Eure Meinung zu #5.01 Weil Du gegangen bist

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
23%
5 Punkte
24
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

bubu

Re: Eure Meinung zu #5.01 Because You Left

Beitrag von bubu »

Schnupfen hat geschrieben:Oh, bubu, hast mich eingeholt...! :)
Jaha :)

2: Losties und Andere, Problem: Juliet reist, und auch wenn man sie nicht mehr zu den Anderen zählt, Locke ist der neue Anführer und reist.
Juliet ist aber kein Ur-Einwohner...
Aber eine der Anderen, genau wie Locke.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Locke und die Faraday Gruppe sich immer auf der gleichen Zeiteben befinden.
Und da ist beim ersten Zeitsprung das Camp ja verschwunden, weshalb ich vermute, dass sie sich weiterhin normal durch die Zeit bewegen.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bubu hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
2: Losties und Andere, Problem: Juliet reist, und auch wenn man sie nicht mehr zu den Anderen zählt, Locke ist der neue Anführer und reist.
Juliet ist aber kein Ur-Einwohner...
Aber eine der Anderen, genau wie Locke.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Locke und die Faraday Gruppe sich immer auf der gleichen Zeiteben befinden.
Und da ist beim ersten Zeitsprung das Camp ja verschwunden, weshalb ich vermute, dass sie sich weiterhin normal durch die Zeit bewegen.
Reden wir grad aneinander vorbei?
Falls nur die Ur-Einwohner nicht reisen, könnten die Losties, Boaties, Juliet, Locke und die Ex-Losties/Nun-Anderen reisen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich weiß noch nicht so Recht, ob mir die Erklärung mit den Zeitreisen gefällt, vorallem weil meiner Erfahrung nach solche Dinge nie aufgehen am Ende, es bleiben immer Lücken, aber trotzdem finde ich die Idee an sich auch cool. Schauen wir einfach mal, wo das noch hinführt. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass wir in S5 anscheinend wieder viel Zeit auf der Insel verbringen, da ich mir in S4 absolut nicht schlüssig war, was man in den 3 Jahren mit den übrigen Losties macht, hatte ich da schon so einige Befürchtungen. Jedenfalls hat man mal wieder mit einer neuen Staffel die Serie völlig neu erfunden, was S4 ja mMn nicht gelang. Schade, dass wir uns wohl davon verabschieden müssen, dass die jeweiligen Folgen sich auf eine Person konzentrieren.

Was mir gefällt ist die Rückbesinnung auf den Konflikt "Man of Faith, Man of Science" bei Jack, mochte dass schon damals sehr, und finde das immer noch hochinteressant. Es scheint, als wäre es von unmittelbarer Bedeutung, dass er auch zum Gläubigen wird. Und irgendwie warte ich ja auch noch darauf, dass gerade er nicht zufällig auf der Insel ist, besonder bei den ganzen Verbinungen zu Christian und Claire.

Das Faraday zum Einen zu Dharma-Zeiten schon auf der Insel war (ist dass dann vielleicht unser Daniel von jetzt, der in einem späteren Zeitsprung da landet?), und das er in die Zeit eingreift, nachdem er davor gewarnt hat, und Desmond kontaktiert, ist jedenfalls abgefahren. Bin gespannt, wie man erklärt, dass Desmond sich vorher da nicht daran erinnerte. Weil Desmond etwas besonderes ist?

Die Kombi Jack, Ben, Locke finde ich (ähnlich wie Annika in der Review) auch sehr abgefahren, und es ist so seltsam, Jack mit Ben zusammen zu sehen. Ich frage mich ja immermehr, wie Ben nun ins große Ganze passt. Da habe ich echt noch nicht wirklich einen Plan.

Sun in der Zukunft finde ich ja bisher richtig cool, gefällt mir, dass sie jetzt versucht Rache zu üben. und ich bin gespannt, ob sie wirklich mit Widmore zusammenarbeitet.

@Problematik wer mitreist in der Zeit
Ganz ehrlich, wenn es dafür wirklich mal eine vernünftige, schlüssige Erklärung gibt, bin ich doch sehr baff, sowas muss man bei solchen Zeitreisesachen doch eigentlich immer irgendwie als gegeben hinnehmen, und nicht weiter hinterfragen.
KC Mink

Beitrag von KC Mink »

also ich bin ja mal wieder richtig begeistert :up:
geile fortsetzung.....
viele Dinge sind ja nun geklärt und auch schon viel interpretiert, sehr interessant finde ich auch die ''Stimmentheorie''... ;)
was mich brennend interessiert ist die Sache mit John Locke, er muss sterben, ist im Flashforwar schon im Sarg und soll mit auf die Insel: das erinnert mich ganz stark an die ersten Folgen von Lost, Flashback: ^_^ Jacks Vater,christian, wurde im Sarg transportiert und wurde auf der Insel nach dem Absturz von Jack selber gefunden--------allerdings leer!!-------- und wie wir sehen, ''lebt'' ja christian in einer gewissen art und weise.....
dann die sache mit Witmore und Ben, wer zur hölle ist dieser Benjamin????.....
dazu fällt mir ein, bevor das Flugzeug abstürzte gab es auch dieses dumpfe geräusch von der Insel, ich möchte meinen sogar dieses Licht(sprich so wie die insel reagierte als sie gedreht wurde..... :<>
auf jedenfall ist es krass, alle hauptcharaktere haben besondere Fähigkeiten, alle landen auf dieser insel.....die serie ist der hammer!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

