Eure Meinung zu #5.03 Die Bombe
- manila
- Teammitglied
Nachdem ich nochmal ein bisschen über die Episode nachgedacht hab (U-Bahn fahren eignet sich perfekt für sowas
), noch ein paar Anmerkungen...
1. Was hat eigentlich Ellies Aussage "You just couldn't stay away, could you?" zu bedeuten? Dass sie Daniel kennt? Oder, dass er Teil der US-Army ist und die Aussage war somit auf die US-Army im Allgemeinen bezogen?
2. Pennys und Desmonds Sohn. Sah der nicht irgendwie älter aus als zwei Jahre?? Ich meine, wenn drei Jahre her sind seit der Rettung von der Insel, dann kann Charlie ja allerhöchstens 2 Jahre und 3 Monate alt sein. Vielleicht überinterpretiere ich da aber auch was.
3. Wenn Widmore den Aufenthaltsort von Mrs. Hawking/Faraday weiß und damit jemanden kennt, der die Insel finden kann - Wieso arbeitet er dann nicht mit ihr zusammen? Was hält ihn davon ab? Ist Hawking/Faraday also ganz klar auf Bens Seite?
4. Wieso betreffen die Zeitsprünge nur Charlotte so krass? Wahrscheinlich, weil sie auf der Insel geboren ist. Aber wie kann man das alles in eine logische Verbindung bringen? Ist die Gefahr einer "Dopplung" ihrer Persönlichkeit auf der Insel größer, weil sie eben dort geboren wurde? Verwirrend.

1. Was hat eigentlich Ellies Aussage "You just couldn't stay away, could you?" zu bedeuten? Dass sie Daniel kennt? Oder, dass er Teil der US-Army ist und die Aussage war somit auf die US-Army im Allgemeinen bezogen?
2. Pennys und Desmonds Sohn. Sah der nicht irgendwie älter aus als zwei Jahre?? Ich meine, wenn drei Jahre her sind seit der Rettung von der Insel, dann kann Charlie ja allerhöchstens 2 Jahre und 3 Monate alt sein. Vielleicht überinterpretiere ich da aber auch was.
3. Wenn Widmore den Aufenthaltsort von Mrs. Hawking/Faraday weiß und damit jemanden kennt, der die Insel finden kann - Wieso arbeitet er dann nicht mit ihr zusammen? Was hält ihn davon ab? Ist Hawking/Faraday also ganz klar auf Bens Seite?
4. Wieso betreffen die Zeitsprünge nur Charlotte so krass? Wahrscheinlich, weil sie auf der Insel geboren ist. Aber wie kann man das alles in eine logische Verbindung bringen? Ist die Gefahr einer "Dopplung" ihrer Persönlichkeit auf der Insel größer, weil sie eben dort geboren wurde? Verwirrend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #5.03 Jughead
WORD!manila hat geschrieben:Nachdem ich nochmal ein bisschen über die Episode nachgedacht hab (U-Bahn fahren eignet sich perfekt für sowas), noch ein paar Anmerkungen...

Hat mich auch stutzig gemacht und hörte sich für mich auch zu vertraut an, als dass sie einfach "nur" die US-Army meinte. Allerding kam dann keine Reaktion oder ähnliches als die beiden alleine waren, weswegen ich dann doch eher auf Army-Anspielung tippen würde...1. Was hat eigentlich Ellies Aussage "You just couldn't stay away, could you?" zu bedeuten? Dass sie Daniel kennt? Oder, dass er Teil der US-Army ist und die Aussage war somit auf die US-Army im Allgemeinen bezogen?
Die wachsen in dem Alter extrem die Kleinen2. Pennys und Desmonds Sohn. Sah der nicht irgendwie älter aus als zwei Jahre?? Ich meine, wenn drei Jahre her sind seit der Rettung von der Insel, dann kann Charlie ja allerhöchstens 2 Jahre und 3 Monate alt sein. Vielleicht überinterpretiere ich da aber auch was.

