Eure Meinung zu #2.09 Was Kate getan hat

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
8%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
8%
4 Sterne
4
31%
5 Sterne
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.09 Was Kate getan hat

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Schöne Folge. Kein Hammer, aber ohne Frage Lost-typisch überdurchschnittlich!
Schließe ich mich glatt an. Da "Lost" einfach gut ist, ist es immer toll, reinzuschalten (vorallem als "Lost" Fan, so wie ich) - aber überdurchschnittlich war die Folge nicht.
Schnupfen hat geschrieben:Sehr süße Szene mit Jin&Sun (Meine Fresse, hat Jin nen Body! :-))
Oh JA!
Schnupfen hat geschrieben:Und damit nicht genug: WIr wissen nun auch, warum sie solch eine Hassliebe bzgl. Sawyer hat.
Das war echt interessant. Kate kann nicht damit fertig werden, dass so ein abscheulicher Mensch wie dieser Alkoholiker tatsächlich ihr Vater ist. Völlig verständlich. Aber wieso erinnert sie Sawyer denn an ihren Vater? Richtig begreife ich das bisher noch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass - obwohl wir jetzt wissen, was Kate getan hat - mein Verständnis für sie immernoch nicht sonderlich groß ist. Ich gestehe, da bringe ich sogar für Ana-Lucia mehr Verständnis auf... man konnte sich einfach nicht mit Kate identifizieren, nicht wirklich nachvollziehen, wieso der Mann so schrecklich war (bis auf die Alkoholszene vielleicht). Und wie ihr ja schon treffend gesagt habt, Kate ist eine Mörderin. Ziemlich krass eigentlich.

Außerdem: Wieso drehen auf der Insel seit S2 alle durch? Findet das hier noch jemand? Also Kate sollte man übernächtigt echt nicht in den Dschungel lassen...
Schnupfen hat geschrieben:Habe bei dem Kuss nur gerufen: "Nein! Nein!" ;-)
Bin weder J/K noch S/K Shipper, aber ich fand die Kussszene sehr sehr gut gelungen :up:! Das gemurmelte "Ich liebe sie" von Sawyer aber ehrlichgesagt umso schlimmer. Das fand ich... keine Ahnung, zu konstruiert irgendwie. Sawyer- als auch Lost-untypisch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Ist euch auch aufgefallen, dass das Auto, mit dem Kate und der Marshall den Unfall hatten, keine einzige Beule hatte? Obwohl beide Airbags losgegangen sind? Und Kate konnte nach dem Unfall einfach so losfahren, als wäre nichts gewesen. Nach so einem Crash kann man nicht so einfach losfahren! :wtf:

Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen. Weiter so!
Clara1

Beitrag von Clara1 »

Ich fand die Folge wieder mal echt klasse. Aber ist das nicht fast jede Woche so?
Ich habe mich gefreut, dass mal wieder was über Kate kam, da ich Sie gut leiden kann (ich weiß, den meisten geht es da anders).
Warum Jack die übernächtigte Kate in den Daschungel geschickt hat, weiß ich auch nicht. Mit der Vorsicht nehmen die Losties es nicht mehr allzu genau. Jeder rennt in den Dschungel, wenn er gerade Lust dazu hat und ständig sucht einer den anderen.
Zu Michael und seinem Chatversuch: Ich weiß zwar nicht wie, aber ich denke schon, dass es Walt ist, der da schreibt. Warum sollte sonst jemand auf den Satz "This is Michael" mit "Dad?" antworten...

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächte Folge und kann es kaum abwarten.
black_pearl

Beitrag von black_pearl »

So, jetzt werde ich mal meinen 1. Post hier abliefern:)

Ich fand das wirklich eine sehr gelungene Folge (Kates Rückblicke find ich spannend^^) und auch auf der Insel hat sich ja einiges bewegt!
Endlich wieder "Zwischenmenschliches", wie es so schön gesagt wurde. Aber wie auch schon vorher, merkt man, dass sich dieses Dreieck K/S/J noch länger hinzieht. Mensch! Wir wollen endlich ein Paar sehen*g*

Naja, nichtsdestotrotz gab es wieder eine weiterführende Szene aus dem Hatch! Super, ich mag das da unten nämlich^^ was da so vor sich geht.
Die computer-Sache ist auch für mich richtig LOST-typisch. Meiner Meinung nach, bedeutet es nicht, dass da Walt am anderen Ende sitzt, nur weil jmd "Dad" schreibt. Die anderen wissen ja einiges (ich erinnere an die Liste mit Namen, aussehen, ect von den Tailies in "the Other 48 Days") also, ich weiß zwar nicht wer die sind und was die machen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Andaaaaan*g* wieder dahinter stecken!

