Eure Meinung zu #2.15 Mutterschutz
Ich dachte auch da kommt jeden Moment ein gemeines Lächeln von dem Typ. DAnn wäre aber alles klar und total Lostuntypisch gewesen.Schnupfen hat geschrieben: Bin gespannt, wies da weitergeht. Denn: Gale wird Lockes AUsraster gehört haben...!
Bin ja immernoch der Meinung, dass er unschuldig ist und denkt "Scheiße, wo bin ich hier nur gelandet!"
- Annika
- Globaler Moderator
Danielle hat immer nur gesagt, dass alle "krank" geworden ist. Was diese Krankheit ist und wie sie sich äußert hat sie nie gesagt und darauf haben wir auch noch keinen Hinweis bekommen.Schnupfen hat geschrieben:Gute Frage. Wissen wir nicht.Maret hat geschrieben:Wie war das eigentlich nochmal mit dem Virus, warum hat Rousseau ihre kranken Leute getötet? Weil sie so gelitten haben oder wurden sie durch den Virus gefährlich, sprich sind durchgedreht?
Das einzige was darauf verweisen könnte, wäre, dass auf der Tür vom Hatch "Quarantäne" stand. Aber warum das so war etc. wissen wir auch nicht
Vllt wussten sie, dass Claire und Co. kommen würden...Jack McPhee hat geschrieben:Ich frag mich warum die "Anderen" den Bunker verlassen haben? Ich mein da sah es doch eigentlich ganz gemütlich aus. Warum ein Leben im Dschungel, wenn man im trockenen sitzen kann?
Ich vermute ja immernoch die ganze Insel ist irgendwie mit einem Bunker unterlegt, was gut erklären würde, wie die anderen überall so schnell hinkommen und alles wissen etc. irgendwie sowas.. auf alle Fälle denke ich, sie haben gewusst, dass Claire kommen würde, ja vllt sogar geplant..
Re: Eure Meinung zu #2.15 Mutterschutz
Die Medizinflaschen, die Ethan aus dem Kühlschrank genommen hat, hatten DIE Zahlen drauf. Hier mal ein Bild, ist aber ein wenig unscharf:Schnupfen hat geschrieben:Ich denke nicht, dass er so reagiert hat, weil er reingefallen ist! Sondern eher, weil er gemerkt hat, dass er da einen wunden Punkt hat, den Gale bemerkt hat. Das hat ihn geärgert.Josie80939 hat geschrieben:Henry
Hat mich schon gewundert, dass gerade Locke auf seine Manipulationen reinfällt!
Er kann es nicht sicher wissen, genauso wie die anderen zwei. Sie gehen alle nur davon aus, wissen es aber ganz sicher nicht!Eko weiß ganz genau, wer Henry ist, genauso wie Sayid und Danielle.
Was für Flaschen, was für Zahlen? Erinner mich grad nicht mehr so recht...Und die Zahlen auf den Medizinflaschen, was hat das zu bedeuten?
http://www.lost-theseries.com/screencap ... 00_120.jpg
Deine Erklärung zu Johns Wut am Ende find ich sehr gut, kann ich nachvollziehen.
Allerdings bin ich mir trotzdem sicher, dass Sayid, Eko und Danielle wissen, dass Henry einer der Anderen ist. Eko, weil der Mann sich einfach nie irrt, Danielle, weil sie die lange Erfahrung auf der Insel hat und Sayid, weil er ihn gefoltert hat und dabei keine Schuld empfand.
- manila
- Teammitglied
Nachdem ich auch die letzte Folge wirklich gut fand, schließt für mich "Maternity Leave" sehr gut an. Tolle Folge, sehr mysterygeladen und auch ausgesprochen gruselig an einigen Stellen. Vorallem diese schnell aufeinanderfolgenden Szenen mit der Spritze in den Bauch, dem Alarmgeräusch und den anderen hineingeworfenen Szenen (Ethan, die junge Frau etc), die Claires Flashbacks immer einläuteten, fand ich total geil gemacht. Gänsehaut.