Was ihn davon abhält, ist eventuell ähnlich wie bei Ben und ihm - also sie wissen voneinander, können sich selbst aber nichts tun, bzw. tun sich selbst einfach nichts, arbeiten aber definitiv nicht zusammen.3. Wenn Widmore den Aufenthaltsort von Mrs. Hawking/Faraday weiß und damit jemanden kennt, der die Insel finden kann - Wieso arbeitet er dann nicht mit ihr zusammen? Was hält ihn davon ab? Ist Hawking/Faraday also ganz klar auf Bens Seite?
Kann mir bei ihr aber vorstellen, dass sie nicht auf Bens Seite ist, aber eben sowas wie die "Hüterin der Insel" und da das Gleichgewicht wieder hergestellt werden muss, arbeitet sie eben jetzt mit Ben zusammen, würde es unter anderen Umständen aber nicht unbedingt tun.

Hab gerade noch mal in die Episode geguckt und irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Daniel zu Ellie sagte "You look familiar", dabei sagt er eigentlich "It's just... you look so much like... someone I used to know." dann kommt die Romeo Aussage von Ellie und Daniels nüchterne Antwort "Far from it, believe me." - also deutet es wohl weniger auf seine eventuelle Mutter, als vielmehr auf Theresa hin... *verwirrend*
Das ist mir als erstes aufgefallen als ich das gesehen hab. Diese Frage hab ich auch in meinem obigen Kommentar geschrieben. Er hat 20 Jahre lang nach der Insel gesucht dabei hätte er einfach Dans Mutter fragen können. Er scheint also nicht nur mit Ben verfeindet zu sein.3. Wenn Widmore den Aufenthaltsort von Mrs. Hawking/Faraday weiß und damit jemanden kennt, der die Insel finden kann - Wieso arbeitet er dann nicht mit ihr zusammen? Was hält ihn davon ab? Ist Hawking/Faraday also ganz klar auf Bens Seite?
Ich glaube nicht,dass das was mit der Doppelung zu tun hat,weil in der ersten Folge gab es einen Zeitsprung in die Zukunft,wo das Hatch schon explodiert war,also müsste es zu dieser Zeit einen zweiten Sawyer gegeben haben und eine zweite Juliette und die haben auch nicht geblutet. Ihre Krankheit hat irgendeinen anderen Grund,der aber mit ihrer Geburt zusammenhängt,deshalb wollte auch Claire nicht,dass Kate ihren Sohn zurück zur Insel bringt.4. Wieso betreffen die Zeitsprünge nur Charlotte so krass? Wahrscheinlich, weil sie auf der Insel geboren ist. Aber wie kann man das alles in eine logische Verbindung bringen? Ist die Gefahr einer "Dopplung" ihrer Persönlichkeit auf der Insel größer, weil sie eben dort geboren wurde? Verwirrend.
Ich hab während der Folge als man das Bild von Daniel und Theresa gesehen hat auch kurz gedacht, das könnte Ellie sein... Find aber die Mutter-Theorie spannender, deshalb bleib ich mal dabei...Annika hat geschrieben:Hab gerade noch mal in die Episode geguckt und irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Daniel zu Ellie sagte "You look familiar", dabei sagt er eigentlich "It's just... you look so much like... someone I used to know." dann kommt die Romeo Aussage von Ellie und Daniels nüchterne Antwort "Far from it, believe me." - also deutet es wohl weniger auf seine eventuelle Mutter, als vielmehr auf Theresa hin... *verwirrend*

Ich glaube ja sowieso, dass extrem viel Erklärungen bzw. Antworten in der Rivalität von Ben und Charles und ihrem "Spiel" zu finden sind. Das Treffen damals im Hotelzimmer hat mich sofort an Gott und Mephisto im Vorspiel von "Faust" erinnert...Was ihn davon abhält, ist eventuell ähnlich wie bei Ben und ihm - also sie wissen voneinander, können sich selbst aber nichts tun, bzw. tun sich selbst einfach nichts, arbeiten aber definitiv nicht zusammen.
