit Ana-Lucia hat mir diesmal auch gut gefallen ... halt im dem Sinne gefallen das wir dann wussten das sie Polizistin war und jetzt kann ich viel besser verstehen warum sie manchmal so krass drauf ist. Und das sie schwanger war und dann bei diesem Unfall das Kind verloren hat fand ich auch krass.
Das Eko einfach gegangen ist um Sawyer zu Jack zu bringen fand ich cool, sah ja richtig übel um ihn aus. Die Szene wo Eko vor Jack stand und sagt "Wo ist der Arzt?" fand ich lustig, da musste ich schon kurz schmunzeln. Was mich gewundert hat war aber das sie ihn (Eko) sofort mit in die Lucke runtergenommen haben ... er hätte auch sonst wer sein können ... so ein verrückter wie aus der 1. Staffel (hab mal wieder den Namen vergessen ... ). Als dann Michael dazu kam und er den Namen Ana-Lucia hörte konnte er sich sofort an sie erinnern und wurde ruhiger.
Und dann das Ende der Folge heute war natürlich total schön, als sich alle wieder gesehen haben und Jin & Sun aber vorallem Rose und Bernard sich endlich wieder in die Arme schließen konnten, darauf hatte man ja so lange gewartet.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Die Auflösung des Cliffhangers ist sowohl spannend als auch beängstigend, Ana-Lucia ist völlig verrückt. „Are you crazy?“ fragt Michael völlig zu Recht! „We need to tie him up“, Entschuldigung, du hast gerade Shannon erschossen, darf man dann nicht auf den Schützen losgehen? „I know what I’m doing“ klingt dann für mich wie ein ganz schlechter Scherz! Jegliche Sympathieansätze, die sie letzte Folge bekam, sind weggewischt, ich mag sie deutlich weniger, sie kann keine Fehler zugeben. :roll: Dafür ist ihr Rückblick der bisher beste der Staffel. Sie war schwanger, wurde fast erschossen, hat sich an dem Täter gerächt.

Die Golfszene mit Jack und Kate war toll, wie sich die beiden angesehen haben. Und Kate mag Sawyer trotz ihrer Streitereien sehr gern, wie sie sich um ihn gekümmert hat war toll. Jack hat mich überrascht, wie er in den Angriffsmodus gewechselt hat, so hatten wir ihn bisher noch nie gesehen, er hatte sich auf die Gruppeneinheit berufen und die Gruppe
beruhigt. „Ana Lucia made a mistake“, da hat er geschaut der Jack! Sehr interessant, hätte er Ana-Lucia NICHT getroffen, hätte er sie fertig gemacht. Dieses kleine Treffen wirft seine Entscheidung komplett über den Haufen. ;)
Schnupfen hat geschrieben:dann Mr. Eko und Locke…Interessant, dass Ana-Lucia sowohl mit Jack (Elternteil als Chef), als auch mit Sawyer und Kate (Mord) weiteres gemeinsam hat.
Sehr, sehr interessant! Es wurde ja geschrieben, dass Jack und Ana Lucia beide Führungspersonen sind, nur ihre Taktik ist anders (Jack eher vernünftig, Ana volle Kraft voraus). Ich hab mir bei der Locke-Mr. Eko Szene auch gedacht, dass die beiden sich ebenfalls sehr ähnlich sind, beide sind nicht „normal“, sondern überraschend anders, Mr. Eko fastet 40 Tage, und Locke ist sowieso ein totaler Freak. Ich glaub die beiden passen wirklich sehr gut zusammen, beide sind zwar Vorne dabei, halten sich aber grundsätzlich zurück und rasten nicht aus, sondern bleiben cool. Jack hat ja grundsätzlich alle Ideen von Locke verworfen oder angezweifelt, auf dieser Ebene verstehen sich Eko-Locke besser.

Der Schluss war toll, wie Michael auf den Hund Vincent zugeht. Charlie hat sich riesig über Jin’s Rückkehr gefreut. Bernard und Rose sowie Jin und Sun, bewegend. :anbet: Jack und Ana’s Reaktion war auch sehr interessant, bin gespannt, ob sich beide wieder vertragen.

Diese Folge war die bisher beste der Staffel, der Schluss rechtfertigt dann auch die ersten 5 Punkte. :up: :up: Ana Lucia’s Rückblick war nicht nur eine gelungene Abwechslung zu den sich mittlerweile wiederholenden Personen-Rückblenden, er war auch sehr spannend und eine gefühlsmäßige Achterbahn. Ich bin mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher, was ich von ihr halten soll, ist sie Rambolina oder ist sie Ana-Lucia? Sie wirkt unsympathisch, aggressiv, aber ihre Geschichte hat erklärt, warum sie so ist.
Iseabail hat geschrieben:Hätte sie sich etwas anders verhalten, hätte sie durch ihre Vergangenheit sympathischer rüberkommen können, aber sie hats verbockt.
Seh ich in etwa genauso!
Niko

Beitrag von Niko »

ForVanAngel hat geschrieben:Der Schluss war toll, wie Michael auf den Hund Vincent zugeht. Charlie hat sich riesig über Jin’s Rückkehr gefreut. Bernard und Rose sowie Jin und Sun, bewegend. :anbet: Jack und Ana’s Reaktion war auch sehr interessant, bin gespannt, ob sich beide wieder vertragen.
Fand daran einfach schön und berührend, dass das Ende - wie es in der Serie ja oftmals ist - ganz ohne Worte ausgekommen ist und das Wiedersehen ausschließlich mit ruhiger Musik unterlegt war. Vor allem auf das Wiedersehen von Jin und Sun hab ich mich schon SEHR gefreut und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht, weil vor allem bei den beiden Blicke ausreichen, um 1000 Dinge auszudrücken.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“