Außerdem finde ich einfach, dass Ethan etwas verdammt unheimliches an sich hat. Mag an William Mapother liegen oder am Charakter selbst, aber der Typ jagt mir selbst wenn er lächelt Angst ein. Dennoch fand ich es schön zu sehen, dass er doch ein recht zweischneidiger Typ ist, einerseits eigenartig sanft zu Claire, andererseits ein äußerst skrupelloser Mann.
Claire hat mich ein wenig genervt, ihre ständigen hysterischen Mutterinstinktanfälle gehen mir immer ein wenig auf den Keks, aber okay. Klasse fand ich aber die Aktion, den Bunker zu suchen, zusammen mit Kate und Rousseau - eine interessante Zusammenstellung, geballte Frauenpower

Derselbe Mann?
Wenn die Vermutung stimmt, wirft das wiederum natürlich einen Haufen fragen auf: Die Dharma-Wissenschaftler als "Andere"? Würde auch erklären, dass womöglich Claires Retterin, die junge Frau, tatsächlich Alex ist (die Mr. Friendly in "The Hunting Party" beim Zusammentreffen mit Jack, Sawyer und Locke ja hergerufen hatte). Aber wie genau hängt alles zusammen? Das Konzept der "Anderen" als wissenschaftliches Projekt, um zu sehen, wie die Losties reagieren?
Außerdem finde ich einfach, dass Ethan etwas verdammt unheimliches an sich hat. Mag an William Mapother liegen oder am Charakter selbst, aber der Typ jagt mir selbst wenn er lächelt Angst ein. Dennoch fand ich es schön zu sehen, dass er doch ein recht zweischneidiger Typ ist, einerseits eigenartig sanft zu Claire, andererseits ein äußerst skrupelloser Mann.
Claire hat mich ein wenig genervt, ihre ständigen hysterischen Mutterinstinktanfälle gehen mir immer ein wenig auf den Keks, aber okay. Klasse fand ich aber die Aktion, den Bunker zu suchen, zusammen mit Kate und Rousseau - eine interessante Zusammenstellung, geballte Frauenpower

Für mich sind genau diese Fragen DIE Fragen überhaupt, die sich nach der Episode gestellt haben. Sie die Dharma-Ärzte die Anderen? Diese vage Vermutung kam bei mir vor allem, als Kate den Bart und den Kleber fand und auch durch diesen Mann, mit dem Ethan sprach. Bildvergleich:Schnupfen hat geschrieben:Und wer war der Kerl, mit dem Ethan sprach? Mr. Friendly ohne Bart? Und von welchem "Er" sprach er?
Verkleiden die Anderen sich, wenn sie aus ihrem Gebiet rausgehen (Situation an der Grenze, auf dem Wasser)? Warum haben sie den Kram in dem Bunker dort zurückgelassen (Scheinen ja schon lange weg zu sein)?
Und weitehrin: Wieviele Andere gibt es (Waren ja viele "Ärzte"!)?

Derselbe Mann?
Wenn die Vermutung stimmt, wirft das wiederum natürlich einen Haufen fragen auf: Die Dharma-Wissenschaftler als "Andere"? Würde auch erklären, dass womöglich Claires Retterin, die junge Frau, tatsächlich Alex ist (die Mr. Friendly in "The Hunting Party" beim Zusammentreffen mit Jack, Sawyer und Locke ja hergerufen hatte). Aber wie genau hängt alles zusammen? Das Konzept der "Anderen" als wissenschaftliches Projekt, um zu sehen, wie die Losties reagieren?
Nein, ich glaube, an Gale is was foul. Mal sehen, wie er in der nächsten Folge womöglich Jack und Locke gegeneinander ausspielen wird... (was lernen wir daraus? Jakc und Locke sollten ihre Streitereien mal woanders regeln).HollyTS hat geschrieben:Bin ja immernoch der Meinung, dass er unschuldig ist und denkt "Scheiße, wo bin ich hier nur gelandet!"