- Catherine
- Teammitglied
Das hat mich anfangs auch verwundert und deshalb hatte ich irgendwie gehofft, dass sie ihn kennen und der Bezug zu Dharma aus den Folgen davor hergestellt wird. Naja, letztendlich war glaube ich die US-Army gemeint, da mir dann auch wie Annika das gewisse Etwas fehlte, als sie alleine waren. Wenn sie ihn gekannt hätte, hätte sie sich spätestens da anders verhalten.Annika hat geschrieben:Hat mich auch stutzig gemacht und hörte sich für mich auch zu vertraut an, als dass sie einfach "nur" die US-Army meinte. Allerding kam dann keine Reaktion oder ähnliches als die beiden alleine waren, weswegen ich dann doch eher auf Army-Anspielung tippen würde...1. Was hat eigentlich Ellies Aussage "You just couldn't stay away, could you?" zu bedeuten? Dass sie Daniel kennt? Oder, dass er Teil der US-Army ist und die Aussage war somit auf die US-Army im Allgemeinen bezogen?
Weiß Widmore, dass Mrs. Hawking (evtl. Faraday) die Insel finden kann?3. Wenn Widmore den Aufenthaltsort von Mrs. Hawking/Faraday weiß und damit jemanden kennt, der die Insel finden kann - Wieso arbeitet er dann nicht mit ihr zusammen? Was hält ihn davon ab? Ist Hawking/Faraday also ganz klar auf Bens Seite?
Wann wurde gesagt, dass sie auf der Insel geboren ist? Ich glaube einfach, dass Charlotte eine Konstante fehlt und es ihr deshalb so schlecht geht.4. Wieso betreffen die Zeitsprünge nur Charlotte so krass? Wahrscheinlich, weil sie auf der Insel geboren ist. Aber wie kann man das alles in eine logische Verbindung bringen? Ist die Gefahr einer "Dopplung" ihrer Persönlichkeit auf der Insel größer, weil sie eben dort geboren wurde? Verwirrend.
Und ich habe auch noch eine Frage zu Daniels Experiment mit der jungen blonden Frau (Theresa?) in Oxford. Hat er versucht ihr Hirn durch die Zeit zu schicken? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Habe ich ehrlich gesagt auch zuerst gedacht, bevor ich hier eure Theorien mit der Mutter gelesen habe. Die Frau auf dem Bild, was Desmond im Labor findet, das war auch so eine junge Blondine eben wie Ellie... Vielleicht ist ihm da wieder eingefallen, was in Oxford passiert ist, oder so.Hab gerade noch mal in die Episode geguckt und irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Daniel zu Ellie sagte "You look familiar", dabei sagt er eigentlich "It's just... you look so much like... someone I used to know." dann kommt die Romeo Aussage von Ellie und Daniels nüchterne Antwort "Far from it, believe me." - also deutet es wohl weniger auf seine eventuelle Mutter, als vielmehr auf Theresa hin... *verwirrend*
- manila
- Teammitglied
Ja, das werde ich jetzt auch mal so abhaken. Hat mich nur im ersten Moment total gerissen, weil Ellie so klang, als würde sie Daniel kennen.Annika hat geschrieben:Hat mich auch stutzig gemacht und hörte sich für mich auch zu vertraut an, als dass sie einfach "nur" die US-Army meinte. Allerding kam dann keine Reaktion oder ähnliches als die beiden alleine waren, weswegen ich dann doch eher auf Army-Anspielung tippen würde...
Das Walt-Phänomen ist ein Geheimnis für sichDie wachsen in dem Alter extrem die KleinenHätte ihn beim Sehen jetzt zwar so auf drei geschätzt, aber ich denke nicht, dass er dem Walt-Phänomen ausgeliefert ist
![]()

Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es eine Anspielung auf Theresa war - vor allem, weil der Kontext ja eher um Beziehungen ging (Romeo etc.). Also hat Ellie ihn wohl auf Theresa gebracht.Hab gerade noch mal in die Episode geguckt und irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Daniel zu Ellie sagte "You look familiar", dabei sagt er eigentlich "It's just... you look so much like... someone I used to know." dann kommt die Romeo Aussage von Ellie und Daniels nüchterne Antwort "Far from it, believe me." - also deutet es wohl weniger auf seine eventuelle Mutter, als vielmehr auf Theresa hin... *verwirrend*
Ich denke mal, dass folgendes klar ist: Widmore und Hawking sind nicht die besten Freunde, wissen aber voneinander. Da man gesehen hat, dass Ben ja nahezu ehrfürchtig vor Hawking war (was bizarr ist, so reagierte Ben bislang nur bei Jacob), und da Widmore ja anscheinend keine Macht über Hawking hat, nehme ich mal an, dass Hawking eine Art Sonderstatus hat - sie ist wohl unantastbar oder eben sowas wie Annika gemeint hat, eine Art "Hüterin der Insel".Er hat 20 Jahre lang nach der Insel gesucht dabei hätte er einfach Dans Mutter fragen können.
