Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
6%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
11
69%
5 Sterne
4
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina

Beitrag von Schnupfen »

Mir gefiel die Folge gut.

Dass nun nach Jack, Sawyer und Kate Sun, Jin und Sayid als nächste gezeigt werden (und nicht die am Strand), war konsequent und gut so (denn mir gefällt der Fokus auf die drei Erstgenannten wie Melanie (siehe Review) auch nicht). Noch länger nur die Losties bei den Anderen zu zeigen, wäre zu viel des Guten gewesen. Hat mich also gefreut.

Wieder haben wir die Anderen ein Stück weiter kennengelernt. Danny und Collien kennen wir nun mit Namen. Collien scheint nicht gut mit Juliet zu stehen. Und Carl scheint vom Type (Anti-Andere) her tatsächlich Alex ähnlich zu sein. Ich frage mich, wer die anderen waren, die neben S und K schufften mussten? Tallies?
Und es gab wieder krasse Infos: Ben lebt schon immer auf dieser Insel (und war somit vor Dharma dort?!). Er hat Kontakt zur Außenwelt. Und sagt, er können Jack von der Insel wegbringen. Was will er von ihm? Und warum bleiben die Anderen auf der Insel? Warum muss Jakc nicht arbeiten? Warum müssen es K und S? Ist das jetzt der Anfang der "2 Wochen"?
Und, tja, war die Erwähnung der Red Sox Absicht? Wurde da das Gespräch mit Sawyer abgehört?

Um Sun hatte ich echt Angst! Warum haben Jin und Sayid sie nur auf dem Boot zurückgelassen? Sie hat sich aber wirkich gut geschlagen! Ich war ganz stolz auf sie. :-) Und natürlich ohne Ende erleichert. Wissen die Anderen denn nicht, dass sie schwanger ist? Oder wollen sie keine Babys mehr?
Ob Collien tot ist? Dann scheinen die Losties sich Feinde gemacht zu haben...

Die Rückblicke gefielen mir wesentlich besser als die von Jack letzte Woche. Sehr tragisch, dass Suns Lover sich umgebracht hat (oder wurde er umgebracht?). Und - wie immer - wirklich furchtbar, was für einen Vater Sun da hat. Und traurig, wie die Ehe von Jin und Sun aussah (Wusste Jin nun davon?).
Schade, dass Jin immer noch manchmal so doof gegenüber Sun ist. Und ebenfalls schade, dass Sun ihm nicht vertraute und er das merkte, da er Englisch mittlerweile versteht. Zwischen den zwei ist so einiges noch nicht in Ordnung, das wurde spätestens mit dieser Epi klar. Gerade auch aus den Gründen bzgl. Sun, die Annika ansprach.

@all
Von was für einem Tausch redet ihr? (Bitte nicht spoilern!)

Hat jemand einen Screencap von den Monitoren, vor denen Ben saß?

Annika hat geschrieben:Ja natürlich könnte auch Jae der Vater sein... Das ist wohl erst mal die große Frage... Aber nach den Ereigissen auf der Insel, denke ich, dass Jin es letztendlich doch ist
Hatten wir ja schonmal in Season 2: Wie soll das gehen? Die sind schon so lange auf der Insel. Da hätte Sun wirklich früher merken müssen, dass sie schwanger ist, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Hat jemand einen Screencap von den Monitoren, vor denen Ben saß?
Hier findest du gleich mehrere.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Hat jemand einen Screencap von den Monitoren, vor denen Ben saß?
Hier findest du gleich mehrere.
Danke dir. Entdecke zwei Bildschirme, die den Dschungel zeigen.
Bild
„One day at a time“
wendan

Beitrag von wendan »

Schnupfen hat geschrieben:@all
Von was für einem Tausch redet ihr? (Bitte nicht spoilern!)
In den USA sollte zuerst die Folge 3x03 vor 3x02 ausgestrahlt werden.
melbone

Beitrag von melbone »