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Maret
Ich bin mir sicher, dass es der selbe Mann ist. Nun stellt sich die Frage, warum er sich verkleidet, Ethan und co verkleiden sich ja auch nicht. Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht schon einmal im Leben einiger Insulaner aufgetaucht ist und sie ihn nicht gleich wiedererkennen sollten. Oder er wollte bewußt einen "unzivilisierteren" Eindruck machen, damit er nicht als Wissenschaftler oder was auch immer erkennbar ist.
Mir ist übrigens auch der Gedanke gekommen, dass Henry vielleicht der Oberboss, der geheimnisvolle "Er" ist, allerdings würde der Chef doch wohl nicht die Drecksarbeit machen, oder? Sehr mysteriös ..., aber das habt ihr ja selbst schon bemerkt
Mir ist übrigens auch der Gedanke gekommen, dass Henry vielleicht der Oberboss, der geheimnisvolle "Er" ist, allerdings würde der Chef doch wohl nicht die Drecksarbeit machen, oder? Sehr mysteriös ..., aber das habt ihr ja selbst schon bemerkt

Fand ich irgendwie recht verwunderlich, er muß zu Claire nicht nett sein, nur um das Baby zu bekommen, sie hätten es ihr ja auch einfach so rausschneiden können!manila hat geschrieben:Außerdem finde ich einfach, dass Ethan etwas verdammt unheimliches an sich hat. Mag an William Mapother liegen oder am Charakter selbst, aber der Typ jagt mir selbst wenn er lächelt Angst ein. Dennoch fand ich es schön zu sehen, dass er doch ein recht zweischneidiger Typ ist, einerseits eigenartig sanft zu Claire, andererseits ein äußerst skrupelloser Mann.
Oh ja, Claire hat mich auch extremst genervt, Muttergefühle in allen Ehren, aber solche Ausbrüche ggü. Leuten die ihr helfen wollen und sie mögen... Vor allem dieser Spruch zu Sun, von wegen: "Bist du eine Mutter?"Claire hat mich ein wenig genervt, ihre ständigen hysterischen Mutterinstinktanfälle gehen mir immer ein wenig auf den Keks, aber okay. Klasse fand ich aber die Aktion, den Bunker zu suchen, zusammen mit Kate und Rousseau - eine interessante Zusammenstellung, geballte Frauenpower
Man hat gesehen, daß es ihr weh getan hat, aber so ist Claire nunmal, für mich einer der egozentrischsten unter den Gestrandeten...
manila hat geschrieben:Für mich sind genau diese Fragen DIE Fragen überhaupt, die sich nach der Episode gestellt haben. Sie die Dharma-Ärzte die Anderen? Diese vage Vermutung kam bei mir vor allem, als Kate den Bart und den Kleber fand und auch durch diesen Mann, mit dem Ethan sprach. Bildvergleich:Schnupfen hat geschrieben:Und wer war der Kerl, mit dem Ethan sprach? Mr. Friendly ohne Bart? Und von welchem "Er" sprach er?
Verkleiden die Anderen sich, wenn sie aus ihrem Gebiet rausgehen (Situation an der Grenze, auf dem Wasser)? Warum haben sie den Kram in dem Bunker dort zurückgelassen (Scheinen ja schon lange weg zu sein)?
Und weitehrin: Wieviele Andere gibt es (Waren ja viele "Ärzte"!)?
Click here for picture
Click here for picture
Derselbe Mann?
Wenn die Vermutung stimmt, wirft das wiederum natürlich einen Haufen fragen auf: Die Dharma-Wissenschaftler als "Andere"? Würde auch erklären, dass womöglich Claires Retterin, die junge Frau, tatsächlich Alex ist (die Mr. Friendly in "The Hunting Party" beim Zusammentreffen mit Jack, Sawyer und Locke ja hergerufen hatte). Aber wie genau hängt alles zusammen? Das Konzept der "Anderen" als wissenschaftliches Projekt, um zu sehen, wie die Losties reagieren.
Ja, diese fragen stellen sich ständig wieder, was hat das alles zu bedeuten?
