Eure Meinung zu #2.14 Einer von ihnen

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
5
19%
4 Sterne
11
42%
5 Sterne
9
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Spoiler
Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Benjamin Gale: Sahid hatte recht der lügt wie gedruckt, er lügt wenn er den mund auf macht... dieser Kerl ist ein Schwein Danielle hätte ihn gleich mit dem Pfeil töten soll als ihn Nur zu verletzen dann hätten sich die Insel Bewohner viel Ärger demnächst ersparen können.

Und Danielle sagte im Vospann so was wie die ANDEREN sind schlauer schneller und Mr. Friendley sagte auch das ist nicht eure Insel...

Und was Benjamin Gale dem Sahid erzählt hat ist alles gelogen ich hab deshalb 2. Punkte wo er gelogen hat.

1. Sein Name ist falsch! Henry Gale!

2. Mit dem Ballon ist auch falsch ich kann mir es nicht vorstellen das der mit einem Ballon abgestürzt ist..

Wenn ihr mich fragt dann ist er ein Spion wie Etwan der von Chaley erschossen wurden ist! und der Typ der von Ana- Lucia getötet wurden ist.
Was genau meinst du mit dem Namen? Kam das in dieser Folge vor, oder erfahren wir das eigentlich erst in den nächsten Folgen, also Spoiler?

EDIT by Annika: Spoilertags eingesetzt, da es Spoiler sind!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Rightniceboy5:
Bitte verwende keine Spoiler. Du versaust damit den Leuten die Spannung und das weißt du auch. Das wurde nun schon oft genug gesagt. Ich habe auch alle deine Mutmaßungen jetzt in Spoiler getan, da einige stimmten und man aus anderen Äußerungen von dir darauf schließen kann, dass du schon weißt wie es weiter geht. Also bitte! KEINE SPOILER MEHR!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Was ich noch ganz lustig fand war die neueste Bezeichnung von Sawyer für Hurley: Barbar.
Und Hurley´s entgegnung: "Er heißt Babar" ^_^
Super Sawyer, da hat die Beleidigung wohl nicht ganz gepasst.

Ich hatte auch den Eindruck, als Sawyer den winzigen Frosch in seiner Hand bewundert hat, das er doch einen ganz kleinen sentimentalen Moment bekommen hat.
Und den Frosch wirklich nur deswegen "kaputt gemacht hat" weil er Hurley das nicht zeigen wollte. ?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ilyria hat geschrieben:Und den Frosch wirklich nur deswegen "kaputt gemacht hat" weil er Hurley das nicht zeigen wollte. ?
Eher, weil er sich das selbst nicht zeigen bzw. zugeben wollte
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Annika hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Und den Frosch wirklich nur deswegen "kaputt gemacht hat" weil er Hurley das nicht zeigen wollte. ?
Eher, weil er sich das selbst nicht zeigen bzw. zugeben wollte
Oder so. ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Die Folge war echt geil...

Der Rückblick von Sayid hat mir anfangs nicht so gefallen aber dann wurde er besser...
Was sich auf der INsel abgespielt hat war auch sehr gut

8 von 9 PUnkten...
Frosty

Beitrag von Frosty »

Also ich fand die Folge nich allzu tolle...

Henry Gale( heißt er so?): Also ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er die Wahrheit sagt, aber dann das Gespräch von Sayid und Charly da hab ich dann doch gedacht, dass er einer von den Anderen ist...

Das mit Hurley und Sawyer fand ich anfangs lustig, bis Sawyer den Frosch zerquetscht hat ;-(

Jack&Locke: Ich war auf Jacks Seite, nachdem ich ihn die letzte Folge total nicht mochte, fand ich ihn heute wieder toll...

Das mit den Zahlen, wo da Symbole kamen dasfand ich richtig spannend aber leider hat Locke es dann doch noch hinbekommen :(

Sayid: Ich fands iwie doof, dass er den gefoltert hat aber auch verständlich, da er noch an Shannens Verlust leidet (genau wie ich) trotzdem hätten sie ja erst mal nach dem ballon suchen können ;)

Den Rückblick fand ich toll, auch das mit dem Foto von Kate fand ich toll :)

Was ich nich so toll fand, war dass da so wenige Leute waren... wo waren z.B. Libby? :(
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Annika hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Erst einmal zu sawyer und Hurley die Geschichte mit dem Frosch fans ich nicht so interessant, das sich Sawyer über so ein kleinen Frosch so auf regen kann

.
Sawyer hingegen hat eigentlich niemanden auf der Insel und das liegt eben an seinem Verhalten.