Everything happens for a reason.

Schönen Abend noch!
black_pearl
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Frosty hat geschrieben: Das mit Sawyer und das sie dachte, das Wayne in ihm ist fand ich irgendwie merkwürdig, auch das Sawyer sie angefangen hat zu würgen.
Tja, die Frage ist, ob das real wahr oder nur in Kates "Geist"...
Bei dem Film, den Locke und Eko zusammengeschnitten haben und Eko angefangen hat ihm über das buch zu erzählen und gesagt hat: am besten fange ich von vorne an und dann bei der zeit vor jesus angefangen hat...
Das, von dem Eko erzählt hat, lag weit, weit, weit vor Jesus' Zeit. ;)

manila hat geschrieben:Aber wieso erinnert sie Sawyer denn an ihren Vater? Richtig begreife ich das bisher noch nicht.
Ja, ganz deutlich besteht da für uns keine Ähnlichkeit. Aber ich denke, es gibt einige Wesenszüge, die Kate wiedererkennt...
Zudem muss ich sagen, dass - obwohl wir jetzt wissen, was Kate getan hat - mein Verständnis für sie immernoch nicht sonderlich groß ist. Ich gestehe, da bringe ich sogar für Ana-Lucia mehr Verständnis auf... man konnte sich einfach nicht mit Kate identifizieren, nicht wirklich nachvollziehen, wieso der Mann so schrecklich war (bis auf die Alkoholszene vielleicht). Und wie ihr ja schon treffend gesagt habt, Kate ist eine Mörderin. Ziemlich krass eigentlich.
Ja, ihr habt ja recht.
Sawyers und Anas Rache kann man mehr verstehen als Kates. Umso interessanter finde ich Kates, und dass sie ihn tötet, weil seinen Teil in ihr hasst. Find ich wirklich sehr interessant! Und weit hergeholt ist es auch nicht...
Außerdem: Wieso drehen auf der Insel seit S2 alle durch? Findet das hier noch jemand?
Na, ich weiß nicht. In S1 gabs auch viele Fälle von Hallus und Wahn... Kam natürlich auf einen größeren Zeitraum verteilt vor, das stimmt schon.

Clara1 hat geschrieben:Warum Jack die übernächtigte Kate in den Daschungel geschickt hat, weiß ich auch nicht. Mit der Vorsicht nehmen die Losties es nicht mehr allzu genau. Jeder rennt in den Dschungel, wenn er gerade Lust dazu hat und ständig sucht einer den anderen.
Ja, das ist auch eine der wenigen Sachen, die ich an "Lost" kritisieren würde: Sie müssten bei dem, was sie dort alles erlebt haben, wesentlich ängstlicher, angespannter und vorsichtiger sein.
Zu Michael und seinem Chatversuch: Ich weiß zwar nicht wie, aber ich denke schon, dass es Walt ist, der da schreibt. Warum sollte sonst jemand auf den Satz "This is Michael" mit "Dad?" antworten...
Na, das kann doch jeder, der Walt hat und weiß, dass Mike sein Dad ist.

@black_pearl
Herzlich Willkommen! :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Osti

Beitrag von Osti »

Hallo liebe LOST-Fans!

Habe die Folge leider verpaßt ;-( Ausgerechnet diese Woche zeigt Pro7 keine Wiederholung! angry:

Naja, dank der ausführlichen Epi-Beschreibung von Melanie :up: und eurer Kommentare hab ich jetzt ein gutes Bild!

Bin sehr traurig, dass ich den Kuss zwischen Jack & Kate verpaßt habe..ich gestehe, ich bin ein J/K-Skipper ;) :x !