Meinst du, das war ein Sprung in die Zukunft? Ich war davon augegangen, dass das ein Sprung zurück in die richtige Zeit war.Ich glaube nicht,dass das was mit der Doppelung zu tun hat,weil in der ersten Folge gab es einen Zeitsprung in die Zukunft,wo das Hatch schon explodiert war,also müsste es zu dieser Zeit einen zweiten Sawyer gegeben haben und eine zweite Juliette und die haben auch nicht geblutet. Ihre Krankheit hat irgendeinen anderen Grund,der aber mit ihrer Geburt zusammenhängt,deshalb wollte auch Claire nicht,dass Kate ihren Sohn zurück zur Insel bringt.
Okay, ich glaube, die Frage um Charlotte ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch zu verwirrend. Es hat aber auf jeden Fall mit ihrer Geburt auf der Insel zu tun, denke ich. Und/oder mit einer fehlenden Konstante.
Gute Frage!Weiß Widmore, dass Mrs. Hawking (evtl. Faraday) die Insel finden kann?
Implizit im Season 4 Staffelfinale, ja:Wann wurde gesagt, dass sie auf der Insel geboren ist?
Code: Alles auswählen
CHARLOTTE: I'm gonna stay, Daniel... for now, anyway.
FARADAY: Charlotte... there is no "for now". If you don't come with me, "for now" could be forever.
CHARLOTTE: Nothing's forever.
FARADAY: Why?
CHARLOTTE: Would it make any sense if I told you I was still looking for where I was born?
MILES: I'm surprised you wanna leave.
CHARLOTTE: Sorry?
MILES: It's just weird. You know, after all that time you spent trying to get back here.
CHARLOTTE: What do you mean, get back here?
MILES: ...What do I mean?
Ich nehme an, dass er mit ihr experimentiert hat ja. Oder es war ein Unfall.Hat er versucht ihr Hirn durch die Zeit zu schicken?
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen,dass manche Fans glauben Ellie wäre Rousseau,weil sie auf die gleiche Weise das Gewehr halten. Ich persönlich glaube,dass überhaupt nicht und wollte eigentlich nur schreiben dass es bezüglich Ellie eben verschiedene Theorien gibt.
Edit: Jetzt wo ich mir die Folge nochmal angesehen habe,denke ich doch,dass Locke Richard dazu gebracht hat ihn als Kind zu besuchen,sonst hätte ja die ganze Sache mit dem Kompass keinen Sinn und das Widmore ein Anderer ist,ist echt ein Schock.
Edit: Jetzt wo ich mir die Folge nochmal angesehen habe,denke ich doch,dass Locke Richard dazu gebracht hat ihn als Kind zu besuchen,sonst hätte ja die ganze Sache mit dem Kompass keinen Sinn und das Widmore ein Anderer ist,ist echt ein Schock.
Je mehr ich an Meinungen und Theorien lese, desto verwirrter werde ich.
Deshalb wollte ich auch nur noch etwas zu der Diskussion bezüglich Alles auf Anfang vs. Alles ist vorherbestimmt (oder wie auch immer) loswerden.
Daniel sagt doch selbst, dass man die Vergangenheit auf keinen Fall verändern darf und dass alles so passiert, wie es schon passiert ist, also wie es auch passieren soll.
Für mich ist es dann auch völlig unerheblich, ob Locke sich nun irgendwie selbst auserwählt hat oder ob Richard auch so zu ihm gekommen wäre. Locke kam zwar aus der Zukunft und hat Richard gesagt, er solle ihn besuchen, deshalb kann es doch trotzdem schon immer so gewesen und ein Teil der Vergangenheit sein. Locke ist vorherbestimmt, genauso ist aber auch vorherbestimmt, dass er Richard selbst dazu veranlasst, ihn aufzusuchen, um ihn tatsächlich auf diesen Weg zu bringen.
