Eure Meinung zu #4.02 Für tot erklärt

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
7
47%
5 Punkte
7
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

linn

Re: Eure Meinung zu #4.02 Für tot erklärt

Beitrag von linn »

Hm, ich weiß noch nicht so recht, was ich von dieser Folge halten soll....

Zu den "Neuen":

Einerseits finde ich es gut, dass man über die vier Neuen schon einige Dinge erfährt, allerdings finde ich vier neue Charaktere auf einmal doch sehr viel. Würde lieber schneller mit den Ereignissen der Losties fortfahren.
(Die Meinung hatte ich allerdings in der 3.Staffel über die Anderen auch und im Nachhinein bin ich doch sehr zufrieden mit den Entwicklungen und der Art der Erzählung)

Dan und Miles sind mir direkt symphatisch, sie passen gut zu den Losties, gerade weil sie so anders sind. (Das ist jetzt natürlich total kurzweilig, was weiß man schon über eine Person nach einer Folge)
Den Piloten und die Frau kann ich noch nicht ganz einordnen, wie gesagt, es sind mir zu viele neue Figuren, von daher ziehen die beiden erstmal den Kürzeren.

Zu den Losties:

Interessant fand ich die Kombination Juliet und Sayid, da hat mir Juliet zu aller ersten Mal sogar mal ansatzweise gefallen, also bitte mehr von den beiden zusammen.

Toll fand ich den Blick zwischen Sawyer und Hurley, als S Ben erschießen wollte, die beiden schätzen einander und geben ein gutes Team ab.

Ben ist natürlich der Hammer, nicht nur, dass er sofort versucht Sawyer zu manipulieren (fand seine Theorie übrigens sehr interessant, könnte da was dran sein? Wieso ist S nicht mit Kate gegangen?), sondern das er auch so gut über die Boot-Crew Bescheid weiß. Wer ist sein Spion? Wie lange weiß er schon von dem Boot und der Absicht auf die Insel zu kommen?

Fragen über Fragen, freue mich auf die nächste Folge, obwohl es momentan den Anschein hat, als wenn Pro 7 mit der Vorschau sehr viel verraten hat....
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tolle Einführung der Boaters. Genau in der richtigen Reihenfolge wurden sie vorgestellt, genau zum richtigen Zeitpunkt kam jeweils der Rückblick. Überhaupt: Toll, dass nicht mit FFs weitergemacht wurde! Und dass man nun noch mal Infos über die Zeit nach dem Absturz in der restlichen Welt mitbekommt. Da kann es ja von den Boaters einiges an Informationen für die Losties geben! Und überhaupt, dass jede Staffel grob Gruppen zugeteilt werden kann: S1 Losties, S2 Tailies, S3 Andere inkl. Hostiles, S4 Boaters…

Mir gefallen alle vier. Sehr unterschiedlich, im Aussehen sehr wieder erkennbar und anders als bisherige Figuren. Sehr vielversprechend!
Ein verdecktes Operationsteam mit jeweils individuellen Aufgaben und der vorrangigen Aufgabe, Ben zu finden. Zusammengestellt von Matthew (Wie kamen sie alle zu ihm?), angeführt von Naomi. Ein verwirrt-unbeholfener Physiker Dan, ein aggressiv-paranoider Geisterjäger Miles, eine aufgeweckte Anthropologin Charlotte und der für O815 ursprünglich vorgesehene (!) Pilot Frank. Mysteriös: Warum das O815-Fake samt Piloten-Fake? Und wo wurde es platziert? Warum konnte Charlotte nicht glauben, dass die O815 gefunden wurde? Warum gab es einen Eisbär in der Wüste – mit (noch intaktem!?) Hydra-Dharma-Halsband? Was hat Charlotte früher gemacht? Warum war Dan so fertig, als er den Bericht sah? Warum weiß er es selbst nicht? Hat das Licht auf der Insel also eine „nicht richtige Streuung“? Wie ist Miles’ Gabe einzuordnen? Warum haben sich die Bilderrahmen bei Mrs. Gardner geändert? Flug Frank nicht wegen seines Trinkproblems? Ist der Hubschrauber wegen der Insel fast abgestürzt? Und konnte Frank ihn dann wirklich einfach unversehrt landen? Wer ist Regina, wer George Mikowski? Wer genau sucht nach Ben und warum? Von wem weiß Ben davon?