Die ganze Story um Kate hört sich mal wieder spannend an,
aber es ist echt hart, dass sie ihren eigenen Vater ermordet hat :<> ...die Erklärung rechtfertigt die Tat ganz und garnicht!
Krass, dass der "Geist" von Wayne in Sawyer geschlüpft zu sein scheint...
die Liebeserklärung stammte aber von Sawyer, oder ?!
Bin leicht verwirrt, dass Kate Sawyer angeblich nicht mehr ansehen kann, ohne Hass zu empfinden..
in der letzten Folge ist sie doch sooo liebevoll mit ihm umgegangen (als er die Medizin schlucken sollte..) :?:

Schade, dass ich die Beerdigung nicht sehen konnte...hätte bestimmt wieder mit Sayid mitgelitten ;-( ;
solche traurigen Szenen sind bei LOST immer klasse gemacht! :up:

Der Pc und das fehlende Stück vom Film...spannend und mysteriös...suuuper!
Michaels Entdeckung:
"Hier ist Michael. Wer ist dort?" ..."Dad?" :o
Hab allein vom Lesen totale Gänsehaut! Was fürn geiler Cliffhanger! :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Die Folge war gut aber nicht die beste...8/9

Die Beerdigung von Shannon fand ich gut gemacht...

Die geschichte um Kate, hab ich nicht ganz sooo mitbekommen..(da ich im krankenhaus lag und es dort angescahut habe, aber die Schmerzmittel mich doch ziemlich kaputt gemacht haben ^_^ ^_^ )Aber durch das lesenb hier hab ichs verstanden...

Das Ende wiederrum habe ich mtibekommen und der Cliuffhanger war einfach der Wahnsinn

LOST wird einfach immer spannender...
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Na ich denke schon das sich Michael und sein Sohn wenn nicht in nächster ezit am Ende der Staffel wiedersehen werden.

Die folge war echt Klasse jedoch find ich es ganz Schade das mein Lieblingscharakter charlie in letzter Zeit so gut wie garnichtmehr vorkommt dafür die blöde anna Lusia hoffe das es auch noch eine zweite Rückblende über Charlie gibt
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Außerdem: Wieso drehen auf der Insel seit S2 alle durch? Findet das hier noch jemand?
Na, ich weiß nicht. In S1 gabs auch viele Fälle von Hallus und Wahn... Kam natürlich auf einen größeren Zeitraum verteilt vor, das stimmt schon.
Ich finde einfach, dass einige der Charaktere für mich völlig unnachvollziehbare Aussetzer haben seit S2. Herausstechend fand ich da z.B. Jacks Aktion in #2.03 als er doch tatsächlich weinend vor Desmond zusammenbrach, ich meine diese Szene:
Lost-TV, #2.03 Transcript hat geschrieben: [Desmond stumbles and falls while running through the jungle. Jack enters with his gun drawn.]
JACK: Stop.
DESMOND: Oh, right. The code, yeah?
JACK: What?
DESMOND: Listen carefully. If by some miracle you manage to get the computer working again you've got to enter the code: 4, 8, 15, 16, 23, 42, hit execute. Again: 4, 8, 15...
JACK: Shut up!
DESMOND: Sorry?
JACK: Nothing is going to happen. Some man takes you down there, shows you a movie, and you push a button on, on faith alone? Nothing is going to happen!
DESMOND: In about 15 minutes you're either going to be very right, or very wrong, brother. You want to shoot me? Shoot me. but I'm not...
JACK: Why are you running? You don't even know what you're running from?
DESMOND: I remember you -- running -- I know you -- I met you -- Los Angeles. I was training, yeah? You twisted your ankle...
JACK: Stop.
DESMOND: You're a doctor, right? There was this girl -- you were worried -- you said, you said you failed her. That was you.
JACK: It doesn't matter.
DESMOND: Was she okay, the girl?
DESMOND: What happened to her?
DESMOND: How can you say it doesn't matter?
JACK: I married her! [Jack breaks down crying.]
DESMOND: Right, and you're not married to her anymore, then?
[Jack lowers his gun. Desmond goes back to get his pack.]
DESMOND: See you in another life, yeah?
Das fand ich total unlogisch. Ein Dialog wie er eigenartiger und konstruierter nicht sein könnte. Wobei ich nicht verstehe, was der Dialog bringen sollte...

