Eure Meinung zu #2.02 Treibholz

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
4
12%
4 Sterne
12
36%
5 Sterne
17
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Maret
Beitrag von Maret »

Spectra hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:Vorweg möchte ich sagen, ich habe mich die ganze Folge lang gefragt, was ist bloss mit Jin los!
Ich auch. Ich mag Jin eigentlich gar nicht so sehr, aber trotzdem hat mich sein plötzliches Verschwinden extrem gestört. Sawyer hat nur zweimal nach ihm gerufen und dann à la "ist doch eh egal" aufgehört. Ich kann trotzdem nicht verstehen, wie Jin schneller zur Insel zurück gekommen ist und ohne an den beiden anderen vorbeizukommen. Er muss doch in der Nähe gewesen sein und so laut wie sich Michael und Sawyer gezankt haben, müssen sie doch weit zu hören gewesen sein. Sie haben echt Glück gehabt, dass die Strömung sie zurück zur Insel gebracht hat.
Das Jin nicht auf die Rufe reagiert hat, kann einfach daran liegen, dass er bewußtlos war. In die Luft gesprengt und ins eiskalte Wasser geschleudert zu werden, kann einen körperlich schon mal mitnehmen ;). Möglicherweise hat er sich mit letzter Kraft auf irgendein schwimmendes Etwas gerettet und ist dann bewußtlos geworden. Anonsten kenne ich mich zwar überhaupt nicht mit solchen Phänomenen aus, aber ich denke nicht, das eine Strömung eine gerade Linie ist, in der alle Gegenstände/Personen sauber hintereinander weg zur Insel getrieben werden und sich zwangsläufig sehen müssen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Maret hat geschrieben:Das Jin nicht auf die Rufe reagiert hat, kann einfach daran liegen, dass er bewußtlos war. In die Luft gesprengt und ins eiskalte Wasser geschleudert zu werden, kann einen körperlich schon mal mitnehmen ;).
Naja, er wurde ja nicht mit dem Floß gesprengt. Er war zuvor noch ins Wasser gesprungen um Sawyer zu retten, der angeschossen ins Wasser gefallen ist. Aber dass er dann nicht auf dessen Rufe geantwortet hat, als er auch nach Sawyer gerufen hat, war schon seltsam.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Catherine hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Das Jin nicht auf die Rufe reagiert hat, kann einfach daran liegen, dass er bewußtlos war. In die Luft gesprengt und ins eiskalte Wasser geschleudert zu werden, kann einen körperlich schon mal mitnehmen ;).
Naja, er wurde ja nicht mit dem Floß gesprengt. Er war zuvor noch ins Wasser gesprungen um Sawyer zu retten, der angeschossen ins Wasser gefallen ist. Aber dass er dann nicht auf dessen Rufe geantwortet hat, als er auch nach Sawyer gerufen hat, war schon seltsam.
Aber er hat doch geantwortet als Sawyer gerufen hat und dann ist Sawyer zu Michael geschwommen, weil dieser total hysterisch im Wasser rumgezappelt ist!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Rightniceboy

Zu Desmont

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab mir Gedanken über diesen Desmont gemacht wieso er zu Jack Bruder gesagt hat. Schwarz sind die beiden nicht wie wir sehen können, aber der Desmont könnte doch der Bruder von Jack sein. Desmont brauchte nur geheiraten haben und den Nachnamen von seiner Frau über nommen haben, oder der Vater von Jack hat mit einer 2. Frau einen Sohn gezeugt, dann könnte das der Halb Bruder von unserem Jack sein. Und Jack weiß gar nicht das er einen Bruder hat, nur der Desmont weiß darüber bescheid, diese Nachricht wäre für wie ein Schlag ins Gesicht oder? Könnte eine Erklärung zu dieser Sache sein.Sind nur so ein paar Gedanken die mir zu der Sache ein gefallen sind...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich denke nicht, dass die beiden Brüder sind. Dieser Ausdruck klingt auf Deutsch einfach nur blöd, weil man sich hier nicht so anspricht. Ich denke, dass es einfach nur sowas wie "Alter (Dude)" ist. Und ich glaube nicht, dass in Amerika nur noch Schwarze so sprechen..

Mir ist noch etwas in den ersten beiden Folgen aufgefallen. Die Leute haben sich so langsam damit abgefunden, dass sie auf der Insel festhängen und so bald keine Hoffnung auf Rettung besteht. In der ersten Folge sagt Jack etwas dazu. Und in der 2. Folge sagt Sawyer als sie noch auf dem Floß sind: "Willkommen zuhause" (oder so ähnlich), als er die Insel erblickt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die beiden Brüder sind.
Nein! Das wäre wirklich zu abwegig, schließlich scheinen sie auch im gleichen Alter zu sein. "Brother" ist wirklich nur ein gängiger Begriff wie Alter oder ähnliches. Im Orginal hat Desmond auch einen schottischen/irischen Akzent (scheint also Brite/Ire zu sein) und ich denke da ist das geläufiger...