Diese ganzen Bunker auf der Insel tauchen auch wie aus dem Nichts auf, aber daß sie irgendwie zusammenhängen würde ja wirklich Sinn machen, wie war das noch als sie den ersten Bunker entdeckt haben? Hat Jack da nicht die Wände abgeklopft und Hohlräume festgestellt? Oder wer war das, ist schon wieder so lange her...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
@Alex!
Eigentlich wäre es großer Zufall, wenn die Alex, die Kate anschleppte, Danielles Alex ist. Denn die ist als Baby zu den Anderen gekommen, d.h. sie hätten ihr jeden Namen geben können. Okay, es sei denn, sie haben auch Danielles Mannschaft belauscht und gehört, dass das Baby so heißt. (Okay, da hab ich micht selbst wieder überzeugt.
)
Ein Leben im Dschungel? Ich denke nicht, dass sie im Dschungel wohnen. Bestimmt leben sie in min. einer anderen Station auf der Insel.
Eko irrt nie? Soviel haben wir von ihm noch nicht gesehen, dass wir das behaupten könnten. Da er sich ja immer raushält, es sei denn, es geht um sein Seelenheil! Er ist also auch sehr egozentriert, da passte ihm Gale sehr gut, um sich zu erleichtern. Mehr bedeutet das nicht.
Sayid hatte sich nicht ganz im Griff, das war deutlich zu sehen. Auch wenn er gefasster war als alle anderen es in der Situation gewesen wären, kam die Verzweiflung und Wut hoch. Also auch nicht zuverlässig im Urteil!

Und: Dass die Ärzte Dharma-Sachen benutzten, heißt nicht, dass sie die Wissenschaftler von damals sind!
Aber auch das andere wäre ne coole Sache und bei "Lost" natürlich möglich!
Eigentlich wäre es großer Zufall, wenn die Alex, die Kate anschleppte, Danielles Alex ist. Denn die ist als Baby zu den Anderen gekommen, d.h. sie hätten ihr jeden Namen geben können. Okay, es sei denn, sie haben auch Danielles Mannschaft belauscht und gehört, dass das Baby so heißt. (Okay, da hab ich micht selbst wieder überzeugt.

Warum sie ihn verlassen haben? Ich denke, weil Claire fliehen konnte und es wahrscheinlich war, dass die Losties kommen werden.Jack McPhee hat geschrieben:Ich frag mich warum die "Anderen" den Bunker verlassen haben? Ich mein da sah es doch eigentlich ganz gemütlich aus. Warum ein Leben im Dschungel, wenn man im trockenen sitzen kann?
Ein Leben im Dschungel? Ich denke nicht, dass sie im Dschungel wohnen. Bestimmt leben sie in min. einer anderen Station auf der Insel.
Oh! Aha. Hm... Tja, was hat das zu bedeuten?Josie80939 hat geschrieben:Die Medizinflaschen, die Ethan aus dem Kühlschrank genommen hat, hatten DIE Zahlen drauf.
Danielle glaubt auch, dass Sayid ein Anderer ist. Danielle ist verwirrt, nach 16 Jahren auf der Insel wird sie sicher nicht mehr ganz normal, zuverlässig denken.Allerdings bin ich mir trotzdem sicher, dass Sayid, Eko und Danielle wissen, dass Henry einer der Anderen ist. Eko, weil der Mann sich einfach nie irrt, Danielle, weil sie die lange Erfahrung auf der Insel hat und Sayid, weil er ihn gefoltert hat und dabei keine Schuld empfand.
Eko irrt nie? Soviel haben wir von ihm noch nicht gesehen, dass wir das behaupten könnten. Da er sich ja immer raushält, es sei denn, es geht um sein Seelenheil! Er ist also auch sehr egozentriert, da passte ihm Gale sehr gut, um sich zu erleichtern. Mehr bedeutet das nicht.
