Eure Meinung zu #1.14 Der Eisbär

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
2
7%
3 Sterne
6
20%
4 Sterne
13
43%
5 Sterne
8
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was Claire genau über Charlie geschrieben hat? Habe so schnell nicht alles lesen können. Oder gibt es Screencaps von der Szene? Klang aber sehr süß, soweit ich das mitgekriegt habe.
ok, hab mal nachgeguckt. Hier alles, was zu lesen war:
make-up, bathroom stuff, brush, water, books, camera, gum, hat, jerky, DCs, candy, I HATE HIM ... realized I really like Charlie, something about him that's just so adorable and sweet. Even in a scary place like this Charlie makes me feel safe
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Zu eurer Claire Frage werde ich mal nichts sagen, denn ich weiß ja wie es weiter geht! Aber ich habe mal ein Cap rausgesucht, was euch vielleicht hilft:

Bild

Schwanger oder nicht schwanger?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was Claire genau über Charlie geschrieben hat? Habe so schnell nicht alles lesen können. Oder gibt es Screencaps von der Szene? Klang aber sehr süß, soweit ich das mitgekriegt habe.
ok, hab mal nachgeguckt. Hier alles, was zu lesen war:
make-up, bathroom stuff, brush, water, books, camera, gum, hat, jerky, DCs, candy, I HATE HIM ... realized I really like Charlie, something about him that's just so adorable and sweet. Even in a scary place like this Charlie makes me feel safe
Vielen Dank Annika! Das ist wirklich toll.
Warum dieses "I HATE HIM"? Waren das davor die Sachen, die Charlie auf der Insel vermisst?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Warum dieses "I HATE HIM"? Waren das davor die Sachen, die Charlie auf der Insel vermisst?
Ich denke, dass sie erst mal die Sachen aufgeschrieben hat, die ihr fehlen und das I hate him bezog sich bestimmt auf Thomas, den vater ihres Kindes
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Warum dieses "I HATE HIM"? Waren das davor die Sachen, die Charlie auf der Insel vermisst?
Ich denke, dass sie erst mal die Sachen aufgeschrieben hat, die ihr fehlen und das I hate him bezog sich bestimmt auf Thomas, den vater ihres Kindes
Achso, das kann sein. So ein Tagebuch enthält halt Gedanken, die nicht unbedingt zusammenhängend sind. Das ist schon irgendwie verwirrend.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab mir grad noch mal die Episode ein wenig angesehen und da ist mir ein Satz (ist eher ein Nebensatz gewesen) aufgefallen:
Susan: I still love you. You know I do, but, Michael, we've been through so much in such a short time. Things...
Wir haben ja nur einen sehr kleinen Teil aus Michaels Vergangenheit erfahren, aber mich würde es wirklich interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass Susan einfach ihre Sachen packt, ihren Sohn nimmt und abhaut.

Hatte schon mal den wahnsinnigen Gedanken, dass sie vielleicht auch mal zu einem Wahrsager gegangen ist und dieser ihr gesagt hat, dass sie ihr Kind unbedingt groß ziehen muss, da es ihren Einfluss braucht (wie es bei Claire der Fall war) Aber eigentlich liebt sie Michael ja, wie sie auch selbst sgt, also welchen grund kann es geben einfach weg zu ziehen? Und ihn gar nicht einzuplanen?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:
Susan: I still love you. You know I do, but, Michael, we've been through so much in such a short time. Things...
Wir haben ja nur einen sehr kleinen Teil aus Michaels Vergangenheit erfahren, aber mich würde es wirklich interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass Susan einfach ihre Sachen packt, ihren Sohn nimmt und abhaut.
stimmt, über diesen satz hab ich gar nicht so nachgedacht. es könnte natürlich sein, dass sie damit einfach geldknappheit o.ä. meint, da michael ja keine dauerhafte anstellung hat und sie mit einem kleinen baby auch nicht arbeiten konnte. aaaaber es könnte ja auch heissen, dass von walt schon seltsame schwinungen ausgingen, die die beiden sich nicht erklären konnten.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Zu eurer Claire Frage werde ich mal nichts sagen, denn ich weiß ja wie es weiter geht! Aber ich habe mal ein Cap rausgesucht, was euch vielleicht hilft:

Bild anzeigen

Schwanger oder nicht schwanger?
Eindeutig ist ein Bauch vorhanden!
Und ich würde sagen, ein größerer Bauch als der "Rest", den man noch nach der Geburt für einige Zeit hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:
Hatte schon mal den wahnsinnigen Gedanken, dass sie vielleicht auch mal zu einem Wahrsager gegangen ist und dieser ihr gesagt hat, dass sie ihr Kind unbedingt groß ziehen muss, da es ihren Einfluss braucht (wie es bei Claire der Fall war) Aber eigentlich liebt sie Michael ja, wie sie auch selbst sgt, also welchen grund kann es geben einfach weg zu ziehen? Und ihn gar nicht einzuplanen?
Ich glaube nicht, dass das so "krass" war ;) Vielmehr denke ich, dass die beiden einfach die üblichen Probleme des Ehelebens zu bewältigen hatten, höchstwahrscheinlich noch viel mehr, da sie in einer gravierenden finanziellen Krise steckten. Und da hat Susan sich für sich selbst entscheiden und Michael links linken lassen.

Woher der Eisbär kommt, ist tatsächlich schleierhaft. Die Verbindung mit dem Comic ist natürlich sehr auffallend. Das war genauso wie mit dem toten Vogel, der genau auf der Seite zu sehen war, die Walt gerade im Vogelbuch gelesen hatte.

Ich glaube, dass die Zeichnungen bei Michael und Walt eine größere Rolle spielen werden. Ist Michael nicht leidenschaftlicher Zeichner? Und hat Walt nicht das gleiche Interesse (er sagte, er fände die Zeichnungen des Comics toll)? Der Eisbär, der tote Vogel, dann noch das Bild von Michael mit Gips und dem Pinguin. Hm.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.14 "Der Eisbär"

Beitrag von Rightniceboy »

An der Folge fand ich gut, dass sich Walt mit Michael getritten hat, und später haben sich die beiden wieder vertragen. Das gleiche war bei Locke und Michael erst wollte Michael ihn umbringen, und später wo Walt vom Eisbären angriffen wurde haben sie alle zusammen gearbeitet. Um Walt zu retten, war echtes Teamwork. :up:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Der deutsche Episodentitel "Der Eisbär" gefällt mir nicht wirklich, der verrät schon recht viel. "Special" heißt glaub ich der Originaltitel, die sind nicht solche Spoiler... :roll:

Endlich auch der Michael / Walt Flashback. Allerdings bleibt dann noch die Frage, wer nach Hurley und vllt. noch Rose drankommt – dann hätten wir alle Hauptcharaktere. Die Vorgeschichte erklärt das schlechte Verhältnis von Michael mit Walt, er hat seine ganze Kindheit verpasst. Er tut mir auch leid, Walt stellt ihn als schlechten Vater hin, obwohl er nie eine Chance hatte ihn zu sehen. Walt allerdings hatte nie einen Vater, der andere hat ihn total ignoriert, die Mutter gestorben, er musste zu einem völlig fremden ziehen…

Interessante Information: Als Michael Locke und Boone angreift, sagt Locke: „He’s different, as long as we’re here he should realize his potential.“ Das mit dem Messer (wohl kein Anfängerglück!), dann sein Würfelglück beim Backgammon. Muss wohl irgendwie mit Claire’s Kind zusammenhängen, dass soll ja auch besonders sein. Die Szene mit dem toten Vogel zeigt, dass Walt übersinnliche Fähigkeiten hat, so auf die Art, seine Wünsche werden wahr…

Michael will also mit einem Floß von der Insel weg, wenn die Insel irgendwo mitten im Meer ist, hat er sowieso keine Chance.

Locke ist trotz seines seltsamen Verhaltens ein ganz großer Mensch, er ist wirklich NIE nachtragend mit jemand, Michael bedroht ihn mit einem Messer, trotzdem sucht er mit ihm seinen Sohn. :up:

Überraschende Szene heute der Kampf um Claire’s Tagebuch, Charlie kann wenn er will… ;)

Und was war das für ein Aufhänger :o : Der schwarze Felsen, Claire zurück.

