Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft
- Annika
- Globaler Moderator
Das stimmt aber nicht 100%ig. Wenn man den ersten richtigen Rücklick aus der ersten Staffel nimmt, dann war dieser von Kate. In der ersten Episode haben wir dann einen "kleinen" Rückblick von Jack im Flugzeug gesehen...Catherine hat geschrieben:Er ist nunmal die Hauptperson, der Anführer. Da finde ich es vollkommen verständlich, dass es mit einem Jack-Rückblick anfängt.Annelein hat geschrieben:ja, es fängt aber immer irgendwie mit jack an
Aber ich denke eben, wie Catherine schon sagte, er ist zur Hauptperson geworden und bildet das zentrum der Gruppe (er ist ja auch der Arzt), deswegen liegt es nahe, ihm auch den ersten Rückblick zu geben...
Hallo!
Ich finde diese Folge war echt hammer! Das einzige, was mich gestört hat, war, dass dieser Desmond der Typ unter der Luke war! Das ist doch total bescheuert! Es ist zwar schön rätselhaft und spannend, aber langsam fühlt man sich doch dann verarscht oder? Ich hab echt losgeschrien, als Shannon über die Wurzel im Wald in der Nacht stolpert und dann Walt sieht! Das war echt so was von gruselig! Ansonsten war die Folge super spannend. kalli11
Ich finde diese Folge war echt hammer! Das einzige, was mich gestört hat, war, dass dieser Desmond der Typ unter der Luke war! Das ist doch total bescheuert! Es ist zwar schön rätselhaft und spannend, aber langsam fühlt man sich doch dann verarscht oder? Ich hab echt losgeschrien, als Shannon über die Wurzel im Wald in der Nacht stolpert und dann Walt sieht! Das war echt so was von gruselig! Ansonsten war die Folge super spannend. kalli11
- Annika
- Globaler Moderator
Was heißt denn verarscht? Wie hättest du es denn gelöst? Was wäre besser gewesen...kalli11 hat geschrieben:Das einzige, was mich gestört hat, war, dass dieser Desmond der Typ unter der Luke war! Das ist doch total bescheuert! Es ist zwar schön rätselhaft und spannend, aber langsam fühlt man sich doch dann verarscht oder?
Ich fand die Idee, dass da tatsächlich jemand ist so abwegig, weil sie eben offensichtlich ist. Ich denke das war eine echt gute Lösung und finde es wirklich spannend. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sie wirklich jemanden unten in der Luke leben lassen...
So, habe jetzt endlich auch die erste Folge der zweiten Staffel von Lost gesehen. 
Ehrlich gesagt, war mir die "Auflösung" der Luke schon etwas blöd. Ich hätte etwas anderes erwartet z. B. ein unter irdisches Labyrinth. In dem man sich sehr leicht verlaufen kann und das dann irgendwie zu diesen "Monster" führt.
Die Rückblende mit Jack, fand ich ganz okay. War allerdings sehr störend, da die Rückblenden immer an der spannensten Stelle gekommen sind.
Shannon sieht Walt. Die Begegnung war schon sehr unheimlich. Bin gespannt, was da genauer dahinter steckt und ob es Walt wirklich wahr.
Ansonsten ist mir das ganze mit der Luke zu langsam voran gegangen. Wir wissen dass jetzt ein Typ namens Desmond (das muß ein Riesenzufall sein!
) drin ist. Der ist da schon offensichtlich länger, hat es sich recht nett eingerichtet und gibt etwas in den Computer ein, vermutlich die Zahlen?!?
Möchte gerne mal wissen, für was das gut sein soll. Aber das wird wohl in den nächsten Folgen, hoffentlich beantwortet.
Der Staffelauftakt ansonsten war ganz okay, hat mich aber doch etwas enttäuscht. Deshalb würde ich nur drei Sterne, gutes Mittelmaß, geben.
Die anderen beiden Folgen, werde ich mir im Laufe der kommenden Woche anschauen.