Sayid hatte sich nicht ganz im Griff, das war deutlich zu sehen. Auch wenn er gefasster war als alle anderen es in der Situation gewesen wären, kam die Verzweiflung und Wut hoch. Also auch nicht zuverlässig im Urteil!
Oder an Williams Verwandtschaft...manila hat geschrieben:Außerdem finde ich einfach, dass Ethan etwas verdammt unheimliches an sich hat. Mag an William Mapother liegen oder am Charakter selbst...

Ja, ein bißchen nervig, aber überaus verständlich. So würde jeder fühlen, wenn er mit einem Neugeborenen auf ner einsamen und dazu mysteriösen Insel wäre!Claire hat mich ein wenig genervt, ihre ständigen hysterischen Mutterinstinktanfälle gehen mir immer ein wenig auf den Keks, aber okay.
Vielleicht sollen wir das nur denken?!Sie die Dharma-Ärzte die Anderen? Diese vage Vermutung kam bei mir vor allem, als Kate den Bart und den Kleber fand und auch durch diesen Mann, mit dem Ethan sprach.
Und: Dass die Ärzte Dharma-Sachen benutzten, heißt nicht, dass sie die Wissenschaftler von damals sind!
Letzteres klingt für mich sehr einleuchtend.Maret hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es der selbe Mann ist. Nun stellt sich die Frage, warum er sich verkleidet, Ethan und co verkleiden sich ja auch nicht. Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht schon einmal im Leben einiger Insulaner aufgetaucht ist und sie ihn nicht gleich wiedererkennen sollten. Oder er wollte bewußt einen "unzivilisierteren" Eindruck machen, damit er nicht als Wissenschaftler oder was auch immer erkennbar ist.
Aber auch das andere wäre ne coole Sache und bei "Lost" natürlich möglich!
Nein, er hat ne dicke Wand entdeckt, hinter der ein Magnetfeld ist.Iseabail hat geschrieben:wie war das noch als sie den ersten Bunker entdeckt haben? Hat Jack da nicht die Wände abgeklopft und Hohlräume festgestellt? Oder wer war das, ist schon wieder so lange her...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich denke aber wenn er wirklich abgestürtzt ist, dann würde er die Leute net gegeneinander aufbringen. Denn immerhin ist er in einer ziemlich beschissenen Situation, und dann sich noch so feinde zu machen? Ich denke nämlich nicht, dass Locke jetzt noch freundlich zu ihm ist, denn er hat eine ziemliche wunde Stelle bei ihm damit getroffen!Schnupfen hat geschrieben: Das Manipulieren muss wirklich nicht für "Er ist ein Anderer" sprechen, das könnte er auch, wenn er der vom Ballon ist.
Bin gespannt, wies da weitergeht. Denn: Gale wird Lockes AUsraster gehört haben...!
Zur Folge:
Ich fand sie sehr gut! Die Geschichte um Claire hat mir gefallen und Ethen war mir sogar richtig sympatisch. Er hat sich ja auch gut um Claire gekümmert! Kate war heute auch sehr sozial!Wie sie sich um Claire gekümmert hat, war sehr toll von ihr!
Die Geschichte um Henry Gale fand ich dann doch schon etwas zu gespielt. Weiß nicht warum, aber mir ist alles was mit ihm zu tun hat suspekt.
Was mich auch immer sehr erschrocken hat, wenn Rückblenden von Claire kamen, wie Alex mit ihr redet, des fand ich schon arg, naja bin halt schreckhaft...*schäm*
Wie ist das eigentlich mit den Spritzen bei Claire. Hätte er mit der Nadelspitze nicht auch das baby treffen und eventuell verletzte können?
zu Jack und Locke:
Wieso können die sich nicht einfach in Ruhe lassen? Das sie sich dauernd in den Haaren haben nervt langsam. Aber hat Jack eigentlich keinen Respekt gegenüber älteren?
Denkt ihr nicht auch, dass es noch viele andere Bunker auf der Insel gibt?
