Eure Meinung zu #1.08 Der Betrüger
- Annika
- Globaler Moderator
Und dazu noch das passende Bild (ich versuche nämlich zur Zeit mal ein wenig herauszubekommen zu welcher Zeit sich alles auf der Insel abspielt...)Annika hat geschrieben:Und hier nun der Brief:
Dear Mr. Sawyer, you don't know who I am but I know who you are and I know what you done. You had sex with my mother and then you stole my dad's money all away. So he got angry and he killed my mother and then he killed himself, too.
All I know is your name. But one of these days I'm going to find you and I'm going to give you this letter so you'll remember what you done to me. You killed my parents, Mr. Sawyer.

Also 1976 abgeschickt... Da war Sawyer also zwischen 8 und 9 Jahre alt
hab mir die Folge grad angesehen und ich muss sagen: wow! Sawyer war gerade der, den ich überhaupt noch nie gemocht hab und dann diese Wendung, das war super!
Obwohl es dieses Mal nicht so sehr um sie ging, aber Sun tat mir in der letzten Szene irgendwie leid, als sie ihren Mann noch angesehen hat (den ich übrigens auch absolut nicht ab kann). Die Blicke sagen bei den beiden schon total viel.
Obwohl es dieses Mal nicht so sehr um sie ging, aber Sun tat mir in der letzten Szene irgendwie leid, als sie ihren Mann noch angesehen hat (den ich übrigens auch absolut nicht ab kann). Die Blicke sagen bei den beiden schon total viel.
- Rightniceboy
Ich fand die Folge auch wieder gut, man hat gesehen wie weit Bonne für seine Stiefschwester gegangen ist. Das fand ich gut! Das mit dem foltern hätte nicht sein sollen, aber anders kommt man bei Sawyer nicht weiter. Er hat ein dickes Fell. Nur ich wunder mich das die Kräuter die Sun, der Shannon auf die Brust getan hat. Das die gewirkt haben, ok ich hab nichts gegen Naturheilkunde. Und bin mir auch sicher, das es hilft aber ich glaube das hilft nur am anfang. Und später kommt die Atem not zurück, und da bin ich beim nächsten Punkt was mir merkwüdig vor kam, wie kann das sein das Shannon seidem sie die Kräuter behandlung von Sun bekommen hat. keine Probleme mit ihrer Atmung hatte?. War sie geheilt naja vielleicht hat Sun ihr weiter die Kräuter gegeben.
Die Folge war unterhaltsam
Die Folge war unterhaltsam