Wie gesagt, die Synchro macht so einiges kaputt, deswegen würde ich nicht so auf das Bruder eingehen, ich denke es diente eher als Erkennung von Jack, dass er zweimal Bruder genannt wurde...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die beiden Brüder sind. Dieser Ausdruck klingt auf Deutsch einfach nur blöd, weil man sich hier nicht so anspricht. Ich denke, dass es einfach nur sowas wie "Alter (Dude)" ist. Und ich glaube nicht, dass in Amerika nur noch Schwarze so sprechen..

Mir ist noch etwas in den ersten beiden Folgen aufgefallen. Die Leute haben sich so langsam damit abgefunden, dass sie auf der Insel festhängen und so bald keine Hoffnung auf Rettung besteht. In der ersten Folge sagt Jack etwas dazu. Und in der 2. Folge sagt Sawyer als sie noch auf dem Floß sind: "Willkommen zuhause" (oder so ähnlich), als er die Insel erblickt.
Genau ist mir auch auf gefallen. Das Sawyer das gesagt hat du hast ein Auge für das Detail... aber was mir auch auf gefallen ist das Michael gleich den Hai mit einem Schuss getötet hat. Ob das jetzt Glück war oder können mag dahin gestellt sein...

Ach zu Sawyer ich glaub das er sich nur damit abgefunden hat das die Insel jetzt sein neues Zuhause ist die anderen wie Jack oder michael die wollen immern och weg von dieser Insel.

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.09.2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
... aber was mir auch auf gefallen ist das Michael gleich den Hai mit einem Schuss getötet hat. Ob das jetzt Glück war oder können mag dahin gestellt sein...
Meinst du der hat den Hai getötet? Vielleicht hat er ihn auch nur verletzt. Wenn nämlich ein toter Hai da "rumschwimmen" würde, würde das doch auch andere Haie anlocken...
kalli11

Beitrag von kalli11 »

Hallo!
Diese Folge war nicht so gut. Es war richtig langweillig nochmal alles aus der Sicht von Locke zu sehen. Die Hälfte der Folge kannte man ja schon aus der ersten! Michael ist echt ein Arsch, dass er sagt, dass Sawyer von seinem "Boot" runter soll! Sieht er nicht, dass er verwundet ist? Das war fies! Außerdem ist's echt unrealistisch, dass Sawyer sich die Kugel aus der Schulter holt. Mit den Fingern! Allein! Das geht echt nicht, er würde ohnmächtig werden! Aber der Satz: "Hast du mal n Pflaster?" war echt super! Hahahaha. Bin schon gespannt, wie's weiter geht. kalli11
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ich fand die Folge jetzt überhaupt nicht langweilig? Fand das sehr gut so gemacht. Ich möchte ja auch schließlich sehen, was ALLE zu diesem Zeitpunkt getan haben.

Und he, von realistisch kann man bei dieser Serie ja wohl nicht wirklich sprechen. Von daher habe ich auch kein Problem damit, dass Saywer sich ne Kugel aus sich rausholt.

Und Michaels Reaktionen konnte ich im Übrigen auch verstehen, ich meine, sein Sohn wurde entführt. Da darf man auch gerne mal ausflippen.

Fazit: Geniale Folge, freu mich schon auf Montag! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich fand die folge auch nicht langweilig! ich fand sie genial! was mich nur etwas genervt hat, war, dass man michael und saywer so oft gesehen hat! ich hab nix gegen die beiden, aber bei jack, kate und john war es einfach so spannend, dass ich jedes mal einen nervenzusammenbruch bekommen hab, wenn man mal wieder nicht jack, kate, john und desmond gesehen hat ... ;)
ich freu mich so auf die heutige folge und vorallem auf desmonds reaktion! ich frag mich bloß, ob er jack noch erkennt! immerhin scheint schon eine sehr lange zeit zwischen ihrer ersten begegnung!
*total gespannt bin* :D
Anna
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Anilein hat geschrieben:was mich nur etwas genervt hat, war, dass man michael und saywer so oft gesehen hat!
Echt? Ich fand die Szenen zwischen den beiden so klasse und hab mich die ganze erste Folge (also #2.01) gefragt, was mit den vier Jungs auf dem Floß nun ist! Außerdem fand ich die zwei teilweise zum Schießen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Anilein

Beitrag von Anilein »

manila hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben:was mich nur etwas genervt hat, war, dass man michael und saywer so oft gesehen hat!
Echt? Ich fand die Szenen zwischen den beiden so klasse und hab mich die ganze erste Folge (also #2.01) gefragt, was mit den vier Jungs auf dem Floß nun ist! Außerdem fand ich die zwei teilweise zum Schießen :D
ja, echt! erst als ich die 2. folge gesehen hab, hab ich gemerkt, dass es die 4 auf dem floß ja auch noch gab ;)
das zwischen michael und sawyer war aber manchmal echt lustig ^_^
Anna
darklight

Beitrag von darklight »

So, Tage nach Pro7-Ausstrahlung habe ich es mir nun endlich auch anschauen können.