Nun gibt’s also einen Hubschrauber auf der Insel. War für manche wohl nie schöner anzusehen. ;-)
Cool anzusehen auch Frank als er auf die Kuh trifft, sowie Juliet und Sawyer, die einen auf Die Anderen machen.
Und Locke sagt mal wieder das Wetter hervor, will aus Bestimmung und aufgrund Befehl Walts (Der wächst also nun offiziell weiter?) zur Hütte (Welch ein selbstverständlich vorgetragenes Outing! Locke glaubt nun wohl an alles!) und hat dank seiner gespendeten Niere und somit seinem Vater den Durchschuss überlebt. Und seine erste Frage, als Schlangenzunge Ben von Informationen spricht, ist: Was ist das Monster / der Rauch? Bin mir sicher, da ließen die Autoren die Fans sprechen! Und Ben sagt, er weiß es selbst nicht. Wahr?

Fazit: Bis auf – wieder – fehlende Trauer bei Claire eine top Folge. 5 Punkte.

Hoffe, dass „Lost“ nun – nach der Einführung in die Staffel und in die neuen Charas – wieder mehr wert auf Charakterarbeit legt. Tempo ist gut – wenn dabei nicht andre Dinge zu kurz kommen…!

Annika hat geschrieben:Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Da wir nun den 94 Tag auf der Insel gesehen haben, müsste es sich um Heilig Abend handeln :D
^_^

Trin hat geschrieben:Mich interessiert auch Bens Person auf dem Boot. Hmmm... ich denke ja irgendwie die ganze Zeit an Michael, aber der wird wohl anders wieder auftauchen. :D
Jetzt wo du's sagst, klingt das passend! Wenn es nun so kommt, werde ich nicht überrascht sein. Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies. Vielleicht war er wirklich wieder zuhause, wo Walt nun verweilt, bis er für Matthew die Boaters zur Insel geführt hat. Oder so.

manila hat geschrieben:Dennoch konnte ich mich mit Charlotte bislang am wenigsten erwärmen, hätte lieber Naomi weiterleben sehen.
Ich mochte Naomi auch, aber sie wäre nur eine weitere "aktive Frau" á la Kate und Ana Lucia gewesen. Charlotte gefällt mir wie Dan und Miles gut (Gegenüber Frank bin ich noch neutral). Ist irgendwie sehr natürlich (daher auch gut, dass gerade sie auf Lockes Truppe stoß - denn wer weiß, wie Locke zu Dan und Miles gewesen wäre!) und, wie gesagt, aufgeweckt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:und der für O815 ursprünglich vorgesehene (!) Pilot Frank
Das soll ein "O" für Oceanic sein, oder? Ich les grad nur "Null-Acht-Fünfzehn" ^_^
Und seine erste Frage, als Schlangenzunge Ben von Informationen spricht, ist: Was ist das Monster / der Rauch? Bin mir sicher, da ließen die Autoren die Fans sprechen!
Selbst immer wieder wenn ich es nur lese: :up: Diese Szene war einfach nur super :D
Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies. Vielleicht war er wirklich wieder zuhause, wo Walt nun verweilt, bis er für Matthew die Boaters zur Insel geführt hat. Oder so.
Du meinst also Matthew Abaddon arbeiten mit Ben zusammen? Oder was meinst du mit "zur Insel geführt"?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ist kein Spoiler
Schnupfen hat geschrieben:
..... sowie Juliet und Sawyer, die einen auf Die Anderen machen.
@Schnupfen: Wenn du die Szene im Dschungel meinst, dass waren Sayid und Juliet. :D Die mit Waffen auf Daniel und Miles gezielt haben. Und Jack spielt für einen Augenblick Tom! ^_^

Jack: Unsere Freunde zielen mit Waffen auf euch beiden!

Miles: Für wie blöd hälst du mich?

Jack: Tja Miles ich weiß nicht, wie blöd bist du? ^_^

Ich fand die Folge auch wieder gut.

Sawyer und seine Sprüche sind einzigartig, die Mischung zwischen ihm und Ben ist expolsiv.