Irgendjemand hatte die Theorie Alles auf Anfang auch damit begründet, dass sie 1954 doch, nachdem Locke etc. durch den nächsten Flash wieder verschwunden sind, nun ziemlich verwirrt sein müssten. Nach meiner Theorie sind sie das auch, aber Locke hat Richard ja gesagt, warum sie verschwinden. Vielleicht hat Richard danach verstanden, dass Locke hier keinen Unsinn erzählt - er besucht ihn ja auch schließlich wirklich, was für ihn dann beweisen müsste, dass diese Zeitreisen tatsächlich existieren und Locke aus der Zukunft wirklich aus der Zukunft kam.
Ich kann mir das mit den alternativen Zeitebenen einfach nicht vorstellen und ich glaube, ich verstehe auch noch nicht ganz, wie das ablaufen könnte, wenn es so wäre.
So, nun habe ich mich noch einmal gehörig selbst verwirrt...es hilft auch nicht gerade, dass ich die ersten 2-3 Staffeln nicht immer 100 % aufmerksam war und so vieles an mir vorbeigegangen ist.
Deshalb wollte ich auch nur noch etwas zu der Diskussion bezüglich Alles auf Anfang vs. Alles ist vorherbestimmt (oder wie auch immer) loswerden.
Daniel sagt doch selbst, dass man die Vergangenheit auf keinen Fall verändern darf und dass alles so passiert, wie es schon passiert ist, also wie es auch passieren soll.
Für mich ist es dann auch völlig unerheblich, ob Locke sich nun irgendwie selbst auserwählt hat oder ob Richard auch so zu ihm gekommen wäre. Locke kam zwar aus der Zukunft und hat Richard gesagt, er solle ihn besuchen, deshalb kann es doch trotzdem schon immer so gewesen und ein Teil der Vergangenheit sein. Locke ist vorherbestimmt, genauso ist aber auch vorherbestimmt, dass er Richard selbst dazu veranlasst, ihn aufzusuchen, um ihn tatsächlich auf diesen Weg zu bringen.
Irgendjemand hatte die Theorie Alles auf Anfang auch damit begründet, dass sie 1954 doch, nachdem Locke etc. durch den nächsten Flash wieder verschwunden sind, nun ziemlich verwirrt sein müssten. Nach meiner Theorie sind sie das auch, aber Locke hat Richard ja gesagt, warum sie verschwinden. Vielleicht hat Richard danach verstanden, dass Locke hier keinen Unsinn erzählt - er besucht ihn ja auch schließlich wirklich, was für ihn dann beweisen müsste, dass diese Zeitreisen tatsächlich existieren und Locke aus der Zukunft wirklich aus der Zukunft kam.
Ich kann mir das mit den alternativen Zeitebenen einfach nicht vorstellen und ich glaube, ich verstehe auch noch nicht ganz, wie das ablaufen könnte, wenn es so wäre.
So, nun habe ich mich noch einmal gehörig selbst verwirrt...es hilft auch nicht gerade, dass ich die ersten 2-3 Staffeln nicht immer 100 % aufmerksam war und so vieles an mir vorbeigegangen ist.
@Annika: Du schreibst ja in deiner Review,dass wenn Ellie die Mutter von Dan ist,dann könnten Dan und Penny Geschwister sein. Jetzt wo ich mir die Folge ein zweites Mal angeschaut habe (Lostfreak
),denke ich nicht,dass Ellie und Widmore was mit einander hatten. Mir scheint es eher so,dass sich sich nicht mögen. Er sagt ja auch zu ihr,dass sie die Klappe halten soll. Wär ja auch komisch,dass es schon wieder zwei Geschwister gibt,nachdem wir wissen,dass Jack und Claire Geschwister sind. Außerdem denke ich nicht,dass in diesem Flash Widmore der Anführer war. Vielmehr glaube ich,dass da Richrad der Anführer ist,weil Ellie zuerst nach ihm gerufen hat,als sie Dan,Charlotte und Miles gebracht hat und auch Widmore ist zu ihm gelaufen.

- Annika
- Globaler Moderator
Denke ich auch keineswegs. Könnte mir nur unter Umständen vorstellen, dass Charles irgendwann einmal eine ähnliche Position wie Ben bekleiden wird/soll. Aber wir wissen ja eh noch nicht, wann dieses "Spezielle Person wird der Anführer" eingeführt wurde... Die erste Person die wir kennen, ist ja Ben.nazira hat geschrieben:Außerdem denke ich nicht,dass in diesem Flash Widmore der Anführer war.