Sawyer hat doch jemanden auf der Insel! Was ist denn mit Kate? die hast du ganz vergessen sie nimmt ihn so wie er ist! Und Jin war auch erst mit Sawyer befreundet aber nachdem, er in der letzten folge die ganze Gruppe zusammen geschiessen hat. Ist Jin jetzt ein wenig angefressen was Sawyer an geht... kann man verstehen
Frosty

Beitrag von Frosty »

Sawyer hat doch jemanden auf der Insel! Was ist denn mit Kate? die hast du ganz vergessen sie nimmt ihn so wie er ist!

Jetzt nicht mehr, in der letzen folge war sie sauer auf ihn, da er sie nur ausgenutzt hat...
Rightniceboy

Annika hat geschrieben:@Rightniceboy5:
Bitte verwende keine Spoiler. Du versaust damit den Leuten die Spannung und das weißt du auch. Das wurde nun schon oft genug gesagt. Ich habe auch alle deine Mutmaßungen jetzt in Spoiler getan, da einige stimmten und man aus anderen Äußerungen von dir darauf schließen kann, dass du schon weißt wie es weiter geht. Also bitte! KEINE SPOILER MEHR!
@ Annika ist in Ordnung ich hab es nur gut gemeint. Nur das juckt nur so sehr in Fingern. kommt davon wenn man sich die 3. Staffel an guckt :roll: Sorry Ich wusste gar nicht das man hier in diesem Forum den Leuten verbietet sich Gedanken zu machen, das nennt man auch logisches denken ;) Verzeih mir! Aber einige Sachen die ich geschrieben hab, waren nur Gedanken die ich mir gestellt hab, war nicht böse gemeint meine Gute!

@ Iseabail:
Spoiler
Das mit dem Namen kommt wirklich später genau gesagt in der 1 oder 2. Folge der 3. Staffel! Der Mann stellt sich bei Jack mit dem Namen Benjamin Gale vor! Nicht Henry Gale!
@ Frosty:
Spoiler
Ja da hast du recht aber sie kommen sich in der 3.Staffel näher das heißt die beiden worden von den ANDEREN gefangen genommen und die haben sich so eine Art Arbeitslager auf deR Insel auf gebaut wo einige körperlich Arbeiten müssen und die ANderen sind Wachen und Jack , Sawyer und Jate sind gefangen genommen wurden und Swayer und Kate arbeiten dort zusammen und plötzlich geht Sawyer zu Kate und küsste sie leidenschaftlich und Sawyer wird von hinten mit einem Gewehr nieder geschalgen und er wehrt sich aber was er nicht merkt das Kate mit einer Pistole bedroht wird und er muss seine Waffe auf den Boden werfen... er hat das wegen Kate getan weil er sie liebt und das sagt Sawyer später in der folge noch...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.12.2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@ Annika ist in Ordnung ich hab es nur gut gemeint. Nur das juckt nur so sehr in Fingern.
Dafür gibt es ja auch eben das Spoilerboard. Und du weißt doch bestimmt, wie es ist, wenn man ganze Handlungen einfach so erzählt bekommt und einem damit die Spannung genommen wird. Das wäre genauso gewesen, wenn jemand einfach mal gepostet hätte, das Walt entführt wird, dass Sawyer die Waffen mit Charlie geklaut hat, dass Shannon stribt etc. Das sind einfach Dinge, die man sehen will, sonst macht es nicht mehr so viel Spass!
Ich wusste gar nicht das man hier in diesem Forum den Leuten verbietet sich Gedanken zu machen
Das tut hier keiner, und das weißt du auch. :roll: Gedanken machen ist aber was anderes, als einfach mal zu Spoilern, was sich in den nächsten Episoden passiert und was die Lösung von allem ist, was sich die Leute jetzt gerade fragen...
Rightniceboy5 hat geschrieben:@ Iseabail:
Spoiler
Das mit dem Namen kommt wirklich später genau gesagt in der 1 oder 2. Folge der 3. Staffel! Der Mann stellt sich bei Jack mit dem Namen Benjamin Gale vor! Nicht Henry Gale!
Und wenn dann bitte auch richtig spoilern :roll:
Spoiler
Benjamin Linus, nicht Gale
Rightniceboy

@ Annika:
Spoiler
Danke nur ich hab das im englischen nicht so ganz verstanden ich hätte schwören können das er sich bei Jack mit dem Namen Ben=Benjamin Gale vorgestellt hat. Ok Danke
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Vorweg möchte ich sagen, dass ich eure Comments noch net gelesen habe!

