Eure Meinung zu #2.12 Feuer und Wasser
- nameless89
Für mich eine der besten Folgen,der bisherigen Staffel,was auch sicherlich damit zusammenhängt,dass Charlie mein absoluter Liebling ist und ich seine Vergangenheit immer zu den interesantesten gezählt habe.
Auch diese Folge zeigt,in was für Verhältnissen Charlie aufgewachsen ist: Er ist auf den die ganze Famillie ihre Hoffnungen setzt und er ist es der sogerne eine intakte Famillie und ein intaktes Leben hätte,doch die bekommt er alles nicht! Auch auf der Insel dasselbe: Er hat wieder eine kleine Famillie um die er sich kümmert und hat deshalb auch wahnsinnig Angst,dass auch hier wieder alles kaputt geht und will deshalb das Kinden retten.
Geht aber ziemlich nach hinten los und alle (sogar Hurley) hassen ihn.
Dabei fand ich Locke,der mir immer ziemlich symphatisch war,einfach nur grässlich! Seine Reaktion war so übertrieben und passte so gar nicht zu dem Charakter Locke,der eigendlich keine voreiligen Schlüsse zieht,aber auch er hat ein anderes Gesicht,was wir hier zu sehen bekommen!
Charlie wird mir nach dieser Folge nur noch symphatischer,denn er wollte hatte Angst um das Kind und wollte ihm helfen und das zeigt,wie wichtig ihm das Kind und auch Claire ist.
Trauriger Fakt aber ist,dass mein Lieblingspaar Charlie und Claire jetzt wohl nie zusammen kommen werden und nun getrennte Wege gehen,aber vielleicht versöhnen sie sich noch und auch Hurley sollte eigendlich zu Charlie stehen und ihn nicht ablehnen,aber mal sehen wie es weitergeht!
Eine insgesamt sehr gute Folge und ich hoffe das es so weiter geht!
Auch diese Folge zeigt,in was für Verhältnissen Charlie aufgewachsen ist: Er ist auf den die ganze Famillie ihre Hoffnungen setzt und er ist es der sogerne eine intakte Famillie und ein intaktes Leben hätte,doch die bekommt er alles nicht! Auch auf der Insel dasselbe: Er hat wieder eine kleine Famillie um die er sich kümmert und hat deshalb auch wahnsinnig Angst,dass auch hier wieder alles kaputt geht und will deshalb das Kinden retten.
Geht aber ziemlich nach hinten los und alle (sogar Hurley) hassen ihn.
Dabei fand ich Locke,der mir immer ziemlich symphatisch war,einfach nur grässlich! Seine Reaktion war so übertrieben und passte so gar nicht zu dem Charakter Locke,der eigendlich keine voreiligen Schlüsse zieht,aber auch er hat ein anderes Gesicht,was wir hier zu sehen bekommen!
Charlie wird mir nach dieser Folge nur noch symphatischer,denn er wollte hatte Angst um das Kind und wollte ihm helfen und das zeigt,wie wichtig ihm das Kind und auch Claire ist.
Trauriger Fakt aber ist,dass mein Lieblingspaar Charlie und Claire jetzt wohl nie zusammen kommen werden und nun getrennte Wege gehen,aber vielleicht versöhnen sie sich noch und auch Hurley sollte eigendlich zu Charlie stehen und ihn nicht ablehnen,aber mal sehen wie es weitergeht!
Eine insgesamt sehr gute Folge und ich hoffe das es so weiter geht!
Vieles was schon geschrieben wurde stimmt mit meiner Meinung überein.
Aber eins noch: Ging es nur mir so? Als Charlie Aaron entführt hatte, und danach alle am Strand waren, dachte ich immer: Jetzt passiert gleich was! Zum Beispiel stürzt die Hütte ein, in der Claire und Aaron schlafen. Oder es explodiert irgendwas. Ich dachte, hoffte einfach für Charlie, dass er Aaron wirklich rettet. Vor was auch immer. Aber es passierte nichts. Ich war irgendwie enttäuscht, aber vielleicht kommt ja nochmal was zu diesem Thema.