KC Mink hat geschrieben:dazu fällt mir ein, bevor das Flugzeug abstürzte gab es auch dieses dumpfe geräusch von der Insel, ich möchte meinen sogar dieses Licht(sprich so wie die insel reagierte als sie gedreht wurde..... :<>
Tatsächlich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KC Mink

Beitrag von KC Mink »

Schnupfen hat geschrieben:
KC Mink hat geschrieben:dazu fällt mir ein, bevor das Flugzeug abstürzte gab es auch dieses dumpfe geräusch von der Insel, ich möchte meinen sogar dieses Licht(sprich so wie die insel reagierte als sie gedreht wurde..... :<>
Tatsächlich?

okay ich korrigiere,als das Flugzeug abstürzte gabs nur nen lauten rums, aber als die Station implodierte, gab es die Geräusche und das Licht!!und wenn du
Spoiler
den erneuten Absturz mit der andern Fluggesellschaft beobachtet hast, kam auch das Licht und das laute Geräusch und außer Ben,Sun und Frank, die übrigen Passagiere sind alle bekannten wieder auf der Insel
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Oh, how I love England. Super, am 26. Oktober ist die 5. Staffel in England erschienen, 4 Tage später schon zuhause, pünktlich zum Wochenende – unbeschreiblich… :anbet:

Klasse, Dr. Chang, namaste, na das kann was werden… Unbegrenzte Energie & Zeit Manipulation. Dachte schon, da wäre Lostzilla in der Höhle eingesperrt. ;) Daniel Faraday (leicht zu merkender Name – Gott sei Dank!), der dürfte da doch eigentlich nicht gewesen sein, oder? „Time Travel.“ Hatte ich schon gehört, jetzt wird’s interessant sowie kompliziert… :ohwell:

Oh, damn, Locke immer noch tot? „It happened because you left, Jack.“ Boah, was ist mit den Isländern. „Three years earlier.“ Bin sehr gespannt, wie sich die Inselbewegung von Ben Linus auswirkt. Klasse Bilder vom epischen Finale. Das war herrlich: „Your camp isn’t gone.“ Ich war auch so verwirrt wie Sawyer, fand dessen Reaktion aber lustig. :D „It hasn’t been built yet.“ Okay, aber warum sind alle Losties noch auf der Insel? Irgendwie logisch aber wiederum un-logisch.

Okay, die Insel ist “a skipping record”, was zu Folgenanfang gezeigt wurde. Von der Zeit entfernt. Heißt? Das sie quasi in einer Zeitschleife feststecken, oder die Zeit ganz einfach steht, wie eine hängende Platte. Allerdings bewegt sich entweder die Insel oder die Bewohner durch die Zeit, was die Sache nicht verständlicher macht. Krass, also richtig genial, wie Locke die Marienstatue findet und das Flugzeug der Drogenhändler abstürzt, wobei Locke wahrscheinlich in einer anderen „Zeitzone“ ist. WTF Moment #...3 oder so. Ethan? „We’re either in the past…or in the future.“ Aha. “You cannot chance anything. You can’t.” “The Hatch, it’s back.” Unfassbar, was Daniel von sich gibt: Desmond ist da drin, kennt Sawyer aber nicht, es könnte aber auch jemand anderes da drinnen sein. „If it didn’t happen, it can’t happen.“ Desmond soll all das verhindern.

Hey, hey, hey: Wer ist da denn? Graham Chase aus „My So-Called Life.“ 8-) Eine Blutprobe, dann kommt auf, dass Aaron nicht Kate’s Sohn ist, was die ganze Geschichte recht einfach wie ein Kartenhaus zusammenfallen lässt.

Sun kriegt Besuch von Charles Widmore, sie will Benjamin Linus töten, bin mal sehr gespannt. Denke aber, der ist unkaputtbar...