Einfach eine super Folge :up: Die Rückblicke von Sun haben mir sehr gut gefallen,ich kann mir aber nicht vorstellen das Suns Liebhaber sich selbst umgebracht hat,da hat bestimmt jemand nachgeholfen,was ich noch spannend fande,als Sun allein auf dem Boot war,und "Die Anderen" kamen,da habe ich echt mitgefiebert :)
Muss dann nochmal was loswerden wegen Kate und Sawyer: Obwohl ich eigentlich nach wie vor Jack/Kate Shipper bin fand ich den Kuss zwischen Kate und Saywer richtig süss :D wie er sie immer angesehen hat und so...aber ich hoffe trotzdem das Jack und Kate ein Paar werden, die passen einfach viel besser zusammen ;)
Bin ja mal echt gespannt wie es weitergeht und vorallem was "Die Anderen" genau im Schilde führen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

langsam würde mich aber auch intressieren.. wieso die "anderen" nicht einfach von der insel flüchten, und liebe arme leute teeoriesieren, die ja wohl gar nichts können, das sie auf der insel sind
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war auch wieder sehr gut. Mir hat wieder Sawyer mit seinen coolen Sprüchen gefallen. Wo der eine zu Kate meinte, du kannst auch nackt arbeiten. Da hatte Sawyer ein Grinsen im Gesicht gehabt.
Als ob er sagte wollte: ich hätte nichts dagegen. :) Oder was auch gut war, wie er immer sagte Ja Boss ^_^

Zu Suns Flasback: Naja ist nicht mehr so interessant wie am anfang. Weil man jetzt so langsam weiß, das ihr Vater ein Tyrann ist. Und das Jin ständig im Auftrag des Vaters, jemand zusammen schlagen oder töten muss.

Aber trotzdem wieder eine geniale Folge! :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.10.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Mir hat die Folge ehrlich gesagt kaum gefallen.

Sawyer und Kate als "Pärchen" finde ich mehr als langweilig, da passiert bei mir überhaupt nichts. Diese gesamte "Arbeitslager - Situation" und Jack im Aquarium interessieren mich immer weniger, ich hoffe da kommt bald mal wieder ein bißchen Spannung rein.
Jack hat schon zu oft den "Helden" gespielt, oder versucht zu darzustellen, Sawyer wird auch zu oft auf seine (natürlich dennoch genialen) Sprüche reduziert, und Kate sollte langsam wieder zu der Kate werden die man aus der 1. Staffel kennt.

Ok, genug gemeckert. ;)
Das Einzige was ich an der Folge wirklich mochte waren die Sun/Jin Szenen, und vor Allem als Sun am Schluß tatsächlich abgedrückt hat.
Hätte ich ihr vor Kurzem noch nicht zugetraut, aber der allererste Flashback mit dem verlogenen Kind Sun hat ja schon darauf hingedeutet.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zunächst mal: auch wenn mir 75 Prozent des Losties gefehlt haben, fand ich diese Folge ziemlich solide. 3,5 von 5 würde ich glatt mal sagen.
Maret hat geschrieben:So wie die Anderen vor allem Kate und Sawyer behandeln, frage ich mich die ganze Zeit WAS SOLL DAS? Ist das irgendein Psychospielchen oder ein Experiment? Haben die Arbeiten, die Kate und Sawyer da verrichten, überhaupt einen Zweck?
Genau dasselbe ging mir auch ständig durch den Kopf. WIESO? Wieso nehmen sie Kate und Sawyer gefangen? Wieso lassen sie sie so hart arbeiten? Wofür die Steine (zum Bauen?)? Wollen sie die beiden gefügig machen? Was ist der große Plan - sie können Kate und Sawyer ja schlecht bis an ihr Lebensende bei sich behalten? Wollen sie ihren Willen brechen und später mal in ihre Gemeinde integrieren...? Denn eines ist klar: was sie auf gar keinen Fall wollen, ist, entdeckt zu werden.
Schnupfen hat geschrieben:Dass nun nach Jack, Sawyer und Kate Sun, Jin und Sayid als nächste gezeigt werden (und nicht die am Strand), war konsequent und gut so (denn mir gefällt der Fokus auf die drei Erstgenannten wie Melanie (siehe Review) auch nicht). Noch länger nur die Losties bei den Anderen zu zeigen, wäre zu viel des Guten gewesen. Hat mich also gefreut.
Ich mag Jin/Sun ja total gerne. Wir erfahren stückchenweise immer mehr über ihre Ehe/Beziehung und es ist jedes Mal traurig zu sehen, wie toll eigentlich alles sein könnte, wenn Suns Vater nicht dazwischen stehen würde.