Aber eins noch: Ging es nur mir so? Als Charlie Aaron entführt hatte, und danach alle am Strand waren, dachte ich immer: Jetzt passiert gleich was! Zum Beispiel stürzt die Hütte ein, in der Claire und Aaron schlafen. Oder es explodiert irgendwas. Ich dachte, hoffte einfach für Charlie, dass er Aaron wirklich rettet. Vor was auch immer. Aber es passierte nichts. Ich war irgendwie enttäuscht, aber vielleicht kommt ja nochmal was zu diesem Thema.
Ich hatte auch gehofft, daß Charlie irgendwie sichtbar zu Aaron's ettung beitragen kann, damit die anderen, die sich ja wie ein geifernder Mob auf ihn gestürzt haben, endlich von ihm ablassen...
Aber ich denke auch, daß Charlie durch seine Initiative Claire dazu gebracht hat, eine Taufe durchzuführen.
Das wird ja wohl eine Bewandnis haben, nichts bei Lost geschieht ja ohne Grund.
Hoffe nur, daß sich einige Leute mal bei Charlie entschuldigen werden (Kate & Locke vor allem), wenn sie erkennen, daß er vielleicht doch Recht hatte.
Aber ich denke auch, daß Charlie durch seine Initiative Claire dazu gebracht hat, eine Taufe durchzuführen.
Das wird ja wohl eine Bewandnis haben, nichts bei Lost geschieht ja ohne Grund.
Hoffe nur, daß sich einige Leute mal bei Charlie entschuldigen werden (Kate & Locke vor allem), wenn sie erkennen, daß er vielleicht doch Recht hatte.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich weiss nicht ob die seite schon mal hier zu finden war aber sie ist recht gut und gibt ein paar interessante theorien her
http://de.lostpedia.com/wiki/Main_Page
und das ist über den Hauptcharaktere charly hau ich mal rein weil in dieser folge ja charly im mittelpunkt stand
http://de.lostpedia.com/wiki/Charlie
http://de.lostpedia.com/wiki/Main_Page
und das ist über den Hauptcharaktere charly hau ich mal rein weil in dieser folge ja charly im mittelpunkt stand
http://de.lostpedia.com/wiki/Charlie
Die Folge war meine Liebste aus der zweiten Staffel!
Charlie ist neben Sawyer, Hurley und Sun mein Lieblingscharakter auf der Insel. Deswegen war ich natürlich begeistert, dass diesmal Charlie im Mittelpunkt stand
Hier wurde ja schon ziemlich viel zu dieser Episode gepostet, deswegen fasse ich mich kurz.
Locke hat seine Sympathie bei mir verspielt. Ich habe das Gefühl, dass er irgendwie noch zu einer Bedrohung für die Gruppe werden könnte. Ich weiß auch nicht warum, aber das ist so ein Bauchgefühl bei mir...
Dass Charlie so ausgegrenzt wird, finde ich mies. Wie gesagt, wer ohne Sünde ist...
Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Episode gespannt. Ich hoffe Charlie und Claire werden irgendwann ein Gespräch führen und sich wieder vertragen, denn für Charlie wäre dies das Beste.
(Wie kann man nur denken, dass ich Charlie Fan bin
)
Charlie ist neben Sawyer, Hurley und Sun mein Lieblingscharakter auf der Insel. Deswegen war ich natürlich begeistert, dass diesmal Charlie im Mittelpunkt stand

Hier wurde ja schon ziemlich viel zu dieser Episode gepostet, deswegen fasse ich mich kurz.
Locke hat seine Sympathie bei mir verspielt. Ich habe das Gefühl, dass er irgendwie noch zu einer Bedrohung für die Gruppe werden könnte. Ich weiß auch nicht warum, aber das ist so ein Bauchgefühl bei mir...
Dass Charlie so ausgegrenzt wird, finde ich mies. Wie gesagt, wer ohne Sünde ist...
Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Episode gespannt. Ich hoffe Charlie und Claire werden irgendwann ein Gespräch führen und sich wieder vertragen, denn für Charlie wäre dies das Beste.
(Wie kann man nur denken, dass ich Charlie Fan bin

Re: Eure Meinung zu #2.12 Feuer und Wasser
Hmm ich fand die Folge ist nicht so spannend, darum nur 3 Sterne...