Re: Eure Meinung zu #1.08 "Der Betrüger"
Im Flashback entpuppt er sich – wie man sich hätte denken können – als nicht ganz so gesetzestreuer Bürger – er hat mit krummen Geldgeschäften eine Familie zerstört! Heftige Vorgeschichte, so blöd es klingt, die Insel ist ein Neubeginn für ihn. (wobei er da nicht der einzige ist!)
Boone, Boone, Boone?! Zum 1.: Wer nennt sein Kind freiwillig “Boone”? 2. Er sollte sich entweder mit einbringen oder den ganzen Tag am Strand liegen und/um nicht 3. in – ausgerechnet – Sawyer’s Sachen rumzuwühlen! Dann so auf „Baby-Boone“ (mein neuer Spitzname an ihn!) zu machen und mitleidig „Sawyer“ als Täter hinzustellen…Junge du nervst! Wäre er nicht Baby-Boone, dann wär er zu Sawyer gegangen, hätte ihm die Asthma-Sache sachlich erklärt und dann hätte er nicht diesen Spitznamen bekommen! Zu Blondie-Shannon: Heiß ja, aber auch ziemlich blond! Ihr ist es peinlich Asthma zu haben… Dann erstick doch! Wär LOST das LOST-Camp, dann würd ich definitiv Blondie und Baby-Boon rauswählen und zwar as soon as possible… Wenigstens hatte Shannon ihre 15 Minuten Ruhm, ich fand’s peinlich, dass sie es nicht zugegeben hat – es gab KEINEN Grund dafür (außer daraus eine große Sache zu machen – nämlich die Inselaufgabe der Woche!). Da ich selber Asthmatiker war, fand ich die Sache natürlich nicht lustig (kommt prob. so rüber), aber dafür gestellt.
Sawyer war heute total daneben... Will er dass jemand wegen ihm stirbt? Dann ist die Insel auch keine Zuflucht mehr für ihn. Auch diese Storyline entstand auf der Dummheit einer Person (ich meine nicht die Autoren!). Interessant natürlich, dass ein Iraki einen Amerikaner foltert...wohl nicht political correct...
Abgesehen davon…ist Sawyer dumm oder Masochist oder Lebensmüde oder zu cool für die Lost-Insel? „no don’t stop now, i think my sinuses are cleaning“ Ich fand die ganze Szene unfreiwillig komisch als wirklich schlimm. Und nach der Knutschattacke sein „I don’t have it…the medicine“ entlockte mir doch ein herzhaftes Lachen!
So, Sawyer war’s nicht…der war 2 km weg. Glatze Locke auch nicht, er würde wohl Sayid nicht so ins Gesicht lügen. Dann wohl Unknown. Attention: „jeder der fernsieht kann einen zeitverzögerten Zünder basteln!“ Ich glaub, ich schau definitiv die falschen Serien…wobei man durch Lost lernen kann, auf einer einsamen Insel zu überleben!
Charlie und Claire? Definitiv, wirklich süß heute, bis auf die sehr peinliche Ernusscreme-im-Glas Aktion… Hurley? “fatguy horting the food…” Sun? Wirklich sehr nett, leider der falsche Mann... Natürlich kennt sie als Chinesin eine Heilmedizin, natürlich erwischt sie ihr jähzorniger Mann als sie mit Michael redet… Sayid? Filmreifer Abschied? Fänd ich schade.
Schwache Folge. Warum? Weil die heutige Geschichte sehr holprig wirkte. 1. Boone durchwühlt – ausgerechnet – Sawyer’s Sachen. Klar kriegt er eins auf’s Maul. Er fragt vorher nicht, weder Sawyer noch zB Jack (≠ Charlie!!!!) („Hey Jack, Shannon hat Asthma frag Sawyer wegen dem Inhalierer“ wär so ne Möglichkeit gewesen). Sawyer steht auf Folter und verrät das Versteck nicht – damit er den Tod von Shannon riskiert und sein eigenes Leben dazu! Dann dieser Zirkus („the only person I tell is her[Kate]“) Bisher waren alle Storylines – realistisch oder weniger – spannend gewesen und nicht so offensichtlich konstruiert wie heute… Erstmals nur 2 Sterne.
Boone, Boone, Boone?! Zum 1.: Wer nennt sein Kind freiwillig “Boone”? 2. Er sollte sich entweder mit einbringen oder den ganzen Tag am Strand liegen und/um nicht 3. in – ausgerechnet – Sawyer’s Sachen rumzuwühlen! Dann so auf „Baby-Boone“ (mein neuer Spitzname an ihn!) zu machen und mitleidig „Sawyer“ als Täter hinzustellen…Junge du nervst! Wäre er nicht Baby-Boone, dann wär er zu Sawyer gegangen, hätte ihm die Asthma-Sache sachlich erklärt und dann hätte er nicht diesen Spitznamen bekommen! Zu Blondie-Shannon: Heiß ja, aber auch ziemlich blond! Ihr ist es peinlich Asthma zu haben… Dann erstick doch! Wär LOST das LOST-Camp, dann würd ich definitiv Blondie und Baby-Boon rauswählen und zwar as soon as possible… Wenigstens hatte Shannon ihre 15 Minuten Ruhm, ich fand’s peinlich, dass sie es nicht zugegeben hat – es gab KEINEN Grund dafür (außer daraus eine große Sache zu machen – nämlich die Inselaufgabe der Woche!). Da ich selber Asthmatiker war, fand ich die Sache natürlich nicht lustig (kommt prob. so rüber), aber dafür gestellt.

Sawyer war heute total daneben... Will er dass jemand wegen ihm stirbt? Dann ist die Insel auch keine Zuflucht mehr für ihn. Auch diese Storyline entstand auf der Dummheit einer Person (ich meine nicht die Autoren!). Interessant natürlich, dass ein Iraki einen Amerikaner foltert...wohl nicht political correct...

So, Sawyer war’s nicht…der war 2 km weg. Glatze Locke auch nicht, er würde wohl Sayid nicht so ins Gesicht lügen. Dann wohl Unknown. Attention: „jeder der fernsieht kann einen zeitverzögerten Zünder basteln!“ Ich glaub, ich schau definitiv die falschen Serien…wobei man durch Lost lernen kann, auf einer einsamen Insel zu überleben!