Nun ja, und Kate wirkte in dieser Folge irgendwie ähnlich, finde ich.
bigW hat geschrieben:und der Cliuffhanger war einfach der Wahnsinn

LOST wird einfach immer spannender...
Aber hallo! Die Vorkommnisse im Hatch waren super spannend und ganz besonders natürlich, als Michael genau in dem Moment Kontakt mit jemandem über den PC aufnimmt, als Locke und Eko erfahren, dass man genau das nicht machen soll... :up: :up: :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Das fand ich total unlogisch. Ein Dialog wie er eigenartiger und konstruierter nicht sein könnte. Wobei ich nicht verstehe, was der Dialog bringen sollte...
Falls einer eine Meinung dazu lesen will - Spoiler nur über Rückblicke, nicht über Inselleben:
Spoiler
Das wird sich ein wenig im Laufe der Serie erklären. In diesem Moment scheint es vielleicht aufgesetzt, aber die Ehe mit Sarah ist Jacks wunder Punkt, vor allem, wie die Ehe zu Ende ging, denn dadurch hat er nicht nur Sarah verloren, sondern hat durch seine Eifersucht und sein Nicht-Loslassen auch indirekt den Tod seines Vaters zu verantworten
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich fand die Folge toll, nur wird mir das mit den Phantasien (?) ein bisschen zu viel da immer mehr das gleiche sehen , (der Eisbär) ,Walton und jetzt auch noch das Pferd. Und man hat lang nix mehr von den "anderen" gehört.
Mr Eko is my favourite ich find ihn einfach nur toll,so geheimnisvoll,entscheidet sich immer für das richtige und seine Rückblende kam noch gar nicht oder?Auf die bin ich gespannt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LykanerLady hat geschrieben:Und man hat lang nix mehr von den "anderen" gehört.
Naja, so lang ist das auch noch nicht her... Und ich finds auch mal erholsam, immerhin bietet die Insel genug Rätsel. Und in S1 gings auch nicht dauernd um die Anderen oder "Lostzilla"...
Mr Eko is my favourite ich find ihn einfach nur toll,so geheimnisvoll,entscheidet sich immer für das richtige und seine Rückblende kam noch gar nicht oder?Auf die bin ich gespannt.
Nein, da gabs noch keine. Bin auch sehr gespannt, ob wir da mit ner interessanten Story überrascht werden oder einfach die Vergangenheit eines gläubigen, zurückhaltenden Mannes zu sehen bekommen.
Bild
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die Folge gut gefallen, zwar nicht so gut wie die beiden davor aber sie war trotzdem gut.
Der Flashback hat mir diesmal gut gefallen, jetzt wissen wir also was Kate getan gemacht hat. Das mit der Pferd ist schon verwirrend, erst dachte ich sie bildet sich das nur ein das sie es auf der Insel gesehen hat, aber Sawyer hat es ja auch gesehen.
Der Kuss zwischen Kate und Jake war ja mal total sweet <3 Aber schon komisch das sie ihn küsst obwohl sie doch Gefühle für Sawyer hat ... der sie ja anscheinend liebt wie man am Anfang der Folge gehört hat.
Die Szenen mit Eko und Locke fand ich auch cool diesmal mit dem Video und so. Kommunikation mit der Außenwelt sei unter allen Umständen strikt verboten, da dies nur zu Chaos oder einem erneuten „Zwischenfall“ führen würde.
Und dann das Gespräch zwischen Michael und Walt... zumindest angeblich.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

What Katie Did… Ich weiß es (leider) schon, hätte diese Sammelkarten, die bei der DVD dabei sind nicht anschauen sollen. :ohwell: Das Pferd aus dem Nichts war krass, allerdings trau ich der Sache seit dem unlogischen aus dem nichts Auftauchen von Walt nicht mehr, Einbildung oder nicht? Danke, Sayid hat Walt auch gesehen. Allerdings MUSS sie sich das Pferd einbilden, da es auch im Flashback vorkam – und auch dort völlig deplaziert war, aber Sawyer hat es auch gesehen.
Schnupfen hat geschrieben:Nun ist's auf der Insel, was - logisch - merkwürdig, aber nach Jacks Halluzinationen
Wann und vor allem was war da, sorry blackout! Vielleicht wurden die Losties an eine Matrix angeschlossen und die Macher pfuschen da jetzt in ihren Gehirnen rum. ;)

Kate’s Geschichte kannten wir zum Teil schon, lediglich der Anfang fehlt uns – den wir jetzt haben! Ihr Vater war ein Säufer, aber gleich das ganze Haus zu Sprengen? Sie hätte auch so flüchten können. Die Versicherungspolizze erklärt das natürlich, allerdings hatte sie wohl nie einen Plan wie es danach weitergehen soll bzw. musste sicher sein, dass ihre Flucht gelingt.