EDIT:

Für die Mods: Das ist für mich ein Spoiler!!! (s. unten)
Spoiler
Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies. Vielleicht war er wirklich wieder zuhause, wo Walt nun verweilt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.01.2009, 18:15, insgesamt 4-mal geändert.
linn

Beitrag von linn »

Trin hat geschrieben:Mich interessiert auch Bens Person auf dem Boot. Hmmm... ich denke ja irgendwie die ganze Zeit an Michael, aber der wird wohl anders wieder auftauchen. :D
Jetzt wo du's sagst, klingt das passend! Wenn es nun so kommt, werde ich nicht überrascht sein. Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies
Habe ich auch schon dran gedacht, würde ich im Prinzip sogar gut finden, wenn nicht Harold Perrineau schon in den Credits gelistet wurde, das versaut einem echt die Überraschung!
Rightniceboy

linn hat geschrieben:
Jetzt wo du's sagst, klingt das passend! Wenn es nun so kommt, werde ich nicht überrascht sein. Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies
Habe ich auch schon dran gedacht, würde ich im Prinzip sogar gut finden, wenn nicht Harold Perrineau schon in den Credits gelistet wurde, das versaut einem echt die Überraschung!
Kann jemand von euch beiden was mit dem Begriff Spoiler anfangen?

Ich meine das ist gegenüber den anderen, die noch nicht in den Genuss der ganzen Staffel kamen unfair!

Also Spoiler Gefahr!!!! :o

Ist jetzt nicht böse gemeint, kann schon mal passieren aber die Moderatoren sehen sowas ungern ich spreche aus Erfahrung. :schaem:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:
linn hat geschrieben:Habe ich auch schon dran gedacht, würde ich im Prinzip sogar gut finden, wenn nicht Harold Perrineau schon in den Credits gelistet wurde, das versaut einem echt die Überraschung!
linns Erwähnung, dass Harold Perrineau in den Credits aufgelistet ist, ist (leider) eine Tatsache. Da er aber nur gelistet war, nicht aber auftauchte, wissen wir dennoch nichts Inhaltliches über seine Storyline.

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:und der für O815 ursprünglich vorgesehene (!) Pilot Frank
Das soll ein "O" für Oceanic sein, oder? Ich les grad nur "Null-Acht-Fünfzehn"
^_^ Spitze, so habe ich es auch gelesen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:EDIT:

Für die Mods: Das ist für mich ein Spoiler!!! (s. unten)
Spoiler
Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies. Vielleicht war er wirklich wieder zuhause, wo Walt nun verweilt.
Es kann kein Spoiler sein, es ist eine Vermutung! Die Person kennt den weiteren Handlungsverlauf nicht.
linn

Beitrag von linn »

Rightniceboy hat geschrieben:
linn hat geschrieben:Habe ich auch schon dran gedacht, würde ich im Prinzip sogar gut finden, wenn nicht Harold Perrineau schon in den Credits gelistet wurde, das versaut einem echt die Überraschung!

Ja, kann ich.

Ich bin nicht verspoilert, sondern habe lediglich die Credits gelesen und dann mit Trins Theorie verbunden.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:Warum das O815-Fake samt Piloten-Fake? Und wo wurde es platziert?
Ich meine mich zu erinnern, bei dem Fernsehbericht den Frank gesehen hat, war davon die rede, dass es irgendwo im Pazifischen Ozean gefunden wurde. ich weiß aber nicht mehr, ob das genauer gesagt wurde, weil das könnte ja überall sein.Und ich hab auch erst 08/15 gelesen. ^_^
Warum haben sich die Bilderrahmen bei Mrs. Gardner geändert?
Hast Du es gleich gesehen? Ich wäre ohne Marias Hinweis oben nie draufgekommen, auch wenn mir aufgefallen ist, dass man die außergewöhnlich lange eingeblendet hatte.

Ist der Hubschrauber wegen der Insel fast abgestürzt?
Halte ich momentan eigentlich für ziemlich naheliegend. und ich erwarte genau deshalb auch, das man jetzt mit dem hubschrauber auch nicht so einfach weiterfliegen kann.
Wer ist Regina, wer George Mikowski?
Welche Regina? Ich kann mich gerade nicht erinnern, Goerge ist noch auf dem Boot, oder?
Jetzt wo du's sagst, klingt das passend! Wenn es nun so kommt, werde ich nicht überrascht sein. Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies. Vielleicht war er wirklich wieder zuhause, wo Walt nun verweilt, bis er für Matthew die Boaters zur Insel geführt hat. Oder so.