Gleich eine Bitte, an die Lost-Produzenten:
Bitte nie wieder einen Hai bei Lost.
Während der Sawyer/Michael-Szenen auf dem Floß hatte ich die ganze Zeit die Decke vorm Gesicht und konnte nichts sehen. :roll:

Michaels Flashback, war ganz in Ordnung aber nicht sonderlich interesannt. ;)

Bei der Inselhandlung ging auch nicht wirklich etwas voran. Man sah das ganze aus einer anderen Perspektive und ist noch immer auf dem selben Stand wie nach Folge1. :ohwell:

Sehr nervig, das ganze.

Zumindest hatte ich Recht, dass der Desmond tatsächlich die Zahlen eingeben mußte. Sein Benehmen ist nach wie vor sehr komisch und werde nicht wirklich schlau. Vor allen Dingen, sein Blick, als Locke sagte, dass sie vor 44 Tagen abgestürzt sind.

Als Locke Kate verraten hat, dachte ich erst so ein Arsch, aber man hat ja gesehen warum er das getan hat. Trotzdem er hat ein Menschenleben für diese bescheuerte Luke riskiert und das sollte man immer im Kopf behalten.

So, werde jetzt mal die nächste Folge kucken. :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.02 Treibholz

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge bekommt von mir nur 3. Sterne.
Fand sie nicht besonders spannend da sich eigentlich das meiste nur wiederholt hat, aus einer anderen Sichtweise.
Immerhin waren die Rückblenden aber wieder mal interessant! :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Treibholz

Beitrag von ForVanAngel »

Endlich wieder News von unseren Seemännern. Schon der Flashback war super, hat noch mal ein paar großartige Szenen des Staffelfinales Revue passieren lassen! Sawyer ist nur leicht verletzt, wär auch sauer über seinen Tod gewesen, denn er war trotz seiner Bad-Boy-Attitüde ein sympathischer Char. „It’s only a shark“, super spannend, unsere beiden Helden auf einem Mini-Floß mitten im Meer… Aber wo ist Jin? Am Ende sind zumindest 2 Losties wieder gefunden worden, die Insel lässt sie also nicht so einfach entkommen. Da ist Jin und sorgt für einen guten Cliffhänger.

Völlig überraschend gibt’s einen Michael Rückblick (wobei es logisch ist, dass einer der Schiffbrüchigen dran kommt). „They’re not taking my son away!“ Bekannt und offensichtlich ist die Verbindung von Claire und Michael wegen ihrem Kind und der dann doch nicht Adoption.

„Are you him?“ Wenn einer „er“ ist, dann Locke (oder Walt). Desmond ist zweifellos verrückt, Locke nicht viel weniger, Kate einfach wegzusperren. Das interessanteste an dieser doch recht spannungsarmen Episode war noch Kate’s Besuch in der Vorratskammer. Genau wie Locke’s Gespräch mit Desmond. Wie ich vermutet hatte (wobei das aufgrund des Wortes Quarantäne nicht allzu schwer war), ist Desmond scheinbar ein Überlebender des Vorscherteams oder so, denn wenn er die ganze Welt bereisen wollte, würde er wohl nicht freiwillig auf der Lost-Insel bleiben. Die Krankheit (Black Smoke=Virus?) gibt es also wirklich. Dann ist da noch dieser alte Computer, und ausgerechnet diese Zahlen muss Locke eintippen, es wird immer mysteriöser. 108:00 = Die Quersumme! (hatte ich mir schon mal aus Sicherheitsgründen ausgerechnet! ;) ) Ja und was jetzt, warum das ganze? Scheinbar war diese Zahl „abgelaufen“, also ging gegen 0, deshalb musste er den Countdown neu starten. Okay, dann hat das ganze wirklich Sinn gemacht, diese Szenen spielten sich zeitlich VOR der 1. Folge ab! ;)

Ich muss zugeben, dass mich die recht langen Flashbacks schon etwas irritieren, man erfährt zwar etwas aus dem Leben der jeweiligen Person, aber wirklich weiterbringen tut uns das nicht (besser: dieser absolut gar nicht, 0,nix, nada!). Auch der Spannungseffekt, was sich denn hinter der Luke verbirgt ist weg. Genau wie Desmond’s mysteriöse Treffen damals mit Jack, er ist halt ein weiterer Irrer. Weiters die Tatsache, dass sich Folge 2 eigentlich Folge 1 war, dadurch wurde zwar die letzte Folge etwas erklärt, aber es ging nicht vorwärts. Von dieser Folge war ich irgendwie etwas enttäuscht, auch wenn der Schluss wieder mehr Spannung verspricht. Leider kann ich nicht mehr als 3 Punkte geben… (auf Lost bezogen, natürlich war auch diese Folge nicht durchschnittlich, am Lost-Standard gemessen aber unterdurchschnittlich).
darklight hat geschrieben: Michaels Flashback, war ganz in Ordnung aber nicht sonderlich interessant. Bei der Inselhandlung ging auch nicht wirklich etwas voran. Man sah das ganze aus einer anderen Perspektive und ist noch immer auf dem selben Stand wie nach Folge1.
So kann man es auch beschreiben…
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“