Sun und Jin glücklich vereint, sie haben’s verdient. :up: Sayid hingegen schaufelt ein Grab für Shannon. Er tat mir leid, dafür war es eine schöne Zeremonie. Jin ist nach 49 Tagen endlich seine Handschelle los, „finally free, huh?“, das glaub ich nicht Locke. Endlich wird der Bunker wieder interessant, da gibt’s hoffentlich noch viel zu erforschen. Und wieder der blöde Film, Michael hat Recht, da fehlt vieles, erklärt einiges, lässt aber mehr Fragen offen. Dann gibt’s auch noch den Computer. „Men Of Faith“ sind er und Locke. „Don’t mistake coincidence for fate!“ Jack ist der „Man Of Science“. Mr. Eko hat mich heute umgehauen, seine Erzählung hat mich richtig gefesselt, allerdings hab ich den Sinn nicht ganz überrissen.
Schnupfen hat geschrieben:Die biblische Geschichte fand ich sehr interessant, aber das wird sie wohl beim zweiten Mal Ansehen nicht mehr sein, da sie nicht wirklich ne Bedeutung hatte.
Ich fänd es plausibel, wenn er das ganze so aufgezogen hat, um Locke von der Wichtigkeit der Bibel unabhängig von der Filmrolle aufmerksam zu machen.

Und dann der Film im Buch, WOW! SEHEN MUSS SOFORT! Gottlob gibt’s den fehlenden Teil, hab dann auch so wie Locke, Eko und Michael da gesessen, ich blick nicht mehr durch, die Insel macht mir Angst! :o Vorallem das „Hello“ auf dem Bildschirm! Oh my Gosh, „Welcome In The Matrix“ War scheinbar nur Walt! ;)

Sawyer hat Nerven, kaum geht’s ihm besser, liebt er Kate. Er sollte aufpassen, dass ihm Jack nicht den Saft abdreht! „I stay with him“, will er doch glatt nicht, dass Kate mit Sawyer alleine ist. Gute Musikauswahl ham se da übrigens im Bunker! Die „Why did you kill me“ Szene hat mich geschreckt, hab mir gedacht, Sawyer spielt nur um sie zu küssen! Falsch, aber Jack. Die Auflösung war recht seltsam, aber Sawyer geht’s wieder besser. Kate wird wohl mittlerweile wahnsinnig, steig bei der „Kate erinnert Sawyer an Wayne nicht ganz durch“
Schnupfen hat geschrieben:Wayne=Sawyer
Da passt wer ganz genau auf! Macht aber genauso wie Mr.Eko=Locke absolut Sinn!

Was will LOST und was kriegt LOST? 5 Punkte! :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Wann und vor allem was war da, sorry blackout!
War das ne Frage an mich?
Ich bezog mich darauf, dass Jack seinen Vater auf der Insel sah.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wann und vor allem was war da, sorry blackout!
War das ne Frage an mich?
Ich bezog mich darauf, dass Jack seinen Vater auf der Insel sah.
Jein, hab die Frage eigentlich ohne Empfänger abgesandt, da du die Frage als erstes gefunden hast, hast du das Recht erhalten, sie zu beantworten. :D Ich hab das mit Jack's Vision völlig vergessen, kann mir nicht jede Szene merken. :ohwell: Das hilft mir aber schon weiter, Shannon hatte eine Vision, aber zusammen mit Sayid, Kate zusammen mit Sawyer. Jack sah seinen Vater. Das Pferd genau wie logischerweise Jack's Vater bereits in den Rückblicken zu sehen waren, Walt aber keinen Zusammenhang mit Shannon. Das macht die ganze Sache noch mysteriöser.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“