Das Michael auf dem Boot ist halte ich durchaus für möglich, vorallem da HP so offensichtlich wieder in den Credits ist :roll: (in S3 war er doch raus, oder?). Aber ich glaube eher nicht, dass er schon wieder zu Hause war. Und Ben würde doch nicht wollen, das die Insel gefunden wird. Überhaupt waren mir die Infos, die Ben hatte zu detailiert dafür, dass es nur jemand ist, der zufällig zu den Boaties gestoßen ist. Der wüßte doch nicht, wo Charlotte aufgewachsen ist, wieviel Geschwister sie hat usw.?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Wer ist Regina, wer George Mikowski?
Welche Regina? Ich kann mich gerade nicht erinnern, Goerge ist noch auf dem Boot, oder?
Als Miles mittels des Satelliten-Telefons angerufen hat, ist Regina dran gegangen und meinte, dass George gerade nicht könnte.
Das Michael auf dem Boot ist halte ich durchaus für möglich, vorallem da HP so offensichtlich wieder in den Credits ist :roll: (in S3 war er doch raus, oder?).
Ja in Staffel 3 war er kein Hauptdarsteller (bzw. gar nicht zu sehen).
Überhaupt waren mir die Infos, die Ben hatte zu detailiert dafür, dass es nur jemand ist, der zufällig zu den Boaties gestoßen ist. Der wüßte doch nicht, wo Charlotte aufgewachsen ist, wieviel Geschwister sie hat usw.?
Wie gesagt, die Frage ist für mich da eher generell, woher die ihre Infos beziehen, denn von unseren Losties hatten die ja auch solche Akten, wo alle Infos drin standen, die quasi das gesamte Leben noch mal nachzeichneten. Vor allem immer wieder faszinierend, wie Ben sich das alles merken kann :D
Rightniceboy

@Annika: Ben hatte viel Zeit zum lesen ;) Nur ich hab mich auch gewundert, wo er das halbe Leben von Charlotte erzählt hat. Woher wusste er denn so haargenau, ob es bei der Frau wirklich um Charlotte handelt? Hätte sich auch um eine andere Frau handeln können.

Aber man hat auch in Staffel 3 erfahren, dass einige von den ANDEREN auf dem Festland sind. Z.b. die Sache mit Juliets Schwester, wo jemand von den ANDEREN die Schwester und ihr Kind gefilmt hat. Und hat dann die Videoaufnahme zu Ben auf die Insel geschickt.

Oder wo man Lockes Vater entführt hat, da waren auch welche auf dem Festland, um ihn entführen zu können.

Und wenn sich welche auf dem Festland aufhalten, dann ist es für die kein Problem Infos über die Personen zu finden.

Das wäre eine Erklärung....
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Wie gesagt, die Frage ist für mich da eher generell, woher die ihre Infos beziehen, denn von unseren Losties hatten die ja auch solche Akten, wo alle Infos drin standen, die quasi das gesamte Leben noch mal nachzeichneten. Vor allem immer wieder faszinierend, wie Ben sich das alles merken kann :D
Stimmt, es reicht ja, wenn Bens Spion ihm zukommen lässt (aber wie?) wer da unterwegs ist, und er kann über seine dubiosen Informationsquellen dann alles andere herausfinden. Aber war es nicht so, das nach dem Vorfall des S2-Finales die Verbindung zur Außenwelt unterbrochen ist? Oder war das nur so, weil die Unterwasserstation das blockiert hat? Ich kann mich gerade nicht mehr wirklich erinnern.
Rightniceboy