Ehrlich gesagt, war mir die "Auflösung" der Luke schon etwas blöd. Ich hätte etwas anderes erwartet z. B. ein unter irdisches Labyrinth. In dem man sich sehr leicht verlaufen kann und das dann irgendwie zu diesen "Monster" führt.

Die Rückblende mit Jack, fand ich ganz okay. War allerdings sehr störend, da die Rückblenden immer an der spannensten Stelle gekommen sind.

Shannon sieht Walt. Die Begegnung war schon sehr unheimlich. Bin gespannt, was da genauer dahinter steckt und ob es Walt wirklich wahr.
Ansonsten ist mir das ganze mit der Luke zu langsam voran gegangen. Wir wissen dass jetzt ein Typ namens Desmond (das muß ein Riesenzufall sein!

Möchte gerne mal wissen, für was das gut sein soll. Aber das wird wohl in den nächsten Folgen, hoffentlich beantwortet.
Der Staffelauftakt ansonsten war ganz okay, hat mich aber doch etwas enttäuscht. Deshalb würde ich nur drei Sterne, gutes Mittelmaß, geben.

Die anderen beiden Folgen, werde ich mir im Laufe der kommenden Woche anschauen.

Re: Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft
Ich habe 5 Sterne für diese Folge vergeben ... es war die ganze Zeit spannend und mir hat auch die Rückblende mit Jack sehr gut gefallen.
Besonders das Lied in der Folge ist ein Ohrwurm und ich höre es seitdem immer wieder
Besonders das Lied in der Folge ist ein Ohrwurm und ich höre es seitdem immer wieder

Re: Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft
Oh my gosh! Was kam heute mit der Post? LOST!
Endlich, 3 Wochen Pause, jetzt geht’s endlich weiter. Keine Jugendfreigabe rocks!
Leider hab ich kein Surroundsystem, da käme Lost schon extrem geil! Geiler Beginn mit dem Direkteinstieg, da unten, und zwar ziemlich weit unter der Erde wohnt ein Mann!
„4, 8 – wir sind tot“ „15. Verflucht und tot“
Leider lässt Kate Hurley nicht weiter ausreden.
„Quarantäne“ steht auf der Lukentür, Hurley hat vermutlich Recht mit seinem Abzählreim. Passt alles mit der rätselhaften Krankheit zusammen, von der die Crewmitglieder von Russeau befallen wurden und schließlich starben! „The numbers are bad…that’s kind of a long story“ Wir haben Zeit, Hurley, bitte ein paar Hinweise! Leider weiß er wohl nicht mehr, als wir schon wissen, dass er weiß.
Gruselig war das plötzlich Erscheinen von Walt.
Wieder ein Rückblick von Jack, ich hoffe mal, dass sich Lost wie erwartet weiterentwickelt und steigert und die Rückblenden zurückfährt. Das war also jene Geschichte, wie er seine Frau kennenlernte. Fand es interessant, dass ausgerechnet der Arzt Jack eher so ein „das Glas ist halbleer“ Typ ist, also bei seiner Patienten keine Hoffnung sieht, wo sie zB sein Vater sieht. Aber er hat aus seinem Fehler gelernt, stark wie Jack seiner Führungsposition gerecht wird und den Losties Mut macht und die Gruppeneinheit beschwört.
„Me, I’m tired of waiting“ Locke ist ein Mann der Tat, der lieber ein mögliches Risiko eingeht, als auf Hilfe zu warten. Kate hat mich überrascht, dass sie auch gleich hinunterklettern will. Der Abstieg war höchst spannend gemacht. „John I think there’s something down here…“ Was für ein Lichtstrahl, vielleicht gibt’s da Aliens!
Ich war wirklich überrascht, dass wir schon in Folge 1 so einen großen Einblick in die unterirdische Behausung bekommen haben, die muss ja schon sehr lange dasein, wie aufwändig die eingerichtet ist!
Der Schluss war total krass: Jack kennt den Typen, der Desmond aus seinem Rückblick (hatte mir schon gedacht, dass könnte er theoretisch sein), solche Szenen machen Lost völlig verrückt.
Eine gute und spannende Folge, mit völlig wahnwitzigem Ende. Alles ist offen, bin gespannt – nächste Folge gleich im Anschluss.