Bist du deppat, wie geil, Sayid hat die Typen ja brutalst vermöbelt, Hurley im Schlepptau, der deshalb als Mörder dasteht, war aber ehrlich dämlich, die Waffe aufzuheben... :roll: Aber irgendwie typisch Hurley, Waffe liegt am Boden, kann man die essen? ;)

Locke trifft Richard, der sich auskennt, zumindest weiß, dass Locke ihn später wiedertrifft, er selber sich aber nicht erinnern kann... „You’re gonna have to die John.“ Um die Oceanic 6 auf die Insel zurückzuholen. Okay, dass ist mir jetzt klar, die Platte springt, also fliegt John quasi in seinem gewissen Kreisradius in der Zeit hin und her, nur warum betrifft das dann Richard nicht? Der Stand exakt neben ihm, ist das dann nicht Raum bzw. Ort sondern Personen abhängig? Bild

Fazit: Guter Staffelauftakt, allerdings war’s noch nicht überragend, weil mit Kate, Sun, Locke und Richard, Dan und Team Sawyer sowie Benjamin und Jack als auch Sayid und Hurley in meinen Augen zu viele Parallelgeschichten angeschnitten wurden, aber nix Konkretes ausgeplaudert wurde. Daniel’s Erklärungen waren mir zu hoch, aber er hat sich ja eh so kryptisch wie möglich verhalten, hoffe auf etwas Klarheit. 4 Punkte waren es, noch ist es sehr unübersichtlich, Ethan, das Flugzeug, der explodierte Hatch, der funktionierende Hatch, Desmond. Daniel’s Satz beschreibt meine Verwirrtheit am besten: „If it didn’t happen, it can’t happen.“ :D
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Sehr gute erste Folge der fünften Staffel.
Sehr interessant die ganze Sache mit den Zeitreisen ... auf einmal gibt es Ethan wieder und Desmond ist wieder in der Station. Mal sehen wo das alles noch hinführt.
Bin auch gespannt wie Jack und Ben es schaffen wollen das alle wieder auf die Insel mitkommen.
Ich bin jedenfalls schon nach einer Folge wieder total im Lost Fieber :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So jetzt hat mich das Lost-Fieber auch erwischt!

Und deswegen musste ich mir die 1. Folge ansehen und wurde nicht enttäuscht. Aber leider sind auch wieder Fragen offen geblieben.

Was hat Daniel in seinem Buch gelesen?

Was passiert mit Hurley und Sayid?

Wohin geht Kate mit Aaron?

Jetzt zu der Folge die Zeitsprüngen haben mir sehr gut gefallen. Der einzigste der darüber bescheid weiß ist vermutlich nur Daniel.

Zu Kate: Ihr Verhalten ist in meinen Augen dumm! Damit macht sie die Öffentlichkeit nur misstraurisch.

Dann zu Hurley und Sayid: Schon cool wie Sayid die beiden Killer kalt gemacht hat aber da hab ich mich auch kurz gefragt wer die auf die beiden angesetzt hat? Ich schätze mal Whitmore oder Ben. Mir tut Hurley so langsam leid das er immer die Arschkarte zieht.

Und dann fand ich es noch interessant, dass man am Anfang der Folge was über die Dharma Leute erfahren hat. Frag mich nur wieder was Daniel als Arbeiter da gemacht hat?

Bei der Serie muss man gleich im Anschluss die nächste Folge sehen sonst platzt man vor Spannung. :)

Achja, dass Highlight der Folge war: Wie Sawyer Oberkörperfrei durch den Dschungel gelaufen ist. :anbet: Da haben sicher ein paar Mädchen hier große Augen bekommen, und haben genauer hin geguckt. :D

5 Punkte
LS

Re: Eure Meinung zu #5.01 Weil Du gegangen bist

Beitrag von LS »

Fand den Staffelauftakt sehr gelungen, denn ich kam sehr schnell wieder in die Story.
Einige Fragen wurden beantwortete dafür gibt es 100 neue :)
Dieses neue Element der Zeitreise find ich unheimlich spannend und fast interessanter als die Flashbacks aus den ersten Staffeln.

Aber eine Sache hab ich irgendwie total vergessen; wo und wann ist Claire eigentlich gestorben?wann hat Kate Aaron bekommen?
# Hashtag
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #5.01 Weil Du gegangen bist

Beitrag von Annika »

LS hat geschrieben:Aber eine Sache hab ich irgendwie total vergessen; wo und wann ist Claire eigentlich gestorben?wann hat Kate Aaron bekommen?
Claire ist nach Charlies Tod gemeinsam mit Locke gegangen und hat sich nicht Jack angeschlossen. Locke hatte ja auch Ben bei sich und als sie in dem Dorf der Anderen/Dharma-Ville untergekommen sind, wurden sie von Keamy und seinen Leuten angegriffen. Dort wurde Claires Haus direkt getroffen und ist explodiert. Claire ist jedoch aus dem Haus gekommen, doch in der gleichen Nacht hat sie Besuch von Christian bekommen, der Aaron in den Armen hielt und seit dem ist Claire verschwunden (#4.09 Konturen der Zukunft). Da sie später dann gemeinsam mit Christian in Jacobs Hütte zu sehen ist, wird vermutet, dass sie gestorben ist - auch wenn man ihren Tod so nie gesehen hat.

Kate hat Aaron zu sich genommen, nachdem sie die Insel verlassen haben, wahrscheinlich aus der pragmatischen Gründen, da sie eben die einzige (nicht asiatische) Frau war.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“