Stimmt durch die Explosion von Desmonds Station, ist das Kommunikationssystem von Mikhail kaputt gegangen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber war es nicht so, das nach dem Vorfall des S2-Finales die Verbindung zur Außenwelt unterbrochen ist? Oder war das nur so, weil die Unterwasserstation das blockiert hat? Ich kann mich gerade nicht mehr wirklich erinnern.
Hatte ich so ehrlich noch nie drüber nachgedacht. Durch die "Looking Glas"-Station war Kommunikation ja auf jeden Fall möglich, das hat man ja gesehen, da Charlie ja mit Penny kommuniziert hat. Also müsste Ben mit seinem Spion ja reibungslos Kontakt aufgenommen haben - von wo auch immer :?: - da die Station ja quasi erst gestern/vorgestern geflutet wurde. Wie es jetzt aussieht ist natürlich die Frage, wobei uns das momentan ja auch egal sein kann :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Das soll ein "O" für Oceanic sein, oder? Ich les grad nur "Null-Acht-Fünfzehn" ^_^
Hehe. Alle reingefallen... :D
Wer weiß, womit Ben Michael beauftragt hat, als er ihn von der Insel lies. Vielleicht war er wirklich wieder zuhause, wo Walt nun verweilt, bis er für Matthew die Boaters zur Insel geführt hat. Oder so.
Du meinst also Matthew Abaddon arbeiten mit Ben zusammen? Oder was meinst du mit "zur Insel geführt"?
Nein, meine "Vermutung" ist, dass Michael für Ben arbeitet, wovon Matthew aber nichts weiß. Und Matthews Team fand zur Insel, weil sie Michael hatten.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Hast Du es gleich gesehen? Ich wäre ohne Marias Hinweis oben nie draufgekommen, auch wenn mir aufgefallen ist, dass man die außergewöhnlich lange eingeblendet hatte.
Mir erging es wie dir.
Und Ben würde doch nicht wollen, das die Insel gefunden wird.
Mag sein. Bei Ben weiß man ja aber nie, warum er was macht und was nicht...
Überhaupt waren mir die Infos, die Ben hatte zu detailiert dafür, dass es nur jemand ist, der zufällig zu den Boaties gestoßen ist. Der wüßte doch nicht, wo Charlotte aufgewachsen ist, wieviel Geschwister sie hat usw.?
Na, aber sobald der "Spion" den Namen hat, kann er ja mehr Infos in Erfahrung bringen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Und Matthews Team fand zur Insel, weil sie Michael hatten.
Passt für mich noch nicht ganz die Vermutung, außer wenn Michael gegen Ben arbeiten sollte, da nach den bisherigen Aussagen, es nicht gerade so aussieht, als würde Ben die Leute auf der Insel haben und deswegen sehe ich keinen Grund, warum Michael ihnen den "Weg zeigen" sollte.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Sehr gute Folge, auch wenn hier überwiegend die neuen Charaktere eingeführt wurden ist es doch interessant zu sehen, dass Naomi und Locke´s Vater recht hatten und das Wrack gefunden wurde. Sehr verwirrend vor allem, dass da auch noch Menschen drin waren, damit niemand Verdacht schöpft.

Die neuen Charaktere sind auch ganz passend find ich.
manila hat geschrieben: Sehe definitiv Potential in einem Physiker auf der Insel.
Ja ich auch. Schon die Licht-Sache war interessant.
Auch Miles hat was. Und seine Gabe ist sicher grad auf der Insel ganz brauchbar. Bei den anderen hab ich noch zu wenig gesehen, um mir eine Meinung zu bilden.

Und die Bilder-Sache im Haus der Frau ist natürlich sehr interessant. Wäre mir auch nie aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Sind ja auch nicht nur die Bilderrahmen sondern auch die Fotos drum herum verändert.

Gab auch einige witzige Szenen. Aber absolut klasse war auf jeden Fall die Rauch-Frage und Ben´s Reaktion, da er mit sowas nie im Leben gerechnet hatte. Er hatte da Locke wohl auch etwas unterschätzt.

Ich glaube so viele Fragen wie jetzt hatte ich lange nicht mehr nach nur einer Episode.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

so, werd morgen mal schaun, was die andereren meinungen sind, für heute nur das hier...

Krass, wie es LOST immer wieder auf’s neue schafft, scheinbar spielend leicht, neue Charaktere einzuführen – die so interessant/toll/spannend sind, dass man nur geschockt dasitzt und sich sagt: Ja, Daniel und Miles, sind zwar erst seit 5 Minuten da, sollen aber lange bleiben. Wo findet LOST nur all diese tollen Schauspieler? :wtf:

Krass, was Miles für einen Job hat – mit Toten reden? Cool, fällt mir als erstes ein!

Jack fragt Miles: „How stupid are you?“ Sehr nett. Mal sehen, 2 weitere Gefangene.