Leider hab ich kein Surroundsystem, da käme Lost schon extrem geil! Geiler Beginn mit dem Direkteinstieg, da unten, und zwar ziemlich weit unter der Erde wohnt ein Mann!
„4, 8 – wir sind tot“ „15. Verflucht und tot“

„Quarantäne“ steht auf der Lukentür, Hurley hat vermutlich Recht mit seinem Abzählreim. Passt alles mit der rätselhaften Krankheit zusammen, von der die Crewmitglieder von Russeau befallen wurden und schließlich starben! „The numbers are bad…that’s kind of a long story“ Wir haben Zeit, Hurley, bitte ein paar Hinweise! Leider weiß er wohl nicht mehr, als wir schon wissen, dass er weiß.
Gruselig war das plötzlich Erscheinen von Walt.
Wieder ein Rückblick von Jack, ich hoffe mal, dass sich Lost wie erwartet weiterentwickelt und steigert und die Rückblenden zurückfährt. Das war also jene Geschichte, wie er seine Frau kennenlernte. Fand es interessant, dass ausgerechnet der Arzt Jack eher so ein „das Glas ist halbleer“ Typ ist, also bei seiner Patienten keine Hoffnung sieht, wo sie zB sein Vater sieht. Aber er hat aus seinem Fehler gelernt, stark wie Jack seiner Führungsposition gerecht wird und den Losties Mut macht und die Gruppeneinheit beschwört.

„Me, I’m tired of waiting“ Locke ist ein Mann der Tat, der lieber ein mögliches Risiko eingeht, als auf Hilfe zu warten. Kate hat mich überrascht, dass sie auch gleich hinunterklettern will. Der Abstieg war höchst spannend gemacht. „John I think there’s something down here…“ Was für ein Lichtstrahl, vielleicht gibt’s da Aliens!

Find ich nicht wirklich! Wie geschrieben, haben wir heute schon mehr gesehen/erfahren, als ich erwartet hätte, da hätte man noch 1 Folge herumlaufen können. Außerdem war das die erste von 25 Folgen, man muss langsam beginnen um eine Steigerung erzeugen zu können. Heute waren es auch „nur“ 4 Punkte, aber doch ein gelungene Folge.Daniel01 hat geschrieben:Aber einen Kritikpunkt hatte ich: Es geht alles so schleppend voran!
Der Schluss war total krass: Jack kennt den Typen, der Desmond aus seinem Rückblick (hatte mir schon gedacht, dass könnte er theoretisch sein), solche Szenen machen Lost völlig verrückt.
Da ich auf Englisch schau, überseh ich solche Details meistens. Hab heute wegen der Spannung gar nicht auf Zahlen geachtet, werd das aber nächste Folge wieder bewusster machen…Danke auf jeden Fall für die Info, hab das nicht gewusst (kann nicht alles wissen, vor allem nicht solche scheinbar unwichtigen Infos).Annika hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert ist, dass hier niemand die Verbindung von Jack und Shannon angesprochen hat. Im OP wurde gesagt: "Das ist Adam Rutherford" und Rutherford ist der Nachname von Shannon!
Das hoffe ich auch, denn wenn die Serie immer mysteriöser wird, blick ich irgendwann nicht mehr durch. Eine kleine Auflösung fänd ich am Ende auch angebracht, weil man dann in Ruhe die 1-2 Staffel verarbeiten kann und sich auf die 3 konzentrieren kann!Fortinbras hat geschrieben:Jedenfalls: Zum Ende der 2. Staffel wirst Du erheblich schlauer sein als vorher.
Eine gute und spannende Folge, mit völlig wahnwitzigem Ende. Alles ist offen, bin gespannt – nächste Folge gleich im Anschluss.