Als Anführer sehe ich Richard hier noch nicht. Er steht in der Befehlskette der von uns gesehenen Personen oben, jedoch glaube ich nicht, dass RIchard jemals eine Führungspositon angestrebt hat bzw. inne hatte. Er hat für mich eher einen Sonderstatus, den er ja auch noch hatte, als Ben an der Macht war.Vielmehr glaube ich,dass da Richrad der Anführer ist,weil Ellie zuerst nach ihm gerufen hat,als sie Dan,Charlotte und Miles gebracht hat und auch Widmore ist zu ihm gelaufen.
- manila
- Teammitglied
Das wird ja auch ganz eindeutig, als Richard Daniel fragt, ob er jemandem unterstellt ist:Annika hat geschrieben:Als Anführer sehe ich Richard hier noch nicht. Er steht in der Befehlskette der von uns gesehenen Personen oben, jedoch glaube ich nicht, dass RIchard jemals eine Führungspositon angestrebt hat bzw. inne hatte. Er hat für mich eher einen Sonderstatus, den er ja auch noch hatte, als Ben an der Macht war.Vielmehr glaube ich,dass da Richrad der Anführer ist,weil Ellie zuerst nach ihm gerufen hat,als sie Dan,Charlotte und Miles gebracht hat und auch Widmore ist zu ihm gelaufen.
RICHARD: Whatever your, uh, your superiors told you, I want you to know the truth. A month ago, we found 18 members of an Army battalion right here in our jungle here, setting up this camp. We gave them the opportunity to leave the island peacefully. They weren't willing to do that, so I was forced to kill 'em. All of 'em.
FARADAY: Forced?
RICHARD: Yeah.
FARADAY: By whom?
RICHARD: Y--you answer to someone, don't you? You follow a chain of command, right?
FARADAY: Yeah.
RICHARDY: Yeah, well, so do I.
Auf Widmores Kleidung stand Jones,wieso wohl? Er hat sich vielleicht als ein Dharmaarbeiter verkleidet um nicht angegriffen zu werden,denn die tragen auch solche Sachen.
- Annika
- Globaler Moderator
Richard meinte doch, dass die das Camp der US-Soldaten besetzt haben. Also haben sie mit Sicherheit auch deren Kleidung an, um sich zu tarnen und dementsprechend hatte Widmore die Uniform von jemandem der "Jones" hieß.nazira hat geschrieben:Auf Widmores Kleidung stand Jones,wieso wohl? Er hat sich vielleicht als ein Dharmaarbeiter verkleidet um nicht angegriffen zu werden,denn die tragen auch solche Sachen.
- Catherine
- Teammitglied
Würde das auch nicht mit Dharma verbinden, da die ja erst später kamen.Annika hat geschrieben:Richard meinte doch, dass die das Camp der US-Soldaten besetzt haben. Also haben sie mit Sicherheit auch deren Kleidung an, um sich zu tarnen und dementsprechend hatte Widmore die Uniform von jemandem der "Jones" hieß.nazira hat geschrieben:Auf Widmores Kleidung stand Jones,wieso wohl? Er hat sich vielleicht als ein Dharmaarbeiter verkleidet um nicht angegriffen zu werden,denn die tragen auch solche Sachen.
Vielleicht ist Hawking ja gar nicht die Mutter von Dan. Dies würde dann erklären warum Widmore nicht früher den Standpunkt der Insel erfahren hat. Lost hat uns bis jetzt immer wieder überrascht. Es ist immer das passiert was man nicht erwartet und auch Dans Mutter ist bestimmt jemand den wir nicht erwarten.manila hat geschrieben:Ich denke mal, dass folgendes klar ist: Widmore und Hawking sind nicht die besten Freunde, wissen aber voneinander. Da man gesehen hat, dass Ben ja nahezu ehrfürchtig vor Hawking war (was bizarr ist, so reagierte Ben bislang nur bei Jacob), und da Widmore ja anscheinend keine Macht über Hawking hat, nehme ich mal an, dass Hawking eine Art Sonderstatus hat - sie ist wohl unantastbar oder eben sowas wie Annika gemeint hat, eine Art "Hüterin der Insel".Er hat 20 Jahre lang nach der Insel gesucht dabei hätte er einfach Dans Mutter fragen können.