Locke kriegt Instruktionen von Walt, sehr, sehr seltsam. „There’s your problem – we don’t wanna be found.“

Charlotte findet nicht nur das Skelett eines Eisbärs (klingelt natürlich sofort!), sondern auch eine Dharma-Halskette, oder so was in der Art. So langsam wird es mir zuviel. :ohwell:

Was ich verstanden habe, was ich denke:

Also, die 4 sind NICHT auf der Insel, um die Losties zu retten – sagte ja Matthew (mit dem Hurley in der Zukunft Bekanntschaft machen durfte) und das wiederholte Male. „Every member of this team was selected for a specific purpose.“ Naomi war also die Aufpasserin des Teams, das sie als nicht fähig bezeichnete. Logo. Frank, ein super Pilot. Miles ist ein „Ghostbuster“, Geisterjäger, Locke bestätigte uns bereits öfters, dass da mehr ist, als das Auge sehen kann. Daniel ist ein Psysiker, zwar etwas wirr, aber das macht natürlich Sinn Schien mir, ziemlich verwirrte der Arme. Charlotte ist Menschenkundlerin. Diese fantastischen Vier scheinen überhaupt keine Verknüpfung zu haben, und warum gerade sie auf die Insel sollen – wenn sie denn keine Überlebenden vorfinden werden – ist mir rätselhaft. Dann sind alle auch noch – wie Jack bemerkt – kaum überrascht, Überlebende zu finden. Und was nun? Babysitterin Naomi stirbt zu Beginn, Mission gescheitert? Okay, den Frachter gibt’s noch. Also suchen sie nicht nach Überlebenden, sondern Leuten, die vor dem Absturz auf der Insel waren – deshalb das große Interesse an Juliet (ihren Namen sollte ich mir mal wieder merken, schrecklich geht einfach nicht). „We’re here for Benjamin Linus“ (the most dangerous man on the planet!). :wtf:

Was macht der zur Erschießung freigegebene Ben? „These people are a threat!“ Woher weiß der das alles??? “How do you know all this? – Because I have a man on the boat!” Benjamin, ich liebe dich, du bist genial! :anbet: BildBild

Der Helikopter wurde – trotz Blitzschlag(?) – ohne gröbere Schäden auf der Insel gelandet – ist also funktionstüchtig, kann aber nur zum Frachter zruück.

„ich weiß, du wußtest, daß da was im Busch is,
komm Stück für Stück wie Puzzles, irgendwas ganz großes.“

4 Punkte, ich will endlich ein paar Antworten, ich hab mich heute mit Informationen überhäuft gefühlt, ohne irgendeine Antwort zu bekommen… :ohwell:

Überhäuft: Liegt ziemlich sicher an dem Strengen 14 Folgen Plan, vorher hatte man über 20 Folgen Zeit, da gab's durchaus ein paar Längen und unnötige Rückblicke. Heute kamen 4 neue Personen auf die Insel, die kurz vorgestellt wurden, die Ereignisse haben sich überschlagen, ich hoffe, das legt sich wieder etwas, das zumindest mal eine Folge kommt wo es nicht so hektisch zugeht.
gin_b hat geschrieben:Und die Bilder-Sache im Haus der Frau ist natürlich sehr interessant. Wäre mir auch nie aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Sind ja auch nicht nur die Bilderrahmen sondern auch die Fotos drum herum verändert.
Nicht aufgefallen, werd mir die Folge aber ein 2. Mal anschauen. Sieht so aus, als wenn diese Staffel in Wirklichkeit 28 Folgen lang ist (jede Folge 2x anschauen). :D
Anika

Beitrag von Anika »

Eine, trotz hohen Tempos, großartige Folge. :up:

Benjamin Linus? So böse der Mann! Für mich ein Schockmoment, als er Charlotte erschießt. Ich dachte wirklich, sie sei tot. Ich hatte es im ersten Moment für sehr schade empfunden, als ich dachte sie ist tot, denn ich finde die ganz neue SL mit den Vier von dem Frachter sehr interessant.
Vor allem als Ben dann zum Ende hin noch mal eins drauf legt und den Lebenlauf von Charlotte zitiert. Wow, woher weiß er das? Und ich bin sehr gespannt auf den angeblichen Spion, sofern es den gibt.

Daniel, Miles, Charlotte und Frank. Neue Charaktere, die sehr vielversprechend wirken. Ihr Hauptziel ist es also Ben zu finden? Und dann? Wer will ihn unbedingt finden. Ben ist ja nicht gerade in Jubel ausgebrochen, im Gegenteil. Er bezeichnet sie als Bedrohung, Gefahr. Was für eine Gefahr?

Ich weiß momentan nicht wie ich zu Locke stehe... die Gründe für seine Handlungen sind mir etwas schleierhaft.

Für mich definitiv eine 5 Punkte Folge, da ich trotz der vielen Informationen keinen Spannungsdurchhänger hatte!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“