In dieser Folge wurde ja Suns dunkle Seite beleuchtet, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ich hätte, wie Coleen auch, nie gedacht, dass sie abdrücken würde...

Irgendwie war es schon ziemlich gut eingefädelt, dass Suns Vater Jin auf Jae losgelassen hat und es dann genau so ablief, dass Jae dachte, Jin würde ihn wegen Sun so verprügeln. Und der arme Jin hatte ja keine Ahnung. Ich glaube, dass Jae sich selbst umgebracht hat (da er die Perlenkette in der Hand hielt). Aber von wem das Kind wohl ist...?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich steh grad total auf dem Schlauch...woher haben die Losties das Segelboot? Mir fällt das ums Verrecken nicht mehr ein.
Annelein

Beitrag von Annelein »

lol.. mir auch nicht^^
Summsii

Beitrag von Summsii »

das ist desmond's boot.

er wollte doch eigtl um die welt segeln.. bei irgendso einem wettbewerb [in einem flashback sieht man, dass er es von libby bekommt].

er ist dann eben auf der insel gelandet wo sich der andere dharma typ um ihn gekümmert hat. er hat heimlich das boot von desmond repariert.

als die losties den hatch gefunden haben, hatte er ja einen ersatz für sich gefunden und war somit nicht mehr an den button gebunden.

er wollte dann von der insel fliehen und ist doch aber für 2 wochen umsonst gesegelt.. und da war das boot wieder da. :)

so als kleiner umriß.. mehr weiß ich aber gerade auch nicht. :schaem:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ah ja! Danke sehr, jetzt fällt es mir wieder ein.
Annelein

Beitrag von Annelein »

stimmt... jetzt wo man es hört..^^

danke schön
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Was mir heute eingefallen ist, jetzt wo ihr das Segelboot von Desmond erwähnt, Desmond ist ja gesegelt wie ein irrer, aber immer wieder zur Insel zurückgekommen!

Aber wie haben "die Anderen" es geschafft, dann Michael wegfahren zu lassen, der müsste ja dann auch wiederkommen, bzw. Ben hat Jack doch gesagt, er könnte dann auch von der Insel, aber eigentlich geht dass dochnicht, weil die Insel alles anzeiht?

Aber eigentlich wurde das alles noch nicht aufgeklärt! :ohwell: Muss ich wohl warten!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

**Glory** hat geschrieben:Was mir heute eingefallen ist, jetzt wo ihr das Segelboot von Desmond erwähnt, Desmond ist ja gesegelt wie ein irrer, aber immer wieder zur Insel zurückgekommen!

Aber wie haben "die Anderen" es geschafft, dann Michael wegfahren zu lassen, der müsste ja dann auch wiederkommen, bzw. Ben hat Jack doch gesagt, er könnte dann auch von der Insel, aber eigentlich geht dass dochnicht, weil die Insel alles anzeiht?

Aber eigentlich wurde das alles noch nicht aufgeklärt! :ohwell: Muss ich wohl warten!
Ben hat Michael einen gewissen Kurs genannt.
Bild
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Schnupfen hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:Was mir heute eingefallen ist, jetzt wo ihr das Segelboot von Desmond erwähnt, Desmond ist ja gesegelt wie ein irrer, aber immer wieder zur Insel zurückgekommen!

ja ich mein auch so ws, oder er hat eine art navi^^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annelein hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:

ja ich mein auch so ws, oder er hat eine art navi^^
Nein kein "oder", kein Navi. Kurs 325.
Bild
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

ja hmm, glaube ich jetzt auch, wo dus sagst schnupfen... war mir nur net so sicher!

Ist ja wie bei meinem DS-Spiel Zelda, da muss man auch nen speziellen Kurs fahren oder wenn nicht wird man wieder dahin gespühlt wo man her kommt :D

Mal sehen, obs noch paralleln gibt! Ha Ha
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

okay, dann wars es halt ein kurs^^
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“