Ganz starke Folge, die Michael-Walt Geschichte war wirklich bewegend. :up: Das erklärt alles. Walt ist anders, Locke war heute wieder großartig, 5 Sterne Deluxe! :up: :up:
nazira

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:Der deutsche Episodentitel "Der Eisbär" gefällt mir nicht wirklich, der verrät schon recht viel. "Special" heißt glaub ich der Originaltitel, die sind nicht solche Spoiler... :roll:
Naja :ohwell: ich finde nicht unbedingt,dass der Titel zu viel verrät. Man stellt sich halt einen Eisbären vor,aber was wirklich passiert,weiß man nicht wirklich. Ich hätte bei dem Titel viel mehr gedacht,dass wir eine Erklärung dafür bekommen,warum es Eisbären auf der Insel gibt.
Michael will also mit einem Floß von der Insel weg, wenn die Insel irgendwo mitten im Meer ist, hat er sowieso keine Chance.
Wär ich auf der Insel würd ich sowas nie probieren. Da lebe ich lieber mein ganzes Leben lang auf der Insel,als mich dieser Gefahr auszusetzen. Man ist mitten auf dem Ozean und hofft,dass irgendein Schiff vorbeifährt und einen rettet. Da sind die Chancen,dass man auf der Insel gerettet wird glaub ich höher. Vor allem aber hätte ich vor den Haien und sonstigen Kreaturen auf dem Meer Angst. :roll:
Und was war das für ein Aufhänger : Der schwarze Felsen, Claire zurück.
Immer wenn es am spannendsten ist hört es auf.
Locke war heute wieder großartig
Er scheint wohl dein Lieblingscharakter zu sein.
ForVanAngel

nazira hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Der deutsche Episodentitel "Der Eisbär" gefällt mir nicht wirklich, der verrät schon recht viel. "Special" heißt glaub ich der Originaltitel, die sind nicht solche Spoiler... :roll:
Naja :ohwell: ich finde nicht unbedingt,dass der Titel zu viel verrät. Man stellt sich halt einen Eisbären vor,aber was wirklich passiert,weiß man nicht wirklich. Ich hätte bei dem Titel viel mehr gedacht,dass wir eine Erklärung dafür bekommen,warum es Eisbären auf der Insel gibt.
Das war ja nicht böse gemeint, nur dass die deutschen Titel wie "der silberne Koffer" (Whatever the case maybe) mehr verraten, als die original Titel, was mir lieber ist. Natürlich weiß ich bei "Eisbär" auch nur dass einer vorkommen wird... ;)
nazira hat geschrieben:
Wär ich auf der Insel würd ich sowas nie probieren. Da lebe ich lieber mein ganzes Leben lang auf der Insel,als mich dieser Gefahr auszusetzen. Man ist mitten auf dem Ozean und hofft,dass irgendein Schiff vorbeifährt und einen rettet. Da sind die Chancen,dass man auf der Insel gerettet wird glaub ich höher. Vor allem aber hätte ich vor den Haien und sonstigen Kreaturen auf dem Meer Angst. :roll:
:wtf: Ich hab das nicht so gemeint, kam aber wohl falsch rüber. Wenn Michael jetzt eigensinnig sein kleines Floß baut, dann wird er nicht lange überleben. Sicher kann er sagen, ich riskier es und vielleicht werd ich gerettet, aber mit einem Floß (kein Schiff!) und alleine (falls ihn niemand begleite) hat er keine guten Chancen gerettet zu werden... ;)
Nur weil ich ihn großartig finde? ;) Nein, aber er ist ganz wichtig für die Serie, seine verrückten Aktionen sorgen für Spannung und Fragezeichen, er ist total rätselhaft und das macht LOST noch spannender. Anfangs wusste ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll, jetzt bin ich aber überzeugter Locke-Fan... :D (zumindest solange er den anderen Losties wohl gesonnen ist.)
nazira