Es ging mal wieder fast nur um ein Thema und solche Folgen gefallen mir nie so gut... der Flashback war aber ganz intressant.
Und die wenigen Szenen von Hurley & Co. haben mir diesmal besonders gefallen, fand ich voll lustisch.
Irgendwie waren in der Folge alle etwas schräg drauf ... vorallem Charlie ^^
Es ging mal wieder fast nur um ein Thema und solche Folgen gefallen mir nie so gut... der Flashback war aber ganz intressant.
Und die wenigen Szenen von Hurley & Co. haben mir diesmal besonders gefallen, fand ich voll lustisch.
Irgendwie waren in der Folge alle etwas schräg drauf ... vorallem Charlie ^^
Re: Eure Meinung zu #2.12 Feuer und Wasser
Wie ich mit in der letzten Folge gewünscht hatte, kommt Charlie zum Zug (yo, zum Zug!
). Stranger Drogentraum, aber so was wurde schon lange erwartet. Charlie in Windel? Mir wär das zu peinlich gewesen. Wie dem auch sei, mir ham die Brüder-Szenen sehr gut gefallen, Charlie hat seinen Bruder nicht aufgegeben (zumindest in diesem Rückblick nicht).
„The Island tests us, this is my test, that’s why the statues are here“ “Dir kann man nicht mehr vertrauen!” Locke gefiel mir ausnahmsweise nicht, so harte Worte hätte ich gerade von ihm nicht erwartet. Dafür unternimmt er was und lässt Charlie nicht machen was er will. Trotzdem fand ich Locke’s Verhalten seltsam, ausgerechnet er, der „das Innere der Insel“ gesehen hatte und die Insel als Test und seine Heilung als Wunder sieht, glaubt Charlie kein Wort… Locke war heute ganz komisch und er schlägt Charlie noch die Fresse ein.
Vllt. lernt er ja aus diesen Schlägen. Charlie war nie ein Liebling von mir, heute verlor er durch die Brandstiftung und den Diebstahl des Babies nochmals und liegt ist der Char, den ich am wenigsten leiden kann. (Dominic find ich sehr sympathisch, aber es geht hier um seinen Char!)
Jack der immer im Zwiespalt mit Locke steht, hat mir klar besser gefallen, er hilft Charlie und zwar auf die nette, nicht die „Kate, du gehst nicht“ Befehlstour. „Promise me, you never ever do something like this again“ und zwar mit der freundlichen, aber bestimmten Jack-Stimme. Er zeigt auch Vorbildfunktion, während alle(!)
Charlie als den Schuldigen hinstellen, geht er auf ihn zu, er redet auch als einziger mit Ana! Jack’s Gutmenschtum gefiel mir deswegen heute super, er hat zwar letzte Folge einen schlechten Tag gehabt (ähnlich wie Locke heute), aber wer hat das bitte nicht, wenn er auf einer rätselhaften Insel abgestürzt ist und dazu noch der Arzt ist, der sich um alle kümmern muss?! Das sollte man auch mal bedenken, wer würde auf einer Insel nicht durchdrehen und etwas Verrücktes/Untypisches machen? Einfach um nicht nichts gemacht zu haben (Michael!), während die anderen untätig rum stehen.
Hurley mag ich eigentlich, allerdings find ich seine Anbandlungsversuche mit Libby wenig interessant. Sawyer hingegen hat ihm in dieser Folge gleich 3 Spitznamen verpasst. („Jabba“)
Schon die letzte Folge konnte das 5-Sterne-Niveau von 8-10 nicht halten, „Fire + Water“ unterbietet das noch. Sehr gnädige 3 Punkte für eine Folge ohne Highlights, ohne wirklich interessante Szenen, ohne Mystery, ohne Vorwärtsbewegung. Als durchaus positiv kann man noch den Charlie Rückblick vs. Drogenrausch anrechnen, leider hat Charlie am Ende stark genervt. Auch Locke war völlig un-Locke-like besonnen. Hoffentlich formiert sich die in #11 angesprochene Armee so schnell wie möglich, die Anderen tauchen auf und/oder Michael taucht wieder auf. Ehrlich gesagt: Ganz klare Füllerepisode, hätte man auch ganz weglassen können!