Lg
EDIT: Ist der Mann der mit dem angeklebten Bart und in der Station mit Ethen gesprochen hat, nciht der der Sayid frei gelassen hat? Also damals in seiner Rückblende, da in der Landschaft? Hat da jemand nen Bild vll von?
Naja, Ethan hat sich wohl nicht verkleidet, weil er ja so tun sollte als ob er zu den Losties gehört.. und damals, beim ersten Treffen auf die anderen, als Kate entführt wurde, hatten ja auch mehre diese Fetzen an oder? Außerdem hingen im Spint ja auch noch mehr "Urwald-Uniformen", sah jedefalls so aus glaub ich.. also ich denke alle der anderen verkleiden sich, wenn sie ihre Bunker verlassen, es sei denn sie haben einen besonderen Auftrag, wie Ethan einen hatte.Maret hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es der selbe Mann ist. Nun stellt sich die Frage, warum er sich verkleidet, Ethan und co verkleiden sich ja auch nicht.
- Annika
- Globaler Moderator
Gut, dass wir uns nicht immer den Bildern allein widmen müssenmanila hat geschrieben:Derselbe Mann?

Ich denke das soll dem Zuschauer einfach zeigen, dass die Anderen vielleicht doch nicht einfach nur "böse" sind. Wie Goodwyn schon meinte: Sie nehmen sie Guten. Genau da ist eben der Zwiespalt. Obwohl sie Claire entführt haben und Charlie fast getötet, sind sie dennoch nicht nur schlecht, sondern Ethan war eben ein sehr netter Mensch zu Claire und hat wohl auch seine guten Seiten...Iseabail hat geschrieben:Fand ich irgendwie recht verwunderlich, er muß zu Claire nicht nett sein, nur um das Baby zu bekommen, sie hätten es ihr ja auch einfach so rausschneiden können!manila hat geschrieben:Außerdem finde ich einfach, dass Ethan etwas verdammt unheimliches an sich hat. Mag an William Mapother liegen oder am Charakter selbst, aber der Typ jagt mir selbst wenn er lächelt Angst ein. Dennoch fand ich es schön zu sehen, dass er doch ein recht zweischneidiger Typ ist, einerseits eigenartig sanft zu Claire, andererseits ein äußerst skrupelloser Mann.
Wir wissen ja nicht was Henry vorher war, bevor er auf die Insel kam. Man weiß nie, wie man sich in soeiner Situation verhalten würde. Er hat lange versucht allen klar zu machen, dass er einfach nur abgestürzt ist. Nun versucht er eben Jack und Locke (die offensichtlich ein Problem miteinander haben) gegeneinander aufzubringen. Alle haben ihre Taktiken um zu überleben, das muss nicht unbedingt heißen, dass er wirklich ein anderer istIch denke aber wenn er wirklich abgestürtzt ist, dann würde er die Leute net gegeneinander aufbringen. Denn immerhin ist er in einer ziemlich beschissenen Situation, und dann sich noch so feinde zu machen?
Nein das ist er nicht!Ist der Mann der mit dem angeklebten Bart und in der Station mit Ethen gesprochen hat, nciht der der Sayid frei gelassen hat? Also damals in seiner Rückblende, da in der Landschaft? Hat da jemand nen Bild vll von?
Genau. Man stelle sich nur einmal vor, wie Sawyer oder Kate sich verhalten würden, wären sie mit dem Ballon abgestürtzt und würden nun gefoltert und gefangen gehalten...Annika hat geschrieben:Wir wissen ja nicht was Henry vorher war, bevor er auf die Insel kam. Man weiß nie, wie man sich in soeiner Situation verhalten würde. Er hat lange versucht allen klar zu machen, dass er einfach nur abgestürzt ist. Nun versucht er eben Jack und Locke (die offensichtlich ein Problem miteinander haben) gegeneinander aufzubringen. Alle haben ihre Taktiken um zu überleben, das muss nicht unbedingt heißen, dass er wirklich ein anderer ist
Ich finde das nicht nervig. Es ist eben keine Situation, die sich so schnell ändert. Von daher wirds sicher noch einige Folgen so gehen. Alles andere fädn ich komisch!Sanny89 hat geschrieben:zu Jack und Locke:
Wieso können die sich nicht einfach in Ruhe lassen? Das sie sich dauernd in den Haaren haben nervt langsam. Aber hat Jack eigentlich keinen Respekt gegenüber älteren?