Charlie und Claire? Definitiv, wirklich süß heute, bis auf die sehr peinliche Ernusscreme-im-Glas Aktion… Hurley? “fatguy horting the food…” Sun? Wirklich sehr nett, leider der falsche Mann... Natürlich kennt sie als Chinesin eine Heilmedizin, natürlich erwischt sie ihr jähzorniger Mann als sie mit Michael redet… Sayid? Filmreifer Abschied? Fänd ich schade.

Schwache Folge. Warum? Weil die heutige Geschichte sehr holprig wirkte. 1. Boone durchwühlt – ausgerechnet – Sawyer’s Sachen. Klar kriegt er eins auf’s Maul. Er fragt vorher nicht, weder Sawyer noch zB Jack (≠ Charlie!!!!) („Hey Jack, Shannon hat Asthma frag Sawyer wegen dem Inhalierer“ wär so ne Möglichkeit gewesen). Sawyer steht auf Folter und verrät das Versteck nicht – damit er den Tod von Shannon riskiert und sein eigenes Leben dazu! Dann dieser Zirkus („the only person I tell is her[Kate]“) Bisher waren alle Storylines – realistisch oder weniger – spannend gewesen und nicht so offensichtlich konstruiert wie heute… Erstmals nur 2 Sterne.

Finds echt toll, deine Postings (in dieser nacherzählenden Art) zu lesen... Die ganzen Rätsel und Fragen hab ich noch im Kopf, aber teilweise gar nicht mehr die zwischenmenshclichen Dinge zu Beginn der Serie.
Und amüsant sind so manche deiner Kommentare und Ansichten, wenn man weiß, wie's weitergeht... Schwer, da die Klappe zu halten.

Einiges, was du als konstruiert empfandest, wars wirklich nicht... Aber das wirst du merken, wenn du Charaktere und Insel noch mehr kennenlernst.
Und amüsant sind so manche deiner Kommentare und Ansichten, wenn man weiß, wie's weitergeht... Schwer, da die Klappe zu halten.

Unfreiwillig komisch? Da gings mir anders. Erschreckend war die - erschreckend, wie dieser Typ (sich) fühlt. Sagt sehr viel aus.ForVanAngel hat geschrieben:Abgesehen davon…ist Sawyer dumm oder Masochist oder Lebensmüde oder zu cool für die Lost-Insel? „no don’t stop now, i think my sinuses are cleaning“ Ich fand die ganze Szene unfreiwillig komisch als wirklich schlimm.
(Süd-)Koreanerin.Sun? Wirklich sehr nett, leider der falsche Mann... Natürlich kennt sie als Chinesin eine Heilmedizin

Auch sehr bezeichnend.Dann dieser Zirkus („the only person I tell is her[Kate]“)
Einiges, was du als konstruiert empfandest, wars wirklich nicht... Aber das wirst du merken, wenn du Charaktere und Insel noch mehr kennenlernst.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hey du, verrat bloß nichts!Schnupfen hat geschrieben:Finds echt toll, deine Postings (in dieser nacherzählenden Art) zu lesen... Die ganzen Rätsel und Fragen hab ich noch im Kopf, aber teilweise gar nicht mehr die zwischenmenshclichen Dinge zu Beginn der Serie.

Dadurch hab ich den perfekten Übergang zum nächsten Topic gefunden

Ja, Sun ist eine KOREANERIN, ich weiß! Aber das war - glaub ich - mehr so ironisch gemeint, "natürlich findet die Chinesin ein Mittel gegen das Asthma".
ForVanAngel hat geschrieben:Abgesehen davon…ist Sawyer dumm oder Masochist oder Lebensmüde oder zu cool für die Lost-Insel? „no don’t stop now, i think my sinuses are cleaning“ Ich fand die ganze Szene unfreiwillig komisch als wirklich schlimm.
Ich fand natürlich nicht die Folter lustig, aber seine Kommentare und da ich das ganze nun mal konstruiert fand (Nein, du kannst mich nicht umstimmenSchnupfen hat geschrieben:Unfreiwillig komisch? Da gings mir anders. erschreckend, wie dieser Typ (sich) fühlt. Sagt sehr viel aus.

Bin aber kein nachtrangender Lost seher - Hurley mag ich in Folge 10 sehr, Sawyer mitlerweile auch, Sayid ist trotzdem noch sehr nett, aber wenn jemand nervt, dann wird er gnadenlos von mir ausgebuht...