Die Episode an sich fand ich realtiv gut... Ich weiß auch net ob ich dem Typen geglaubt hätte... aber foltern hätt ich ihn auch net können! Immerhin haben wir erfahren wie Sayid zum bösen Folterknecht wurde... durch wen? die bösen Amis wiedermal! Tz Tz Tz! Aber der Krieg ist hart! Ist halt so!

Der Offizier, der Sayid dann hat freigelassen kam mir aber tierisch bekannt vor... vielleicht aus nem Film oder hat man ihn schon bei Lost mal gesehen! Ich werd das Gefühl nicht los!

Das Sawyer den Frosch gekillt hat, fand ich schon a weng extrem, aber es wäre nicht Sawyer wenn er es nicht getan hätte! Armer Hurley wollte den Frosch noch retten... allerdings muss ich zugeben, das ich dachte wenn Sawyer Hurley denn Frosch gibt, isst er den? Ja ja, ich schäme mich für den gedanken, aber so ein paar exquisite Froschschenkel gibts doch nicht jeden Tag :<>

Eins möchte ich noch posten und zwar dieses Bild:
Bild
Fragt nicht warum, aber das hat mich sehr berührt, aber wohl eher wegen dem Bild allein nicht wegen der Geschichte!
(Dazu muss ich sagen, auch wenn der Hintergrund traurig ist, ich fand schon in "Jarhead" die brennenden Ölfelder sehr malerisch - Wenn das jetzt keine Ölfelder sind - verzeiht mir :schaem: )
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Hey!
Ich fand die Folge auch ziemlich arg. Sie hat mich auch ganz schön berührt, am Schluss, wie Sayid mit Charlie geredet hat! Aber da hat er ganz schön Recht gehabt!

Ich fand es gut, zu sehen, wie Sayid so brutal wurde. Aber wieso gibt es Menschen, die wollen, dass man andere Menschen foltert? Ich krieg des ja net so ganz in meine Kopf!

Die Geschichte um Sawyer und Hurley, war amüsant und ein gutes Gegenspiel zu dieser doch schon brutalen und düsteren Geschichte.

Ja was ist mit diesem Typen? Ich denke wirklich nicht, dass er so ganz zufällig auf der Insel gelandet ist! Ich glaub schon, dass er einer der Anderen ist!

Lg
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Sanny89 hat geschrieben:Aber wieso gibt es Menschen, die wollen, dass man andere Menschen foltert? Ich krieg des ja net so ganz in meine Kopf!
Na wegen der Infos! Meistens, oder wegen eines Geständnisses! Was in Amerika bei Verhören bewiesen (kann natürlich auch überall auf der Welt so sein, hab halt einen bericht aus Amerika über das gesehen) wurde, nur halt nicht mit körperlicher Folter, sondern mit seelischer (Schlafentzug, Essensentzug usw.)! Aber das man da net drauf kommt, dass wenn man unter extremen Qualen steht, einfach das sagt, was diese Leute hören wollen, nur damit es ein Ende hat, und die Info meistens auch keinen weiter bringt daran, denkt keiner! Geht mir auch net wirklich in den Kopf, vielleicht denken die, harte Zeiten erfordern harte Mittel!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Summsii

Beitrag von Summsii »

hey :)
ich schau mir die folge gerade nochmal auf dvd an und bin gerade total erschrocken. in der hoffnung, dass es nicht schon erwähnt wurde (obwohl ich den thread überflogen hab):

sayid wird in der rückblende doch von desmonds ehemaligen "mitbewohner der luke" ausgequetscht. kann das sein?

leider kriege ich das mit den screenshots nicht so recht hin .. :schaem:

edit: ok ich hab mich durchgegraben.. in einem spoilertag stand es. calvin war es also doch. wow.

also lost folgen kann man sich durchaus 2x anschauen. was mir beim 1. mal alles so entgangen ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Summsii hat geschrieben:also lost folgen kann man sich durchaus 2x anschauen. was mir beim 1. mal alles so entgangen ist...
Auf jeden Fall, selbst in der ersten Staffel entdecke ich teilweise immer noch Dinge und Verbindungen, die erst deutlich werden, wenn man die anderen Episoden gesehen hat ;)
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich hab mir auch mal das bonusmaterial angeschaut. da wurden auch ein paar easer eggs verraten. z.b. das dharma logo aug der hai flosse aus dem staffel finale der 1. season. ist mir auch entgangen.
echt wahnsinn worauf man alles achten muss *g
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.14 Einer von ihnen

Beitrag von ~Angel~ »

Das war mal wieder eine richtig gute Folge. (4 Sterne)

Der Flashback war interessant, so konnte man mal sehen warum Sayid so geworden ist. Und man hat gesehen das ein Mann ein Bild von Kate dabei hat ...