Ich vermute, dass dem so ist. Sie haben schon drei Bunker entdeckt, aber die Insel ist ja groß und in vielen Gebieten waren sie noch nie! Da gibts sicher noch mehr.Denkt ihr nicht auch, dass es noch viele andere Bunker auf der Insel gibt?

„One day at a time“
Also ich muss schon sagen eine echt geniale Folge,eigentlich ist in Serien immer zwischen der 12. und der 20 Folge ein Durchhänger, aber bei LOST nicht, und das finde ich echt gut...
ALso Claires Muttersorgen sind natürlich völlig angebracht, will mal jemanden sehn der da nicht so reagiert...Dann ihre Rückblenden waren auch der wahsinn, fand gut, das sich diese mal auf der Insel abgespielt haben und nicht woanders...
Locke und Jack, ja man merkt sie werden Rivalen...
Ich gebe der Folge 8 von 9 Punkten
ALso Claires Muttersorgen sind natürlich völlig angebracht, will mal jemanden sehn der da nicht so reagiert...Dann ihre Rückblenden waren auch der wahsinn, fand gut, das sich diese mal auf der Insel abgespielt haben und nicht woanders...
Locke und Jack, ja man merkt sie werden Rivalen...
Ich gebe der Folge 8 von 9 Punkten
Dass sie sich anfangs ergänzt haben, bedeutet ja nicht, dass sie rivalisieren können. Im Gegenteil. Ihre Interessen und Ansichten sind eben grundverschieden.Sanny89 hat geschrieben:Naja aber wenn man mal überlegt, anfangs haben sie sich super ergänzt oder? Und auf einmal dieses Sinneswandel? Des stört mich daran! Deswegen nervts mich auch.bigW hat geschrieben: Locke und Jack, ja man merkt sie werden Rivalen...
Ein paar Fragen:
1. Wurde Gales Frau krank oder umgebracht?
2. Hatte die Claire-Station ein Logo/Name?
3. Hat Danielle ihre kranken Mitstreiter umgebracht? Wenn ja: Was ist dann gemeint mit "He killed them all"? Und überhaupt: Was bedeutet "He's outside and Brendan took the keys"? Außerhalb von was, von einer Station / der Quarantäne?

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Meinst du, das sind die Wissenschaftler von ganz früher? So weit dachte ich gar nicht... könnte ja auch sein, ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Wissenschaftler ab und an mal abgelöst wurden...?Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht sollen wir das nur denken?!Sie die Dharma-Ärzte die Anderen? Diese vage Vermutung kam bei mir vor allem, als Kate den Bart und den Kleber fand und auch durch diesen Mann, mit dem Ethan sprach.
Du hast recht, dass Ethan den Dharma-Kittel trug muss wirklich nicht heißen, er wäre auch von Dharma. Aber was dann?
Was ich mir auch noch überlegt habe: Desmond. Er war ja auch gewissermaßen im (unfreiwilligen) Dienst von Dharma gestanden (Swan Station) - wusste er von der anderen bzw. den anderen Dharma Stationen (es gibt ja noch die von den Tailies und jetzt eben die neue Station von Claire)? Laufen da verschiedene Dharma-Projekte gleichzeitig auf der Insel?
Okay, diese Frage hätte sich dann geklärtAnnika hat geschrieben:Gut, dass wir uns nicht immer den Bildern allein widmen müssenLaut Gastdarstellerliste handelt es sich bei beiden um Mr. Friendly

Dass sich zwischen den beiden eine Art Feindschaft anbahnt, war schon lange ersichtlich. Locke eben der Man of Faith, Jack der Man of Science. Sie haben diese total gegensätzlichen Ansichten, sind beide starke Führungspersonen. Einerseits gibt es die Bereitschaft, Dinge dann doch zusammen zu entscheiden (sowohl von Jack, als auch von Locke, letzterer meinte ja auch zu Gale, sie würden Dinge selbst entscheiden) - doch diesee Bereitschaft ist im Grunde nur Fassade. Zumindest bei Locke, denn dieser ist am Ende ja vor Wut ausgetickt.bigW hat geschrieben:Locke und Jack, ja man merkt sie werden Rivalen...