- Annika
- Globaler Moderator
Ich glaube manchmal, dass du die Situation bzw. die Charaktere noch nicht wirklich erfasst hast. Wir bekommen ja durch die Rückblicke immer eine Idee von dem, was die Personen früher getan haben, wer sie waren, was ihre Laster waren etc. Auf der Insel haben sie natürlich einen Neustart und könnten ihr altes Leben hinter sich lassen, aber so einfach ist es eben nicht seinen Charakter mal eben so schnell über Bord zu werden und sich völlig gegen seine Natur zu verhalten.
Dass Boone sofort Sawyers Sachen durchwühlt fand ich gar nicht abwegig. Sie sind auf einer Insel gestrandet und niemand kennt sich unter einander. Es sind gerade mal ein paar Tage vergangen und er hat Angst um Shannon. Sawyer war nun bisher nicht gerade der Typ, der so einfach geholfen hat, also sah Boone nur diese Möglichkeit und alle anderen sind quasi mit eingestiegen.
Die Folterszene zwischen Sayid und Sawyer fand ich auch alles andere als komisch - auch nicht Sawyers Kommentar danach. Diese Tat hat eindeutig bewiesen, wie feindselig sich die beiden (ja schon von Beginn an) gegenüberstehen. Dass jeder da selbst Herr der Sache sein will und Sawyer definitiv nicht einlenkt war klar - man will eben auch etwas nach außen hin präsentieren.
Dass Boone sofort Sawyers Sachen durchwühlt fand ich gar nicht abwegig. Sie sind auf einer Insel gestrandet und niemand kennt sich unter einander. Es sind gerade mal ein paar Tage vergangen und er hat Angst um Shannon. Sawyer war nun bisher nicht gerade der Typ, der so einfach geholfen hat, also sah Boone nur diese Möglichkeit und alle anderen sind quasi mit eingestiegen.
Die Folterszene zwischen Sayid und Sawyer fand ich auch alles andere als komisch - auch nicht Sawyers Kommentar danach. Diese Tat hat eindeutig bewiesen, wie feindselig sich die beiden (ja schon von Beginn an) gegenüberstehen. Dass jeder da selbst Herr der Sache sein will und Sawyer definitiv nicht einlenkt war klar - man will eben auch etwas nach außen hin präsentieren.
Könnte möglich sein. Man wird aber bei LOST mit Informationen überhäuft und die Inselsituation macht die Charakterbeurteilung alles andere als leicht. Sawyer wird immer sein Image anhaften, auch wenn sich bessert. Natürlich tragen auch die Vorgeschichten bei, werd das besser berücksichtigen...Annika hat geschrieben:Ich glaube manchmal, dass du die Situation bzw. die Charaktere noch nicht wirklich erfasst hast. Wir bekommen ja durch die Rückblicke immer eine Idee von dem, was die Personen früher getan haben, wer sie waren, was ihre Laster waren etc. Auf der Insel haben sie natürlich einen Neustart und könnten ihr altes Leben hinter sich lassen, aber so einfach ist es eben nicht seinen Charakter mal eben so schnell über Bord zu werden und sich völlig gegen seine Natur zu verhalten.
Sawyer war natürlich mitschuld in der Inhalatoren-Sache, aber er wollte letztendlich Aufmerksamkeit und Strafe für seine Tat (Familie zerstört). Trotzdem hätte Boone wissen müssen, dass Sawyer ihm das übel nimmt - und besser gesagt, was er da in seinen Sachen sucht...Annika hat geschrieben:Dass Boone sofort Sawyers Sachen durchwühlt fand ich gar nicht abwegig. Sie sind auf einer Insel gestrandet und niemand kennt sich unter einander. Es sind gerade mal ein paar Tage vergangen und er hat Angst um Shannon. Sawyer war nun bisher nicht gerade der Typ, der so einfach geholfen hat, also sah Boone nur diese Möglichkeit und alle anderen sind quasi mit eingestiegen.

Ich fand die Folterszenen auch nicht TOLL oder LUSTIG, aber eben Sawyer's Kommentare! Zeigt aber, wozu Menschen in Extremsituationen (derzeit geht es ja noch ganz gut auf der Insel - es wird definitiv schlimmer werden!) fähig sind. Auch Gutmensch Jack war ja dabei. Aber Sayid mochte Sawyer verständlicherweise nicht, hat ihm die Sache leichter gemacht.Annika hat geschrieben:Die Folterszene zwischen Sayid und Sawyer fand ich auch alles andere als komisch - auch nicht Sawyers Kommentar danach. Diese Tat hat eindeutig bewiesen, wie feindselig sich die beiden (ja schon von Beginn an) gegenüberstehen. Dass jeder da selbst Herr der Sache sein will und Sawyer definitiv nicht einlenkt war klar - man will eben auch etwas nach außen hin präsentieren.