„The Island tests us, this is my test, that’s why the statues are here“ “Dir kann man nicht mehr vertrauen!” Locke gefiel mir ausnahmsweise nicht, so harte Worte hätte ich gerade von ihm nicht erwartet. Dafür unternimmt er was und lässt Charlie nicht machen was er will. Trotzdem fand ich Locke’s Verhalten seltsam, ausgerechnet er, der „das Innere der Insel“ gesehen hatte und die Insel als Test und seine Heilung als Wunder sieht, glaubt Charlie kein Wort… Locke war heute ganz komisch und er schlägt Charlie noch die Fresse ein.

Erinnere mich gerade an den Locke, der Boone niederschlägt und ihn und Shannon fesselt. Er hatte zwar Erfolg, seine Methode konnte man aber schon damals ankreiden… So intelligente Chars wie Locke sind definitiv nicht ohne, wenn der ein Ziel erreichen will, tut er das, ob mit oder ohne den anderen Losties steht dann wohl nicht zur Diskussion…Schnupfen hat geschrieben:Oder war es einfach nur ein Locke, den wir bisher noch nicht kannten? Der die Grenzen sieht und eben deswegen wusste, dass er Charlie die Entscheidung abnehmen muss? Der Charlie nicht schlagen wollte, aber wusste, dass er ihm das alles nur so deutlich machen kann?
War übertrieben, hat genervt, irgendwie kann ich die bösen Blick der anderen Losties verstehen (zusätzlich noch das Feuer!), ich würde auch so auf den Junkie Charlie herabblicken, auf einer Insel gestrandet nervt schon genug, da braucht man echt niemanden, der die langsame entstehende Gruppeneinheit zerstört! Allerdings muss man die Insel immer mit einbeziehen, dass irgendwann jemand austickt ist klar, Charlie hatte die Wahl zwischen sich verstecken oder was unternehmen, wobei halt das was er gemacht hat richtig dumm war, indiskutabel!SuDi hat geschrieben:Aber wie kann Charlie echt nur sooo ausklinken? Das gibt es doch nicht, jetzt finde ich ihn noch doofer.
Jack der immer im Zwiespalt mit Locke steht, hat mir klar besser gefallen, er hilft Charlie und zwar auf die nette, nicht die „Kate, du gehst nicht“ Befehlstour. „Promise me, you never ever do something like this again“ und zwar mit der freundlichen, aber bestimmten Jack-Stimme. Er zeigt auch Vorbildfunktion, während alle(!)

Hurley mag ich eigentlich, allerdings find ich seine Anbandlungsversuche mit Libby wenig interessant. Sawyer hingegen hat ihm in dieser Folge gleich 3 Spitznamen verpasst. („Jabba“)

Ist halt so, der andere favorisiert andere Chars und findet deshalb die Folge schwach, so wie ich, bin kein Charlie Fan, würde sie als schwächste Folge der Staffel bezeichnen.nameless89 hat geschrieben:Für mich eine der besten Folgen,der bisherigen Staffel,was auch sicherlich damit zusammenhängt, dass Charlie mein absoluter Liebling ist und ich seine Vergangenheit immer zu den interesantesten gezählt habe.
Schon die letzte Folge konnte das 5-Sterne-Niveau von 8-10 nicht halten, „Fire + Water“ unterbietet das noch. Sehr gnädige 3 Punkte für eine Folge ohne Highlights, ohne wirklich interessante Szenen, ohne Mystery, ohne Vorwärtsbewegung. Als durchaus positiv kann man noch den Charlie Rückblick vs. Drogenrausch anrechnen, leider hat Charlie am Ende stark genervt. Auch Locke war völlig un-Locke-like besonnen. Hoffentlich formiert sich die in #11 angesprochene Armee so schnell wie möglich, die Anderen tauchen auf und/oder Michael taucht wieder auf. Ehrlich gesagt: Ganz klare Füllerepisode, hätte man auch ganz weglassen können!