- manila
- Teammitglied
Nö, Hawking muss nicht Dans Mutter sein - das ändert aber nichts an obiger Feststellungnazira hat geschrieben:Vielleicht ist Hawking ja gar nicht die Mutter von Dan. Dies würde dann erklären warum Widmore nicht früher den Standpunkt der Insel erfahren hat. Lost hat uns bis jetzt immer wieder überrascht. Es ist immer das passiert was man nicht erwartet und auch Dans Mutter ist bestimmt jemand den wir nicht erwarten.manila hat geschrieben:Ich denke mal, dass folgendes klar ist: Widmore und Hawking sind nicht die besten Freunde, wissen aber voneinander. Da man gesehen hat, dass Ben ja nahezu ehrfürchtig vor Hawking war (was bizarr ist, so reagierte Ben bislang nur bei Jacob), und da Widmore ja anscheinend keine Macht über Hawking hat, nehme ich mal an, dass Hawking eine Art Sonderstatus hat - sie ist wohl unantastbar oder eben sowas wie Annika gemeint hat, eine Art "Hüterin der Insel".Er hat 20 Jahre lang nach der Insel gesucht dabei hätte er einfach Dans Mutter fragen können.

„Lost“ funktioniert auch ohne die O6 wunderbar.
Es gab genug Zwischenmenschliches – bei Desmond und Penny, sowie bei Dan und Charlotte. Schön, wie Penny sich im Endeffekt verhält. Schön, dass ihr Sohn Charlie heißt (an Charles will ich da nicht denken). Und schön, dass Dan ausspricht, was er fühlt.
„Versprichst du mir, dass du nie wieder auf die Insel zurück willst? - Warum sollte ich auf die Insel zurückwollen?“ macht natürlich neugierig, ob auch er zurückkehren wird/muss. Und: Wer außer Desmond suchte in Oxford nach Daniel? Wie kam es zur Kooperation von Dan und Charles? Warum ist er irgendwann abgehauen? Was war früher zwischen Theresa und Dan?
Es gab also auch genug Mystery. Ebenso auf der Insel: Warum hatten alle außer Richard britischen Akzent? Wie und warum kamen das Militär und die Bombe auf die Insel? Wie wird die Bombe entschärft werden? Vergraben durch den Besuch aus der Zukunft? Können die Losties in der Vergangenheit etwas ändern oder nicht? Zufall, dass sich Ellie (die ich übrigens erst für die junge Danielle hielt
) und Theresa ähneln? Wer steht in der Befehlskette über Richard? Brachte Locke Richard auf die Idee, nach ihm (als Baby) zu sehen? Was wusste Richard damals über Zeitsprünge und Jacob? Wann und wie kam Charles auf die Insel? Wann und wie verließ er sie? Weiterhin: Seit wann ist Richard auf der Insel? Und natürlich: Was ist mit Charlotte und in welcher Zeit sind sie jetzt?
Nebenbei interessant: Locke hat nicht geschossen, „weil er einer von meinen Leuten ist“.
5 Puntke.

Es gab genug Zwischenmenschliches – bei Desmond und Penny, sowie bei Dan und Charlotte. Schön, wie Penny sich im Endeffekt verhält. Schön, dass ihr Sohn Charlie heißt (an Charles will ich da nicht denken). Und schön, dass Dan ausspricht, was er fühlt.
„Versprichst du mir, dass du nie wieder auf die Insel zurück willst? - Warum sollte ich auf die Insel zurückwollen?“ macht natürlich neugierig, ob auch er zurückkehren wird/muss. Und: Wer außer Desmond suchte in Oxford nach Daniel? Wie kam es zur Kooperation von Dan und Charles? Warum ist er irgendwann abgehauen? Was war früher zwischen Theresa und Dan?