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
:wtf: Ich hab das nicht so gemeint, kam aber wohl falsch rüber. Wenn Michael jetzt eigensinnig sein kleines Floß baut, dann wird er nicht lange überleben. Sicher kann er sagen, ich riskier es und vielleicht werd ich gerettet, aber mit einem Floß (kein Schiff!) und alleine (falls ihn niemand begleite) hat er keine guten Chancen gerettet zu werden... ;)
Ach so :roll: Trotzdem finde ich es genauso gefährlich,selbst wenn er nicht alleine wäre.
Nur weil ich ihn großartig finde? ;)
Nein,mir ist nur aufgefallen,dass du von ihm viel mehr schwärmst als von den anderen Losties ;) Ich finde ihn auch großartig. Er hat so was geheimnisvolles an sich und das macht ihn zu einem besonders interessanten Charakter. In der Pilotfolge fand ich ihn noch angsteinflüßend,aber jetzt scheint er mir sehr sympatisch.
ForVanAngel

nazira hat geschrieben:Ach so :roll: Trotzdem finde ich es genauso gefährlich,selbst wenn er nicht alleine wäre.
Kurze Frage: Reden wir vllt. aneinander vorbei? :ohwell: Mein Kommentar war so gemeint wie geschrieben, es ist gefährlich, wenn Michael alleine da draußen am Meer rumtreibt.
nazira hat geschrieben:Wär ich auf der Insel würd ich sowas nie probieren. Da lebe ich lieber mein ganzes Leben lang auf der Insel,als mich dieser Gefahr auszusetzen.
Ich wusste allerdings nicht wie ich deine Antwort einschätzen soll: Das meine Aussage blöd ist, weil Michael sowieso keine Chance hat, oder war das ironisch gemeint, so auf die Art: Man ist sowieso auf der Insel gefangen und hat keine Chance gefunden zu werden, besser man tut was (=Floß bauen) als Jahrelang auf der Insel zu sein. Bitte um Erklärung... :)

Ja, Locke wird immer besser! Anfangs hab ich ihn für einen Spinner gehalten, aber da ich ihn jetzt besser "kenne" (obwohl sein Hintergrund nur kurz angeschnitten wurde), finde ich ihn richtig "cool", alle anderen haben ja Stimmungsschwankungen und drehen langsam durch (Charlie, Sayid, Sawyer), er hingegen weiß scheinbar immer was er tut und verliert nie die Nerven :) :up:
nazira

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ach so :roll: Trotzdem finde ich es genauso gefährlich,selbst wenn er nicht alleine wäre.
Kurze Frage: Reden wir vllt. aneinander vorbei? :ohwell: Mein Kommentar war so gemeint wie geschrieben, es ist gefährlich, wenn Michael alleine da draußen am Meer rumtreibt.
nazira hat geschrieben:Wär ich auf der Insel würd ich sowas nie probieren. Da lebe ich lieber mein ganzes Leben lang auf der Insel,als mich dieser Gefahr auszusetzen.
Ich wusste allerdings nicht wie ich deine Antwort einschätzen soll: Das meine Aussage blöd ist, weil Michael sowieso keine Chance hat, oder war das ironisch gemeint, so auf die Art: Man ist sowieso auf der Insel gefangen und hat keine Chance gefunden zu werden, besser man tut was (=Floß bauen) als Jahrelang auf der Insel zu sein. Bitte um Erklärung... :)
Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und wir sind ja auch der selben Meinung nämlich,dass es gefährlich ist. Du hast aber geschrieben
aber mit einem Floß (kein Schiff!) und alleine (falls ihn niemand begleite) hat er keine guten Chancen gerettet zu werden...
und meine Antwort war auf das alleine bezogen,denn ich finde egal ob er alleine oder nicht alleine ist,ist es genauso gefährlich und macht keinen Unterschied. Verstehst du jetzt was ich meine?
ForVanAngel

nazira hat geschrieben:Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und wir sind ja auch der selben Meinung nämlich,dass es gefährlich ist. Du hast aber geschrieben
aber mit einem Floß (kein Schiff!) und alleine (falls ihn niemand begleite) hat er keine guten Chancen gerettet zu werden...
und meine Antwort war auf das alleine bezogen,denn ich finde egal ob er alleine oder nicht alleine ist,ist es genauso gefährlich und macht keinen Unterschied. Verstehst du jetzt was ich meine?
Sorry, hatte ich dich etwas falsch verstanden! :ohwell: Im Prinzip ist es richtig, selbst wenn die ganze Crew auf's Meer fährt - kann trotzdem genauso viel passieren. Am Ende von #16 sah man allerdings, dass Michael sein Ziel bzw. sein Floß noch lange nicht aufgegeben hat... ;)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“