Die Geschichte mit Hurley und Sawyer hat irgendwie nicht so ganz zur Folge gepasst finde ich ... hat mich ein wenig gestört ... Naja wenigstens der Satz von Hurley war gut "Wenigstens mögen die anderen mich" :D

Das mit den anderen (Henry) fand ich heute sehr spannend ... er konnte sehr gut lügen ;)

Hmm ja diese Symbole nach dem ablaufen der Uhr sind schon komisch ... und irgendwie auch das da noch gar nichts weiter passiert ist...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.14 Einer von ihnen

Beitrag von ForVanAngel »

Spannender Einstieg. Sayid hat viel durchgemacht, bitter einen „Kollegen“ verhören zu müssen. Allerdings wurde er „überzeugt“, dass er das richtige tut… Das Mädchen auf dem Bild war doch eindeutig die junge Kate?! Wurde mir dann natürlich hier bestätigt, toll, dass ich mal einen Hint gefunden hab! :) Langsam schließt sich wohl der Kreis, Sayid traf Kate’s „Vater“, Sawyer traf ihre Mutter. „I will never do that again“ versprach er damals… :roll:

Danielle ist zurück, bin gespannt. Danielle hat mich geschockt, den armen Henry Gale zu durchbohren. Fand das sehr drastisch, den „armen“ (mal sehen) Typen inkl. Durchbohrung zu lassen und den Pfeil nicht mal rauszuziehen. :o „Jack, do not untie him“, „There’s no way we can be sure he’s telling the truth”. Sayid hat mir gar nicht gefallen, nach Sawyer’s Folterung tat es ihm sooooo leid, jetzt ist er total geil drauf, den verletzten Henry zu foltern. :wtf: Allerdings ist LOST Meister der überraschenden Wende (siehe letzte Folge), da sollte man trotz allem Mitgefühl niemanden trauen. Allerdings ging Sayid deutlich zu weit! Wie in einem Rausch, wobei man da den Verlust von Shannon zurechnen muss. Jack hat’s dann gereicht, hat mir gefallen, wie er Locke gepackt hat. „You wanna push the button? Open the door!“ :up: Und dann diese “Symbole” WIE GEIL! :D Also passiert nichts, wenn man den Code nicht eingibt (oder vllt. doch, wären dies Symbole länger dagewesen), Locke hat wohl bewusst die Sekunde gewartet!

„You’re stealing food from the group?“ Hurley und sein Geheimvorrat. :) Trotzdem war die Suche nach dem nervigen Frosch (kann Sawyer verstehen) langweilig. Hurley und Sawyer zusammen brauch ich nicht unbedingt, die beiden passen gar nicht zusammen, sind total gegensätzlich, Hurley der Ruhige, Sawyer der Draufgänger. Sawyer der Froschmörder!

Die kurze Zusammenfassung zu Beginn hatte uns den Mund wässrig gemacht, was dann kam war leider nur mittelmäßig. Sayid hat heute Minuspunkte gesammelt, er foltert immer noch bei Bedarf. :down: Er war direkt nach Sawyer (Trickbetrüger) und Charlie (Drogen) der nächste Char, den seine Vergangenheit fest im Griff hat. Hurley und Sawyer fand ich zum Gähnen. Etwas Spannung bringen das Auftauchen von Russeau, der „Other“ (vermute ich mal, da LOST immer das Gegenteil von erwartet ist, also erwarte ich jetzt das Gegenteil, nur damit wieder das Gegenteil davon passiert?!) und natürlich die Symbole, die nur Locke gesehen hat, und die vllt. irgendwas aktiviert haben.
Annika hat geschrieben:Auf jeden Fall, selbst in der ersten Staffel entdecke ich teilweise immer noch Dinge und Verbindungen, die erst deutlich werden, wenn man die anderen Episoden gesehen hat
Mach mir bei mäßigen Folgen wie diesen natürlich auch solche Gedanken, ob es sich überhaupt (Erstmal sollte ich bis Staffel 4 fertig schauen!) lohnt, die Serie noch mal anzuschauen, wenn man schon die Lösungen kennt! Bin da extrem misstrauisch, wenn man schon weiß, was passiert kann es passieren, dass man sich teilweise königlich langweilt…
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“