1. Gute Frage. Wenn die Geschichte mit der Frau überhaupt stimmt.Schnupfen hat geschrieben:Ein paar Fragen:
1. Wurde Gales Frau krank oder umgebracht?
2. Hatte die Claire-Station ein Logo/Name?
3. Hat Danielle ihre kranken Mitstreiter umgebracht? Wenn ja: Was ist dann gemeint mit "He killed them all"? Und überhaupt: Was bedeutet "He's outside and Brendan took the keys"? Außerhalb von was, von einer Station / der Quarantäne?
2. Ja, ein Logo hatte sie, dieses Medizinstabdings, das ja allgemein in Medizin und Forschung üblich ist

3. Wann kam das vor mit dem Brendan? Und ja, soweit ich mich erinnern kann, hat sie sie umgebracht, da sie alle krank wurden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ja, das macht wohl Sinn. Zumal sie ja entkommen ist. Und mich würde auch mal interessieren, was mit Alex passiiert ist. Die anderen haben ja bestimmt gemerkt, dass sie ihr geholfen hat und haben sich darüber sich nicht besonders gefreut ...Jared B. hat geschrieben:Vllt wussten sie, dass Claire und Co. kommen würden...
Ich vermute ja immernoch die ganze Insel ist irgendwie mit einem Bunker unterlegt, was gut erklären würde, wie die anderen überall so schnell hinkommen und alles wissen etc. irgendwie sowas.. auf alle Fälle denke ich, sie haben gewusst, dass Claire kommen würde, ja vllt sogar geplant..
Ich find alles um Alex und Rousseau eh unheimlich spannend. Ich glaub in der Story um die beiden steckt noch umheimlich viel Potential.
Äh, ich dachte, du meintest das mit "Sind die Dharma-Ärzte die Anderen?"manila hat geschrieben:Meinst du, das sind die Wissenschaftler von ganz früher? So weit dachte ich gar nicht... könnte ja auch sein, ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Wissenschaftler ab und an mal abgelöst wurden...?

Aber egal: Fest steht, dass die Ärzte nicht von Dharma (ob früher oder Ablöse) sein müssen. Aber können. (Ich glaubs aber eher nicht.)
Bzw. "liefen".Was ich mir auch noch überlegt habe: Desmond. Er war ja auch gewissermaßen im (unfreiwilligen) Dienst von Dharma gestanden (Swan Station) - wusste er von der anderen bzw. den anderen Dharma Stationen (es gibt ja noch die von den Tailies und jetzt eben die neue Station von Claire)? Laufen da verschiedene Dharma-Projekte gleichzeitig auf der Insel?
Anhand der Logos kann man ja kaum was sagen... Die dritte wird die Medizin-Station gewesen sein (unter anderem), aber warum ein Schwan? Warum ein Pfeil?
Ich glaube nicht, dass Demond von den anderen Stationen wusste. Denn er ist ja nie raus aus dem Ding. Und hätte Jack sicher erzählt, wenn er Kontakt gehabt hätte mit anderen.
Klar, wenn. Aber er sagte doch was bezüglich ihr, oder?1. Gute Frage. Wenn die Geschichte mit der Frau überhaupt stimmt.
Das war der erste Funkspruch, aus dem Pilotfilm.3. Wann kam das vor mit dem Brendan? Und ja, soweit ich mich erinnern kann, hat sie sie umgebracht, da sie alle krank wurden.
Ich meine auch, dass sie das sagte. Aber der Funkspruch sagt, dass "Er" sie umgebracht hat!

„One day at a time“