Es gab also auch genug Mystery. Ebenso auf der Insel: Warum hatten alle außer Richard britischen Akzent? Wie und warum kamen das Militär und die Bombe auf die Insel? Wie wird die Bombe entschärft werden? Vergraben durch den Besuch aus der Zukunft? Können die Losties in der Vergangenheit etwas ändern oder nicht? Zufall, dass sich Ellie (die ich übrigens erst für die junge Danielle hielt

Nebenbei interessant: Locke hat nicht geschossen, „weil er einer von meinen Leuten ist“.
5 Puntke.
Erinner mich grad nicht mehr... Sagte er das mit der Schule nicht nur, um an Locke ranzukommen? Muss dann ja nicht die Wahrheit gewesen sein...Jared hat geschrieben:Richard hat ja einige Kinder besucht, er hat ja damals von einer "Schule" geredet, es kamen also wahrscheinlich mehrere Kinder in die engere Auswahl, Locke aber hat sich durchgesetzt, auch wenn er den ersten Test nicht bestanden hat.
Strike! Wusste doch, dass ich die kenne.Phalanxxx hat geschrieben:- Die Rezeptionistin (Moira) der Oxford Uni ist dieselbe Person, die in "Exodus Pt. 2" noch von Oceanic Airlines angestellt war und beim Flugsteig für Oceanic 815 arbeitete (als Jenna). Zumindest ist es dieselbe Schauspielerin.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Über die Zeitsprünge scheint er nicht besonders viel zu wissen,denn er schaute verwirrt als Locke ihm sagte,dass sie aus der Zukunft sind. Jacob scheint er zu kennen,sonst hätte er nicht so reagiert,als Locke ihm sagte,dass Jacob ihn geschickt hat.Schnupfen hat geschrieben:Was wusste Richard damals über Zeitsprünge und Jacob? Seit wann ist Richard auf der Insel? Wie wird die Bombe entschärft werden?
Richard ist ganz bestimmt schon immer auf der Insel gewesen. Das macht ihn so besonders und darum altert er auch nicht,weil er "anders" ist. So erklär ich mir das ganze. Er ist neben der Insel sowieso das größte Rätsel.
Ob man sie überhaupt entschärfen kann? Da läuft immerhin was über. Ich denke mal,wenn sie vergraben wird,ist sie nicht mehr ganz so gefährlich.
"Scheint"... "Bestimmt"... "Ich denke"... Keine Antworten. Daher meine Fragen.nazira hat geschrieben:Über die Zeitsprünge scheint er nicht besonders viel zu wissen,denn er schaute verwirrt als Locke ihm sagte,dass sie aus der Zukunft sind. Jacob scheint er zu kennen,sonst hätte er nicht so reagiert,als Locke ihm sagte,dass Jacob ihn geschickt hat.Schnupfen hat geschrieben:Was wusste Richard damals über Zeitsprünge und Jacob? Seit wann ist Richard auf der Insel? Wie wird die Bombe entschärft werden?
Richard ist ganz bestimmt schon immer auf der Insel gewesen. Das macht ihn so besonders und darum altert er auch nicht,weil er "anders" ist. So erklär ich mir das ganze. Er ist neben der Insel sowieso das größte Rätsel.
Ob man sie überhaupt entschärfen kann? Da läuft immerhin was über. Ich denke mal,wenn sie vergraben wird,ist sie nicht mehr ganz so gefährlich.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dann ist aber deine Aneinanderreihung von Fragen sehr verwirrend und noch dazu nicht wirklich nötig. Immerhin geht es hier darum über die Folge zu diskutieren und seine Meinung zu posten und nicht sinnlos all die unzähligen neuen Fragen zu stellen auf die man keine Antwort erwartet. Bei deinem Post stehen fast nur Fragen.Schnupfen hat geschrieben:"Scheint"... "Bestimmt"... "Ich denke"... Keine Antworten. Daher meine Fragen.nazira hat geschrieben:Über die Zeitsprünge scheint er nicht besonders viel zu wissen,denn er schaute verwirrt als Locke ihm sagte,dass sie aus der Zukunft sind. Jacob scheint er zu kennen,sonst hätte er nicht so reagiert,als Locke ihm sagte,dass Jacob ihn geschickt hat.Schnupfen hat geschrieben:Was wusste Richard damals über Zeitsprünge und Jacob? Seit wann ist Richard auf der Insel? Wie wird die Bombe entschärft werden?